Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab ihn an sie verloren
britanya
21.07.2003, 05:49
Hallo,
es ist ne weile her, seitdem ich in diesem Forum mein Herz ausgeschüttet habe.
Weil mein Freund mich letztes Jahr betrogen hat. Nunja, seit gestern sind wir getrennt. Dazu kommt noch, dass er sich mit einer Chat-Bekanntschaft getroffen hat. Er hat sich für sie entschieden. Und ich hatte nicht mal die Chance, um ihn zu kämpfen. Weil er mir die Entscheidung abgenomme hat. Dafür hass ich ihn.
Ich sollte es doch sein, die sich trennt von ihm, nicht umgekehrt. Ich denke, die andere spielt auch noch eine Rolle. Klar. Er kennt sie seit 4 Monaten und betrügt mich mit ihr. Da bin ich mir sicher. Jetzt ist er sicherlich bei ihr und kotzt sich bei ihr aus. Scheisse, und bei wem kotz ich mich aus? Ich hab ihn immer in Schutz genommen, hab ihm geholfen, wo ich nur konnte. Und dass wars jetzt?
2 1/2 Jahre für den Arsch? Für eine dahergelaufene Schlampe? Sorry, ich kann nicht anders. Ich bin zu tief verletzt und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Ob ich es je überleben kann, weiss ich nicht. Mein Leben ist grad zerbrochen. Er hat mich kaputt gemacht. Und er macht es sich so einfach. Indem er sich einfach von mir trennt. Aus den Augen aus dem Sinn.
Ich hab so drum gekämpft, um ihn, um seine Liebe. Doch Vertrauen hab ich nie wieder bekommen. Er war seit 4 MOnaten nicht mehr ehrlich zu mir. Ich hab es durch Zufall entdeckt, er konnte es nicht lassen, sich mit ihr zu treffen und zu telefonieren. Es tut mir so weh, dass er mich so verletzt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr er mich damit demütigt. Er respektiert mich ja nicht mal. Vielleicht lacht er sogar über mich. Über meine Dummheit, dass ich ihm eine 2.Chance gegeben habe.
Ich komme damit nicht klar. Es ist erst gestern passiert. Und jeder hat es gewusst, bloß ich nicht. Dass ist ja typisch.
Ob ich jemals wieder lieben kann, weiss ich nicht. Er hat alles in mir zerstört, meine Liebe, meine Gefühle, mein Vertrauen. Alles ist weg.
Dafür hasse ich ihn.
hi britanya!
es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht! bei wem sollst du dich auskotzen? was ne frage - natürlich hier, bei uns, wir sind alle für dich da!
ich fasse kurz zusammen:
- er ist dir fremdgegangen
- er belügt dich seit monaten
- er wirft dich weg
- er hat dich ausgenutzt
- er respektiert dich nicht
- er demütigt dich
und du fragst ernsthaft nach einer chance um ihn kämpfen zu können? es ist gut, dass du wütend bist! ich würde eher sagen, dass du froh sein kannst, dass du ihn los bist. britanya - du hast doch was besseres verdient!!!
sicher kannst die ganze sache überleben! wir helfen dir dabei. sicher hast du gerade das gefühl, dass dein leben zerbricht - aber wir stehen dir bei. und du wirst auch irgendwann wieder lieben und vertrauen können - es braucht halt nur alles seine zeit.
es ist ganz richtig, dass du ihn im moment hasst - hass ist nichts anderes wie enttäuschte liebe. aber irgendwann wird er dir einfach nur noch egal sein.
räume ihn aus deinem leben - ganz schnell. packe alle sachen die dich an ihn erinnern, alle fotos, briefe etc. in einen karton und stelle diesen weit weit weg!
ich wünsche dir viel viel kraft!!!
wir sind bei dir
lieben gruß
thekla
Mir geht´s gerade genauso wie dir.
Nur das er mich nicht so schlecht behandelt hat.
Und deshalb kann ich ihn nicht hassen.
Dabei würde ich es so gerne... .
Aber irgendwo da draußen ist jemand, der uns verdient hat.
Irgendwo...
Lordilein
21.07.2003, 19:52
Liebe britanya,
es ist grausam und tuht ungemein weh, aber schau mal was Thekla geschrieben hat, und halte DIr das vir Augen.
Und seit beruhigt Du wirst wieder lieben können !!!
auch wenn es evtl. ein bischen dauern wird, aber es kommt wieder. Also lass den kopf nicht zu tief hängen und versuche dich am besen abzulenken.
Geh mit Freunden aus, mach das was du schon lange machen wolltest und nie konntest etc.
Das bringt dich auf andere gedanken.
Kopf hoch
*dich einfach mal lieb drück*
Brit - verdammt, du warst so tapfer, hast dich so gut geschlagen, und jetzt das... ich hab so oft an dich gedacht in der letzten Zeit....
Weißt du was? Bring die "Trauerzeit" hinter dich, ich schwöre dir bei meinem Leben: es geht vorbei. Es wird hart, es wird schlimm, es wird furchtbar, aber: ES GEHT VORBEI. Und wenn du den ...... :bash( dann verkraftet und vergessen hast, bist du FREI. Für jemand, der besser zu dir passt.
Brit, ich weiß dass es fürchterlich ist. Wir alle hocken oder hockten im selben Boot - mit nicht essen können, nicht schlafen können, Tränenfluten und dem Rest. Aber wir alle haben es überlebt - mit blauen Flecken auf der Seele zwar, aber wir sind noch da.
Ich musste 48 Jahre auf den warten, der wirklich zu mir passt. Scheidungen, Trennungen, Exzesse... Götter, was für ein Leben.... und dann trat er via AOL einfach in meine Wohnung ein... Brit, verzweifle nicht, es wartet jemand auf dich, der besser zu dir passt, auch wenn du es heute nicht glauben kannst. Auch er wird noch lernen müssen, dass man nicht ungestraft anderen Menschen weh tut.
Brit, bitte verzweifle nicht.
Mit sorgenvollen Grüßen von Fee
Ysabella
22.07.2003, 08:18
Hallo Brit
Ich fühle mit dir, auch ich kenne das nur zu gut. ich selber habe das oft gespürt und mir wurde sehr oft weh getan. Sehr wahrscheinlich, weil ich einfach zu weiblich bin (Ohne Witz) und weil ich halt Dick bin. Da war ich eh immer zweite Wahl.
Nun denne. Auch ich habe Zur Zeit eine sehr liebe Chatfreundin, doch haben wir beide Real keinen Partner, also macht es nichts, wenn wir uns da miteinander vertun. Doch haben wir noch nicht mitenander Tele gemacht, nur ganz Kurz mal und haben uns auch noch nicht gesehen.
Das Dich Dein Freund nun einfach so fallen lässt, ist natürlich gar nicht schön, aber sehr wahrscheinlich liebte er Dich schon länger nicht mehr, darum suchte er sich auch eine Andere, oder war, leichtes Opfer, für die Andere aus dem Chat.
Was ich nicht begreifen kann:
Ich nehme an ihr habt nicht zusammen gewohnt oder?
Ich schliesse mich nun an, wünsche Dir viel Glück, alles, alles Liebe von mir. Auch Du wirst wieder Lieben können, auch ich meinte jedesmal, nun ist es vorbei, aber Du wirst sehen es wird gehen.
Liebe Grüsse von mir...
Anbei ein Foto aus dem Chat, mein Liebste und ich
liebe britanya,
betrogen zu werden, tut immer weh. verlassen zu werden tut noch mehr weh. aber das prägt den charakter und macht stark. klingt blöde, ich weiss. aber ich möchte dir folgendes sagen (was zwar teilweise auch schon gesagt wurde...)
1. wenn man betrogen wird, dann ist schon da etwas in der beziehung nicht mehr ganz okay. man kann sich aussprechen, verzeihen, einen neuen versuch wagen und es gibt sogar beziehungen die nach einem seitensprung besser liefen als zuvor. hut ab, dass du ihm verziehen hast!
2. du kannst froh sein, dass er sich von dir getrennt hat. hätte er das nicht getan, dann hätte er dich womöglich weiterhin betrogen, mit seiner chatbekanntschaft oder gar anderen frauen.
3. leide! leide erstmal eine runde, sei es nun 1 tag, eine woche oder einen monat. aber leide und heule. ablenkung ist gut und recht, jedoch wirst du iregndwann an dem punkt ankommen, wo alles in dir wieder hochkommt, und dann wirst du an dem schmerz, den du immer verdrängt hast, zugrunde gehen.
4. werde dir klar, weshalb es bei euch soweit kam. erst wenn man sich der gründe bewusst ist, kann man auch vergessen und einen schlussstrich ziehen.
5. dass du im moment das gefühlt hast, nicht mehr lieben und vertrauen zu können, ist in deiner situation ganz normal. aber es wird auch für dich wieder die zeit des sonnenscheins kommen. die zeit, die du mit einem netten partner an deiner seite verbringst, der dich liebt, respektiert und ehrlich zu dir ist. gibt einfach die hoffnung nicht auf. denn hoffnung ist das, was den menschen am leben erhält.
liebe grüsse, shirley
hey britanya!
Ich kann dir das alles so gut nachempfinden! In etwa genauso lief es bei mir ab...
Zwei Jahre waren wir zusammen, insgesamt 4 Jahre ziemlich gute Freunde.
Ich glaube, es tut mir heute immer noch so weh, weil er eben mein bester Freund, Liebhaber, Vertrauter, etc. war. Niemals hätte ich mir gedacht, dass dieser Mensch mein Vertrauen missbrauchen könnte... Tja, irren soll ja menschlich sein!
Ich will gar nicht wissen, wo er seine Neue genau kennengelernt hat, jedenfalls sagte er mir am einen Tag, wie sehr er mich liebt und am nächsten beginnt er mit dem Satz: "Maus, ich hab mich verliebt!" - zwei Frechheiten innerhalb eines wirklich kurzen Satzes!
Das war vor einem Jahr.
Innerhalb des letzten Jahres ist es immer hin und her gegangen! Entweder er kam nicht so recht von mir los oder es lief sonst irgendwas ab, keine Ahnung, jedenfalls kam er hin und wieder zu mir, schlief mit mir, erzählte mir, er würde mich lieben, nur um mich am nächsten Tag wieder fallenzulassen, ujm zu seiner Freundin zurückzukehren.
Frag mich bitte nicht, wieso ich mir all das gefallen hab lassen, denn jeder normale, rational denkender Mensch macht sowas doch nicht mit, oder? Nun, ich schon, obwohl ich zu meiner Verteidigung d´sagen muss, dass ich zu der Zeit sicher nicht rational gedacht hab.
Er fehlt mir immer noch! Jeden Tag ein wenig...
Vor kurzem habe ich ihn getroffen, rein zufällig. Er hat mich behandelt, als wäre ich eine Offenbarung. Um ehrlich zu sein habe ich mir gewünscht, er hätte mich mies behandelt, nur damit ich mich ja nicht in seiner Nähe wohlfühle!
Seine neue kann im Prinzip nichts dafür. ER hat sich eben für sie entschieden, obwohl er länger als eigentlich nötig dafür brauchte, nur um mir immer und immer wieder wehzutun, als würde es ihm große Freude bereiten.
Er hat sich eine Freundschaft mit mir gewünscht. Wer kennt ihn nicht, den berühmten Satz: "Lass uns doch Freunde bleiben!"?
Ich wäre der besonderste Mensch in seinem Leben, blablabla...
Wenn du viel mit einem Menschen durchgemacht hast, dann denkst du, das schweißt zusammen.
Wenn du bereit bist, so ziemlich alles für einen Menschen zu tun, dann denkst du, er würde genauso denken.
Wenn du jemand liebst, mehr als alles andere, dann wünscht du dir, demjenigen geht es ganz genauso!
Nur ist das eben nicht so!
Er könne mir das Wasser nicht reichen, hat er gesagt - na ja, vielleicht stimmt das ja, aber wer will diesen Scheiß denn schon hören, wenn man nichts möchte, als den anderen ja nicht loslassen, ja nicht gehen lassen?
Verdammt! Verdammt! Verdammt! und so einiges in diese Richtung geht einem dann daunerd durch den Kopf und die Augen kriegt man auch nicht mehr auf, da sie vom ständigen Heulen ganz verwuollen und verklebt sind.
Ich hab schon mit sehr vielen Leuten drüber gesprochen und ich wundere mich oft drüber, wie leicht andere mit Liebeskummer zurecht kommen. Die stecken das alle ganz locker weg.
Soviel also zu meiner Geschichte!
Ich kann dir nicht viel raten, da ich weiß, dass einem fast nichts hilft. Man denkt, wenn der geliebte Mensch zurückkommt, dann wäre alles wieder gut. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen, da ich das Gefühl nicht kenne!
Lass es raus! Schreie, weine, sei unglücklich, rede darüber, so oft du willst und wenn es schon zum 1.000 Mal ist. Freunde hören immer zu!
Es bringt sich nichts, wenn du versuchst, das zu verdrängen!
Von Voodoo-Ritualen u.ä. rate ich dir ab, denn erstens funktionieren sie meistens nicht und zweitens hält man dich dann nicht mehr für jemanden mit Liebskummer, sondern für beknackt!
Schimpf über ihn und sie, wenn es dir dann besser geht, leg dir Rachepläne IN DEINER FANTASIE zurecht, das tut auch ganz gut.Verbrenn Sachen, die er dir mal geschenkt hat. Verbrenn ein Foto von ihm. Kleb eine Foto auf deinen Sandsack und prügel darauf ein, was weiß ich, nur lass es raus!
Und wundere dich nicht drüber, wenn du nach einem Monat noch nicht geheilt bist - das kann dauern sag ich dir! Irgendwann vergeht der Schmerz.
Irgendwann kommt wer, der dir das Vertrauen zurückgibt, dass dir dieser Mistkerl geraubt hat, da glaub ich ganz fest dran und ich wünsch es dir!
Man darf den Kopf auch mal hängenlassen! Lass dir von keinem das Gegenteil einreden. Man kann nicht immer nur stark sein, tough und so tun, als würde einen nichts berühren!
Irgendiwie denke ich mir, dass alles irgendeinen Sinn hat, auch wenn der Gedanke manchmal schwer fällt. Vielleicht hilft dir das was!
Ich werde nie verstehen, warum er mich so behandelt hat, aber vielleicht bringt es mir ja was, wer weiß!
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute, auf dass es dir bald wieder besser geht!
*knuddel*
Skadir
wildkirsche
23.07.2003, 15:32
Ach britanya,
mir geht es ähnlich, wie Dir. Ich habe ihn nach 13 Jahren Beziehung verloren, auch an eine chatliebe.
Auch er war mein bester Freund Vertrauter, Geliebter, Hilfsvater der Kinder usw.
Die Geschichte, die sich da im Netz entwickelt hat, ist ziemlich skuril, sie haben sich im April 2002 dort kennengelernt, seit Sommer 2002 intensiver und im November hat er sich das 1. Mal von mir getrennt. Seitdem ging es immer hin und her: bei ihr, bei mir, Schwüre und alles was dazu gehört.
Nun ist er seit 5 Wochen weg, hat sich in der Stadt angemeldet, in der sie wohnt. Er kam damals einfach nicht nach Hause, hat hier alles stehen und liegen gelassen.
Ich weiß noch nicht wie ich damit klarkommen soll ich warte und warte.
Gestern habe ich einen interessanten artikel bei telepolis gefunden, der von der großen Verführung Internet handelt. Schauts Euch mal an, ich kann dem Artikel zustimmen:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/15274/1.html
hallo wildkirsche.
ich muss mal was zu diesem artikel loswerden,
darin werden wirklich sachen beschrieben , die man im wahren leben wohl lieber verdrängt.
ich finde es total deprimierend und bin grad voll schockiert, weil mir das garnicht so bewusst war , wieviele menschen sich in das internet vertiefen.
es gibt hier soviele die wirklich nur einmal ihre frau bzw. mann betrügen wollen , anscheinend ist es der reiz mal etwas verbotenes zu tun.
es macht mich traurig so etwas zu lesen und mal davon abgesehen das die zahlen der internetaffären noch steigen , kommen täglich neue server hinzu.
in diesem bericht wird man ja schon darauf aufmerksam gemacht, das man sowieso irgendwann betrogen wird und das merkt man dann an den zahlen der nutzer auf dieser seite. ?(
britanya
25.07.2003, 22:25
Hallo Thekla,
ich bin okay, war etwas traurig über die Tatsache, wie leicht männer doch gestrickt sind. Kaum lernen sie ne andere kennen, vergessen sie ganz schnell die freundin zu hause. Ist doch schon oft passiert. Aber es ist immer scheisse, wenn man selbst die betrogene ist - so wie ich.
Natürlich fragt man sich- was soll der ganze scheiss? Bin ich froh, dass ich ihn los habe? Was war so toll an ihm? Gibt es vielleicht einen tolleren Mann?... Ist er es wirklich wert? Macht er dass nicht nochmal und wieder und immer wieder...? Was geht in seinem Kopf vor? Ich weiss es nicht und wills auch gar nicht wissen, weil ich mich damit nur quälen würde.
Der hass ist schon verflogen. Jetzt kommt die Angst, allein zu sein. Ich lenk mich grad ab, treff mich mit freunden, damit ich nicht zuhause bin. Das hilft unheimlich. Und jeder hat verständnis für mich.
britanya
25.07.2003, 22:34
Hallo Fee,
das ehrt mich, dass du an mich gedacht hast... es ist schwierig, aber ich werde damit klarkommen. Ich muß. Es geht nicht anders. Ob ich tapfer bin, weiss ich nicht. Ich merk nur, dass ich immer stärker werde. Was kann mir denn noch passieren? Kann er mir noch mehr weh tun als jetzt? Nein. Und dass macht mich zur starken Person.
Vielleicht gibts da draussen noch einen mann, dem Treue, Liebe und Ehrlichkeit wichtig sind. ABer im moment ist es wohl besser, für mich allein zu bleiben. Ich würde nicht glücklich dabei werden, weil ich immer ihn im Kopf hätte - trotz allem. Dass ist ja schon fast krank, aber es ist nunmal so. Ich bin ja so dumm.
Mein Boot schippert herum und kommt von einem Strudel in den nächsten --- ich werde bald umkippen damit. Weisst du, was ich damit sagen will? Dass mich dass alles so fertig macht, dass ich weder schlafen noch essen kann. Dass ist schon übel.
Meine Blauen Flecke kann ich kaum noch zählen. Es werden wohl nicht die einzigen bleiben, fürchte ich. Wow, 48 jahre warten auf den Traummann?!!! Ich bin 30 und schon am Ende... da muß ich aber noch viel lernen...
Was für eine Ironie -- du hast deinen Mann im Internet kennengelernt und ich hab meinen im Netz verloren..
Das bringt mich leicht zum grinsen. Aber es tut trotzdem weh. Wer passt schon so gut zu mir wie er? Er war meine große Liebe, und jetzt ist er mit einer anderen weg.
Das Schlimme ist ja - er hat seine Erfahrungen damit gemacht - wurde auch x-mal betrogen und jetzt macht er es mit mir. Das tut wahnsinnig weh.
britanya
25.07.2003, 22:42
Hallo Ysabella,
ich bin auch weiblich, bin etwas übergewichtig (sind bestimmt 20 kg zuviel), aber dennoch wert, geliebt zu werden!!! Ich kenn das gefühl, die zweite wahl zu sein. Ich wars immer. Bei ihm hatte ich nie das gefühl, zu dick zu sein. Im gegenteil. Da er schlank ist, hab ich mich attraktiv gefühlt. Naja, das ist ja wohl vergangenheit. er ist wieder zu einer anderen (schlankerern, jüngeren). keine ahnung.
Ich denke mal, er ist beeinflussbar, was uns betrifft. Da ich ihm nicht mehr richtig vertraut habe, hat er sich jemand anderen anvertraut - und sie war eben da.
Wir haben zusammen gewohnt. Sogar fast 2 Jahre davon. Und ich habs trotzdem nicht gemerkt.
PS: Dein Foto konnte ich nicht öffnen. Schade. Hätte dich gern mal gesehen auf dem Foto.
britanya
25.07.2003, 22:46
Hallo Shirley,
klar war unsere beziehung kaputt - durch die Vorgeschichte. Aber dennoch hatte ich an unsere Liebe geglaubt.
Das Verzeihen war ja nicht so schwer daran, doch das Vertrauen hab ich nie wieder bekommen. Manchmal sas ich da, wenn er weg war und hab geheult. Weil ich es immernoch nicht verarbeitet hab.
Lieber hätte ich mich getrennt von ihm - nicht umgekehrt. Daran sieht man, wie dumm ich jetzt noch bin. Zu schwach, um für mich selbst stark zu sein.
Ich kenn ja die Gründe, warum und weshalb. Aber dass Wieso krieg ich nicht in den kopf.. hab alles getan für ihn und vielleicht war dass mein fehler.
Ich denke, im moment ist es besser, allein zu sein. Dass war ich schon immer und es wird sich auch nicht ändern. Ich hab meine ganze Kraft, energie und Liebe reingesteckt in einen Menschen, der es nicht wert ist. Dass muß ich erst mal verdauen.
britanya
25.07.2003, 22:58
Hallo Shakir,
boah, erst mal muß ich mir deine worte auf mich wirken lassen. Du hast ja viel mehr sch... erlebt als ich. Und ich beschwer mich *g*... nein, deine worte haben mich fasziniert und ich danke dir für deinen eintrag.
Daran sehe ich, wie mies die Männer sind. Nutzen einen nur aus. Ich kenn dieses gefühl genau -- warum mache ich den dreck eigentlich mit? Mit Liebe hat das doch gar nix zu tun...Rational denk ich schon lang nicht mehr. Ich bin gefühlsmensch und das wird immer so bleiben.
Eine Freundschaft hatte ich mit keinem meiner EX-Freunde. Und ich werde dies auch nicht tun. Er wird keine Ausnahme sein. Dazu sind einfach zuviele Dinge passiert. Könnte ich gar nicht, weil ich ihn doch so geliebt habe. Und nur eine gute freundin kann ich nicht sein. Entweder Ex oder gar nix.
Es gibt nur wenige menschen, die wirklich freunde sind - weil sie es probiert haben und es hat nicht funktioniert. aber als freunde läuft es wunderbar. Sowas gibts. aber nicht bei mir.
Klar dachte ich, es schweisst zusammen. Doch wenn eine 3.Person mitmischt, hast du meist schlechte karten. Und vor allem, wenn dijenige jünger ist... dann wirds schwierig.
Gut, dass du mich nicht gesehen hast. Meine Augen waren geschwollen und ich hatte einen kopf wie sau.
Ich denke, jeder geht mit Liebeskummer anders um. Ich kenne Leute, die gleich mit dem nächsten ins bett steigen und drauf pfeiffen, was die anderen über sie denken. Oder aber solche wie mich, die darunter leiden und nie wieder einen Mann haben wollen. Im MOment jedenfalls *g*....
Ich bin schon in den Wald gefahren mit dem Auto und hab geschrien; aber es hat nicht viel mehr gebracht als halsschmerzen *g*
Mit Voodooo hab ich nix am Hut. Ich finde, es bringt nichts. jedenfalls für mich nicht. So abgebrüht bin ich dann doch nicht.
Ich danke dir für deine worte. Es hat mir wirklich geholfen.
Knuddele
britanya
25.07.2003, 23:02
Hallo Wildkirsche,
scheisse, 13 Jahre? bei mir waren es ja "nur" 2 1/2 !!!!
Das ist bitter. Ich werd mir gleich mal den Artikel anschauen, weil es betrifft ja auch mich. Nach 13 jahren verlassen zu werden ist bestimmt noch härter als bei mir.
Aber es tut sicherlich genauso weh. Vor allem, weil du so lange mit ihm zusammen warst. Empfindest du keinen Hass?
Ihm udn ihr gegenüber? Mein Hass ist verflogen. Ich versuch, damit klar zu kommen. Wenn nicht die, dann wärs eine andere gewesen.
Ich hoffe, du kommst damit klar.
Ich denk ganz fest an dich.
britanya
25.07.2003, 23:07
Hallo Rebecca,
ich denke mal, fremdzugehen und dass aufgrund eines Chats, wird einem doch heutzutage leicht gemacht. Es gibt sogar Agenturen, wo du deinen Seitensprung buchen kannst....!!!! Dass wuste ich vor kurzem gar nicht... Es kann positiv aber auch negativ sein. Mein EX war so süchtig nach chatten und zocken, dass er mich gar nicht mehr wahrgenommen hat. Ich hab ihm doch die bohne nicht interessiert. Von dem her ist es vielleicht nicht so schwierig, sich zu lösen von ihm.
Ich denke, es gibt nei eine Garantie. Ob die Beziehung durchs Chatten entstanden ist oder real: es wird immer eine Verlockung geben. Und es hindert ja keinen daran. Jeder ist selbst verantwortlich, für dass, was er tut. Aber jemand hat meine Hochachtung, der dafür grade steht und die Konsequnezen trägt. Dass heisst: ich hätte mich sofort trennen müssen. Doch leider bin ich schwach und hab mich von ihm leiten lassen.
Aber damit muß ich klar kommen.
Guten Morgen Brit,
dein Boot wird nicht umkippen. Wie oft im Leben muss man durch Wildwasser fahren, Katarakte überwinden, Stromschnellen umschiffen. Trotzdem ist die Brücke der Liebe immer da, auch wenn sie im Moment im Nebel liegt oder du sie gerade einfach nicht sehen kannst.
Den Status "nicht essen, nicht schlafen, tot spielen" kennen wir leider alle. Ich schwöre dir, dass es besser wird. Ich schleppte mich auch monatelang durch die Gegend und fühlte mich ein Zombie. Nach fast drei Monaten konnte ich dann wieder lächeln. Zaghaft zwar, aber es ging.
Brit, du weißt, ich glaub, alles im Leben hat einen Sinn und man lernt etwas daraus. Ich glaub, du weißt auch schon, was du daraus gelernt hast. Es ist in einer Antwort deinerseits "zwischen" den Zeilen erkennbar.
Brit, er ist nicht der Nabel der Welt. Die "ich-will-allein-bleiben-Phase" geht vorbei, ich garantiere es dir. Auch bei mir ging sie immer wieder vorbei. Immer wieder hat jemand die Mauer vor meinem Herzen überstiegen. Wenn man das Risiko nicht mehr eingehen kann, dass man evtl. doch wieder verletzt wird, ist man innerlich tot.
Brit, ich glaube du bist auch eine Stehauffrau. Wie oft bin ich auf die Schnauze gefallen, wie oft war ich ganz unten. Oben und unten - das Leben ist eine Achterbahn.
Ich bin mir ganz sicher, du weißt was ich meine mit der daraus gezogenen Lehre.
Kopf hoch, er ist nicht Mr. Universum, du wirst einen Besseren kennen lernen - während "er" dann vielleicht ganz unten ist...
Liebe Grüße von Fee
wildkirsche
28.07.2003, 13:28
es war abwechselnd, aber nicht Hass eher Verachtung, ihm gegenüber und ihr gegenüber. aber es manifestiert sich dahingehend dass ich die Verachtung ihr gegenüber empfinde und projeziere, damit ich ihn nicht loslassen muss
Das Wochenende war hart ich werde noch davon berichten
Hallo,
durch meinen Liebeskummer -der einfach nicht vergehen will- hab ich diese Seite gefunden. Im Forum habe ich mir viele Themen durchgelesen, Deine Geschichte hat mich am meisten gefesselt. Vielleicht auch weil es so viele Parallelen zu meiner gibt. Schmunzeln musste ich auch als ich las, dass auch Du 30 bist.....30 und schon kaputt. Ja ich bin auch 30 und mein Leben hat aufgehört, als mich mein Freund verließ, wir waren sechs Jahre zusammen. Auch er hat mich erst ein halbes Jahr lnag betrogen, dann dauerte unsere Trennungsphase ein weiteres halbes Jahr. Und auch er hat mir -genauso wie Deiner- die ganze Zeit erzählt, dass ich die einzigste bin. Die andere ihm nichts bedeutet würde und ich die Frau bin, mit der er sein Leben teilen möchte usw. usw. Habe in diesem halben Jahr gelernt, dass diese Worte von ihm nichts bedeuten. Aber das muss man erst lernen, weil man sie ja so gerne glauben würde. Aber es steckte leider nichts dahinter. Jetzt, jetzt sind wir richtig getrennt. Er führt die Beziehung mit ihr jetzt einfach offiziell weiter und ich leide, leide, leide.
Habe schon so viel probiert. War bei einer Therapeutin (die konnte mir aber alle zwei Wochen in den 45 Minuten nicht so recht helfen), ich war bei einer Wahrsagerin, die mir sagte, dass ich nicht alleine bleiben werde.....
aber geholfen, nein so richtig geholfen hat fast nichts. Nur eins, die Zeit. Hatte schon hin und wieder das Gefühl, dass es wirklich mit der Zeit etwas besser wird. Ich heule jetzt nicht mehr morgens mittags und abend, sondern nur noch ca. alle zwei Tage. Ich denke nicht ständig an ihn, nur mal morgens mittags und abends. Ich hoffe, dass es noch besser wird.
Aber zur Zeit befinde ich mich mal wieder in einer ganz schlimmen Krise. Er hat schon lange nichts mehr von sich hören lassen. Auf der einen Seite war ich sehr froh darüber andererseits hätte ich ERWARTET, dass er einfach mal anruft und fragt wie es mir geht oder gar nochmal mit mir sprechen möchte. So etwas ähnliches wie eine Entschuldigung wäre längst überfällig. Einfach nur ein Du, tut mir leid wie alles gelaufen ist, hätte mir schon genügt. Aber das hätte ich zumindest erwartet. Aber es kam mal wieder ganz anders. Er rief mich an. Aber nur weil er seinen Reisepass brauchte, der noch bei mir war, um mit seiner Neuen in den Urlaub zu fahren. Zu allem Überfluss hat sich mein bester Kumpel (Freund) in die Freundin seiner "Neuen" verliebt und sie sind jetzt gerade gemeinsam zu viert im Urlaub. Ich fühl mich so scheiße. Als ob gerade alles wieder über mich zusammen bricht...wie am ersten Tag.
Deshalb bin ich mal wieder hier gelandet und las deine Geschichte. Wie lange ist es jetzt bei Dir her? Wenn ich richtig gelesen habe im Mai?? Mich würde so sehr interessieren, wie es dir jetzt geht.
Wird es mit der Zeit besser?