PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : » Shrek 2 «

Shirley
05.05.2004, 16:09
Originaltitel: Shrek 2
Regie: Andrew Adamson, Kelly Asbury
Drehbuch: William Steig, Kelly Asbury
Cast: Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz
Produktion: 2004
Filmlänge: 105min
Kinostart: 24. Juni 2004

http://www.cineman.ch/movie/img/6362/poster1.jpg

Zwei Jahre ist es her, dass der griesgrämige grüne Digital-Oger Shrek und seine Gespanen aus dem Märchenland den ersten vergebenen Oscar für Animationsfilme einheimste. Jetzt kehrt das gutherzige Monster aus den Dreamworks Werkstätten auf die Leinwand zurück und knüpft in seiner Lebensgeschichte dort an, wo "Shrek" aufhörte. Die Eltern seiner neuen Ehefrau Prinzessin Fiona (Stimme: Cameron Diaz) laden das frisch vermählte Paar zu sich nach Hause ein. Das Problem: Sie wissen nicht, dass ihre Tochter und deren Bräutigam beides Oger sind. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist Shreks Begleiter, der Esel, der mit der Klappe von Eddie Murphy unaufhörlich plappert.

Quelle: cineman.ch

almac
13.06.2004, 12:38
Kinostart: 01.07.04
Genre: Trickfilm / Fantasy
FSK: o. A.
Laufzeit: 92 Min.
Regie: Adam Adamson, Kelly Asbury, Conrad Vernon
Sprecher: Sascha Hehn, Esther Schweins, Marie-Luise Marjan
Land: USA Jahr: 2004

Eine shreklich nette Familie

Nach seinem Kampf gegen einen Feuer speienden Drachen und den bösen Lord Farquaad hatte Shrek es geschafft: Er rettete die schöne Prinzessin Fiona und für beide gab es ein Happy End. Nun aber muss sich Shrek der größten Herausforderung von allem stellen: der eigenen Verwandtschaft. Denn als Shrek und Fiona aus ihren Flitterwochen zurückkehren, finden sie einen Brief von Fionas Eltern: Die laden ihre Tochter samt Anhang an den königlichen Hof ins Land Weit Weit Weg ein. Die Eltern freuen sich auf das Wiedersehen mit ihrer Tochter nebst Gatten – aber niemand hat sie auf den Anblick ihres neuen Schwiegersohns vorbereitet, und erst recht nicht darauf, wie sehr sich ihre hübsche Tochter... nun... verändert hat.

Mehr Infos unter:
Shrek 2 (http://movies.uip.de/shrek2/)

XJustinSaneX
27.06.2004, 10:07
Ich hab den Film vor ca. 3 Wochen gesehen und muss sagen: Endlich mal eine gelungene Fortsetzung eines ohnehin guten Filmes.
Und allein für die Originalstimme Eddie Murpheys (und Cameron Diaz' ;love)) ) lohnt es sich, den Film auf englisch anzusehen. Wobei Antonio Banderas als gestiefelter Kater natürlich auch ganz nett ist :D.

BrokenHeart
26.07.2004, 15:42
Ich habe mir den Film bereits zweimal angeschaut und ich kann Shane und Justin nur zustimmen, klasse Fortsetzung und besser als der erste Teil und wirklich einige Kracher(Lacher) dabei. :daumen)

Lg Broken

Bienchen
29.07.2004, 17:42
Shrek ist einfach supertoll.. ich liebe diesen Film.... ich habe den ersten zwar erst vor kurzer Zeit gesehen, also kurz bevor ich mir den zweiten Teil angeschaut habe, aber er ist einfach phantastisch und ich verliebe mich immer wieder in diesen Film wenn ich ihn sehe... der ist einfach super...!!!! Bei diesem Film kommt einfach alles vor... und man kann immer lachen bei diesem Film oder auch weinen, zumindestens beim zweiten Teil!! Einfach super gelungen!!!

bye Bienchen

Mrloverxxl
27.08.2004, 20:43
Ich hab Shrek 2 gesehen und ich finde es klasse, wo die Mitzekatze so süss guckt als würde sie nichts machen mit denn grossen Augen!

[almac]hab mir mal erlaubt ein bischen was an deinem Satz zu verbessern, du solltest mehr auf die Rechtschreibung und Satzzeichen achten.[almac]

RapMasterG
14.09.2004, 22:05
Als ich Shrek 1 gesehen hatte war klar ich muss den Zweiten Teil sehen. Er hat mich genauso wenig enttäuscht wie der erst Teil. Der gestiefelte Kater als zusätzliche Hauptperson ist einfach klasse, aber unschlagbar sind die beiden Oger und der Drache mit den Babys am Schluss.

Rasy
08.05.2005, 13:07
Sooooo juhuuuu :bounce) hab' mir Shrek I und II auf DVD gekauft, und finde ihn einfach nur genial, war bei beiden auch im Kino, den gestiefelten Kater im zweiten Film find' ich phänomenal: "Für dich Baby, könnte ich alles sein." Das war cool :].
Soweit ich gesehen habe soll ja in den nächsten Jahren auch noch Shrek Teil III und IV rauskommen :]. Darauf freu' ich mich schon extrem :].

jeanny
08.05.2005, 13:12
Shrek ist einfach super - ich liebe diesen Film. Vorallem der Kater war in Teul II so extrem niedlich mit den großen Äuglein *lach*

Kann man echt empfehlen :daumen)
jeanny

->Maya<-
09.05.2005, 17:33
also ich finde shrek 2 besser als den ersten teil... der 2. war eindeutig genial :D
der kater wie er so süß schaut und der esel mit seinem *klock* (ich hoff ihr wisst was ich mein *lol*) waren einfach zum knuddeln :D