PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerkratzter Obstbaum

plofre
12.06.2004, 20:46
Hallo!

Hat wer von euch eine Ahnung, wie man Katzen davon abhalten kann, ihre Krallen an Bäumen zu wetzen?

Ich mag an sich Katzen, hab selber zwei, aber wenn sie mir junge Obstbäume ruinieren und ausserdem nicht mir gehören, sondern einem Nachbarn 2 Häuser weiter, dann sollen sie sich mal vor mir in Acht nehmen! X(

Heute seh ich mit Schrecken, dass einem vor 1 Jahr neu gesetzten Apfelbaum (der bereits Früchte angesetzt hat) die Rinde in Streifen vom Stamm hing.
Ich hab die Schadstelle selbstredend sofort mit Kunstrinde versorgt, um Infektionen zu verhindern und hoffe, dass der Jungbaum das aushält.

Aber wie kann man die Nachbarsbiester daran hindern, ihr Zerstörungswerk zu wiederholen? :tongue: Ich kann mich ja nicht Tag und Nacht vor meine Bäume setzen...

Gruß
plofre

Bandora
05.07.2004, 11:27
Hallo @plofre,

ich weiß ja nicht, ob mein Tipp soooo gut ist, aber ich poste ihn dennoch.

Du koenntest Deine Baeumchen mit Jute umwickeln, diese dann mit Minzoel traenken.
Mein Kater hasste immer diesen Geruch, machte einen weiten Bogen darum, ebenso die Ameisen, die mich im Sommer nerven oder die MAeuse im Keller.
Es ist zwar ein Aufwand, weil sich das Öl aufgrund der ätherischen Bestandteile schnell verfluechtigt, aber das Einzigste, was mir dazu einfaellt.