Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage an euch Frauen
thefastest
13.07.2004, 13:02
So und jetzt mal der Thread für alle leidgeplagten Männer!
Ich hab jetzt auch mal eine Frage an euch Frauen!
Ich hab da ein Problem mit einer guten Freundin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist! Es ist zwischen uns in letzter Zeit auch schon mehr passiert als eigentlich passieren sollte und danach ist es bei jeden Treffen wieder passiert! Das dumme dabei ist nur, sie ist die Ex meines besten Freundes! Sie ist vor fast 2 Wochen in den Urlaub gefahren und hat versprochen sie wird sich oft melden und mir Karten schreiben! Wir haben uns vorher auch darüber unterhalten wie es denn mit uns weiter gehen soll! Sie meinte nur, dass ich ihr Zeit lassen soll um Entscheidungen zu treffen und das ich mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen soll! Wir haben aber die letzte Nacht bevor sie in den Urlaub gefahren ist zusammen verbracht zumindestens bis um 3! Sie wollte auch nicht gehen, aber so musste wohl! Ich versteh einfach nicht wie sie sich so verhalten kann! Habt ihr da vielleicht einen Rat?
Brauch jetzt auch mal eure Hilfe!
thefastest
Oh oh, das ganze also in umgekehrter Version!
Also, dass sie die Ex deines besten Freundes ist, würd ich jetzt mal nicht so eng sehen.... denke aber sie tut es.
Da sitzt sie wohl zwischen 2 Stühlen.
Wie ist das denn, macht ihr mehr Männerrunden /-abende oder ist da die Freundin auch immer mit dabei???
Ich würde , wenn sie zurück ist nochmal mit ihr reden... denke sie meldet sich nur net, um sich selber Gedanken zu machen (reine Mutmaßung)... und wenns dann wirklich darauf hinausgeht , dass sie Zweifel wegen ihrem Ex hat... euch oder du eben mit deinem Freund unterhälst.
Vernünftig...von Mann zu Mann... ist ja kein Ausspannen oder so...hab ich zwar noch nie getestet (wie denn auch :)) )...aber ich denke wenn sich 2 Frauen in der gleichen Situation unterhalten würden gäbe es schonmal Zoff.
Hängt er denn immer noch an ihr?
Erzählt er dir sein Leid?
Hat er eine Neue?
Wer hat Schluß gemacht?
Wohnt ihr alle am gleichen Ort?
So, erstmal viele Gegenfragen :)
Viel Spaß beim beantworten!
louise
sageslaut2002
13.07.2004, 13:34
Hallo thefastest,
dann will ich mal den Anfang in unserem " Frau Doktor Sommer " Team machen und hoffe sehr, wir können mit eurem " Herr Doktor Sommer " Team mithalten. :daumen)
Also, da ich diesbezüglich deiner Frage natürlich nur von meinen Verhaltensweisen ausgehen kann, schätze ich die Sache so ein: Sie verarbeitet ihre letzte Beziehung noch, sie ist noch nicht offen für etwas neues, sie mag dich aber anscheinend sehr und fühlt sich zusammen mit dir wohl.
Da du anscheinend durch deinen Freund kein Fremder für sie warst ist es ihr leicht gefallen sich mit dir einzulassen, sie braucht dich anscheinend jetzt um sich irgendwo anlehnen zu können und sich Streicheleinheiten zu holen.
Kann es sein, dass sie ganz unbewusst deine Nähe sucht um weiterhin etwas über ihren Ex zu erfahren?
Ich will ihr dadurch nicht unterstellen, dass sie dich diesbezüglich ausnutzt, aber an deiner Stelle würde ich die Themen Zukunft und Beziehung bis auf weiteres vom Tisch lassen. Sie ist noch nicht soweit.
Wenn auch dir diese Freundschaft gut tut, dann geniesse die gemeinsame Zeit mit ihr, aber mehr solltest du in naher Zukunft nicht erwarten, denke ich.
Grüsse von sageslaut!
Hallo thefastest!
Freu! Ein Gegenthread. Bin ja mal gespannt. Nun, ich denk, wir Frauen versuchen hier unser bestes. Nur gibt´s da einen Unterschied:
Irgendwo hab ich hier gelesen, wenn du weißt wie ein Mann funktioniert, dann weißt du das zu 99% von allen anderen auch.
Bei den weiblichen Wesen is das - wen wundert´s, sind wir doch gefühlsverstrickt- etwas anders, nich ganz so einfach.
Zu deiner Frage:
Nur kurz, warte auf die Antworten auf louises Fragen.
Ich hab da was gehört von ´nem Männerkodex, nie die Frau eines Kumpels. Das ist hier die Frage, is das ein sehr großes Problem für euch?
Wenn cih von mir ausginge, also bevor ich mich mit dem besten Freund meines Ex richtig einlasse, müßt ich schon viel nachdenken, mir sicher sein, denn ich möchte nicht die Schuld haben, wenn die Männerfreundschaft kaputtgeht.
Naja, und wenn man sich im gleichen Freundeskreis aufhält, wird´s noch schwieriger, halt Angst vor den Reaktionen und der Gedanke, was ist wenn´s nicht funktioniert.
Wir wissen ja, Frauen denken da kompliziert.
Aber, wir reden gern, um ein Problem zu lösen, also, laß ihr Zeit zum Nachdenken im Urlaub und dann nachfragen.
Ich denk, sie genießt die Zeit mit dir, aber es sind eben diese Zweifel da.
Oh, das war jetzt viel auf einmal.Typisch frau *g*. Hoffe, du verstehst das einigermaßen.
Wartend auf Antwort(en)
Lg
Maus
thefastest
13.07.2004, 14:33
JAJA ihr Frauen macht mich noch ganz verrückt!
Hab vergessen vorhin zu schreiben, dass sie sich den ganzen Urlaub bis auf eine SMS nicht gemeldet hat! Nur mal soviel dazu!
@louise
Fang mal an deine Fragen zu beantworten:
Also er hängt überhaupt nicht mehr an ihr, weil er eine neue hat und sonst auch keinen Kontakt mehr zu ihr hat!
Wir haben uns natürlich viel über seine Ex Beziehung unterhalten! Ich habe sie halt in der Disco getroffen kurz nachdem er sich von ihr getrennt hat und meine Ex mich verlassen hat! Haben uns dann in einer Woche 5mal getroffen und sehr viel geredet! Es war wirklich schön und wir beide haben uns gegenseitig sehr viel geholfen!
Wir wohnen nicht im gleichen Ort, aber auch nur 25km auseinander! Also geht das alles!
Achso hab mich auch mal mit ihm darüber unterhalten und er hätte kein Problem damit! Er wüsste dann ja, dass sie in guten Händen ist!
@sageslaut
Ich will aber nicht nur ein Mittel zum Zweck für sie sein! Nur damit sie ihre Bestätigung oder Streicheleinheiten bekommt! Manchmal hatte ich auch dieses Gefühl, aber manchmal dachte ich auch! Eh super, dass ist es! Wir reden eigentlich kaum mehr über unsere ehemaligen Beziehungen, nur was es so neues gibt und wie sich der andere so fühlt! Haben halt durch die ganzen Sachen schon eine sehr offene und ehrlich Freundschaft aufgebaut!
@Maus
Ich glaub ich hab deine Ansichten, Fragen und Gedanken oben schon verarbeitet!
Aber eins muss ich leider noch sagen, okay zum leid von euch Frauen! Eine Frau kann wirklich Männerfreundschaften nicht kaputt machen und wahre Liebe gibt es nur unter Männern! Die Liebe auf die Freundschaft bezogen! Hab ich halt die Erfahrung gemacht!
Danke, dass ihr euch auch um "Unsere" Probleme kümmert!
Und der Thread ist für alle Männer mit Fragen da!
thefastest
...na das beruht ja wohl auf Gegenseitigkeit, aber wenn wir dich jetzt schon verrückt machen (wir Frauen)... was machst dann in 20 Jahren??? :D
Nichts desto trotz, wenn dir daran liegt, würde ich mich mit ihr darüber offen und ehrlich unterhalten, bevor keiner von euch so recht weiß wie er dran ist.
Sie denkt womöglich, naja ich koste es aus... er macht ja mit und du erhoffst dir vielleicht schon irgendwo mehr.
Offene klare Worte!
Außer ihr genießt es einfach wies ist und laßt euch alle Optionen offen.
Ehrlich gesagt, schätze ich dich aber nicht ganz so ein (sag mir wenn ich mich täusche).
Bisserl schwer fällts mir schon mittlerweile 20 Jahre zurückzudenken :mh), aber hab vorhin überlegt wies denn bei mir wäre, wenn...
Glaube in deinem Alter läßt man sich doch noch ungezwungener in eine Beziehung oder Liebschaft ein, als in meinem Alter. Da hängen schon ganz andere Sachen von ab.
Also, entweder genießt es oder lasst es bleiben... :D
Auf jeden Fall....so oder so...nix unausgesprochen lassen, das führt nur zu Mißverständnissen und dann kanns schnell KRAWUMM machen.
Und des muss net sein, oder?
Grüße
louise
thefastest
13.07.2004, 19:42
Muss nicht wirklich sein! Es ist mal wieder einfach schön jemanden zu haben, der einem zuhört und einen dann einfach noch in Arm nimmt und sowas halt! Aber da hat sich bei mir etwas entwickelt, weil es wirklich gut klappt und ich mir da mehr erhoffe!
Sie hat sich nicht gemeldet und ich weiß auch nicht wann sie sich melden wird! Ich werde mich jedenfalls erstmal nicht melden oder soll ich mich morgen gleich bei ihr melden!? Ich bin deswegen auch ein bißchen durcheinander! Mist!
Ihr Frauen werdet mich immer verrückt machen, aber dass ist ja auch das schöne daran! Nicht?
sageslaut2002
13.07.2004, 19:59
Nun, du kannst ihr morgen ja eine ganz unverfängliche SMS so in etwas mit den Worten schreiben: Schönen guten Morgen, wünsche dir einen wundervollen Tag. Hier ist nur Mistwetter.
Das zeigt ihr das du an sie denkst, bedrängt sie aber nicht.
Ach, und das du kein Mittel zum Zweck sein möchtest ist mir schon klar. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ihr euch beide momentan wohl gut tut und ihr es dann ja auch geniessen könnt ohne gleich sonst was voneinander zu erwarten.
Da du aber doch mehr erwartest, solltest du meiner Meinung nach aufpassen, sie nicht zu sehr auf eine klare Aussage festlegen zu wollen, sie scheint einfach noch nicht so weit zu sein. Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen indem sie sich aus dem Gefühl der Bedrängnis heraus komplett zurückzuzieht.
Gruss von sages!
thefastest
13.07.2004, 20:09
Hallo sageslaut!
Schön das du mir auch geschrieben hast!
Ich weiß wirklich nicht ob ich mich morgen melden soll! Und vor allem nicht was ich genau schreiben soll! Sie kommt halt morgen irgendwann wieder und ich hoffe innerlich schon, dass sie sich von sich aus meldet und wird über alles reden können! Ich werde sie aber nicht vor die Wahl stellen ganz oder gar nicht! Hoffe ich das ich das kann! Ich werde ihr noch Zeit geben glaube ich! Solange sie sich in den nächsten Tag meldet! Sonst werde ich ihr wohl bald ne sms schreiben, das wir alles beenden sollten! Dann würde es mir wohl besser gehen! Sie tat mir aber sehr gut!
Naja mal schauen wie es weiter geht!
thefastest
Hi,
also ich weiß nicht. Vor die Wahl stellen würd ich sie auch nicht... der Schuss könnte echt nach hinten losgehen...könnte sich plötzlich einggengt fühlen (mom...waren das sonst nicht die Männer :D ).
Aber wenn ihr so offen und ehrlich miteinander sein könnt... warum dann nicht ein relativ unverfängliches Gespräch.
Wenn sich dabei dann herausstellen sollte , dass es für sie unmöglich ist eine Entscheidung zu treffen ...kannst immer noch überlegen ob du es so aufrecht erhalten willst oder net.
Wennst natürlich sehr leidest unter der ganzen Situation... dann wär Abstand (das ist hier mittlerweile ein geflügeltes Wort) am Besten. :rolleyes:
Mit der SMS würd ich auch wieder bisserl wenigstens warten... net gleich über sie "herfallen" wenn sie kommt.
Vielleicht meldet sie sich ja wirklich... wart wenigstens erstmal paar Stunden.
Weißt du denn wann sie genau kommt?
Liebe mitfühlende Grüße
louise
hi Du..
also: ich hab so einen "Fall" in der Familie: mein Bruder ist mit der Ex von seinem besten Kumpel und inzwischen auch Mit-Firmen-Inhaber verheiratet. Die wohnen sogar in einem Doppelhaus...nur mal so
wie lange sind die beiden denn schon auseinander, dein Freund und seine Ex?
Pfalzi
thefastest
13.07.2004, 20:37
Hallo ihr beide!
Die beiden sind seit Ende März auseinander! Sie hat auch unter der Trennung sehr gelitten, genauso wie ich unter meiner! Konnte ihr halt sehr gut helfen, da ich ihn sehr gut kannte und somit wusste wie er "tickt"!
Ich weiß leider überhaupt nicht wann sie wiederkommt! Nur das es morgen ist! Werd wohl bis Freitag oder so warten bevor ich mich melde! Sie hat ja auch ihr Versprechen nicht wahr gemacht und sich während des Urlaubes richtig gemeldet! Auf die eine sms hätt ich auch verzichten können!
Ich weiß aber leider auch, dass sie da unten einen "ganz netten Italiener" kennt, schon von vorher! Und sie hatte auch schon was mit ihm! Das alles ist schon sehr scheiße!
Bin echt tierisch gespannt auf morgen! Diese Ungewissheit ist das was mich plagt!
hallo du...
jaja, die Ungewissheit...plagt mich im Moment genauso sehr wie Dich...aber: lass ihr Zeit...sei einfach nett zu ihr, mach ihr keine Vorwürfe..und wer sagt denn, dass mit dem Italiener was läuft? Aber ich kanns Dir nachfühlen, bei mir ist der "Italiener" eine Putzfrau und gute Bekannte!
Pfalzi drückt dich mal
Ungewissheit hin oder her...Sch...gefühl...nützt nix!!!
Ist natürlich schon irgendwo so ein gegenseitiges Auffangen und Stützen bei euch hab ich den Eindruck...aber sagt ja nix aus dass net doch mehr weredn kann/ darf.
Aber bei der Konstellation braucht ihr BEIDE denke ich Zeit um wirklich sicher sein zu können.
Wie lang ist es denn bei dir her mit der Trennung???
In dem Alter ist seit März natürlich auch sehr relativ...obwohl was hat das mit dem Alter zu tun ?(
Vergiss ihren Urlaub...und wenn was gelaufen ist zwischen ihr und dem Italo... das war Urlaub...nix einschneidendes.
Gönne es ihr(den Urlaub)...ich denke sie hat ihn auch nötig gehabt.
Stell dir doch mal vor du wärst in Urlaub...kennst da jemanden...magst sie dort... bist dir über die Gefühle zu der hiesigen eh net so ganz sicher.
Würdest du nicht auch geniessen.
Also, selbst ich... :))... außer wenn es schon eine feste Bindung gäbe.
Hat nix mit unmoralisch zu tun, denke ich.
Aber nach dem Urlaub kommt wieder der Alltag.
Wennst das nicht schaffst mit der SMS zu warten...dann schreib hier...mal sehen ob wir das nicht hinkriegen. :daumen)
Sei stark...versuche dich in sie reinzuversetzen... wir tuns doch jetzt auch mittlerweile im "Männerthread". :D
louise
Hallo.
Möcht auch meinen senf dazugeben. Wie ich sehe, sind ja wir Frauen uns doch einig. *g*
Ich würd auch warten, so 1, " tage, nich gleich schreiben, an dem Tag, wo sie wieder kommt.Wer weiß, vielleicht meldet sie sich ja.
Ansonsten schließ ich mich louises Worten an.
Viel Glück
Maus
Hab ich dich Maus! :))
Irgendwie unfair! Drüben postet zur Zeit grad mal einMann (Hahn im Korb :D )
...und hier???
thefastest
13.07.2004, 21:03
Ja ich werd vieles von dem versuchen, von dem was du so gesagt bzw. geschrieben hast louise! Danke dafür! *Fühldichgedrückt*
Ich hoffe ich werde es bis dahin durchhalten! Aber ich habe nach meiner Trennung anfang April gelernt Geduld zu haben und niemanden zu irgendetwas zu drängen! Ganz schön schwierig sowas muss ich sagen, aber es geht irgendwie! Das hat alles denke ich nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit wie man alles verarebitet! Natürlich haben wir uns gegenseitig gestützt und geholfen! Will das ja auch nicht missen!
Ich würde es ihr ja auch nicht übel nehmen! Es ist nur halt ein dummes Gefühl! Kennt ihr ja bestimmt auch alle!
Wir bekommen das zusammen schon alles hin! Danke für eure Unterstützung und Rat! Hilft mir alles sehr! Ich hoffe ich kann euch auch noch irgendwie helfen!
Kannst du, schreib gleich noch bei uns. :D
Ralf1978
14.07.2004, 00:37
Original von louise
Hab ich dich Maus! :))
Irgendwie unfair! Drüben postet zur Zeit grad mal einMann (Hahn im Korb :D )
...und hier???
Naja es haben "drüben" doch auch schon mehr männlichen Wesen geantwortet oder? Ich muss mich da auch mal wieder einlesen ihr schreibt ja immer alle so viel da verliert man leicht den Anschluss... 8o
Aber wenn ihr schon so einen Thread aufmacht, will ich die Gunst der Stunde nutzen und auch mal nachfragen. Hm...so spontan fällt mir da jetzt gar nix ein :rolleyes:
Das kommt immer erst wenn ich mich über eine Frau aufreg. Momentan ist das ja eher nicht der Fall. Aber wenn, dann fallen mir bestimmt 100 Sachen ein. Ach ja schön langsam fallen mir auch einige Sachen ein. Ist jetzt nichts aktuelles, aber generell.
1) Wenn man mit einer Frau eine Beziehung eingehen will kam auch schon oft der Spruch. "Ich will zur Zeit keinen Freund, weil...."
Der Grund ist eigentlich nicht so wiechtig. Oft hörte man dass sie noch zu sehr in der alten Beziehung drinnen hängt oder das sie dafür keine Zeit aufbringen könnte und den Parnter nur enttäuschen würde. Naja als Mann nimmt man das halt so hin. Komisch nur, wenn diese Frau 4 Wochen später dann einen anderen als Partner hat. Bei uns im Freundeskreis schon 3 mal passiert. Wollt ihr und damit einfach nur nett sagen "Kratz die Kurve, ich will nix von dir."?
Bei uns Männern hält sich deswegen der Grundsatz "Wenn sie was von dir will, geht sie darauf ein, egal wie die äußeren Umstände sind."
Alles andere sind nur Ausflüchte und ein Warten hat keinen Sinn.
2) Die Grenze zwischen Kumpel und Partner.
Für uns Männer gibt es da so eine unsichtbare Linie die wir nur erahnen können. Überschreitet man diese Linie ist es vorbei mit einer Beziehung. Auch bei uns schon mehrfach vorgekommen. Es ist sehr schwierig eine Frau kennen zu lernen bevor man eine Beziehung mit ihr eingeht. Weil ihr Frauen irgendwie so ein Schalter ist, der euch sagt, dass wir gute Freunde für euch sind. Da unsere Absichten aber niemals eine Freundschaft, sondern eine Beziehung war, steht die Aussage "Ich will unsere Freundschaft nicht kaputt machen." unter einem sehr unglücklichen Stern. Bilden wir uns das nur ein oder gibt es diese Grenze?
thefastest
14.07.2004, 00:58
Endlich Zuwachs hier! :D
Ich meine natürlich männlichen!
Das freut mich wirklich!
Ich muss sagen, sehr gute Fragen Ralf! Hab leider das 2. selber schon erlebt! War nicht wirklich witzig! Hoffe auf aufschlussreiche Antworten unseres geliebten "Frau Doktor Sommer" Teams! Jetzt seid ihr leider in einer gewissen Pflicht!
Werd jetzt schlafen gehen!
Bis morgen!
Euer thefastest
Hallo zur späten Stunde.
Kann nicht schlafen....
Also zu erstens, ja, Frauen sind meist vorsichtig mit den Gefühlen und sagen nicht oft direkt "nö, mit dir nicht", ausser sie sehen sich gezwungen dazu.
Zweite Möglichkeit: in dem moment wollte sie wirklich keine Beziehung, is aber hauptsächlich dann so, wenn sie noch am Ex hängt. Oder sie is ne Karrierefrau, die keine Zeit und Lust auf Beziehung hat. Aber die hat dann höchstwahrscheinlich auch in 4 Wochen keinen, ausser er dienr der Karriere.Hm, mehr fällt mir da jetzt net ein, is schon spät.
Deshalb paßt euer Grundsatz schon.Jedenfalls, wenn ihr warme, echte Liebe sucht.
Über zweitens muß ich nochmal nachdenken, hab ich net so ganz kapiert.
Louise?!
Grüße und gute nacht
Maus
sageslaut2002
14.07.2004, 01:40
Also, zu Ralf seiner ersten Frage: Im Moment will ich keine Beziehung weil....!
Ja, dann kann Mann davon ausgehen, dass es ein blümchengeschmücktes Nein bedeutet. Jede Frau wird sich hüten, wenn sie Interesse an einem Mann hat solch einen Satz von sich zu geben.
Hmm, zur kumpelhaften Grenzüberschreitung. Ja, da ist irgendetwas dran. Aber wie jetzt verständlich rüberbringen? Absolut nicht einfach. :gruebel
Da muss ich leider noch etwas länger drüber nachdenken. Vielleicht finden meine Mit-Aufklärerinnen ja vor mir eine verständliche Antwort. :]
Gruss von sageslaut2002
Hallo Ralf,
war so nicht ganz gemeint...ich schrieb "zur Zeit"...wir haben ALLE sehr von deinen Antworten profitiert...schön dass jetzt auch mal ne Frage von dir kommt.
Allerdings musste ich darüber erstmal ne Weile grübeln ?(.
Ich weiß immer noch net ob ich sie richtig verstanden hab, aber ich versuchs mal aus meiner Sicht zu beantworten.
Zu 1. Im Gegensatz zu vielen Männern (pfalzi, deiner ja wohl nich :mh) ), machen Frauen sehr wohl Andeutungen. Und was das Warten anbelangt obs doch mehr werden könnte: Kommt wohl auf das Selbstbewußtsein der Frau an.
Ich kann da aber jetz nur von mir reden/schreiben. Ich flirte z.B. für mein Leben gern... weiß aber sehr genau wo die Grenze ist...manch einer (Mann) denkt sich aber mehr dabei... deshalb sag ichs dann wenn ich das merke sehr direkt. Eben um nicht eine gute Freundschaft kaputtzumachen.
Auf Grund deiner Frage ist mir klar geworden, dass Frauen wohl ziemlich schnell merken ob Freundschaft oder evtl. Beziehung.
Also, wenn wir einem Mann gegenüber sitzen, können wir sehr schnell einstufen ob es mehr werden könnte (von uns aus). Bei Mann ist das wohl anders???
War mir jetzt auch noch net klar...wenns so ist, dann ist es echt ne Gratwanderung.
Mann möchte Beziehung (könnt ihr auch gute Freundschaften zu Frauen haben? oder denkt ihr euch immer mehr dabei?)...Frau weiß: ne, guter Kumpel, aber nicht mehr.
Und da viele Frauen (???) sich einfach gern austauschen (viel reden war mir jetzt zu blöde, da wird Frau schon wieder als Labertasche hingestellt :D ).... erzählen sie ihren besten Freunden (egal ob männlich oder weiblich) sehr sehr viel.
Is bei mir auf jeden Fall so...ich rede mit meinem allerbesten Freund (Mann) über wirklich ALLES. Manches davon würd ich nicht mal meiner Freundin erzählen.
Ich weiß zwar genau, dass er auch mal mehr wollte... habs ihm aber sehr schnell gesagt eben: Ich möchte unsere Freundschaft nicht durch eine Beziehung (von der ich eh weiß dass sie auf Sand gebaut wäre) kaputtmachen.
Oh Mann, was ne Frage!
Ke Ahnung ob ich dir da jetzt was rüberbringen konnte... wenn nicht dann stell die Frage nochmal anders.
Somit wäre jetzt Frage 2 auch beantwortet,....hoffe ich. :mh)
Also, ganz klar (aus meiner Sicht): Ja, es gibt diese Grenze!
Jetzt bin ich geschafft...hab noch nie solang für ne Antwort gebraucht. :))
louise
Ralf1978
14.07.2004, 11:58
Hey, schon mal danke für eure Antworten. Die Fragen habt ihr schon richtig aufgefasst :]
Und wenn es diese unsichtbare Grenze wirklich gibt, dann kann die Frauenwelt vielleicht auch besser verstehen, warum Männer schneller "zur Sache" kommen wollen als Frauen. Ok, ist mit Sicherheit nicht nur der Grund aber nicht immer hat es damit zu tun, dass Mann nur auf Sex aus ist, sondern einfach nur aus Angst so handelt diese Linie zu überschreiten, von der es kein zurück mehr gibt...
Ich schieß gleich nochmal eine 3. Frage hinterher :rolleyes:
Warum sind Geschenke für Frauen so wichtig. Besonders zu Weihnachten und Geburtstag? Eine Beziehung kann noch so gefestigt und sicher erscheinen aber hat man zu einem der beiden Termine keine Geschenk (obwohl vorher schon angesprochen), steht mit Sicherheit Streit im Haus. ?(
thefastest
14.07.2004, 12:51
Moin!
Wollte mich nur Ralfs Frage anschließen! Meine hat auch was damit zu tun! Warum brauchen Frauen auch in einer Beziehung Geschenke, egal zu welchem Datum! Okay in der frisch verliebt Zeit ist das was anderes, aber wenn dann die Beziehung gefestigt ist, dann nimmt sowas doch automatisch ab! Warum erwartet ihr dann immer noch die gleichen Geschenke und Aufmerksamkeiten! Ich dachte immer, dass man dann auf etwas anderes wert legt und es anders genießt zusammen zu sein!
Bitte helft uns da!
Fasti :daumen)
Ich glaub zwar net dass meine Meinung dazu viel beitragen kann...aber muss halt überall meinen Senf dazugeben! :P
Ich hab mir zu meinem letzten Geburtstag nur nen Kuss und ne liebe mail gewünscht, sagte alles andere ist materiell und "befriedigt " mich net wirklich.
Der Kuss und die netten Gedanken an mich sind mir da viiieeel wichtiger.
Dass er dann natürlich "nur" wegen dem Kuss 450 km weit gefahren ist...ist ne andere Sache :D
:)) Musst ich doch erzählen...hab mich damals so gfreut...obwohl wir doch keine Beziehung hatten. :(
louise
thefastest
14.07.2004, 13:06
Geb dann auch mal wieder meinen Senf zu dir dazu!
DAS sind die schönen Geschichten die das Leben so schreibt!:res) Genau dafür lohnt es sich zu leben und dafür fühlt man(n) und auch frau!
Auf soetwas würde ich mich auch mal wieder gerne freuen können!:cry)
Nur mal so zur Info! Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet! Weiß aber wie gesagt auch nicht wann sie heute wiederkommt un hab auch keine Lust im Netz nachzuschauen wann ihr Flieger landet!
Euer Fasti
Muß auch meinen senf dazugeben, obwohl ich auch nicht viel weiterhelfen kann, denn ich bin da so wie louise. Ich erwarte eigentlich keine geschenke, materielle. Mir sind andere Dinge dann wichtiger, wie liebgewonnene Gewohnheiten und keine Angst haben zu müssen, wenn ich über was reden will.
Nunja, zunächst mal is es bei mir auch so, sagen könnt ihr viel, Taten sagen mehr als Worte.
denk mal, frau hat da wieder viel Gefühl investiert in so ´nen Jahrestag und erwartet von mann, daß er eben gefühl zeigt, sprich durch Geschenke. Frau bekommt eben gern was geschenkt und schenkt selber auch, was dann heißt, hey, ich denk an dich, du bist mir wichtig, ich liebe dich.
@Fasti *g*
Denk nicht, daß du heute mit ´ner sms rechnen kannst. Sind wahrscheinlich zuerst Freundinnen dran und/oder Erholung von der Reise. Ich tät bis Freitag warten und dann mich melden.
Grüße
Maus
*heul*...ER hat das aber scheinbar nicht zu schätzen gewußt!!! ?(
Sag bloß, fasti, können Männer auch wenig Geduld haben?? :D
Ok, wir stehen dir zur Seite, wann immer du uns brauchst! Versprochen!!! :daumen)
louise
thefastest
14.07.2004, 13:27
Ich kann da jetzt bei dem Thema Geduld nur von mir selber ausgehen! Ich habe bei gewissen Sachen eine Riesengeduld, da kann ich manche richtig nerven! Aber manchmal möchte ich alles sofort wissen oder tun! Das kommt immer auf die Sachen darauf an! Da bin ich wirklich komisch und eigen! Aber was solls!
Freut mich das ihr mir da beisteht!
Fasti
:daumen)
Ralf1978
14.07.2004, 15:43
Hm, also ich glaub es geht da auch nicht ums materielle oder das es viel kostet, sondern es steht schon der Gedanke im Vordergrund "er hat an mich gedacht", "er schenkt mir was, ich bedeute ihm was".
Doch der Umkehrschluss ist nicht unbedingt zulässig. Bekommt man nichts geschenkt, heißt das doch nicht, dass man dem Partner nichts bedeutet.
Gerade bei solchen "offiziellen" Terminen wie Weihnachten oder Geburtstag, bei denen eh zu 80% aus Pflichterfüllung geschenkt wird. Ich denke Frau freut sich sehr über Geschenke die sie außer der Reihe bekommt. Denn die kommen wirklich von Herzen. Ich muss dazu sagen, dass ich es selber auch nicht mag, wenn mir jemand zum Geburtstag oder so etwas schenkt. Da wird man so in die Pflicht genommen, wenn der andere Geburtstag hat.
sageslaut2002
14.07.2004, 15:46
Tja, das leidige Thema Geschenke :))!
Geschenke = Aufmerksamkeit, genau richtig.
Fast keine Frau erwartet grosse Geschenke. Es geht hier tatsächlich nur um Aufmerksamkeit und diese erwartet Frau auch noch nach 20 Jahren Beziehung.
Wenn ich z.b. mindestens 8 Wochen vor meinem Geburtstag tausendmal erwähne, die und die CD muss ich unbedingt haben und dann zum Geburtstag eine Armbanduhr bekomme!!!!....ist das ein Zeichen für mich, er hat mir überhaupt nie zugehört.
Wenn ich mit meinem Partner vor dem TV sitze und in der Werbung wird ein Duftdeo für die Armaturenlüftung eines Autos gezeigt und ich sage: oh, dass hätte ich auch gerne mit Vanilleduft ( selbst erlebt ), und zwei Wochen später hat er mir so etwas in mein Auto gesteckt und dabei auch gleich das Auto ausgesaugt, ja, dann hat der Kandidat 1000 Punkte.
Gruss von sageslaut2002
thefastest
14.07.2004, 20:13
Okay, auch Kleinigkeiten finden Frauen schon sehr schön, aber warum tut es dann nicht mehr Aufmerksamkeit!? Wenn ein Mann seiner Freundin bei den meisten Sachen mehr Aufmerksamkeit schenkt und ihr somit wie wichtig sie einem ist, dann sollten doch keine Geschenke nötig sein!? So wie sageslaut schon schrieb, muss ein Mann seiner Freundin dann sehr viel Aufmerksamkeit zeigen und ihre Andeutungen nur richtig deuten!? Naja ich hoffe ich hab die richtigen Rückschlüsse gezogen!
Vorsicht!
Wennst ständig und nur aufmerksam bist kann es leicht zur Gewohnheit für die Frau werden.
Dann ist wohl vor solchen Daten besondere Aufmerksamkeit angesagt.
Das soll jetzt net heißen, dass ihr weniger aufmerksam sein sollt im Alltag...oh nein!
Aber mit sehr viel Fingerspitzengefühl und offen Augen/ Ohren DASEIN.
Hat das jetz jemand kapiert was ich da geschrieben hab? :))
louise
...und auf die versteckten Bemerkungen /Andeutungen achten können.
Sorry, habs heute mit Nachträgen.
Grade nicht alle Sinne beinander :(
louise
thefastest
14.07.2004, 21:29
SIe hat sich immer noch nicht gemeldet!
Ich bin richtig ungeduldig, aber ich werde ihr nicht schreiben und wenn dann würde ich soviele Vorwürfe da mit reinpacken, das wäre überhaupt nicht gut!
Als muss ich mich wohl noch sehr gedulden!
Fasti
Hi fasti,
wie gut dass wir heute so ein anstrengendes Thema drüben haben (für mich zumindest).
Lenkt dich vielleicht bisserl ab??
Du schaffst das, hast Recht Vorwürfe wären jetzt das Falscheste wast machen könntest.
Kühl dich noch ein Bisschen ab bis morgen oder übermorgen und wenn sie sich dann noch net gemeldet hat, kannst ja mal ne kleine unverfängliche schicken.
Dir auch Kopf hoch!
*drückdich*
louise
thefastest
15.07.2004, 11:41
Oh Mist fast schon Mittag!
Naja, sie hat sich auf jeden Fall immer noch nicht bei mir gemeldet! Bin deswegen jetzt so langsam echt sauer! Weiß ja halt nicht so wirklich wie ich mich verhalten soll! Mein Handy liegt neben mir und schreit: Komm schreib ihr eine SMS!
Das bescheide ist nur, dass ich ihr heute abend vielleicht über den Weg laufe in unserer Stammdisco! Wie soll ich mich denn dann verhalten? Einfach so tun als ab alles okay wäre? Hab echt keinen Plan!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Fasti
Vielleicht wartet sie ja auch insgehaim auf deine SMS... may be hat sie ein schlechtes Gewissen weil sie sich net gmeldet hat.
Lauter Spekulationen.... denke du brauchst auch Klarheit.
Ich würd ihr denke ich ne SMS schicken bevor ihr euch heut abend übern Weg lauft und das irgendwie blöd für euch beide ist.
So nach dem Motto: Na, aus dem Urlaub zurück...bist auch heut abend in der Disco?
Nur ein Vorschlag, vielleicht hat ja eine von den jüngeren nen besseren! :]
louise
thefastest
15.07.2004, 12:37
Aaaah Hilfe!
Sie hat mir folgende SMS geschrieben gerade eben!
Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe aber hatt ne hohe rechnung und im ausland musste ich schon alleine zahlen wenn ich eine sms bekommen hab! Wie gehts dir?
Was soll ich ihr denn darauf antworten!? Versteh einer die Frauen! Helt mir!
Hej!
Habe zwar den Überblick nicht mehr so hier, aber zu der sms kann ich trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich würde ihr zurückschreiben und fragen, wie der Urlaub war und sagen, dass es dir gut geht. Ganz neutral und unverbindlich, jetzt ist sie ja wieder zuhause und die Rechnung nicht mehr so hoch :-) Und etwas muss ich noch sagen: Sorry, aber meiner Ansicht nach ist die Rechnung eine Ausrede. Sooo teuer ist jetzt auch eine sms nicht. Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr Hoffnung machen kann.
Viel Glück!
mhl
thefastest
15.07.2004, 12:54
Hab ihr eine ganz nette liebe sms zurückgeschrieben!
Hab sie halt gefragt wie es ihr so geht usw.!
Und was sie heute abend noch so macht!?
Hat mir daraufhin geschrieben, dass sie heute abend noch nix vor hat und hab sie dann gefragt ob wir nicht was zusammen machen wollen!?
Na mal schauen wie es weitergeht!
Drück dich fasti und viel glück. Das klingt so gut... :daumen)
thefastest
15.07.2004, 13:20
Ahh sie will mich gleich anrufen!!!
Wir machen aber heute abend auf jeden Fall was zusammen, irgendwie bin ich jetzt gerade tierisch gut drauf! Aber was sollen wir heute abend nur machen! Eher die romantische Variante oder ganz normal was trinken gehn!?
Ich weiß wirklich nicht was mich da dann heute abend erwartet! Mal schauen was wir so machen werden!
Fasti
Juchuh!
Geht doch erst was trinken, alles andere findet sich....
Drück dir alle Daumen
Maus
Na kaum bin ich mal 2 Std. nicht da, kommt sowas!!! :daumen)
Nu aber langsam... schließe mich da Maus an... erst mal schnuppern...alles weitere ergibt sich
Wünsch dir was
*drückdichauch*
louise
thefastest
16.07.2004, 01:04
SO!
Als erstes muss ich leider sagen, dass mir gerade ein paar Tränen über die Wange rollen;(, wenn ich an das geschehene von heute Abend denken muss! Muss wohl einfach raus!
Weiß auch nicht so wirklich wo ich anfangen soll! Bin noch etwas durcheinander und mir schwirren soviele Gedanken durch den Kopf!
Ich versuch einfach mal alles irgendwie in Worte zu fassen und ich brauch dann echt eure Hilfe! ::help))
Wir sind als erstes ins Kino gegangen und haben uns auch ein wenig angenähert! Aber auch nicht so wirklich, sie war schon irgendwie sehr distanziert! Hatten dann auch nicht so wirklich die Gelegenheit zu reden! Hab aber wieder durch den typischen Zwilling Humor geglänzt oder vielleicht auch nicht! Jede/r der/die mal etwas mit einem Zwilling hatte oder einen kennt wird wissen was ich meine! Danach sind wir dann noch erst spazieren gegangen, bevor wir uns irgendwo hingesetzt haben! Erstmal von beiden Seiten totales Schweigen und abwarten was der Andere so sagt oder nicht! Dann hab ich so langsam den Stein ins rollen gebracht und versucht auf das Thema zu kommen, was wir schon den ganzen Abend auf der vordersten Zingenspitze lag! War aber auch wirklich schüchtern! Kannte ich so gar nicht von mir!
Und dann haben wir uns sehr lange über alles was damit zu tun hat unterhalten! Und sie kann sich keine Beziehung mit mir vorstellen, da der gewisse Kick fehlen würde, so das gewisse etwas! Sie habe ja schon Gefühle für mich und es würde auch nicht an mir liegen! Ihre Gefühle reichten wohl nicht ganz aus und sie könne nicht von absoluter Liebe sprechen! Ich hab mir das alles angehört und auch nicht gebettelt oder sowas, sondern nur gesagt, dass ich es verstehen kann! Kann ich es wirklich??? ?( Weiß es echt nicht! Sie hätte auch im Urlaub sehr viel nachgedacht und auch sehr viel über mich! Sie sei sehr froh mich getroffen zu haben und geniesse die Zeit sehr in der wir zusammen sind! und alles was sie mit mir machen würde! Es sei ihr nur am Anfang zu schnell gegangen, auch! Wir haben halt mal miteinander!
Warum bin ich eigentlich so verständnissvoll!? Will sie doch! Wünsche es mir so sehr! Und dann sag ich die ganze Zeit, ja ich versteh dich und ist ja gut usw.! Weiß es wirklich nicht!
Könnt ihr mir ein bißchen weiterhelfen!
Falls ihr Fragen habt stellt sie ruhig, vielleicht hilft es ja!
Haben uns zum Abschied noch richtig geküsst! Versteh vieles nicht!
Vielleicht fällt mir bis morgen mehr ein was ich jetzt vergessen haben könnte!
Euer verwirrter Fasti :daumen)
Naja, der Daumen sollte wohl lieber nach unten zeigen!
sageslaut2002
16.07.2004, 01:36
Och mensch, das tut mir wirklich Leid für dich, aber da sie aufrichtig und ehrlich zu dir war ist da wohl nicht mehr zu machen und zu hoffen für dich. Hört sich ganz danach an als wenn ihr über eine gute Freundschaft oder lockere Beziehung nicht hinauskommt und wenn ihr das gewisse Etwas an dir fehlt ist da leider wirklich nichts zu machen. Für dich gibt es nun wohl wirklich nur die Überlegung ihre Vorstellung von einer Freundschaft mitzumachen oder den Kontakt abzubrechen. Sie war wirklich ehrlich zu dir und ich denke nicht, dass sie in ein paar Wochen anders denkt und der gewisse Kick auf einmal da ist.
LG von sageslaut2002 ;kiss)
Hallo Fasti.
Ach mensch, das tut mir leid. Du mußt jetzt entscheiden, ob das, was sie dir geben will für dich reicht. Wenn nicht, dann (das berühmte Wort) Abstand!!
Ich denke, du hast das schon richtig so gemacht, Verständnis zeigen und ruhig bleiben. So hast du noch die wahl, wie du damit umgehen willst.
Sie genießt halt deine Zuwendung und die Zeit, die ihr miteinander verbringt, streichelt ihre Selle und tut ihr gut.
Drück dich mal lieb.
Kopf hoch, denk nach, was du willst und ob es so reicht wie sie es will.
Lg
Maus
Hey fasti,
*knuddeldich*
Tut mir leid, aber ich muss mich dem was sages. und Maus schreiben anschließen.
Finds toll, dass sie dir das so ehrlich und offen gesagt hat.
...dacht ich mir, dass du zu der Sorte Menschen gehörst, die immer alles verstehen oder sagen sie verstehen das. Aber ich denke, es hat keinen Sinn dir
weiter was von ihr erklären lassen zu wollen.
Entweder du kannst das mitmachen und auch genießen... was sicherlich auch sehr wertvolle Stunden sind...mußt dann aber damit rechnen, dass wenn sie auf einen Mann trifft, bei dem sie den "gewissen Kick" spürt... es dir noch mehr weh macht als jetzt schon. :rolleyes:
Könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden?
Guter Freund und bisserl mehr?
Wenn du es schaffst...toll!! Wenns weh macht, lass es...halte es locker. Eben besagter Abstand...dieses Wort!!..kanns bald nimmer hören :mh)
Brust raus, Bauch rein (hast du einen? :)) ), Kopf hoch...fasti du bist ein Netter!! Auf dich warten noch sooooo viele Überraschungen... du bist noch jung (nicht dass ich damit sagen wollte ich wäre alt :P )... wer weiß wer oder was um die Ecke auf dich wartet.
Ganz liebe Grüße
louise
thefastest
16.07.2004, 10:10
Einen wunderschönen guten morgen ihr Lieben! :D
Danke für eure Antworten und aufbauenden Worte!
Es war wirklich ein schöner Abend mit ihr, aber ein kleine bitterer Beigeschmack bleibt halt! Es ist ja nun nicht so, dass ich unsterblich in sie verliebt bin, aber es sind da schon Gefühle die ich raus lassen wollte! Ich habe ihr auch gesagt, dass ich dann ein guter/sehr guter/bester Freund sein werde, aber halt auch nicht mehr! Aber warum haben wir uns dann zum Abschied geküsst?! ?( :O
Ich werd es alles so akzeptieren und wohl auch damit leben können! Will sie auch nicht als sehr gute Freundin verlieren! Es wird schon gehen! Und insgeheim keimt in mir immer noch die Hoffnung, dass sie doch nich irgendwann meinen Hafen anlaufen wird! Klingt vielleicht ein bißchen konfus und komisch, ist aber so! Ich werde aber jetzt nicht der sein, mit dem sie tun uns lassen kann was sie will! Wenn mir irgendwas nicht passt usw. werd ich garantiert den mund aufmachen und ihr das sagen!
Mal schauen wie sich das so alles entwickelt! Wir werden ja morgen wieder was zusammen machen! Bin mal gespannt was sie so geplant hat!
Heute morgen auf jeden Fall wieder Daumen hoch!
Gut so!
Hoffentlich weiß sie es zu schätzen. Steigere dich aber net zuuuuu sehr rein....versprochen???
Weißt du was mich irritiert?
Du sagst es ist ja nicht so, dass du unsterblich in sie verliebt wärst.
Hoppla, was isses dann bei dir?
Einfach was Nettes? Liebe "Freundin" mit der du dich halt super verstehst? Abenteuer? Oder ist deine Aussage vielleicht nur Selbstschutz?
Sei ehrlich mit dir... wenns letzteres ist
überleg dir nochmal ganz genau was du tust.
Wir wollen doch hier alle net dass du dir selber weh machst!!! :mh)
LG louise
Hallöchen auch hier *g*
Leider muss ich sagen, dass der Thread von der Thematik auch nicht unbedingt ins Liebesgeflüster passt und wir deshalb beschlossen haben, ihn zu verschieben, wohl in den Kumerkasten.
Eure Meinungen? Wenn ihr nichts dagegen habt oder vielleicht sogar einen besseren Vorschlag habt, dann raus damit!
Liebe Grüße,
jeanny
thefastest
16.07.2004, 10:55
Ich denke schon, dass sie es zu schätzen weiß!
Sie ist wirklich eine tolle Frau, muss ich schon sagen, aber ich hab auch immer gesagt, dass mich irgendwas an ihr stört! Weiß aber bis heute nicht was!
Sie ist für mich jemand, mit der ich mir schon eine Beziehung vorstellen könnte und dann schauen wie es sich entwickelt! Aber es ist nicht so, dass ich jetzt alles geben werde um diese Beziehung zu bekommen! Sie hat nein gesagt und das akzeptiere ich! Ich werde mich da auch nicht in irgendetwas hineinsteigern, wo es nichts gibt! Sonst muss ich ja bald wieder bei Love Hurts einen neuen Thread eröffnen! Und das wollt ihr/ will ich auch nicht!
Bin ja optimist und schaue immer positiv in die Zukunft!
jeanny,
ehrlich gesagt.... mir fällt nix besseres ein... :mh)
Ist doch okay oder fasti?
Wir finden uns überall wieder! :]
LG louise
thefastest
16.07.2004, 11:01
Okay, ab in den kummerkasten damit!
Haben dann ja wieder unsere beiden Lieblingstheads zusammen! :D :]
Fasti! :daumen)
mod: Freut mich, dass ihr so schön mitarbeitet ;zwink) also ab in den Kummerkasten! jeanny /mod
thefastest
16.07.2004, 11:36
Ich hoffe nicht, dass die Verschiebeung irgendwelche Auswirkungen auf das Schreibverhalten aller Beteiligten oder auch noch nicht Beteiligten hat! Als Hände auf die Tastatur und losschreiben! :)) Jeder Kommentar ist wichtig und erwünscht!
Viel Spaß noch!
Hallo fasti,
habe deine Geschichte jetzt erst lesen können, war die letzten 2 Tage nicht hier.
Ich bewundere, wie du dich verhälst und die Sache angehen willst, da sage ich nur :res)
Von dir könnte ich eine Scheibe abschneiden, hab heute nochmal mit meinem Ex telefoniert und habe nun endlich verstanden, daß es nichts mehr bringt.
Ich werde es genauso akzeptieren wie du und mich nicht mehr hineinsteigern.
Wünsche dir alles Gute
LG, Chrissy
Hi Chrissy,
bin ich froh dich wieder zu lesen!
Ich drück dir die Daumen dass du das schaffst...Du schaffst das!!!
Mehr schreib ich noch nicht... bin noch immer net ganz ernst. :D
Lg
louise
thefastest
19.07.2004, 00:28
Heul, heul,heul!!!
Hab ja im anderem Thread geschrieben, dass ich eigentlich früh schlafen gehen wollte! Aber dann hab ich noch ne sms von ihr bekommen! Ob sie noch vorbeikommen darf! Ich meinte nur zu ihr, wenn sie damit leben kann, dass ich vielleicht einfach wegpenn, dann gerne! Haben dann einen schönen Film geschaut und dabei in meinem Bett gelegen! Haben dann wunderschön miteinander gekuschelt und uns geküsst! Versteh sie nicht! Wie kann sie mir das antun, obwohl sie ganz genau weiß, wie ich empfinde?! Mich macht es einfach fertig zuw issen, dass aus diesen wunderschönen Stunden, die wir beide zusammen verbracht haben, keine Beziehung entstehen kann! Warum nicht? Ich glaube sie unterdrückt ihre Gefühle! Ich kann nicht genau sagen, warum ich das denke!
Sie meinte auch, dass ich es ihr immer so schwer mache überhaupt zu gehen, weil ich mir immer soviel Mühe gebe und sie sich soooooooooo wohl fühlt! Hab heute ne Kerze angezündet und ihr eine rot Rose aus dem Garten geholt ganz spontan! Ich weiß echt nicht wie es wietergehen soll!
Ich will sie einfach ganz für mich haben, mit allem drum und dran! Die Flugzeuge und Schmetterlinge waren doch so fleißig heute in meinem Bauch! Mist! X(
Hab ihr gerade geschrieben, dass wir dann auch nur gute Freunde sein sollten und alles andere sein lassen müssen!
:cry):cry):cry):cry):cry):cry):cry):cry):cry):cry) :cry):cry):cry):cry):cry):cry)
Fasti! Schon wieder traurig!
ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.....
das ist nun wirklich eine vertrackte Situation! Weisst du was? Ich glaub fast, sie empfindet schon viel für Dich, ist sich aber nicht 100% sicher! Lass ihr einfach noch bisschen Zeit, bedräng sie nicht! Ich schätze mal, sie ist selbst sehr durcheinander im Moment. Signalisier einfach, dass du da bist!
Leider kann ich Dir jetz auch nicht mehr raten, aber ich drück dich mal ganz doll, kann mit dir fühlen!!!!!!!!!!!!
Pfalzi
Hej fasti,
Blöde Situation... ich findes trotzdem toll wie du reagiert hast, jetzt mit deiner SMS... ich denke zwar es ist schwer für dich, weil du jetzt weißt dass du dadurch auf diese Stunden verzichten musst.
Ich hab mal wieder versucht mich da rein zu versetzen.... als ich ca. 19 (schon so lang her, weiß nimmer ganz genau) war, hat mich mein´damaliger Freund verlassen...sein bester Freund hat mich damals getröstet...hat mir sehr gut getan...er war ganz anders als er, sehr verständnisvoll, einfühlend, sensibel (vielleicht war er Zwilling, weiß ich auch nimmer :rolleyes: )...ich hab mich blöderweise auf ne Beziehung mit ihm eingelassen, weil er sehr dazu gedrängt hat und er ja auch immer für mich da war...ich einfach gerne mit ihm zusammen war.
Wir waren zwar ne ganze Weile zusammen...ging aber dann auseinander, weil er für mich wirklich leider "nur " ein sehr guter Freund war... er hat damals sehr gelitten.
Ich weiß nicht wie es gekommen wäre, wenn wir erstmal nur ne Freundschaft gehabt hätten...???
Zieh es so durch...genießt euer Zusammensein ...tut euch ja scheinbar beiden sehr gut.... aber eben nicht mehr...macht dir ja immer wieder weh.
Ich weiß nicht ob du bisserl unbeschwerter mit ihr umgehen kannst...is wahrscheinlich im Moment nit so einfach...aber ich denke auch dass sie schon Gefühle für dich hat... das ganze aber schlecht einordnen kann.
Kopf hoch , fasti...und lass die tränen laufen...das befreit...
Ohje, warum muss ich immer sooo viel schreiben? :D
Dicke Umarmung
louise
Hallo fasti!
Hab mir schon gedacht, daß diese Situation dich auf Dauer nicht glücklich macht.
*drückdicherstmal*
Wie hat sie auf deine sms reagiert?
Ich möcht dir mal was erzählen, was Statistiken so sagen.
Stürzt man sich von einer gescheiterten Beziehung, ohne sie verarbeitet zu haben, in die nächste, geht das zu ca. 90 % schief.
Will heißen, daß sie die Zeit braucht, um zu verarbeiten, da kann kein Funke überspringen. Will jetzt keine falschen Hoffnungen schüren, aber es soll schon passiert sein, daß aus freundschaft Liebe wird, is mir auch schon passiert.
Im übrigen denk ich, daß louise ganz recht hat.
Ich denk auch, da sind schon gefühle für dich da von ihrer Seite aus, sonst würde sie nicht so handeln. Ob mehr drauß wird kann nur die Zeit sagen.
Fasti, überleg dir gut, ob du es aushalten kannst, nur freundschaftlich mit ihr zusammen zu sein, oder ob es besser ist, dich zurückzuziehen. Nicht, daß es dir jedesmal das Herz zerreisst, wenn ihr zusammen seid. Brauchst jetzt ´ne Menge Geduld, und ´ne Garantie gibt es nicht. Tu das, was dir gut tut.
Wenn´s arg ist, du weißt ja, wir sind hier.
Liebe Grüße
Maus
thefastest
19.07.2004, 17:02
Moin!
Es war wirklich schwer die sms abzuschicken! Hatte irgendwie das Gefühl, dass ich damit bei ihr vielleicht vorhande Gefühle kaputt zu machen! Hab es aber gemacht und jetzt wird es das alles mit den Zärtlichkeiten nicht mehr geben! Ob wir sonst noch schöne Stunden verbringen werden weiß ich nicht! Es wird dann halt wie eine normale Freundschaft!
Ich wollte es innerlich wohl gar nicht zu einer sehr guten vielleicht besten Freundschaft kommen lassen, weil ich das schonmal durchmachen musste, dass aus Freundschaft Beziehung wurde und damit vieles zerstört wurde! Jetzt hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr! (Meine Ex)
Es ist ja auch gut, dass sie so relativ ehrlich zu mir ist, aber...
Naja wird die Zukunft zeigen wies weiter geht! Ich hab schon ne Menge Geduld, aber ich werd trotzdem links und rechts schauen! :P
Bin ja auch heut wieder ganz gut drauf! Hab auch schon viel Sport gemacht heut und mich mit freunden getroffen und Freitag geht es nach Cannes! Das wird gut! Freu mich schon sehr drauf!
Hallo fasti.
Ich denk, das war schon richtig so, sensibler Zwilling. Würdest sonst noch mehr leiden. Na, und wer weiß, was und wer da auf dich wartet. In ´nem halben Jahr hast vielleicht die "Traumfrau" gefunden. Auch wenn´s nicht viel tröstet im Moment, aber ich bin fest überzeugt davon, daß nix ohne Grund passiert. Wir alle haben hier viel gelernt, und dieses Wissen werden wir in die nächste Partnerschaft mitnehmen. Also, ohne den Kummer wären wir nicht soweit gekommen.
Eine Bekannte sagte mal: Das Leben bürdet uns nicht mehr auf, als was wir bewältigen können. Wir sollen eben was draus lernen.
Trotzdem bin ich neugierig, was hat sie denn geantwortet, wenn sie´s schon hat??
Ach, laß dich umarmen. *tröst*
Maus
thefastest
19.07.2004, 17:49
Hallo Maus!
Naja, dass sie dachte, dass wir beide vernüftig genug wären, dass es nicht soweit kommt wieder! Wie es denn gewesen wäre, wenn sie sich weggedreht hätte!
Hab ihr dann geschrieben, dann hätt ich ja gewußt, des es nichts mehr bringt um sie zu kämpfen!
Sie hat dann darauf geantwortet, dass ich das doch schon seit Do hätte wissen müssen und das sie da auch schon abweisend gewesen wäre?!
Hab ich was verpasst?????
Ich war halt total ehrlich zu ihr und hab ihr dann geschrieben wie es genau in mir drin aussieht, was sie betrifft! Daraufhin kam nichts mehr zurück!
Was solls?!?!??!?!?!??!??!?
Oh Mann, ich kapier das jetzt auch net so. Weil ich keinen Mann küsse, für den ich nicht tiefe Gefühle empfinde. Ich versuch ja, mich da reinzuversetzen, in sie, aber ??? ich schieb´s dann immer auf die jugend :))
Nein ehrlich, das einzige, was ich mir denk, ist immer noch, daß sie es eben genossen hat. Abweisend, wenn man jemand küßt? das ist mir auch neu.
Fasti, sei froh. daß es jetzt so ist, als daß ihr eine unglückliche Beziehung eingegangen wärt, denk an louises Beispiel mit der Freundschaft und Beziehung und so. Dir bleibt größeres Leid erspart.
Daß sie nicht antwortet kann ich mir vorstellen, was soll sie auch noch sagen..
Vielleicht kommt noch was, wenn sie weiß, wie sie dir schreiben soll, ohne dir noch mehr weh zu tun, ohne Hoffnungen zu schüren.
Bin stolz auf dich, du warst ehrlich und hast dir erga nix vorzuwerfen.
Kopf hoch, bist ja bald in Urlaub, Abstand (da issses wieder :D)
Kommst bestimmt gestärkt und fröhlicher zurück!! :daumen)
Lg
Maus
...das glaub ich allerdings auch, was Maus da schreibt... kommst gestärkt und fröhlich zurück, was fasti!!!*hihi*
Und dann kannst dich auf die dir Wichtigen Dinge konzentrieren...Prioritäten setzen! :]
Das andere kommt dann von ganz alleine...wie liest man hier öfters... immer dann wenn man es am wenigsten erwartet.
Fasti, hast doch uns 4 Frauen... muss erstmal langen...wenn dann irgendwann ne 5. dazukommt , treten wir nach und nach zurück.
Versprochen!!!
WIR sind für DICH da!!!! :D
louise
thefastest
22.07.2004, 01:22
So mal ein kleines Update!
Sie hat mich heute gefragt ob ich heut abend schon was vor hab! Hab ja zurückgeschrieben und dann hat sich mich gefragt, ob wir nicht zusammen ins Kino gehen wollen? Sind dann auch!
Es lief aber nichts und ich war wohl sehr kühl zu ihr, jedenfalls war sie wohl nicht so glücklich wie der Abend verlaufen ist und ist danach auch gleich wieder nach Hause! ABer wenn sie nicht mit mir zusammen sein will, dann gibt es den Rest auch nicht! :P :P :P :P
Naja war zwar nicht so wild, aber sie hats wohl verstanden! Mal schauen wie sie so reagiert in den nächsten Tagen! :D
:P :P :P :P diese Einstellung find ich toll!!!
Mein Statement dazu: :daumen) :daumen) :daumen) :daumen)
louise
rosawolke
23.07.2004, 20:45
Hallo Ralf,
jeder Mensch hat das Bedürfnis geliebt zu werden. Es genügt nicht, es zu wissen, sondern man muss es auch spüren können. Es gibt verschiedene Arten seine Liebe und Gefühle auszudrücken, je nachdem wie man es von zu Hause gelernt hat. Vielleicht liegt es sogar in den Genen ;-). Der eine spürt es an Geschenken, für den anderen ist Zweisamkeit wichtig, Zärtlichkeiten widerum ist für andere das Hauptkriterium, oder auch Hilfsbereitschaft. Ich nenne es jetzt mal "Sprache", das ist einfacher. Also, wichtig ist, dass man herausfinden muss, welche Sprache dein Partner spricht, denn nur das hat er gelernt zu verstehen und nur dann merkt er, dass er geliebt wird. Auch wenn es nicht deine Sprache ist, muss man versuchen sie zu erlernen, um dem Partner seine Liebe spüren lassen zu können. Jeder Mensch versteht nur die Liebessprache die er gelernt hat. Wenn beide unterschiedliche Sprachen sprechen, dann kann man sich nicht verstehen, ist aber davon überzeugt, seine Liebe doch eindeutig gezeigt zu haben, und schon ist das chaos perfekt.
Das ist meine Theorie. vielleicht hilft es dir.
thefastest
05.08.2004, 11:00
So, das passt hier glaub ich besser her!
So die sms von heut morgen war:
(Fasti) verrat mir mal, wo dein Problem liegt!? Ich will dich nur als Freund nicht verlieren! Ich will keine Beziehung mit dir! Ich fänds nur schade, wenn man die Zeit einfach so vergessen würde! Wir könnten wenigstens nochmal ordentlich darüber reden, oder etwa nicht?
Was soll ich denn da bitte schön drauf antworten?
Eure beiden Antworten haben mich schon sehr bestätigt in meiner Denkensweise! Aber sie hat mir ja heut morgen gleich wieder geschrieben? Warum macht sie das und was denkt sie sich dabei?
Euer gerade völlig ratloser Fasti :daumen)
fasti,
sie kann nicht sehen dass nicht du ein Problem hat, sondern sie....kann sie nicht zugeben.
Durch ihre Nichtakzeptanz deiner Reaktion fühlt sie sich gezwungen dich anzugreifen.
Sie war es doch die sich nimmer gemeldet hat...und jetzt plötzlich nach <<Cannes , wo sie wahrscheinlich von den anderen erfahren hat wie selbstbewußt du doch bist.... ich bitte dich...das stinkt aber mächtig! Sorry!
Wenn du stark genug bist und auch den Willen hast, red mit ihr....ich denke du spürst ganz genau wann sie dir was "vorschwindelt".
Weiß nicht ob es dir das Wert ist?
Ich kann es mir schon vorstellen...vielleicht kannst du für dich dann auch endlich einen Schlussstrich ziehen.
2 Möglichkeiten:
1. Du schreibst ihr nen Treffpunkt mit Zeit für ein Gespräch.
2. Du schreibst ihr, dass du das nicht so siehst mit dem Problem , sie sich an die eigene Nase fassen soll.... und wenn sie wieder "normal" denken und handeln kann, du für ein Gespräch bereit bist.
*festedrück*
louise
thefastest
05.08.2004, 11:19
Ich werd mich in nächster Zeit garantiert nicht mit ihr treffen! Muss nächste Woche erstmla wieder zur Schule! Werde das alles in geregelte Bahnen leiten! Will einfach einen Rythmus haben in meinem Leben! Erst dann würde ich mich mit ihr treffen!
Natürlich hat sie ein Problem mit sich selber! Aber das werd ich ihr nicht per sms sagen! Eben nur in einem Gespräch! Aber was soll ich ihr denn genau darauf antworten?
Dann schreib ihr doch, dass du momentan kein Gespräch möchtest, da du dich im Moment wohl fühlst so wie es ist... dich auf Schule konzentrieren willst... und du dich melden wirst, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
Sorry, weiß net ob das heut alles gut rüberkommt.
Hab grad ne ziemlich harte Einstellung....
Vielleicht hat Maus nen besseren Rat.
louise
Des macht mich sauer, was sie da schreibt, dir den "schwarzen Peter" rüberschieben.
Ich weiß net, is sie eher der ehrliche Mensch oder hat schwindelt sie schon mal?
Ich denk auch, das stinkt. Plötzlich kommt se wieder an???
Gut, schreib ihr, daß du generell einem gespräch nicht abgeneigt bist, es jetzt aber grad nicht paßt. Erstens keine Zeit, zweitens mußt nochmal nachdenken(vielleicht).Du meldest dich in den nächsten 2 wochen bei ihr.
Betonen noch mal, daß du kein Problem hast, daß es dir gut geht, wie´s jetzt ist und das du ihr Problem net verstehst.
Oder so ähnlich. Oder wennste gar keinen Bock hast, schreib einfach, daßt kein Problem hast und dich nochmal bei ihr meldest.
thefastest
05.08.2004, 11:47
Hab ihr jetzt folgendes geschrieben!
Ich hab in nächster Zeit sehr wenig Zeit, weil Schule und Training wieder richtig anfängt! Außerdem geht es mir sehr gut so wie es ist gerade! Ich melde mich wenn ich denke, dass es okay ist!
Darauf hat sie geantwortet:
Wir müssen uns ja nicht treffen! Ich dir gestern aber auch gesagt, dass ich einfach ab und zu mal gerne wüßte, ob es dir gut geht!
Die Frau treibt mich nochmal in den Wahnsinn! Wenn ich sie dann nämlich frage wie es ihr geht wird immer ein "bestens" heraus kommen, dabei geht es ihr sehr häufig schlecht! Ich kenn sie ja mittlerweile auch ein bißchen!
thefastest
05.08.2004, 11:48
Zu langsam (oder schnell)
Naja kannst mir ja was zur neuen situation schrieben!
Vielleicht passt jetzt meine harte Einstellung doch ganz gut dazu.
Schreib ihr doch, dass du keine Lust mehr auf die ewige Simserei hat und dich meldest ! Punkt!
Kanns doch net lassen.
louise
Na, da hatten wir doch alle den gleichen Gedanken...
Is o.k. so.
Mann, wenn sie dich soo in den wahnsinn treibt, wär vielleicht ein totaler Kontaktabbruch besser. Das klingt so nach Kampf der geschlechter, was sie abzieht. Ihr geht´s immer bestens, die hat wirklich ein Problem.
Würd sie irgendwann mal direkt drauf ansprechen, was sie sich davon verspricht, von dir zu hören, was das bringen soll. Und daß sie doch bitte mal respektieren soll, wenn es dir ohne sie besser geht, daß sie nicht der Mittelpunkt der Welt ist und daß sie zu ihren Taten und Entscheidungen stehen muß und die Konsequenzen tragen muß. Heißt, wenn du ohne jeglichen Kontakt zu ihr besser zurecht kommst, muß sie das re- und akzeptieren. Du bist nun nicht mehr für ihr Seelenheil verantwortlich.
Kommt drauf an, wie du es halten willst, ob du es erträgst, Kontakt zu haben und dann immer dieses "bestens" zu hören.
Ich schreib später noch mal was, muß grad weg.
Lg
Maus
thefastest
05.08.2004, 12:05
Das war eigentlich mehr ironisch gemeint, dass sie mich in den Wahnsinn treibt!
Ich hab ja mittlerweile auch kein Problem mehr mit ihr Kontakt zu haben! Das merke ich einfach wie ich auf sie reagiere! Ihr gehts vor anderen Leuten immer bestens! Ist wohl ne Krankheit von ihr! Sie will immer stark sein und vor allem der Mittelpunkt und will überall wissen, was abgeht! Und ich biete ihr dies alles nicht mehr und schon ist sie beleidigt und gekränkt!
Und noch eins! Sie hätte sich NIE NIE UND NOCHMALS NIE bei mir gemeldet wenn es ihr bestens gehen würde und in ihrer Beziehung alles glatt laufen würde! Als sie gestern gemeint hat, dass sie die letzte Woche sehr viel über uns und mich nachgedacht hat wußte ich ganz genau, dass sie sehr viel geweint hat deswegen!
Fasti
Na dann,
aber laß dich nicht zu weit reinziehen in ihre Probleme.
dann sprich noch mal mit ihr, wenn du soweit bist. Mach ihr dann aber deinen Standpunkt klar.
Lg
Maus
thefastest
06.08.2004, 11:40
Hallo!
Will nur mal ein paar Gedanken zum Thema Ex niederschreiben!
Ich weiß nicht, wie das mit meiner Ex so ist?! Ich merke einfach, dass ich jeden Tag ein Stückchen von ihr wegrutsche und mich von ihr entferne! Und so wie ich gester reagiert habe, freut es mich innerlich! Habe Stark reagiert und ihr gezeigt, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt ist und ich sie auch nicht mehr brauche um glücklich zu sein! Aber irgendwas ist da immer noch, dass mich zu ihr zieht! Ich muss aber erst ganz mit meinen Gefühlen zu ihr fertig sein, bevor ich mich mit ihr treffen kann oder eine Freundschaft führen kann! Denn sonst ist die Gefahr zu groß, dass ich mich in irgendetwas hineinsteigere und wieder ich auf die Fresse fliege und nicht sie! Ich glaube ich bin derjeniege, der ihr immer noch am meisten bedeutet, egal in welcher Hinsicht! Ihr neuer Freund scheint nur ein Lückenfüller zu sein, denn wäre er ein richtig "guter" Freund und wäre sie wirklich so glücklich wie sie es beschrieben und gesagt hat, dann hätte sie sich nicht bei mir gemeldet! Es gibt auch bestimmte Sachen, die sie ihrem Freundin erzählt, die sie über unsere Beziehung nie erzählt hat, z.B. wie er im Bett ist! Er soll wohl anfangs ganz schlecht gewesen sein, dann hätte sie mit ihm darüber geredet wie sie es denn gerne hätte und dann soll es okay gewesen sein! Sowas zeigt leider schon wie bescheuert sie in vielerlei Hinsicht ist!
Ich verarbeite es alles einfach nur! Ich hab sie aber speziell beim Konzert am Mittwoch vermisst! Deswegen hab ich ihr da ja auch die sms geschrieben, ihr damit eigentlich wieder die Tür geöffnet, aber sie hat die falsche Antwort geschrieben!
Worin ich mir aber noch sicher bin ist, dass wenn ich jetzt zulassen würde, dass wir beide Kontakt hätten, dann würde es keine 2 Monate dauern und sie würde fragen, ob es nicht eine weitere Chance für uns geben könnte! Ich mein emotional bin ich fast soweit! Habe halt Angst wieder gefühlsmäßig in diesen Strudel ganz tief nach unten zu geraten!
Keine Angst, ich schreib jetzt net nochmal das gleiche... :D
Wollt nur öffentlich nochmal sagen , was fürn Toller du bist!
Du machst es genau richtig...manch "ältere" hier können sich ne Scheibe abschneiden.
louise
rosawolke
06.08.2004, 14:47
Hi Fasti,
es widerstrebt mir zwar, aber ich denke gerade, dass dieser Life von gestern, wohl gar nicht so unrecht hatte. Männlein und Weiblein sind, wenn es um die Missverständnisse in der Liebe geht, wohl doch nicht so weit voneinander entfernt :mh).
Erst habe ich gedacht: komisch, wenn er kein Problem damit hat mit ihr kontakt zu halten, warum tut er es dann nicht einfach. wollte ich dir schon sagen und dann kam aber deine Erklärung und dann, naja, war wieder alles klar.
Ja, lass die Finger vom Kontakt, wenn du dir nicht 100 % sicher bist, dass du nur noch freundschaftliche Gefühle hast.
Die SMS am Mittwoch? Hm, wäre das jetzt ein Thema im anderen Thread gewesen, und Maus, Louise, Pfalzi oder thelma hätte die SMS erhalten, hätten wir wahrscheinlich alle gesagt: Na siehst du, schöpf Hoffnung, der fühlt bestimmt noch was für dich, sonst hätte er die die SMS nicht geschrieben und Kontakt könnte er auch wieder mit dir aufnehmen.
Was sagt uns das? Keine Ahnung, wie es in ihr aussieht, aber wenn es stimmt, was du vermutest, dann mach ihr keine Hoffnungen. Wenn du sie nicht mehr willst, dann brich den Kontakt ab und tu dir nicht selbst weh. Halt dich aus dem Strudel raus, jawoll :daumen)
lieben gruß
wolke
Hallo.
Bin wieder da.
fasti, wenn du wüßtest, wie gut ich dich verstehen kann...
Bin da genauso am Überlegen, 2. Chance oder nicht. ?(
Nur eins weiß ich sicher, auf die Schnauze fallen kann man auch mit einem neuen Partner.
Bei euch seh ich das so, daß sie mehr oder weniger angekrochen kommen müßte, fast bettelnd, um ihr mal eine Lektion zu erteilen. Verstehste? Damit es dann halt anders läuft, als vorher bei euch.
Soweit zur 2. chance.
Ob du wieder Kontakt zu ihr halten willst, mußt du entscheiden, finde aber deine Gedanken und Bedenken treffen ins schwarze.
So oder so, Freundschaft oder nicht, laß sie zappeln.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Sie muß dir entgegenkommen, wenn sie es ernst meint.
Etwas wirr, bin aber auch sehr müde..
Lg
Maus
thefastest
15.08.2004, 21:48
Ich brauch mal wieder euren Rat! EIgentlich relativ dringend!
So versuch dann mal schnell das geschehene zusammenzufassen!
Mein Wochenende war echt geil und ich hatte superviel Spaß! Hab zwar auch keine neuen Frauen kennengelernt, aber immer sehr nett unterhalten!
Und dann hab ich ja vorhin ne sms von ihr bekommen wies denn so war! Ich ihr dann natürlich geschrieben, dass ich ne Menge Spaß hatte, aber auch sehr müde bin jetzt! Und sie sich dann wieder um unser Verhältnis beschwert, unser Freundschaftliches! Ich nur, was hast du denn erwartet! Man müsste um es zu verbessern ja auch miteinander reden! SIe würde halt ziemlich viel noch an mich denken und da hab ich ihr nur geschrieben, dass ich das ganz schön komisch find, weil wenn ich in einer Beziehung glücklich bin nicht an meine Ex dneken würd! Sie dann, gerade deshalb weil sie so glücklich ist kann sie ihre Gedanken baumeln lassen! Geil ne???
Ich ihr dann geschrieben, dass ich mit der Neuen nichts mehr anfagne kann und es nicht die ist, die ich mal geliebt habe und ihr bester Freund war! Die Alte würde noch in ihr drin stecken, aber sie würde sie nicht raus lassen! Ich würde die neue ja gar nicht kennen! Da hab ich nur gefragt, wie die neue denn so ist und da meinte sie nur noch, dass müßte ich schon alleine herausfinden und sie kennenlernen!
Hallo was will sie damit sagen! Versteh sie echt nicht! Helft mir mal!
Fasti :grum)
fasti,
meine ehrliche Meinung?
Ihr braucht dringend ein von-Angesicht-zu-Angesicht-Gespräch!!!
Wie lang hast du sie schon nicht mehr gesehen?
Könnte es sein, dass sie sich wirklich geändert hat?
Es kommt mir bisserl bekannt vor das Ganze... ich hab auch irgendwann gesagt, dass ich nicht mehr die alte bin.... geschrieben nicht gesagt... wie konnt er das feststellen, bitte???
Geschrieben hab ich immer noch ähnlich wie vorher.... erst als wir uns gesehen haben, hat ers bemerkt.
Versuch es fasti!
Du kannst evtl. dadurch gewinnen...willst es doch selber, oder? :]
Und ich denke, dass du es sehr wohl spürst wenn sie dir was vorgaukelt. Dafür hast du nun doch schon genügend Abstand.
louise
Nachtrag: :rolleyes:
Sie würde ihr gesicht nciht wahren können, wenn sie dir sagen würde, dass sie nicht glücklich ist in ihrer Beziehung.
Das würd ich jetzt net so hoch bewerten.
Frauen haben auch so ihren Stolz, könnt ja sein dass du wirklich nix mehr von ihr willst :mh)
louise
thefastest
15.08.2004, 22:04
Wir haben uns seit Mitte Mai nicht mehr gesehen!
In welche Richtung soll sie sich denn geändert haben! Ich will wenn dann die Alte zurück, bevor wir zusammengekommen sind! Außerdem muss ich mich erstmal selber fragen, was will ich überhaupt mit/von ihr! Das ist eben genau das Thema! Was will ich und nciht was will sie!
Ich weiß halt auch nicht so recht,was ich von allem halten soll! Ich finde ja schon indirekt, dass sie mich ein bißchen anmacht!
Was soll ich ihr denn darauf schreiben, dass ich die Neue ja mal kennenlernen soll?
Fasti :( :( :( :(
sageslaut2002
15.08.2004, 22:06
Hallo Fasti,
also ich kann nur soviel dazu sagen: Wenn ich solch einen Satz einem Mann gegenüber loslassen würde wie der letzte Satz von ihr, dann würde ich mit Sicherheit wollen das er es wahr macht und mich versucht neu zu entdecken. Wenn ich aber neu entdeckt werden möchte, dann sicherlich nur, weil ich vorhabe
mich ihm gegenüber ganz anders zu verhalten als wie er es von mir erwartet.
Heisst: Ich hätte vor ihn mit meinem neuen Verhalten zu überraschen oder zu überrumpeln.
Auf jeden Fall ist eines klar: Glücklich ist sie mit ihrem Neuen nicht, sonst hätte sie solche Gedankengänge nicht.
Habe fast den Eindruck, du fehlst ihr an allen Ecken und Kanten und sie sieht ihre Felle wegschwimmen und das will sie nicht zulassen.
Ich kenne sie zwar nicht, aber ich meine fast, sie fängt auf ihre Art an um dich zu kämpfen.
Allerdings könnte es auch gekränkte Eitelkeit sein.
Lieben Gruss von sages!
thefastest
15.08.2004, 22:13
Ihr Frauen und eure Eitelkeit!? Was soll versteht ihr denn darunter? Oder besser was würde sie darunter verstehen!?
Hab ihr jetzt ganz doof geschrieben:
Und wie geht das?
Mal schauen was sie drauf antwortet!
Hat schnell geantwortet:
Indem wir vielleicht mal miteinander telefonieren und einfach miteinander reden!
Ich denke schon, dass sie um mich kämpft! Sie hat heut ja auch geschrieben, dass sie ein paar Schritte auf mich zugemacht hat!
Was swill sie damit schon wieder sagen??? Frauen! :elch)
Fasti :]
Fasti,
ein Mensch kann sich rasant weiterentwickeln... vor allem wenn er Erkenntnisse bewußt aufnimmt!
Ich glaube nicht, dass du die Alte zurückhaben willst...die Alte hat mit dir gespielt, dich verar... nach Strich und Faden.
Der Kern mag ja vielleicht gleich geblieben sein...in welche Richtung sie sich verändert hat? das mußt du wirklich selber rausfinden.
Vielleicht ist dir ja die Neue sehr viel sympathischer als die alte...zumindest in mancher Hinsicht.
Ich denke aber auch, dass du erst nach einem Treffen wissen kannst ob DU das willst...die Neue Alte!
Ja, das Gefühl hab ich auch...sie fühlt sich ran...sehr bedächtig aber doch direkt.
Was meinst du? Bist du bereit für ein Treffen?
Dann schlag ihrs vor... über SMS kannst sie net kennenlernen.
Hör auf deinen Bauch...aber lass dich net wieder so tief fallen, hörst?
Oh, komm mir vor wie Mama :P
Also, Sohnemann... dich drängts doch danach.
Wenn du allerdings sagst, du lebst jetzt dein Leben und bist glücklich ohne sie, dann ists wohl noch nicht an der zeit, dann lass sie noch zappeln.
Aber ich glaube, um deinen inneren Frieden zu bekommen wärs net schlecht des Gspräch!
louise
Oh fasti,
Männer verstehen wirklich keine Andeutungen und Frauen machen immer welche!
Das war aber net nur ne Andeutung, Mensch Kerle wach auf!
Kannst es net wahrhaben, dass sie um dich kämpft, stimmts?
Warum nicht?
Bist doch ein Toller...wär ich 20 Jahre jünger würd ich den Kampf mit ihr aufnehmen :D
louise
thefastest
15.08.2004, 22:19
Weiß nicht ob ich das Gespräch will! Vor dem Fallen hab ich einfahc zuviel Angst!
Hab ihr geschrieben, dass wir das mit dem telefonieren ja vielleicht mal hinbekommen! und hab gefragt wie die Neue denn nun ist, da meinte sie nur, eigentlich ganz nett!
Ich bekomm hier heut abend noch einen zuviel!
Sie hält ne Überraschung für dich parat.
Magst keine Überraschungen?
Na, dann isses vielleicht besser erstmal zu telefonieren.
trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Livegespräch mehr Aussagekraft hat.
Aber wenn du Angst davor hast.... mom, hab ich auch *grübel*... mein Bauch sagt: Mach es!
Telefoniert erstmal...dann könnt ihr immer noch sehen ob ihr euch trefft.
louise
thefastest
15.08.2004, 22:25
Ich hab glaub ich hier irgendwo schonmal geschrieben, dass ich Andeutungen hasse! Ich bin doch auch eher ein Typ, der immer genau das sagt, was er denkt und nichts hinterm Berg hält! Werum könnt ihr Frauen nicht auch so sein!?
Frauen!!!!???
Wenn du mitkämpfst, dann entscheid ich mich für dich! Versprochen! :D :D :O
Fasti
sageslaut2002
15.08.2004, 22:27
Fasti, Mensch,
mit gekränkte Eitelkeit meine ich, dass die Möglichkeit besteht, dass sie nur nicht locker lässt weil du nicht so willst wie sie.
Weil sie meint: Wenn ich rufe hat er zu springen!
Du tust es nicht, also ist ihr Stolz verletzt.
Ich glaube zwar eher, wie oben schon erwähnt, dass du ihr fehlst, aber du musst sie ja besser einschätzen können als ich.
Ob du dich auf ein Treffen einlassen solltest??
Mmhh, das kannst du nur allein entscheiden. Vielleicht solltest du in dich gehen und dich fragen: Will ich sie zurück?
Denn ich denke darauf läuft das Ganze hinaus.
Wenn du diese Frage mit einem klaren Nein beantworten kannst würde ich es an deiner Stelle bei gelegentlichen SMS lassen oder den Kontakt ganz abbrechen.
Gruss von sages!
Und wie mach ich das mit dem Alter? ?( :mh) :(
Das is wieder mal son Thema...Unterschied zwischen Mann und Frau.
Frauen fallen net gern mit der Tür ins Haus... Verletzungsgefahr!
thefastest
15.08.2004, 22:33
Welches Alter, du bist doch auch nur 29! Das passt doch vielleicht! :D
EIgentlich mag ich überraschungen! Aber ihre waren immer von schlechter Natur! Ist halt so!
Ich denke auch, dass ich ihr fehle! Bin halt der Typ,
Stop, sie ruft gerade an!
Jaja, weiß...du stehst auf ältere reifere Frauen :P
Angeber!
Nu, bin ich aber gespannt ob er ein Treffen ausmacht?
rosawolke
15.08.2004, 22:52
Hi Fasti,
blas zum Angriff :daumen). Ich kann meinen Vorrednerinnen nur Zustimmen. Sie will, sie kämpft. Schau's dir an und entscheide du, ob du willst oder nicht. Das Schauspiel würde ich mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen :D
thefastest
15.08.2004, 22:53
Ist auch am Telfon gerade ein Schausspiel! Aber nachher mehr dazu!
sageslaut2002
15.08.2004, 23:06
:)).....und so schnell schafft eine Frau es die männliche Neugierde zu wecken.
Nächste Stufe: Versuch des umgarnens weiblicherseits.
Bin ja überhaupt nicht neugierig, nur interessiert. 8)
thefastest
15.08.2004, 23:12
So, haben gerade aufgelegt!
Was bedeutet das, wenn sie fast die ganze Zeit von ihrem Freund gesprochen hat??
Sie denkt aber nur an mich als sehr guten Freund und nicht an mich als richtigen Freund! Das würde ihrer Meinung nach nicht passieren nochmal mit einer Beziehung!
Ja, was hat sie sonst noch so erzählt? Er, er, er....!
Naja und sie hat mich gefragt, wie oft ich denn an sie denken würde?! Ich so, ich denk schon noch an dich!
Sie hat sich verändert, aber sie ist trotzdem noch die gleiche! Was ich jetzt am Telefon so einschätzen kann! Und ich will mir auch nichts einbilden, aber wenn sie gerade mal nicht von ihrem Freund gesprochen hat, dann hat sie doch sher in die Trickkiste gegriffen! Ihr Frauen wisst was ich meine!
Achso, ich hätte mich einwickelt und zwar teilweise wieder zurück zum Obermacho! Ich so häh! Das bin ich nun echt nicht mehr! In der Beziehung hab ich mich weiterentwickelt! Auch dank dieses Forums!
Wahrscheinlich irgendwann zum Neandertaler :D
Ich tippe auf Unsicherheit, wenn sie von ihrem Freund erzählt... was hättet ihr sonst reden können?
Sie will dir klar machen, dass sie glücklich ist...und alles andere ginge zu sehr ans Eingemachte.
Hast du denn nun etwas nettes neues an ihr entdeckt?
Außer dass sie dich dauernd gefragt hat, wie oft du an sie denkst :rolleyes:
Trickkiste: Naja, denke die benutzen wir schon sehr oft, wenn wir was erreichen wollen.
Odermacho: Musste sooo lachen...
Neid, purer Neid dass es dir gut geht und du mit anderen frauen auf die Piste gehst!
louise, immer noch am Lachen
rosawolke
15.08.2004, 23:26
Selbstschutz! Nur nicht zugeben wollen, dass ihr doch noch mehr an dir liegt. Das ist mein Eindruck. Einen auf heile Welt machen, um die Wahrheit nicht raus zu lassen. Und wie SAGES schon sagte, kann ja auch sein, dass sie bei dir auf Granit beißt, dann kann sie sich locker zurück ziehen und sich (und dir) sagen: ich wollte doch sowieso nur Freundschaft.
Tja, Fasti, kann anstrengend werden, wenn du sie aus dieser Position herauslocken willst. Willst du?
thefastest
15.08.2004, 23:29
@rosawolke
Das weiß ich eben nicht! Werd da wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen! Seh sie ja spätestens erstes Septemberwochenende! Wenn wir uns da übern weg laufen! Kann durchaus passieren! Aber sie wird mich dann schon suchen und finden!
Ich lass mich mal von meinem Herzen überraschen, was so passiert!
sageslaut2002
15.08.2004, 23:31
Jo, ich stimme da louise voll und ganz zu, purer Neid der Besitzlosen.
Kann nur sagen, wenn sie der Meinung ist es käme nur Freundschaft mit dir in Frage, tja, dann mach dich weiterhin rar und warte einfach mal ab. Die Trickkiste ist tief und es könnte noch absolut spannend werden, du Obermacho! :))
rosawolke
15.08.2004, 23:45
Na, spästens dann, wirst du schon ein Gefühl dafür haben, ob du nochmal willst oder nicht. Gute Idee, dich von deinem herzen leiten zu lassen, da kann gar nichts schief gehen.
Na, das liebe Herz...wenns net immer so empfindlich reagieren tät :rolleyes:
Aber es ist wohl wirklich das was du sprechen lassen solltest.
Genau, warts ab.
Na, da hab ich ja was verschlafen, gestern.
Muß natürlich auch meinen senf dazugeben. sag aber gleich, daß ich momentan innerlich eher mutig bin, auf die Wahrheit zu finden.
Deshalb, ich denk mal, etwas konkretes rausfinden kannst du nur durch ein Aug-in-Aug-Treffen. Klingt aber sehr danach, als ob sie auf ihre Art um dich kämpft. Und wenn se sagt, daß die neue eigentlich ganz nett ist, is das vielleicht eine anspielung auf die alte, die dir so weh getan hat.
Wenn ich von mir ausgehe, wenn ich glücklich in einer neuen Beziehung stecke, tja, ich würd mich von mir aus nicht melden. Wenn der Ex sich meldet und reden will, dann ja, o.k., denk, das bin ich ihm dann schuldig. Aber mich melden bei jemand, dem ich so weh getan hab, ohne daß ich sowas sag wie, ich möcht das erklären, mein schlechtes gewissen beruhigen, nein. Würd ich nicht.
Fazit: Du fehlst. Was aber genau fehlt-???
Hat sie keine Freundinnen, denen sie erzählen kann, wie glücklich sie is?
Sobald du bereit bist, ihre Wahrheit zu erfahren, triff dich mit ihr. Dann weißt du mehr.
Hoffe, sie wirft dich jetzt nicht zu sehr aus der bahn.
Mir drückst grad auch die fragezeichen raus. Hab auch a bisserl Angst, wieder tief zu fallen, aber auf diese Achterbahn kann ich verzichten, ich will´s geklärt haben, ein für alle mal, nehm meinen letzten Mut dafür zusammen und rechne mit fast allem. Seufzt Immer noch besser, als in der Luft hängen.
Mußt du wissen, wie du´s haben willst. Denk aber, wennst schon wieder in der Luft hängst, dann klären.
Lg
Maus
thefastest
17.08.2004, 20:26
Moin!
Sie hat sich mal wieder gemeldet! Kann sie mich nicht mal ne halbe Woche in Ruhe lassen?!
Hat mich zwar nur gefragt wie es mir geht und was sonst so alles los ist bei mir?!
Aber wir hatten doch erst vorgestern Kontakt! Was soll das?
Was denkt ihr so darüber? Werd ihr erstmal nicht antworten!
rosawolke
17.08.2004, 20:46
Hi Fasti,
wenn es einen Smilie gäbe, der das Auge herunter zieht, würde ich nur diesen verwenden und nichts weiter hinzufügen. Never ever, ist das nur "Freundschaft", aber das haben wir ja bereits schon festgestellt.
Kommt auf dich an, wenn du sie zurück haben willst: lass sie schmurgeln, ruf erstmal nicht an.
Wenn du auch nur Freundchaft haben willst, ruf sie zurück, rede mit ihr freundschaftlich.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann such den Mittelweg zwischen schmurgeln und freundschaftlichen Kontakt. :D. Kriegst das schon hin :daumen)
wolke
thefastest
17.08.2004, 20:50
Meinst du echt, dass sie wirklich nur Freundschaft will?
Alle anderen sagen ja was anderes!
rosawolke
17.08.2004, 20:55
Tut mir leid, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich stimme den anderen vollumfassend zu: Das ist MEHR als Freundschaft. Deshalb glaub ich ihr auch, dieses kumpelhafte, freundschaftliche Getue nicht.
Insofern ist es deine Entscheidung. Wenn du weißt, was du von ihr noch willst, dann ATTACKE
Ne, wolke, glaub net dass du dich falsch ausgedrückt hast.
Fasti sitzt nur grad auf beiden Ohren, Augen und weiß ich was noch.
Fasti,
kann wolke nur allumfassend zustimmen :D...
entweder verbietest ihr jetzt das Handy oder du läßt se noch zappeln, würd ich aber nimmer allzu lang machen wenn dir noch was an ihr liegt.
Womöglich hat sie sonst auch keine Lust mehr.
Auch Frauen haben Stolz! Ohja!!! :P
louise
thefastest
17.08.2004, 21:33
Ich sitz gerade auf meinem Hintern und ich frag mich gerade nur was das alles werden soll?! Was will sie den von mir, sie hat doch einen Freund!
Man(n) sie macht mich ein wenig verrückt!
Werd ihr heut abend noch zurückschreiben!
rosawolke
17.08.2004, 21:36
Danke, Louise, hatte ich vergessen hinzu zufügen (schreibt man das so?? oh, mann, die neue Rechtsschreibreform. Dafür bin ich entschieden zu alt). Zurück zum Thema: Ja, Fasti, Frauen haben auch ihren Stolz. Also, überspann den Bogen nicht. Aber deine Nachfrage, ob ich wirklich glauben könnte, dass es doch NUR Freundschaft ist, lässt mich vermuten, dass du dich doch noch sehr zu ihr hingezogen fühlst. Oder liege ich da wirklich so falsch. Hand auf's Herz, Fasti!
Mal ehrlich, wie willst du rausfinden, wie du zu ihr stehst, wenn du dich von ihr fernhälst? Ich weiß nicht, ich denke, du solltest den Mut haben, dich mit ihr zu treffen. Natürlich verstehe ich, wenn du befürchtest wieder in ein Loch zu fallen, aber wie gesagt, wenn du nichts wagst, kannst du auch nichts gewinnen. Und im Notfall: Wir sind ganz sicher für dich da.
wolke
rosawolke
17.08.2004, 21:40
Einfache Antwort: Find's raus. Schließlich gibt sie dir die Chance dazu. Jedenfalls besser, als zu hause zu sitzen und sich das Hirn zu zermartern, meinst du nicht.
Jetzt sitz ich wo drauf, wolke. Was schreibt man wie?
Und lass das Alter aus dem Spiel, du weißt wie alt ich aufm Papier bin X(...wenn fasti auch sagt ich wär 29.
fasti,
ja, ich denk auch ihr solltet euch treffen... die ganze Simserei bringt doch nix...hatt ich dir nich mal von meiner Simserei erzählt? :]
Fallen tust nur, wennst dich gleich zu sehr da reinbegibst.. gehs doch cool 8) an das Ganze. Versprech dir erstmal nix davon...aber neugierig wär ich schon!
Naja, nen Freund hat se wohl, weil sie noch nie lang allein sein konnte...
louise
Also, hab das jetzt mathematisch-weiblich-logisch berechnet :elch)
Ne, ehrlich, die Mädels haben recht, die will nie und nimmer nur Freundschaft.
Und mein Kommentar: Attacke
Sonst sitzt noch ewig hier und wir versuchen das zu analysieren.
Für den Selbstschutz: Geh, wie louise sagt, cool an die Sache ran, ausgehend davon, daß sie jemanden zum Reden braucht. Leicht gesagt, gell..
Lg
Maus
thefastest
17.08.2004, 22:09
Man versteht mich doch mal! Alle sagen einfach, dass sie nicht gut für mich ist und war! Es ist auch so, dass ich es auch nicht mehr will! Eigentlich! Weiß halt nicht was ich genau will! Wenn ich es prozentual einschätzen müßte, dann würde ich sagen, die Chance steht 10% zu 90%, dass wir wieder zusammenkommen!
Es ist nicht so leicht mich dazu durchzuringen! Mein Wille ist einfach, dass ich sie nicht mehr an mich rankommen lassen will! Habe einfach keine Lust das alles nochmal zu durchleben! Ist nicht so einfach meinen Entschluss wieder rückgängig zu machen! Sowas braucht seine Zeit! Und ich muss mich auch erstmal drauf vorbereiten!
Schreibt ihr mir bitte noch weitere Meinungen?
Ok fasti, wenn das so ist solltest du dir selber erst klar sein.
Sag ihr dass ihr Kontakt haben könnt, aber net so viel ...net so oft.
Vielleicht gehts langsam besser.
Ich denk, du konzentrierst dich jetz auf deine Schule und auf Sport....hör auf dein Gefühl!
Dann isses noch net an der Zeit... lass sie graben...das tut dir irgendwo gut...aber Treffen ist dann wohl nicht angesagt.
Ich versuchs zumindest dich immer zu verstehen...
louise
rosawolke
17.08.2004, 22:21
Hi Fasti,
was meinst du jetzt mit "weiteren Meinungen", willst du nochmal die selben oder lieber andere hören?
ich verstehe dich und die anderen "Mitstreiterinnen" ganz sicher auch. Aber Fakt ist doch, dass du dir GEdanken machst. Sie lässt dich nicht los und du sie irgendwie auch nicht. Das du Zeit brauchst, darüber nachzudenken, bestreitet niemand. Das es schwer ist, mit den Erfahrungen nochmal ins kalte Wasser zu springen, ist auch vollkommen nachvollziehbar.
Es kann sein, dass sie immer noch die Alte ist, kann aber auch nicht sein. Kann sein das dir nie Neue, besser gefällt oder aber auch nicht. Tausend Möglichkeiten, die du aber nur klären kannst, wenn du bereit bist das Risiko einzugehen.
Was die anderen sagen, wäre mir in diesem Moment vollkommen wurscht. Es geht um dich und was DU fühlst und was DU willst.
Also, rational betrachtet gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder du brichst den Kontakt aber, weil es dir zu weh tut. Dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen und es ist endgültig vorbei. Oder du gehst das ganze cool an - wie Louise sagt - triffst dich mit ihr und stellst selbst fest, was Sache ist.
Nur Mut, wird schon schief gehen :daumen)
Fasti, ist es wichtig, was die anderen sagen?
Man kann sich das anhören, aber du mußt wissen, was du willst, denn du mußt mit deiner Entscheidung leben.
Menschen können sich ändern. ich versteh deine Angst.
In dem Fall solltest du dich erst mit ihr treffen, wenn du emotional gefestigt bist, mit dem nötigen Abstand, verstehst?
Geh nicht davon aus, daß ihr euch trefft und dann zwangsläufig wieder zusammen kommt. Die Entscheidung triffst du.
Denk um, momentan hört sich alles so an, als geht´s nur darum, daß sie dich zurück will. Schieb diesen gedanken beiseite und geh von Fakten aus. Sie will, daß du die neue kennenlernst. das ist der Stand der Dinge, nicht mehr, nicht weniger.
Und du entscheidest allein, ob du das willst, um mehr geht´s grad nicht.
Mußt se ja nicht an dich ranlassen. Vielleicht siehst es mal so, als ob du dich mit nem komplett neuer bekanntschaft treffen willst oder auch nicht?
Und wenn du Zeit brauchst, dann nimm sie dir.
Lg
Maus
Hallo fasti,
mir kam da vorhin so ein Gedanke...
Könntest du dir vorstellen, dass sie so ein großes Luder (is bei uns nich unbedingt ein schlechtes Wort) ist, dass sie dich ver...äppeln will?
Verletzte Eitelkeit/ Stolz...weil wir gestern davon sprachen?
Weiß sie denn wie sehr du gelitten hast damals?
So nach dem Motto: Mal sehen ob ich ihn net doch aus der Reserve locken kann...wie weit ichs treiben kann.
Stimmt, sie hat mit dir gespielt...würde sie das wieder tun?
Die Antwort kann dir wohl keiner, hörst du? KEINER geben..außer ihr vielleicht...ob sie es tun würde?
Nichts desto trotz, hör auf dein Herz...auf deinen Bauch...wie du es doch immer tust...nicht auf deinen Verstand und vor allem nicht auf das was andere sagen!
F. hat das leider oft getan... mußte aber immer feststellen, dass die anderen im Unrecht waren, aber das Vertrauen war angeknackst.
Vielleicht hat sie sich ja wirklich verändert und traut sich nur nicht, weil sie weiß was sie damals angestellt hat.
Wieder mal alles Spekulationen...
Kriegs raus, wenn DU bereit dafür bist!
*drück*
louise
thefastest
20.08.2004, 19:42
Error
Oh man(n) bin ch grad fertig!
So, wir haben uns mal wieder geschrieben! Diesmal hab ich aber bei ihrem spielchen mitgemacht! Ging ums treffen und darum wie es laufen würde! Okay, das Spielchen endete dann von ihrer Seite aus per sms im Bett! Soweit so gut, dann gings darum wann wir das in die Tat umsetzen alles! Sie fragte nur, wann sie mich abholen soll und was sie anziehen soll! Ich dann, das weißt du genau! So und dann der Hammer!
Das schaff ich nicht, ich glaub wir sollten das hier abbrechen!
Ich war irgendwie ein bißchen vor den Kopf gestoßen! Aber hab eigentlich auch damit gerechnet! Sie würde das alles als Spaß ansehen und nicht zu mir kommen, kam dann! Meinte dann nur, dass ich das dann wohl mit jemand anderem machen müsste und daraufhin kam, wer ist denn die Glückliche?! Ich bin dann völlig in die Vollen gegangen! Hab sie gefragt warum denn Glückliche und ob sie das auch nochmal erleben will! Kam nur, ich erleben sowas jeden Tag! Ich nur, es kommt nicht nur auf die Situation an, sondern hauptsächlich auf die Person, mit der man die Situation erlebt! Und dann wieder son Ding!
Du ich hatte mit dir schäne Stunden, keine Frage! Aber ich bin verdammt glücklich mit ihm! Du hattest deine Chance!
Darauf wußte ich erstmal keine Antwort und weiß sie jetzt auch noch nicht!
Was hat das alles zu bedeuten!? Zwei Schritte vor und dann wieder einen zurück? Oder was? Würde so gerne verstehen, warum sie so ist! Offen und dann wieder völlig verschlossen! Sie hatmich im Laufe des Kontakts gefragt, warum ich jetzt wieder so offen bin! Hab sie nur gefragt schlimm? und das es doch so für sie deutlich schöner ist oder? SIe meinte JA NATÜRLICH! Versteh sie dann einer!
Fasti ist jetzt ganz schön verwirrt und würde gerne in Kopf von ihr reinschauen!
Lieber nit, fasti...wer weiß was da alles zum Vorschein kommt! 8o
Schon sehr seltsam ihr Verhalten!
Aber!!!...sie spielt gerne Speilchen, das weißt du. Du bist diesmal voll drauf eingestiegen... :daumen)
Denke, wenn dus wissen willst, bleibt dir nix andres als ein Treffen...mal schaun ob sie dann immer noch so cool ist 8)
...wenn du das durchstehst selbstverständlich nur!
Weiß net, aber mir liegt mein Gedanke von vor paar Tagen im Magen...
Oh je, ich und mein Bauch...wundert mich dass ich noch keine Krämpfe hab... :P
Könntest...ums endlich zu wissen... net mit dem Gedanken an "Spielchen" ein Treffen ausmachen?
Net dass du jetzt mit ihr spielen solltest...warum eigentlich net?
Denk aber das würde dir zu weh machen...
Mir fällt bestimmt noch was ein...
louise
thefastest
20.08.2004, 20:03
Wie meinst du das mit den Spielchen?
Lieber fasti,
ich hab 2mal Spielchen und einmal spielen geschrieben...hab extra nochmal nachgezählt.
Wie bitte soll ich jetzt wissen , welches du meinst?
thefastest
20.08.2004, 20:10
Könntest...ums endlich zu wissen... net mit dem Gedanken an "Spielchen" ein Treffen ausmachen?
Das meinte ich! Aber gut gezählt Mathegenie!
:O...du verwechselst da was, das war Maus.... ich genier woanders :D
Na, ich meinte mit dem Gedanken daran, dass sie nur "spielen " will.
Net, dass du dich da auf was versteifst und wirst enttäuscht.
Einfach davon ausgehen, dass es may be lustig wird..eben "Spiele spielen"(nicht die du :rolleyes: ).... und dich dann erst evtl. vom Gegenteil überzeugst, falls sie doch mehr will.
Denke so rum wirst net so schnell enttäuscht.
Hej Allerseits,
sorry - ich hab nicht alles gelesen, was Ihr geschrieben habt, aber es hat mich mitgerissen. :O
Als alte "Thekenschlampe" kann ich aus meiner Beobachtung des Balzverhaltens der Spezies "Homo sapiens" fogenden Senf besisteuern:
Wenn Einem Junge ein Mädchen gefällt will er es haben. Er will sie für sich alleine haben und nennt das Beziehung.
Wenn einem Mädchen ein Junge gefällt will sie ihn erst mal näher in Augenschein nehmen. Es hat vielleicht nicht gleich so heftig gezündet, uns es könnte ja doch noch vielleicht ein tollerer Hecht... Aber sie will trotzdem mit dem Kerl ins Bett.
Das nennt sie dann Freunschaft.
Im günstigsten Fall treffen sie sich ein paar Wochen, haben schöne Stunden in denen sie Liebe machen und wollen beide zusammenbleiben, weil sie sich ineinander verliebt haben.
Der Rest balzt mit unterschiedlichen Methoden.
@ Fasti
Die Mädels haben so recht - hör auf Dein Gefühl. Du bist auf der Hut und das ist auch angebracht, wenn aus einer Freundin, mit der es ans Liebe machen ging plötzlich eine fauchende Zicke wird.
Wenn ein Mann sich so zu einer Frau benimmt wie es Deine Lady mit Dir tut, dann zischen alle Chicks los, das schwör ich Dir. Das was Du über die Männerrunde gesagt hast, das sagen auch viele Frauen.
Wenn Du Dich mit ihr triffst, tu es in einer inneren Fassung, in der Du Dich stark genug fühlst auch enttäuscht zu werden. Vielleicht spielt sie wirklich nur rum. Wenn eine Frau merkt, daß ein Mann sich in sie verliebt hat, aber sie ist nicht verliebt (worden?) sollte sie die Nerven haben, ihn gehen zu lassen und ihm nichts vor zu spielen.Jemanden nur zu benutzen, weil man so viel Spaß im Bett hatte ist gemein, billig, oberflächlich, unreif, macht Spaß, geht meist nicht lange gut und ist bei beiden Geschlechtern in allen Altersklassen verdammt weit verbreitet!
Es ist auch vedammt egoistisch einen verliebten Mann als Freund behalten zu wollen.
Das funktioniert echt selten. Sobald sich mal die Hormone eingemischt haben ist der Ofen aus.
Vielleicht hat sie ja im Urlaub entdeckt, daß sie gern am liebsten solo wäre, aber Dich als Freund wie früher hätte sie gern wieder. Vielleicht ist sie auch enttäuscht und wird deshalb so komisch.
Halte durch und dabei die Augen und Dein Herz offen.
@ alle
puuh - hab heut irgendwie einen akademischen *g*
spannender, schöner thread.
die lady ... also ich weiß nicht...
Liebe Grüße
Gladys :D
Hallo,
Maus ist da, seelisch gefestigt mit nem mathematisch-logischen Durchblick.
Ich sag nur: AHHHH!
Hat die narzistische Anflüge?
Fasti, bitte, vorsicht.
Mir kommt´s so vor, als tät sie´s nicht verkraften, wenn du sie nimmer willst, wenn es dir ohne sie gut geht.
Zitat: "Du hattest deine Chance"
Was sagt uns das? Die is innerlich unzufrieden, irgendwas verkraftet sie net und tut dir weh. Gemeines Spiel. Macht dich an und blockt dann voll ab.
So einen Satz, überleg mal, wann sag ich sowas?
Na wenn ich mich meinem ex nähere und der dann mehr will und ich verletzt bin oder ihn verletzen will.
Nein, das ist kein faires Spiel.
Naja, oder sie will dich mit voller Absicht verwirren.
Selbst wenn das ihre Art ist, um dich zu kämpfen, was ich nun bezweifle, dann kann da keine faire Beziehung draus werden.
Kannst du spielen? Sorry, in dem Fall würd ich´s tun. Bin ja sonst net so, aber hier..
Dreh den Spieß doch um! Bring sie zum nachdenken, verwirre sie, tu, womit sie nicht rechnet. Lock sie so aus der reserve.
Aber steiger dich net rein, hörst? Schütz dein herz dabei.
Lg
Maus
rosawolke
20.08.2004, 22:07
Fasti,
stimme maus zu. Irgendetwas stimmt hier nicht. Bin aber immer noch der Meinung: kannst du nur rausfinden, wenn du ihr in die Augen schauen kannst. Tu es aber nur, wenn du emotional stark bist und rechne damit, dass sie mit deinen Gefühlen spielt. Was sie tut, ist unfair, sofern sie sich darüber bewußt ist, dass du noch in sie verliebt bist. Wenn sie glaubt, dass du nur noch freundschaftliche Gefühle für sie hast, kann es auch sein, dass sie dich locken will. Fakt ist aber auch für mich, ihre Beziehung ist nicht das, was sie behauptet. Sie ist nicht glücklich.
Es liegt an dir, ob du heraus finden willst, was hier gerade läuft. Aber auch ich rate dir zur Vorsicht. Es erscheint mir äußerst oberflächlich und flatterhaft, was sie hier zeigt und macht mir keine guten Gefühle für eine wahre und feste Beziehung.
lg
wolke
Hej Fasti,
Maus hat recht- der wirklich saublöde Spruch
"Du hattest deine Chance!"
lässt nichts Gutes ahnen.
Was denkt sie denn wo sie ist?
Auf einem Marktplatz wo die besten Angebote gecheckt werden?
Ist sie ein Prinzesschen, an dessen Thron die Prinzen vorbeiziehen und sich beweisen müssen?
Also ehrlich, so spricht keine Frau mit Herz. Eher ein zickiges, oberflächliches und arrogantes Püppchen...
Wenn sie wirklich prüfen will, wie Deine Gefühle für sie aussehen hat sie keine gute Methode gewählt. Da kann man(n) ja nur mißtrauisch werden und sich vorsehen.
Ich finde auch, Du könntest den Spieß ruhig mal umdrehen und sie auf die Rolle schicken, vielleicht merkt sie dann ja was?! Außerdem hast Du genug gelitten, Zeit zum amüsieren :D
Oder sag ihr ganz klar, was Du von ihrem Theater hältst.
Wiegesagt: Augen auf und durch - man kann nur lernen, auch wenn´s manchmal wehtut. Dafür bist Du anschließend gewappneter gegen solche Nummern.
Liebe Grüße
Gladys
thefastest
21.08.2004, 13:23
Der Spruch hat mir auch die Augen wieder ein bißchen geöffnet und mir selber gezeigt wie sie eigentlich ist! Und deine Wörter treffen es schon sehr genau!
Also ehrlich, so spricht keine Frau mit Herz. Eher ein zickiges, oberflächliches und arrogantes Püppchen...
Ich könnte mich schon mit ihr treffen und ein Gespräch mit ihr über alles mögliche führen, doch sobald ich ansprche, dass sie ein Problem mit sich slebst hat, dann weiß ich ganz genau würde sie abblocken! Sie würde nciht weiter reden oder nur mit ausreden und lügen kommen! Darauf kann ich auch verzichten! Und das sie auf einmal abgebrochen hat gestern, hat mir bestätigt, dass sie immer noch an mir hängt! Sonst hätte sie einfach weiter gemacht! Irgendwas ist da wieder in irh hoch gekommen! Naja sie muss es selber wissen wie sie mit mir umspringt! Letztendlich wollte ich gestern den Spaß mitmachen und schauen wie sie reagiert wenn ich in die vollen gehe!
Wie soll ich denn mit ihr spielen!? Mir fällt da grad nichts ein! Womit könnte ich sie denn treffen?
Ach übrigens wer Rechtschreibfehler findet muss einen ausgeben!
Hätte fast den Kuss an Marie vergessen!
*dickesküsschen*
thefastest
21.08.2004, 18:51
So, da mir keine irgendwelche Vorschläge geschrieben hat, hab ich jetzt einfach mal selbst das Heft in die Hand genommen und ihr auf ihre heutige sms zurückgeschrieben! Hab ihr geschrieben, dass ich gestern einen wunderschönen Abend hatte mit einer wirklich tollen Frau! Und sie hat mich nur gefragt, ob denn nichts passiert wäre, kein kuss, kein sex!? Ich so, das würde sie gar nichts angehen und es sei eine Sache zwischen ihr und mir!
Naja, ich hoffe das es nicht zu hart war, aber sie hat auch mal verdient vor den Kopf gestossen zu werden X(! Wenn jetzt noch irgendwas von ihr kommt, dann werd ich es euch natürlcih berichten!
Eure Meinungen sind natürlich immer gern gefragt! Würd mich über einen regen Meinungsaustausch sehr freuen! :D
thefastest
21.08.2004, 20:22
So, neue Sachen passiert!
Hab sie dann ja auch gefragt ob sie sauer ist oder sowas, sie meinte nein, aber ich hätte gesagt, dass ich ihr es erzählen würde! Hab ihr nur geschrieben, dass wir einfach nur einen wunderschönen Abend gehabt haben und sie bestimmt auch einen schönen! Und was genau würde mich auch nichts angehen! Sie meinte nur, dass sie mit ihrem Freund immer einen wunderschönen abend hätte! Hätten Film geschaut und pizza gegessen und sonst ... ! Hab ihr dann nur gesagt, das mir das egal wäre! Seitdem kam nichts mehr!
Ja holla,
was geht sie das denn an ob du mit deinem Date...sorry, fasti hab ich verwechselt... nicht nur essen gehst und ich unterhälst???
Fernseh schauen, Pizza essen...hört sich sehr aufregend an.
Hat sie mit dir vielleicht auf- und anregenderes erlebt? :D
Ne, zu weit gegangen bist net.
Viellicht versteht sies ja jetzt dass sie mit dir keine Spiele mehr spielen kann.
Finde es gut, wiest reagierst.
Wenn ihr jetzt wirklich was an dir liegt, muss sie ne andre Masche aufziehen.
*drück*
louise
thefastest
21.08.2004, 21:28
Hallo Louise!
Das was sie erzählt war bei uns der normale Alltag, aber wenn ich mir was ausgedacht hab, dann wars es immer etwas besonderes! Und ich hab häufig was gemacht! Bin da halt der Typ für! Und louise du weißt genau, was ich für sie schon alles getan hab!
Hatte gar kein Date, sondern wollte einfach nur mal schauen, wie sie reagiert! Aber ich schrieb dir noch was per Mail! Irgendwann wenn ich den Kopf dazu hab!
Mal schauen wie sie so reagiert in Zukunft! :elch)
Ja ich weiß...hätt auch gern so nen Freund X(
Jetzt hast mich aber ganz schön verwirrt mit dem Date ?(
Jo, genau sowas in der art hatte ich mit spielen gemeint.
Oder anders, du gehst einen Schritt auf sie zu, und ziehst dich wieder zurück, ihr den Spiegel vorhaltend.
Haste gut gemacht.
Hm, ich glaub ihr auch nicht mehr, daß sie sooo glücklich ist mit ihrem Neuen...
thefastest
22.08.2004, 20:48
Warum lasst ihr mich jetzt alle alleine?!
Könnt ihr nicht noch irgendwas schreiben!?
Naja ihr seit wohl alle ausgeflogen!
Hallo fasti!
War gestern nicht da, viel lang auf Tunier und großer Abschied von meinem Hengst, der is heute früh weggefahren, viel traurig...
Ach fasti, was kann ich tröstendes schreiben? Daß alles gut wird, bald, daß wir für dich da sind, immer.
Was sie wirklich will, das weiß ich nicht, aber ihr Verhalten is nicht fair.
Warum sagen wir unseren (Ex-)Partner immer dies alles und daß es uns so gut geht und so nicht und sie hören dennoch nicht hin...
Wie geht´s dir? Schreib mal, hat sich was neues getan??
blöde Achterbahn..
Gruß
Maus
thefastest
25.08.2004, 20:47
Fasti ist gerade nur am lachen!
Hab gerade wieder mit meiner Ex geschrieben und langsam dreht sie wirklich am Teller! Sie wollte mal wieder wissen, was ich am Wochenende machen werd und ich hab ihr da natürlich aufs Brot geschmiert! Das was ich machen werd hat sie früher immer geliebt! Naja ich sie meinte dann, dass sie nicht nur Spaß haben würde am Wochenende! Ich sie dann gefragt, was sie denn dann haben würde!? :D :D :D :D
Sie nur: :)) "Das kannst du dir wohl denken! Viel Zeit mit meinem Freund, die ich total genießen werde!" :))
Und ich hab nur ganz lächenlnd gefragt, was denn, ich könnte mir das nicht denken!?
Naja werd mal schauen, was sie darauf antworten wird! Bin echt mal gespannt! So langsam bin ich nur noch am lachen und grinsen, wenn ich über sie nachdenke! :elch)
Und mein Wochenende wird wirklich sehr geil werden!
Fasti! :daumen) :daumen)
thefastest
25.08.2004, 21:23
So, jetzt gehts richtig los hier! :D
Wird richtig spannend! Sie labbert jetzt so einen Müll! Das ist echt unglaublich! Sie sagt, dass sie sehr sehr guten Sex haben wird und ich mach sie die ganze Zeit deswegen nur runter und verarsche sie! Warum merkt sie eigentlich nicht, dass mich das überhaupt nicht trifft??!! Die hat echt nen Schuss! Aber was solls! Werd ihr sagen, dass mich ihr dünnes gelabber nicht mehr interessiert und sie sich für ihre Egotripps jemand anderen suchen soll!
Hoffe natürlich auf eure Meinungen!
Wozu unsere Meinungen, fasti?
Hast doch alles bestens im Griff! :daumen)
thefastest
25.08.2004, 22:06
Nein hab ich nicht!
Deswegen ja auch eure Meinungen?!
rosawolke
25.08.2004, 22:39
Hi Fasti,
was meinst du damit, du hättest es nicht im Griff? Wenn ich solche Reaktionen von einem Mann erhalten würde, würde ich denken: "Der will nichts mehr von mir".
Nachdem was du schreibst, vermute ich auch, dass du über sie hinweg bist und es dir nichts mehr ausmacht.
Andererseits lässt deine Aussage: Du hättest es nicht im Griff", darauf schließen, dass dir doch noch etwas an ihr liegt ?(. Spielst du das Spiel jetzt schon so perfekt, dass ich gerade nichts mehr verstehe?
Klärst du mich mal bitte auf, oder stehe ich nur auf dem Schlauch?
Pass auf, dass du dich nicht selbst verwirrst :D
wolke
...der Schlauch ist lang.... steh auch mit drauf Wolke... ?(
Mädels,
ich glaub, fasti möcht nur die Wahrheit wissen, Klarheit haben, was sie wirklich will.
Und ob er gut daran tut, mit ihr so zu reden.
@fasti
Oh ja, das kenn ich, hab auch schon gelacht und mir gedacht, was A. doch für nen Schuß weg hat, naja, net ganz so krass. Was aber net heißt, daß ich nicht noch gefühle für ihn hab.
Gutes Spiel, aber sie sollte jetzt doch merken, daß es dich wirklich nicht trifft, was sie abläßt, sonst denkt sie immer noch, sie macht die Spielregeln!
Vielleicht ignorierst du einfach mal was sie sagt und schreibst nur, wie toll es bei dir wird...
thefastest
26.08.2004, 20:08
Hallo Mädels!
So gleich zum Anfang mal die wichtigste Neuigkeit!
Ich werd mich morgen abend mit ihr treffen und wir werden über alles reden hoffentlich!
@Maus
Wir beiden denken da schon sehr gleich und wir wissen ganz genau, wwas wir wollen eigentlich! Versteh auch nicht, warum die anderen da auf dem Schlauch stehen! :D
Wir gehen an sowas immer sehr logisch ran und wollen für alles eine logische Erklärung, ja Mathe LK machts möglich! Sehr schöne Sache find ich eigentlich, aber wär da nicht das Herz immer dazwischen! Manchmal tut es sehr gut und manchmal will man lieber den Verstand nachgeben!
Aber jetzt zur Unstehungsgeschichte!
Hab halt heut mal wieder mit ihr gesimst! Dann kam auf einmal raus, dass ich anstrengend sei und sie nur stressen würde! ?( ?( Das hab ich ehct nicht verstanden! Hab dann weiter gebohrt und ihr gesagt, dass sie bitte ehrlich zu mir sein soll! Ich würde sie nicht an mich ranlassen und soweiter! Haben dann ausgemacht, dass wir uns treffen wollen, weil wir das aus der Welt schaffen wollen! Damit ich dann auch Klarheit habe! Darum geht es mir nur bei dem Gespräch! Will endlich wissen wie sie zu mir steht! Hoffe sie ist ehrlich zu mir und wir können vernüftig miteinander reden! Wenn sie mich anlügt ist sie selber schuld! Aber was solls! Bin echt gespannt!
Sol ich wirklich aufs ganze gehen? Auch mit dem Outfit?
Naja wie findet ihr das?? :elch)
fasti, das freut mich sehr für dich. Und ich hoffe, daß ihr alles ehrlich klären könnt.
Solltest sie dann aber vielleicht nicht überfordern, wenn sie all die wahrheit sagen soll, also net so übertreiben. Heißt, zieh einfach ausgehfähige Wohlfühlklamotten an. das, wonach dir ist, dann bist du auch ehrlich.
Ja, das logische Mathehirn verlangt nach logischen Erklärungen. Heut bin ich wieder soweit, daß ich es auch will, hab aber keine Ahnung, wie ich´s anstellen soll. ...
Ansonsten geh auf´s ganze, frag, was du fragen willst, ohne Scheu und falsche Rücksicht. Und wenn du meinst, sie sagt nicht die ganze Wahrheit, konfrontier sie damit, red dir alles von der Seele und gib nicht auf, bis du zufrieden bist.
Drück dir ganz fest die Daumen.
Lg *drück*
Maus
Ok, vielleicht lieg ich ja als Herzmensch voll daneben....den mathematischen Verstand werd ich wohl in diesem leben nimmer erlangen :(...vielleicht hilft mir irgendwann mal mein Sohn auf die Sprünge.
Mein Herz sagt mir nur, dass du schon gut spielen kannst, aber sie net zu sehr verschrecken solltest, wenn dir noch irgendetwas an ihr liegt.
Was die Klamotten anbelangt pflichte ich allerdings Maus bei.
Kanns nur nochmal sagen, pass auf dein Herz auf, fasti!
*drückbussi*
louise
@fasti
Wünsch dir viel Glück und Kraft und innere Stärke für heut.
Denk an dich.
thefastest
28.08.2004, 01:04
?(So jetzt versuch ich mal die Ereignisse zusammenzufassen!
War wirklich ein komischer Abend und ich weiß auch nicht so recht wie ich manche Sachen einzuordnen habe, aber ich habe auf alle meine Frage, die ich ihr gestellt habe, eine Antwort bekommen!
Wir haben zuerst über uns gesprochen und warum ich sie denn stressen würd! Sie sei nach unseren Telefonaten immer sehr verwirrt und mache sich sehr viele Gedanken über mich und uns! Ich denke deswegen und auch wegen einigen anderen Andeutungen, dass sie schon noch sehr viele Gefühle für mich hat! Aber ich weiß jetzt auch mit Sicherheit, dass sie Gefühle für ihren Freund hat und auch glücklich mit ihm wäre, wenn ich nicht wäre! Das merkte man einfach an bestimmten Verhaltensweisen und wie sie aussach zum Teil! Das ist auch das, was mir am meisten beeindruckt! Sie hat mich dann im Laufe des Gespräches immer mehr angemacht und versaute Andeutungen von sich gegeben! Hat nachher auch die Nähe zu mir gesucht! Hab es aber im Gespräch nicht zugelassen!
Was ich aber ganz besonders an diesem Abend fand, war das Gefühl, dass ich wieder in ihr Herz "schauen" konnte! Diese Verbundenheit hatten wir schon lange nicht mehr! Fanden wir beide aber wohl sehr schön, sie mehr als ich!
Ich weiß jetzt gar nicht was ich noch erzählen bzw schreiben soll! SIe hätte auch nicht die Kraft diese Freundschaft aufzubauen. weil ihr zur Zeit andere Sachen wichtiger wären, aber vielleicht bald nicht mehr meinte sie auch! ?( ?(
Was mich auch noch beeindruckt hat war, dass sie sehr offen zu mir war! hat mir alles erzählt, ausser was sie genau denkt und fühlt für mich! Denn zum Abschied gab es eine minutenlange innige Umarmung und zum letzten Abeschied einen Kuss auf den Mund! :O ?( Sie ist danach auch sehr schnell in den Hausflur verschwunden! Sie hatte auch die eine oder andere Träne in den Augen! Und sie meinte danach auch noch per sms, dass ich sie ja erst abgewiesen habe und dann zum Abschied so nahe an mich rangelassen habe! Das fand sie wohl sehr irritiert!
So und jetzt möglichst schnell eure Meinungen dazu!
Ich bin jetzt selbst irgendwie sehr erleichtert! Und bin auch supergut drauf! Weiß auch nicht genau warum?!
erstmal *schulterklopf* fasti,
freut mich dass du so ein tolles Gespräch hattest und vor allem dass es dir supergut geht.
Aber bist du jetzt schlauer???
Ich könnt mir vorstellen, dass du mit DEINEN Gefühlen wieder mehr im unreinen bist?
Ok, sie hat definitiv Gefühle für dich, für ihren Freund und sie hat wichtiges zu erledigen, was sie auch unbedingt will. Das hört sich net schlecht an.
Ich weiß net, aber vielleicht gäbs ja doch noch ne Chance für euch, aber eben nicht jetzt.
Eigentlich spiegelt das ja auch dein Verhalten/ Verlangen wider, das du momentan hast.
Du brauchst Zeit für die Schule, fürn Sport, dir gehts gut und du bist nimmer abhängig von deinen Gefühlen zu ihr.
Langsam, langsames Wieder-Kennenlernen vielleicht?
Aber halt dein Herz fest! Noch kannst net wissen wies ausgeht.
Es ist schön, dass ihr beide noch Gefühle füreinander habt, aber reinfallen lassen ist jetzt noch nicht angesagt.
Ja, langsames Anpirschen :D
Freu mich für dich, du hattest jetzt schonmal dein Gespräch! X( *grins*
louise
thefastest
28.08.2004, 01:25
Ich bin auch echt froh, dass ich es hatte! Es hat mich erlöst in gewisser Hinsicht!
Ich werd mich jetzt auch nict reinfallen lassen! Ich hab auch nicht das gespürt, was sie gespürt hat, denk ich zumindestens mal! Aber irgnediwe freut es mich einfach, dass wir uns zum Ende des Gesprächs wieder richtig gut verstanden haben und auch beide gelacht haben! Hab mal wieder einiges gemacht, was ihr Freund nie gemacht hätte! *gut ne*
Naja ich hab auch ihr Lieblingsshirt angezogen! Sie hat sich sogar für mich geschminkt! Hat sie sonst auch nicht gemacht! Ich hab sie nach und nach zusammengehauen die Wand, die zwischen uns stand von ihrer Seite aus, aber sie hat mich ganz schön angemacht nachher! Was solls! Abwarten und Tee trinken! Bin auch echt gespannt wie es weitergeht jetzt! Sie hat eigentlich nur 2 Möglichkeiten! Entweder sie bricht den Kontakt zu mir ab und lebt wieterhin mit den Gefühlen zu mir, oder sie baut eine Freundschaft zu mir auf, aus der vielleicht irgendwann mal wieder mehr wird! Ich weiß es nicht, was sie tun wird! Deswegen bin ich da auch jetzt erstmal sehr vorsichtig! Ich lass nie wieder mit mir spielen und werd ihr weiterhin mit einer gewissen Vorsicht entgegentreten!
Bist ein Großer!! Bin stolz auf dich!!! :D :P
louise
thefastest
28.08.2004, 01:36
Warum das denn jetzt auf einmal wieder?
Sag doch mal! :O
Von der größe brauch mer net reden :D
Dass ich stolz auf dich bin?
Deine Haltung fasti, die ist super.
Hab eigentlich nix andres von dir erwartet! 8)
thefastest
28.08.2004, 01:44
Ich überrasche mich heut baned auch immer selber! War echt cool ihr gegenüber und hab versucht ein netter Gesprächspartner zu sein! Hat wohl geklappt!
2 Möglichkeiten!!!
Für eine davon muss sie sich entscheiden!
Ich denke sie muss jetzt grad auch erstmal mit dem heutigen Gespräch und Ausgang :D fertigwerden.
Könnte mir vorstellen, dass sie nicht unbedingt damit gerechnet hat.
Aber sie wird sich entscheiden...sie ist ne Frau! Vergiss das nicht :))
Männer waren das doch, die so schlecht Entscheidungen treffen können... :tongue:
*bussi*
louise
thefastest
28.08.2004, 01:51
Jetzt auf einmal wiedre auf den Männern rumhacken! Ist ja toll!
Sie wird die Entscheidung treffen, sobald sie die sms von mir gelesen hat! Denk ich zumindestens! War da nämlich besonders lieb zu ihr! Bin mal gespannt auf ihre Antwort, denn daran kann man(n oder ich) festmachn, wie es weitergehen wird! hoffe ich zumindestens!
Fasti
Männer sind doch MEIN Thema, weißt doch fasti X(
thefastest
28.08.2004, 02:00
Verstehst sie so gut oder was? Warum bracuhst du dann noch meinen Rat? Ich bracuh deinen ja, weil ich die Frauen nicht verstehe! Oder zumindestens sie nicht! Das ja das schlimme!
Fasti
Wenns so wäre, fasti, wär ich nimmer hier im Forum!
Bitte, bitte verlass mich nicht...wenn ich dich schon nicht mehr hier kontrollieren kann :D
thefastest
28.08.2004, 02:06
Du mich kontrollieren?! ?( 8o
Das wäre ja noch schnöner! Komm schon ganz gut zurecht so wie es ist ne Marie? *Küsschen an dich*
Ich werd euch shcon nicht verlassen, dafür helfen wir uns einfach gegenseitig zuviel und zugut! Ihr mich aber bitte auch nicht! Wird in nächster Zeit bestimmt viel passieren!
2 Möglickeiten!!! 8)
Hab grad versucht zu schreiben, alles weg... bin zu müde. Geb morgen meinen Senf dazu.
*drück* fasti, freu mich für dich.
rosawolke
28.08.2004, 10:38
Guten Morgen,
Klasse, Fasti, freu mich für dich, dass du mit so guten Gefühlen aus diesem Gespräch rausgegangen bist. stell mir aber auch gerade Louises Frage: Bist du nun wirklich schlauer?
Zugegeben sie hat noch Gefühle für dich, aber die Hauptfrage ist doch: Was willst du? Ich schließe mich auch weiter Louise an, offensichtlich gibt es im Moment keine Chance auf eine neue Beziehung mit ihr. Du sagst es gibt nur 2 Möglichkeiten: Kontaktabbruch oder Freundschaft. Kannst du mit Freundschaft leben, auch wenn der SMS Austausch so weiter geht wie bisher?
Ich habe damals genau das selbe gedacht wie du: Entweder Kontaktabbruch oder Freundschaft. Ich bin davon ausgegangen, dass er sich für Freundschaft entscheidet und dann aber auch diese überhaupt nicht freundschaftlichen Anspielungen aufhören werden. Das war ein Trugschluss.
Könntest du damit umgehen oder würde dieses Verhalten, dich wieder in ein Gedankenkarussell stürzen?
LG
wolke
So, jetzt bin ich etwas wacher.
Ich schließe mich den beiden Mädels an. Freu mich, daß es dir gestern gut ging mit dem Gespräch, aber wie sieht´s heute aus? Bist du schlauer?
Und die Hauptfrage ist, was du willst. Laß sie das nicht entscheiden allein. Prüfe deine Gefühle, Ängste, Hoffnungen. Sei ehrlich zu dir selbst.
Zu ihr:
Ich denke, sie hat noch Gefühle für dich, irgendwas scheint sie ja wohl in ihrer Beziehung zu vermissen. Nachdem, was du geschrieben hast über ihre Worte und ihr Verhalten scheint es mir so, als wüßte sie sehr genau, daß eine Entscheidung Not tut. Und zwar für sie selber, keine leichte. Einerseits ist sie glücklich, andrerseits gibt´s da noch dich.
Ich glaub nicht, daß es nur dises 2 Möglichkeiten sind, über die sie nachdenkt.
Ich an ihrer Stelle wär sehr verwirrt, bin ich doch glücklich in der Beziehung, oder rede ich mir das nur ein? Warum fühl ich dann noch soviel für den Ex? Möglichkeit, sie könnte Freundschaft aufbauen zu dir, die sich wer weiß wohin entwickelt. Sie könnte den Kontakt abbrechen, oder sie könnte dich wieder als ihren Partner wollen. Da sind wir schon bei 3 Möglichkeiten. Wobei Möglichkeit 1 noch vieles offen läßt.
Weiß sie überhaupt, was du denkst und fühlst? Oder ist das für sie der Unsicherheitsfaktor, Ungewissheit, die eine Entscheidung durchaus schwerer macht für sie?
Ihr geht momentan sehr sensibel und vorsichtig miteinander um, keiner will zurückgewießen und verletzt werden. Da hilft wohl nur die Zeit. Oder Frontalangriff, was ich denke, kannst du nicht, da die Verletzungsgefahr zu hoch ist.
Doch nicht so einfach, wenn man fair bleiben will und sich dabei schützen muß.
Ja, ich kenn das, das ersehnte Gespräch ist da, man stellt Fragen, beobachtet und ist glücklich, daß man normal miteinander umgehen kann, lachen kann. Das genügt fürs erste. Und dann, nach ein paar Stunden, Tagen Abstand findet man neue Fragen, die man im Eifer des Gefechts vergessen hat, weil das gute Gefühl da war und man erst mal zufrieden ist.
Jetzt kommt´s drauf an, du entscheidest nämlich auch mit, wie´s weiter geht.
Somit die Frage, was willst du! Das ist wichtig.
Lg
Maus
KonsisMarie
29.08.2004, 15:30
Hallo mein Großer!
Jetzt, wo ich wieder 'n bissl mehr Zeit hab, will ich dir auch hier noch was zu eurem Treffen schreiben ...
Tja, zuerst hatte ich das Gefühl, es war wirklich gut, euer Treffen, ... du warst so gut drauf ... inzwischen ... ich weiß nicht ...
Klar, du hast 'n paar Antworten gekriegt (musst du mir nochmal genauer erzählen), aber dafür hat sie in deine Gefühle wieder ganz schönes Chaos gebracht ... auch, wenn du's vielleicht nicht zugeben magst ...
Und sie hat wirklich mehr als zwei Möglichkeiten, wie sie sich verhalten kann ... aber es geht nicht um sie ... es geht um DICH! Warum lässt du sie über so wichtige Dinge entscheiden? Was willst du?? Klar, dass sie dir wichtig ist ... aber willst du eine Freundschaft aufbauen in der Hoffnung, ihr könntet eines Tages irgendwann mal wieder zusammen finden? Das Leben ist Jetzt, nicht irgendwann in der Zukunft!
Und eigentlich hat sie sich entschieden ... nämlich gegen dich ... und wie du selbst schreibst, scheint sie glücklich ... nur ihre "Restgefühle" (weiß nicht, wie ich's anders ausdrücken soll) für dich, bringen ihr Leben noch durcheinander ...
Was wäre für sie wohl das beste? Vielleicht solltest du ihr die Entscheidung abnehmen ...
Deine Kleine,
in der Hoffnung mit ihren Worten nicht zu weit gegangen zu sein ...
thefastest
30.08.2004, 12:52
Moin moin!
Ich war ja am Wochenende nicht da, deswegen konnte ich nicht früher schreiben! Aber ich hatte ne Menge Spaß!
Ich fang einfach mal an zu schreiben und versuch dabei eure Fragen und Anregungen zu beantworten!
Ich muss sagen, dass ich schon deutlich schlauer aus dem Gespräch rausgegangen bin, was es mir jetzt am Ende bringt, wird sich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten zeigen. Ich weiß aber auch, dass ich (zur Zeit) keine Beziehung zu ihr will und sie mir diese Chance nicht geben wird! Ist ja auch alles sehr gut so, wenn sie jetzt nicht schon wieder so distanziert wäre! Find ich irgendwie sehr komisch! Aber ich kann damit leben. solange es sich alles entwickelt. Wißt ihr was ich meine? Wolke, diese überhaupt nicht freundschaftlichen Anspielungen kommen zur Zeit von keinem, deswegen denke ich auch, dass es mit einer Freundschaft was werdne könnte! Okay,ich weiß ganz genau, was sie in bestimmten Momenten gerne hört! Aber bei unserem Gespräch lag schon ein gewisses Knistern in der Luft, besonders beim Abschied!
Was ich derzeit will, ist einfach eine Freundschaft zu ihr aufbauen, soweit wir es beide zulassen! Das ist alles und nichts mehr! Dafür sind die Gefühlen nicht mehr groß genug! Wenn sie jetzt ankommen würde und mit mir eine Beziehung anfangen will, dann würde ich nein sagen! Da bestimme ich dann selber wo es mit mir langgeht! Wir haben usn aber beide gebeten uns Zeit zu lassen und ein nein zu akzeptieren! Das werde ich auch tun! Mal schauen wie es da bei ihr aussieht!
Maus, ich weiß auch nicht was sie an mir reizt oder warum sie noch soviele Gefühle für mich hat!? Ich denke einfach, dass sie unsere Trennung und damit auch unsere Beziehung nie richtig verarbeitet hat und deswegen das immer wieder alles von ganz unten hoch kommt! Kann es aber auch sein, dass sie jetzt versucht alles zu verarbeiten? So nebenbei???
Ich denke sie weiß, dass bei mir da nicht mehr viele Gefühle sind für sie, sonst hätte ich im dem Gespräch bei vielen Sachen anders reagiert! Da kennt sie mich schon sehr genau! Genau ausgesprochen habe wir es aber beide nicht! Ihr würde es wohl am schwersten fallen und eine ehrlich Antwort hätte ich wohl nicht erhalten! Ich habe jetzt auch für mich beschlossen, dass ich jetzt eher den passieveren Part übernehmen werde! Wenn sie sich bei mir meldet werde ich für sie da sein, aber halte ich mich zurück! Und es fällt mir auch nicht so schwer muss ich sagen!
Was soll ich dir nochmal genauer erzählen Marie, ich denke du weißt alles! Und das kleine Chaos hat auch nicht lange angehalten! War nur solange, bis ich alles verarbeitet hatte! Du weißt doch wie es mir geht! Warum denkt hier eigentlich jeder, dass sie alles entscheiden würde! Dazu gehören immer 2 Menschen und wenn der/die eine nicht will, dann gibts das eben nicht! Und die Freundschaft zu ihr will!
Achso, eine Sache fällt mir da noch ein! Sie meinte in unserem Gespräch, dass wir uns wahrscheinlich nicht so häufig treffen werden, denn sie will nicht das das passiert, was nach unserer Trennung passiert ist, als wir uns getroffen haben! Wir sind nämlich im Bett gelandet! Eure Meinung?
So, dass solls jetzt auch erstmal gewesen sein!
Hallo fasti!
Warum wir denken, daß sie die Entscheidungen fällt? Na du hast doch geschrieben, 2 Möglichkeiten, es kam etwas so rüber, vielleicht mal wieder typisch weibliches Interpretations-Zwischen-den-Zeilen-lesen-Verhalten.
Freut mich aber zu hören, daß es nicht so ist, scheinst ja alles unter Kontrolle zu haben. Wenn du deine Antworten erhalten hast und emotional alles im Grünen ist, dann paßt´s doch. Und du weißt genau, was du wiilst. Das ist gut.
Tja, warum distanziert sie sich etwas? Wahrscheinlich hat sie auch Antworten erhalten und sicher sind da noch Gefühle im Spiel. Außerdem hat se doch ne Erklärung abgegeben, siehe deinen letzten Abschnitt!
Wenn man sich von einer Beziehung gleich in die nächste stürzt, ja ich denke, dann hat man die alte net ganz verarbeiten können, das beginnt, wenn die rosa Brille fällt, das nachdenken und abwägen. Insofern kann es gut sein, daß sie jetzt noch am Verarbeiten ist.
Auf jeden Fall klingst du in meinen Ohren gefestigt und bin mir sicher, daß du das ganz gut im Griff hast. :daumen)
Lg
Maus
KonsisMarie
03.09.2004, 15:08
Hi Fasti!
... da hat Maus wohl recht ...
vielleicht mal wieder typisch weibliches Interpretations-Zwischen-den-Zeilen-lesen-Verhalten ... bei mir kam es nämlich auch so an, dass sie zu wählen hätte wie's bei euch weitergeht ... aber ich glaube, du hast die Sache ganz gut in der Hand! :daumen)
Berichte hier doch mal 'n bisschen weiter, wie's bei dir so aussieht!
Küsschen,
Marie
thefastest
04.09.2004, 22:22
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich heut wieder mit ihr getroffen, da wir uns ja nie nur so über den Weg laufen! Hab ihr geholfen für eine große Party alles aufzubauen! WIr haben jetzt die Woche über auch fast jeden Abend telefoniert! Sie hat mir ne Menge erzählt von ihrem Problemen zur Zeit aber auch nicht wirklich richtig wie ich finde! Naja hab halt erfahren, dass sie sich mit ihrem Freund zur Zeit relativ viel streitet! Heute war es ein rein freundschaftliches Verhalten zwischen uns, obwohl ihr zweimal "Schatz" rausgerutscht ist! Und ab und zu kamen Berüherungen, die unter Freunden auch nicht normal sind!
Aber ich weiß jetzt und es hat sich die letzten Tage so angedeutet für mich, dass ich sie nicht mehr Liebe und ich rein freundschaftlich mit ihr umgehen kann! Ich kann ganz normal zu ihr sein und bei mir ist alles in Ordnung! Keine Bauchschmerzen und auch kein Kribbeln! Ich werd halt als Freund für sie da sein und mehr gibts nicht mehr für sie!
Das ist das was mir heut wirklich bewußt geworden ist und mir gehts wirklich gut dabei!
Hallo fasti!
Das freut mich sehr für dich. Es ist gut so, Achterbahn adieu! Endlich.
Das wichtigste ist, daß du weißt, was du willst und fühlst. Hast ganz toll hingekriegt!
Schön, daß du freundschaftlich mit ihr umgehen kannst.
Yeah! :daumen)
Hi fasti,
ich finds auch supergut dass du trotzdem mit ihr einfach "nur" Freundschaft haben kannst. Sowas ist doch immer schön, warum soll man sich auch nicht mehr begegnen können?
Hoffe nur, dass du dich net selber betrügst mit deiner Aussage?? :mh)
louise
thefastest
27.09.2004, 21:50
So ich meld mich auch mal wieder in meinem Stammthread!
Es ist auch ne Menge passiert, leider Achterbahn vom feinsten!
Am Freitag bin ich halt zu meiner Ex gefahren, weil ich für sie da sein
wollte, da es ihr schlecht ging! Als ich bei ihr angekommen bin, waren noch
ein paar Freunde von ihr da! Die Scheiße daran war, es waren nicht
irgendwelche Freunde, sondern der beste Freund von ihrem Ex und seine
Freundin! Und ich saß dann da und hab natürlich nichts gesagt! Dann haben
wir beide ihr Zimmer ausgeräumt, weil sie derzeit ja umzieht, die
Möglichkeit geben mit mir über ihre Probleme zu reden, aber sie tat es
nicht! Hab sie dann irgendwann einfach mal in den Arm genommen und sie hat
für die nächsten 20 Minuten nichts anderes gemacht als geweint! Wir saßen im
Wohnzimmer gerade als eine sms von ihrem EX kam und sie hat wieder
losgeflennt! Ich bin einfach raus gegangen! Hatte keine Lust drauf! Als wir
essen waren ist sie ein bißchen aufgetaut und hat mir einen kleinen Einblick
gegeben wie es ihr geht! Aber nicht wirklich viel! Dann sind wir wieder zu
ihr und haben uns schlaffertig gemacht! Als wir dann nebeneinander lagen
meinte sie nur, dass sie sich unwohl fühle und ich ihr die Entscheidung
abnehmen sollte, ob ich nun hier bleibe oder gehe! Hab das als klares "Geh"
empfunden und wollte ohne ein weiteres Wort zu sagen gehen! Bin dan nochmal
zurück, weil sie meinte ob sie nichtmal ein Tschüss bekommen würde! Haben
uns daraufhin unterhalten darüber und ich hab ihr richtig die Meinung
gesagt! Wie scheiße ich das alles von ihr finden würde usw.! Naja bin dann
nach Haus gefahren und hab das erste Mal seit langem wieder Tränen
vergossen! Mir ging es echt scheiße an dem Abend, aber heute gehts echt
wieder ganz gut und ich hab ihr auch geschrieben, dass sie sich in Zukunft
erstmal nicht mehr bei mir melden soll! Hat sie so hingenommen, weil sie mir
auch noch nicht geantwortet hat! Ich denke sie ist gerade unterwegs und ihr
ist die wirliche Tragweite noch nicht so ganz klar! Ihre ehemals beste
Freundin redet auch nicht mehr mit ihr! Naja mal schauen wie das Kapitel
weitergeht!
Das waren meine Gedanken gestern!
Also was denkt ihr darüber?
Ausser louise, die weiß ja eh schon alles!
Hi fasti!
brauch einen kleinen Moment, um da mitzukommen. Also, sie und ihr Neuer sind jetzt getrennt, richtig? Und sie heult narürlich deswegen, es geht ihr schlecht. So, jetzt komm ich wieder mit.
Nur versteh ich nicht ganz, was du so scheiße von ihr findest??
Ich mein, wenn´s darum geht, wie sie sich dir gegenüber die ganze zeit vorher verhalten hat, o.k. Aber wegen dem freitag Abend?
Da war sie voll in trauer, zu keinen klaren Gedanken fähig, klar, wenn sie so viel weint.
Hatte sie sich bei dir gemeldet und gesagt, daß es ihr schlecht geht? hattet ihr ausgemacht, daß du bei ihr übernachtest?
Sie hatte, und hat grad immer noch, doch Gefühle für ihren Ex, und jetzt tut´s Herz weh. (Sorry: vielleicht braucht sie´s mal)
Kann auch verstehen, daß sie sich unwohl fühlte, aus verschiedenen Gründen, und da sie eh grad nicht klar denken konnte, quasi entscheidungsunfähig war, ist ihre Aussage nachvollziehbar. Sie ist ne Frau, wer weiß, ob sie wirklich sagen wollte, daß du gehen sollst...
ich versteh aber auch dich! Und ich find´s sehr vernünftig, erstmal keinen Kontakt zu ihr zu haben, beruhige dich erstmal.
Naja, und in ihrer trauer, die kostet Kraft, kann sie jetzt natürlich nicht kämpfen, da ist anderes im Kopf. Und sicher, die tragweite ist ihr grad nicht bewußt.
frage, wenn erlaubt, warum redet ihre Ex-beste-Freundin nimmer mit ihr?
Ich hoffe, ich hab jetzt net zuviel mißverstanden.
Und wie geht´s dir jetzt? Etwas ruhiger? Mehr durchblick?
Tränen sind gut, können befreien. Steckt wohl doch noch mehr Gefühl drin, als du wahrhaben wolltest??
*drückdichtröstend*
Maus
Somit wird mir hier das Schreiben sozusagen "verboten" *heul* :D
Ich drück dir die Daumen für deine Klausuren! :]
*drückbussi*
louise
thefastest
27.09.2004, 22:12
Kannst mir noch auf meine Mail antworten vielleicht!?
Wäre echt nett von dir!
Hiermit erlaube ich dir das schreiben auch wieder!
Fasti
Vielleicht?...ne, mach ich ganz bestimmt!!! Morgen..versprochen!
Das is nett von dir. Habe die offizielle Erlaubnis erhalten!
Bin aber selber gespannt was die andren sagen, ob ich mit meinen Gedanken voll daneben liege.
louise
thefastest
30.09.2004, 21:05
Ich glaube das hier interessiert keinen, louise! Schade!
Protest!!!
Natürlich interesiert´s mich, hab doch schon geantwortet! *leichtschmoll*
:evil: :D
thefastest
01.10.2004, 10:33
Sorry Maus! Hatte deinen Beitrag überlesen! Geh darauf heut nachmittag/abend ein! Hab jetzt nicht soviel zeit!
Aua, aua, aua! Und aus!
So sie hat sich mal wieder richtig scheiße verhalten und ich hab ihr dann gestern abend, als eigentlich unser klärendes Gespräch stattfindne sollte, geschrieben, dass ich ihr dazu nicht wichtig genug sei und sie wohl lieber mit irgendwelchen Halbfreunden den Abend verbringt! Naja und heut morgen kam dann ihrerseits die Abrechnung! Ich könne sie mal richtig(okay sie hat es noch krsser ausgedrückt, aber das darf ich hier nicht schreiben) und sie hätte keine Lust über sowas zu diskutieren! Okay?! Was soll ich da noch groß zu sagen! Hab ihr dann nur noch gesag/geschrieben, dass sie gerade alle Freunde verliert, die ihr früher mal am wichtigsten waren! Naja und es kam zurück und das sitzt SEHR tief! "Ich verliere meine Freunde schon nicht und unser Verhältnis hat noch nie gestimmt!" Shit der saß! 5 Jahre weggeschmissen! Dazu gibt es wohl nichts weiter zu sagen! Hab ihr ganz lieb und nett geschrieben, dass es sie dann auch nicht störe, wenn sie mich jetzt in Ruhe lassen solle und sich auch nicht mehr bei mir melden solle! Soviel dazu!
Warum eigentlich immer ich? Warum läd sie ihren ganzen Müll bei mir ab und hofft ich kann ihn tragen und breche darunter nicht zusammen wie sie? Warum?
Je öfter ich mir diese Frage stelle, desto öfter komm ich zu dem Ergebnis, dass es mir ohne sie einfach besser geht! Aber kann ich wirklich ohne sie?! Ich weiß es nicht! Sie hat es aber nach dieser Aussage nicht anders verdient als mit Nichtachtung bestraft zu werden! Jetzt kann sie mich mal gerade! Vielleicht denk ich irgendwann wieder anders, aber jetzt hab ich gerade eine solche Wut im Bauch, dass ich keinen Bock mehr auf sie hab!
Werd mir heut noch Luft machen irgendwoanders, nicht hier! Das wär nicht gut!
Muss jetzt leider los! Und den ganzen Tag lächeln muss ich auch noch! Son scheiß!
X( X( X(Fasti X( X( X(
@fasti
na, ich verzeih dir noch mal wegen dem überlesen... *g* Nö, macht doch nix, kommt vor, wenn gleichzeitig geschrieben wird.
So, hab noch a bisserl was dazu zu sagen, wie´s grad läuft bei dir.
Also, da sind wohl die fronten verhärtet, ihr motzelt euch momentan gegenseitig an. Du wolltest wohl, daß sie zwischen den Zeilen liest, und sie hat´s nich kapiert, fühlte sich angegriffen, hat´s wörtlich genommen.
- ?( Und da haben wir gelernt, daß Männer keine Andeutungen machen, und frauen immer zwischen den zeilen lesen und zu viel hineininterpretieren. Na, da seid ihr wohl die berühmte Ausnahme :D-
Was ich sagen will, ein Wort gibt das andere, und was ich bis jetzt von ihr gehört hab, wundert es mich nicht groß, daß sie so reagiert. Sonst müßt se ja mal drüber nachdenken, was sie für Sch**** teilweise verzapft, das kann sie wohl nicht eingestehen, daß auch sie ihren Teil dazu beiträgt. - Mann, das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Und ich mußte auch erkennen, daß man, wenn sie (oder er) in solchen Sphären rumschwirrt, sie/ihn mit unseren wohlgemeinten Worten eh nicht erreicht, das wollen und können se grad net verstehen.
Warum du? Weil du stark wirkst, weil sie einfach spüren, daß Menschen wie du, Louise, ich eine große innere Stärke haben und das Leben besser meistern als sie selbst.
Ja, eine gute Frage, geht es dir nun wirklich besser ohne sie? Willst du überhaupt ganz auf sie verzichten? Kannst du kein Verständnis mehr aufbringen?
Überleg mal, wenn du nicht in Liebe mit ihr zusammen gewesen wärst, sie einfach nur so kennen würdest, würdest du dich lieber fernhalten von ihr, sie aus deinem Leben streichen? Weil es zu sehr belastet, dich mehr unglücklich macht, ohne Hoffnung, daß es besser wird? Wird sie je die Einsicht haben, die sie braucht, damit ihr wieder "normal" miteinander kommunizieren könnt?
Oder ist sie die Sorte Mensch, die deine Worte, vor allem der Sinn dieser Worte nie erreichen wird, sie es nich annähernd verstehen kann?
Ich denke, Abstand erstmal ist jetzt wichtig für dich. Und es ist auch gut so, daß du wütend bist. Die Wut läßt nach, und dann kannst du bald wieder klar denken.
So, das war jetzt lang genug. Nicht wieder überlesen, sonst mach ich dich noch mal drauf aufmerksam, natürlich ganz höflich :elch)
Laß den Kopf net hängen, irgendwann lachen wir über uns.
Gruß
Maus
thefastest
13.10.2004, 22:02
So meld mich jetzt auch mal wiedre in meinem Stammthread!
Ich zieh das jetzt durch, dass ich zu ihr keinen Kontakt haben will! Sie hat sich zweimal gemeldet, nachdem ich ihr dies eröffnet habe! Einmal per sms und da hab ich ihr einfach nicht drauf geantwortet! Dann hat sie mich gestern angerufen! Hab ihr aber nochmals klipp un dklar gesagt, dass ich keinen Kontakt zu ihr haben will! Und dies auch nicht in Zukunft! Sie meinte, es wäre sehr hart, aber ich will einfach keinen Kontakt zu ihr! Es geht mir ohne sie besser!
Also bin ich hoffentlich auf einem gutem Weg!
Hi fasti!
Wenn du so energisch bist, und auch zu der Entscheidung stehst, dann bist du auf dem richtigem Weg! Schau, wenn du merkst, daß es dir ohne sie besser geht, dann ist es au besser so!
Glückwunsch!!
*drück*
Maus
Hi fasti,
du bist auf einem guten Weg, ganz sicher. Aber das weißt du selber!
Es darf doch ab und an mal ein Zweifel entstehen, aber immerhin weißt du dass es dir SO besser geht!
Zumindest was SIE betrifft!
Haste mail?
louise