PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An meinen Liebsten

Maus
02.07.2004, 20:19
Mein lieber Schatz,
du bist das Beste, was mir im Leben passiert ist. Durch deine Liebe hast du mir so viel gegeben, du weißt nicht mal annährend wieviel. Ich verdanke dir so viel.Danke.
Als wir uns näher kamen warst du so vorsichtig, so verständnisvoll, so voller rücksicht. Ich konnte es kaum fassen, daß es so einen Mann in mein Leben gezaubert hat. Du hast dir mein Vertrauen mit deiner offenen, sensiblen Art erarbeitet, hast den Ring aus Eis um mein Herz mit deiner Liebe zum Schmelzen gebracht. Ich war so glücklich wie noch nie zuvor.Wir verstanden uns ohne große Worte, haben dennoch über so vieles geredet und übereingestimmt. Ein Traum wurde wahr.Ich habe in dein Herz geschaut, hinter deine Stärke. Und ich hab dich erkannt.
Was ist passiert? Warum redest du nicht mehr mit mir über deine Sorgen und Ängste? Glaubst du denn, ich sehe nicht, daß es dir nicht gut geht, daß du dein letztes gibst, daß du um deine Existenz kämpfst? Nur weil ich nix sage? Ich sehe das sehr wohl. Weißt du denn nicht, daß mir nichts zu viel wird, daß ich das alles mit dir durchstehen werde? Daß mir materielle Sicherheit nicht wichtig ist. Und wenn du scheitern solltest werde ich dich nicht verlassen, werde dich auffangen, dir beistehen, dich immer noch so lieben wie jetzt. denn dein Herz wird dasselbe sein. Ich liebe dich doch, weil du so bist wie du bist und nicht für deinen Erfolg oder dein Geld.A., ich habe aus Rücksicht zu dir nicht viel geredet, weß doch unter welchem Druck du stehst, wollte dich nicht noch mehr belasten.
Ich weiß, es ist schwer momentan, alles klappt nicht so, wie du es dir vorgestellt hast. Auch diese schwere Zeit wird vorbeigehen und ich werde noch da sein, wenn du es willst. Ach warum nur schickst du mich weg? Und für wie lange? Weißt du nicht, wie weh das tut? Was erwartest du denn jetzt von mir? Ich liebe dich aus den tiefsten Fasern meines Herzens.Bitte, öffne dich, rede mit mir.
Maus

P.s. ich mußte das jetzt niederschreiben, denn ihm kann cih es nicht sagen, da er Abstand will und ich das respektiere. Aber es tut so weh, soviel zu sagen und keine Chance dafür. Ich habe Angst, daß der Schmerz mich überrennt und ich daraufhin die Beziehung von mir aus beende, als Fluchtreaktion sozusagen

plofre
02.07.2004, 21:39
Hut ab, Maus!
:res) :res) :res)

So eine Frau wie dich kann sich jeder Mann nur wünschen!
Ich hoffe, dass dein Schatz das liest und zur Besinnung kommt.

Aber wir Männer sind da manchmal sehr dämlich. Das ist noch immer der alte Ernährer-Reflex. Wir glauben oft sehr schnell, versagt zu haben, wenn wir keinen Erfolg haben.

Blöd, aber liegt wohl in unseren Genen.

Er sollte das wirklich lesen.

Gruß
plofre

->Maya<-
02.07.2004, 22:11
ich bin auch der meinung dass er das lesen sollte... :] oder sag es ihm einfach... nur dass du ihn liebst egal was passiert... ich denke dass baut ihn auf...

Maus
04.07.2004, 10:57
Ich wünschte auch, er würde das lesen.
Geht nicht, er ist nicht im netz.
Und da er sich eben Abstand erbeten hat, werde ich es ihm auch nicht sagen können.
Ach, warum kann man(n) Geschäft und Beziehung eigentlich nicht trennen???

Liebster Schatz,
eine Woche ist nun vergangen und ich muß mich so zwingen, nicht einfach zu dir zu fahren und dich in den Arm zu nehmen und dir sagen, daß alles gut wird, ich zu dir stehen werde, wenn du es noch möchtest.
Hab noch ein bischen Kraft und Geduld hab ich noch. Werde warten. Auch wen ich es nicht ganz verstehe, aber ich weiß, du hast deine Gründe.
Maus

Sternennebel
05.07.2004, 09:05
Hallo Maus,

.... was Du da geschreiben hast das berührt mich wirklich...,

..wenn er nicht Online ist, warum schreibst Du ihm dann nicht einen guten alten Brief, er wird ihn ganz bestimmt lesen,

Und dem was plofre über die Dämlichkeit der Männer schreibt, dem kann ich nur zustimmen, wir denken teilweise doch sehr krumm und komisch :elch)

Halt die Ohren steif, du schaffst das

Liebe Grüße
Sternennebel

Maus
05.07.2004, 14:00
Hallo Sternennebel.
Danke für deine Worte. Tut gut.
Ich hab überlegt, ob ich ihm einen Brief schreibe. Aber er wollte doch Abstand und ich möchte ihn nicht - hm, wie drück ich´s aus?- belästigen, nerven, bedrängen? Deshalb schreibe ich hier, weil ich das Gefühl habe, ich würde platzen, wenn die Worte nicht raus können.

Mein Schatz,
schon 2 Tage nix von dir gehört. Aber auch wenn wir keinen Kontakt haben, ich bin nach wie vor in Gedanken bei dir. Ach, wie kann ich dir jetzt nur klar machen, daß ich da bin für dich, daß ich bleiben werde, was auch geschieht, wenn du noch willst. Ich möchte so gern mit dir reden, es gibt für jedes Problem eine Lösung und ich glaube, daß unsere Liebe stark genug ist, das zu überstehen.
Oh A., was soll ich tun, was erwartest du von mir? Würdest du doch nur mit mir reden wollen. Egal was ist, ich bin da.
Maus

->Maya<-
05.07.2004, 17:13
ich denke nicht dass ein brief zu aufdringlich ist... das was du geschriebn hast ist ja keine vorderung (das mögen männer ned) sondern einfach nur die information dass du ihn trotzdem liebst... oder was meint ihr dazu? ich denke wenn du ihm das schreibst und dann aber auch dass du deswegen nicht verlangst dass er sofort zu dir zurück kommt, sondern dass du einfach nur wolltest dass er es weiß... ich denke mal damit kann man nichts falsch machen... :mh)

Maus
07.07.2004, 21:11
Mein schatz.
Ich will dir sagen, ich werde warten. Nimm die Zeit, die du brauchst. Ich werde da sein. Ich weiß ja, auf wen ich warte. Ich liebe dich noch immer. Sei versichert, daß ich keine Erklärung verlange. Ich hoffe, aber ich verlange es nicht. Ich weiß, wenn wir das durchgestanden haben, dann ist unsere Liebe noch stärker geworden.
Und wenn du gehen willst, dann werde ich dich gehen lassen, ohne Vorwurf. Ich hoffe, aber ich fordere nicht. Denn ich liebe dich. In guten, wie in schlechten Zeiten.
Maus

Maus
07.08.2004, 06:05
An A.

Der Schleier is gelüftet...ich kenne nun die Wahrheit.
Du hast mich belogen.
Du wolltest Abstand, fürs Geschäft hast du gesagt, ich hab dir geglaubt, nur allzugern geglaubt, auch wenn es schwer war für mich, ich hab´s akzeptiert, ich wollte warten, dir deine zeit geben.
Noch 3 Wochen hast du gesagt, bitte, maus, gib mir halt die Zeit, natürlich, hab ich gesagt, denn ich hab dir blind vertraut.
Ich dachte, eine so starke Liebe, die hält das aus. Ich dachte nie, daß du mich belügen würdest, bei sowas. Hab ich doch gesehen, wie erschöpft du warst.

Beinah 6 Wochen hab ich geduldig gewartet, kein Arg verspürt, mich begnügt mit deinen Guten morgen und gute nacht-sms, deinen "ich hab dich lieb".
Hab dir vertraut,A., du weißt, was ich für Probleme hab mit dem Vertrauen, ich hab´s dir geschenkt.

Und jetzt? Jetzt kenn ich die Wahrheit. Zeit brauchtest du für eine andere Frau.
Heimlich hab ihr´s begonnen, vor 2 Wochen hat es jeder gesehen.
Mich hast du verleugnet, mit ihr warst du zusammen.
Was hast du ihr erzählt? Allen gesagt, daß es aus ist zwischen uns? Warum konntest du nicht einfach Schluß machen, wenn du dich in eine andere verliebt hast?- Weil´s nicht so ist, hast du mir gesagt. Warum dann ??

Oh, es tut so verdammt weh. Nicht der eigentliche Betrug, nein, die Lügen, A., das tut weh. Mir Hoffnung machen und gleichzeitig sich mit einer anderen Vergnügen. Wolltest du mich nur warm halten? Wie konntest du das mit mir machen, nach allem, was du von mir weißt?

Ist das dein Charakter, kannst du nicht treu sein? Ich hab so viel gehört von dir, so vieles erfahren. DInge, die mich mein Bild von dir überdenken lassen. Und das neue Bild, das ist nicht der Mann, in den ich mich verliebt habe.
Nimm die Maske ab, zeig mir, wer du wirklich bist. Sei fair.

Ich hab dir mal geschrieben, daß jeder Mensch eine 2. Chance verdient.
Ich weiß nicht, ob ich dafür bereit bin. Es tut dir leid, was du getan hast, sagst du.
Dann sag mir, wie kann ich jemals wieder in diesem bett schlafen?
Reden willst du, darüber reden. Dann sag mir, wirst du jetzt die Wahrheit sagen, oder bekomme ich neue Lügen zu hören? Wie soll ich dir glauben? Bist du bereit dafür zu kämpfen, alles zu versuchen, damit ich dir glaube?
Denn nur wenn ich das sehe, gibt es eine 2. Chance für uns.
Du hast soviel Auswahl, warum ich? Wofür brauchst du mich dann? Allein wirst du nicht sein müssen, die nächste wartet schon, das weiß ich.

Gott, warim hab ich nicht auf mein Gefühl gehört, ich hatte diese Ahnung, daß du dich verliebt hast. Ich dachte aber an eine andere, nicht an diese Frau.
Was willst du ihr jetzt sagen? Triffst du dich noch mit ihr? Hat sie heute noch bei dir geschlafen?
Dachtest du wirklich, ich würde es nie erfahren? Wo ihr es doch so öffentlich gemacht habt, seit 2 wochen.

Ich glaube nicht, daß ein einfaches "tut mir leid" mir reicht. Ich habe nie Forderungen gestellt, aber jetzt verlange ich einen Beweiß. Wenn ich dir wichtig bin, dann wirst du schon etwas finden, ich werde dir dabei nicht helfen.

Ja, gut, laß uns reden...

Maus
07.08.2004, 11:50
Gut, keine Zeit zum Reden, dann bin ich nicht wichtig. Vergiß es, wünsch dir viel Spaß mit der anderen.
Lebe wohl

Sternennebel
07.08.2004, 20:43
hallo maus,

ganz schön rasante entwicklung bei dir,

na das ist doch wohl das letzte was er da abzieht

*drückdichmalganzdoll* das kann doch nicht sein, wie geht es Dir ?

Liebe Grüße Sternennebel

Maus
07.08.2004, 21:10
Hallo Sternennebel.

Danke dir für dein Mitgefühl. Tut grad gut.

Es geht so. es tut so weh, weil ich bereit war, alles für diesen mann zu tun. Und dann diese Wahrheit...

Ich denke drüber nach, ob alles von Anfang an gelogen war, ob er immer so ist.
Dennoch, ich habe sein Herz gesehen, habe die Liebe in seinen Augen gesehen am Anfang. Er hatte um mich gekämpft.
Ich bin immer noch bereit, zu verzeihen, kommt auf ihn an, auf die Motive für sein Verhalten. Und darauf, ob er jetzt noch um mich kämpfen wird.
Es wird nur funktionieren, wenn er auf mich zukommt.

Möchte immer noch mit ihm reden, hören, was er zu sagen hat. Ich werde auf dieses Gespräch bestehen.

Nun, bin durcheinander. Ich glaube ihm, daß er die Affaire nicht liebt. Nun ist´s an ihm, mir zu beweisen, daß er mich noch liebt, ernsthaft. Da braucht´s nicht viel. Ein einfaches "bitte, es ist mir wichtig mit dir zu reden" würde mir reichen.

*drückdich*
Danke dir und liebe Grüße
Maus

louise
07.08.2004, 22:56
Bin heute in Zitierlaune:

Wieder John Gray....
Jede Beziehung ist ein Geschenk, das uns Gelegenheit gibt, uns darauf vorzubereiten, unseren Seelengefährten zu erkennen und zu finden. Jedesmal wenn sie ihr Bestes geben, einen Partner zu lieben, und sich dann die Zeit nehmen, die Beziehung mit Vergebung zu beenden, wächst ihre Fähigkeit, die für sie richtige Person zu erkennen.
Ein gutes Ende sorgt für einen guten Neuanfang.
Mit jedem Mal werden sie näher ans Ziel gelangen. Am Ende einer Beziehung ist es gut, noch einige Zeit über sie nachzudenken und erst dann einen neuen Anfang zu machen. Wenn sie Dankbarkeit empfinden, sind sie bereit auf ihrem Weg voranzugehen.
Wenn wir uns Zeit nehmen, unserem Partner und uns selbst unsere Fehler zu vergeben, dann kann unsere nächste Beziehung uns dem Ziel näher bringen. Wenn wir in jeder Beziehung das Gute ausfindig machen, werden irgendwann alle unsere träume wahr.
Das gilt für alle unsere Beziehungen. Wenn wir uns Zeit nehmen, um zu vergeben und zu vergessen, errreichen wir, dass die Liebe in allen unseren Beziehungen wächst.

Ich sehe diese Chance nicht nur in einem neuen Partner...

louise

Maus
07.08.2004, 23:00
Danke, danke liebe louise.
wie immer findest du genau die richtigen Worte.
ich weiß jetzt, wie ich Zugang finden kann zu ihm, ohne mein letztes bisserl Stolz verliere. Ich hoffe nur, ich halte noch ein wenig durch, das kann natürlich nicht gleich morgen geschehen.
Is auch egal, was dabei rauskommt, nur ein gutes Ende soll es nehmen, dafür waren wir uns eine zeit lang soo wichtig.

Könnt dich *knuddel*

louise
08.08.2004, 00:04
Ein gutes Ende....das tut gut!

Als ich das heute gelesen habe, dachte ich mir : Genau das isses, anders könnte ich niemals fühlen...kein Hass...und ich weiß, nein ich bin überzeugt, dass das bei dir genauso ist.

...dafür waren wir uns eine zeitlang sooo wichtig...
ihr habt beide viel voneinander gelernt...nicht nur du...er auch, wenn ers auch net oder noch nicht sieht.

louise

Maus
08.08.2004, 00:53
A.
Wir waren uns doch mal so wichtig, dachte, eine große Liebe, wie im Märchen, sagte ich zu dir. Ich möchte dieses Gefühl vom anfang nicht "entweihen", es war da, es war real. Dafür bin ich dir auch jetzt noch dankbar, auch wenn du mich tief verletzt hast.
Ich würde dies gern zu einem guten Abschluß bringen, ist wichtig für mich. Laß uns noch reden, ein letztes mal. Ich habe Fragen, die einer Antwort bedürfen, damit ich dies alles in Frieden hinter mir lassen kann.
Ich möchte nicht im Unguten auseinandergehen. Dafür warst du mir eine zeit zu nahe.
M

Maus
11.08.2004, 06:11
A.,
Ich danke dir. Für alles, die schöne zeit und das Gespräch. Hab mich doch nicht getäuscht.
Du hast bereut, ich hab verziehen. Wir verstehen uns schon, gelle.
Die Gefühle sind noch da, aber es geht jetzt nicht mit uns.
Ein guter Abschluß führt zu einem guten Anfang, wie auch immer. Anders hätt es nicht sein dürfen, wir haben uns noch nie bekämpft.
Geh deinen Weg, ich geh meinen. Wir haben uns gegenseitig viel gegeben, es war wichtig.Ich wünsch dir, daß es klappt.
Wir sehen uns...
In Liebe
Maus

Du weißt schon, wie ich das meine

Maus
19.08.2004, 13:28
A.,
ich bitte dich. Du weißt so viel von mir. Ich habe dir nix getan, würde dir nie schlechtes wünschen, das bin ich und du weißt es.
Ich bitte dich, sei vorsichtig mit meinem Herzen.
Sieh hin und erkenne. Erkenne das große Geschenk.
Respektiere mich, meine Gefühle und spiel nicht mit ihnen, du weißt, daß ich das nicht verdient habe. Sieh mich an und sag mir, könntest du das wirklich tun, mir mit Absicht weh tun? Mag es überheblich klingen, aber du weißt, ich bin anders.
Wenn du mich nicht aufrichtig liebst, nicht mehr mit mir zusammensein willst, dann laß mich gehen, bitte.
Ich liebe dich, ich glaube dir und ich hoffe. Gib mir keinen Grund auf falsche Hoffnungen.
Die Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger hab ich je gewollt.
Geh in dich, gib deinem Herzen einen Stoß, rede mit mir.
Keine Angst. Ich werde verstehen und akzeptieren.
Gib mir die Chance glücklich zu werden, wenn nicht mit dir, dann anders. Nach allem, das schuldest du mir. Fairness, A., nicht Egoismus.
Du gabst mir so viel und ich bin dir sehr dankbar, hab dir so viel zu verdanken. es ist an der Zeit, es mir zurückzugeben.
Ich bitte dich.
Maus

thefastest
19.08.2004, 20:06
Hallo Maus!

ER ist schon längst gegangen! Schließ auch du mit deinen Gefühlen ab! Es ist wie wieder aufgewärmte Suppe! Irgendwann schmeckt sie nicht mehr! Es ist einfach eine Situation, in der du Stärke zeigen musst und die wirst du auch! Er hat dir so sehr weh getan und hat sich so schei*e benommen! Das hast du nicht verdient und das musst du dir auch nicht antun!

Lass es bleiben mit ihm!

*drückdich*

Fasti :daumen)

Maus
19.08.2004, 20:33
Ich weiß du hast recht. ich werde versuchen, stark zu sein. Hab beschlossen, ihm nicht mehr zu antworten. Er hat den fehler gemacht und sollte sich in meinen Augen anders verhalten, wenn ich ihm wichtig bin
*drück*

pfalzi
19.08.2004, 23:05
Maus,

hab das jetzt gelesen und geschluckt! Versteh dich so gut! Ach, warum müssen Männer und Frauen so unterschiedich ticken! Könnt so schön sein alles!

Pfalzi, drückt dich tanz doll

Maus
27.08.2004, 19:40
Lieber A.

Ich habe nur eine einzige Bitte. Ich weiß, es ist viel verlangt.
Wahrheit und Ehrlichkeit.
Lieber ein "das kann ich dir nicht sagen" als ein "mach dir keine Sorgen".
Lieber ein ehrliches "nein" als ein halbherziges "ja".
Lieber "ich weiß es nicht" als irgendwelche Ausreden.

Ich werde dich für die Wahrheit nie hassen können oder verachten oder bestrafen oder zurückweisen, noch werde ich dafür Vorwürfe machen.

Hast du mich jemals geliebt, bist du der Meinung, ich sei ein wertvoller Mensch, dann erfüll mir diese eine Bitte und du kannst dir meiner Achtung und meines respektes sicher sein.

Maus

fraufrodo
27.08.2004, 19:48
Ach Maus...
ich kann nicht anders, ich muss Dir schnell ein paar gaaanz warme schöne
Hoffunungsstrahlen schicken..
*drückdich*
fraufrodo

Maus
28.08.2004, 18:46
@fraufrodo
Danke dir, is angekommen und hat auch geholfen. Wenn auch a bisserl anders wie geplant..

A.,
so nicht. Es reicht. Ich war verständnisvoll, zurückhaltend, vertrauensvoll. Hab dich mit ganzer Kraft geliebt, zu dir gestanden, keine Vorwürfe, was du auch getan hast, dich nie betrogen.
Ich will eine Antwort haben von dir, und wenn ich dich zwingen muß, du weißt, ich kann das. Dann lern mich jetzt anders kennen!
Feigling, los, sag die Wahrheit, die Hälfte kenn ich ja eh schon. Und wag es nicht, rumzuerzählen, daß ich dir hinterhergelaufen bin. Wage es nicht, mich überall naiv und dumm hin zu stellen, nur weil ich dir geglaubt und vertraut hab! Du hast dich immer gemeldet, mir die Hoffnung gelassen.
Eine, die dich auch betrügt ist dir lieber als ich? Gut, wenn´s so ist, dann sag´s. Sag doch, daß ich dich in Ruhe lassen soll, steh deinen Mann! Ich will es hören, daß du mich verarscht, mich nur warm hälst, sag´s, auch wenn es nicht grad von deinem guten Charakter zeugt, ich will es hören!! Und vorher geb ich nicht auf, glaub das nicht!
Maus

Maus
08.09.2004, 15:32
Eine Woche ist vergangen, ganz ohne Kontakt. Das tat mir gut. die Verwirrung im Kopf ist weg...
Ich habe Angst, A.
Aber ich seh klar, habe meine Wahrheit gefunden. Keine Angst, das Gespräch wird anders verlaufen als du jetzt denkst..
Es geht so nicht. Ich verlange keine Entscheidung von dir, ich treffe sie. Wir können nicht einfach dort weitermachen, wo wir aufgehört haben, ich kann nicht einfach zurückkommen und so tun als wär nix weiter gewesen. Nein, A., es ist vorbei, so oder so, egal, was bei unserem Gespräch herauskommt, ich werde es beenden.
Nur, ich möchte deine Wahrheit hören, ich muß. Tja, Depression...
Du hast mir alles gegeben, was ich mir je gewünscht habe, danke, daß ich es erleben durfte. Und diesen Mann in dir, den ich am Anfang kennengelernt habe, den liebe ich noch immer.
Doch er ist weg...
Vielleicht kommt er ja wieder. Dann wird meine Tür nicht verschlossen sein.
Ich habe den Himmel mit dir erlebt, und die Hölle.
Ich war bis jetzt immer stark, noch nie habe ich es zugelassen, daß ein Mann so nahe an mein Herz kommt. Deshalb konnte man mich auch nie so verletzen. Ich danke dir auch für diese Erfahrung. Ich sehe jetzt, warum es so wichtig war, das alles zu durchleben.
Du wirst dich meinen Fragen stellen müssen. Ich werde dir auch erklären, warum.
Ich erhoffe mir nichts mehr. Ich will auch gar nicht. Nur, das beenden, um nicht in einem Jahr noch hierzusitzen und mir immer wieder die gleichen Fragen stellen.

->Maya<-
08.09.2004, 16:17
*ganzfestdrück* du bist echt ne starke maus :daumen) :daumen) :daumen)

ziba80
12.11.2004, 01:37
Ich bewundere deine stärke!! :daumen) :daumen) :daumen)
Ganz Toll!! Viele würden sich wünschen so zu sein wie Du bist!!