PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Chupacabra

Andrea
19.07.2003, 22:19
Habt ihr schon mal von diesem Wesen gehört, was es in Lateinamerika, vorallem Puerto Rico, geben soll und Chupacabra genannt wird ?
Hab schon darüber gelesen, aber so richtig scheint keiner zu wissen, was für ein Wesen das ist und ob's das auch wirklich gibt.
Andrea

mofti
20.07.2003, 00:19
das sind mal einige links die ein bisschen an informationen hergeben...

http://www.alien.de/mysteries/krypto/monster/chupacabra.htm

http://www.einsamer-schuetze.com/krypto/chupacabra/chupacabra.html

http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/groomlake/chupacabra.html

gruß, mofti

KISSfreak
21.07.2003, 12:14
Ich hab da mal ein Artwork gefunden :

da steht noch da :

"Artist David Arshawsky specializes in choosing unusual subject matter in his work. In this piece "Una Noche De Chupadera" ("One Night for Drinking") it appears a chupacabra is rather thirsty."

Peter Venkman
21.07.2003, 21:50
Hallo,

es wird u.a. auch vermutet, daß der "Ziegensauger" ein genetisches Experiment sei.

Bayernpunk
22.07.2003, 12:38
angeblich soll sich auch die NASA dafür interriesieren oder das Wesen sogar "gezüchtet" haben.
Was mich an der NASA Theorie stört, warum ist das Wesen dann nicht in den USA.

Andere meinen das es sich dabei um Aliens handelt, da angeblich immer dann wenn Ziegen von einem Chupacabra getötet werden Ufo´s gesichtet werden.

Drake
02.09.2003, 10:29
Birnenförmiger Kopf, klein, rote Augen, grauer körper, Stacheln am Rücken, tötet allemöglichen Tiere, mit fast chirurgischer Genauigkeit.

Das ist erst der Anfang. :daumen)

Hier ein Link, weiter unten auf der Seite gibts ein angebliches Foto von dem Ding (sieht aber meiner Meinung nach wie ein Fake aus). Ziemlich eigenwilliges Aussehen... http://ghoststudy.com/para/pages/111.htm

Todesengel
02.09.2003, 13:41
Das ist ja crass. 8o
Aber bis jetzt ist der Urwald noch nicht 100% erforscht. Und Forscher finden fast jeden Tag neue Insektenarten. Es könnte also noch ne Menge "Monster" sich im Urwald verstecken.

Debora
03.09.2003, 06:50
Ich bezweifel, das der chupacabra irgendein experiment sei. in südamerika, in den gegenden mit häufigen chupa-sichtungen findet man alte ritualstätten der ureinwohner mit felszeichnungen. und auf einigen ist sogar der chupa abgebildet... das tier gabs also schon lang vor der nasa ;-)
ne, ich glaub der chupa ist einfach nur ein bisher unentdecktes, nachtaktives tier, welches eine vorliebe für blut hat.

-----------------
Der jüngste Bericht vom Chupacabra stammt vom 16.04.2003 aus dem kleinen Ort Pinchulao in Südchile. Samuel Cayuman erschoss ein bizarres Tier, welches sich in der Nacht an seinen Hennen vergriff und deren Blut saugte. Er erwischte es auf frischer Tat. Laut Polizeibericht war das Tier katzenartig mit Abweichungen bei den Ohren und Hinterbeinen und ohne Schwanz 30 cm groß. Das Tier wird nun von örtlichen Veterinären untersucht, was es wohl sei. Einige vermuten, dass es sich bei diesem Exemplar um eine verwandte Art der Wildkatze Yaguarundi handelt, welche in den Anden beheimatet ist. Doch das gefundene Tier und der Bericht von Cayumun deckt sich nicht mit den bisherigen Sichtungen des Chupacabras.

killerflog
03.09.2003, 15:24
hab mal auf RTL2 was gesehen oder X-Factor da haben die sollche fälle gezeigt,da wurden die forscher oder so angerufen und wurden geholt und dene forscher wurde gezeigt wie viel ziegen des vieh durch gefressen hat sie waren auch nahe an den vieh dran es zu fangen

Drake
04.09.2003, 12:54
Hab hier noch einen informativen Link gefunden: http://fischinger.alien.de/artikel70.html

Mit ein Paar netten Zeichnungen und einem Zeitungsbericht. :D

Königskobra
28.09.2004, 17:03
Hallo Leute,

es ist sehr interessant zu erfahren um welches Tier sich der "Chupacabra" handelt.Nach den Abbildungen/Zeichnungen die von den Augenzeugen in Südamerika angefertig wurden denke ich eher das es sich um irgendein neues noch unbekanntes Reptil, EVTL. sich sogar um ein überlebenden Miniaturdinosaurier/Miniaturdrache handelt.
Was aber merkwürdig ist das der Chupacabra wie ein Vampir NUR das Blut aussaugt und nicht das Opfer verspeist wie ein Reptil.Man müßte auch wissen was Chupacabra in deutsch heißt.Auf jeden Fall ist das Tier sehr sehr interessant und am liebsten würde ich selber nach diesem Geschöpf forschen.

Gruß Michael :D

Rasy
05.05.2005, 11:11
Chupacabra, das kam mal bei Akte X, ich glaube die Folge kam sogar erst letztens im Fernsehen, sie nannten ihn den Chupacapra, und alles was er berührte lies so eine Art Pilz zurück, jeder der das dann einatmete oder berührte starb, am Schluß sah man ihn dann, das war heftig, natürlich hat das glaube ich kaum was mit der Legende zu tun, sondern ist halt nur so für die Serie dargestellt worden :].

Lao Tse
02.10.2005, 00:30
Also warum soll es nicht auch Blutsaugende Reptilien geben schliesslich gibt es ja auch Blutsaugende Insekten und Säugetiere.

Rasy
15.10.2005, 10:15
Fledermäuse zum Beispiel :]

Lao Tse
16.10.2005, 00:26
ja genau die Vampirfledermäuse aus Brasilien die saugen ja Blut.

Sahnehäubchen
16.10.2005, 11:07
Die saugen zwar tatsächlich Blut, aber meint ihr so ein Ding kann ne ganze Ziege töten? Was ich so gehört habe saugen die bei Kühen Blut aber nur sehr wenig... mh... :mh)

Lao Tse
22.10.2005, 00:33
nicht eine Vampirfledermaus tötet eine Ziege.Ich meinte genauso wie es die Fledermäuse oder Blutsaugende Insekten gibt kann es doch auch Blutsaugende Reptilien geben.

Königskobra
04.11.2005, 19:00
Original von Lao Tse
nicht eine Vampirfledermaus tötet eine Ziege.Ich meinte genauso wie es die Fledermäuse oder Blutsaugende Insekten gibt kann es doch auch Blutsaugende Reptilien geben.

Also Desmodus rotundus (Vampirfledermaus) kann keine Ziege töten.Wenn doch würde es ein Wunder sein, denn sie würde soviel Blutsaugen das sie platzen würde. Die vampirfledermaus saugt ja jede Nacht eine bestimmte Menge an Blut.

Also es fallen mir folgende Blutsauger im Tierreich ein:

1.)Stechmücken
2.)TseTse-Fliege
3.)Blutegel
4.)Vampirfledermaus
5.)Zecke
5.)Floh
6.)Bettwanze
7.)Bremse

Gruß Michael

Königskobra
04.11.2005, 19:03
bestimmt gibt es blutsaugende Reptilien. Da ich selber Reptilien halte, sind mir keine blutsaugenden Reptilien bekannt. In der Tierwelt gibt es noch soviel zu erforschen das es durchausmöglich ist das es auch dort Blutsauger gibt.

Lao Tse
04.11.2005, 23:35
Das wollte ich ja damit sagen.Vielleicht gibts ja Blutsaugende Reptilien die noch zu entdecken sind.

Königskobra
05.11.2005, 01:50
Original von Lao Tse
Das wollte ich ja damit sagen.Vielleicht gibts ja Blutsaugende Reptilien die noch zu entdecken sind.

bestimmt gibt es die.In den nächsten Jahren werde eh wieder jede Menge neuentdeckter Tiere entdeckt und beschrieben.Wir müssen und wohl damit erstmal begnügen Blutegel als "fast" blutsaugende Reptilien zu nehmen.Sind natürlich keine Reptilien sondern Ringelwürmer aber sehen doch irgendwie wie kleine Reptilien aus :D.

Lao Tse
05.11.2005, 18:04
ja leider müssen wir uns damit begüngen.Aber das wird sicht ändern.Z.B hat man jetzt in einem Riff wieder eine neue Fischart entdeckt.

Königskobra
05.11.2005, 18:10
Original von Lao Tse
ja leider müssen wir uns damit begüngen.Aber das wird sicht ändern.Z.B hat man jetzt in einem Riff wieder eine neue Fischart entdeckt.

klar man liest ja immer wieder von neuentdeckten Tierarten siehe neuentdeckte Fischart. Um was für ein Fisch handelt es sich überhaupt?

Lao Tse
06.11.2005, 20:30
Hmm weiss nicht mehr wie der Fisch heisst.
Aufjedenfall hat man den in einem Korallenriff endeckt ich glaub das War beiden Fidschis.Achja ich meine der Gehört zur Familie der Buntbarsche.

Königskobra
06.11.2005, 20:51
Original von Lao Tse
Hmm weiss nicht mehr wie der Fisch heisst.
Aufjedenfall hat man den in einem Korallenriff endeckt ich glaub das War beiden Fidschis.Achja ich meine der Gehört zur Familie der Buntbarsche.

oh dann wird das bestimmt so ein schöner bunter Fisch sein wenn er in einem Korallenriff wohnt. Hast mich jetzt echt neugierig gemacht wie diese zu den Buntbarschen gehörender Fisch heißt :daumen) :].
Ich denk mir mal das das bestimmt irgendwann in der Zeitung steht mit genauem Namen des Fisches. Muss mal meine Augen auf die Zeitungen werfen 8o

Dark Harlekin
06.11.2005, 22:03
Äh Jungs...Fische sind zwar super Tiere aber bleiben wir lieber beim Thema El Chubacacra,ja? :D

Königskobra
06.11.2005, 22:18
Original von Werer
Äh Jungs...Fische sind zwar super Tiere aber bleiben wir lieber beim Thema El Chubacacra,ja? :D

Sorry Werer da sind wir doch leicht vom Thema abgekommen :O. :rolleyes:

Königskobra
06.11.2005, 22:25
aber sagt doch mal wie ihr euch den Chubacabra vorstellt. Es gibt zwar einige Fotos und Zeichnungen von dem Vieh wie es aussehen könnte aber ich glaube das es nur Fantasiezeichnungen sind und gefälschte Bilder.

Lao Tse
07.11.2005, 23:00
Wie wir uns den Chupacabra vorstellen das find ich echt mal schwer.
denn ich bin der Meinung das wir das wiedergeben was wir mal auf einem der Fotos gesehen haben.Und da durch ist unser Urteilsvermögen getrübt.

Königskobra
07.11.2005, 23:11
Original von Lao Tse
Wie wir uns den Chupacabra vorstellen das find ich echt mal schwer.
denn ich bin der Meinung das wir das wiedergeben was wir mal auf einem der Fotos gesehen haben.Und da durch ist unser Urteilsvermögen getrübt.

Also soll das jetzt heißen das ihr den El Chubacabra euch so wie auf den Fotos und Zeichnungen vorstellt?

almac
19.02.2007, 21:23
Mysteriöse Kreatur treibt ihr Unwesen

Chile - Angeblich treibt derzeit der mysteriöse Chupacabra, - eine Kreatur, die auch als Ziegensauger bekannt ist - in Chile erneut sein Unwesen. Dieses berichtete die Zeitung "Santiago Times" unter Berufung auf den chilenischen "El Mercurio".

Am Mittwoch hatte die chilenische Zeitung berichtet, dass im südlichen Teil des Landes, in der Stadt San Antonio, das sonderbare Wesen in einen Hühnerstall eingefallen sei und dort sämtliche Tiere getötet habe. Sonderbar sei, so stellte man fest, dass die Kadaver des Federviehs vollkommen blutleer waren und Einstiche im Halsbereich aufwiesen.

Die Besitzerin der Tiere erklärte, sie sei vollkommen erschüttert gewesen, als sie nach ihren Hühnern schaute und das Massaker vorfand - sie habe es gar nicht glauben können. "Alle Hühner waren tot", schilderte die Frau, "(...) das Tier, dass das getan hat, hatte aber keinen Einzigen der Vögel verspeist. Es ist sehr seltsam."

Ein weiterer Vorfall, an dem ein Exemplar der mysteriösen Kryptiden beteiligt gewesen sein soll, soll sich in der Stadt Curicó ereignet haben. Ein Einwohner beschrieb, dass er in der Nacht seltsame Geräusche gehört habe, und als er nachschauen ging, hätte er ein seltsames kleines Wesen gesichtet.

Diese Kreatur, so beschrieb der Mann, sei 1,20 Meter groß und mit Fell bedeckt gewesen. Aufgefallen wären dem Einwohner darüber hinaus der große, runde Kopf des Wesens und die riesigen, starrenden Augen, die ihn herausfordernd angeschaut hätten. Nach diesem Anblick war der Mann geflüchtet und hatte die Polizei verständigt.

Schon Ende 2006 hatte es Tiermorde in Chile gegeben, bei welchen der Chupacabra als Übeltäter herangezogen wurde. Diese hatten sich in der Ortschaft Calama ereignet - insgesamt waren 10 Tiere getötet worden, wobei auch hier seltsame Wunden und Einstiche festgestellt werden konnten.
(MF)

Quelle:
Santiago Times / paranews.net (http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=6005)