Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garfield
Originaltitel: Garfield
Regie: Peter Hewitt
Drehbuch: Jim Davis
Cast: Bill Murray, Breckin Meyer, Jennifer Love Hewitt
Produktion: USA (2004), Trickfilm
Filmlänge: ?
Kinostart: 19. August 2004
https://www.movieart.ch/_cache/img/img_9046
Garfield, der fette, faule Kater aus unzähligen Comicsstrips, kommt nun als computeranimiertes Tier in einer Realverfilmung in die Kinos. Die Stimme leiht ihm dabei der Schauspieler Bill Murray. Die Geschichte um Garfield ist an die Comics angelehnt. Von seinem Herrchen Jon Arbuckle (Breckin Meyer) wird Garfield immer wieder zur heimlich angebeteten Tierärztin Liz Wilson (Jennifer Love Hewitt) geschleppt. Als ob das nicht genug wäre, bringt John den dusseligen Hund Odie mit nach Hause, der dem faulen Kater ein Dorn im Auge ist. Da kommt ihm die Entführung Odies durch den boshaften Hundefänger gerade recht. Wenn da bloss nicht sein schlechtes Gewissen wäre.
Quelle: cineman.ch
Film-Bewertung von almac !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quallität des Films !
Bild
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Ton
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung des Films !
Action
images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Humor
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Spannung
images/star.gif images/star.gif
Erotik
images/star.gif
Gefühl
Anspruch
Gesamt !
images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif
Bemerkung !
Ich fand diesen Film wirklich gut, schöne Geschichte und gute Gags!
Die Animations Garfields ist auch sehr gut gemacht.
Das einzige was mir nicht gefallen hat, das ist die deutsche Stimme von Garfield, kein geringerer als Thomas Gottschalk hat Garfield seine Stimme geliehen.
Die Stimme war genauso schlecht wie die Filme von Gottschalk, alles in einer Tonlage und kein bischen passend.
Wer kann und will sollte sich diesen Film mal in Englisch anschauen.
Erstellt am 27.08.2004 um 07:49 Uhr.
ColdestSilence
31.08.2004, 10:18
Ich fand den Film auch recht süß! :)
Ist also sehr weiterzuempfehlen! :daumen)
Wieder ein Film, in den die Frauen einen reinzerren - ui, wie süüüüüüüüüüüüß...
XJustinSaneX
22.09.2004, 11:49
Film-Bewertung von XJustinSaneX !
Quallität des Films !
Bild
Ton
Bewertung des Films !
Action
images/star.gif
Humor
Spannung
images/star.gif
Erotik
images/star.gif
Gefühl
Anspruch
images/star.gif
Gesamt !
images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif
Bemerkung !
Unrealistisch, unlogisch, schlecht animiert und synchronisiert. Jennifer Love Hewitt als Blickfang war eine ganz nette Idee, allerdings vollkommen überflüssig.
Ein Film für Kinder und anspruchslose Erwachsene.
Erstellt am 22.09.2004 um 11:49 Uhr.
fraufrodo
22.09.2004, 12:00
Hm, vielleicht bin ich ein bisschen anspruchslos aber den Kater fand ich nett...irgendwie drollig wie er sich so bewegt hat - wenn er sich mal bewegt hat. Darüber musste ich schon lachen. Die eigentliche Story war eher arm...aber was soll's? Manchmal brauche ich nach einem 10-Stunden-Bürotag einfach mal was "einfaches", wo ich mich nicht drauf konzentrieren muss.
Da war ich jedenfalls bei Garfield richtig.
Gruss fraufrodo