PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich möchte dich lieben

rebecca
16.07.2003, 12:41
Ich möchte Dich liebe, ohne Dich einzuengen.
Dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten.
Dich ernst nehmen, ohne Dich auf etwas festzulegen.
Zu dir Dir kommen, ohne mich Dir aufzuträngen.
Dich einladen, ohne Forderungen an Dich zu stellen.
Dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen.
Von dir Abschied nehmen , ohne Wesentliches versäumt zu haben.
Dir meine Gefühle mitteilen , ohne Dich für sie verantwortlich zu machen.
Dich informieren, ohne Dich zu belehren.
Dir helfen, ohne Dich zu beleidigen.
Mich um Dich kümmern, ohne Dich verändern zu wollen.
Mich an Dir freuen , so wie du bist.
Wenn ich von dir das gleiche bekommen kann,
dann können wir uns wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern!!!!!!

frank marvin
21.07.2003, 23:12
wie wahr.

schlage allen standesämtern vor, diesen text in die trauungsurkunden/Familienbüchern einzudrucken.

rechtsverbindlich als willensbekundung besiegelt.
wäre das in deinem sinne, rebecca?

schreib noch mal so was schönes ....
lbgruss frank marvin

rebecca
23.07.2003, 20:29
na wenigstens hats einem gefallen :-)

ich bin nicht wirklich gut im gedichte schreiben und wenn ich mal dazu komme dann dauert das über woche. mal gucken ob ich noch was schönes hinbekomme :-)

bis bald und liebe grüße

SunnyWanni
23.07.2003, 20:49
Mir gefällt er auch.
Er ist Wunderbar.
Ansonsten wünsche ich dir alles gute.
Liebe Grüße
SunnyWAnni

frank marvin
23.07.2003, 22:22
liebe rebecca,
ich tue es sehr gern und komme noch mal auf dein gedicht zurück.Es ist wundervoll. Und ganz besonders in seiner art.

Seine struktur ist für mich das besondere: die liebende sagt was alle liebenden sagen . sie wollen geben, schenken, lieb sein, ernst nehmen, kümmern. wie alle liebenden eben. deine aber immer mit dem blick auf den geliebten. er soll er bleiben, wie du ihn liebst. das ist zweifache liebe, doppelte liebe! gegeben und in der reflexion wieder empfangen.

das ist dir grossartig gelungen, rebecca. hier hinten wird nicht alles gelesen, vielleicht zu weit von den brennpunkten des forums entfernt. bei mir bist du nummer 1!. (arbeite auch ein wenig germanistisch). lieben gruss frank marvin.

rebecca
24.07.2003, 06:22
guten mooooooooooooooorgen

uhi uhi uhi das sind zuviel kompliemente auf einmal.
mir gefällt das gedicht auch , deswegen habe ich es hier reingesetzt, aber nr. 1 ist es nun wirklich nicht.

klar ist an diesem gedicht etwas wares drann aber mann kann es immer noch mit fassung bewältigen oder ?

ich soll germanistisch arbeiten ? was meinst du genau damit ? ist meine schreibweise nicht gut lesbar oder wie soll ich das verstehen ?

liebe grüße

Vega
24.07.2003, 09:13
Moin Rebecca,

ich finde Dein Gedicht auch klasse und möchte mich Frank Marvin anschließen, man sollte das in jedes Stammbuch eintragen, damit man nie vergisst, worauf es ankommt.

Eigentlich sollte das doch aber selbstverständlich sein, oder?

Liebe Grüße und weiter so

Vega

frank marvin
24.07.2003, 10:31
hallo rebecca,

um keine missverständnisse aufkommen zulassen:
schreibweise, germanistisch......
nein, alles ist wunderbar für mich .. der aufbau, die struktur, die wärme des ausdrucks, die natürlichkeit ... schreib weiter wie du es tust und so liebenswert kannst.

meingott, was ist ich in mich gefahren, ich habe keinen verlegerpreis zu vergeben ;-) also: die nr. 1 bleibt nr. 1.
wo bleiben die kommenden 99?? eines sollte doch schon (fast) fertig sein, hehe. spass. und freude an deinen beiträgen.

bleibt: ich bin germanist, dumm gelaufen. würde gerne lyrik schreiben können, wie du.

lbgruss dir und frohes schaffen(!) frank marvin

wildkirsche
28.07.2003, 18:25
Ich finde das Gedicht von seinen angesprochenen Thmen nicht so treffend für mich bezw. allzu treffend, denn so habe ich auch mal gedacht, aber aus bitterer Erfahrung muss ich folgendes sagen:

"Ich möchte Dich liebe, ohne Dich einzuengen"
"Dich ernst nehmen, ohne Dich auf etwas festzulegen".
"Dich einladen, ohne Forderungen an Dich zu stellen"

Dies Prinzipien haben dazu geführt, dass nach 13 langen Jahren nichts gebliben ist. Unverbindlichkeit, immer das Gefühl dass sich der andere nicht auf einen einläßt, ausgenutzt werden. Das ist meine bittere Erfahrung.

Verbindlichkeiten sichern Vertrauen und Geborgenheit

rebecca
28.07.2003, 19:13
hi wildkirsche

klar passt das gedicht nicht auf jedermann, aber ich denke es hat doch auch was wahres!

es tut mir wirklich leid , das es bei euch so gelaufen ist, aber ich denke dabei geht es um weitaus mehr wie diese drei punkte.
aber jeder darf hier natürlich seine meinung zu bringen.

alles gute und liebe grüße *knuddel dich mal*
bekki

wildkirsche
29.07.2003, 09:51
Ich denke es geht darüber hinaus "dass es bei uns so gelaufen ist"

Unverbindlichkeiten sind in den letzten Jahren groß in Mode gekommen, sei es in der Kindererziehung, in den Partnerbeziehungen überall.

Die Menschen haben keinen Halt und Geborgenheit mehr. Grenzen setzen zb. bei Kindern ist notwendig für die Entwicklung, und zeigt auch ich werde wahrgenommen, man kümmert sich um mich.
Ähnlich ist es zb mit Heirat, jederzeit sind Seitensprünge und Scheidung möglich, aber es zeigt mir, mein Partner will sich voll und ganz auf mich einlassen und schenkt Geborgenheit.

Nicht einengen, keine Erwartungen, keine Forderungen, keine Festlegungen schafft Beliebigkeit, Unsicherheit, Frust, Haltlosigkeit.

Ich bin da im Laufe der Jahre, und ich habe 30 Jahre in irgendwelchen Beziehungen hinter mir, richtig konservativ geworden.

rebecca
29.07.2003, 17:35
hi wildkirsche.

ich muss dir echt geben, was die scheidungen und das betrügen betrifft, ich habe letzte woche einen bericht gelesen darüber und bin auch der meinung , wenn du jemanden betrügen willst, kannst du das jeder zeit tun.
ich versuche immer nur das gute aus dem menschen zu sehen und bin meines erachtens nach viel zu gütmütig und dadurch falle ich immer wieder auf die schnauze.
gewünscht habe ich mir soviel und nichts davorn (was die liebe ´betrifft) ist wirklichkeit geworden , immer wieder bin ich auf die schnauze gefallen , die hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf und solche gedichte verstärken diesen gedanken .

liebe grüße

jeanny
27.10.2003, 20:40
warum finde ich das gedicht erst jetzt?
ist wirklich wunderschön :)

schnuddel
28.10.2003, 18:04
auch dir ein ganz ganz liebes danke schön für diese wundervollen zeilen...
sie treffen genau mein gefühl...

lg schnuddel

ps: manchmal braucht es seine zeit um die passenen worte zu finden. setz dich nicht unter druck bitte...