PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weis ned so recht was ich davon halten soll

Ophelia
05.06.2004, 14:06
Hallo!

Mich würde mal eure Meinung zu dem Streitpunkt, den meine Mutter und ich haben, interessieren;

Situation ist folgende;

Ich wohne noch bei meiner Mutter und habe eine fast dreijährige Tochter..seit einem halben jahr habe ich einen festen freund, mit dem ich überzeugt bin, alt zu werden..ich darf einmal die woche bei ihm schlafen (da passt meine mama auf meine kleine auf) .. sie erlaubt es aber nicht, das er bei mir schläft..damit habe ich mehr oder weniger ein problem..

sie meint wie mein kind damit umgeht wenn er jetzt auch da schläft..aber wenn wir bei meinem vater zu dritt sind, schläft er ja auch da und wenn wir bei meiner oma sind auch..ich versteh nicht was sie dagegen hat, denn wenn ich mal mit ihm zusammenziehe, wird leonie das auch akzeptieren müssen..

ich versteh das nicht!! was haltet ihr davon??

bin schon gespannt!

lg ophelia

trauri
05.06.2004, 15:40
Demnach hast du bereist mit 15 deine Tochter bekommen, richtigt? Relativ jung und deine Mutter hat ja auch viel mehr Erfahrung als du in solchen Sachen, weswegen sie vermutlich meint besser zu wissen, was für deine Tochter und auch für dich richtig ist. Ich glaube nicht, dass sie nur Angst hat um deine Tochter, sondern auch um dich besorgt ist und meint du könntest wieder Fehler machen, was ja garnicht mal sooo abwegig ist.
Ich empfinde diese Art und Weise jemand unter Druck zu setzen nicht schön, aber insgesamt musst du es akzeptieren, denn sie muss sich nicht um deine Tochter kümmern und euch beide aufnehmen, aber sie tut es, weil sie dich eben liebt (ok, das mit dem nicht müssen stimmt nicht ganz, aber auf eine rechtliche Diskussion bist du ja hoffentlich nicht aus :]). Solange sie dir nicht verbietet deinen Freund zu sehen, würde ich es an deiner Stelle versuchen hinzunehmen oder eine eigene Wohnung zu suchen.

Vergiss dabei aber nie, dass deine Mutter da auch wirklich mehr Erfahrung hat und es aus einer anderen Perspektive als du sehen kannst.

Olli
05.06.2004, 18:41
Hallo Ophelia!

Hast du denn schon mit deiner Mutter darüber gesprochen dass du eventuell ausziehen willst?

Einerseits ist es richtig was deine Mutter sagt, aber andererseits ist es dein Kind, und ich weiß ja auch das du im Moment dabei bist, eine engere Beziehung deinem Kind gegenüber aufzubauen!

Schwierig zu sagen Ophelia!

Ich würde versuchen einen Komrpomiss mit deiner Mutter zu finden, denn es wird ja sowieso nicht auf ewig so sein, wie es jetzt ist.

Vielleicht solltest du ihr das so sagen!

Lg Olli

Ophelia
07.06.2004, 01:11
Hallo!!

Das mit der eigenen wohnung schaut zur zeit schlecht aus, weil die mittel dazu fehlen..bin ja doch noch in der ausbildung..

hab heute mit ihr gesprochen..sie fühlt sich nicht frei wenn noch jemand da "wohnt"..

kann eh nix dran ändern..muss es hinnehmen..

lg ophelia