Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Liebe rostet nicht???
Jetzt ist die ganze Geschichte offiziell seit einem knappen Jahr zu Ende, monatelang gab es ein ewiges Hickhack, weil der gute Mann sich einfach nicht entscheiden konnte und ich doch alles tun wollte, bloß damit er ja nicht weggeht.
Bis heute dachte ich dann, es geht mir wieder gut, nachdem ich die letzten drei Monate nichts gehört und nichts gesehen hatte, was mit ihm in Verbindung steht und heute läuft er mir über den Weg.
Nicht dass er mich ignoriert hätte oder irgendwie unhöflich gewesen wäre. Nein, er war wirklich nett, nur das umarmen und die Bussi links und rechts und in die Mitte noch eins ging mir ein wenig zu weit...
Und jetzt sitz ich zuhause, über mir schwappt mal wieder die Welle von Selbstmitleid und Sehnsucht zusammen und ich wünsche mir nichts mehr als dass er da wäre, so wie er es zwei Jahre lang war...
Dabei hat noch nie jemand mein Vertrauen so sehr missbraucht oder mich dermaßen mies und hinterhältig behandelt!
Jetzt sag mir doch mal bitte mal einer ob das noch normal ist!
Freunde von mir brauchen drei Wochen und sie haben den Liebeskummer überstanden! Meinereiner heult sich monatelang die Augen aus und schon ein Geruch, ein Lied, eine Stimmung, ein Wort reichen aus um mir die Laune gründlich zu verderben!
Nicht mal was neuses möchte ich anfangen, weil... ich weiß nicht so recht... ja, vielleicht weil ich einerseits ein riesiger Angsthase bin und andererseits nicht loslassen will, weil dann die letzte Verbindung zu "meinem" (ehemaligen) Menschen abreisst!
Tja, so schauts aus!
Und egal wie sehr ich mir das Gehirn zermartere, mir einrede, dass alles okay ist, so holt mich das miese Gefühl nach kürzester Zeit wieder ein!
Das ist doch nicht gerecht!
Würde ich die Situation mit der Börse vergleichen, könnte ich sagen, ich hab mich gewaltig verspekuliert und mein letztes Hemd verloren!
War es das denn wert?
Ich weiß es nicht...
Diese Schmerzen?
Also ich kann mir wirklich Schöneres vorstellen!
hallo skadir
irgendwie haben die männer, so ist es bei mir auch immer wieder, einen sechsten sinn und tauchen immer dann wieder auf, wenn du denkst, über sie hinweg zu sein, nicht mehr an sie denkst oder sie vergessen zu haben scheinst.
es ist wohl einfach eine spezielle beziehung, ein spezielles gefühl, dass dich zu ihm hinzieht. ich selbst habe gestern abend meine sandkastenliebe gesehen - seit ungefähr 3 jahren das erste mal wieder. als ich ihn sah, kam alles wieder in mir hoch und ich bekam sogar ein kribbeln. dieses kribblen bekomme ich insgesamt bei 3 männern, die aber alle schon weit zurück liegen (zwischen 5 und 10 jahren). jedesmal kommen erinnerungen wieder hoch, wenn ich einen davon sehe. egal ob sie mich ignorieren, mich nett grüssen oder was auch immer. aber auch jedesmal geht das wieder vorbei und der alltag übernimmt wieder mein gefühlsleben. ich habe gelernt, mit diesen gefühlen zu leben. ich habe akzeptiert, wie es damals gelaufen ist. auch bei dir wird das wieder vorbei gehen. anfangs mag es schwer sein, aber von mal zu mal wird es einfacher werden.
ich kann dir den grund nicht sagen, weshalb du bei ihm nach einem jahr noch so ein gefühl hast. aber ich kann dir sagen, dass es noch lange andauern kann, möglicherweise ein leben lang, und jedesmal wenn du ihn siehst, könnten all die erinnerugnen wieder hochkommen. frag mich nicht, wie man sich davon lösen kann - wenn ich es wüsste hätte ich es schon lange getan.
ich kann dir also somit keinen guten ratschlag geben, da ich selbst solche situationen immer wieder erlebe. aber ich kann dir beistehen und sagen "du bist nicht alleine" natürlich hilft dir das nicht viel weiter. aber versuche damit zu leben. denn gefühle kann man nicht abstellen...wäre shcön, wenn es ginge.
liebe grüsse, shirley
Hallo Skadir
Nein, allein mit diesem Problem bist Du ganz gewiss nicht.
Ich hab für die Überwindung einer Liebe 2 Jahre und einen Umzug gebraucht, damit ich wirklich WIRKLICH weg war, und JEDE Möglichkeit umging sie zufällig irgendwo zu treffen.
Jetzt bin ich zurückgezogen, es sind 5 Jahre vergangen, und wenn ich sie sehe, tut es immer noch ein wenig weh.
Shirley hat leider absolut recht, vermuthlich bleibt es noch ein weilchen, vielleicht ein ganzes Leben.
Aber so ist es mir ehrlich gesagt lieber, als wenn ich auch "in 2 Monaten" einfach so von einer langen Zeit des Liebens loskäme, das fände ich nämlich unnormal.
Ein Jahr Trauer ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung, und nichts worüber man sich Sorgen machen müsste "lächel".
Es wird Stück für Stück, Zeit für Zeit, besser werden.
Und irgendwann kommen Dir keine Tränen mehr...
Aber versuch dein Leben zu geniessen, Du hast nur das eine!
LG
Nymisies
Moin Skadir,
mir geht es genauso, ist auch ein Jahr her, seitdem wir uns getrennt haben. Ich hab auch Phasen, wo ich glaube, jetzt hab ich es überwunden und dann ein Lied, ein Geruch, manchmal sogar beim Einkaufen, zack, hat es mich wieder und ich möcht mich am Liebsten verkriechen und heulen. Aber ich hab den Eindruck, es wird weniger, es tut nicht mehr ganz so weh. Trotzdem ist immer noch Hoffnung da, vielleicht würde es klappen, es waren doch auch schöne Zeiten? Die darf man in Erinnerung behalten, aber eben nicht vergessen, dass da auch Unzufriedenheit war. Man ist nach einer Trennung nicht mehr der Mensch, der man vorher war. Is ja logisch, es fehlt ein Teil. Aber solange wir noch Hoffnungen haben oder eben einfach nicht loslassen können, stehen wir uns nur selbst im Weg. Wie man ganz loslassen kann, weiß ich auch nicht, ich hab so viel probiert, wir haben geredet, was zur Trennung geführt hat, welche Fehler beide gemacht haben, haben beide auch ne neue Bez. trotzdem bleibt immer ein Stück vom anderen tief in Dir drinnen.
Ich frag mich auch, wann hört das endlich ganz auf, wann bin ich wieder frei?
Und wann kann ich endlich auch wieder richtig glücklich sein?
Sollte das am Ende vielleicht in meinen Händen liegen?
Nitzschke hat mal was Schönes geschrieben :
"Das Gefängnis der Liebe - oft ist dies nur unser eigenes Gefängnis"
Tja, jetzt müssen wir wohl versuchen, da auszubrechen ;-)
Und irgendwann sind wir wieder frei und offen genug, um das kleine Glück zu erkennen, ich glaube ganz fest daran!
Sei ganz lieb gedrückt und denk daran, Du bist nicht alleine ;-)
Liebe Grüße
Vega
Hallo Skadir,
von jedem Menschen, der uns ein Stück begleitete, bleibt ein bisschen in unseren Herzen. Sieht man ihn wieder, weckt der Zauberstab diesen kleinen Rest auf - und es tut weh.
Ich wage nicht, dir zu sagen, wie lange ich meiner großen verlorenen Liebe nachtrauerte. Doch, ich sags: es waren 16 Jahre. Allein die Erwähnung seines Namens genügte, um mir die Tränen in die Augen zu treiben. Viele Jahre lang durfte kein Mann mich berühren, weil ich von ihm immer noch besessen war. Selbst heute, nachdem ich endlich eine neue Liebe zuließ, bin ich mir nicht sicher: würde er vor mir stehen... was würde ich tun... inzwischen habe ich gelernt loszulassen.
Die Psychologen sagen: Liebeskummer dauert so lange, wie die Beziehung gedauert hat. Ich denke, das ist ein Fake. Unsere Liebe dauerte 1 Jahr...
Wer ein Jahr lang LK hat, empfindet viel tiefer als jemand, der nach ein paar Wochen schon was Neues hat. Auch wenn es schmerzhaft ist, es zeigt doch, dass du liebesfähig bist.
Hätt' ich Mephistos oder Feenkräfte, ich wünschte sie zurück, die eine Stunde... tränke neues Leben, Lachen mir von deinem Munde... guter alter Faust..
Spätestens wenn ein neuer Mann in dein Leben tritt, kannst du dich von ihm vollends lösen. Du musst ihn nur hereinlassen, in dein Leben.
Nur Mut, es wird vorbeigehen.
Fee
Hey!
Danke für all die lieben, aufmunternden Worte!
Obwohl ja jeder mit seinem Schmerz mehr oder minder allein ist und es, obwohl viele täglich darunter leiden, keinen und ganz und gar niemanden gibt, der so schlimm dran ist, wie man selbst *smile*, tut es so gut, die Meinung von Gleichgesinnten zu hören!
Da fühlt man sich dann ein wenig weniger allein...
Ihr kennt doch sicher dieses Gefühl, das man hat, wenn es einem so richtig dreckig geht mit allem Drum und Dran inklusive Zimmerservice.
Zeit und Ablenkung helfen da normalerweise nur ist es komischerweise ein Naturgesetz, dass die Ablenkung extrem schwer zu finden ist, da dich alles und jeder an diesen Menschen erinnert und du dich fühlt als hätte ein emotionaler Vampier sich die Zähne an deinem Hals gewetzt, um dir das letzte bisschen Energie abzuzapfen.
Und die Zeit? Oh Mann, die Zeit!
Betrachtet man die Physik, dann vergeht die Zeit langsamer, wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.
Nun, wenn man sich mit dem genauen Gegenteil der Lichtgeschwindigekt fortbewegt, da der Kummer einen zu Boden drückt, dan müsste die Zeit doch theoretisch schneller vergehen und aus genau jedem Grund müssten die Wunden schneller heilen, aber nicht doch! Hier schlägt die Zeit einem ein Schnippchen und schert sich einen Dreck um diese Theorie!
Einer der Gründe, aus denen ich immer mit der Physik auf Kriegsfuß stand! Sie tut immer das, was sie gerade will, aber wenn es darum geht, mal was wirklich positives für meinereiner zu bewirken, drückt sie sich! *tststs*
Ganz liebe Grüße und ein herzliches "Danke" an all die lieben Meldungen!