PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches war euer erster Kinofilm

Ysabella
26.07.2003, 08:29
Hallo alle erstmal.

Mich würde mal etwas interessieren:

Welcher Film habt ihr als allererstes im Kino gesehen?

Jo genau, da waren die meisten von uns noch im Kindesalter.

Also mein erster Kinofilm den ich überhaupt sah, war das Dschungelbuch von Walt Disney.

Was war euer erster Film?

Es gibt ja Leute, die sind erst im Teenyalter zum ersten Mal ins Kino gekommen. Meine Mutter, z.B. hat ihren ersten Film erst im Teenageralter gesehen. Es war übrigens Goldfinger. Der Film ist ja auch heute noch ein Gassenhauer im Fernsehen.

So dann würde mich mal wunder nehmen, was ihr als erstes im Kino gesehen habt?

In diesem Sinne...

XJustinSaneX
26.07.2003, 11:16
Gute Frage. Ich hab echt keine Ahnung. Ich kann mich an "Die Schöne und das Biest" erinnern aber das war bestimmt nicht mein erster *grübel*

Dark Harlekin
26.07.2003, 13:41
hmmm

Ich glaube das war mit meinem Vater Universal Soldiers, der mit J-C van Damme(oder wie wird das geschrieben??).
Glaube da war ich 10 oder 11 Jahre alt.

Jaja ich weiss der Film war ab 16, war aber echt "cooool" :)) :))

Und der erste Film wo ich mit einem Freund ins Kino ging war Hot Shots 2

Thekla
28.07.2003, 15:14
hi ysabella!

bei mir war es auch das dschungelbuch!

frank marvin
28.07.2003, 19:09
der film hiess "engel, gibts die". unter der jacke meines grossen bruders bin ich rein. unsere tante sass an der kasse. das war der erste film, in dem es ne nackte brust zu sehen gab, n schöne !! 8o :a) :dafür)

gruss FMV

Luba
19.08.2003, 00:31
mein allererster Film war "Huckleberry Finn" oder "Tom Soyer" (schreibt man das so ??) Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie er hieß..
Ich war da mit meinerm Papa und mit einem Freund von mir.. ich fand es einfach nur toll und hab vor Aufregung kaum was vom Film mitbekommen... :D

plofre
19.08.2003, 09:17
Mein Gott, ist das ewig lang her!

Es könnte aber 'Mary Poppins' gewesen sein. ?(

plofre

Vega
19.08.2003, 09:30
Ohja, lang, lang ist's her ;)
"Die Dschungelolympiade" war das, mein großer Bruder ist mit mir hingegangen und ich war ganz aufgeregt.

Hm, ich sollte mal wieder ins Kino gehen ;)

lg

Vega

Max
19.08.2003, 12:35
Soweit ich mich erinnern kann, war das Das Dschungelbuch . Boah, war das schlimm als Balu fast gestorben ist.

Revontuli
19.08.2003, 12:51
Das war Winter 1985/86... mit meinem Onkel und seiner Freundin bin ich damals in diesem Santa-Claus-Film gewesen..

Nightflyer
22.09.2003, 14:22
Wenn ich mich recht erinner war es bei mir auch das Dschungelbuch!

Pingu
26.09.2003, 09:40
Mein erster Kinofilm war "Kevin allein zu Haus".
Trickfilme oder ähnliches hab ich nie im Kino gesehen, da
meine Eltern nie so viel Geld ausgeben wollten.
Kevin hab ich auch nur im Kino gesehen, da sie einen Gutschein fürs
Kino bekommen haben... .
Das einzige Mal, dass ich mit meinen Eltern im Kino war...

Shane
26.09.2003, 10:13
..

Thaleryan
26.09.2003, 10:27
Ich meine, das war ein Godzilla-Film, irgendwann in den 80er Jahren mit meinem Vater...
Könnte aber auch "Taran und der Zauberkessel" gewesen sein - da war ich mit Gästen und Muttern im Grundschulalter anläßlich eines Geburtstages drinnen... *grübel*

Ach, ist das laaaaaaange her..... :(

Sepposeppo
26.09.2003, 12:34
Ich war mit sechs Jahren mit Daddy in Alice im Wunderland.Das ist nun 27 Jahre her... :(
:elch)

almac
26.09.2003, 15:03
Oha, kann mich nur noch schlecht Errinnern, aber es war irgend ein Film mit Bruce Lee und das war noch ein kleines Kino.
Mein Bruder (9jahre älter) hat mich mit genommen :daumen)

candela
26.09.2003, 15:57
Ich deke mal mein erster Kinofilm war Aladin! meine tante hat mich mitgenommen, sie erzählt mir das immer wieder *g* Liebe grüße,candela

zwerglein
26.09.2003, 21:36
Oh Gott, jetzt merk ich erst wie alt ich schon bin :elch)
Also ich galub das war bei mir auch das Dschungelbuch - menno Ysabella weisst du wie lange das schon her ist? Ja, genau - so um die 30 Jahre...

Zwerglein - sich uralt fühlt :elch)

Thylia
26.09.2003, 22:47
Mein erster Kino-Film war "Im Rausch der Tiefe", ich fand ihn total blöde und hatte hinterher Bauchweh vom vielen Popcorn...

Nicky
28.09.2003, 10:30
Hui ist zwar sehr sehr lange her, doch mein erster Kinofilm war bei den Amerikanern und zwar hatte mein Onkel mich dorthin mitgenommen und es war gruselig, hatte danach voll die Angst vor Frauen, die Äpfel verkaufen wollten :rolleyes:

hatte damals Schneewittchen gesehn!!

Cougar
10.10.2003, 13:52
Ach Du große... das ist ja schon Jahrzehnte her 8o
Also, der erste den ich alleine gesehen habe ... entweder war es "Rabbi Jakob" mit Louis de Funes oder "Dudu", der verrückte Käfer, eins von den sechsen. Weiß ich nicht mehr so genau. Ich hab' mich damals in die erste Reihe gesetzt und hatte danach einen steifen Hals und die feste Überzeugung, im Kino NIE WIEDER in die erste Reihe zu gehen! :rolleyes: Das war der erste Film in dem ich allein war.
Der erste überhaupt muss Bambi gewesen sein, zusammen mit Mutti am Sonntag vormittag in einer Überfüllten Kindervorstellung.

Eldariel
11.10.2003, 10:10
Mein erster Kinofilm war glaube ich 'Die unendliche Geschichte'
Und nach wie vor finde ich ihn noch immer super!

Ysabella
11.10.2003, 14:08
Original von zwerglein
Oh Gott, jetzt merk ich erst wie alt ich schon bin :elch)
Also ich galub das war bei mir auch das Dschungelbuch - menno Ysabella weisst du wie lange das schon her ist? Ja, genau - so um die 30 Jahre...

Zwerglein - sich uralt fühlt :elch)

Ach nee Zwerglein, das musste nicht.

PS: Natürlich war das Dschungelbuch damals schon nen halber Klassiker, also war ja nicht neu da. Das war bei mir in den 80er wo ich den sah, das erstemal.

Der Film ist ganz genau 1967 erschienen und wenn ich den vielleicht Anfangs 80er gesehen habe, war der Film auch schon an die 15 Jahre alt denke ich.

In diesem Sinne...

neo69
23.10.2003, 16:34
Mein erster Kinofilm war Sie nannten ihn Mücke mit Bud Spencer.
Kam übrigens letztens wieder im TV. - Weltklasse !!!

Mystik
29.10.2003, 12:19
Oh, das weiß ich noch verdammt genau...

...1982 die Original-Erstaufführung von "E.T. der Außerirdische".

In Begleitung meiner Schwester und ihrem damaligen Freund war es für mich als 6 Jährigen kein Problem ins Kino zu kommen.

Gruß
[sy]

innervision
27.11.2003, 08:19
Also i glaub meiner war Bernard und Bianca

Lordilein
27.11.2003, 10:33
eine wirklich interessante frage, ich kann mich noch an den "Super Bullen" mit Terencil erinnern aber ob das auch wirlich der erste war... grübel.....

Avenzio
27.11.2003, 11:55
Das ist wirklich sehr sehr lange her. War auf jeden Fall ein Disney-Film, entweder "Ein Toller Käfer" oder "Schneewittchen".

Fee
27.11.2003, 12:17
Es war Ben Hur, dann Spartacus, dann ein Kampf um Rom. Ich durfte nur mit meiner großen Schwester ins Kino, und die ist Geschichtefan *seufz*.

Alle Filme ab 13 weiß ich nicht mehr - wir saßen dann immer in der letzten Reihe und haben geknutscht.... vom Film wusste man nur den Titel :elch) :elch)

Waren das noch verklemmte Zeiten...

Feechen

Firesoul
05.09.2005, 13:47
*nach oben schieb*

jules1
05.09.2005, 14:25
Hm, also der erste Film, den ich selbständig besucht habe, war "Starman"...

das ist unendlich lange her...

jules

sajo
05.09.2005, 15:14
Mein erster Kinofilm war "Das letzte Einhorn" glaube ich, oder ein Film, von dem weiß ich den Titel allerdings nicht mehr, da gings darum, dass eine Familie für den Familienvater in einem Tag einen Kunstrasen verlegt hat. Unheimlich spannend also :elch)

->Maya<-
05.09.2005, 15:16
ich glaub bei mir wars Pokahontas (oder wie auch immer das geschrieben wird) 8)

KonsisMarie
05.09.2005, 15:29
Gute Frage, an den allerersten kann ich mich nimmer erinnern. Da waren wir bei unseren Westverwandten zu Besuch. :D

Der erste, an den ich mich erinnern kann, ist: "Und täglich grüßt das Murmeltier" ... was ein schrecklicher Film!! :boese)
Ich bin dabei eingeschlafen. Und mein älterer Bruder auch. =) Nur meine Eltern haben bis zum Ende durchgehalten.

Marie :sonne)

Kirri
05.09.2005, 16:46
Hm, ich glaube, es war Bernard und Bianca. Oder doch das Dschungelbuch in einer Wiederaufführung? Oder doch Momo oder die unendliche Geschichte? Irgendwie sowas in der Richtung muss das gewesen sein.

Das müsste es gewesen sein. Habe dann auch jeden Weihnachtsdisneyfilm bis zum König der Löwen gesehen, dann war ich zu alt dafür :D

Lobengula
05.09.2005, 16:55
EDIT: Dschungelbuch ( 76 oder 77 ???) :O

Tender
05.09.2005, 17:06
Soweit ich weiss "Der Zauberer von Oz".. Bin mir aber nicht ganz sicher.. könnte auch "Das letzte Einhorn" gewesen sein... :rolleyes:

Namida
05.09.2005, 17:58
das weiß ich noch, die Leinwand hat mich fasziniert :elch)
es war Feivel der Mauswanderer.. :daumen)

Ysabella
05.09.2005, 18:22
Also wenn ich mir hier den Thread so durchlese, dann führt das Dschungelbuch eindeutig. Das haben die meisten von uns das 1. Mal im Kino gesehen.

"Probiers mal mit Gemütlichkeit..." *sing und rumschunkel

Zoroaster
17.09.2005, 21:59
Ich bin mir ned sicher, aber ich glaube, es war "Roger Rabbit". Zumindest hab ich mir den Film damals 3 Mal im Kino angeschaut und an einen vorherigen kann ich mich nicht erinnern. Das war der einzige (Halb)zeichentrickfilm, den ich mir angeschaut habe. Ansonsten hatte ich auch als Kind mit Zeichentrickfilmen nix am Hut. Meine Leidenschaft waren damals die Bud Spencer - Filme.

SunKathi
18.09.2005, 08:17
Ariell die Meerjungfrau

Tormentor667
18.09.2005, 14:16
*lach*

Wie alt ich damals war, weiss ich nichtmehr, aber ich kann mich noch daran erinnern als ob es erst gestern war :) ICh war in Ein Schweinchen namens Babe zum ersten Mal in einem Kino, war in Geislingen (Steige) und ich war voll begeistert obwohl das Kino eines der versifftesten und kleinesten war, die es wohl gibt... aber hauptsache Kino. War damals mit meiner Tante und meinen 2 kleinen Cousinen soweit ich das noch in Erinnerung habe :)

Alcatras
19.09.2005, 14:22
Hy @ all!

Tja, ich muss mich dann wohl auch dazu bekennen, dass auch mein erster Kinofilm das Dschungelbuch war....

Lg Alc

Luvi
19.09.2005, 18:27
Hallo!

Ich schließe mich Alcatras an, mein erster Kinofilm war auch das "Dschungelbuch". Von meinem Schatz war der erste Kinofilm "Sister Act".

Liebe Grüße

Luvi

~*Sunny*~
20.09.2005, 20:38
mein allerester kinofilm war "könig der löwen" ....da hatte ich auch meinen ersten kinderfreund, der auch mit war und mit dem ich alles immerwieder nachgespielt hab :D

SirDonar
22.09.2005, 12:13
mein erster Kinofil war bei uns im Soldatenheim, und natürlich wie soll es sonst sein:

Das Dschungelbusch
keine ahnung warum genau der, aber der war wohl des interressantes damals für uns Kinder.

jeanny
30.03.2009, 14:38
Huhu,

ch glaube bei mir war es Flintstones - Die Familie Feuerstein, wenn ich das noch recht weiß :D
Ist schon sehr sehr lange her.....

Liebe Grüße
jeanny

Rasy
30.03.2009, 19:43
Bei mir war's Arielle die kleine Meerjungfrau (übrigens zwei Mal, da ich jeden Erwachsenen mitschleifen wollte) :D
Der zweite war Die Schöne und das Biest
Der dritte Aladdin
und der vierte war glaub' ich Tarzan.

Kann mich aber nur noch so gut daran erinnern weil's damals so diese Disney-Reihenfolge war, wo fast jedes Jahr so ein Super-Film rauskam ;zwink).

Lg Rasy

jeanny
30.03.2009, 22:10
Rasy, ich wollte schon fragen, ob du Buch darüber geführt hast =) Ich kann mich mit Müh und Not an meinen ersten Film erinnern, danach waren es sooooo viele..... *g*

Liebe Grüße
jeanny

Tränenengelchen
31.03.2009, 03:36
Bei mir war's Arielle die kleine Meerjungfrau
Der zweite war Die Schöne und das Biest

Bei mir wars nicht anders :D

Catrain
01.04.2009, 20:14
Ich weiss es leider auch nimmer so genau welcher Film der erste war...
An was ich mich erinnern kann ist Toy Story... war vielleicht gerade mal 7 oder 8 Jahre, also kanns gut sein dass das der Streifen beim ersten Kinobesuch war.

Jessi04
01.04.2009, 20:32
Puh, wenn ich das mal wüsste. Ich weiß, dass ich mir vor laaaaaaanger Zeit "Amy und die Wildgänse" mit meinem Opa angeschaut hab. Das ist wirklich schon Zeiten her ;) Und war einer meiner ersten Filme, aber nicht zwingend DER erste Film ;)

Jim Morrison
02.04.2009, 23:54
Als Restaurantkind war ich noch nie mit meinen Eltern in einem Kinofilm. Meine 3,5 Jahre ältere Schwester ähem hust die hing lieber mit 4-5 Jahren älteren Typen rum als mit mir.

Mein erster Kinofilm war mir also mit 9 Jahren vergönnt, bin alleine mit dem Bus in den nächsten Ort gefahren, glaub zwei Monate Taschengeld gespart dafür und es gab dann 1983 "Die Supernasen". :D

Unfassbar, wenn ich daran denke.