PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach nur von der Seele schreiben...

Tender
29.05.2004, 00:10
Mein lieber Engel...

Nun sind es bereits drei Monate, seit wir uns nicht mehr gesehen, gehört oder gelesen haben.

Ich habe solche Angst, ich habe Angst mit Dir die Liebe des Lebens verloren zu haben, die bestimmt war, bestimmt war für uns beide...

Wie oft denke ich an unsere gemeinsame Zeit zurück. Wie oft haben wir zusammen gelacht, geträumt, geweint... Ja, wir waren was besonderes, dass kannst Du nicht verleugnen.

Ich weiss nicht, was Dir gefehlt hat, bis Heute nicht. Hattest du Angst vor unserer Zukunft, Angst vor Deinem Mut oder sogar vor unserer Liebe? Aber nein, Du sagtest ja, dass Du mich nur noch gern hast...

Weisst Du eigentlich, was Du mir bedeutet hast? Immer noch? Schatz, ich nehm Dir den Satz: "Ich brauch auch mal ne starke Schulter zum anlehnen" nicht ab. Wie oft war ich da, als Du drohtest zu zerbrechen, wie oft hab ich dich gehalten, einfach nur in den Arm genommen und Dich gestreichelt. Ich hab Dir alles von mir gegeben und noch so viel mehr hätte mit uns wachsen können, hättest Du es nur zugelassen.

Ich danke Dir für die Zeit, die Du mir geschenkt hast in meinen schwersten Stunden, ja ich habe es Dir gesagt, habe es Dir geschrieben: "Mein Leben wurde schon lange vor meiner rettenden Operation neu Geschenkt. Mit Dir mein Schatz. Du hast mir gezeigt, was liebe bedeutet, Du hast mir das Leben gerettet, Du hast mir den Glauben wieder geschenkt.

Was ist bloss in mir zerbrochen... Ich hielt mit Dir das Glück in meinen Händen, meine Zukunft. Du hast mir den Frieden geschenkt nachdem ich mich so sehnte.
Wieso musstest Du von uns, von mir, von Dir flüchten?

Ich weiss ich bin nicht Perfekt, habe es Dir schon immer gesagt, aber ist es nicht die Liebe, die das übersieht, weil es für die echte Liebe keine Fehler gibt?

Ach, wie hab ich dich geliebt...Deine Art, Dein Wesen, Dein Haar, Deine Stimme, Deine Lippen, Deine verliebten Augen, als alles noch wahr... Ich weine um dich so bitterlich...Siehst Du es nicht?

Deine Kälte am Schluss konnt ich einfach nicht mehr ertragen, vergib mir aber ich musste Dich verlassen... Ich habe Dich losgelassen, damit ich Deinem Glück nicht im Wege stehe. Du hast mich belogen, betrogen, verletzt und dennoch, ich verzeihe Dir ja, ich verzeihe Dir weil ich Dich Liebe, weil es für mich nicht nur Worte sind sondern das tiefst Gefühl, das ich je für einen Menschen empfand... Ich will nicht, dass Du Dich je bei mir entschuldigst...Ich liebe Dich.

Es ist zum verrückt werden. Je mehr Du Dich von mir entfernst, umso mehr Du mir zu verstehen gibst, dass Du mich nicht mehr willst, umso stärker und grösser wird meine Liebe zu Dir... Hasse mich und ich werde Dich noch mehr lieben....

Was zwischen uns war, war etwas absolut reines und gutes. Auch wenn unser Band hier auf Erden nun zerrissen ist, so wisse: "Irgendwann wirst Du sehen, was unsere Liebe war ist und sein wird... Denn am Ende des Lebens wird die Liebe stehen und dann werden wir wieder sehen.

In ewiger Liebe

Dein Tender

marinas
30.05.2004, 12:25
hallo lieber tender,

wie ich lese, geht es dir nicht so gut.es tut weh zu sehen wie du leides.
ich weiß wie es dir geht, habe das alles selber erlebt, es ist alles nicht so leicht für dich.es dauert lange, bist die wunden heilen.du bist ein so lieber mensch und wirst eine neue liebe finden.vieleicht ist es schicksal das sie nicht mehr da ist, die liebe deines lebens.weil da ein anderer engel ist der für dich bestimmt ist, ein engel der so leidet wie du, ihr habt euch nur noch nicht gefunden.vieleich braucht dieser engel dich.gehe raus mal spazieren sonst wirst du den engel nicht finden.ich weiß das du nur augen für den engel hast, der weg geflogen ist, ich glaube dieser engel wird nicht zurück kommen, hat sich verflogen.mache dir selber das leben nicht so schwer, du wirst daran sonst zerbrechen.
ich umarme dich und drücke dich ganz fest..
grüße von liebes-engel

PS: passe auf dich auf

isabell10
16.06.2004, 23:11
Hallo Tender,

Ich bin neu hier und schaue auch nicht besonders oft rein, daher habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich möchte dir aber dennoch etwas dazu schreiben:

Dies ist einer der schönsten Texte die ich je gelesen habe. Du hast mir ganz genau aus der Seele gesprochen. Ich bin seit ca. 1 Monat mit meinem Freund auseinander und ich bin immernoch der Meinung, dass wir zusammen gehören! Das er nicht zu mir zurückkommt muss ich nun, ob ich will oder nicht, akzeptieren! Und genau das mußt du auch tun! Du wirst jetzt dein Leben erstmal alleine weitergehen müssen!

Du hast sehr schöne Worte gefunden um deine Gefühle zu beschreiben. Ich finde es schön wie offen du geschrieben hast und wie direkt.

Ich hoffe es geht dir etwas besser und du konntest dich auch ein wenig ablenken von deinen Gedanken. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft um diesen Kummer zu überstehen!

Denk daran: Die große Liebe wird bestimmt kommen, auch wenn es noch etwas dauert.

liebe Grüße
Isabell

Tender
16.06.2004, 23:23
Hallo isabell

Danke Dir vielmals für Deine Worte...

Ich weiss, dass Leben muss und wird weiter gehen, für uns beide...
Es ist das akzptieren, dass einem so schwer fällt, vorallem wenn es so unerwartet eintrifft, wie es bei mir der Fall war...Ich hätte dies nie für möglich gehalten, ich dachte, uns könne nichts trennen...

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft und alles Liebe!

Tender

Tender
24.01.2005, 15:19
Nun ist bald ein Jahr vergangen. Ich habe viel nachgedacht. Gelitten wie ein ausgesetzter Hund. Hatte Hoffnung, Sehnsucht. Mein Herz hat es dabei fast zerissen.

Nun merke ich, dass ich gereift bin. Ich sehe die Liebe mit klareren Augen. Doch Solche Erfahrungen haben seinen Preis...

Wenn du wüsstest...Ich wünsche dir nicht eine Minute lang diese Schmerzen die ich fühlte, diese Verzweiflung. Ach, wie hab ich Dich geliebt.

Ich habe so an uns geglaubt. - Wir hatten uns gefunden, als ich nicht mehr an die Liebe gedacht habe. Liebe findet dich wenn du am wenigsten daran glaubst. Wie wahr.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Liebe....doch mache ich nicht einen fehler wenn ich suche...sollte ich mich nicht finden lassen. Es ist die Sehnsucht nach etwas verlorenem, dass mich treibt. Doch dreht man nicht an einem Rad?

Schwer ist es, etwas das man verloren hat wiederzukriegen. Man vermisst was man mal hatte; denn was könnte man vermissen, dass man nie kannte?

Man baut eine Schutzmauer um sich. Schöne Worte die, ich alle schon mal gehört, mahnen mich zur Vorsicht. Mein Herz hat dazugelernt. Doch ein Herz soll nicht lernen; dauzu ist der Kopf da! Ein Herz soll Lieben! Liebe die gegeben wird, die erwidert werden will umschweift mich. Ich versuche zu fühlen was mal war....doch ich brauch Zeit...

Ich verzeihe dir was du mir angetan...aber vergessen werde ich nie...

Firesoul
24.01.2005, 16:13
hallo tender!

ich hab deine beiträge gelesen und ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht/ging. auch ich wurde nach 1 1/2 jahren von meinem exfreund verlassen, und bin ihm fast 8 monate hinterhergerannt. dann habe ich jemanden kennenglernt und durch ihn habe ich, wie ein schicksalswink, erfahren dass mein ex die ganzen 8 monate lang schon eine neue hatte und mit mir nur gespielt hat. (den, den ich kennenlernte, der kannte mich und meinen ex nicht!!). jetzt bin ich mit ihm zusammen. fast ein halbes jahr schon. und es ist so eine wunderschöne beziehung, die alte dagegen war ein nichts, obwohl ich da dachte, dass ich nie glücklicher sein könnte.

sie war anscheinend nicht die richtige, auch wenn du es jetzt bestreiten wirst, aber sie kommt noch..

LucaDaRula
24.01.2005, 16:58
Jeder schmerz, jeder mensch ist anders man kann ihn nicht verstehen, man kann ihn vieleicht ein wenig nachvollziehen!
Tender du hast vollkommen recht das herz soll nicht lernen!!!
Liebe hat nichts mit vernunft zu tun!!! Leider und genau deshalb wird einem oft weh getan weil man einfach nur bedingunglos lieben will! Aber dafür den richtigen partner zu finden ist schwer bei so vielen menschen das ist wie die berühmte suche nach der nadel im heuhaufen! Manchmal denkt man man hat sie weil einem, von der suche die sinne ein streich spielen aber dann war es doch nur ein grasshalm :( aber irgendwann findet man sie!!!

Ich glaube immer noch fest daran: EIN MENSCH DER DICH WIRKLICH LIEBT TUT DIR NICHT WEH!!!
Ich glaube immer noch fest an die WAHRE LIEBE!!!
Vergiss nur eins nicht: du bist nicht alleine!
Was wäre das leben ohne glaube? Verliehr ihn nicht!
Ich wünsch dir alles gute!

Kirri
25.01.2005, 00:08
Vielleicht müssen die Menschen auch nur diese Erfahrung machen, um in der Liebe zu reifen, um dann letztenendes die richtige Liebe zu finden, mit der sie glücklicher denn je werden und bis zu ihrem Ende zusammen sind.

Mir haben meine Erfahrungen auch gezeigt, dass ich auch alleine glücklich sein kann, denn in den beziehungen war ich alles andere als glücklich. Es gibt auch anderes, und selbst wenn die Liebe im Mittelpunkt steht, manchmal muss man für wirklich wertvolles warten. Wertvolle Dinge, also auch Menschen, denen man sein herz schenkt, sind halt selten. Aber sie werden kommen. Und dann ist es umso perfekter.