PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soll ich oder lieber ned? was meint ihr?

->Maya<-
06.07.2004, 21:10
also kurz zu meiner situation... mein freund (17) ist im moment 3 monate in afrika, schüleraustausch... er kommt in ein paar wochen wieder... jedenfalls gibt es da einen jungen, der mir eine liebeserklärung gemacht hat... ich habe ihm natürlich gesagt dass ich einen freund habe, und das hat er auch akzeptiert und ich habe mich auch weiterhin ganz gut mit ihm verstanden, er ist wirklich sehr nett... jedenfalls hat er einer gemeinsamen freundin erzählt dass er mich liebt uns sowas, und so wie ich ihn einschätze hätte er auch kein problem damit, wenn ich meinem freund fremdgehe... er ist ein austausch schüler, kann aber perfekt deutsch, und fährt am gleichen tag wieder heim an dem mein J. (mein freund) wieder kommt... er hat zu der freundin sogar gesagt, dass er ja ersatz für meinen freund die 3 monate sein kann... jedenfalls hat er mich jetzt ins kino eingeladen, und er tut zu mir so als ob er damit zufrieden ist einfach gut befreundet zu sein... ich habe meinem freund von seiner liebeserklärung erzählt, und J. war sehr eifersüchtig, da er der meinung ist, dass ich was besseres verdiene als ihn und so weil er seiner meinung nicht hübsch genug ist für mich... und der typ ist schon sehr hübsch... aber dass heißt nicht dass J. denkt dass ich ihn betrüge, er weiß dass ich das nie machen würde... jedenfalls habe ich dem typ gesagt dass ich nur mit n paar andren mit ihm ins kino gehe weil mein freund sonst sehr eifersüchtig wär... jedenfalls weiß ich jetzt nicht was ich machen soll... ins kino gehn oder nicht? und wenn ich ins kino gehe es J. sagen? er wäre eifersuchtig...
hoffe ihr könnt mir was raten...
mfg maya :elch)

Maus
06.07.2004, 21:53
Hallo Maya,
kleine Frage, wenn erlaubt:
Was versprichst du dir davon, wenn du mit ihm ins Kino gehst? Wie lange kennt ihr euch?
Versteh mich net falsch, ich find nix dabei mit jemanden anderen Geschlechts auf freundschaftlicher Basis etwas zu unternehmen, tu ich auch.
Aber es ist mir nicht ganz klar, ob du dich event. zu ihm hingezogen fühlst oder ihn süß findest oder sowas in der Art.
Ich, als Frau reiferen Alters *g* würde nicht mit ihm allein ins Kino gehen, gibt zu viel Raum für Spekulationen für Ausenstehende...
Ob du´s deinem Freund sagen sollst, wenn du´s doch tust?Hm, ich bin ein ehrlicher Mensch, ich würd´s tun. Denke, verheimlichen bringt eh nix, vielleicht erfährt er es dann von jemand anderem und dann macht er sich erst recht Gedanken.
Das sind meine ersten Gedanken dazu, hoffe, sie konnten dir helfen.
Warte erst mal deine Antwort auf meine Fragen ab.

->Maya<-
07.07.2004, 21:01
also hingezogen zu ihm fühl ich mich ned :elch) halt nur als freund find ich ihn nett, mich verwirrt halt nur dass er anscheinend mehr gefühle für mich hat... kann man dann überhaupt eine gescheite freundschaft aufbauen? naja... was ich mir davon verspreche... ganz nette unterhaltungen und ihn ein bisschen besser kennenlernen...
jetzt hab ich noch ein problem... naja problem kann man ned sagen... J. ist ja 3 monate in afrika gewesen (in 1 woche ist er wieder da *freu*)... es ist total albern von mir aber heute wollten wir telefonieren und ich habe mich so darauf gefreut... und als ich ihn am telefon hatte meinte er dass er heute abend keine zeit hat und ob wir wann anders telefonieren können... und im hintergrund hat ein mädchen was gesagt und er hat gelacht... ich meinte dass ich ihn morgen anrufe und dann kam des ich liebe dich und dann hatter aufgelegt... also wenn ich sachlich drüber nachdenke ist es ganz normal und auch nicht unnett von ihm gewesen aber dank meiner eifersucht sehe ich ihn vor mir wie er grad mit nem mädchen sex haben will und ich sie störe... ich kann nichts dafür... ich vertraue ihm... eigentlich... aber ich wurde schon oft enttäuscht und er bedeutet mir mehr als alles andre auf der welt und ich will ihn ned verlieren... und ich habe ANGST... :( ich würde nie erfahren wenn er mir fremdgegangen ist... ich war eben nah dran mich wieder selbst zu verletzen... nach der therapie das erste mal wieder... ich kann einfach nicht mehr...und auf der andren seite bin ich sauer auf mich dass ich ihm nicht vertrauen kann... ich würde so gerne nicht eifersüchtig sein... an tagen wie heute ist es besonders schlimm... wenn ich traurig bin oder enttäuscht dann werfe ich mir immer alles vor... dass ich zu hässlich, zu eifersüchtig, zu nervig und zu anhänglich bin... und dann krieg ich depressionen... sonst war immer mein schatz da... ich kann nicht leben ohne ihn... was bin ich denn ohne ihn... es tut mir gut hier einfach alles niederzuschreiben... wie ein tagebuch... dass hilft mir mir nicht die arme aufzuritzen... dass war früher meine methode meinen kummer und meine wut auf mich rauszulassen... aber ich will es nicht mehr... nie mehr... ich habe einfach schreckliche angst... vor der zukunft... vor unserer zukunft... was ist wenn ich ihm fremdgeworden bin, wenn er sich verändert hat... es sind immerhin 3 monate...
mfg maya

Maus
07.07.2004, 21:52
Hallo Maya.
Hey,hey, beruhigt dich erstmal. Ganz tief durchatmen.
Erstmal, bitte nicht ritzen. Ich kenn dieses Gefühl, sich selber verletzen zu wollen sehr gut. Jetz müß ´ma mal logisch denken. Meinst du wirklich, wenn er dich mit dem Mädchen betrügen wollte, hätte er, als du am Telefon warst mit ihr gelacht, so daß du es auch noch mitbekommst? Mach dir ganz fest bewußt, daß er er ist und kein anderer, der dein Vertrauen schon mißbraucht hat. Ich versteh schon, daß man sich da Gedanken macht. Die einfachste Erklärung ist, er hat noch eine Woche dort. Nun ja, da beginnen die Abschiedsfeiern, Veranstaltungen für die Teilnehmer, Revuepassieren lassen. Ganz normal.
Sei nicht sauer auf dich wenn du eifersüchtig wirst. Ein Gefühl, das nun mal zum Menschsein gehört, wenn man liebt. Klar, daß du Angst hast, aber bitte, nicht zuviel hineininterpretieren, er sagte doch "Ich liebe dich". Das kannst du getrost glauben. ( Vielleicht guckst du nochmal in den Thread "eine Frage an euch Männer" , der hilft mir auch, wenn die Zweifel mich überkommen)
Solange es keine konkreten Anzeichen gibt, solltest du nicht denken, daß er fremd gegangen ist.
Keine Angst vor der Zukunft. Menschen, vor allem in so jungen Jahren ändern sich sowieso, muß aber nicht zwangsläufig heißen, daß die Beziehung dran scheitert. Ihr hattet doch kontakt die drei Monate, telefonisch, oder? Dann könnt ihr euch so fremd nicht geworden sein. Schau doch erstmal, was ist, wenn ihr morgen telefoniert.
Ich hoffe sehr, daß du nicht geritzt hast.Hoffe, ich konnte dich einigermaßen beruhigen.
Sag morgen Bescheid, wie das telefonat war. Und schreib, wenn du das Gefühl hast, ritzen zu müssen.
Liebe stärkende Grüße
Maus

->Maya<-
08.07.2004, 12:58
also erstmal danke für die aufmunternden worte... :] und... ich habe mich nicht geritzt... ich habe an alles positive gedacht und an ihn und an die schöne zeit mit ihm und dann ging es... er hat mir gestern abend noch eine email geschrieben, dass es ihm leidtut dass er keine zeit hatte und hat ein bisschen was erzählt, und dass er sich schon so freut mich wiederzusehn... erst wollte ich ihm schreiben dass ich schon ganz schön traurig war aber dass hab ich dann gelassen weil ich ihn auch nicht beunruhigen wollte... er wollte nach einem monat schon nach hause weil es mir nicht gut ging ohne ihn und weil es ihm dort auch nicht so gut gefallen hat, aber seine eltern wollten das nicht und er ist in eine andere gastfamilie gekommen... ich glaube nicht, dass er mich betrügen würde, aber es bleibt halt immer so eine kleine angst... er hat mir auch erzählt, dass sie ihm andauernd n mädel andrehen wolln, sie wissen zwar dass er eine freundin hat, aber in afrika darf man zwei frauen haben und von daher sind sie der meinung er könnte für die 3 monate ruhig sich da eine freundin suchen ich erfahre es ja eh nie... erst war ich ziemlich beunruhigt als er mir dass erzählt, und er meinte auch dass die afrikanerinnen alle sehr hübsch sin X( *grummel* :D aber dann hab ich überlegt, dass er mir das bestimmt nicht erzählen würde, wenn er wirklich vorhat mir fremdzugehn... naja... mir gehts jetzt erstma wieder besser... :elch) ma schaun wie das telefonat heut wird...
mfg maya

->Maya<-
08.07.2004, 13:03
hab ganz vergessen dir deine frage zu beantworten... ich elch :elch) *hehe*... also wir telefonieren einmal pro woche also schon ziemlich oft, und er ist auch so einmal pro woche im internet...dann schreibt er emails und wir chatten manchmal n bisschen... und ich habe briefe von ihm bekommen... =) mal ein junge der ned schreibfaul ist... =) also haben wir schon ziemlich viel kontakt miteinander... ich weiß auch nicht warum ich so viel bedenken habe... =(
mfg maya

Maus
08.07.2004, 13:04
Hallo Maya,
na, das klingt doch mal sehr gut.
Daß er dir noch ´ne sms geschrieben hat, zeigt doch, daß er sich Gedanken um dich macht und dich liebt. Und ja, wenn er fremdgehen wollte, hätte er nicht so ausführlich erzählt, der Meinung bin ich auch. Es zeugt von Vertrauen.
Toi toi toi für heute abend.
Lg
Maus

->Maya<-
10.07.2004, 13:37
ich hab gestern mit ihm telefoniert :elch) er is einfach ein schatz... wir haben eine stunde telefoniert =)... ich liebe ihn... hach... jetz bin ich glücklich... in 6 tagen ist er wieder da *freu* :daumen) wenn ich mit ihm telefoniere oder er bei mir ist, dann habe ich auch das gefühl, dass er mich wirklich liebt, aber wenn ich länger nichts von ihm gehört habe, dann kommt mir das alles so unwirklich vor, und ich denke manchmal, dass das alles ein traum war, dass ich das alles mit ihm nur geträumt habe... und dann habe ich zweifel an ihm und an mir... :( und ich habe angst ihn wieder zu sehn, weil ich angst habe, dass er anders geworden ist... naja... was auch noch blöd ist, wir haben nur 2 tage und dann fahr ich in urlaub... :( ... naja...ich liebe ihn un des wird schon klappen... ein ganz dickes dankeschön, maus :elch)
liebe grüße maya

jeanny
10.07.2004, 23:39
Liebe Maya,

ich verstehe gut, was du meinst und wie du dich da fühlst. Du hast ihn länger nicht gesehen und für mache ist das ein großes Problem, vorallem, wennes für längere Zeit ist. Ihr habt fast regelmäßig Kontakt und das ist doch schön, außerdem ist es ja nicht für immer und in ein paar Tagen ist sie ja wieder vorbei, diese Trennung. Es kommt vielleicht recht spät, aber man sollte sich nicht allzu viele gedanken machen, wenn sich der Partner mal nicht meldet (hört hört, was ich von mir gebe, dabei bin ich die schlimmste..). Du weißt ja, dass er dich liebt und das tut er auch, wenn er grade mal keine zeit zum anrufen hat. Klar ist es schöner, was vom anderen zu hören, zu hören, dass man nicht allein ist mit diesem Sehnsuchtsgefühl...
Er wird sich sicher nicht verändert haben. Natürlich ist es immer eine Probe für eine Beziehung, längere Zeit auf große Distanz zu bestehen, aber es geht...es gibt so viele Menschen die in einer Fernbeziehung leben, sich nur einmal im Monat oder vielleicht noch weniger sehen. Sie es einfach von der positiven Seite, wenn ihr das alles so zusammen schafft, dann schweißt euch das ganz schön zusammen. Mach dir keine Sorgen, Maya, freu dich einfach ihn wieder in den Arm nehmen zu können und denk nicht an deinen Urlaub. Genieß einfach die paar Tage mit ihm.
Schick dir mal ein paar positive Gedanken rüber ;zwink)

Liebe Grüße,
jeanny

->Maya<-
11.07.2004, 10:28
@ jeanny
danke für die aufmunternden worte... er war gestern nochmal im internet und jetzt gehts mir wieder absolut gut... :daumen) und ich bin jetzt der meinung, ich liebe ihn, er liebt mich, da stehen wir die 3 wochen auch noch durch... :elch) danke nochmal... =) wenn ich nochmal ne kriese durchmach meld ich mich :D
liebe grüße maya

->Maya<-
11.07.2004, 21:43
habe heute wieder mit ihm geschrieben... ich habe ihm irgendwann mal gesagt, dass ich es garnicht wissen wollen würde, wenn er mir fremdgehen würde... weil ich ihn liebe, und wenn es nur ein ONS war, dass es ihm nichts bedeutet... außerdem denke ich ich würde es nicht aushalten... hoffe ihr versteht mich... jedenfalls habe ich da jetzt noch mal drüber nachgedacht... dieses forum hat mir dabei auch geholfen meine meinung dazu zu ändern... denn wenn jemand fremdgeht, muss ja irgendetwas nicht stimmen... zu denken "dann gehter halt fremd, wenndes ned weißt, brauchste auch ned traurig sein" ist einfach blöd und feige... das habe ich jetzt eingesehen... ich habe ihm gesagt, dass das was ich mal gesagt hab, dass ich es ned wissen wollen würde wenn er fremdgeht ned stimmt... und dass ich ihm vertraue und liebe, und dass er mir es bitte sagen sollte... das hört sich jetzt so an, als ob ich ihm vorwerfe, dass er fremdgegangen ist, ich mir sicher wär, aber ich habe ihm klargemacht, dass das auf die zukunft bezogen war, und dass ich ihm vertraue... er hat gesagt dass er es mir sagen würde, und dass er mich liebt, und ich glaube ihm auch... also von jetzt an versuche ich einfach an unsere liebe zu glauben und dann geht das schon... *hoff*... das wars dann...
liebe grüße maya