Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es geht nicht um die liebe sondern um freundschaft...
nia girl
22.07.2003, 18:46
keine kraft mehr..
keine kraft mehr um mir unbegründetes gejammer anzuhören....
keine kraft mehr mich grundlos anschreien zu lassen...
keine kraft mehr mich ständig um „unsere“ „freundschaft“ zu kümmern.....
keine lust mehr mich ausnutzen zu lassen.....
keine lust mehr dir was zu sagen um über mich lästern zu können...
auch keine lust mehr mir deine lästereien über meine freunde anzuhören..
ich weiß freundschaft hat nichts mit lust zu tun sondern mit arbeit...
doch mir werden die arbeits stunden nicht belohnt
ok, vielleicht denkst du ich bin an allem schuld,
vielleicht hast du damit recht und ich bin zu dumm das einzusehen..
nun kannst du über mich lästern ohne aufzupassen das ich es nicht mitbekäme....
tu was du willst....ohne mich!
gib mir die schuld ..wenn es dir dadurch gut geht...
läster über mich..wenn es dir dadurch gut geht..
gib mir schimpfnamen ..wenn es dir dadurch gut geht
versuch meinen ruf zu ruinieren..wenn es dir dadurch gut geht..
doch versuch nicht mich wieder zu bekommen...es wäre für dich eine große arbeit...und sowas kannst du nicht
ok das niedergeschriebene hier mag für manche arrogant klingen... für manche sicherlich auch verwirrend(vorallem für die jenigen die nicht diese geschichte kennen) doch es tut gut sich den frust von der seele zu schreiben..
ich hoffe ihr seit mir nicht böse weil es hierdrin nicht im liebe sondern eine gute freundschaft geht die kein schönes aber schmerzhaftes ende fand..
Hey!
Freundschaft hat genauso wie die Liebe mit haufenweise Gefühlen zutun. Warum sollte sowas also nicht hier landen und wenn es dir danach besser geht, zumindest ein kleines bisschen, dann hat es sich doch gelohnt, oder?
Erzähl mal ein bisschen was von dieser Freundschaft (natürlich nur, wenn du möchtest!)! Gehts dabei um die zerbrochenen Freundschaft zwischen dir und einem Mädchen oder zwischen dir und einem Jungen?
So wie du schreibst, hört es sich eher nach einem Mädchen an.
Ich hab da auch schon die eine oder andere schmerzhafte Erfahrung gemacht...
Nicht nur Liebeskummer tut weh und macht einen fertig - mit Freundschaften läuft das oft genauso ab, manchmal sogar schlimmer!
Es tut mir so Leid für dich, dass du das durchmachen musst!
Mit Freunden "Schluss machen" ist nicht minder mies als mit einem Geliebten!
Liebe Grüße!
Skadir
nia girl
22.07.2003, 19:09
hi
richtig es geht um die freundschaft zu einem mädchen...
alles fing vor einiger zeit an als sie sich unsren freunden gegenüber immer wieder unmöglich benahm...
schließlich wollten sich unsere freunde sich das nicht mehr bieten lassen und kapselten sich von ihr ab..
ich hielt zu ihr weil sie ja meine beste freundin war und mir egal war was andere von ihr hielten..
dann wurde sie noch ich bezogener als sie ohnehin shcon war.. dachte sie könne mich anschreien..ich habs mir lange bieten lassen ,alles hingenommen
naja der rest steht ja dort drin...
aber mir tut es immer wieder weh wenn sie mich anschreit...
aber so weiter gehn wie bis her finde ich kann es nicht... wenn sie weiter hin freundschaft will soll sie mit mir reden...
naja das ende einer ziemlich engen freundschaft
nur tut sie mir so leid das sie nun niemanden mehr hat..das ich vergesse das sie mir weh tut und ich wieder zu ihr halte..
das alles wurde mir erst heute richtig bewusst und trat von meinem hinterstübchen hervor
liebe grüße
na, das hört sich ja wirklich nicht so toll an!
Anscheinend hast du dich ihr gegenüber nie recht durchgesetzt, oder? denn wenn es so wäre, dann würde sie dich nie so behandeln!
Wahrscheinlich hast du immer alles getan, was sie wollte, ohne es groß in Frage zu stellen und wenn du es doch mal getan hast, dann hast du es wohl nie laut ausgesprochen!
So funktioniert eine Freundschaft nicht! So kann das nicht hinhauen! Schließlich besteht das aus Geben UND Nehmen.
wahrscheinlich war sie es schlicht gewohnt, dass sie alles von dir haben konnte, ohne was zurückzugeben.
Sei mir nicht böse, aber deine Freundin scheint ein richtig verzogener Fratz zu sein!
Es gibt diese Menschen, die immer im Mittelpunkt stehen wollen und wenn das nicht funktioniert, dann werden sie ekelhaft und gemein, fangen an, einen niederzumachen, bloß weil es grade nicht so läuft, wie sie es eben haben wollen. Da drauf sollte man besser verzichten, denn mit diesen Leuten hat man immer nur Stress!
Es ehrt dich und zeigt, dass du ein lieber Kerl bist, nachdem du dir Sorgen darum machst, dass sie jetzt allein ist, aber gerade das wird ihr vielleicht mal den Anstoss geben, ein wenig nachzudenken.
Vielleicht erkennt sie dann, was sie getan hat und alles wird wieder gut.
Wenn sie es nicht erkennt und den anderen, in diesem Fall dir, die schuld für alles gibt, dann führt das zu nichts und du solltest dich entgültig von ihr lösen. Da draußen gibt es tausende nette Leute und du kannst dich wieder um all deine anderen Freunde kümmern!
Du bist nicht dafür da, dass sie ihren Frust an dir auslassen kann. Hin und wieder kommt sowas in einer Freundschaft vor, aber es sollte nicht zur Dauereinrichtung werden! Dafür bist du definitiv zu schade!!!
Ich wette, bisher bist du mehr oder weniger im Schatten dieser Freundin gestanden!
Lass das!!!
Mach dein eigenes Ding! Zieh los und tu das, was du immer schon mal tun wolltest!
Und dann erzähl mir, wie es war!
Liebe Grüße!
Hallo nia,
warum schreibst du deiner Freundin nicht das auf, was du hier gepostet hast? Wenn du es nicht SAGEN kannst, SCHREIB es.
Wahrscheinlich hat sie den "Ernst der Lage" noch nicht erkannt. Nachdem du dir hier deinen Kummer von der Seele schreibst, gehe ich davon aus, dass du die Freundschaft unter "normalen" Umständen fortsetzen möchtest. Ich fass dies eigentlich nicht als Abschiedsbrief auf, sondern als Hilferuf.
Wenn sich ein Mensch so oder so verhält, hat er Probleme - entweder mit sich selbst oder mit dem Umfeld. Ich kann verstehen, dass du keine Lust hast ihr Ventil zu sein. Eine echte Freundschaft muss was aushalten - auch Krisenzeiten.
Rede mit ihr, ist mein Vorschlag, mach ihr klar, dass sich etwas ändern muss. Oder schreibs.
Ich wünsche dir, dass alles in Ordnung kommt.
Fee
nia girl
23.07.2003, 16:05
hallo!!
erstmal danke für eure ratschläge..
ich habe sie heute so gut es ging ignoriert was mir dank meiner freunde die zu mir halten gut gelungen ist...
nach nem vormittag an dem sie nur immer allein rumstand und ich oft mit meinen freunden lachen konnte und sie das immer sah...ging die ganze klasse eisessen....
es war ein riesen großer spaß...
bis ich mitbekam das sie ziemliemlich schlecht über mich redete (sie stellte mich als schlampe dar...was aber die andere person heftig dementierte)
ich bin wirklich kein mensch der oft rache übt oder zur gewalt neigt..aber ich musste mich wirklich sehr sehr beherrschen ...
aber eine genugtuung hab ich: ich habe mit einer sehr guten freundin einen "freundschaftsbecher" vor ihrer nase gegessen...und sie merkte das ich es mir riesen spaß machte...
naja da sich ja sonst keine von den mädels mehr mit ihr abgab..machte sie sich an die jungs alle sagten ihr sie solle nicht nerven..tja ..
nunja wird schon werden!!
danke !!!
Hi nia,
hab mir grad mal die ganze Geschichte von Dir durchgelesen. Was Deine "beste" Freundin da abzieht is aber schon deutlich mehr als nur seltsam. ?( ?(
Ich glaube nicht, dass Du unbedingt zu Ihr halten solltest. Das hast Du ja anfangs getan und zur Belohnung für Deine Integrität hat sie Dich dann erst mal angeschrien??!!?!?!? :mh) verwirrend :mh)
Das mit dem Ignorieren find ich eine gute Idee, wenn Du Dich entschieden hast, die Freundschaft zu Ihr endgültig aufzugeben.
Solltest Du Dich jedoch itgendwann wieder mit Ihr vertragen wollen, dann fände ich den Vorschlag von Fee recht gut.
Was Du Dir auf jeden Fall schenken kannst, egal was sie noch anstellen mag, sind Rachepläne. Wer nach langer Freundschaft irgendwelche Racheaktionen durchzieht, der bekommt in der Regel Abzüge in der B-Note.
Das kostet unter Umständen richtig Sympathiepunkte, was wiederum das Leben schwerer macht, wenn man sich an einen neuen Freundeskreis anschließen möchte!!!!
Also ganz liebe Grüsse an die kleine, unschuldige nia
Tigger
nia girl
25.07.2003, 20:10
hallo!!!
heute war letzter schultag..und wir alle haben pläne für die ferien gemacht zum treffen und so...
da kam sie plötzlich und fragte mich ob wir uns auch mal in den ferien sehn würden...
hab nicht viel rausgebracht außer ein "vielleicht"
ich werde mich nicht rächen...
ich habe nichts davon..außer vielleicht viel stress den ich nicht wirklich brauche
reden nur noch das nötigste was mir vollkommen reicht...mal sehn ob sie anruft....
ansonsten gehts schon wieder ganz gut....
jetzt heißt es erstmal ferien genießen
ich wünsche eucht schone tage!!!!!
:)