PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeits- beschränkung?

almac
06.07.2004, 11:47
In Zukunft soll es auch auf deutschen Autobahnen eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130 k/mh geben?
Es werden immer schnellere Autos gebaut aber die darf man dann in Europa nirgends ausfahren X(

plofre
06.07.2004, 12:01
Da für mich als Österreicher die 130 km/h-Beschränkung ein alter Hut ist, habe ich mich der Abstimmung enthalten.

Ich möchte nur eines anmerken:
Ist es wirklich sinnvoll, dass Autos immer schneller werden? Wäre es nicht besser, Autos dahin gehend zu entwickeln, dass sie weniger Treibstoff verbrauchen und die Umwelt weniger belasten?

Gruß
plofre

Acki
06.07.2004, 14:45
Na Super, wenn das kommt verkauf ich meinen Hobel und hol mir nen Corsa. X(

XJustinSaneX
06.07.2004, 17:19
Original von plofre
Ich möchte nur eines anmerken:
Ist es wirklich sinnvoll, dass Autos immer schneller werden? Wäre es nicht besser, Autos dahin gehend zu entwickeln, dass sie weniger Treibstoff verbrauchen und die Umwelt weniger belasten?

Gruß
plofre

WORD! (Was soviel heisst wie: vollste Zustimmung :D).
Ich bin auch absolut für eine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Mehr hab ich momentan dazu nicht zu sagen, da plofre alles schon so toll erwähnt hat :D.

Lobengula
06.07.2004, 17:57
Tja, schweren Herzens muss ich mich plofre und justin anschliessen. Zwar verringert ein Tempolimit den Schadstoffausstoss wenn überhaupt dann marginal, unter dem Gesichtspunkt, das es für die Automobilhersteller dann nicht mehr so sinnvoll ist PS-starke Autos zu bauen, könnte es allerdings etwas bringen. Acki´s Kommentar sagt ja alles.
Schweren Herzens sage ich deshalb, weil ich leider auch gerne schnell fahre, zum Glück ist mein Wagen bei 250 abgeregelt :O , mein nächstes Auto wird bestimmt etwas mehr unter dem Umweltaspekt ausgewählt.

Acki
06.07.2004, 18:28
Original von almac
In Zukunft soll es auch auf deutschen Autobahnen eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130 k/mh geben?
Es werden immer schnellere Autos gebaut aber die darf man dann in Europa nirgends ausfahren X(

Wo hast du den die Info her !?
Hmmmm..... ?(

almac
06.07.2004, 22:59
Die Info hab ich aus dem Fernsehen!

Klar wäre es sinnvoller sparsame Autos zu bauen, aber es gibt die 3Liter Autos seit den 80ger Jahren und keiner kauft sie!

Aner das ist ja auch ein anderes Thema, ich finde das diese Einschränkung uns auch wieder ein Stück einsperrt. Nichts darf man mehr selber entscheiden, wie schnell man fährt und wieviel Sprit man verbraucht!

JoE101
07.07.2004, 09:57
Also,
ich fahre mit dem 330d über die Bahn. 240kmh.
verbrauche 8 l diesel, gefiltert bla bla bla
überhole nen polo fiesta corsa oder was auch immer
der eine blaue abgaswolke hinter sich lässt
weniger steuern bezahlt da oldtimer
12l verbraucht, da der fahrer ihn 170kmh fährt
wenn er irgendwo parkt hinterlässt er ölflecken, da alte karren immer
was an der zylynderkopfdichtung haben o.ä.

deswegen fordere ich:
weg mit allen autos die älter als 10 jahre sind
ausserdem wer schonmal bei 230+ ausgebremst wurde, da astra fahrer meinen 145 wäre ne gute geschwindigkeit um 400m vor dem lkw auf die linke spur zu wechseln, versteht meine andere forderung:
linke spur: mindestgeschwindigkeit 180kmh

tempolimit: nur für eines gut, endlich kann man überall blitzen, der staatskasse tut es gut. meine heimatstadt hat durch knöllchen und blitzer nen paar mios eingenommen....

Gruss JoE

p.s. fahre nen 3er golf bj92

plofre
07.07.2004, 10:08
Wäre eine tolle Idee, das Budget zu sanieren:

Beschränkung auf 130, aber alle, dies können, fahren schneller. Kontrolliert wird auf der ganzen Autobahn per Section-Control (Strecke geteilt durch Zeitdifferenz zwischen Auf-und Abfahrt).

Das ist doch was für den Finanzminister.. :elch)

Gruß
plofre

Fee
16.07.2004, 18:27
Man nehme:

eine vierspurige, breite, wunderbar ausgebaute Autobahn. Anschließend beschränke man die Geschwindigkeit, stelle überall Radarfallen auf und kassiere ab.

Ich HABE ein schnelles Auto (vorher fuhr ich 12 Jahre Panda, hoppelhoppel....), ich ZAHLE dafür Steuer und Versicherung ohne Ende, ich ZAHLE Benzin wie der Weltmeister - dann will ich mein Auto auch ausfahren können. Wenns eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt, kauf ich mir wieder ein Hoppelhoppelauto (kostet nur 1/4 Versicherung) und machs mir bequem. Gemütlich vor dem LKW nach links ziehen, Geschwindigkeit ist eh begrenzt, also fällts nicht auf... juhu....

Die Barchetta hab ich mir nur gekauft, um ENDLICH mal ohne angelegte Ohren und Rückenwind zügig fahren zu können.

Komischerweise muss ich dazu sagen: in meinem Bekanntenkreis intervenieren nur diejenigen für ein Tempolimit, die a) sich ein schnelles Auto nicht leisten können oder b) keinen Führerschein (mehr) haben oder c) nie auf der Autobahn beruflich unterwegs sein müssen. a) übrigens am heftigsten.

Also: ICH BIN DAGEGEN!!!

Hantz-Helge
16.07.2004, 19:30
Also ich wäre dagegen.
Die die schnelle Autos haben sollten auch schnell fahren dürfen.
Man sollte besser auf das Rechtsfahrgebot hinweisen anstatt über Geschwindigkeitsbegrenzungen nachzudenken.
Und obs der Umwelt hilft wag ich zu bezweifeln. Da in Deutschland immer mehr verhältnisse herrschen wie in Amerika wirds bei einer Tempo 130 regelung bestimmt auch hierzulande dann größere/schwerere Autos geben wie Pick up´s u.ä. die dann 5 bis 8 L Hubraum haben und Öl wie Benzin "schlucken"

Shirley
16.07.2004, 19:58
eine beschränkung von 130km/h auf der autobahn! das wäre für mich ein geschenk gottes! ich komme ja, wie ihr wisst, aus der schweiz. und wir haben hier eine maximalgeschwindigkeit von 120km/h. im raume bern (das ist die hauptstadt) herrscht sogar eine strikte 80km/h grenze.

ich finde es überaus sinnvoll, eine geschwindigkeitsbegrenzung auf autobahnen (ich habe mich allerdings dieser umfrage enthalten, da ich ja nicht aus deutschland bin) denn diese gibt es nur wegen denjenigen, die einfach rasen und das auto nicht im griff haben.

bei euch in deutschland macht das schnell fahren ja noch verhältnismässig spass. ich war letzten sommer in düsseldorf und es blitzte mich mit meinem flitzer 2mal (jaja ich weiss... wollte halt mal gas geben im ausland *g*) einmal: 45 zu schnell, einmal 34 zu schnell... das machte dann ein paar punkte in flensburg, ausweisentzug für einen monat (welcher NUR in deutschland galt, und nicht in der schweiz wofür ich überaus dankbar bin) und eine busse für beide male von, haltet euch fest, total ca. 210 euros! das ist ja geschenkt!!!!!!

man stelle sich ein solches system in der schweiz vor... alle würden rasen wie die säue... fährt man mehr als 30 zu schnell (nach abzug) heisst das ausweis weg für 3 monate (das erste mal) und 6 monate (das zweite mal) und dies kann bei wiederholung sogar zu einer neuen muss-autoprüfung führen. dazu liegen bei uns die bussen viel höher als bei euch. ich kenne einen jungen herrn, der sich nicht mehr spürte und gas gab. es blitze ihn, 35 zu schnell. 3 monate keinen führerschein und eine busse von umgerechnet (haltet euch fest) 5'000 euro! die höchste je ausgesetzt geschwindigkeitsbusse in der schweiz lag bei ca. 15'000 euros.

also, beklagt euch nicht.

geschwindigkeitsbegrenzungen sind sinnvoll. wenn es diese nicht gäbe, gäbe es 1000 mal mehr unfälle. eigentlich sollte es keine geben.... denn jeder mensch sollte vernünftig genug sein und wissen, wie schnell man fahren KANN und SOLL.

amen.

Moorteufel
21.07.2004, 18:53
Hallo,

ich frage mich schon seit Jahren, was das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung eigentlich noch soll.

Fahrt mal an einem normalen Wochentag auf der A1 von Bremen nach Hamburg, wäre schön dort mal länger 130 fahren zu können.

Termin im Ruhrgebiet, meistens nur Stau.

Ich bin teilweise im Jahr über 60.000 km gefahren, Bremen/Frankfurt/Bremen an einem Tag waren normal.

Habe vom BMW 316i über 528i, probeweiser M5 bis 735i alles über deutsche Autobahnen bewegt, das schönste Stück war morgens die Strecke von Bremerhaven nach Cuxhaven, da konnte man folgenden Spruch verwirklichen, den ich in den 80´er-Jahren mal hörte...to push down the hammer.

Interessanterweise habe ich vor kurzem gelesen, daß bereits 97% des deutschen Strassennetztes sowieso schon unter die Geschwindigkeitsregelung fallen.

Also lasst und die verbleibenden 3% :D

Gruß
Moorteufel

Seven-Brains
21.07.2004, 23:33
Nabend.

@ JoE
Alte Autos kann man genauso sauber bekommen wie neue.In der Oldtimer Markt (Zeitschrift für Oldtimer)war mal so ein Artikel über einen Mercedes W123.
der genauso sauber oder gar sauberer als ein Neuwagen war.
Weiß nimmer genau warum, aber es war irgendein dummer Grund warum der keine Zulassung bekommen hat.
Meine Einschätzung geht eher in Richtung "wenn jeder seine Alte Karre sauber macht verkaufen wir ja nix neues mehr".

Ich selbst hab nen Mercedes /8 Bj.70 und den werd ich bestimmt nicht verkaufen, weil er ein Stinker ist :-)

Ein Auto ist übrigens erst Oltimer wenn es 30 Jahre alt ist.
da fallen Fiesta & co noch lang nicht drunter.
Außerdem denke ich, daß nicht jeder die Kohle hat sich nen 330d zu kaufen um damit mit 240 über die Bahn zu blasen.

Gruß
Seven

Ysabella
09.09.2004, 18:07
Bin für ne Begrenzung, und zwar nur, weil der Bürger leider nicht mündig ist und diese Gefahr nicht erkennt, die auf den Autobahnen lauert.

Aber das stimmt schon was Moorteufel geschrieben hat, viele Autobahnabschnitte in Deutschland haben jetzt schon ein Tempolimit drauf.

Und hier in der Schweiz komme ich gut vom Fleck mit 120, obwohl ich sogar dafür wäre die Begrenzung von 120 auf 130 raufzusetzen.

In diesem Sinne...

Brenolio
27.10.2004, 09:58
Mir würde es nichts ausmachen wenn die Beschränkung kommen würde, da sowieso die meisten Streckenabschnitte bereits beschränkt sind. Allerdings denke ich das dies sowieso nicht geschehen wird, da die Automobil-Lobby in Deutschland viel zu groß sind. Außerdem sollten die erstmal das Maut-System auf die Reihe bringen.

Blues
27.10.2004, 14:44
Hallo

Sicher gibt es einige sinnvolle Geschwindikeits Begrenzungen. Aber meiner Meinung nach sind mehr als die Häflte einfach nur Einnahmequelle für den Staat.
Hier in meiner Ecke haben die jetzt 50km auf 120km/h beschränkt. Und das auf einer Autobahn, auf der seit Jahren kein nennenswerter Unfall vorgekommen ist. Und wie soll es auch ander sein. Täglich machen unser "Freunde und Helfer" dort teure Bilder.
Statistisch gesehen, ist in keine Europäischen Land das ein Begrenzung eingeführt hat die Unfallhäufigkeit gesunken. Das mag in Holland andere Gründe haben :D aber es gibt ja noch einige andere Länder.
Ich fände es besser, wenn mehr auf das Rechtsfahrgebot geachtet würde. Oder unsere schlauen Minister die Stau Problematik in den Griff bekommen würden. Aber das bringt ja keine Kohle.
Ich fahre beruflich so ca. 30 tsd km im Jahr. Es mag wohl sein, das man meistens eh nicht schnell fahren kann. Ich versuche meine Zeiten in denen ich fahre so zu legen, das die Strassen frei sind. (Nachts oder sehr früh Morgens) Und da fahre ich lieber schnell als langsam hinzutuckern und dabei einzuschalfen.

fraufrodo
27.10.2004, 16:36
Hallo,
ich bin dafür und zwar aus dem einfachen Grund, dass nicht jeder fähig ist schnell zu fahren nur weil es
erlaubt ist. Es gibt Leute die unterschätzen jede Situation und halten sich für die Könige der Strasse...
ich hasse es, wenn diese Deppen mein Leben in Gefahr bringen...

Mutmasslich kann auch bei Tempo 130 schon einiges geschehen, fest steht aber, dass es bei unbegrenzter Geschwindigkeit nicht weniger gefährlich sein kann...

Ich tuckere auch nicht mit 80 über die Bahn...aber übertreiben tue ichs nicht.

Gruss fraufrodo

LucaDaRula
28.10.2004, 20:13
irgendwie is das ja schon vernünftig aber viel vernünftiger wäre es mehr fahrsicherheits traninings z.B. als strafe zu verteilen denn die unfälle passieren nicht immer nur wegen zu schnellem fahren sondern eher wegen fehl einschätzung von sich selber und von den verhältnissen!

Ach ja die 3 liter autos... is doch klar das die unaktraktiv gehalten werden damit sie keiner kauft... was würde denn der staat (durch die verluste von steuern) und vorallem die öl industrie dazu sagen (wegen denen ja angeblich sogar kriege geführt werden)? naja das is ein anderes thema :P

Ich fahre auch verdammt gerne schnell (naja noch mit mein mitsu colt schnell im sinne von 180 wenns bergab geht) und meine probezeit is jetzt 1 woche vor ablauf wegen so einem shice bmw (bei mercedes weggeschmissen) cabrio fahrer, so ein h***sohn von notorischem links mit 110 fahrer, auf 4 jahre verlängert worden!!!

naja wenn die 130 beschränkung kommt interessierts micht nicht soooo dann kommen einfach die nr. schilder vom bike runter und dann sollen die cops mich erstma kriegen :P

PS: denkt jetzt net ich bin so ein raudi, bin eigentlich ein rücksichtsvoller fahrer aber diese wannabes gehn mir aufn s*ck!

ciaosen

Geisterfahrer
19.03.2005, 14:42
ich sehe das so.. in gebieten wie der A3 bei kööln, die A40 bei essen sind die geschwindigkeitsregelungen sinnnvoll etwas ausserhalb von ballungsgebiten sollte es nach beschaffenheit der Autobahn sein.. etwas älter und nur noch geflickter teppich also runter mit dem speed.. ist es aber eine gut ausgebaute.. und freie strecke ist die begrenzung zwecklos und eher eine behinderung.. ich bin ein Astra 145kmh Fahrer.. wenn die bahn frei ist auch schonmal 200 aber mit 145 läösst sich einfach gerade im somemr viel schöner crusen.. und bei dem Golffahrer der über astrafahrer meckerte das sind nicht nur Opelfahrer hab auch schon BMW und Mercedesschleicher erlebt die einfach rüberzogen.. aber wenn man mit deiner angeblichen geschwindigkeit fährt muss man mit sowas rechnen.. bedenke mla den zeitunterschied wann er dich im rückspigel sieht bis zu dem zeitpunkt wo du dann hinter ihm mit lichthupe etc drängelst.. das ist bei dem Geschwindigkeitsunterschied nicht viel.. deswegen auf Hauptverkerhrsadern in ballungsräumen ja.. auf freien strecken und gut ausgebauten Bahnen Nein

plofre
19.03.2005, 19:49
Hallo!

Will mal bei der Gelegenheit die witzige Tatsache erwähnen, dass der österreichische Verkehrsminister mit der stellenweisen Einführung eines 160 km/h- Tempolimits (statt wie bisher 130) schwanger geht...

Gruß
plofre

Geisterfahrer
19.03.2005, 22:37
wäre denke ich ne gute alternative.. da dann auch die Raser ein wenig wieder drängeln können mit ihren 330ern *g*

Geisterfahrer
20.03.2005, 22:21
was nützen härtere stzrafen wenn die nicht durchgesezt werden? wie willst du jemanden beweisen er habe gedrängelt .. etc.. das ist nicht machbar da eigenes Videomaterial bei einer verhandlung nicht zulässig ist.. und die paar zivilen die rumfahren können da nicht viel ausricghten gegen die tausenden von dränglern..

Rayman2200
20.03.2005, 23:05
Ich bin der Meinung das die Kriecher und Hilfssheriffs von der Strasse müssen ^^ Dann gibts automatisch weniger Unfälle. Oder man erhöht die Strafe für Nötigung :)

Also völliger Schwachsinn mit der Begrenzung, schafft die Lahmärsche von der Straße und es wird sicher weniger Unfälle geben. Oder man nimmt den Leuten die kein Autofahren können den Lappen weg :P

So hoffe ich hab mich jetzt bei einigen nicht unbeliebt gemacht, aber das was ich geschrieben hab ist mein voller Ernst :P

Kirri
20.03.2005, 23:28
Na ich weiss nicht genau. 130 finde ich ein wenig langsam. Ein wenig mehr fände ich schon ok. ich fahre mit meinem Corsa auch manchmal 140-150, das ist schon ok so.

Und wieso links mindestens 180? Ich meine, wenn rechts ein LKW mit 80 da langkriecht, sollen alle autos mit 37 kw rechts bleiben? Auch Blödsinn.
Trotzdem finde ich, sollte man darauf achten, dass ein LKW einen anderen nicht mit 3km/h mehr überholt,das ist absolut tödlich, können PKW aber auch gut.

Nunja, Drängler etc, wie schon gesagt, was bringt eine begrenzung wenn man dennoch gebnötiogt wird, selbst in 30Zonen wird man ja fast angeschoben, wenn man keine 50 oder so fährt, von daher....

Geisterfahrer
20.03.2005, 23:33
jop und wir sanis müssen euch dann von der nächsten planke kratzen.. :] freu ich mich schon drauf.. gibts einen menschenverachtenden egoisten weniger.. :evil:

plofre
21.03.2005, 08:31
@Rayman:

Ich hoffe mal stark, du bist auch so ein Scherzkeks wie z.B. Luca. Bei dem muss man auch alles was er schreibt, durch einen Filter jagen.. :D :daumen) :elch)

Ansonsten wären die Behörden gut beraten, rund um Ritterhude Gefahrentafeln aufzustellen. "Achtung, rasender Rayman", oder so... 8)

Tschuldigung, aber ich bin auch so ein "Lahmarsch", für den Auto fahren einfach bedeutet, bequem, gemütlich und vor allem sicher von A nach B zu kommen.

plofre

Rayman2200
21.03.2005, 09:16
Hab ich was von rasen geschrieben? :rolleyes:

Nein, ich fahr schon wie ein normaler Mensch, nur wenn du bei uns in der nähe bist und die Sonntagsfahrer im Pendelverkehr ankommen und alles blockieren, dann hört der Spass irgendwie auf.

Oder ist das Normal das es Autofahrer gibt die mit sage und schreibe 10 km/h in eine Seitenstrasse reinfahren und kurz bevor sie in der Strasse verschwinden, noch ne vollbremsung machen um sich die Bäume anzuschauen. Irgendwo hörts auf :D

Oder letztens mal wieder einer der mit 40km/h auf der AUTOBAHN inner Baustelle den ganzen Verkehr blockiert.

Obwohl da 60km/h erlaubt ist. Wenn das Tempolimit 130 gesetzt wird, dann will ich nicht wissen wie einige Leute fahren werden. Wegen behinderung kommt man dann vielleicht grad mal mit 100 km/h voran.

Ich weiss ja nicht wie oft ihr eurer Auto benutzt, aber wenn man zur Schule oder zur Arbeit fährt, dann will man da eigentlich auch am selben Tag ankommen :D

Luca
21.03.2005, 11:04
@pflore ich schreib zwar manchmal ein bischen übertrieben aber im grunde meine ich es schon so :P

ich bin Rayman seiner meinung!
Aber was kirri geschrieben hat nervt mich auch ganz schön! in ner 30ger zohne fahr ich auch höchstens 40 oder bei tempolimit 120 fahr ich auch höchstens 130 wenn dann noch einer kommt und mich weg drengelt...
ich bin ein autofahrer der auch kein problem hat, wenn ich seh das von hinten einer schnell kommt, vom gas zu gehn und schnell auf die rechte spur zu wechseln! Denn ich würde mich freun wenn man das manchmal auch für mich tun würde X(

heute hätte ich mich auch ganz schön aufregen können hätte ich es eilig gehapt!
zur arbeit muss ich von der autobahn noch ca 5 km auf ner landstrasse fahrn wo man so gut wie garnicht überholen kann da ist doch tatzächlich einer die ganze zeit mit 70 rumgefahren und hatte dann am ende ne kollonne von ca 30 autos hinter sich! sorry aber das is doch mal mehr als verkehrsbehinderung! Wenn er sich net traut schneller zu fahrn dann gehört ihm der führerschein genau wie einem raser genommen!

Kirri
21.03.2005, 13:28
Original von Geisterfahrer
jop und wir sanis müssen euch dann von der nächsten planke kratzen.. :] freu ich mich schon drauf.. gibts einen menschenverachtenden egoisten weniger.. :evil:

Ahja. Glaub mir, mich muss man nicht irgendwo abkratzen.
Und wieso Egoist? Diese Unterstellung finde ich anmassend...

Man kann sich schliesslich genausogut mit 130 totfahren wie mit 150. Macht auch keinen grossen Unterschied mehr. Ich habe ja nichts gegen Tempolimit. Denn ich denke auch, wenn weniger 220 oder sowas fahren, dann gibt es einfach mehr Fluss im Verkehr. Ständig abbremsen zu müssen ist nie gut, aber das geht auch bei 150 o.ä.

Rayman: Was das Abiegen angeht, finde ich es schlimmer, dass kein Hirni blinkt, einfach mal bremst, man extrem überrascht ist und dann blinkt der mal, wenns schon unnötig ist :rolleyes:

Geisterfahrer
21.03.2005, 16:19
Kirri du warst damit auch nicht gemeint 8o

Rayman2200
22.03.2005, 00:59
Original von Kirri

Rayman: Was das Abiegen angeht, finde ich es schlimmer, dass kein Hirni blinkt, einfach mal bremst, man extrem überrascht ist und dann blinkt der mal, wenns schon unnötig ist :rolleyes:

Schön ist auch folgende Situation aus dem Alltag :P

Vor einem fährt in ner 30 Zone ein Auto, links und rechts sind halt Häuser. Auf einmal wird der fahrer vor einem langsamer und fährt leicht richtung rechtem Bordstein. Man denkt im ersten Augenblick der will parken. Man kommt ihm näher und will ihn überholen. Doch was passiert da auf einmal ....

Er fängt an links abzubiegen ohne Blinker und dann auf sein Grundstück drauf.

Würd mich interessieren wer ne Strafe bekommen würde ^^ wenn man ihm jetzt die Seitentür eingefahren hätte :P

plofre
22.03.2005, 08:16
Tja, tja, ist halt so was routinemässiges, auf das eigene Grundstück aufzufahren...

Aber echt: es gibt wirklich jede Menge Leute, die anscheinend keine Ahnung haben, wozu der kleine Hebel links an ihrer Lenksäule gut ist... :baby:

Gruß
plofre

Luca
22.03.2005, 08:35
jo die sollen mal in italien ohne blinker fahren dann mähen sie gleich mal ein paar roller und motorrad fahrer um :P
is doch nix uncooles oder schlimmes daran diesen hebel zu betätigen ich checks auch nicht! Und dann werd ich immer noch gefragt warum blinkst du eigentlich immer? X(

Rayman2200
22.03.2005, 10:16
Hey du blinkst echt schon fast vor Wut =)

Luca
22.03.2005, 10:46
*BlinkBlink* =)
BLINKEN ROX! :D

Geisterfahrer
22.03.2005, 11:35
ich versteh das auch nich ich blinke schon so automatisch das ich selbst bei diesen 90° kurven ausversehen blinke weil es ja fast ist als wenn man abbiegt..

Luca
22.03.2005, 13:39
@Geisterfahrer
geht mir genauso =)

Rayman2200
22.03.2005, 14:28
dito ^^ wenn ich mal wieder mit dem gedanken nicht am steuer bin, dann blink ich auch wie nen wahnsinniger :)

Aussenseiter
22.03.2005, 17:12
Original von Luca
jo die sollen mal in italien ohne blinker fahren dann mähen sie gleich mal ein paar roller und motorrad fahrer um :P
is doch nix uncooles oder schlimmes daran diesen hebel zu betätigen ich checks auch nicht! Und dann werd ich immer noch gefragt warum blinkst du eigentlich immer? X(

still nach dem motto: blinken ist luxus und luxus können wir uns nicht leisten

Kirri
24.03.2005, 13:48
Original von Aussenseiter

Original von Luca

still nach dem motto: blinken ist luxus und luxus können wir uns nicht leisten

Jo, deswegen oft auch bei Mercedes zu beobachten.

Was mich halt noch nervt, was auch schon angesprochen wurde, dass die alle einen grossen Bogen fahren, mir fast auf der Motorhaube hängen, weil ich auf der 2.Spur bin, wenn die abbiegen. Da muss man hgalt das Lenkrad mal etwas drehen und gut ist. Grrr...