Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diana Gabaldon - 6-teilig
->Maya<-
28.06.2004, 21:17
Diana Gabaldon
-feuer und stein
-die geliehene zeit
-ferne ufer
-ruf der trommeln
"Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts, Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum..."
>> Fesselnd und herzerwärmend! <<
>> Prall, üppig, lustvoll, kühn, historisch korrekt - und absolut süchtigmachend<<
Dies Buch empfehl ich jedem der gerne liebesgeschichten liest un abenteuer... einfach WUNDERBAR... und die bücher machen wirklich süchtig... ich habe die ersten 2 bände bestimmt schon 10 mal gelesen... und vor kurzem hab ich endlich genug geld gehabt mir auch den dritten teil zu kaufen... nun halt ich es kaum noch aus ohne den 4. teil gelesen zu haben :D ... es ist wirklich total herzerwärmend... kann mich garnimmer bremsen vor begeisterung :elch)
und wie man bei den neuerscheinungen sehen kann, ist der fünfte band auch bereits erschienen
->Maya<-
29.06.2004, 18:31
des is ja toll... dann muss ich mich aber ranhalten beim sparen =)
Leutchen,
ich sach euch, der fünfte Band ist auch suer: "Das flammende Kreuz" :daumen)
Ich lese es grad und hab auch alle anderen gelesen! Ich find die auch super klasse!
Eure Bambi
sweetheart
03.11.2004, 21:54
Da muss ich euch allen recht geben!!
Diana Gabaldon - einfach eine Meisterin!!!!
Die Bücher sind viel zu schade, um sie einfach nur mal auszuleihen, solche Meisterwerke muss man Besitzen!!
Hab auch alle 5 Bücher!
Und wer sie noch net gelesen hat: Jetzt wirds aber Zeit!!
Jim Morrison
26.01.2005, 00:16
Hab auch alle Teile gelesen und war hellauf begeistert! Hab sie regelrecht verschlungen und sind wirklich nur zu empfehlen. Wobei ich z.B. auch Barbara Wood sehr gerne lese, sie hat ebenfalls einen tollen Stil.
->Maya<-
06.03.2005, 12:36
hab jetz den 5. band zu hause liegen und muss sagen dass ich irgendwie nimmer so richtig lust hab weiterzulesen... bin ca. in der mitte (sie ziehn grad in krieg oder zwangsrekrutierung oder sowas) und irgendwie hab ich nimmer so wirklich lust weiterzulesen... :( fand die ersten bücher echt richtig gut vor allem den ersten hab ich 5 od. 6 mal gelesen was n rekord von mir is :D ... naja wollt ma wissen ob es euch genauso ging oder ob ihr den letzten und vorletzten band wirklich noch genauso gut fandet? den 4. fand ich auch noch ziemlich interessant auch wenn nich so toll wie den anfang... weiß ned ob das jetz nur dran liegt dass die story schon bekannt is und die leute?! naja...
lg *knuddl* maya
->Maya<-
15.09.2005, 17:20
http://img183.imageshack.us/img183/8581/dianag4vi.jpg
der 6. Band ist da!!! "Ein Hauch von Schnee und Asche"
ich denke ich werde mich demnächst noch mal an den 5. Band wagen... vll änder ich meine Meinung ja noch mal :)
Firesoul
15.09.2005, 17:24
Muss man die Bücher hintereinander lesen? also haben sie ne richtige Reihenfolge und handeln sie alle von den selben Personen oder sind es immer Neue "Geschichten"?
->Maya<-
15.09.2005, 17:41
es eine sich immer fortsetzende Geschichte...
und der 1.Band ist sowieso der beste :D
Firesoul
21.11.2005, 14:24
Ich habe mit Feuer und Stein angefangen und bin etwa bei Seite 100!
Boah, ich kanns kaum noch weglegen!!! 8o 8o 8o
Bin total fasziniert und süchtig, hab heut nacht bis 1 Uhr gelesen und konnte vor Aufregung erst ne halbe Stunde später einschlafen und hab natürlich jede Pause in der Schule genutzt um zu lesen!!!! :D
Ich bin total begeistert!!!!! :daumen)
->Maya<-
21.11.2005, 16:06
@Firesoul
kenn ich... da kann man an nix andres mehr denken und man will andauernd nur lesen... schlaflose Nächte... :D
Firesoul
21.11.2005, 17:07
Original von ->Maya<-
@Firesoul
kenn ich... da kann man an nix andres mehr denken und man will andauernd nur lesen... schlaflose Nächte... :D
Ja allerdings aber muss lernen und kann deswegen net lesen. so dooooof *hmpf* :(
Ich hab' den ersten Band auch schon gelesen, und war total begeistert :]. Im Moment bin ich beim zweiten, aber muß mich Firesoul anschließen, wegen dem Lernen komm' ich nicht so richtig dazu... :baby:.
Meine Schwägerin hat sich schon auf den sechsten gestürzt, dank ihr fang ich jetzt auch schon an, die richtig fetten Wälzer zu lesen :D.
sonnenfee
15.03.2007, 20:25
Diese Highland-Saga ist wirklich lesenswert.
Echt klasse.
Den vierten Band hab' ich inzwischen auch schon fertig gelesen. Den fünften hab' ich zwar schon zuhause liegen, aber nach dem vierten (den ich leider nicht so gut fand), brauchte ich erst einmal eine Pause.
Dafür hab' ich aber angefangen mich an die Lord John Grey Saga ranzumachen, die ja auch von Diana Gabaldon ist, und um eben besagten Lord, Jamies besten Freund handelt.
Ich habe bisher aber nur "Die Hand des Teufels" gelesen und war wirklich begeistert. Da kommt der ganze Charme von Grey heraus und es ist interessant über ihn zu lesen und ihm auf den Spuren von seltsamen Ereignissen zu folgen.
Die Kurzgeschichten, insgesamt sind es drei darin, waren eigentlich für den Anfang, recht gut, um sich daran zu gewöhnen, aber wer erwartet, die Geschichten von Jamie und Claire würden darin vorkommen, der irrt... . Sie werden nur am Rande erwähnt.
Aber wer Fan von Diana Gabaldon ist, wird sicher auch an der Lord John Grey Saga seine Freude haben :]. Hat jemand von euch schon mal eines dieser Bücher gelesen?
Ich habe auch noch den ersten Teil "Das Meer der Lügen" zuhause, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen. Wie es heißt, soll es ja der erste Teil der Lord John Grey Saga sein (Die Kurzgeschichten waren nur Nebengeschichten).