PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbeziehung-Ich vermisse ihn sooooo...

Jassielein1981
25.07.2003, 15:59
Hallo,
Da ich bisher nur stille Mitleserin war, möchte ich heut nun auch mal meinen Senf abgeben. Weil ich denke, dass meine Geschichte zeigt, und auch andere ein gutes Beispiel dafür sind, das man seinen Partner auch im Internet finden kann.

Ich habe meinen Freund im Internet kennen gelernt. Das war vor fast 7 Monaten.
Das erste \"Chat-Treffen\" war eher unspektakulär. Wir unterhielten uns einfach über belanglose Dinge, über Vorlieben und Abneigungen. Mit der Zeit die wir zusammen im Chat verbrachen, das war meist Tagsüber neben der Arbeit, wurde unser Verhältnis immer enger, wir verstanden uns supergut! Hatten teilweise die gleichen Gedanken. Was er geschrieben hat, habe ich in dem Moment gedacht. Das klingt zwar total weit her geholt, aber es war bzw. ist immer noch so! Da er abwechselnd auch noch Schule hatte musste ich die darauf folgende Woche ohne ihn sein. Ich habe ihn regelrecht vermisst. Er hat mir ganz süße Grußkarten per E-Mail geschickt, dass er mich mag! Das fand ich supersüß. Tja so gingen dann die Wochen ins Land. Mittlerweile hatten wir Fotos ausgetauscht. Ich war hin und weg von ihm. Und er sah mich plötzlich als Prinzessin aus 1001 Nacht! Wenn ich daran denke wird mir immer noch ganz warm ums Herz.
Am 6.12. haben wir uns das erste Mal getroffen. Diesen Tag werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Ich glaub, so viele Schmetterlinge hatte ich noch nie im Bauch. Ein wunder das ich nicht abgehoben bin.
Es war so schön. Wir fielen uns einfach nur in die Arme und versanken in einem endlosen Kuss. Seitdem sind wir zusammen! Und wenn wir die Zeit, die uns gemeinsam gegönnt ist, genießen bin ich die glücklichste Frau auf Erden. Einziger Wehmutstropfen ist, dass er 400 km weit weg wohnt und wir uns nicht immer sehen können. Er hatte in der letzten Zeit wichtige Prüfungen und da wollte ich ihm nicht im Weg stehen auch wenn es sehr schwer war. Außerdem ist da ja auch noch sein Verein! Ich sehne mich nach dem Tag, an dem wir uns nicht mehr vermissen müssen und ich das nächste mal zu ihm fahren werde. Doch ein bisschen traurig werde ich gleichzeitig auch, wenn dann das Abschiednehmen kommt, wann sehen wir uns wieder?? Diese Ungewissheit frisst mich an manchen Tagen so auf. Und ich könnt ständig nur heulen und würd mich am liebsten in mein Auto setzen und zu ihm fahren!! Ich bin mittlerweile lockerer geworden, was die große Entfernung angeht aber mich würde gern mal interessieren, wie andere es handhaben.
Gibt da draußen Leidensgenossen, die mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Oder die vielleicht schildern wie ihre Fernbeziehung verlaufen ist bevor sie zusammengezogen sind.
Das ist auch noch ein Aspekt, wann ist der richtige Zeitpunkt um zusammen zu ziehen???

Ich hoffe auf ein paar Meinungen

LG Jassielein

;(

rebecca
28.07.2003, 18:59
hi jessi

ich habe mir mal deine geschichte durchgelesen und ich fand sie wirklich sehr schön, ich war ja fast den tränen nah. :-)
habt ihr euch erst einmal gesehen ? und das vor einem halben jahr?
400 km sind ein ganz schönes weites stück, ich bin leider nicht der fan einer fernbeziehung, obwohl mein freund auch schon 50 km entfernt wohnt, bin ich daher auch nicht sehr bemüht dieses aufrecht zuerhalten, aber das ist ein anderes thema.
ich bewundere jedoch die menschen die es schaffen , sich über solch eine entferung näher zu kommen und eventuell ein gemeinsames leben führen.
wenn du meine meinung hören willst , kann ich nur sagen, das wenn du ihn so sehr liebst und noch bereit bist
alles für ihn aufzugeben , steht eurem glück nichts mehr im wege. doch würde ich dir vorerst raten , ihn erstmal näher kennenzulernen , eventuell durch eine wocheend beziehung oder so ähnlich und dann mal schauen was sich daraus ergibt. es wäre sehr schade , wenn ihr alles überstürzt und es dann doch nicht mit euch beiden funktioniert.

viel glück und alles gute bekki

LIEBE GRÜßE

Jassielein1981
29.07.2003, 09:01
Hallo Rebecca!
Vielen Dank für Deinen Beitrag, um darauf nun zu antworten. Nein, wir haben uns schon öfter als 1 mal gesehen. Um genauer zu sein insgesamt 5 Mal, seit wir zusammen sind. Mal nur ein Wochenende von Freitag bis Sonntag, oder ein verlängertes Wochenende von Mittwoch bis Sonntag! Das wirklich längste war vor 2 Wochen. Da haben wir uns 12 Tage lang gehabt. Das war sooo schööööön! Ich musste mich zwar erst an die Situation gewöhnen, weil man sich ja wirklich nicht so gut kennt als wenn man jetzt mal gerad um die Ecke wohnt. Doch ich habe erst da so richtig gemerkt, warum ich ihn so liebe, warum ich mich darauf eingelassen habe. Nun sind es schon fast 8 Mon. (am 6. ist es so weit!!) und die Schmetterlinge im Bauch hören nicht auf zu fliegen. Es ist das schönste Gefühl, wenn ich an ihn denke, seinen Teddy im Arm fest drücke! Weil wir unter der Woche nicht so oft telefonieren können, sind wir jeden Tag in einem Chat. Das hilft wahrlich. Denn wenn man was zu erzählen hat, ist es zwar nicht das gleiche als wenn man es direkt persönlich erzählt, aber es gibt einem das Gefühl, dass er trotzdem irgendwie da ist. Und das hilft mir vor allen, weil ich immer total am Boden bin, wenn ich ihn nicht sehen kann. Und die Tage nach einem Treffen sind die schlimmsten überhaupt. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, bin trostlos, depri und furchtbar traurig.
Das mit dem Zusammenziehen ist auch noch so eine Sache. Ich will ihn da auf deinen Fall überrumpelt damit. Seine letzte Beziehung ist an diesem aufeinander Gehocke zerbrochen ein paar Monate nach Bezug der ersten Wohnung. Das will ich auf keinen Fall. Dann nehm ich lieber noch ein paar Monate mehr in kauf, die ich ihn nicht so oft sehe!
Mittlerweile geht es mir soweit wieder ganz gut. Letzte Woche war ganz schlimm!!!
Liebe Grüße
Jasmin

Nephthys
29.07.2003, 09:35
@Jassielein21

Hallo Du :D

also ich führe auch eine sogenannte Kurz-Fernbeziehung (60 km) es ist manchmal leichter etwas über eine große Entfernung aufrecht zu erhalten als wenn man sich jeden Tag sehen könnte. Natürlich sind wir am Anfang sehr verliebt und unsere Gefühle spielen Verrückt. Aber leider fehlt uns der Alltag jetzt nach drei Jahren werden wir die gemeinsame Wohnung in Angriff nehmen. Vielleicht währe ein Urlaub eine Möglichkeit Deinen Schatz besser oder näher kennen zulernen? Und glaub mir ich war auch schon oft verzweifelt, genervt ganz einfach traurig und wollt alles hinschmeißen. Kopf hoch wenn es funktionieren soll geht es auch! Egal ob 60km oder 400km. Drück Dir die Daumen

lg Nephthys

~*SunSet*~
29.07.2003, 17:09
huhu du...
seid 3 monaten bin ICH kein fan von Fernbeziehungen mehr...allerdings gibt es bei dir einen kleinen unterschied, und zwar das du älter bist und nicht einen dad hast der sich dir in den weg stellt!
Genaueres kannst du in meinem beitrag lesen (hab nur einen*g*)
Ich vermisse ihnn auch soooo sehr...aber ob ich ihn jemals wieder sehen werde das beweifel ich :(
Na ja ich wünsche dir ganz viel Glück und sag dann mal bey bey
SunSet

Ps.: der is für dich Dad :tongue:

rebecca
29.07.2003, 18:38
hi jessi

freut mich das es dir wieder besser geht , hoffe das solche traurigen tag nicht all zu oft vorkommen.
ich wünsch dir viel kraft , glück und das du weiterhin ganz viel strahlen kannst.

wenn du ihn wieder einmal ganz doll vermissen solltest, denk immer dran das die zeit immer weiterläuft und die tage ohne ihn auch ganz schnell vergehn.
toi toi toi.

schön das es noch solche freuden gibt.
liebe grüße

brightly
05.08.2003, 08:21
:D
Hallo Jassielein!!

Ich weiß wie es dir geht und fühle mit dir,führe auch eine Fernbeziehung (600 km)...und Abschiede tun besonders weh, wenn man nicht weiß wann man sich wiedersieht, sehr wichtig ist feste Zeitpunkte auszumachen, z.b. wir sehen uns am .also Datum!!Regelmäßig telefonieren, sich guten Morgen und guten Abend zu sagen, sich via Telefon zu knuddeln, ...... setzt euch einen Zeitpunkt wann ihr was ändern wollt und sei es auch nur darüber zu sprechen wie man es ändern könnte............??Wenn man diese Beziehung will dann schafft man es auch, glaub mir....................ich wünsche dir auf alle Fälle alles Glück dieser Erde!

Grüße brightly

Torn
06.08.2003, 20:29
Sorry, dieser Beitrag gilt nur brightly:

Wat hab ich deine .............................. vermisst! ;)

Gruß
Torn

JuniTulli
11.08.2003, 13:26
Fernbeziehung??!!

Vielleicht passt das hier gar nicht rein aber ich schreib es trotzdem mal!
Ich tät mich sehr freuen wenn ich jemanden kennen gelernt hätte der etwas weiter von mir weg wohnt. Weil ist die Trennung doch immer am schlimmsten!
Ich bin nun seit gut 1 ¼ Jahr mit meiner Freundin zusammen, es gab mal Höhen und Tiefen.
Ich kannte sie schon gut 2 Jahre bevor wir zusammen kamen, wahren die besten Freunde machten alles mit einander. Halt wie eine Beziehung, außer natürlich Küssen u.s.w.

Bis es Doch einen Nachmittag geschah, es kam schon früher von ihrer Seite etwas mehr Zuneigung rüber, doch sah ich nur die beste Freundschaft bist zu den einem Nachmittag!
Na egal was da so passierte!

Jedenfalls sahen wir uns so gut wie jeden Tag in unserer Beziehung machten alles zusammen, wie die besten Freunde! Klar gab es darauf hin immer wieder Streitigkeiten, und es macht dann einen Tag mal jeder seins aber das kam kaum vor! Es wurde auch nicht zur Gewohnheit, es ist wieder frischer Wind in unsere Beziehung auch heute noch, nur nun kommt eigentlich das schlimme!

Wir wohnten 2 Blocks von einander entfernt, was sicher von euren Fernbetziehung gern hätte.
Doch muss ich nun aus Beruflichen gründen in eine andere Stadt, klar sind es auch nur 100Km aber das immer zu fahren wird auch zu teuer.

Und es fällt mir nun ziemlich schwer mich hier neu einzuleben bzw. hier mal was auf die Beine zu stellen, weil man ja nur noch seine Freundin kennt nix anderes, alle anderen Freunde sind in ganz Deutschland verteilt, zwecks arbeit! Na ja und wenn dann Aufeinmahl auseinander lebt ist es um so schlimmer! Da ist es meist gut wenn man am anfangs weit Auseinader Wohnt und sich noch mit Freunden erholt! Und das alleine da sein spürt! Meine Meinung!

Na ja wie gesagt so richtig passen ist der Text zu deinem Thema wohl nicht! Aber überstürze es auch nicht gleich! Ihr könnt auch wenn es mal um neue Job suche geht euch um eine Stadt einigen!
Ich fahre so oft wie es geht immer wieder zu ihr! Meist täglich! Nur weil wir uns so an uns allein gewöhnt haben, und vielleicht dachten das wir nix anderes zum leben brauchen, das ist uns beiden auch schon klar und bauen auch neuen/alten Freundschaftskreis auf!
Genieße erst mal noch dein Leben mit Freunden! Und gönn dir auch mal andere Gedanken!!
Aber trotzdem sollt man sich täglich bei einem melden!!

shania
21.08.2003, 14:42
Ich hab vor zwei Wochen auch einen super Mann kennen gfelernt der leider 500 km von mir weg wohnt. Wir haben uns gesehen und es hat einfach peng gemacht. ich bin beruflich ziemlich eingespannt und von daher ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, jemanden zu haben den man nur am wochenende sehen kann. so gibt es in der hinsicht zumindest keinen streit und jeder kann sein leben erst mal so weiterleben wie er es gewohnt ist. das ist sicherlich auch nicht das schlechteste und man verlernt nicht, auf eigenen Beinen zu stehen. was daraus wird weiß ich natürlich noch nicht aber am wochenende steht das erste treffen seither an und ich muß schon sagen, daß mein magen schon ganz schön verrückt spielt.
ich werd das jetzt einfach alles mal auf mich zukommen lassen und versuchen schön locker zu bleiben :-) man hört ja oft genug von paaren bei denen es auch auf dauer geklappt hat. und wer weiß vielleicht passts ja auch bei uns? :]