Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Terrariumtier würdet ihr haben wollen?
Hi Ihr Lieben,
mal angenommen, man dürfte nur noch Tiere halten, die im Terrarium leben (ich weiss, völliger Blödsinn :D), welche(s) Tier(e) wäre das?
Gruß,
Thylia
Dann würde ich unsere Schlange ,( asiatische Kletternatter ), behalten.
Die habe ich bereits auch seit acht Jahren.Sie hat mittlerweile eine beachtliche Länge von 2,40 Metern erreicht.
:P
Ich würde natürlich wieder auf meine Pfeilgiftfrösche zurückgreifen.
Aber gegen Gottesanbeterinen hab ich auch nichts und finde die echt klasse.
Bei den Echsen gibt es so ne riesen Ausfall das mir dort auch etwas gefallen würde!
HI
Mir gefallen eigentlich alle Tiere :)
Aber am liebsten hätte ich ein Terrarium mit einem Wasserteil und würde dort drinnen Schlammspringer und Insekten halten.
Gruss
Nicolas
Hallo Tylia
Ich würde mich für eine Schildkröte entscheiden.Gruss :)
schlange oder schildkröte
BrokenHeart
03.10.2004, 04:40
Schlange (unbedingt), Schildkröte oder Echsen. :]
@almac, Gottesanbeterinnen sind eklig *zitter* :D
Sofort wieder Schildkröten :)
Gottesanbeterin? Hab ich mal bissl beoabachtet, in einem Urlaub, aber das reicht. Je weiter weg, desto lieber sind mir die Vieher :elch)
Geckos sind ja auch ganz niedlich, aber nicht für meine Wohnung :elch)
Mysteria
13.10.2004, 14:20
Ich würde sofort wieder meine Bartagamen wählen !!!!
Original von BrokenHeart
@almac, Gottesanbeterinnen sind eklig *zitter* :D
Absolut nicht, das sind wirklich schöne Tiere und du kannst sie frei in der Wohnung laufen lassen, einfach auch einen Feigenbaum (Fikus) setzen und die bleiben auch da!
Meine Katze kann ich wohl nicht in ein Terrarium stecken??
Dann würde ich mich für eine Schlange entscheiden.
Naja.... ich würde BLUES reinstecken, weil er das mit der Katze gesagt hat **fg**.
Nö im Ernst: schließ mich Thekla an: keines. Ich gehe auch nicht in den Zoo.
Lieber Gruß von Fee :evil:
@ Fee
Naja.... ich würde BLUES reinstecken, weil er das mit der Katze gesagt hat **fg**.
Na das wäre ja dann sowas wie privates "BigBrother" für Dich :))
Aber es wäre dann immer warm und Futter und so bekäme ich Freihaus.
Aber ein paar Bedingungen hätte ich schon noch... :mh)
Schönen Gruss von Blues
desiderium
06.11.2004, 21:35
Hm, dann ziehe ich doch die Schildkröte vor. Insekten und Spinnen mag ich nicht. Schlangen auch nicht sonderlich.
immortal
29.11.2004, 23:10
ich habe mich für kein tier entschieden.
kann mit den aufgezählten nicht viel anfangen.......dann lieber katzen :daumen)
naja ich habe schon ein Terrarium und da drinn leben 3 Bartagamen..
Das Terri ist 2 * 1 * 1 meter gross..
doch ich würde weder die Tiere noch das Terri hergeben wollen..
Schlumpfine
04.12.2004, 23:20
Also, normalerweise keines. Hatte mal Fische und hatte schon kein Händchen dafür!
Müsste ich mich entscheiden, dann würde ich die Schildkröten nehmen. Finde die irgendwie klasse. Werden schön alt, sind gemächlich und können ordentlich zu beißen :P
Schildkröten fand ich immer knuffig und interessant. Hab mir aber nie eine geholt, wie gesagt für Aquarium und Terrarium hab ich kein Händchen
Bis dann
Schlumpfine
Nephthys
14.12.2004, 12:26
Ich würde Echsen -> Leopardgeckos nehmen... hat eine Freundin von mir und sie sind sehr lieb und sehr interessante Tierchen
Jim Morrison
25.01.2005, 00:23
Vorwiegend eine Echse, am liebsten Gekko oder auch ein Chamäleon. Schlange kann ich mir auch gut vorstellen, wird sich aber zunächst wohnungstechnisch nicht realisieren lassen, kommt irgendwann vielleicht noch.
Seven-Brains
26.01.2005, 15:12
Da bleib ich bei meinen Spinnis.Im mom. sind es 14 stück, aber ich denke es werden noch mehr, weil es einfach so viele schöne Arten gibt.
Was ich auch gerne hätte, ist ein Chamäleon.
Da diese Tiere aber schwer zu halten sind (hohe Luftfeuchtigkeit// große Temperaturschwankungen) habe ich mich bisher zurückgehalten.
Ich bin der Meinung, daß es dem Tier auch gut gehen muß wenn es scho hinter Glas leben muß und solange ich da nicht bewerkstelligen kann gibts auch kein Chami :]
Gruß
seven
wenn überhaupt, dann ne schildkröte... aber so terrarien mag ich nicht, da doch lieber ein tierchen zum kuscheln
SirDonar
29.04.2005, 08:51
da würd ich mich für ne schildkröte entscheiden! ich find die tiere eigentlich ganz schön!
Ich würde noch ein Ytong-Stein bearbeiten und reinstellen, die Seitenwände mit Talkumpuder bestreichen und ein Ameisenvolk einquartieren. Vornehmlich Blattschneiderameisen (aber die sind furchtbar teuer) aber auch jede andere Art ist interessant.
Hallo zusammen,
vor gar nicht allzu langer Zeit waren wir im Aquarium Rhynern, die sich auf Aquaristik und Terraristik spezialisiert haben. Dort sind mir sofort die Bartagame ins Auge gefallen, aber auch andere Echsen.
Daher würd ich, wenn ich ein Terrarium hätte, ein oder zwei Bartagame nehmen, wenn möglich zusammen mit einer Schildkröte und paar Fröschen. Da ich aber davon null Ahnung habe, weiß ich gar nicht, ob das überhaupt zusammenpasst. *gg*
Liebe Grüße,
Danny
Alcatras
19.09.2005, 14:13
Hy @ all!
Ich würde mir gerne eine Schlange nehmen, habe bis jetzt aber noch keine gefunden, die ich mir so richtig vorstellen kann. Möchte aber eh nichts überstürzen, hat noch Zeit!
Lg Alc
Original von Alcatras
Hy @ all!
Ich würde mir gerne eine Schlange nehmen, habe bis jetzt aber noch keine gefunden, die ich mir so richtig vorstellen kann. Möchte aber eh nichts überstürzen, hat noch Zeit!
Lg Alc
Hi,
wenn das Deine erste Schlange sein soll, würd ich erst mal mit einer Kornnatter anfangen, das sind ganz tolle "Anfänger"-Schlangen. Auf jeden Fall mach Dich erst mal schlau, was das Tier, das Du dann ins Auge gefasst hast, zum anständigen Leben braucht. Und wenn es dann soweit ist und Du Hilfe brauchst, schrei einfach!
Gruß,
Thylia
Ich würde mir auch gerne Schlangen oder aber Spinnen halten.
Aber da ist das Probleme das sich die meisten Leute ja davor Ekeln.
Ich wüsste also nicht wer sich um die Tiere kümmert wenn ich mal in Urlaub fahren will.
Bei Schlangen hab ich mir schon überlegt eine Afrikanische Eierschlange zu halten.
Denn ich hätte glaub ich ein Problem damit mäuse zu verfüttern.
Die sind doch einfach zu niedlich.
Ach, das ist eigentlich kein Problem, wenn Du die Schlange mal richtig sattfütterst, kommt sie ohne Probleme ein paar Wochen (je nach Art sogar Monate) ohne Futter aus. Musst halt nur genügend Wasser zur Verfügung stellen, und da gibt es ganz raffiniertes Terrarienzubehör.
Mit der Mäusefütterung musste ich mich auch erst anfreunden, aber wenn Du eine Jungschlange anschaffst, kannst Du sie ohne weiteres an Tiefkühlfutter gewöhnen. Klar - sind dann immer noch Mäuse etc. aber sie sind dann schon tot, wenn Du sie verfütterst.
Spinnen werden übrigens auch mit Lebendfutter gefüttert. :D
Mein Traum ist es mal ein sehr grosses Palludarium aufzubauen,
wo Fische, Pfeilgiftfrösche und einige Anolis rumtoben!
Leider braucht man dafür viel Platz und diesen habe ich noch nicht!
Original von almac
...Palludarium... !
Das Wort hab ich ja noch nie gehört.
Das klingt so hochgelehrt...
plofre
Vogelspinnen würden mich schon reizen, aber da macht erstens meine bessere Hälfte nicht mit und zweitens bin ich mich selbst nicht so sicher, ob ich mit dem Tier richtig umgehen könnte. Von daher hat sich das Thema auch erledigt.
Almac du würdest dir also ehrlich pfeilgiftfrösche halten.... gefährliche Sache... :D aber mutig. Ich hätte 'ne Schwäche für Echsen allgemein, Spinne wärens bei mir nicht so, 'ne Schlange würde auch noch gehen, aber dann nur 'ne große :].
Firesoul
20.11.2005, 13:46
Also halten würde ich dann nur Schildkröten oder ne Echse z.b. n Chamäleon (ist doch ne Echse, oder? :D ) aber Schlangen und Spinnen?..iihhh aaahhh neee bloss net 8o
Schildkröten sind süß :]
Königskobra
20.11.2005, 14:28
Hätte gern ein Alligator(neben Kaimane meine Lieblingspanzerechse).Aber da dieser bis 5 Meter lang wird und das Tier sehr viel Platz benötigt erübrigt sich das ja leider erst einmal :( ;( :cry).
Christian72D
28.11.2005, 21:13
Original von Thylia
Mit der Mäusefütterung musste ich mich auch erst anfreunden, aber wenn Du eine Jungschlange anschaffst, kannst Du sie ohne weiteres an Tiefkühlfutter gewöhnen. Klar - sind dann immer noch Mäuse etc. aber sie sind dann schon tot, wenn Du sie verfütterst.
Meiner Meinung nach sollte man sich keine Schlangen zulegen, wenn man "Probleme" damit hat, sie artgerecht zu füttern. Zumal man bei der Fütterung mit Frostmäusen immer dran denken sollte, daß man dann Vitamine zugeben sollte.
Ab und an mal Frostmäuse wenn man gerade mal keine "Richtigen" bekommt, fänd ich noch OK, aber meine Vier bekommen immer nur Lebende.
Superhexe
04.12.2005, 11:28
@Firesoul
Ich muß zugeben, ich hatte mit Schlangen auch ein "ECHTES" Problem.
Wenn man sich aber damit man mal richtig auseinandersetzt, kann ich nur sagen, absolut faszinierende Tiere.
Christian72D
04.12.2005, 12:27
Es gibt ja auch genügend Schlangen, die auch andere Nahrung statt Wirbeltieren haben.
z.B. Insekten (Grasnatter u.a.), Fische (Strumpfbandnatter u.a.), Eier (Eierschlange) nur um mal ein paar Alternativen zu nennen.
Ich weiß nur, daß mir meine mittlerweile vier Kornnattern ans Herz gewachsen sind, und sie sind auch recht pflegeleicht und man muß sich keine Sorgen machen, wer auf das Haustier aufpaßt, wenn man mal 1-3 Wochen in den Urlaub fährt.
Original von Christian72D
Meiner Meinung nach sollte man sich keine Schlangen zulegen, wenn man "Probleme" damit hat, sie artgerecht zu füttern. Zumal man bei der Fütterung mit Frostmäusen immer dran denken sollte, daß man dann Vitamine zugeben sollte.
Danke für die Ergänzung, hatte ich ganz vergessen... :O
Meine Schlange wird auch nur lebend gefüttert und mit der Beschaffung von Futtermäusen hatte ich eigentlich nie Probleme. Bei der kleinen war es schwer, die Mäuschen in der richtigen Größe zu bekommen, aber wenn man erst mal jemanden gefunden hat, der einen versorgen kann, gehts schon.
Thylia
die meisten Leute eklen sich doch vor SChlangen oder haben Angst.
wo gibst du deine Schlangen denn hin wenn du wegfährst oder wer passt freiwillig drauf auf?
Schlangen brauchen eigentlich keinen Aufpasser, wenn man mal für eine Woche wegfährt. Solange das Terrarium ausbruchssicher ist, die Tiere vorher nochmal gut gefressen haben und ausreichend mit Wasser versorgt sind, kann man sie beruhigt mal ein paar Tage allein lassen.
Und ansonsten findet sich sicher jemand, der mal nach dem Rechten schaut. In meinem Bekanntenkreis weiß ja jeder, dass das Tier da ist und dass auch nichts passiert, wenn man mal ins Terri reinlangen muss, um Wasser zu geben oder ähnliches.
|s0nne.ausm.po|
10.01.2006, 00:03
Schlangen sind toll...Hab ne kleine Kornnatter...ca 8-9 monate alt...hatte mal zwei aber die eine ist leider ausm terrarium gekommen und hat sich in den fußleisten an der wand da versteckt und ich hab sie beim aufräumen irgendwann gefunden. Leider total vertrocknet und dead =(
IKch würde mir gerne wieder zwei Terrarien zulegen.
Einmal mit meine dentrobaten (Pfeilgiftfrösche aus Südamerika) und Anolis (eine kleinbleibende Echsenart) und das zweite mit Gottesanbetterinen
die sind klasse!
Patrick R.
28.05.2006, 17:58
@ Almac, hab auch mit den gedanken gespielt mir Ritteranolis zu zulegen. Sind wirklich wunderbare Tierchen :daumen)
Christian72D
29.05.2006, 20:00
Original von almac
IKch würde mir gerne wieder zwei Terrarien zulegen.
Einmal mit meine dentrobaten (Pfeilgiftfrösche aus Südamerika) und Anolis (eine kleinbleibende Echsenart) und das zweite mit Gottesanbetterinen
die sind klasse!
Das eigentliche Problem, was ich bei Eidechsen immer sehe: wer füttert einem die Tiere, wenn man in den Urlaub fährt?
Meinen Eltern haben unsere Tiere damals immer für die drei Wochen zum Händler gebracht und oftmals waren nach dem Urlaub 1-2 Tiere tot.
Und mit der Zeit geht sowas natürlich ins Geld. :(
Deshalb bleibe ich lieber bei meinen Schlangen.
Wobei: Anolis finde ich auch süß und Gottesanbeterinnen sind SEHR interessante Tiere. Aber Insekten haben mir generell eine zu kurze Lebensdauer.
Patrick R.
29.05.2006, 21:08
schmeiß einfach 2 packungen rein, die reichen für paar wochen
Schnullerbacke
22.02.2007, 22:49
Ich hatte 2 Rotkehlanolisse und möchte auch wieder welche haben...
Christian72D
03.03.2007, 06:07
Original von Schnullerbacke
Ich hatte 2 Rotkehlanolisse und möchte auch wieder welche haben...
Davon hatten wir auch mal einen im Terra, die sind wirklich SÜSS!!!!!
Schnullerbacke
05.03.2007, 12:03
Ja stimmt vor allem selten die meisten haben größere Tiere oder Spinnen usw. zumindest in unserem bekanntenkreis...find es sind echt schöne Tiere...
stefan83
16.03.2007, 20:02
Am liebsten wär mir eine Schildkröte
aber meiner freundin passt das nicht ;(
Schnullerbacke
01.04.2007, 22:07
Dann trefft halt nen Kompromiss... geht auch nicht?
Ich habe zwei Bartagamen.
LG Lena
Schnullerbacke
03.04.2007, 08:54
Bartagamen find ich sehr schöne Tiere aber ich konnt mich bisher noch nicht durchstezen da ich neBartagame will und mein Mann ne Spinne die ich allerdings seeeeeehr eklig find...
*schieb*
Was ist mit euch? Weches Tier hättet ihr gerne? :daumen)
lg jeanny