PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersunterschied

Funnygirl
16.07.2003, 18:51
Hi!
ich hab da ein ziemliches Problem und würde mir gerne mal eure Meinung hören.
Ich habe mich in einen Mann 27 verliebt.ich bin erst 15.wir hatten auch was miteinander.Ich weiß nicht was ich machen soll,da er erst sagt ich bin zu Jung für ihn und dann sieht er es wieder ganz anders. Meine Eltern würden sicher nen Anfall bekommen wenn sie davon wüssten.Zumindest mein Vater.Bin ja schließlich noch keine 18.Meine Freunde sagen eh,dass ich spinne und das er viel zu alt wäre.Und ich was besseres als ihn verdient hätte.Ich probiere ihn ja schon zu vergessen,da ich weiß wie schwer die ganze Sache ist.Aber es geht einfach nicht.Nun weiß ich echt nicht wie es weiter gehen soll
Würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet.
Ciao nadine

rebecca
16.07.2003, 20:37
hi funnygirl

hmmm schwierige situation!!!
wenn du nun wirklich total in ihn verknallt bist und nicht mehr von ihm loskommst, würde ich sagen versucht es miteinander, lass dich aber nicht an der nase herrum führen.

wenn du allerdings in der lage bist , ihn so schnell wie möglich zu vergessen und wenn du nicht schon zu sehr an ihm hängst , würde ich dir raten es zu beenden. denn der erfahrungswert "beziehungstechnisch" ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich und ihr könntet deswegen vielleicht sowieso probleme bekommen.

lass deine gefühle entscheiden. dann triffst du die richtige wahl.

liebe grüße

Funnygirl
16.07.2003, 21:12
ich versuche schon seit einer ziemlich langen zeit ihn zu vergessen aber es geht nicht.ich hab mich total in ihn verliebt.Danke für deinen Rat.

mofti
16.07.2003, 22:04
eine freundin von mir (15) hat einen freund (25) und bei denen funktioniert alles prima also würd ich einmal sagen dass du dir genau überlegen solltest ob du ihn vergessen willst nur weil andere dich für verrückt dass du auf so einen älteren mann stehst aber was andres wäre es wenn er genauso denkt wie die andren.

Shirley
17.07.2003, 07:38
hallo funnygirl,

alter spielt in der liebe keine rolle. denn liebe wächst wo sie hinfällt. wenn er sich allerdings geniert, sich mit dir in der öffentlichkeit sehen zu lassen, weil er denkt dass du zu jung für ihn bist, dann sieht er ihn dir auch nicht eine potentielle freundin sondern mehr einen spass für nebenbei.

die frage ist nicht, ist er zu alt, oder bist du zu jung. die frage ist, bist du glücklich in der situation? hör nicht darauf, was andere sagen, sondern hör darauf, was du willst. denn schliesslich ist es dein leben, und du musst damit klar kommen, nicht die anderen.

ein problem dass bei einem solchen altersunterschied oft aufkommt sind gegenseitige lebensansichten, einstellungen oder interessen. wenn jedoch alles stimmt, ihr auch gemeinsame hobbies habt (aber da du noch keine 18 bist kannst du halt auch noch nicht alles machen, was er kann, was aber auch der fall wäre, wenn er nur 3 oder 4 jahre älter wäre als du, das ist mir klar) und ihr die gleichen erwartungen in eure beziehung setzt, dann steht euch nichts im wege. das ist einfach das wichtigste, das beide das gleiche erwarten. denn wenn nicht, geht es sowieso früher oder später in die hose.

viel glück wünsche ich dir.

liebe grüsse, shirley