Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kommen Geister was Vermutet ihr?
Geisterfan
18.07.2003, 14:20
Hallo
Ich habe mal eine frage:Warum kommen Geister was vermutet ihr
ich denke sie kommen als besuch oder als rastlose seelen die noch etwas zu erfüllen haben
was meint ihr?
wen ihr links oder neue bilder habt könnt ihr sie von mir aus hierrein stellen ich find das :ang( das das ,,alte forum,, weg ist
Geisterfan
21.07.2003, 14:26
man schreibt ihr viel
Wer oder was ist das auf dem bild??
Wo hast Du es aufgenommen?
Hast Du was zu dem Bild gesagt, was ich überlesen habe?
Hallo Geisterfan,
was erwartest du, das andere hier elenlange Geschichten Posten und du nur drei kleine Sätze (+Bild).
Wenn du eine Reaktion erwartest , mußt du erstmal eine Aktion bringen!
:back) :
Denke das niemand genau erklären kann, wieso man solche Sichtungen hat oder was genau das ist!
Aber wie alles im Leben gibt es auch einen Sinn das Geister sich zeigen!
Hallo Geisterfan !
Original von Geisterfan
Ich habe mal eine frage:Warum kommen Geister was vermutet ihr
ich denke sie kommen als besuch oder als rastlose seelen die noch etwas zu erfüllen haben
was meint ihr?
wen ihr links oder neue bilder habt könnt ihr sie von mir aus hierrein stellen ich find das :ang( das das ,,alte forum,, weg ist
Woher weißt du das Geister zu jemanden kommen ?
Kann es vielleicht sein das sie (es) nur da sind weil DU es willst ?
Du Sie (es) unbewust "gerufen" hast und sie dann wahrnimst ?
Warum sollten Geister Gesellschaftlichen gepflogenheiten nachgehen und jemanden Besuchen oder sich schuldig fühlen unerledigte Aufgaben zu erfüllen ?
Warum verschwinden viele Erscheinungen wenn man sich mit Ihnen auseinandersetzt ?
Ich definiere Geister eher als eine Art Mitteilung im Sinne eines Schildes (Zeichen) dessen Inhalt wir meistens nicht fähig sind zu verstehen.
Dazu müsten wir uns erst selbst (und unsere Umgebung) verstehen lernen.
Grüße
Khonsu
Ysabella
22.07.2003, 19:03
Das Bild halte ich für einen Fake. Schaut nur einmal die Qualität des Bildes an, die ist so Schwach, das es total pixelig ist.
Ich habe zwar den *Geist* entdeckt (Zwischen Stuhl und Brunnen), doch halte ich es aufgrund des schlechten Bildes für eine Montage.
Was die URL angeht die auf dem Bild zu lesen ist, die gehört zu einem Bort, deren Sprache ich mir nicht mächtig bin.
So nun mal zwei Fragen an Geisterfan:
Wie biste an das Bild gekommen, denn als ich dort schauen wollte, hätte ich mich anmelden müssen? Also was soll ich mich denne ich einem Bort anmelden, wo ich denne nix posten werde?
Das Zweite:
Du forderst die Mitglieder auf, ihre Meinung hier zu posten. ABER, ich denke mal, das Du erstmal deine Eigene Meinung posten solltest. Haste nicht gemerkt, das sich kaum jemand hier meldet und richtig mitdiskutiert?
Weil dieser Thread irgentwie, wie ein kalter Kaffee mit Käsefüssen wirkt. :O :O :O
Kann da nur sagen, bischen mehr Angagement Deinerseits...
In diesem Sinne...
Hier scheint sich ja wirklich nichts produktives zu tun!
Also gut, dann schreibe ich halt was dazu, in der Hoffnung das sich vielleicht doch noch was entwickelt.
Wäre schade um den Thread...
Meine persönliche Meinung:
Die Frage: „Warum kommen Geister?“ - ist schlicht blödsinnig. Sie sind einfach schon da! Überall und um uns herum.
Die Frage: „Warum können wir sie sehen?“, wäre vielleicht passender.
Ich glaube daran, das durchaus andere Welten existieren, die sich mit der unseren überschneiden und sie durchdringen. Und jenseits dieser Dimensionen existieren andere Ebenen der Wahrnehmung.
Die Erde ist vielleicht die Ebene der Sinne und eine andere vielleicht die der Telepathie. Man weis es nicht. Der Tod wird es mir sagen...
Warum wir Geister sehen?
Vielleicht öffnen sich unter bestimmten Voraussetzungen irgendwelche Sinne in uns, die diese Wellen oder Energien in Form von Erscheinungen, wahrnehmen lassen - z.B. in einer Angstsituation.
Vielleicht ist aber der ein oder andere von uns, mit diesen Sinnen von vornherein schon ausgestattet, welches mit einer anderen Ebene der Dimension übereinstimmt?
Wer weis...
LG
Satene
Das Bild ist gemalt. Das ist unschwer zu erkennen. *g*
Grundsätzlich halte ich alles für möglich. Ich denke, es gibt erheblich mehr als wir ahnen. Ob's Geister gibt? Dazu erst mal die Frage: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Daran glaube ich. Kontakte "aus dem Jenseits" halte ich für möglich. Wie sollte ich das auch verneinen können? Ich kenne sogar jemanden, der fest davon überzeugt ist, daß ihm ein Freund, der kurz zuvor bei einem Autounfall starb, erschienen ist. Dieser jemand ist mein bester Freund. Und ich weiß, daß er zumindest fest überzeugt ist, diesen Kontakt gehabt zu haben.
Original von denon
Das Bild ist gemalt. Das ist unschwer zu erkennen.
Beweise das !
Welche Methoden zur Bildanalyse benutzt du ?
Kanst du Angaben zur Physik des Objektes machen ?
Wie kanst du etwas bewerten wenn du die Quelle nicht kennst ?
u.s.w.
Grüße
Khonsu
Hmm.. es gibt ja dann auch noch eine Unterteilung in
diejenigen Geister, bei denen es sich um die Seelen Verstorbener handelt und die Naturgeister.
Naturgeister wären dann Wesen, die immer schon Geister waren eine eigene Spezies sozusagen.
Kobolde wären z.B. Naturgeister, oder?
Was gibt es eigentlich noch für Naturgeister?
Würden Elfen auch dazugehören, falls es sie gäbe?
Hmm.. hat eigentlich da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?
Kann man mit denen auch kontakt aufnehmen?
Original von Satene
Warum wir Geister sehen?
Vielleicht öffnen sich unter bestimmten Voraussetzungen irgendwelche Sinne in uns, die diese Wellen oder Energien in Form von Erscheinungen, wahrnehmen lassen - z.B. in einer Angstsituation.
Vielleicht ist aber der ein oder andere von uns, mit diesen Sinnen von vornherein schon ausgestattet, welches mit einer anderen Ebene der Dimension übereinstimmt?
ich denke dass jeder mensch mit solchen sinnen ausgestattet ist aber nicht jeder weiß sie zu nutzen. manche können es manche nicht. ich denke dass man das vielleicht mit schwimmen vergleichen kann. jeder kann es als neu geborener (theoretisch) aber nicht jeder kann als erwachsener schwimmen wisst ihr wie ich das meine?
genauso isses meiner meinung nach mit den sinnen. jeder hat sie aber nicht jeder kann sie verwenden.
stimmt. Naturgeister vergaß ich.
Aus dem Bereich Schamanismus z.B. kommen vielerlei Schutzgeister, Seelenbegleiter und Krafttiere. Aus Sich der Schamanen hat jeder mindestens ein Krafttier. Kontaktieren kann man es durch Meditation, Träume und Schamanische Reisen.
Ich interessiere mich sehr für dieses Gebiet. Schamanismus hat sehr viel mit Natur, Fantasie und der eigenen Innenwelt zu tun. Alles ist möglich. Nichts muß passieren.
Was sind denn Krafttiere???
?(
Hab´ich noch nie gehört!!
Hi Bib.
Hab wieder mal im Netz gesucht und folgenden Link gefunden. Hoffe er hilft Dir weiter
http://www.wicca.de/Totem.htm
MfG Angus
Hallo zusammen!
Jetzt möcht ich mal meine Meinung dazu kundtun.
Manches mag vielleicht schon gesagt sein, aber ich sags trotzdem.
Geister....um an sie zu "glauben", setzt schon mal voraus, dass man sich ein Leben nach dem Tod vorstellen kann.
Allerdings muss man auch unter Geistern entscheiden. Die sog. Poltergeister sind meiner Meinung nach Verstorbene, die nicht begriffen haben, dass sie tot sind. Sie sind ortsgebunden, d. h. sie spuken meistens dort herum, wo sie zuvor gelebt haben und wo sie gestorben sind. Manchmal glauben sie, die Menschen die jetzt in diesem Haus wohnen wären Eindringlinge, die Hausfriedensbruch begehen. Weil die "Geister" ja glauben, sie leben noch. Dies ist sehr schön dargestellt in dem Film "The Others" mit Nicole Kidman.
Manche haben auch noch was zu erledigen, was auch immer das sein mag.
Aber in jeden Fall hilft es nichts, vor ihnen Angst zu haben, selbst wenn sie mit Messern werfen sollten. Man sollte ihnen erklären, dass sie tot sind, und das sie nun in die nächste Ebene des Jenseits gehen können. Es reicht, dies einfach zu sagen, ob man nun einen sieht oder nicht, seid gewiss, sie hören Euch. Da braucht es keine ominiösen, okkulten Geisterbeschwörungen, die sind mehr oder weniger nur Schnickschack, die uns helfen, uns auf diese Zwischenwelt und auf die Geister einzustimmen. Wir sollten ihnen helfen, alles loszulassen, was sie an diese Welt bindet, so dass sie ohne Sorgen und Ängste ins Jenseits übergehen können, wo sie verstorbene Verwandte und Freunde wiedertreffen, wo sie sich ausruhen können, und ihr nächstes Leben planen können, so sie denn wollen.
Nun, ich hoffe, ich konnte ein paar Sachen klären, ich wünsche Euch noch einen schönen Spätnachmittag und Abend, ich muss jetzt arbeiten gehen *lächel*
Liebe Grüsse
Sinista
Hallo mal an Alle!
Habe schon viele Bücher über Geister sowie über Leben nach dem Tod gelesen.
Nach den Büchern und ich könnte mir das vorstellen,
sind Geister oder Seelen ständig unter uns, es soll verschiedene Ebenen geben die auf anderen Schwingungen funktionieren.
1. Beispiel. stammt nicht von mir gggggg.
Bei einen Vendilator wenn er nicht eingeschaltet ist, sieht man die Lamellen wenn man ihn auf Stufe eins stellt sieht man noch leicht die lamellen. Wenn man ihn aber auf Stufe drei Stellt sieht man die Lamellen nicht mehr. Es ist eine ander Schwingung. Unser Auge ist aber nicht dazu ausgebildet ander Schwingungen zu sehn.
Noch hab gelesen das wir auf Stufe 1 schwingen sollen und der Geistergürtel so nennen die Forscher das auf 0-0,9 schwingen.
Es kommt aber vor sowie Mofti das schon erklärt hat
da wir Alle Medial sind nur einer mehr und ein Anderer weniger, das wir unsere Schwingungen verlangsamen, oder die Geister sie erhöhen, und dadurch kontakt mit ihnen haben können, weil wir uns auf einer Ebene treffen.
Ich glaube Sie kommen um uns mitzuteilen dass das Leben hier nicht Alles ist. Oder Sie brauchen Hilfe ,da gibt es sicher viele Gründe.
Ich hoffe ich hab das verständlich geschieben, wie gesagt hab ich es so gelesen es war schwierig es wieder zugeben.
Liebe Grüße
Giny
Hallo,
warum wir Geister sehen, wieß ich auch nicht.Aber ich denke genau wie einige Andere hier, dass es Seelen sind, die noch etwas meinen tun zu müssen, oder eben nicht weiter wissen.
Ich habe mal bei Freunden, die in einem alten Haus wohnen, jede Menge Stimmen gehört. Wir hatten keine Musik an und ich fragte, ob sie das nicht auch hören. Ja, früher war mal eine Kneipe in dem Haus und manchmal würde man den ganzen Betrieb noch hören,
Für meine Freunde war das was ganz Normales und sie hatten sich einfach dran gewöhnt, ich fand das schon recht gruselig.
LG Leila.
Dark Harlekin
25.07.2003, 16:16
Hi
Na werde hier auch mal meine Meinung reinschreiben.
Also bin mit der Theorie von der anderen Dimension auch einverstanden.
Ich glaube, dass diese Geister Menschen sind die nach ihrem Tod als ganz normale Menschen in einer "Parraleldimension" leben und zwar als selbe Person wie vor ihrem Tod . So erkläre ich mir auch die Deja-Vus dia man manchmal hat. Sie stammen von dem früheren Leben. Jedoch geschieht es das man diese Menschen aus der anderen Dim. sieht und man hält sie als Geister. Andersrum sit es ja auch vielleicht möglich, das wir anderen als Geister erscheinen obwohl wir es nicht wahrnehen.
Klingt jetzt alles ein bisschen schwer aber es ist schwer es zu erklären was ich meine.
Na hoffentlich könnt ihr trotzdem etwas damit anfangen :D :D :D
ich denk mal geister sin einfach da...wieso die kommen???gute frage..ich denk mal einerseits "beschützen" uns geister vor schrecklichen Dingen, dann wollen sie an ihr schicksal erinnern wenn sie einem erscheinen , dann wollen sie von einem das man ihnen hilft (sozusagen ihnen hilft ihre letzte ruhe zu finden oder so) dann vielleicht einfach nur da sein vielleicht denken die das sie immernoch leben) und dann vielleicht wollen sie einem angst einjagen und einen vielleicht im schlimmsten fall umbringen, solls ja auch schon gegeben haben........vielleicht denken die sich aber aauch: warum sind die menschen hier???
so das war meine meinung *g*
Nightflyer
28.07.2003, 05:56
Warum kommen Geister????
Einige sagen : es sind Seelen die nicht begriffen haben, das sie verstorben sind.
Andere sagen: sie finden aus welchen Gründen auch immer keine Ruhe.Sie hätten hier auf Erden noch was zu Regeln.
Einge wollen Rache andere hingegen wollen ihren Liebsten wiedersehen bez können sich nicht trennen oder wollen ihnen was mitteilen.
Weitere sagen: sie bekommen es nicht mit das sie uns erscheinen, sie merken es selber nicht das sie sich an der Grenze befinden.
Wie auch immer,eine bewiesene anerkannte Erklärung gibt es noch nicht.
Geisterfan
31.07.2003, 11:06
habt ihr gute links zu solchen sites?
Diabolos
31.07.2003, 13:10
HI
Ich denke, dass Geister kommen, wenn sie eine Aufgabe nicht erfüllthaben oder noch etwas erledigen müssen.
Es könnte aber auch sein, dass sie nach etwas oder irgendwem suchen, um ihm etwas zu sagen oder mitzuteilen.
By.
Purgatory
10.08.2003, 20:39
1). Geister werden Menschen die so plötzlich gestorben sind, oder so Angst vor dem Tod haben das sie sich wehren gegen die Vorstellung tot zu sein und es nicht akzeptieren. Sie denken, das sie noch leben!
2). Es sind Menschen die keines natürlichen Todes (Mord) gestorben sind und lange geliten haben, sie werden so von Rachegefüllen erfüllt, das sie nicht ausser der Rache mehr sehen und füllen!
3). Wenn ein Verwandter oder Partner nicht los lassen kann und den Verstorbenen jede Nacht ruft und um ihn weint und an nichts anderes mehr denken kann, sein Herz erfüllt ist nur von diesem totem Menschen, kann er den Geist des Toten wecken und dieser kann nicht mehr zurück.
es gibt sehr viele Arten, aber es ist zu lange die alle hier aufzuzählen.
P.S. Geister nicht mit Dämonen verwechseln!
Tach!Endlich mal ein Thema, bei dem ich auch was sagen kann.
Also erst mal an khonsu, wenn du noch mitliest, oder dich angemeldet hast. Du hast am anfang dieses Threads mal gefragt:
Warum verschwinden viele Erscheinungen wenn man sich mit Ihnen auseinandersetzt ?
Kennt jemand Walter von Lucadou? der ist gründer der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg i. Brsg. Der hat ein Modell entwickelt und wissenschaftlich erklärt: Das Modell der Pragmatischen Informationen. Dieses Modell sagt eigendlich, dass paranormale erscheinungen/aktivitäten nicht erscheinen, wenn sie erzwungen werden. Auf deutsch eigendlich der uns allen bekannte Vorführeffekt. Lucadou hat das mit Quantenphysik erklärt, aber ich habs noch nicht kapiert, warum das so ist.
aber zum eigendlichen Thema: Ich denke, dass Geistererscheinungen, die uns erscheinen, entweder direkt uns etwas sagen wollen(personenbezogene Erscheinung), oder einfach jedem Erscheinen, die an dem Ort sind, an dem der Geist Spukt(ortsbezogene Erscheinungen).
Ein beispiel:
Die bekannte "grey lady" aus, sagen wir jetzt mal Glamis Castle in Schottland, wird niemandem bei sich zuhause erscheinen, wohingegen der gerade gestorbene nahe verwandte überall erscheinen kann.
Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.
MrHahn
Also erst mal an khonsu, wenn du noch mitliest, oder dich angemeldet hast. Du hast am anfang dieses Threads mal gefragt:
Ich lese mit und mit dem Posten halte ich mich zurück ....
Dieses Modell sagt eigendlich, dass paranormale erscheinungen/aktivitäten nicht erscheinen, wenn sie erzwungen werden. Auf deutsch eigendlich der uns allen bekannte Vorführeffekt. Lucadou hat das mit Quantenphysik erklärt, aber ich habs noch nicht kapiert, warum das so ist.
Diese Aussage ist FALSCH man kann jemanden dazu zwingen alles zu sehen,zu glauben und zu hören genauso kann man sich selbst durch Autosuggestion dazu bringen alles zu sehen,zu hören und zu glauben ohne das die Personen die Beeinflussung bemerkt und ohne das es viel Vorbereitungzeit benötigt.Das gleiche gilt auch für eine Personengruppe.
Ich habe es probiert und es funktioniert
Ich muß Ihnen aber sagen das Experimente dieser Art gefährlich sind und großes Fachwissen voraussetzen.
Wer sich von der Wissenschaftlichen Qualität dieser Person überzeugen will möge hier schauen :
*ttp://users.aol.com/creeepshow/herrgeist.htm
Zum Thema Autosuggestion Grundlagen :
*ttp://www.zeitzuleben.de/inhalte/ge/brain_mind/autosugg_1_grundlagen.html
Hier ein Link für Leute die gar nichts mehr zu verlieren haben :
*ttp://www.efreitag.com/
PS : Ich übernehme für Links keine Verantwortung ......[blablabla]
Khonsu
Mit dem Modell meint Lucadou ja auch hauptsächlich Phänomene wie Telepathie, telekinese, Bilokation oder ähnliches. Ich hab das Modell eben nicht verstanden, aber das war das, was mir ein Professor am Deutschen Institut für Parapsychologie über das MPI gesagt hat.
Mehr weiß ich davon nicht.
MrHahn
PS: Ich dachte eben du hast dich noch nicht angemeldet, da du am anfang als Gast mitgeschrieben hast. deswagen die Frage.
Ich gehe konform darin, wo Geister herkommen. Ich denke aber auch, dass es viele Naturgeister gibt, die schon immer da waren. Habe mal einen Bericht aus Island (fast sicher, dass es Island war) gesehen, da glauben die Menschen an ihre unsichtbaren Mitbewohner. Sie nehmen Rücksicht auf sie und ihre Lebensräume. Und die "Geister" zeigen ihnen u.a. auch mal mit drastischen Mitteln (defekte Baumaschinen etc.) dass genau hier jetzt nicht genaut werden sollte.
Oder was ist dran am Njam- Njami, dem Flussgott des Sambesi (Süd-Sambia/Simbabwe), der angeblich den Kariba-Damm 2 oder 3mal zerstört hat, bevor er endlich fertig gestellt werden konnte?
Ghostwatcher
25.09.2003, 15:47
Hi, Ich bins wieder Leuts!
Zum Thema Jenseits würd ch noch gerne was sagen:
Ich halte mich Momentan an die keltische Theorie der Anderwelt.
In ihr leben Elfen, oder andere Fantastische Wesen, unter anderem auch Menschen (Wenn ein Mensch in unserer Welt starb, so wurde er in der Anderwelt wiedergeboren, wenn er in der Anderwelt starb andersrum).
Nun, ich stelle mir die Anderwelt oder Das Jenseits wie eine Spiegelwelt unserer vor. Dort ist alles exakt so wie bei uns, nur das wir dort nicht zu sehen sind, genauso, wie wir nur selten Geister oder Feenwesen sehen. Und ganz selten gibt es dann wohl einen Riss zwischen diesen Welten und man erlangt einen Blick in die andere Welt. Im gleichen Moment könnten doch die Geister uns auch durchsichtig wahrnehmen.
Was haltet hr von der Theorie?
Ich glaube auf jeden Fall an so eine Zwischenwelt.
Momentan arbeite ich gerade an einer Seite. Ich werde sie dann im Forum unter "Ghostwatchers site bekanntgeben, wenn sie fertig ist.
Ghostwatcher
Geisterfan
11.10.2003, 16:52
Original von Ghostwatcher
Zum Thema Jenseits würd ch noch gerne was sagen:
Ich halte mich Momentan an die keltische Theorie der Anderwelt.
In ihr leben Elfen, oder andere Fantastische Wesen, unter anderem auch Menschen (Wenn ein Mensch in unserer Welt starb, so wurde er in der Anderwelt wiedergeboren, wenn er in der Anderwelt starb andersrum).
Nun, ich stelle mir die Anderwelt oder Das Jenseits wie eine Spiegelwelt unserer vor. Dort ist alles exakt so wie bei uns, nur das wir dort nicht zu sehen sind, genauso, wie wir nur selten Geister oder Feenwesen sehen. Und ganz selten gibt es dann wohl einen Riss zwischen diesen Welten und man erlangt einen Blick in die andere Welt. Im gleichen Moment könnten doch die Geister uns auch durchsichtig wahrnehmen.
Was haltet hr von der Theorie?
Ich glaube auf jeden Fall an so eine Zwischenwelt.
Ghostwatcher
klingt glaubwürdig
*abjetzdranglaub* :))