PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kellerkatzen

plofre
08.07.2004, 10:45
Hallo!

Wenn ich Leuten erzähle oder schreibe, dass meine Katzen während der Nacht oder wenn niemand zu Hause sind, im Keller bleiben, dann ernte ich oft entsetzte Kommentare, quasi als ob mein Keller ein schrecklicher Ort sei, den man den Miezen keinesfalls zumuten könne.

Um diesen Eindruck zu entkräften, stell ich euch hier mal ein Bild rein. Es zeigt den Futterplatz (geheizt) meiner Katzen im Keller, mit Futternäpfen, Wasserspender und Katzengras (nicht mehr ganz frisch).

Weitere Bilder hoffe ich in der Galerie meiner Userpage unterzubringen.

Sobald es mir gelungen ist, ausreichend gute Bilder meiner Kellersituation in meinen Webspace hochzuladen, werdet ihr auch diese zu sehen bekommen.

Gruß
plofre
(und Katzen)

Avenzio
08.07.2004, 11:05
Bisher kannte ich nur Kellerkinder. Jetzt weiß ich auch, daß es Kellerkatzen gibt :D
Den Keller hast du aber schön Katzentauglich gemacht, aber wo ist das Klo ?(

plofre
08.07.2004, 11:49
Original von Avenzio
Den Keller hast du aber schön Katzentauglich gemacht, aber wo ist das Klo ?(

Das ist hier: plus Schlafplatz und Spielbereich:

XJustinSaneX
08.07.2004, 17:38
Meine Katze ist nachts auch im Keller. Dort hat sie was zu essen, ein Klo, eine bequeme Couch (und meine Hantelbank, auf der sie auch manchmal ganz gern liegt :evil: ).
Und ich würde nicht behaupten, dass es ihr dort unten schlecht geht. Sie ist trotz ihrer 17 Jahre noch vollkommen gesund und macht auch sonst einen ganz lebendigen Eindruck.

Thekla
08.07.2004, 19:21
die keller, die ich kenne, sehen alle etwas anders aus. sie sind bessere abstellkammern oder richtige vorratskeller (wie der unsere z.b.).

aber bei euren kellern haben die katzen ja wirklich schöne plätze!

grüße, thekla

Eda
10.07.2004, 14:17
Hallo Plofre

Du hast Dir da wirklich mühe gegeben
deinen Stubentiegern ein schönes
Katzen Supparterre Zimmer eingerichtet :daumen)
wen ich das sehe muss ich sagen das ich schon Wohnungen
sahn die nie so sauber und Katzengerecht waren ! :]

Finde ich gut wen Katzen Nachts drinnen bleiben,
da es doch auch in den Städten leben Füchse
und Streunende Hunde, so wurde schon manche
Katze Verletzt oder Getötet!

Es Grüsst
Eda :)

plofre
12.07.2004, 10:10
Danke für dein Lob, Eda!

Danke natürlich auch allen anderen!
Ich muss nur eine Sache korrigieren:
Meine Katzen sind nachts nicht nur im Haus, sondern innerhalb des Hauses auch im Keller.
Im Haus sind sie fast ständig, weil sie nur unter Aufsicht raus dürfen.
Mein Kater ist nämlich stocktaub und es wäre zu gefährlich, ihn unbeaufsichtigt ins Freie zu lassen. Es gibt jede Menge Hunde in der Anlage, auch große wie Rottweiler u. dgl. Er würde die nicht kommen hören.

In letzter Zeit gehen wir öfter mit ihnen raus, da vor allem unser Weibchen stark darauf drängt.

Da diese aber erst kürzlich durch den Zaun entwichen ist, müssen wir sie an die Leine nehmen. Sieht bei Katzen ein wenig kurios aus.

Gruß
plofre

Eda
12.07.2004, 11:06
Hallo Plofre

Katzen an Lainen ist garnicht so selten,
das sehe ich hier in der Schweiz noch öffter's,

Aber Meerschweinchen an Lainen das finde ich
Kurios, und so was siet mann jetzt auch ab und zu,
das schaut vieleicht aus :))

Ich finde das Ihr da recht habt wen das Kätschen nichts
Hört ist Gefärlich für Sie, das würde ich auch so machen !

Es Grüsst
Eda :)