PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : belogen, betrogen, verlassen-nach 13 jahren

zwerglein
27.07.2003, 14:40
hallo leidensgenossen!!!
ich war jetzt schon so oft hier und werde jetzt mal meine geschichte erzählen.
einige kennen sie möglicherweise schon aus einem anderen forum.
vielleicht hilft es mir ja, wenn ich es hier auch noch nieder schreibe.
es ist jetz knappe 3 wochen her, da hat mich mein mann verlassen. unsere beziehung hat schon viele furchen hinterlassen und doch haben wir immer wieder darum gekämpft.
er ging fremd, ich habe es ihm verziehen. wir haben versucht das beste daraus zu machen.
und ganz plötzlich will er nicht mehr. er sagte, er liebe mich so sehr, das es besser ist sich von mir und den kids zu trennen(sie sind 9 und 12)
ich komme damit absolut nicht klar, wie kann man jemanden lieben und ihn trotzdem verlassen?
er ruft täglich an und fragt nach den kids und nach mir.
so richtig angerfangen hat eigentlich alles mit seiner und meiner umschulung, er musste in eine andere stadt, ca 160 km entfernt. dort nahm er sich eine wohnung und dann nahmen die dinge ihren lauf.
er verhielt sich manchmal ganz normal und dann wieder ganz seltsam.
per zufall habe ich dann von der anderen frau erfahren. meine schwester hat mich darauf hin zu ihm gefahren. vor lauter wut, entäuschung und schmerz habe ich ihn die ganze staffel rauf und runter geheissen.
bereue ich heute sehr, habe ich doch dinge gesagt, die ich eigentlich gar nicht so meinte.
ich war blind vor schmerz und wut.
um der frage vorzubeugen, ja ich habe ihm das alles chon gesagt. wir sprechen sehr viel miteinander, warum und wieso es denn so weit gekommen sei, aber es hilft mir kein stück weiter. ganz im gegenteil, ich verdränge immer mehr.
es kostet mich so viel kraft und überwindung, irgendetwas zu tun opder zu sagen.
hatte in paar tips von einem guten "beistand", aber immer wieder holen mich die gefühle wieder ein.
finanzielle probleme machen das ganze auch nicht gerade leicht und um dem ganzen noch ein tüpfelchen aufzusetzen, hat mein sohn gestern die haustür kaputt gemacht.
wie viel kann ein mensch ertragen? immer öfter verfalle ich in düstere gedanken und momente, ich halte das nicht mehr lange aus.
was soll ich nur tun?
ich habe nicht viele freunde, hatte eigentlich alles aufgegeben, als ich mit meinem (ex)mann zusammen zog.
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
habe wieder mal ein durcheinander geschrieben, hoffe ihr kommt zurecht.

danke zwerglein

babe9
27.07.2003, 21:36
Hallo Zwerglein,
tja ich kann mit dir fühlen wie es dir jetzt geht,wer kann das in diesem Forum nicht???
Ich kann dir allerdings nicht sagen was in deinem Mann jetzt vorgeht,
den wenn er dich täglich anruft und nach dir und den Kids erkundigt,spricht eigentlich schon dafür das er deuch liebt und auch noch intressiert was bei euch los ist!!
Vielleicht braucht er nur im Moment etwas abstand,dann gib in den,wenn du ihn liebst!!
Ich weis nicht wie eure Beziehung die letzte zeit gelaufen ist,aber so wies aussieht braucht ihr evtl. beide Abstand!!!
Den solange noch liebe im Spiel ist sollte man die Hoffnung nicht aufgeben,oder sind mehr Sachen bei euch vorgefallen???
Wielange ist es eigentlich her das er dich betrogen hat????
Zu dem Thema,Freunde und Bekannte,
genier(weis nicht ob das richtig geschrieben ist *g*)
dich nicht alte Freunde zu kontaktieren,was kannst du den verlieren,mehr als nein können sie nicht sagen,oder???Oder geh schwimmen,laufen oder in einen Verein so lernt man genügend Leute kennen,
du hast doch Kinder,tu dich doch mit andren Müttern zusammen,frag einfach mal eine die dir sympatisch ist,ob sie Lust auf nen kaffee hat,hab ich auch gemacht und teilweis kann ich mich im moment
zerreissen den jede will mit mir was unternehmen,kann aber im moment leider nicht den ich bin voll im Streß wegen meiner Mama(aber andres Thema,gehört hier nicht her,will eh keiner hören,den Streß macht man sich ja bekanntlich selber ;-)))) )
aber probiers einfach,würd dir gern ein paar meiner Bekannten vorbeischicken,geht aber leider nicht :-(((
Also nochmal,gib deinem Mann Zeit,ok???
Wenn er das nächste mal anruft,sei einfach etwas und die betonung liegt auf etwas distanziert zu ihm,
vielleicht will er ja von dir mal wissen ob du ihn noch liebst,
aber erst soll er rausfinden das er dich vermißt,und das merkt er nur wenn du ihm richtig fehlst,also du mal nicht erreichbar bist oder kurz angebunden am Telefon,oder so,
las ihm spüren er sei wichtig aber mit mas und ziel,ok!!!
ansonsten weis ich jetzt keine Ratschläge für dich,
wenn du willst kannst du mir auch gerne eine E-Mail schicken
liebe Grüße *knuddl*
Babe
las den Kopf nicht hängen,es geht immer irgendwie weiter,nur Mut!!!!

zwerglein
28.07.2003, 12:53
hallo babe,
meine alten freunde, haben nicht mehr meine längenwelle.
ich bin ein etwas ausgeflippter typ und habe ganz andere interessen wie sie.
kaffeekränzchen und kinderthemen, nicht mein ding.
ich liebe z.B. musik, die diese herrschaften nicht hören können und was sie immer kochen oder mit den kids unternehmen, intereesiert mich auch nicht. die meisten (fast alle) sind verheiratet und da möchte ich jetzt nicht hin.
single-freunde habe ich keine.
mich intereesieren andere themen, die manch einer nicht verstehen kann.
das übliche geplänkel langweilt mich.
ein verein? ja welchen? wohne in einer kleinen stadt, da gibt es nicht viele möglichkeiten.
und das was mir spass machen würde, kostet viel geld, das ich nicht habe. fitnesscenter würde mir spass machen, zu teuer, kann ich mir nicht leisten, gehe ja zur schule. schwimmen geht leider auch nicht, habe mich erst letzte woche piercen lassen.
das hatte ich gebraucht, wahrscheinlich als selbstbestätigung, ich weiss nicht.
ich habe eigentlich schon alles ausprobiert, vom wohnung streichen, bis friseur etc.
es geht mir eine weile gut und dann kommt der hammer. ohne vorwarnung, ohne anzeichen. das wirft mich dann wieder soweit zurück. ich versuche dagegen anzukämpfen, aber es funktioniert nicht.
ich gehe allein in cafes und merke das meine ausstrahlung nicht die beste ist. davon laufen hilft eh nicht. vergraben auch nicht, gibt es eine "goldene mitte"?
meine geschwister verstehen mich nicht, können es wahrscheinlich auch nicht. die trauen sich schon gar nicht mehr anzurufen oder nachzufragen, wie es mir geht und ob sie etwas für mich tun können. meine stimmungsschwankungen sind so extrem, also nicht leicht damit umzugehen.

und wegen unserer beziehung? wahrscheinlich habe ich alles nur verdrängt und betrogen hat er mich ca. 2 monate, bis zu unserer trennung. ich wollte es wohl nicht sehen, das er in unserer ehe nicht mehr zufrieden war. er weit weg und nur singlefreunde, das konnt nicht gutgehen.
ich bin so durcheinander, das ich nicht klar denken kann.

danke trotzdem für deine zeilen.

zwerglein

zwerglein
28.07.2003, 22:49
:help)
einige haben meinen früheren eintrag ja gelesen.
ich dreh noch durch. diese stimmungsschwankungen machen mir angst, mal tieftraurig, dann wieder euphorie.
kann man denn da gar nichts dagegen machen? ich habe bald das halbe internet durch, jedem link gehe ich nach und ende im "nichts".

herzrasen, der körper wie gelähmt, schlafstörungen, schwindel, schweissausbrüche - ich bin doch nicht krank!
lange halt ich das nicht mehr aus, brauche dringend hilfe.
wer von euch hat erfahrung mit therapeuten?
bitte gebt mir tips!!! bin für alles dankbar.
zwerglein

venga
28.07.2003, 23:19
Hallo liebes Zwerglein,
es tut mir sehr leid, daß es Dir so schlecht geht. Du bist ja auch in einer Ausnahmesituation gerade, so eine einschneidende Veränderung im Leben, wenig Möglichenkeiten für Dich zu sein und wenig Unterstützung, das wirft die stärkste Frau aus der Bahn. Ich bin mir sicher, eine Therapie kann Dir helfen, nach und nach mit der Situation umzugehen und sie zu bewältigen. Die kannst im Internet Verzeichnisse von Psychologenverbänden finden, wo Du erfährst, wen es bei Dir in der Nähe gibt. Es gibt leider keine allgegeimgültigen Ratschläge, wie man einen guten Therapeuten findet. Man kann aber mit jedem Probestunden vereinbaren, um zu sehen, ob man miteinander zurechtkommt. Vielleicht können Dir auch bekannte jemanden nennen, mit dem sie gute Erfahrungen gemacht haben, wobei aber nicht gesagt ist, daß es auch für Dich das Richtige ist. Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.
Ich wünsche Dir viel Kraft für alles und komm möglichst gut durch die Nacht!
venga

frank marvin
28.07.2003, 23:42
hallo zwerglein,
ich weiss nun gar nicht warum es geht, ich glaube nur zu erkennen, dass du in grosser psychischer not bist.

Nur die frage des herabeizuführenden kontakts scheint mir nötig. ich weiss nicht, wo du wohnst, in den pschosomatischen und psychiatrischen kliniken gibt es 24 h ambulanzen. hast du kontakt zu einer uni? venga hat recht, aber i-net checken, telefonieren .. alles kostet kraft. örtliche sozialstellen, kirchliche .. ach ich fürchte, das hast du alles versucht. ärztliche notdienste, die tatütatas, die müssen doch möglichkeiten kennen oder herausbekommen können..??

ich wünsche dir so sehr die nötige kraft
@ venga, könnt ihr nicht mal telefonieren? gruss frank marvin.

plofre
29.07.2003, 08:05
Liebes zwerglein!

Es tut mir weh, dass es dir so schlecht geht. Ich fürchte aber, du fährst gerade Achterbahn, auch wenn du da nicht freiwillig eingestiegen bist. Da kann man auch nicht während der Fahrt aussteigen.
Da gibts wohl nur eins: festhalten, geradeaus schauen und aus Leibeskräften schreien. Nach kurzer Zeit bist du am Ziel, auch wenn es dir wie eine halbe Ewigkeit vorkommt.

Ich schicke dir einen Ritter mit, der auf dich aufpasst.:schwert) , ein Schutzengel kann auch nicht schaden:engel) , ich will ja nicht, dass dir was passiert. Wer soll mich denn sonst beraten *feix*.

Halt durch!

kraftübertragend
plofre

zwerglein
29.07.2003, 12:53
danke erst mal an alle, für die ratschläge!!!
also eine uni? erlangen oder münchen, aber zu weit weg. 80km bzw 160 km
therapeuten in unserem nest? wohne in neumarkt, da klappt man um 19 uhr die bürgersteige hoch. das liegt in der oberpfalz.
ich war schon mal in einer behandlung, hat aber nur mässig geholfen. danach hab ich autogenes training gemacht, bekomme ich leider zur zeit nicht hin.
es gäbe noch einen angeblich sehr guten, aber 30 km entfernt und nur mit dem auto zu erreichen, was ich nicht habe.
ich drehe mich im kreis, dabei möchte ich so gern aus der"achtebahn" aussteigen.
nicht einmal reden kann ich im moment, ich bringe keinen klaren gedanken zustande.
habe eine gute freundin, die aber selbst was ähnliches durchmacht.(also möchte ich sie nicht belästigen)
ich versuche negative charaktere bei meinem ex-mann zu suchen und finde nichts.
es gab schon so einige dinge die mich störten, aber jetzt will mir keiner einfallen. was ist das? "irgend etwas" blockiert mein gehirn.
das einzige was mir einfällt ist: er hat mich verlassen, ich bin allein.

wann hört es auf, weh zu tun???

danke
zwerglein

@venga: die nächte sind das schlimmste und so war auch die letzte!

zwerglein
29.07.2003, 13:48
hi speedy,
mich würde interessieren, welche medikamente du bekommen hast.
hatte da schon mal probleme wegen stress, panikattacken und so, aber das war nicht ganz so toll. APONAL, sagt dir das etwas? ich war nur total benebelt und etwas ruhiger und wenn ich es dann langsam absetzte, fing alles wieder von neuem an.
wäre dankbar für deine erfahrungen

zwerglein

zwerglein
29.07.2003, 21:30
hilfe jetzt wird es immer schlimmer!

nachdem ich meinen ex per sms gebeten hatte doch nicht mehr anzurufen, ist er ausgerastet.
wenn ich ihn als feind haben wolle, bitte schön, das könne ich haben. er würde die kids holen, ohne bescheid zu sagen, dann könne ich ja die cops rufen.
was soll ich denn jetzt machen?
ich kann es nur nicht mehr ertragen, wenn er anruft, es wirft mich immer weiter zurück.
warum kann er das nicht akzeptieren, besser gesagt verstehen?
ich kann nicht mehr, es geht nicht.
immer wieder diese erniedrigungen. er hat meine liebe gar nicht verdient.

jetzt ist alles aus

zwerglein

wildkirsche
30.07.2003, 00:14
ach zwergilein, stimmt, er hat Deine Liebe nicht verdient!

Vielleicht wäre ja auch mal so eine "Müttergenesungskur" was für Dich, ich glaube die werden von ortsansässigen Verbänden wie Arbeiterwohlfahrt, Caritas usw. vermittelt. Da biste mal 6 wochen weg, kannst die Kinder mitnehmen und für alle gibts ein aufbauendes Programm. Das wäre doch was jetzt gerade in der Ferienzeit, da verpassen die Kids auch nicht soviel in der Schule.

Bei einer Trennung vor über 13 Jahren habe ich auch bei der örtlichen Pro Famila einen "Trennungskurs" mitgemacht, das hat mir sehr geholfen, wo ist bei euch die näxte Profa? Frag doch mal an!

Was die Anrufe angeht, ich selbst wäre froh mal ab und an ne SMS zu kriegen, oder überhaupt seine Nr. zu haben, es steht so viel rein praktisches zum Organisieren an, wo ich den Kontakt einfach brauche, seh es doch mal von der Seite, Du hast immerhin das "Glück" dass er sich meldet, meiner is seit 6 Wochen vom Erdboden verschluckt.

plofre
30.07.2003, 08:19
Hallo, Zwerglein!

Glaubst du wirklich, dass er so weit gehen würde, dir die Kinder zu entziehen?

Vielleicht solltest du dich wirklich, wie es Wildkirsche vorgeschlagen hat, für einige Zeit mit den Kids aus der Schusslinie nehmen, bis er sich wieder eingekriegt hat.

Das darf ja wohl nicht wahr sein!

:fi(

Lass dich nicht unterkriegen!

plofre

venga
30.07.2003, 09:27
Hallo liebes Zwerglein,
eine Kur wäre bestimmt sehr gut für Dich, das glaube ich auch, besteht da nicht eine Möglichkeit?
Es tut mir so leid, daß Du Dich zusätzlich zu allen anderen Belastungen jetzt auch noch wegen Deiner Kinder ängstigen mußt. Dein Mann übertritt da eindeutig die Grenze. Allerdings denke ich auch nicht, daß er wirklich so etwas tun würde. Wahrscheinlich drückt er damit, wenn auch auf eine völlig inakzeptable Weise aus, daß er Angst hat, den Kontakt zu den Kindern und auch zu Dir zu verlieren. Ich möchte sein Verhalten damit in keiner Weise in Schutz nehmen und ich kann mir vorstellen, wie sehr Dich das verletzt.
Ansonsten überleg Dir das doch mal mit einer Kur. Außerdem hat Erja ja angeboten, sich mal nach Hilfsangeboten in Deiner Nähe umzuhören, da ist bestimmt auch was dabei, was Du ohne Auto erreichen kannst. Abgesehen von der Trennungsproblematik gibt es im Internet auch Diskussionsforen, in denen es speziell um Erfahrungsaustausch bei Angstzuständen geht und auch eine kostenlose seriöse Telefonberatung zu Angstsstörungen. Das ersetzt natürlich auf Dauer keine Therapie, aber vielleicht kann Dir das kurzfristig weiterhelfen. Wenn Du Interesse daran hast, lasse ich Dir gerne Informationen darüber zukommen.
Ich denke fest an Dich und wünsche Dir die nötige Kraft.
venga

zwerglein
30.07.2003, 15:09
Hi ihr,

also,

1. ja erja stimmt, werde mich morgen darum kümmern. ist etwas blöde wegen der uhrzeit, aber ich schwänze eben mal schule. ist eh der letzte tag.

2. kur? habe nur 4 wochen ferien und dann muss ich wieder zur schule, ausserdem bräuchte ich mal eine auszeit von den kids.und auf die kurze zeit, geht das sowieso nicht, weiss ich schon bescheid.

3. kids wegholen???
bin mir nicht so sicher, mein ex ist amerikaner und er ist glaube ich im moment zu allem fähig. habe angst das er sie zu seiner mutter nach amerika schickt. alles schon dagewesen, hört und sieht man oft genug.

ansonsten geht es mir mehr als beschissen. heute hat er angerufen und mich am telefon zur sau gemacht. er meint ich würde auf blöd machen!
warum versteht er mich nicht?
es tut immer so weh wenn er anruft, ich will das nicht mehr.
es schmerzt am ganzen körper.
werde jetzt spazieren gehen, sonst dreh ich hier im haus noch durch.

danke für eure hilfe

zwerglein

zwerglein
30.07.2003, 22:59
hallo erja,

das in der ringstrasse ist gleich bei mir um die ecke.mein sohn geht dorthin, allerdings wusste ich ehrlich nicht, das es auch etwas für erwachsene ist.
es ging mir heute so lala, aber jetzt bin ich wieder zu hause und das herz beginnt zu rasen.
gott sei dank bin ich die nächsten 4 tage zwangsweise nicht zu hause, muss bei meiner schwester telefondienst und hundesitter machen.
allerdings fürchte ich mich auch vor dem allein sein.
habe mir auch ein gutes buch zugelegt, ist von einer sehr bekannten psychologin. mal sehn, vielleicht hilft es mir.
ich bin euch allen so dankbar, ihr versteht wenigstens wie es mir zur zeit geht.
ohne hilfe würde ich das nie schaffen.
hoffentlich wird es bald besser!

wünsche allen eine gute nacht

zwerglein

zwerglein
31.07.2003, 09:43
hallo erja,

also das in der ringstrasse ist nur eine erziehungsberatung, aber "hofplan" ist das richtige.
am 13. august habe ich dort einen termin,mal sehn was es bringt.
jetzt, da es wieder ein bisschen besser ist, würde ich am liebsten erst agr nicht hingehn, aber ich weiss das es nicht so bleibt.

zwerglein

anonyma
31.07.2003, 10:22
ich will hier niemanden abwerben! oh jee...dürfen user, die hier schreiben nicht auch woanders schreiben? hast du das monopol auf die leute hier?
dann sperr mal alle hier, denn ich denke, hier ist keiner, der nur hier schreibt!
kopfschüttelnde grüsse
anonyma

Kathie177
31.07.2003, 10:43
Hallo Zwerglein,

es ist noch gar nicht so lange her, da suchte ich auch dringend Hilfe in diesem Forum, ich war in einer Lebenskrise, ich dachte, da kommst du nie wieder raus, das schaffst du jetzt nicht mehr. Das ist das Ende, ich habe keine Kraft mehr, das alles durchzustehen.

Es geht mir noch nicht so gut, aber ich kann wieder denken und handeln. Der Strom der Tränen ist ein Bach geworden. Zum Einen, weil ich mich hier mitgeteilt habe und sehr viel Verständnis fand, zum anderen, weil ich mich krampfhaft um fachliche Hilfe bemüht habe.

Ich werde dir hier keine Namen irgendwelcher Medikamente nennen. Aber ich kann dir versichern, es gibt heute sehr gute, die nicht abhängig machen. Vor allen Dingen versuche ein gutes Schlafmittel zu bekommen, damit du wenigstens in der Nacht zur Ruhe kommst.

Mein Internist, hat mich an einen Psychologen überwiesen. Er hatte den Mut zu sagen, er fühlte sich mit meiner Situation überfordert. Gleichzeitig habe ich mir eine Therapeutin gesucht. Über Therapeuten ist hier viel geschrieben worden. Dazu muss ich nichts mehr sagen. Adressen in deiner Nähe hast du auch schon. Versuch dringend die Gesprächstherapie. Ich spreche, wie viele andere hier auch, aus Erfahrung.

Du schreibst, du hättest wenig Freunde, mit denen du reden kannst. Es gibt überall Telefonseelsorgen. Ruf dort an, wenn du das Gefühl hast, es geht nicht mehr. Die nehmen sich Zeit mit dir zu reden. Du wirst sehen, wenn du über dein Problem, auch wenn du dabei Rotz und Wasser heulst, gesprochen hast, nach dem Gespräch fühlst du dich etwas erleichtert. Reden und schreiben hilft ungemein, ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Denk an deine Kinder, die brauchen dich mehr denn je.

Liebe Grüße Kathie177

frank marvin
31.07.2003, 11:33
hallo kathie177,
will nur mich zeigen und den thread nicht weiter stören. eine hauptfrage ist ja beantwortet. alles gute dir - frank marvin.

anonyma
31.07.2003, 13:27
Hallo Erja,
danke für Deine Antwort. Ich finde die Aktion in keinster Weise ok von Almac; ich meine nämlich, dass hier Zwergleins Problem im Vordergrund hätte stehen sollen und nicht Almacs persönliche Eitelkeit und seine Sorge, dass ihm hier User von der Fahne gehen. Wer sich hier gut aufgehoben fühlt, wird vermutlich auch hier bleiben - selbst wenn er parallel in einem anderen, vielleicht aufs aktuelle Problem besser passende Forum schreibt. Ich hatte Zwerglein weiteren Austausch mit anderen Betrogenen ermöglichen wollen. Mehr nicht.
Vielleicht hätte Almac mal nach meinem Beweggrund fragen sollen.
Bitte lösche mich wieder, hier fühle ich mich nicht wohl. Mein Grund, hierher zu kommen, war ein persönlicher, den ich auf meiner eigenen page nicht breittreten wollte, da er zwar mit Liebeskummer, aber nichts mit Dreiecksbeziehungen zu tun hat.
Nun lass ich das hier an dieser Stelle lieber. Ich bin allergisch gegen jede Art von Zensur (es sei denn, die DInge sind komplett daneben, aber das war ja nun bei meinem Posting keineswegs der Fall).
Nichts für ungut, aber da fühle ich mich nicht wohl, speziell dann nicht,wenn ich grad emotional total angeknickt bin.
es grüsst
anonyma

Liebe anonyma, ich habe dir eine PN gesendet. Liebe Grüße und hoffentlich bis bald. Erja/mod

zwerglein
31.07.2003, 13:57
hallo kathie,

ich bewundere dich, ich bin innerlich noch immer nicht bereit die ehemals gemeinsame wohnung zu verlassen. ich ertappe mich selbst dabei, wie ich mir einrede: du willst auf das alles nicht verzichten, du willst nicht vom sozialamt abhängig sein, du willst dir etwas gönnen, das internet willst du nicht aufgeben, auf keinen fall.
sicher bin ich mir nicht, ob das meine beweggründe sind, keine schritte nach vorne zu machen.
es stimmt zwar, finanziell eine katastrophe, aber andere haben es doch auch geschafft, warum also sollte ich es nicht schaffen?
ich bin so hin und her gerissen von neuanfang, nein lieber abwarten.
irgendwie bin ich nicht fähig eine klare und eindeutige entscheidung zu treffen.
vielleicht schaffe ich es auch so wie du und raffe mich irgendwann einmal auf.

du bist stark, bleib es auch.
viel glück dabei

zwerglein

Kathie177
31.07.2003, 15:11
Hallo Zwerglein,
nein ich bin nicht stark.
Weißt du, wann ich mich entschlossen habe einen neuen Anfang zu machen?
Als mir vollkommen klar wurde, dass mein Mann mich nicht mehr will. Ich glaube so weit bist du noch nicht, diese Endgültigkeit zu akzepieren. Vielleicht hast du noch die Hoffnung, dass er noch einmal wieder kommt und willst deswegen das gemeinsame Nest nicht verlassen. Kann aber auch sein, dass das für dich nicht so wichtig ist. Jeder empfindet das anders. Der Eine kann in der gemeinsamen Wohnung weiter leben, andere können die Erinnerung nicht ertragen. Ich war damals sehr niedergeschlagen, als mein Mann problemlos dem Hausverkauf zustimmte. In dem Augenblick wurde mir schlagartig klar, es ist aus. Tagelanges heulen waren die Folge. Ich dachte ich werde verrückt. Aber, Zwerglein, das war der Neuanfang. Vorher, das wurde mir in diesem Augenblick klar, hatte ich immer noch die Hoffung, es wird wieder.
Mach du das, von dem du meinst, es ist das Beste für dich.
Noch einmal alles Liebe
Kathie177

zwerglein
01.08.2003, 12:14
das beste???
das weiss ich eben selbst nicht, auf alle fälle habe ich den kontakt jetzt mal ganz abgebrochen.
er holt heute die kinder und ich werde nicht hier sein, das ist gut so.
es ist verdammt hart, da ich immer noch sehr an ihm hänge.
mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, das er micht nicht mehr will und für mich das leben weitergehen muss.
wenn es wenigstens keine finanziellen probleme gäber, aber da wir beide eine umschulung machen, ziemlich hart.
ich werde versuchen das beste daraus zu machen, auch wenn es mir im moment noch schwer fällt.

ich weiss auch das sich der abgrund immer und immer wieder auftun wird.
ich werde alle phasen einer trennung durchleben, wie jeder andere auch.
ABER: ich werde es schaffen!!! (glaube ich zumindest heute)

zwerglein

plofre
01.08.2003, 12:32
Du schaffst es, Zwerglein!

Da bin ich mir ganz sicher *daumendrück*!

plofre

zwerglein
01.08.2003, 17:24
hi plofre,

hoffen wir mal das dein daumendrücken hilft. ich habe die befürchtung, es ist schliesslich we, das es mich bald wieder trifft wie ein hammerschlag.
vielleicht bleibt er auch aus, habe durch ein buch etwas abstand zu dem ganzen gefunden.
wird schon irgendwie werden.
ich danke dir trotzdem, nein eigentlich allen.
es ist immer einer dabei, der einen wieder aufbaut und tröstende worte spendet. hilft ungemein.

wie weit bist du mit deinem "hellseher-seminar"?

gruss
zwerglein

chris27
01.08.2003, 18:17
hallo!!nachdem du ja meine story auch kennst,kann ich dir sagen das es mir genauso geht wie dir.habe auch diese gefühle von angst bis zu schweissausbrüchen.manchmal könnte ich nur heulen und meine seele fühlt sich an wie wenn ein lkw darüber gerollt wäre.schrecklich.tja mache auch teraphie aber bis jetzt hilft es wenig,dauert eine zeit bis das wirkt und der terapeut wie du vertrauen zu einander gewonnen habt und er dich einschätzen kann und so besser helfen zu können.versuchen würde ich es auf jeden fall
ich bin auch immer für dich da versprochen ;-)
chris

zwerglein
03.08.2003, 11:10
hi ihr,

muss mich doch mal wieder zu wort melden.
mir geht es überraschend, oder beängstigend (?) gut.
warte auf den nächsten tiefpunkt, aber er scheint nicht zu kommen (hoffe ich)
das ist natürlich auch euer verdienst, danke.

das wochenende ist fast vorüber und das alles ohne tränen, klasse.

ich wünsch euch allen noch einen schönen sonntag

zwerglein

venga
03.08.2003, 14:32
Hallo liebes Zwerglein,
das freut mich so sehr zu hören! Ob und wann es einen nächsten Tiefpunkt gibt, das vermag natürlich niemand zu sagen. Laß es Dir so gut wie möglich gehen und tank ganz viel Kraft. Sollte es Dir doch wieder einmal schlecht gehen, kannst Du Dich zurück besinnen, daß es auch wieder bergauf geht.
Und wir sind ja auch noch da!
Alles Gute weiterhin für Dich!

Skadir
03.08.2003, 19:56
Hey Zwerglein!

Ich freu mich, dass es dir im Augenblick halbwegs gut geht (oder überraschend gut!).
Ich hoffe, dass dieses Gefühl anhält!
Wie ich dir ja schon mal geschrieben hab, ging das bei mir immer auf und ab und das wie bei einer Achterbahn, also von ganz oben bis ganz unten und umgekehrt, aber in einem Zug ohne Zwischenstopp...

Ich hab nochmal länger über alles nachgedacht und auch über das Träumen.
Das war der letzte Traum und irgendiwe kam es mir wie ein Abschied auf der Meta-Ebene vor.

Weißt du, ich hab mir so lange das Hirn zermartert, dass ich einfach keine Lust mehr habe, noch länger drüber nachzudenken.
Irgendwie hab ich das Gefühl, je mehr man Dinge "zerdenkt" und einfach die ganze Zeit versucht, zu ergründen, umso weniger kommt man davon weg!
Und man behandelt sich selber wie den größten Versager überhaupt!
Zumindest wars bei mir so...

Lass es dir gut gehen! Und bald mal wieder was von dir hören!

Liebe Grüße!

Skadir

zwerglein
04.08.2003, 00:49
hi skadir,

du solltest nicht ergründen, sondern abwägen.
was hat dir in der beziehung gefallen und was nicht. ich habe das auch so gemacht und festgestellt, das ich mein ganzes leben nach ihm gerichtet hatte.
ich hatte meine damaligen freunde total vernachlässigt, auch die eigene familie, meine beiden schwestern, kamen zu kurz.
das passiert mir nie wieder. warum sollte ich zu hause sitzen, während er nur vor der glotze sitzt, nein, nein und nochmals nein.
wenn ich mal alt und gebrechlich bin, kann ich noch genug zu hause rumsitzen.
ich werde mein leben genießen.
allerdings hat es mir heute schon einen stich versetzt, als ich erfuhr das er mit den kids bei dieser ..... war.
egal, diese zeit geht auch vorüber und für mich geht das leben weiter.

wünsch dir alles gute und liebe!!!

zwerglein

plofre
04.08.2003, 14:11
Hi, Zwerglein!

Es freut mich, dass es dir besser geht. Wenn du mal wieder ein Tief hast, bin ich - genau so, wie die anderen - für dich da!

Das Seminar habe ich bei der Foren-Community genommen. Ich habe die Geschichte nicht nur hier, sondern auch in anderen verwandten Foren gepostet, und von überall her habe ich gute Ratschläge bekommen.

Jetzt muss ich nur noch meine 'Seminar-Unterlagen' ordnen und in die Praxis umsetzen. Ich werde euch von den Fortschritten berichten!

Liebe Grüße
plofre:D

chris27
04.08.2003, 16:56
hallo zwerglein!!da gehts dir wie mir!!

ich sehe auch keine hoffnung im moment.aber vieleicht die zeit gibt uns hoffnung auf ein neus leben.
ich versteh sie im moment auch überhaupt nicht mehr.sie wohnt bei ihm ,sie schrieb mir ihr blieb keine andere wahl,weil sie nicht wusste wo sie hin soll.sie hat ein zuhause.egal ob ich sie rausgeworfen habe,damit sollte sie nur sehen was sie gemacht hat.sie reist jetzt unsere kleine familie auseinander und er auch.das alles bringt mich innerlich um und weiss nicht wie ich es durchstehe.dann kommen so texte ich sollte bei der aok anrufen??warum ,weil ihre karte kaputt ist!!sie braucht wohl ihre pille damit sie ihren spass hat.und wenn ich sage,wenn es so bleibt wie es ist und sie nicht mehr heim kommt dann will ich nichts mehr mit ihr zu tun haben.
darauf sie --"warum willst du mich dann zurück haben,wenn du mir nicht glaubst und mit mir nichts mehr zu tun haben willst?"
ich habe nur geschrieben "komm einfach nach hause,du und lisa gehört da hin!!!sie sagt sie liebt mich nicht und den anderen auch nicht.aber bestimmt machen die zwei nicht einen auf brav sondern machen schon die dinge die mann und frau halt so machen.ich habe nur einen punkt im leben ereicht wo ich einfach keine kraft mehr habe.da versteht mich leider niemand weil ihr ja leider nicht in mein hirn schaun könnt.ich habe nur scheisse erlebt im leben und nur gekämpft und gekämpft.aber immer vergebens.das ist nicht so einfach ,wenn man seine nerven immer verbraucht hat,dann hat man irgenwann keine kraft mehr.gut jeder hat seine probleme und ich will nicht sagen ich bin der einzige auf der welt dem es so geht.das vergesse ich bestimmt nicht,sondern ich habe einfach keine kraft mehr.es ist schluss,gut eine trennung,geht ja noch,dann die lisa ist weg,werde sie zwar sehen können es ist aber nicht das selbe.dann wohnt sie bei ihm in nürnberg,und das tut mir so weh.ich liebe sie noch und wenn man daran denkt ,was man eigentlich nicht sóllte,dann das sie bei ihm im bett liegt und er mit ihr sonstwas macht.ich wache auf sie ist nicht da.ich weiss er macht seine augen auf und sie ist da.er sieht die kleine schon in der früh ,ich sehe sie nicht.das macht einen verückt,verstehst du das??

es ist so komisch das ganze

liebe grüsse chris

zwerglein
04.08.2003, 18:26
hallo chris,
deine emotionen blenden dich. es ist schwer in so einer situation einen rat zu geben. ich müsste euch beide kennen, um ein urteil abzugeben.
warum versuchst du nicht auf freundlicher basis mit ihr zu sprechen, schon der kleinen wegen.
mein ex war heute hier und hat die kids nach hause gebracht. ich bin weder in tränen ausgebrochen, noch war ich böse.
wir haben uns sehr gut unterhalten und ich merkt, das er so gar nicht zu mir passt.
tja und das mit den nerven kenn ich leider auch, ich habe mein leben lang nur kämpfen müssen. meine eltern sind zu früh schon gestorben und ansonsten lief auch alles schief.
jetzt aber, habe ich eine neue perspektive. ich werde das beste daraus machen.
du musst das auch.
ihr müsst zu einem ende kommen, sonst geht ihr beide daran kaputt.
ich weiss wie du dich fühlst und eigentlich kann dir niemand dabei helfen, ausser du selbst.
du musst einen neuanfang wollen, sonst geht da gar nichts. hoffnung ist schön wenn es noch eine gibt, aber so wie ich das sehe, steigerst du dich immer mehr rein.
lass es, sonst gehst du daran zu grunde.
denk mal nach, was in eurer beziehung alles schief gelaufen ist. es wird dir helfen, ein neues leben zu beginnen.

ich wünsche dir viel geduld mit dir selbst und bin natürlich weiter für dich da

zwerglein

zwerglein
04.08.2003, 23:55
hi ihrs,
da haben wir den salat, ich bin hasserfüllt, wütend, traurig, alles zugleich.
wie ihr ja wisst, hat er die kids heute zurück gebracht. tja, und irgendwann hat mein sohn es nicht mehr ausgehalten und mir reinen wein eingeschenkt.
"mama, hat er gesagt, wir haben bei ihr übernachtet! aber papa hat gesagt wir sollen es dir nicht erzählen, weil du sonst wieder traurig bist und weinst."
ich bin aus allen wolken gefallen. das ganze gelaber heute nachmittag, war nur theater und schein. ich dachte die fronten wären geklärt und wir könnten über alles reden ich weiss nicht was ich tun soll. warum stellt er die kids vor so eine entscheidung? mama oder papa, wen mögen wir lieber? sie sollten neutral sein können und nicht hin und her gerissen werden.
ich habe ihn dann angerufen und gefragt was das soll, er gleich aufbrausend abgewehrt, er könne jetzt nicht darüber reden, er wäre mit 9 anderen leuten hier, die das alles nichts angehe.
ja und? ist das mein problem? er hat mist gebaut, jetzt muss er dafür rede und antwort stehen, oder seht ihr das anders? reagiere ich überempfindlich?
die kinder leiden doch sowieso schon unter der trennung, warum belügt er mich jetzt, wo wir getrennt sind, immer noch?
er ist ein freier mann, warum tut er das?
ich versteh' die welt nicht mehr. bin voller schmerz und traurigkeit. es tut weh, wenn man ständig nur belogen wird. ich war bisher immer fair zu ihm, war das ein fehler? ich denke nicht, auch der kinder wegen die beste lösung.
würde gerne eure meinung dazu hören. danke!

zwerglein

Thekla
05.08.2003, 07:34
zwerglein, die antwort hat dein sohn dir bereits gegeben: "aber papa hat gesagt wir sollen es dir nicht erzählen, weil du sonst wieder traurig bist und weinst ."

ich habe nicht das gefühl, dass er die kids vor eine entscheidung stellt. er hat ne neue partnerin und es sind auch seine kinder - beides gehört nun zu seinem leben. du kannst deinem ex kaum verbieten, dass er mit den kids bei seiner neuen freundin übernachtet, oder?

klar, es ist nicht dein problem, dass er sich gerade mit 9 weiteren leuten irgendwo befindet. aber es gehört sich auch nicht unbedingt, den (ex-)partner vor anderen zu zwingen "rede und antwort" zu stehen.

du schreibst, du bist hasserfüllt & wütend - vielleicht belügt er dich, weil du mit der wahrheit nicht gut umgehen kannst und im vorfeld schon versuchen würdest diverse sachen zu unterbinden. stellst du nicht vielleicht deine kinder vor die entscheidung, wen sie lieber haben?

lg
thekla

plofre
05.08.2003, 08:06
Hallo, Zwerglein!

Natürlich ist es nicht besonders schön, wenn er mit den Kindern vor dir 'Verstecken spielt', ich glaube aber nicht, dass das eine wirklich böswillige Handlung war. Männer sind bei gescheiterten Beziehungen meistens sehr hilflos, auch, und vor allem, dann, wenn sie selbst die Schuld trifft.
Man mag das Feigheit nennen, aber wir können mit solchen Sachen nun mal schlecht umgehen.:a(

Dass er dich am Telefon abgewimmelt hat, kann ich nachvollziehen, vor allem, wenn das mit den 9 Leuten stimmt. Eine gescheiterte Beziehung hat ja auch etwas mit dem Eingeständnis von Schwäche zu tun, und welcher Mann möchte in der 'Öffentlichkeit' schon gerne schwach erscheinen?:bre(

Solche Sachen nerven, ich glaube es dir, aber lass dich davon nicht unterkriegen. Das normalisiert sich auch wieder, wenn von beiden der akute Druck weg ist. :rolleyes:

Kopf hoch!

plofre

rebecca
05.08.2003, 09:19
hallo zwerglein

jetzt ging es dir grade mal richtig gut , was ? und dann wieder dieser absturtz, aber du weisst ja mittlerweile das , das völlig normal ist.

das er die kids direkt vor eine entscheidung stellt , finde ich allerdings auch nicht, ich würde sagen er versucht es vielleicht auf eine andere weise um die kinder indirekt zu beeinflussen , wo sie es dennoch schön haben könnten.
vielleicht solltest du versuchen nicht die eifersüchtige zu spielen , das ist meistens sehr unpassend in solch einer situation.

du solltest versuchen deinen kindern ein vorbild zu sein und deshalb auch nicht vor ihnen weinen , kinder wünschen sich eine starke bezugsperson die sie bewundern können . gib dein bestes!!!!!

alles gute und viel erfolg

Skadir
05.08.2003, 13:30
Hallo Süße!

Alles, was er im Moment tun wird und was irgendetwas mit der Neuen zutun hat, wird dich aufs Tiefste verletzen!
Und sei es harmlos oder eher tiefgehend!

Die Antwort von deinem Sohn macht wirklich eniges klar:
Es ist ihm nicht egal, wie es dir dabe geht, wenn du das erfährst!
Man lügt nicht immre nur mit dem Ziel, es für sich selbst leichter zu machen oder wen anderen zu verletzen.
Ich denke, er ging nach dem Motto "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß!" vor.

Ich kann dich verstehn, dass dir das im ersten Moment enorm gegen den Strich gegangen ist. Noch dazu könnten deine Kinder sie nett finden, was mir persönlich einen etremen Stich geben würde.

Deine Kinder lieben dich und ih denke, dass er dich respektiert, nach wie vor!

Ich weiß, dass ist kein großer Trost im Moment, aber es wird besser, das versprech ich dir!

Erst wenn wirklich ernste Anzeichen kommen, von wegen, wen möen die Knder lieber, dan wrde ich ihm in die Parade fahren und zwar so, das er es nicht mehr vergisst!

Deine Kinder würden es sich früher oder später anmerken lassen, da bin ich mir ziemlich sicher!

Ruhig Blut und Kopf hoch!
Du schaffst das!

Fühl dich ganz liebevoll gedrückt!
Ich bin bei dir! (mehr der weniger!!!)

zwerglein
05.08.2003, 14:54
seufz,

alles leichter gesagt als getan.

und thekla,mit der wahrheit nicht umgehen können?
warst du schon in solch einer situation, hast du kinder, warst du finanziell abhängig, hast du noch eltern(ich leider nicht mehr)?
in der theorie geht alles ganz einfach, aber das alles umzusetzen ist wesentlich schwerer.
ich habe einfach das gefühl, mir wächst alles über den kopf. ich habe schon so viel mitgemacht im leben, das mich eigentlich nichts mehr erschüttern kann, aber jetzt gleiten mir die zügel total aus den händen.
ich weiss nicht mehr weiter, alles hat sich gegen mich verschworen.
ferien und doch nur halb, muss nebenbei arbeiten, des geldes wegen.
es ist einfach alles bescheiden.

ich dank euch trozdem

zwerglein

P:S: @ erja, ja es war absicht - jetzt sind es andere probleme, die mich belasten

Thekla
05.08.2003, 15:23
hallo zwerglein!

ja, ich war schon in einer solchen situation und bin zur zeit in einer ähnlichen. ich bin durch meine trennung auch finanziell in ein recht großes loch gefallen und ich habe noch eltern - aber ich muss jetzt kein schlechtes gewissen deswegen haben, oder? einem maurer wird ja auch nicht die fähigkeit abgesprochen häuser bauen zu können, weil er sich vielleicht noch nicht selbst eins gebaut hat, oder?

mit kindern etc. ist eine trennung gewiss schwieriger - aber ist es nicht für jeden individuell schlimm, schlimmer, am schlimmsten?

ich denke zur zeit auch oft "schlimmer gehts nicht mehr" und dann kommt doch wieder ein hammer! vielleicht willst du zur zeit einfach nur leiden - das darfst du ja auch. aber es hat sich bestimmt nicht alles gegen dich verschworen!

"jetzt gleiten mir die zügel total aus den händen" - ja. du kannst bestimmte dinge in deinem leben nicht mehr beeinflussen. das ist auch mein problem. reagieren statt die dinge selbst zu lenken. damit muss man erst klar kommen. ich nehme hierzu unter anderem therapeutische hilfe in anspruch. wo ein wille - da ein weg! wer nur zu boden schaut kann nicht merken dass die sonne scheint!

also zwerglein - KOPF HOCH!!! lass dich nicht hängen!

gruß
thekla

zwerglein
05.08.2003, 16:33
hi thekla,

das mit der therapie ist so eine sache. wenn du eine brauchst, wartezeit!!!
habe erst am 13. august einen termin.
sag mal, wie machst du das, finanziell meine ich. ich hab mich schon erkundigt, aber die vom sozialamt machen total auf blöd.
ich müsse mir eine kleinere wohnung suchen, obwohl die jetzige wesentlich billiger ist. war auch schon bei einem befreundeten rechtsanwalt, der hat mir das gleiche gesagt.
nebenbei arbeiten kann ich auch nicht noch mehr, würde mir von meinem unterhaltsgeld vom arbeitsamt abgezogen. es ist ein einziger teufelskreis. ich schmeisse doch kurz vor dem ziel nicht meine umschulung hin, nur des geldes wegen.
und he "grins" ich lasse mich ganz und gar nicht hängen, habe eigentlich alles gut im griff. ich habe auch schon mit ihm gesprochen und er sieht es ein, das es ein fehler war. er hat mich angerufen und vorsichtig nachgefragt, ob wir reden könnten.
und doch, es hat sich im moment alles gegen mich verschworen, keiner hat zeit, alle sind gestresst und meine kids bauen eine sch.... nach der anderen. die waschmaschine hat den geist aufgegeben, die jalousien geben den geist auf, was geht wohl als nächstes kaputt?

übrigens wollte ich dich nicht angreifen, nur ist es mit kindern wesentlich schwerer einen neuen anfang zu machen, zumal ich eben niemanden habe, der mich unterstützen könnte.
meine kleine schwester hat ein bestattungsinstitut und da ist zur zeit "hochsaison" der hitze wegen.
die grosse schwester arbeitet in letzter zeit gute 50 stunden die woche und muss danach noch haus und hof verrichten. sie hat pferde weisst du und da ist jetzt heu und strohzeit.
wie ich schon sagte, es läuft alles schief.
naja, es wird schon irgendwie gehen.

"mir gleiten die zügel aus den händen" damit meinte ich mehr oder weniger meine kids, die nutzen es aus, das meine nerven nicht gerade die besten sind und die hitze gibt uns das übrige

liebe grüsse

zwerglein

zwerglein
07.08.2003, 12:56
hallo an alle,

muss doch mal wieder berichten wie es mir so geht.
im moment super gut und das nach vier wochen. ist das die ruhe vor dem sturm? na hoffentlich nicht!
ich tue genau das, was mir so viele geraten haben und es scheint zu funktionieren.
abschalten, "hübsch" machen, cafes, fitness,etc...

eines hab ich aber doch auf dem herzen:
kann ich ihm trauen oder nicht?
es geht hier um das finanzielle. wir hatten uns geeinigt alles mal so weiterlaufen zu lassen, bis wir beide mit umschulung fertig sind. es ist der einzige weg, ohne am "hungertuch" nagen zu müssen.
ein paar bekannte von mir versuchen mir einzureden, das sich dies noch ändern wird.sie meinten er würde irgendwann das konto sperren usw.
hat jemand von euch erfahrung mit so etwas???
ich traue es ihm eigentlich nicht zu, aber man weiss ja nie...

danke
zwerglein

zwerglein
11.08.2003, 09:55
hi ihrs,

so jetzt denk ich bin ich phase leere gelandet das denken fällt mir schwer und alles ist so...ach ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll. ich fühle mich so unendlich leer, lustlos, einfach einsam.
ich war die vergangenen tage viel unterwegs und musste feststellen, das ich nirgendwo richtig dazu gehöre.
alle sind höflich und nett, aber das war es dann.
bilde ich mir das alles nur ein?
das telefon ist seit langem verstummt, keiner ruft an.
man fühlt sich so allein gelassen.
ich weiss nicht mehr weiter, soll das jetzt ewig so gehn?
das halte ich nicht aus!
einfach mal weg, das wäre schön.
die kids streiten nur noch und rauben mir die ruhe, die ich jetzt so notwendig bräuchte.
es ist zum "aus der haut" fahren.
im moment drehe ich mich wieder mal nur im kreis, es geht nichts voran.
eigentlich weiss ich gar nichts mehr....

jetzt hab ich wieder einen sch... geschrieben, kann mich aber leider nicht konzentrieren.

zwerglein

zwerglein
11.08.2003, 11:22
...hab mich wohl getäuscht. es hat mich eiskalt erwischt, auf leisen sohlen hat es sich angeschlichen und ich habe es nicht bemerkt.
vielen hab ich diese klugen ratschläge gegeben, nur jetzt kann ich sie wieder mal nicht auf mich selbst anwenden.
ich habe alles vergessen und es zieht mich immer tiefer.
das karussell dreht sich wieder, ohne anzuhalten...
oh gott, halte es ganz schnell wieder an.
schreiben half immer so gut, aber jetzt...
nichts hilft. es ist dunkel am ende des ganges...
kein licht, nicht einmal ein kleiner funken!

die trauer annehmen? ich kann nicht und ich will es nicht. ich fühl mich so leer.
all meine guten vorsätze und pläne lösen sich in nichts auf...

plofre
11.08.2003, 12:11
Ist gar kein Sch..., Zwerglein!

Du schreibst immer noch super, selbst in deinem Tief.

Kannst du die Kids nicht mal für ein paar Tage unterbringen - Ferienlager oder so? Hm, ist vielleicht doch nicht die Super-Idee nach dem (Teil-)Verlust ihres Vaters.

Obwohls dir sicherlich gut täte.

*kopfkratz* ?(

plofre

zwerglein
11.08.2003, 12:40
hi plofre,

schön das du mir " zuhörst", wenigstens einer

ja doch, es wäre gut die kids mal wo unterzubringen.
nur bei wem und wo? hier in unserem kleinen nest ist das gar nicht so einfach. und wie schon mal erwähnt, sind meine schwestern selbst voll im stress!
vatertrennung? er meldet sich doch gar nicht, er fehlt ihnen auch nicht. er war eigentlich nie für sie da und jetzt gleich gar nicht mehr.
sie fragen auch nicht nach ihm und rufen ihn auch nicht an. beide kennen die nummer und zwingen werde ich sie nicht dazu.
es ist zum davon laufen.
ich nenne das tief jetzt mal "krake".
sie kommt aus der dunklen tiefe, ganz blitzschnell packt sie dich mit ihren fangarmen und lässt dich nicht mehr los.
all die guten vorsätze und pläne sind wie weg gewischt.
mir fehlt eine therapi, muss mich aber noch bis mittwoch gedulden.
eine selbsthilfegruppe, einfach einen ansprechpartner zu haben, das wäre gerade jetzt so wichtig für mich.
ich versuche meinen weg zu finden, aber er ist weg.
ich hatte gedacht,ich hätte das schlimmste überstanden, dem ist wohl nicht so.
ich habe all die tage, einfach alles nur verdrängt.
wut, hass, trauer, einsamkeit. ich bin vor der realität weggelaufen. und nun hat es mich eben eingeholt.
ich sehe all die schönen dinge im leben nicht mehr, weil ich sie wahrscheinlich gar nicht sehen will.
auf viele fragen finde ich keine antwort; warum ist es so, wie es ist? mache ich mir selbst etwas vor? ist es selbstmitleid? ist es normal, wie ich reagiere? ist es trauer oder wut?
so viele fragen und keine antwort!
ich kann meiner freundin so gute ratschläge geben und für mich selbst finde ich keine. bei hr weiss ich sofort was das problem ist und wie sie es bewältigen kann.

ich stelle immer und immer wieder die gleichen fragen.
was soll ich nur tun?

ajdj
11.08.2003, 12:49
hi zwerglein,

tut mir leid, dass es dir momentan wieder so schlecht geht. aber ich befürchte du wirst diese unsäglich achtebahnfahrt noch lange mitmachen müssen. nachdem es bei mir lange bergauf ging, bin ich gerade wieder auf dem weg nach unten. aber der dauert auch nicht ewig und es geht dann wieder bergauf.

ratschläge zu geben ist nicht einfach: jeder muss wohl dass tun, was er für das beste hält. man muss versuchen sich abzulenken. sicher, es ist wohl einfacher, wenn man sich nicht noch um kinder kümmern muss.

ich habe einfach alles umgekrempelt (wie's in meinem thread "showdown" steht) es hat wirklich bestens geholfen, aber rückschläge werden nicht ausbleiben. du musst nur die hochs - auch wenn sie kurz sind - möglichst intensiv auskosten. dann werden die tiefs auch weniger...

und die fragen, die du dir stellst sind ganz normal. die antwort ist dummerwiese eine mischung aus allen gefühlen und gedanken, die man so hat.

viel glück und liebe grüße
aj

plofre
11.08.2003, 12:59
Hallo!

Es muss ja nicht in eurem (sicher sehr schönen) kleinen Nest sein. Gibt es keine Stadt in der Nähe, mit kommunalen Einrichtungen, die auch 'Auswärtige' annehmen? (Kannst du die Gegend näher angeben, in der du wohnst?)
Wie wäre es mit Organisationen wie den Pfadfindern, der katholischen Jungschar oder ähnlichen (ich kenne deinen weltanschaulichen Hintergrund nicht).
Das ist für Kinder eigentlich immer ein Hit.

Übrigens - Kraken haben in der Nähe des schnabelähnlichen Maules, mit dem sie einen fressen wollen, ihr Gehirn. Schnapp dir eine lange Stange und stoß zu!:schwert)

Mast- und Schotbruch!

plofre: :daumen)

zwerglein
11.08.2003, 12:59
ach aj,

ich weiss ja das es wieder besser wird, aber es ist so beklemmend und das gefühl in mir macht mir angst.
es ist als schnüre mir jemand die kehle zu.
es gehört wohl alles zur phase dazu: "annehmen, es über sich ergehen lassen", aber es ist schwer und schmerzt

zwerglein

zwerglein
11.08.2003, 13:04
jo plofre, gäbe es, aber nur mit dementsprechender voranmeldung, was auch vertsändlich ist.
allerdings bräuchte ich dazu ein auto, das ich nicht habe.
alles andere ist für mich leider im moment nicht erschwinglich.
da werd ich wohl oder übel durch müssen.

und was die krake betrifft, so denke ich wird diese ferngesteuert und ist nicht klein zu kriegen :)

zwerglein

ajdj
11.08.2003, 13:18
hey zwerglein,

ja, es tut weh. verdammt weh sogar. und das kann auch nur jemand nachempfinden, der was ähnliches durchmacht. und genau deswegen sind wir ja hier.

wir können den schmerz zwar nicht stoppen, aber wir versuchen ihn zumindest auf mehreren schultern zu verteilen...

liebe grüße
aj

Thekla
11.08.2003, 13:21
hi zwerglein!

mir fehlt eine therapi, muss mich aber noch bis mittwoch gedulden.

hast du dich denn zwischenzeitlich schon mal aktiv darum bemüht?

zwerglein
11.08.2003, 13:36
hi thekla,

ja, aber die haben eine warteliste, egal ob es akut ist oder nicht. am mittwoch um 10 habe ich meinen ersten termin. hoffe es bringt das, was ich mir davon verspreche.
allerdings haben mir ein paar leute schon gesagt, das ich das dort vergessen könnte.
die nächste anlaufstelle ist aber 160 km entfernt und für eine therapie etwas zu weit.

ich lasse mich überraschen und muss halt dann weitersuchen, falls es das nicht ist, was ich suche.

zwerglein

Tess
11.08.2003, 14:05
hi zwerglein

ich wünsch dir dann auch mal viel glück das es mit der therapie klappt , leider war ich bisher nur auf vielleicht 5 sitzung und hab mich danach selbst für bescheuert erklärt, irgendwie ist das nicht mein ding.
aber ich denke doch das es vielen menschen weiterhilft und ich bin mir sicher dir wird es auch gut tun.
denn persönlich mit einem fachmann zusprechen ist was ganz anderes und vielleicht auch wirksamer, als mir freuden und familie darüber zu reden.

viel erfolg

Thekla
11.08.2003, 14:20
hey zwerglein!

versuche unvoreingenommen dort hinzugehen. nicht jeder kommt mit jedem klar! erwarte auch nicht zu viel von der ersten sitzung. versuche dir klar zu machen, dass eine therapie nicht immer angenehm ist! du wirst vielleicht sachen gesagt bekommen, die dir nicht gefallen werden, die aber war sind.

gib dir und deinem therapeuten ein wenig zeit und wirf nicht direkt das handtuch - und (!) erwarte keine wunder! eine therapie dauert - oft über jahre!

kopf hoch! du packst das!
thekla

zwerglein
11.08.2003, 14:25
@ thekla

hast ja recht thekla, aber irgendwie verpsreche ich mir im moment woh "zu viel" davon.
ich war schon mal in einer therapie, allerdings aus ganz anderen gründen. gerade deshalb klammere ich mich wohl an diesen "letzten strohhalm"
dank dir für's "kopf hoch"

zwerglein

zwerglein
11.08.2003, 14:31
hi tess,

also ich weiss nicht, wenn ich das jetzt richtig verstehe, warst du nciht zufrieden mit dem therapeuthen, korrekt?
hast du es mal woanders versucht?
ich kann dir nur raten weiter dorthin zu gehen (oder eben zu jemand anderem).
hast du gelesen was thekla geschrieben hat? sie hat recht, nicht gleich das handtuch werfen. es wäre schade, du kannst sehr viel daraus mitnehmen.

ich drücke dir und mir die daumen, das wir es schaffen!!

liebe grüsse
zwergelin

Tess
11.08.2003, 15:26
hi zwerglein

bei mir ist das so eine sache. ich bin nicht gerne schwach!!!
ich bin eiine schwirige person , nicht in sachen beziehung , aber in andern fällen.
z.b. würde meine mutter wahrscheinlich eine luftsprung machen , wenn ich ihr einmal in meinem leben ins gesicht sagen würde , das ich sie liebe. sie weiss genauso gut wie ich das das ein weltwunder wäre, denn ich kanns einfach nicht. ich sag es ihr nicht , weil ich genau weiss das sie das gerne von mir hören möchte .

ich bin da etwas eigenwillig und das kann man auch im vergleich zu dieser therapeuten geschichte sehen, einem menschen gegenüber zu sitzten , anfangen zu weinen und sich ganz klein fühlen ist einfach nicht mein ding. ich glaube sogar dadurch werde ich nur schwächer, aber es soll viele menschen geben die es nur bestärkt und eigentich bewundere ich diese menschen , weil ich so selbst nicht sein kann .

liebe grüße

zwerglein
11.08.2003, 22:32
hi tess,
schade, das du deiner mutter das nicht sagen kannst. ich wünschte ich hätte frühzeitig versucht eine bessere beziehung zu meiner mutter zu haben und nicht erst als sie schon todkrank war.
denk mal darüber nach. wenn sie mal tot ist, dann ist es zu spät. das gleiche gilt für die sache mit dem therapeuten.
ich dachte auch mal so wie du und habe mich "gott seis gedankt", dazu überreden lassen eine therapie zu machen.
anfangs kam ich mir auch ziemlich blöde vor, aber dann merkte ich wie gut es mir innerlich tat, mich auszusprechen.
die ersten sitzungen waren seltsam, er sprach kaum, liess nur mich reden.
so nach 2 monaten zeigte sich ein bombenresultat, die mühe hatte sich gelohnt.
natürlich war da noch lange nicht alles beim besten, aber es ging bergauf.

tja und was mich heute betrifft: habe den tag ganz gut überstanden und merke, das die phasen immer kürzer und nicht mehr so heftig sind.
"die krake hat schon bald ihre fangarme gelöst und mich wieder freigegeben"
mit jedem mal empfinde ich hinterher eine ungeahnte stärke in mir. es schmerzt und doch gibt es mir sehr viel, alles besser zu verstehen und zu verarbeiten.
werde wohl den nächsten "angriff" auch meistern!!!
:D

ich bin stark und das werde ich auch bleiben

zwerglein

Tess
11.08.2003, 22:43
hi zwerglein

die krake klingt gut :-)

ich war früher ein unheimlich fan meines vaters ein sogenanntes "papakind" und das fing an dem tag an als meine elter sich scheiden liesen.
meine mutter wurde schwach und hat oft geweint , wollte mir verständlich machen warum das alles so ist . doch ich konnte es nicht verstehen , vielleicht weil ich noch zu klein war /14)

mein vater hat nie geweint , er war so groß und stark meine mutter und meine schwester sind ausgezogen , ich bin natürlich bei meinem vater geblieben, ihm konnte ich immer sagen wie lieb ich ihn habe. aber vielleicht nur deswegen , weil er es nicht so wertschätze wie meine mutter.

dann , das wollte ich eigentlich jetzt nicht schreiben , aber egal ..............dann ist mein vater gestorben und ich musste zu meiner mutter ziehn und dabei ist eine welt zusammen gebrochen. seit dem bin ich glaub ich so .

das gehört aber jetzt nicht hierher .

was machen denn dein mann und deine kinder ? hat sich nochmal was getan ?
wie kommst du heute mit der situation zurecht?

liebe liebe grüße

zwerglein
11.08.2003, 23:37
hi du,
kenn ich, war auch ein papakind. trotzdem hat mich der tod meiner mutter härter getroffen, als der meines vaters.
mittlerweile sind es fast 11 jahre seit meine mutter verstorben ist. die ersten jahre konnte ich mir nicht verzeihen, das ich ihr nie gesagt hatte, wie lieb ich sie doch hatte.
irgendwann, kannst du es dir verzeihen, dauert jedoch sehr lange.
es hat mich fast aufgefressen.
ich war immer ihr sorgenkind gewesen, ich tat all das, was andere kinder nicht taten.
vielleicht hat mich das zu dem gemacht was ich heute bin, eine starke frau, die (eigentlich) nichts so schnell aus der bahn wirft.
ich sehe und fühle die dinge anders. mein ex und meine schulkameradinnen haben mal gesagt ich wäre eine hexe.
blödsinn, das leben hat mich geprägt und so haben sich wohl meine "sensoren" besonders ausgeprägt entwickelt.
hört sich seltsam an, ist aber so. leider kann ich, was mich und meine beziehung betrifft, dies nicht behaupten. ich hatte zwar stets das gefühl, es stimmte etwas nicht, habe es aber letztendlich verdrängt.
auf die gefahr hin, das ich jetzt als spinnerin hingestellt werde, kann ich nur sagen:
wer mit wachen sinnen durch das leben geht, fühlt ängste, kummer und leid anderer.
das unheil ist überall und man kann es fühlen, wenn man es will

ich für meinen teil glaube daran.

zwerglein

Tess
11.08.2003, 23:55
hi

ich denke nicht das ich es mir verzeihen muss , wenn ich es ihr nicht sage, sie weiss das es so ist und sie weiss auch das ich es nicht sagen kann und es ihr auch nicht sagen werde.
sie akzeptiert das und liebt es glaube ich auch so ein bischen an mir , das ich hart und sturr ihr gegenüber bin . so kommt es mir zumindest vor.

ob du eine hexe bist weiss ich nicht :-) hast du einen besen auf dem du fliegen kannst ? wenn der dann noch kartoffelbrei heisst , glaub ich das .

nein spass beiseite, ob man durch schicksalsschläge zu dem wird was man heute ist , bezweifel ich auch , meinst du nicht das man sich stätig etwas verändert mit jedem problem das man erlebt und bewältigt ?

und wer stellt ich als spinner dar ? ich denke nicht das es dazu kommt . ich versuche auch alles zu bewältigen was mir kummer bereitet, aber dann merke ich das es immer noch was gibt , was ich nicht schaffen kann und das ermutigt mich weiter zu lernen und zu lieben. das das lernen und verändern jemals ein ende nimmt mag ich auch bezweifeln .

doch mit einer guten portion des positiven denkens kommt man ganz gut durch oder meinst du nicht auch ?

liebe grüße du hexe :-)

zwerglein
12.08.2003, 00:08
:elch)
also besen hab ich zwar, aber geflogen bin ich bis jetzt noch nicht. könnte es ja mal versuchen und beim nachbarn auf dem balkon landen.

mir ist aufgefallen, wie positiv deine beiträge geworden sind, find ich echt klasse!!!
es geht voran, hab ich recht?
du hast eben genau das geschrieben was ich meinte, das leben prägt uns, es entwickelt uns weiter und wir lernen mit jedem erlebnis, egal ob schön oder nicht, dazu.
kann sein, das deine mom weiss, das du sie liebst - ich dachte auch so und trotzdem störte es mich nach ihrem tod, es ihr nicht gesagt zu haben.

mann, ist das schon wieder spät! werde almac verklagen :elch) wegen seiner seite habe ich akuten schlafmangel und zu den nötigen hausarbeiten komme ich auch zu wenig.
man sollte eine haushaltshilfe bei ihm beatragen, notfalls per gericht einklagen!!! :elch)

zwerglein

Tess
12.08.2003, 09:39
hi süße

nun ich konnte gestern nicht mehr schreiben sonst wäre ich hier auf der tastatur eingeschalfen .
ich kann dir aber vesichern das die beiträge nur zur zeit positiv sind, ich habe dir ja schon berichtet viva pn, das ich wieder da bin wo ich hin wollte und es mir dort verdammt gut geht :D

meine mutter ist 47 und fühlt sich wie 25, sie steht bei jedem fest auf dem tisch und ist bekannt wie ein bunter hund und dazu noch beliebt. sie ist davon überzeugt das einemal 109 jahre alt wird , vondaher habe ich noch ein bischen zeit und um ehrlich zu sein glaube ich ihr das auch :-) ob wohl es sehr anstrengent ist, wenn die eigene mutter den kleiderschrank des kindes durchwühlt :(

das das forum ein wenig süchtig macht , da muss ich dir recht geben , es ist unheimlich interessant hier.

:elch) , da bekommst auch mal so einen elch.

liebe grüße

zwerglein
12.08.2003, 10:03
guten morgen,

also tess ich durchwühle auch gern mal den schrank meiner tochter, wenn auch der oberteile wegen. die hosen, naja, vielleicht wachse ich ja noch ein stück
sie schimpft dann immer, aber wenn sie von mir schuhe trägt, darf ich nichts sagen.

wenn es nicht bald regent, bekomme ich eine krise.
mir geht es heute übrigens wieder super gut!!! hoffentlich bleibt das eine weile so.
ich hasse es, traurig zu sein. nur das wochenende fürchte ich noch, da könnte er anrufen und dann werd ich wieder mit dem mist konfrontiert.
es sind halt auch seine kinder.
augen zu und durch!!!

lg
zwerglein

Tess
12.08.2003, 10:13
hi zwerglein

naja gegen das "darf ich das mal anziehen?" hab ich ja nichts , aber es nervt mich schon ein bischen wenn sie mit mir dann auch noch in die disco will.
aber egal , bisher bin ich damit klar gekommen.

kann sein das du es schonmal geschrieben hattest , aber sag nochmal bitte, wie alt ist deine tochter ?

du hast recht , es wird echt zeig für ein paar tropfen von oben. mir reichts auch so langsam.

freut mich das es dir so gut geht wir mir :daumen)
ich denke wir sind beider guter hoffnung das es so bleibt und wenn nicht ist das , das beste beispiel darfür das immer alles wieder gut wird oder ?

das mit dem wocheende geht auch vorbei , nur es kommt halt immer wieder hmm (blöder spruch) aber ich lass es mal stehen.
irgendwann wirst du dich auch mal wieder auf das weekend freuen, ich kann es nämlich kaum noch erwarten , hoffentlich geht die woche schnell um , denn am weekend gehn ich und mein süßer zum baden :) *freuspringimkreis*

liebe grüße

p.s. aber ich glaub ich sollte mich erst freuen wenns soweit ist

zwerglein
12.08.2003, 10:40
ehm, ich weiss nicht so recht, aber ich denk jetzt lachen sich alle tot, wenn sie lesen, wie alt meine tochter ist und ich von ihr die klamotten anzieh.
sie ist 12 und ich freu mich immer, wenn sie sich was neues gekauft hat :elch)
ok, ich bin nicht die grösste, sagt ja schon mein name.
aber: "klein, aber oho" :D
nimm es deiner mom nicht übel, wenn sie mit dir in die disco will, ist doch klasse!!!
werd ich auch mal machen, wenn es soweit ist.

zwerglein 8)

p.s. das wochenende werd ich schon überstehn, vielleicht holt er sie ja gar nicht

Tess
12.08.2003, 11:15
hi zwerglein :daumen)
ich findes klasse.
auch 12jährige tragen ja mittlerweile manchmal kleider die uns erwachsenen auch sehr gut gefallen, die kids wären ja immer früher erwachsen.

ich nehme es ihr nicht übel , aber mitnehmen werd ich sie auch nicht mehr. :(
sie hat einen freund der 15 jahre jünger ist als sie, soll sie mit ihm party machen. die sind ja jetzt auch schon seit 8 jahren zusammen , das geht schon.

.........wenn dein mann die kinder am wocheende nicht holt , ist das aber auch kein gutes zeichen oder ? die beiden vermissen doch ihren paps bestimmt auch !?!?

liebe grüße

zwerglein
12.08.2003, 12:41
hi tess,
ich weiss nicht, ob sie ihn vermissen. er war all die jahre nicht für sie da, hatte kein interesse irgendetwas mit ihnen zu unternehmen.
ich weiss auch nicht was in ihm vorgeht. will er nun seine wiedergewonnene freiheit geniessen oder meidet er einfach nur den kontakt. allerdings denke ich ersteres stimmt eher.
er ist nicht gerade ein musterpapa.
zur zeit interessiert ihn nur diese tussi.
genugtuung für mich : es wird auch bei ihnen irgendwann der alltag einkehren
er sagt immer noch, das er mich liebt und deshalb gegangen ist.
absoluter schwachsinn, findest du das nicht auch?
ich kann das nicht nachvollziehen.
er hatte ja gefragt, ob ich es verstehen könnte, das er mich so sehr liebt, das er loslassen musste!!!
nö, versteh ich nicht, bis jetzt nicht.
"maybe one day"

es ist nur manchmal schwierig, weil ich keinen blassen schimmer habe, wie ich mich verhalten soll.
soll ich den kontakt ganz abbrechen oder nicht? es geht ja auch um die kids.
irgendwie sträubt sich alles in mir, mit ihm kontakt zu haben.

an alle

vielleicht bekomme ich da mal ein paar tips von aussenstehenden. unbeteiligte sehen das oft ganz anders und nüchterner wie ich. bei mir sind eben gefühle im spiel, da handelt man manchmal falsch.

wäre dankbar für eure tips und meinungen!
wut und trauer verschleiern die realität.

zwerglein

Tess
12.08.2003, 14:42
hi zwerglein

du weisst nicht ob sie ihn vermissen ? das ist aber schade , besser wärs doch oder ?!
das er nur an seine freundin denk , kann ich irgendwie verstehen , vielleicht ist das das einzige was ihn noch aufmuntert , er hat ja sonst alles verloren.

klar ist es schwachsinn soetwas zu behaupten, männer tun sowas meistens (unrealistische aussagen).
ich bezweifle das wir das irgendwann verstehen werden.

ich würde mit ihm an deiner stelle nur noch über die kids reden , alles andere ist sowieso für die füsse.

heute morgen ging es dir noch richtig gut, solangsam habe ich nicht mehr das gefühl.
lass dich nicht hängen *knuddel dich mal*

liebe grüße
tess

zwerglein
12.08.2003, 15:23
hi tess,
ja du hast recht, ich spüre die krake im nacken.

und he, wer hat hier alles verloren?
er hat alles weggeworfen, verspäteter frühjahrsputz!!
ich habe alles verloren und muss jetzt mühsam wieder alles zusammentragen.
ich würde ihm am liebsten weiss gott was antun.
aber das ändert ja auch nichts an der tatsache.
ich fahre nachher zu meiner schwester, weil mein neffe geburtstag hat, habe absolut keine lust.
pärchen, pärchen und nochmals pärchen.
das brauch ich nun wirklich nicht.
ach ist das alles sch...

ich werd mich morgen vors rathaus setzen und für eine reise in die karibik sammeln!! :elch)

siehst du, ich lache schon wieder.

naja, dann werd ich mal meine sieben sachen packen und zum bus gehn,
tschüssi, bis evtl heute abend

lg
zwerglein

Tess
12.08.2003, 15:36
hi zwerglein

vielleicht solltest du es eine weiter lebenserfahrung sehen und nicht sagen das du alles verloren hast, vielleicht hast du einfach nur was neues dazu gelernt.

du solltest das vielleicht alles mal von einer anderen seite sehen und zwar von der positiven!!!!
ich weiss das du dir jetzt denkst , wo soll denn hier was positives sein , aber du weisst ja das alles immer wieder gut wird.

wie wäre es mal mit single-leben geniesen ? wie wäre es mal einfach alles stehen und liegen zu lassen ? deine kids zum vater zu bringen und mal irgendeine freundin schnappen und ab gehts . mal das machen wozu du lust und nicht daran zu denken wie es ihm geht . werd mal egoistisch, nicht deinen kindern gegenüber sondern ihm.

ich denke du wirst das nicht mehr lesen, aber ich hoffe inständig das du auf diesem geburtstag trotzdem frisch from und fröhlich frei sein wirst.

bis heute abend.
tess

zwerglein
12.08.2003, 19:38
liebe tess, das single-leben gönnt er sich zur zeit.
ich könnt ihm ja nicht mal die kids bringen, weil er nicht zu hause ist und wo dieses m.... wohnt weiss ich nicht.
eine freundin hat mir angeboten mir ihr wegzufahren, einfach ein paar tage zelten (wäre erschwinglich und sie hat ein auto) aber wohin mit den kids.
ich hasse alles, ich möchte weg und kann nicht.
immer abends pünktlich zurück sein, oh wie ich es hasse!
werde mir jetzt ne flasche wein aufmachen, sonst lass ich es womöglich noch an den kids aus, das will ich nicht.
ich bin so geladen, das kann ich gar keinem sagen.
ich hasse ihn und ich hasse sie, ich hasse mich selbst, ach ich hasse einfach alles...

plofre
12.08.2003, 21:14
Hi, Zwerglein!

Hass ist nicht gut. Hass zerstört.

Wut ist besser. Sie führt zu neuem Aufbau.

Zerstör dich nicht! :daumen)

plofre

Lordilein
13.08.2003, 00:36
zwerglein plofre hat recht....

es werden auch wieder bessere Tage kommen.
Und wenn er patu nicht mit den Kidz will, könntest Du ihn immer noch dazu zwingen (lassen)

Kinder haben ein RECHT auf beide Elternteile !!!

Tess
13.08.2003, 10:06
hi zwerglein

wie gehts dir heute ? hat die krake dich immer noch in ihrer gewalt?
lös dich davon bitte tu mir den gefallen und denk mal mehr an dich .
wenn du dich so aufregst bekommst du doch nur falten und pickel , das ist nicht gut :-)

können deine eltern nicht die kids mal nehmen ? eine freundin ? oder eine mutter vom kindergartenclub oder so ?
du findest bestimmt eine lösung dafür. lass deinen mann , mann sein . er ist es nicht wert das es dir und somit vielleicht auch deinen kindern nicht gut geht.

es reicht voll und ganz wenn du dir einfach mal einen schönen abend machst , mit einer freundin.

ich hoffe das klappt nochmal irgendwie.

LIEBE GRÜßE

zwerglein
13.08.2003, 13:24
hi,

also, erst mal war ich heute bei der beratungsstelle und das hat mir sehr geholfen. ich fühle mich etwas leichter.
das mit dem kids unterbringen hatten wir ja schon, nö, da gibt es leider niemanden.
egal, ich werde es auch so schaffen, wenn auch das biest von krake immer wieder versucht mich runterzuziehen.
ich habe heute sehr viel über mich gelernt und kann solch eine beratungsstelle nur empfehlen.
falsche scham schadet einem da nur!!!

ich habe zwar noch keinen "plan" wie es jetzt weitergehen soll, aber das wird sich alles finden.
ich habe mir fest vorgenommen, an mir zu arbeiten.
klingt das besser als gestern? ja, tut es!

so, jetzt muss ich erst einmal was für den haushalt tun und dann stürze ich mich wieder ins forumsleben :elch)

zwerglein

Tess
13.08.2003, 14:27
hi zwerglein

schön das es dir besser geht , ich lese doch lieber solche beiträge als die davor. ich bin mir sicher das das alles bald vergeht und du wieder richtig glücklich wirst.
schön das die therapeutin dir helfen konnte.

kopf hoch *drück dich mal*

tess

zwerglein
23.08.2003, 23:38
Hallo an alle, die mich bisher begleitet haben!

Wieder einmal bin ich tief zurück gefallen und komm nicht mehr voran. Nichts hilft, auch nicht der Gedanke, das es wieder besser wird.
Ich stecke fest, die Therapeutin ist im Urlaub, die eine Schwester im Arbeitsstress und die andere wurde am Mittwoch stolze Oma. Die wenigen Freunde sind wie immer, wenn man einen braucht nicht zu erreichen - natürlich ist Wochenende und da ist es gleich noch schwieriger jemanden zu finden mit dem man reden könnte.
Die Kinder sind beim Herrn Papa und werden morgen von ihm gebracht - klasse, das schmeisst mich dann vollends aus der Bahn.
Was tu ich denn nur? Ich fürchte mich so vor morgen, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich will ihn nicht sehen, geschweige denn sprechen.
Die Kids haben keinen Schlüssel, also muss ich da sein. Verdammte Sch...es lief so gut...und jetzt geht das von vorne los.
Das Forum ist auch nur sehr kläglich besucht - es passt einfach alles.
Wie heisst es so schön: Ein Unglück kommt selten allein!
Es ist mir zwar jetzt nach dem Schreiben etwas wohler, aber wehe wenn ich im Bett liege....
Am liebsten würde ich jetzt einen Endlos-Brief scheiben, nur um nicht ins Bett gehen zu müssen...
Ihr haltet mich jetzt sicher für bekloppt, aber ich kann nicht anders....das muss einfach raus.
Im Moment wäre mir jede Gesellschaft recht, hauptsache nicht allein!
Was schreibe ich hier eigentlich für einen Mist? Es ist mir egal, kennt mich ja sowieso keiner.
Ihr könnt mich morgen beschimpfen, trösten, ignorieren...ist mir alles recht. Und weil wir schon dabei sind, werde ich jetzt den Rest vom Frust auch noch niederschreiben.
Ich merke wie die Wut kommt und das ist gut so. Ich hasse ihn dafür, das ich mich so einsam fühle - ich hasse ihn dafür, das ich mich so klein fühle - ich hasse ihn dafür, das er eine neue hat und nicht allein ist - ich hasse ihn dafür, das ich ihn immer noch liebe, obwohl er mir so weh getan hat -
Eigentlich sollte ich das jetzt alles löschen, aber ich tue es nicht, damit ich morgen auch noch lesen kann, was ich heute und eben gerade im Moment fühle. Ich werde mich schämen und es stört mich nicht.
Morgen ist ein neuer Tag und wenn ich versuche mich zu erinnern, was war, dann bringe ich keinen klaren Gedanken zu stande.

Ich fühle mich etwas besser, seid bitte nicht böse wegen dieses Beitrages, aber ich habe niemanden, dem ich das alles sagen könnte. Ich lese lieber nicht mehr was ich da alles von mir gegeben habe.
Ich bin ruhiger und kann jetzt evtl. etwas schlafen.

Danke für eure Nachsicht
Zwerglein

frank marvin
24.08.2003, 02:42
Original von zwerglein

Morgen ist ein neuer Tag und wenn ich versuche mich zu erinnern, was war, dann bringe ich keinen klaren Gedanken zu stande.

Ich fühle mich etwas besser, seid bitte nicht böse wegen dieses Beitrages, aber ich habe niemanden, dem ich das alles sagen könnte. Ich lese lieber nicht mehr was ich da alles von mir gegeben habe.
Ich bin ruhiger und kann jetzt evtl. etwas schlafen.

Danke für eure Nachsicht
Zwerglein

schön, dass du es getan hast, wir waren der "niemand", dem du es sagen konntest. und morgen? ist ein neuer tag, der deine ganze kraft erfordert, erinnern ist da nicht hilfreich. meine gedanken erreichen dich - lbgr Fmv.

zwerglein
24.08.2003, 09:30
Guten Morgen,

ein neuer Tag und nichts hat sich geändert, nein er hat schon schlecht angefangen. 8 Uhr auf den Gongschlag, das Telefon klingelt, wer ist dran? Mein schlimmster Alptraum - der Ex.
Was er wollte? Kier hatte Nasenbluten und ich müsse morgen gleich mit ihm zum Arzt gehen. Ja verdammt noch mal, wegen Nasenbluten muss man nicht die Leute früh morgens um 8 Uhr aus dem Bett holen.
Einmal wenn ich schlafen kann....also gut, ich habe mich wieder aufgeregt und nun?
Warum überlässt er mir alles, gibt es in München keine Ärzte, das war sein Kommentar - er hätte hier keinen Arzt und wüsste nicht wo einer ist. Toll!

Lieb Erja und Frank, ich hatte etwas länger gebraucht um einzuschlafen, aber es ging dann doch. Ich fürchte mich jetzt um so mehr vor diesem zusammentreffen...was wenn ich ausraste? Ich versuche mich zu beruhigen, es geht nicht. Ich werde jetzt erst mal in mein heissgeliebtes Eiscafe gehen und einen Kaffee trinken. Mache ich das richtige? Ich habe solche Zweifel, es zermürbt mich.
Ich werde auf alle Fälle heute noch berichten, wie es gelaufen ist.
Lieber Gott steh mir bei, das ich da heil durch gehe.
Danke euch beiden.

Zwerglein

Vega
24.08.2003, 10:20
Guten Morgen Zwerglein,

mir ging es genauso, erst dieses euphorische Gefühl, ich habs geschafft, er ist nicht mehr in mir drin, darauf folgte der Schlag, der mich wieder ganz an den Anfang zurückzuschlagen schien.
Es tut immer noch weh, aber es wird wirklich weniger.
Natürlich sind solche Treffen hart, bei mir isses noch schlimmer, ich seh ihn mind einmal die Woche und wir mailen auch.
Hm, dass er wegen Nasenbluten anruft zeigt nur, wie schwach er ist und dass er keine Ahnung hat.
Mach nicht denselben Fehler wie ich, keine Vorwürfe, keine Sticheleien, versuch ruhig zu bleiben und dizanziert.
Ich weiß, das ist verdammt schwer, die Wut will raus, man hat einfach das Bedürfnis zurückzuschlagen (verbal). Denk an die Kinder, denen tut das nicht gut. Die zeigen das oft nicht, meine Große hat ganz schlimme Probleme bekommen, ich hab es zwar sehr früh erkannt, aber er meinte nur, ich wolle durch die Kinder an ihn rankommen. Das traurige Ergebnis ist, dass ich jetzt mit ihr ne Therapie wegen Selbstverletzung mache :(
Es ist verdammt hart, derjenige, der die Kinder nicht bei sich hat, hat es einfacher, sich ein neues Leben aufzubauen und neben all dem Schmerz kommt auch Hass auf. Lass Dich davon nicht auffressen, dafür bekommt er so vieles nicht mit und glaub mir, sowas tut auch weh.
Hach Zwerglein, ich versteh Dich so gut!
Lass Dich nicht runterziehen, Du hast alles bisher so prima gemacht und Dir ging es so klasse, Du hast hier so vielen Gutes getan mit Deinen Worten, Du schaffst Dich auch aus diesem Tief wieder raus.

Hm, überleg mal, wenn Du ausrastest, geht es Dir danach besser?
Mir nicht, ich hab mich nur noch mieser gefühlt.
Aber wenn ich ruhig war und ihm sogar was Nettes gesagt hab ( wie letzte Woche, als ich ihm nen schönen Urlaub gewünscht hatte, obwohl ich viel lieber gesagt hätte "hoffentlich erkennst Du jetzt endlich, was das für ne blöde Kuh ist, gegen die Du mich ausgetauscht hat") dann hab ich mich richtig stark gefühlt.

Ich denk an Dich, Du bist schon über Dich hinausgewachsen und Du meisterst auch diese Situation!

lg

Vega

zwerglein
24.08.2003, 11:20
Hallo Vega,

das mit deiner Tochter ist ja schrecklich, aber wie weiss man, das man es richtig macht?
Und vor allem, was ist richtig? Ich versuche mein bestes zu geben und das ist manchmal nicht ganz einfach.
Wenn es mir einmal nicht so gut geht, dann sage ich es ihnen - natürlich nenne ich nicht den wahren Grund, damit sollen sie nicht belastet werden.
Meine innere Stimme sagt mir aber, das sie sehr wohl wissen, warum ich mich schlecht fühle.
Was empfinden Kinder bei einer Trennung? Man liest so viel darüber und doch kann ich nicht erkennen, was meine eigenen Kinder denken - das ist schlimm!
Jessi ist mein grösstes Problem, sie belügt mich und ihren Vater. Warum tut sie das?
Ich hatte immer gedacht er kümmert sich nicht und dann musste ich erfahren, das er fast täglich mit ihr telefoniert hat. Sie sagte immer nur: Nein, Papa hat sich nicht gemeldet!
Was stimmt denn nun? Das was er sagt, oder was sie sagt?
Herr Gott nochmal, was geht in dem Kind nur vor?
Will sie mich vor ihm schützen?
Sie hatte gleich nach dem grossen Krach vor 6 Wochen zu meiner Nicht gesagt: Mama soll froh sein das sie ihn los ist, er hätte sie kaputt gemacht. Er war nie für sie und uns da. Alles was er tat, war schlafen, fernsehen und mit seinen Freunden weggehn! Der Spruch einer Zwölfjährigen!!! Danach hat sie bitterlich geweint. Ich habe sie nicht darauf angesprochen, hätte ich es tun sollen?

Was denkst du? Wie komme ich näher an sie ran?

Die Uhr tickt und die Stunde der Wahrheit rückt näher. Gott, bin ich nervös!

Danke Vega
Zwerglein

zwerglein
24.08.2003, 14:27
Es ist überstanden,

er ist weg und es lief bestens. Kein Streit, keine Tränen, nur noch ein leeres Gefühl.
Ich stehe über ihm und das gibt mir Kraft. Er hat heute mal durchblicken lassen, das es ihm auch noch nicht so besonders geht.
Er fühlt sich einsam, möchte aber nicht darüber reden.
Gut so, es zeigt mir das ich ihm doch nicht so egal bin und es ihm auch weh tut, das alles so gekommen ist. Ich verspüre zumindest nicht mehr dieses Gefühl der Wertlosigkeit - das ist ganz wichtig für mich. Ich bin jemand und werde irgendwann einmal wieder offen für eine neue Beziehung sein können, ohne Angst zu haben, verletzt zu werden. Es ist eben schief gelaufen und jetzt muss jeder für sich den eigenen Weg finden. Dieser Selbstzweifel war sehr schlimm für mich und auch für die Kinder.
Jetzt kann ich anfangen richtig loszulassen, weil ich weiss das wir eben verschiedene Wege eingeschlagen haben, schon lange bevor wir uns tatsächlich getrennt hatten.
Das Zusammentreffen heute hat mir gezeigt, das er mich und alles was ich tue, respektiert.
Er hat mir den Herd repariert und mit uns gegessen.
Wir haben uns noch unterhalten und dann ist er gegangen. An der Tür hat er mich in den Arm genommen und gesagt, ich solle mir einen schönen Tag machen und mein Leben geniessen.
Ich glaube er ist froh, das er keine Angst mehr haben muss, das ich ihm eine Szene mache oder ihn beschimpfe - das macht es uns beiden leichter festen Fuss zu fassen und offen über alles zu sprechen.

So meine Lieben, mir ist jetzt wesentlich wohler und ich fühle mich befreit von einer grossen Last. Schreiben hat doch einen enormen Einfluss auf das Seelenleben.
Jetzt geh ich mit meinen Kindern in die Eisdiele und lasse mir erzählen, was sie so alles unternommen haben.
Wünsche allen einen schönen Sonntagnachmittag

Euer (wieder) glückliches
Zwerglein

zwerglein
24.08.2003, 21:12
Ach was soll ich sagen, hab wohl alles nur verdrängt. Es ist dunkel und schon kommt die Einsamkeit angeschlichen. Ich hasse alles und mich am meisten. Warum kann ich nicht über dem ganzen stehen?
Am liebsten wär es mir, wenn ich die Zeit einfach verstellen könnte...so um die drei Jahre, das dürfte genügen. In die Zukunft natürlich, bloss nicht zurück.
Wann hört es endlich auf? Es ging so gut..und nun? Schlimmer kann's ja wohl nicht mehr werden.
Oh Mann nicht einmal das Schreiben hilft...

plofre
24.08.2003, 21:24
Ach, Zwerglein!

Es tut mir ja so leid;( , dass ich nicht im Forum war, als es dir schlecht ging. Aber ich habe gestern - unter glühender Sonne - meine Terrasse mit sauschweren Platten belegt und war so fix und fertig, dass ich nicht mal mehr die Ausdauer hatte, längere Zeit vor dem PC zu sitzen. Ich war zwar ganz kurz im Forum, habe aber nur einen Beitrag von Neph beantwortet und mich dann ins Bett geschmissen. Wenn ich geahnt hätte, wie es dir geht!

Ich freue mich, dass du den heutigen Tag so gut überstanden hast und gratuliere dir dazu! Vor allem dazu, dass du dein - mit Sicherheit völlig falsches - Gefühl der Minderwertigkeit überwunden hast. :res)

Mögen dir solche Situationen in Hinkunft erspart bleiben wünscht dir :daumen)

plofre

Vega
25.08.2003, 09:23
Moin Zwerglein,

die Nächte sind oft das Schlimmste, am Tag hat man Ablenkung, aber nachts fühlt man die Einsamkeit.
Du weißt aber, dass Du nicht allein bist, Du hast die Kinder, Du hast Ziele und es kommen auch neue Träume, Wünsche die Du verwirklichen kannst.
Aber Du bist schon ganz schön weit, immerhin trauerst Du nicht so sehr der alten Zeit nach, dass Du sie wieder zurückhaben willst, Du denkst absolut nach vorne und das find ich sehr gut!
Es ist ne schwere Zeit, aber Du wächst noch weiter daran und wenn Du es überstanden hast, wirst Du so stark sein und unendlich stolz auf Dich!

Robert Frost hat mal was Schönes gesagt :

"Was ich über das Leben gelernt habe, kann ich in drei Wörtern zusammenfassen:
Es geht weiter"

Recht hat er :)

Wünsch Dir noch nen schönen Tag und schick Dir ein paar Sonnenstrahlen

Vega

Tess
25.08.2003, 10:42
hallo süße

erde an zwerglein !!! hallo?..........

ich weiss ich bin zur zeit etwas im stress, konnte noch nicht antworte. aber an morgen wird das wieder anders.

um ehlrich zu sein, war ich erstaund darüber wie glücklich du warst, wie stark und erfreulich du dich angehört hast. es war ja nur eine frage der zeit , bis die vergangeheit dich wieder eingeholt hat. ich denke schon das man das so schreiben kann, denn wer kennt das nicht !!?!!
nach einem schönen hoch , kommt immer mal wieder ein tief , aber nach dem kann man sich auch wieder auf die höhenfase freuen oder ?

wo ist denn der große "Riese" :D

ich bin mir sicher , das es dir bald wieder besser geht.
du musst es nur wollen :-)

erinnerst du dich ? das sind sätze die du mir immer gesagt hast, also jetzt schluss damit , schenk mir ein lachen :)

*knuddel* tess

zwerglein
25.08.2003, 12:23
Tach alle miteinander,

@Tess - also gut, wenn es denn sein muss, schenke ich dir ein lächeln :elch) passt es so?

Also, der Zwerg ist heute wieder einmal Riese!
Ich war schon im Cafe, wie immer und habe mir die Sonne ins Gesciht scheinen lassen - schön war's!
Es geht mir wieder etwas besser, hatte Zeit zum Nachdenken. Es ist wie ich es selbst schon so vielen gesagt habe: Nach dem Hoch kommt ein Tief und dan kommt wieder ein Hoch.
Wenigstens wird es nicht langweilig :elch)
Es gibt ja "Gott sei Dank", dieses Forum, wo man all sein Leid und natürlich auch alle Freude mit jemandem teilen kann.
Es wird schon irgendwie werden, ab 1. September hab ich wieder meine Arbeit und die Schule, da fehlt dann die Zeit zum Grübeln und traurig sein.
Das Leben geht weiter, so oder so.
Für heute Abend hab ich auch schon vorgesorgt, oder sollte ich eher sagen das Schiksal hat es so bestimmt?
Ich gehe mit einer Freundin ins Cafe und somit wäre der Abend auch schon gerettet. Über das "danach" mach ich mir nun mal keine Gedanken, das wird sich irgendwie ergeben.
Kommt Trauer, dann trauer ich eben - kommt sie nicht, freu ich mich um so mehr!
Das wäre mal so der "neueste" Stand.
Bin echt froh, das es euch alle gibt!

Zwerglein - heute wieder ganz "gescheit" :elch)

zwerglein
25.08.2003, 16:44
So Leute, jetzt muss ich mal kurz "auskotzen" - das sagt ihr doch immer so schön. :elch)

Also wie die letzten Tage gelaufen sind wisst ihr ja schon - keiner hatte Zeit und ich einsam.
So und bumms, seit heute Morgen, kann ich mich vor lauter Anfufen, emails und sms, nicht retten und entscheiden mit wem ich wann und wo hingehe:
Es ist zum "aus der Haut fahren".
Brauch ich jemanden ist keiner da, habe ich schon was vor, melden sich alle auf einmal.
Das passt mir jetzt auch wieder nicht - ich kann ja nicht mit allen auf einmal was unternehmen.
Sollte mir das etwas sagen? Ich weiss nicht, das ist schon irgendwie merkwürdig!
Ich seh das schon kommen - jetzt haben alle Zeit und dann, wenn es mir wieder mies geht, Funkstille.
Drückt mir doch mal alle geminsam die Daumen, das ich jeden zufriedenstellend "bedienen kann - nicht das dann einer beleidigt ist.
Oh je, wie mach ich das nun wieder? ?(

Danke schön fürs "zu hören bzw. lesen" :daumen)

Zwerglein

plofre
25.08.2003, 22:17
Hi, zwerglein!

Du kannst ja Nummern ausgeben, wie am Amt. :elch)
Sei froh, dass du so begehrt bist! :]

Kannst ja auch mir mal eine Nummer zuteilen.

plofre

zwerglein
25.08.2003, 23:00
hi plofre,

da müsst ich schon wissen, welche abteilung dir eher zuspricht! :elch)
ich hätte anzubieten:
-eisdiele
-telefonieren bis zum umfallen
-emails schreiben das die finger krachen
-sms schreiben bis das handy raucht
-in mein lieblingscafe gehn
-einfach nur einen tratschabend
-über andere lästern (absolut ausgebucht :elch) )
....

was dabei für dich? wir können das beliebig erweitern, kein problem, da bin ich flexibel!
man könnte sich auch mal einfach nur so gegenseitig bemitleiden, wie schwer man es hat - is allerdings recht anstrengend, man ermüdet recht schnell :D

nun aber mal ehrlich, es ist furchtbar, sogar aus amerika kamen heute die anrufe - könnten die sich nicht absprechen?
so täglich einer wäre mir recht und nicht alle auf einmal!
ich werde in zukunft termine vergeben... :daumen)

also denn...gute nacht

zwerglein

plofre
26.08.2003, 11:06
Hallo, zwerglein!

Sollte ich irgendwann das wilde Land der Moosbüffel erforschen und in Neumarkt Station machen, muss ich nicht nur dir, sondern auch deiner famosen Eisdiele einen Besuch abstatten.

Das muss ja ein toller Laden sein!

Was kriegt man denn da so?

*wasserimmundzusammenlauf* :P

plofre

zwerglein
26.08.2003, 11:48
lieber plofre,

du bekommst dort alles was das herz begehrt, ausser bier!
da ich aber eher auf "cafe latte" steh, ist mir das egal.
es sind die leute dort - alle so unkompliziert und einfach nett.
man fühlt sich gleich wie zu hause.
wenn ich komme dauert es 1 minute und mein cafe steht da - die kennen mich da schon. wenn ich mal keine zeit habe, dann fragen sie am nächsten tag sofort, ob ich denn krank wäre :elch)
ich gehöre sozusagen schon zum inventar!
die preise sind auch annehmbar, nicht so unverschämt wie manch andere.
na ja, vielleicht verschlägt es dich ja wirklich mal zu uns, dann geb ich einen cafe latte aus -
ehrenwort! :daumen)

kaffetante
zwerglein :elch)

plofre
26.08.2003, 12:03
Liebes Zwerglein!

Caffe latte klingt gut. Und Bier ist sowieso das einzige alkoholische Getränk, das ich nicht runter kriege. Es schmeckt mir einfach nicht, was soll ich machen.
(Auf dem Oktoberfest wäre ich eine glatte Fehlbesetzung).:oh)

Was die Einladung betrifft, nehme ich dich beim Wort, egal, wie lange es dauert.
Ich habe (zumindest für sowas) ein langes Gedächtnis! :elch)

plofre

zwerglein
26.08.2003, 23:08
Hallo Leute,

bei mir gibt es nichts neues - keine Veränderung!

Aber ich muss einfach schreiben was ich heute erfahren habe, das macht mich sehr glücklich!
Ich habe durch meine Trennung jemanden im Netz kennen gelernt, dieser jemand hatte auch die gleichen Probleme wie viele hier: Trennung und Trauer!
Wir haben uns öfter mal eine mail oder sms geschrieben - na eben so gegenseitig aufgebaut, ich danke ihm sehr dafür. :daumen)
Nun heute bekam ich eine email von ihm, das er wieder glücklich mit seiner Frau vereint ist.
Das freut mich so sehr, das ich es hier einfach reinschreiben muss!
Ich wünsche den beiden viel Glück und das sie das beste daraus machen!!!
Ich kann so auch mal meine Sorgen vergessen - ich fühle mich wei ein kleines Kind an Weihnachten:
Ist zwar nicht meine "Bescherung", aber trotzdem schööööön!!!
:band)

Ein sehr glückliches
Zwerglein :elch)

Nymi
26.08.2003, 23:15
Möge es wahr werden.
Möge es wahr bleiben.
Ich schliesse mich den besten Wünschen an und drücke die Daumen für seinen Neuanfang.

Oder besser, ihren. Das Beide glücklich werden. Bestenfalls auch miteinander.

Nymisies

Vega
27.08.2003, 08:25
Hi Zwerglein,

das ist ja wirklich mal was Schönes, ich wünsch den beiden unbekannterweise auch alles Gute :)

Es kann also klappen, schön, dass man auch mal sowas erfährt, tja, manchmal muss man doch von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.

Und alle werden wir früher oder später unser Glück finden, so oder so, wie auch immer das aussehen mag.

Ich glaub fest daran!

lg

Vega

Maya
27.08.2003, 08:52
Guten Morgen Zwerglein,

da hatte diese Entwicklung etwas doppelt gutes : Sie hat die beiden wieder zusammengebracht und dir (und uns) auch wieder ein wenig Hoffnung geschenkt.

Heute morgen bin ich irgendwie sehr traurig. Das Gespräch am Montag mit meinem Ex hat mich doch mehr aufgewühlt, als ich es mir zunächst eingestehen wollte. Er sagte, er liebt mich (noch), doch in seinem jetzigen Lebensabschnitt kann er keine Beziehung gebrauchen, da er sich im Moment eher auf sein Studium konzentrieren möchte.

Mir kann das ja eigentlich egal sein, denn ich habe mich meinerseits ja auch gegen diese Beziehung entschieden, aber aus ganz anderen Gründen.
Ich liebe ihn auch noch, konnte aber mit seinem Egoismus und der Unsicherheit nicht mehr leben.
Geliebt habe ich ihn immer....und tue es auch heute noch.

Er sagt, es wäre noch nicht das letzte Kapitel unserer Geschichte, abwarten und Tee trinken. Was soll ich damit anfangen? Wahrscheinlich erstmal nix.

Das wollte ich gerne hier loswerden, bevor ich mich an ihn wende....das wäre ein großer Fehler.
Danke fürs Zuhören und einen krake-freien Tag,
Maya

plofre
27.08.2003, 09:16
Tolle Nachricht, zwerglein!

Ich wünsch den beiden auch alles Gute. :daumen)
Sowas liest man immer gern! 8)

plofre

Tess
27.08.2003, 10:35
hi zwerglein

es freut mich, das du dich freust.
aber ich bitte dich , jetzt wo du auf der hohen bergspitze angekommen bist, solltest du aufpassen nciht wieder abzurutschen, ich kann mich auch mit baucken und trompenten für andere freuen , ich hoffe nur das hinter deinem text keine "eigene verzweiflung" steckt.
drück dich ganz lieb.
bussi tess

LIEBE GRÜßE

zwerglein
27.08.2003, 12:52
Tach auch,

also mir geht es mal wieder ausgesprochen gut. Zum einen weil sich mein ex nicht gemeldet hat, ich ihn nicht gesehen habe und weil ich einfach gut drauf bin.

@Tess - wenn ich ehrlich bin, habe ich eher Ansgt, das er plötzlich mit so etwas auftauchen könnte, von wegen "wieder probieren".
Eigentlich gefällt mir das Single-Leben ganz gut, kann ich doch tun und lassen was ich will. Wenn ich nur daran denke, wieder nur zu Hause zu sitzen, Rechenschaft ablegen, nein Danke!
Es ist gut, so wie es ist.
Ich lass mich überraschen, was die Zukunft so bringt und lebe in den Tag hinein.

@Vega - wir schaffen es auch :elch) wird zwar schwer werden, aber es wird mit jedem Tag besser. Ich wünsche dir auf alle Fälle einen erholsamen Urlaub - sollten wir uns nicht mehr hören oder "lesen"

@Maya - ja diese Entwicklung hat bei den beiden etwas gutes gebracht - ist nicht immer so, aber man sieht das es das auch noch gibt.
Was ich dir allerdings sagen möchte: Warte nicht auf ihn, stelle dein Leben um. Sollte er wieder ankommen, na dann siehst du schon, ob du noch etwas für ihn empfindest oder nicht. Die Zeit verändert den Menschen und dann kannst du dir vielleicht ein Leben MIT ihm , gar nicht mehr vorstellen.
Bleib stark, wir helfen dir dabei!

@nymisies und plofre - es ist doch schön, wenn man sich auch für andere freuen kann - gibt einem ein richtig gutes Gefühl.

Also denn, ihr wisst ja: CAFE LATTE ruft! :elch)

Zwerglein

Tess
27.08.2003, 13:17
hi großer Riese :-) (du solltest deinen nick änder)

genau das wollte ich hören , du scheinst es wirklich fast geschafft zu haben , besser ist das :) ich bin richtig stolz auf dich und ehrlich auch auf mich , weil ich kann dir sagen das ich ganu die gleichen ängste habe wie du ...............

liebe liebe grüße tess

Maya
27.08.2003, 21:03
Liebes Zwerglein,

lieb, dass du mir ein ohr und kraft schenkst, obwohl deine situation so viel härter ist als meine.

leider bin ich heute schwach geworden und hab ihn angerufen. er war nicht da oder wollte nicht ans telefon gehen, hab ihm auf den AB gesprochen.
nun bin ich deprimiert und ärgerlich darüber.

es sollte mir egal sein, welche gründe er für die trennung hatte....dennoch quäle ich mich damit herum.

ich will ihn doch gar nicht zurück, was macht mich dann so fertig? der wunsch nach nähe und geborgenheit? ich weiß es nicht...nur, dass die krake mich heute eiskalt erwischt hat.

aber ich bemühe mich....hab ja ein großes vorbild ;-)
eine gute nacht zwerglein,
Maya

zwerglein
27.08.2003, 22:24
@Maya - He das Vorbild ist gerade mal 1,58 m "klein" :elch)
Ich weiss schon was du meinst und ein wenig stolz bin ich schon auf mich, gebe ich zu. :daumen)
Ich hätte selbst nicht gedacht es soweit zu schaffen, aber es geht. Sicher kommen auch wieder miese Tage und die werde ich auch meistern. Es ist halt wichtig darüber zu reden, wenn es nicht anders geht, dann schreib ich halt hier rein. Es hilft ungemien, man bekommt doch immer wieder die Unerstützung der anderen.
Man hilft sich gegenseitig aus dem Tief heraus und das ist gut so.
Du solltest dir auch von der Seele schreiben, was dich bedrückt, was du denkst - wir haben vollstes Verständnis. Geteiltes Leid, ist halbes Leid!
Ich kann mir auch gut vorstellen wie depremiert du gerade bist, hast du doch genau das Gegenteil von dem erreicht, was du dir sehnlichst gewünscht hast - richtig?
Auf der anderen Seite ärgerst du dich, das du weich geworden bist.
Ich glaub ich kann nachfühlen, was in dir vorgeht.
Es ist schwer, nicht das zu tun, was das Herz sagt.
Es wird mit jedem Tag besser werden, du wirst Rückfälle erleiden und du rappelst dich wieder auf.
Das ist immer das gleiche Spiel, aber auch dieses Spiel wirst du irgendwann gewinnen.
Mir wäre es auch lieber, wenn das alles schneller gehen würde, denke aber, das dies zur Verarbeitung mit dazu gehört. Das geht eben nicht von heute auf morgen.
Gib dir Zeit, Trauerarbeit ist Schwerstarbeit.
Halse dir wenn möglich gerade jetzt nicht zu viel auf, unwichtige Dinge solltest du erst mal zurück stellen.
Du brauchst deine ganze Kraft dafür!
Lass die Krake kommen, sie geht von ganz allein wieder. :daumen)
Ich wünsche dir auch eine gute Nacht!

Zwerglein

Tess
28.08.2003, 11:17
hallo ihr 2

ich kann mich zwerglein nur anschließen, ich bin zur zeit in einer schwirigen fase, aber du hast recht, man rappelt sich immer wieder auf.
man kann eigentlich alles ereichen wenn man nur will und jeder kennt ja den spruch : "die welt um einen herrum ändert sich nur , wenn man sich selbst änder."
und ich hab das gemerkt , es funktioniert.

auch wenn man sich total alleine fühlt und man glaubt , das man ohne den anderen nicht mehr leben kann, ist dies nur eine frage der zeit um nicht mehr so zu denken.

die zeit heilt alle wunden. es geht vorbei , alles geht irgendwann vorbei .

gruss tess

Susa
28.08.2003, 15:13
Zu Zwergleins Nachricht über unser Glück.

Ich danke Euch für die netten Glückwünsche!
Ich hoffe das Euch Unser,wenn auch spätes Glück,etwas Hoffnung gibt,das es doch noch die WAHRE Liebe gibt.
Wie sagte jemand von euch man muss denjenigen erst verlassen um sich dann wieder zusammen zu finden? In Unserem Fall ist das so.
!!GOTT SEI DANK!! Ich danke euch auch dafür, das Ihr meinem Mann mit Rat und Tat in seiner sclimmsten Zeit zu Seite gestanden habt und immer ein offenes Ohr für Ihn hattet. *DANKE*!!!!!!!!!!!!!

Susa (EHEFRAU von Micha)

plofre
28.08.2003, 15:23
Herzlich Willkommen, Susa!

Das ist ja toll, dass jetzt die Beziehungspartner unserer Kummergeplagten auch schon den Weg ins Forum finden!:)

Tolle Neuerung! Sollten wir beibehalten!

Liebe Grüße

plofre

zwerglein
28.08.2003, 20:34
Soooo. jetzt ist es wieder mal so weit, das "Vorbild" ist mal wieder gefallen.
Aber seid euch sicher, das ich es immer wieder schaffe - schuld bin ich ja eigentlich selber.
Ich denke ich sollte mal erzählen, was sich an meinem 18. Geburtstag ereignet hat - vielleicht versteht dann manch einer, warum ich so oft hier rein schreibe.

Also ich hatte damals einen Freund, ich dachte er wäre der Mann fürs Leben - der absolute Traumtyp. Zumindest zu der Zeit.
An besagtem Abend, vom 30. auf den 31. Oktober hatten wir uns alle in einer Diskothek verabredet, um meinen 18. zu feiern. Alle kamen, es ging lustig zu - wer nicht kam, war mein Freund. So gegen 23:45 Uhr tauchte er plötzlich auf....mit einer "neuen".
Klasse. das richtige Geburtstagsgeschenk! Ich war total fertig - das Ende vom Lied: 2 Wochen Intensivstation und Psychiater!!!
Seitdem habe ich Angst davor in ein grosses Loch zu fallen und das es wieder passiert.
Ich muss dazu sagen, das es nicht bei diesem einen Mal geblieben ist - ich habe viele Narben am Arm - hatte versucht mir die Pulsadern auf zu schneiden.
Die Schutzengel waren sehr fleissig und haben immer im rechten Augenblick jemanden geschickt.
Es gibt oft Tage, da denke ich es geht nicht weiter...
ich wirke nach aussen sehr stark - will ich wohl selbst so haben - ganz tief drinnen, bin ich ein "Weichei".

Und ja, ich habe Therapie gemacht, aber soll ich euch etwas sagen: Die sind so blöde, keiner hat gemerkt welch guter Schauspieler ich bin!!! (Therapie war Bedingung, sonst hätten sie mich nicht aus der Klinik entlassen)
Ich bin jetzt auch in Threapie wegen der Trennung und glaube, sie merkt auch nicht wie "gut" ich bin.
Verbergen, ja das kann ich gut - wenn es sein muss ohne Rücksicht auf Verluste.
Ihr fragt euch sicher warum ich das schreibe?
Wem soll ich es erzählen? Ich habe niemanden mehr, auf den ich mich 100%ig verlassen kann.
Verraten und verkauft - zu oft habe ich das schon erlebt. Hier bin ich doch irgendwie anonym. Keiner kennt mich und hat Vorurteile.
Ich bin sicher kein einfacher Mensch, aber so ist es eben.
Es gibt keinen Therapeuten, der mir helfen kann und ich will auch keinen.
Danke für's "lesen", die schlimmste Last ist weg und die Uhrzeiger auch ein Stück weitergerückt.

Zwerglein

plofre
29.08.2003, 08:53
Armes zwerglein!

Du hast ja Scheußliches mitgemacht und das schon so lange!
Und trotzdem bist du für andere da. Oder vielleicht gerade deswegen?

Gerade dadurch bist du ein Vorbild. Nicht die makellosen Helden sollen uns Vorbild sein, sondern die 'Schwachen', die über sich selbst hinaus wachsen (und zu Riesen werden :] ) und aus ihrer Schwäche heraus Stärke gewinnen.

Ich schicke dir aus Wien (der Heimat der Engel) eine ganze Legion Schutzengel:

:engel) :engel) :engel) :engel) :engel) :engel) :engel) :engel) :engel) :engel) :engel) :engel) :engel) :engel)

*weichei-ganz-vorsichtig-einpack*

;kiss) plofre

Tess
29.08.2003, 10:00
hallo süße

das mit deinem 18ten geburtstag tut mir natürlich heute noch leid für dich , aber vielleicht war es schicksal das es so kommen hätte müssen. ich glaube jeder ist irgendwann einmal im leben soweit , das er nicht mehr leben will und darüber nachdenk wie man es am leichtesten beenden kann. ich selbst habe auch schon auf der brücke gestanden und bin über das geländer geklettert , ich wurde dann von der polizei und den sanitätern abgeholt, aber soll ich dir was sagen ?! heute lache ich darüber , weil ich weiss das es hier menschen gibt die mich brauchen und die unheimlich glücklich sind , wenn ich einfach nur in ihrer nähe bin. alleine meine mutter wäre damal wahrscheinlich hinterher gesprungen , aus verzweiflung das ich nicht mehr da bin.

mal ehrlich der hauptgrund hierfür ist doch meistens immer ein mann bzw. eine andere person. mal abgesehen davon als hätten wir nicht genug auf dieser welt...................

liebes zwergleich , ich hoffe das du nie wieder auf solche gedanken kommst, du hast mir die bilder von deinen kids geschrickt und die brauchen dich , du kannst nicht zwei neue leben in die welt setzt und weiter über selbstmord nachdenken, ich finde es auch unverantwortlich zu sagen , das du alleine bist und dich wahrscheinlich noch nicht mal einer vermissen würde , aber ich denken du meinst das nicht so wie du es geschribeen hast.

ich drück dich mal ganz lieb , wie war das ?????

WIR SCHAFFEN DAS !!!!!!

LIEBE GRÜßE

p.s. wenn du aus der vergangheit schreibst ist das ok , aber sowas will ich heutzutage nicht mehr von dir lesen gell :-)
du elchfrau. :elch)

wild child
30.08.2003, 17:28
Hallo Zwerglein,

das sind ja ganz traurige Dinge die Du hier schreibst. Also ich denke auch das diese Therapien nix bringen, es ist besser immer und immer wieder mit Menschen die auch sowas erlebt haben darüber zu Reden. Das ist die beste Therapie denn nur sie könne das empfindet was Du durchgemacht hast. Aber niemand kann dir diesen Schmerz nehmen damit musst Du leider allein zurecht kommen, ihn verarbeiten. Ich denke das dich das damals so geprägt hat und das Du es bis heute nicht verarbeitet hast. Weisst Du das Leben ist schön :daumen) . Man muss es nur in selbst in die Hand nehmen und das was für einen das beste ist einfach tun. Es hört sich jetzt zwar bestimmt hart an, aber Selbstmord ist in meinen Augen eine Sache die tja wie soll ich sagen... Also es ist eine Sache von schwäche man ist einfach Feige sich der Sache zu Stellen und will keine Ausweg sonder sich einfach aus der Affäre ziehen was ziemlich schlecht. Denn es gibt auf der Welt sehr viele Menschen die einen Lieben und mögen und diese Menschen sin dann allein und man bringt sie in die selbe psychische Situation, Sie stehen dan vor dem großen "WARUM".Aber ich hoffe das Du es schaffts denn Weicheier gibt es nicht nur Feiglinge (nimm mir das bitte nicht übel).

Ich wünsch dir alles Gute und auf jedenfall Kraft dich aufzurappeln auch in deinem Inerren, denn Du machst sich sonst nur kaputt.

LG

zwerglein
30.08.2003, 17:46
Ja ja, wenn nur alles so einfach wäre wie schreiben.
Geschrieben hab ich ja schon viel, nur mit dem umsetzen klappt es noch nicht so ganz.
Jetzt, ja jetzt geht es mir wieder gut, aber dann...
Immer wieder wird dir ein Bein gestellt und ehe du dich versiehst, biste wieder auf die Nase gefallen.
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen, den Gefallen tu ich keinem.
Eines beunruhigt mich aber doch, die Abschlussprüfung nächstes Jahr. Ich muss immer daran denken, was ich tu, wenn ich die versemmel...
Am Lernen soll es nicht scheitern, das tu ich schon.
Aber was, wenn ich gerade dann ein richtiges Tief habe..ich mag gar nicht daran denken.
Ich kann mich zur Zeit kaum konzentrieren und ab Montag heisst es wieder: Schulbank drücken!
Warum musste das ausgerechnet jetzt alles passieren?
Ist mir denn gar nichts gegönnt?
Ich habe Zweifel, das es jemals besser wird. Das Pech verfolgt mich regelrecht. Von einem Mist in den nächsten Sch...
Wann hört es auf? Könnt ich die Uhr zurückstellen, ich würde es tun...ganz weit zurück.
Ach was, es wird schon noch ...

Zwerglein

wild child
30.08.2003, 23:57
Hey, also ich denke das mit der Schule schaffst Du schon.

Weisst Du meistens ist es so das ein unheil nach dem anderen kommt es kommt immer alles auf einamal und mann ist überfordert. Aber Du musst dir sagen es kann nur besser und es wird auch so, nach jedem tief kommt ein hoch.

LG:]

plofre
31.08.2003, 09:32
Hallo, Riesin!

Wenn die Abschlussprüfung vor der Tür steht, sag uns rechtzeitig Bescheid, damit wir dich aufbauen können!

Wir schaffen das schon! :daumen)

plofre

zwerglein
31.08.2003, 11:31
Euer Wort in Gottes Ohr!!!
Hoffentlich hab ich dann ein "Hoch" im Mai.
Ich werde das schaffen, oder? Ich schaffe es, weil ich es schaffen will!!!
Gut so?
Wenn es soweit ist, werde ich dich daran erinnern plofre :elch) und dann will ich nur aufbauende Worte hören

"Ein Unheil kommt selten allein" - ein wahrer Spruch.
Wenn jetzt noch der PC flöten geht, dann lass ich mich einsargen, aber wirklich :elch)

Zwerglein

plofre
31.08.2003, 12:18
Original von zwerglein
Wenn jetzt noch der PC flöten geht, dann lass ich mich einsargen, aber wirklich

Lass besser den PC einsargen, ist gescheiter.
Was treibt er denn?

plofre

Nymi
31.08.2003, 14:29
Hi Zwerglein

ich lasse mitsargen

Meiner hat bei einem Blitz wohl etwas abbekommen.
Den Monitor hats mir zerhagelt, das hatte ich ja vor langer Zeit schon geschrieben.
Ich dachte erst, der Computer hat Nichts abbekommen.
Aber seit einigen Tagen.. den blöden w32.blaster.wurm in mehreren Variationen hatte ich auch.... geht er den Bach runter.
An Hitze kann es nicht mehr liegen. Ist keine mehr da.
Er ruckelt, findet keine Laufwerke mehr.. etc.
Das einzige was (wieder) geht, und dafür danke ich JEDEM höheren Wesen, ist das Internet. :-)))
Der Rest ist "out of control".
Aber in 2 Wochen wird ein neuer gekauft. Ich muss nur mal langsam überlegen von welchem Geld. Urgs

Nymisies

zwerglein
31.08.2003, 16:32
@plofre - "ausmisten" müsste ich mal, da ist ein bisschen viel drauf. Schrott über Schrott, tja und dann das Steuerprogramm - braucht viel "Platz".
Ansonsten geht er schon, aber man weiss ja nie :elch)

@Nymisies - wenn das Internet noch geht, halb so wild, das ist doch das "Wichtigste" überhaupt :daumen)

Ansonsten Leute, war ich sehr fleissig, ich muss mir glatt selbst auf die Schulter klopfen. Ich habe aufgeräumt und wenn ich sage aufgeräumt, dann heisst das: "wegwerfen" was zum wegwerfen ist.
Als nächstes ist die Küche dran - streichen!
Ich hab nen Kuchen gebacken - lecker!
Ja einfach mal das gemacht, was schon lange nötig war und ich bisher "etwas" vernachlässigt hatte.
Es geht wieder bergauf!!!
Wo bleibt das Lob? :elch)

Ich denk das es der richtige Weg ist - mal sehen wie es weiter geht.
Jetzt muss ich aber wieder was tun, bevor der Elan weg ist.

Tschüssi zusammen

Zwerglein - im Putzfieber :elch)

Tess
31.08.2003, 17:30
hallo elchfrau :-) oder sollte ich besser sagen putzfrau :-)

so , dann will ich dir auch nochmal was hinterlassen , damit du mich nicht vermisst :-)
du hast ausgemistet ? sehr gut , ich hoffe gründlich und sorgsam.

das lob kommt von mir und ich bin richtig solz auf dich .
solche texte höre ich immer wieder gern von dir , denn sie bauen mich richtig auf und übertragen
deine ganzen smilies in mein gesicht .
immer weiter so und blos nicht aufgeben.

ganz liebe grüße und ein dickes *knuddel*
wenn was ist , du weisst ja wo du dich melden kannst.

bis bald tess

zwerglein
31.08.2003, 21:55
Was denn, nur ein mickriges Lob? :elch)
Ok, ich gebe euch Zeit bis morgen, aber dann...

Übrigens, der Kuchen war gut und die Kids haben gemeint: Endlich Mama, wurde aber auch Zeit, jetzt bist du fast wie früher!!! bin ich mächtig stolz drauf :daumen)

@Tess - und wie ich "gemistet" habe, rücksichtslos!!! :elch) das hab ich gebraucht! Jetzt geht es mr noch viel besser. Das wird schon, immer ein kleines Stückchen voran.
Der Rest kommt auch noch, von ganz allein!

Gute Nacht zusammen, muss wieder früh raus.
Mittags beehre ich euch dann wieder und nerve ein bisschen die Leute :elch)

"Elch" - Zwerglein

Tess
01.09.2003, 09:06
okok ich bin grad tierisch nervös und auf dem weg zu der uni, heute ist mein erster tag oh gott bin ich aufgeregt, aber du bekommst dein lob, vielleicht schlägt es ja für mich über

*du bist so toll und die beste überhaupt* *die schärfste mami auf der ganzen welt* :elch)

:band) ;)

:sonne)

:res) :becher)

ok das reicht jetzt miss wundervull.

bis später

*knuddel tess* :daumen)

plofre
01.09.2003, 09:26
Original von zwerglein
Ich hab nen Kuchen gebacken - lecker!

Was denn für einen, zwerglein, beschreib mal!!
*schmatz, schlurps, schnüffel*

Kuchen rieche ich sogar durchs Internet. Du kannst mich da doch nicht so darben lassen!! :elch)

Ansonsten ein dickes Lob für unser "Turbo-Zwerglein"!
:a) :a) :a) :a) :a) :a) :a) :a) :a) :a)
:bolt) :bolt)
;top) ;top) ;top) ;top) ;top) ;top) ;top)

plofre, der 'Kuchentiger'

plofre
01.09.2003, 09:32
Original von zwerglein
Übrigens, der Kuchen war gut

*lechz, schmacht, sabber*

Schon wieder riecht der Kuchen durchs Netz!
Ich komme um!
:a( :a( :a( :a( :a( :a( :a( :a(

Wenn du mir das Kunstwerk nicht bald beschreibst, muss ich in die Oberpfalz und mir ein Stückchen holen (wird nichts mehr da sein).
*schluchz* :(

plofre

Susa
01.09.2003, 11:34
Hallo Zwerglein :)

Es ist schön sowas gutes von dir zu lesen! :D
Ich weiss ja nun schon einiges über dich was man so liest und was mir so erzählt wurde,(ich denke du weiss von wem) erst hörte sich alles ganz schrecklich an und nun wird es immer besser! Mach weiter so!!!! :]

Mit dem ausmisten find ich ne gute Sache. So kriegt man wenigstens den ganzen alten Kram den keiner braucht aus seinem Leben raus.Wenn du doch so in Putzlaune und Ausmistwut bist magst du dann nicht bei mir weiter machen? Ich hätte da auch noch eineges auszumisten, und Micha bestimmt auch :D
Na ja ich hoffe auf jeden Fall das ich weiterhin so positives von dir lese und höre. Mach weiter so! :daumen)

Ganz viele liebe Grüsse Susa

;kiss)

:angel)

zwerglein
01.09.2003, 12:38
Ui ui,

ganz viel Lob - schöön!
So, den ersten Tag hab ich ganz gut hinter mich gebracht. War recht angenehm und eigentlich auch lustig. Hab gleich mal meine Chefin ausgefragt, wie und was ich denn nächstes Jahr zwecks der Trennung machen soll - sehr aufschlussreich :elch)
Das meiste wusste ich ja, aber den einen oder anderen Tip hab ich dann doch noch bekommen.

@plofre - "Rotweinkuchen" ja und du hast recht, viel ist nicht mehr gerade übrig :elch) ich kann dir ja mal einen per Post schicken "grins"

@Tess - hab an dich gedacht heute Morgen, wird schon "schief gehen", du machst das schon :daumen), denk an die hübschen, jungen Männer :elch)

@Susa - du hast doch einen starken Mann an deiner Seite, der hilft dir schon :D Ja, und wenn ich euch besuchen komme, ist ja vielleicht noch das eine oder andere zu tun - da helfe ich dann, gell 8)

Zwerglein

Tess
01.09.2003, 15:55
hi hi

so jetzt will ich aber keine beschwerden mehr hören gell :-) was quatschst du denn mit deiner chefin über solchen dinge ? ich hab das nicht verstanden :elch)

hübsche männer? oh ja das kannst du laut sagen :daumen) wir sind immerhini 3 mädel in der klasse und eine davon kenne ich , ist wirklich sehr lustig und die uhrzeiten (immer bis eins) sind auch genial. :P

mein typi (keine namen) hat sich übrigens noch nicht gemeldet :( naja egal . wie siehts bei dir aus? alles fit was männer betrifft ?

ich drück dich mal ganz lieb, schöne grüße

p.s. der ort heisst übrigens Ruhrpolding oder so ähnlich , bin mir aber nicht sicher. bis denn

tess

zwerglein
01.09.2003, 17:53
Hi Tess,

meine Chefin ist Steuerberaterinund ich muss doch wissen, was für mich am besten ist.
Und Männer? Nö, ich glaub ich brauch jetzt erst mal Zeit für mich :elch)
Ich könnte ja nach der Umschulung auch auf deine Schule gehen :D Gibt's da was in meiner Altersklasse?
Also mal ganz ernsthaft, der erste Tag heute hat mir gut getan. Ich habe wieder eine Perspektive, das hatte ich während der letzten Wochen wohl total aus den Augen verloren.
Es wird schon werden und ein "Tief" denk ich, übersteh ich auch. Im Moment geht es mir ziemlich gut, da ich ihn ja auch nicht gesehen habe. Er hat zwar ein paar mal angerufen, aber das stört mich nicht mehr so - versuche das immer ziemlich kurz zu halten.
Überstanden habe ich natürlich nicht mal die Hälfte, aber das wird schon werden.
Bis demnächst :daumen)

Zwerglein

Maya
01.09.2003, 20:58
Liebes Zwerglein,

ich habe mich auch wieder gefangen und wollte dir etwas von meiner neugewonnen Energie schicken !

Du machst deine Sache wahnsinnig gut, man spürt förmlich das Leuchten in deinen Augen :elch)

Lieben Gruß,
Maya

zwerglein
01.09.2003, 21:45
@Maya - Danke, danke!!! Bin jetzt mindestens 10 cm gewachsen :elch)
Ich mach das schon, ganz sicher!!!!!!
Kann dir übrigens auch ein "Paket" voll Energie abgeben, habe zur Zeit genug für alle davon :daumen)

Gute Nacht

Zwerglein

zwerglein
02.09.2003, 22:47
Hallo Leute,

mir geht es super!
Habe heute meine Küche gestrichen, bin ganz stolz.
Könnt gar nicht besser sein. Ich frage mich nur, wann der nächste "Fall" kommt. Ich weiss das es nicht so bleibt, aber ich geniesse es in vollen Zügen, so glücklich zu sein!!!

Bis demnächst
Zwerglein :daumen)

Tess
03.09.2003, 13:48
hi zwerglein

achso , es ging um das finanzielle , das wusste ich natürlich nicht, aber ich denke das du in diesem bereich die erste sein wirst. :-) du bist ja vom fach.

deine altersklasse ist überwiegend bei uns auf der schule :-) ganz im ernst ich bin dort einer der jüngsten , also nur mut :-)

von dir liest man ja nur noch positives, das freut mich . das mit der küche hast du natürlich auch wieder ganz toll gemeistert. applaus applaus!!!
ich hoffe wir hören dem nächst mal wieder voneinander, liebe liebe grüße tess.

plofre
03.09.2003, 14:32
Hallo, Turbo-Zwerglein!

Du hast etwas neue Farbe in deine Küche gebracht?
Wunderbar!! :daumen) :daumen) :daumen) :daumen)
:res) :res) :res) :res) :res) :res) :res) :res)
Welche Farbe ist es denn? (Oder Muster). Schildere mal.

Liebe Grüße :)
plofre

zwerglein
03.09.2003, 18:01
@plofre - na rot!!! Also zwei Seiten habe ich weiss gestrichen und zwei rot - sieht klasse aus.
Als nächstes mach ich entweder die Kinderzimmer oder den Flur - auch in "Farbe" :elch)

@Tess - hey das hört sich gut an, meine Altersklasse? Super, ich denk ich werde noch weiter auf die Schule :elch) gehen
Klar hören wir uns demnächst. Wie ist es denn sonst auf der Schule? Gefällt es dir?

Jetzt muss ich doch noch meckern - mein Ex ruft ständig wegen irgend einem Mist an - das nervt!!!!
Was soll ich nur machen? Ich will nicht mit ihm streiten. Er soll mich in Ruhe lassen. Endlich geht es mir mal gut, das lass ich mir von ihm nicht vermiesen. Es erinnert mich immer an früher und das tut weh und ausserdem macht es mich wütend.
Er kapiert es einfach nicht, ich bin immer kurz angebunden, aber er rafft es nicht! :(

Zwerglein

Tess
03.09.2003, 18:29
hi zwerglein

wie schon gesagt , die uni ist klasse :daumen)

zu deinem ex kann ich nur sagen: mach ihm das wörtlich am telefon klar, sag ihm klipp und klar er soll dich nur wegen der kinder anrufen. ok
zeig ihm die zähne ich bitte dich .........

liebe grüße tess

Susa
03.09.2003, 19:07
Hallo Zwerglein
;)

Stimmt ich habe einen starken mann an meiner Seite, das ist ja unser Problem,weil wir sind beide Stark.Wobei Micha noch nicht gelernt hat sich auch mal auf den anderen Partner zu verlassen weil der auch stark sein kann. Aber wir kriegen das auch noch in den Griff. ich hoffe das wir mit ausmisten fertig sind wenn du uns besuchen kommst.

Mich freut das dein erster Tag angenehm war. Das ist doch positiv.

*dich mal ganz feste drück*

Susa

Susa
03.09.2003, 19:46
Nochmall Hallo

Also ich denke das du deinem mann sagen solltest das er dich nicht immer so viel stressen soll wegen allem scheiss. erzähl ihm das es dir langsam besser geht und er dich immer wieder zurück wirft wenn er dich so viel anruft wegen fast nichts.sag ihm auch gleich das er die vergangen für sich behalten soll und das es dich nicht interressiert weil du nach vorne schauen magst und nicht zurück. wenn ihm noch etwas an dir liegt wird er das verstehen und ruhe geben. ich drücke die daumen das es klappt. :daumen)

P.S. Zu deiner weiss-roten küche.micha und ich haben unser neues schlafzimmer in weiss-gelb gestrichen.auch zwei weiss und zwei gelb. :D :D

:bounce4) Susa

wild child
04.09.2003, 21:02
Hi Powerfrau :],
ist ja echt supi wie es bei dir jetzt Bergauf geht, das hörtsich super toll. Und Du fühlst dich bestimmt gut Oder???? Also fühlen sich die Menschen um dich rum super, ganz besonders deine Kidis und das muss Du für dich und für Sie als Ansporn sehen. Denn bist Du glücklich sind sie auch glücklich.

Und ich denke das Du mit der umgestaktung deiner Wohnung, einen "Neuanfang beginnst".

LG :daumen)

zwerglein
04.09.2003, 21:17
Hallo zusammen,

jupp, mir geht es bombastisch. Haare geschnitten, neue Farbe - passt :elch)
Und weil ich heute im "Cafe-Stress" war, hatte ich fast keine Zeit fürs Schreiben.
Ja, glaubt es nur, kaum war ich zu Hause, kam schon der nächste Anruf. Der letzten Anruferin habe ich dann abgesagt, sonst würde ich wohl immer noch dort sitzen :elch)
Schön war das - ich geniesse das "allein" sein.
Heute hat der Ex ausnahmsweise mal nicht angerufen. Kann sein, das er es zu Hause versucht hat, aber ich war ja nicht da!!! Gestern hat mir schon gereicht, seine Handyrechnung hat er mir mitteilen müssen. Die Höhe möcht ich jetzt hier nicht erwähnen, aber sie war "saftig".
Ich frage mich warum er das macht, warum kann er mich nicht, verdammt noch mal in Ruhe lassen?

So, genug gemeckert!
Tschüssi alle miteinander

Zwerglein

Tigger
04.09.2003, 21:22
Juhu Zwerglein,

hab grad Deinen Beitrag gefunden. Find ich super. So was macht Hoffnung und verbreitet Fröhlichkeit!!!

weiter so . . . . :daumen) :daumen) :daumen) (drei Daumen hoch)

Anerkennung,

Dein

Tigger

zwerglein
04.09.2003, 22:05
@Tigger

da guckste, was? :elch)
Bin jetzt kein Zwerglein mehr, sondern ein Riese - trotz einer "mickrigen" Körpergrösse

Ich werde noch über mich selbst hinaus wachsen - ganz bestimmt.
Und am Schluss ist die Wohnung kunterbunt :elch)

Den Kids gefällt die "neue Mama" auch besser, als die "alte" :daumen)

Danke schön für das Lob :)

Riesen - Zwerglein

plofre
05.09.2003, 09:47
Original von zwerglein
Und am Schluss ist die Wohnung kunterbunt :elch)

Hi, zwerglein!

Der Ausdruck 'kunterbunt' erinnert mich an was. Ach ja, die 'Villa Kunterbunt' war ja das Haus von Pippi Langstrumpf.

Jetzt ist alles klar!

Du willst das 'stärkste Zwerglein der Welt' werden!
Und das schaffst du auch!
:schwert) :schwert) :schwert) :schwert) :schwert) :schwert) :schwert)

Fehlen nur noch 'Herr Nielsson' und der 'Kleine Onkel'.

Weiter so! :res)

Liebe Grüße

plofre

zwerglein
14.09.2003, 12:53
Hallo zusammen,

muss mal kurz was loswerden.
Der Ex kommt heute und ich habe wieder mal "Bammel". Das letzte mal als ich ihn gesehen habe, ging es mir eigentlich ganz gut hinterher. Nun jetzt hatte ich ja länger keinen Kontakt zu ihm und weiss nicht wie es ist, wenn er dann wieder weg ist.
Wird es mich runter ziehen oder nicht?
Am Telefon bin ich immer ganz cool, aber wehe wenn ich ihm dann gegenüber stehe...Sch...ich bin total aufgeregt, so ein Mist!
Ich will nicht, das es mir wieder schlecht geht!!! Es ist ein Genuss, tun und lassen zu können, was man will, aber trotzdem fehlt mir etwas.
Na ja,ich werde euch berichten, ob und wie ich den Sonntag überstanden habe. Drückt mir die Daumen, das ich stark bleibe.

Danke fürs lesen

Euer "heute wieder sehr kleines"
Zwerglein ;(

frank marvin
14.09.2003, 13:36
du zwergennanogewächs,

deine zwergenhafte riesengrösse ist nach meinen masstäben nicht messbar. sie ist nicht von dieser (zwergen)welt. du bist für mich eine eigene, nicht erlebte dimension.

im übrigen schliesse ich mich in vielem tess an, sie drückt meine bewunderung, meine gefühle und meine wünsche für dich, schon liebgewonnene Riesin, am besten aus, bitte grüsse auch sie.

alles erdenkliche liebe und gute dir
gnom frank marvin, oft hässlich, boshaft, nicht bei dir.

ps habe diese "laudatio" erst eben entdeckt, war doch weg, du weisst.. hoffe, ich habe den annahmestopp nicht verpasst :-)

zwerglein
14.09.2003, 19:15
Überstanden :(

Ich wusste es...er war sehr nett, hat mir sogar etwas mitgebracht...jetzt geht es mir natürlich dementsprechend. Oh wie ich es hasse, komme ich denn nie davon los?
Ich dachte zwar das es mir nicht gut tut, aber das es gleich so schlimm wird...nun sitze ich hier und die Tränen kullern nur so an mir herunter...ich vermisse ihn, egal was er getan hat...
Warum trifft es mich nur immer wie ein Hammerschlag?
Bohrende Fragen....warum nur?

Zwerglein;(

"gnom frank marvin, oft hässlich, boshaft, nicht bei dir" - ich kenne den "wahren" frank :] du weisst was ich meine - schön das du an mich glaubst

plofre
14.09.2003, 21:36
Nicht weinen, Zwerglein!

Das sind Entzugserscheinungen. *streichel* Das wird wieder. Irgendwann kannst du 'normal' damit umgehen.

Kopf hoch!

plofre

zwerglein
14.09.2003, 21:59
@plofre - na hoffentlich, das wird langsam aber sicher anstrengend.
Dennoch glaube ich, das ich ihn nie vergessen werde und auch auf ewig lieben werde...zumindest auf eine ganz besondere Art! Er ist wirklich etwas besonderes und ich möchte die Zeit mit ihm nicht missen. Eines Tages werde ich sicher zurück blicken und nur ein "Lächeln" für die jetzige Situation übrig haben.
Ich weiss, das es vorbei geht, aber es ist hart.
Einfacher wäre es, wenn er mir gleichgültig wäre...und gerade weil wir uns sehr gut verstehen (trotz allem was wir hinter uns haben) fällt mir die Trennung von ihm sehr schwer.
Er versteht mich mittlerweile und hat eingesehen, das es mir weh tut, wenn er anruft oder hierher kommt.
"Deswegen habe er nicht mehr bei mir, sondern bei unserer Tochter angerufen." seine Worte!
Ich habe eigentlich eine Trennung hinter mir, wie sie "im Buche steht"!
Mal ehrlich, wer hat so einen "Expartner"?
Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren...

Na ja, morgen ist ein neuer Tag und das Leben geht weiter, mit oder ohne ihn!!!

Und hier bekomme ich soviel Unterstützung und Anerkennung...was will ich mehr? :)

Bis bald und gute Nacht

Zwerglein

Susa
14.09.2003, 22:06
Hallo Zwerglein,

ich schliese mich Plofre an, bitte nicht weinen.
Weinen macht Dein hübsches Gesicht doch nur Hässlich.Ich weiss es ist schwer aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.Ich bin ja schon das zwitemal verheiratet und nach meiner ersten Ehe ging mir auch total besch..... Aber heute weiss ich es wird wieder besser. Ich habe ja schliesslich auch neues Glück gefunden und dafür bin ich Gott auch sehr dankbar!!!!!!!!!
Ausserdem hatte ich das Gefühl das es dir in den letzten Wochen besser ging. knüpfe an die Teit an und mac h das beste draus. Du warst doch schön auf dem richtigen Weg. Du hattest für eine Zwerging ganz gut an grösse gewohnen und bist doch zu einer Riesin geworden. :D
Ich drücke dir die Daumen das du auch diesmal wieder dein Tief meisterst und es dir bald wieder bessewr geht!!! :daumen)

Ganz besonders liebe Grüsse Susa :elch)
*drück dich mal ganz fest*
;kiss)

zwerglein
14.09.2003, 22:22
Hallo Susa,

eigentlich hast du recht, aber das "zusammentreffen" heute, hat mich voll umgeworfen. Er fehlt mir halt so sehr...es geht weiter ja, trotzdem schmerzt es.
Vor allem, weil er so nett zu mir ist.

Irgendwie ist es diesmal auch anders...ich kann es nicht beschreiben, würde es aber nicht als "Tief" bezeichnen...bin etwas ratlos ?( Eventuell eher eine...verflixt, wie drück ich mich nur richtig aus?
Ach morgen weiss ich vielleicht was es ist, bzw. war...

Gute Nacht Susa, grüsse Micha von mir

Zwerglein

Maya
14.09.2003, 23:05
Liebstes Zwerglein,

ich schicke dir gaannz viel kraft ! war heute in einem park spazieren, es war so schön : die luft, die farben, die pflanzen !

hab vertrauen, die gleiche macht hat uns und unser leben geplant !!

Du machst deine sache phantastisch, hast kraft entdeckt, wo du vorher keine vermutet hast .
Ich bewundere deine stärke sehr !!

Zwerglein for president !! ;-))
schlaf gut,
Maya

Vega
15.09.2003, 09:46
Moin Zwerglein,

ich hoffe, es geht Dir heute wieder etwas besser.
Ich glaub auch manchmal, es wär einfacher, wenn man den Ex hassen könnte, aber wo böse Worte fallen, kann man sich doch auch nicht wohl fühlen, oder?
Bei mir ist es ja ähnlich, wir verstehen uns ja auch, reden miteinander und lachen sogar wieder, das macht es verdammt schwer, abzuschließen.
Es gibt aber nunmal kein Zurück, der Weg geht weiter, wir müssen nach vorne blicken, die Erinnerungen an schöne Zeiten gehören uns, die kann uns niemand nehmen, aber was vor uns liegt, ist etwas ganz Neues, man braucht viel Mut, viel Kraft und die haben wir, auch, wenn wir das manchmal nicht glauben können!
Wir schaffen es!

Ganz iebe Grüße

Vega

zwerglein
15.09.2003, 13:03
Hallöle,

bin schon fast wieder "auf der Höhe". Ein bestimmter "Jemand" hatte zwar versprochen über mich zu wachen, aber die Alpträume hat er dabei ganz vergessen :elch)
Egal, Arbeit war schneller zu Ende als gedacht und schwupps, schon bin ich auf dem Weg zu meinem heiss geliebten Cafe :D

@Vega - logisch schaffen wir das :daumen) es war auch kein üblicher Tiefschlag...irgendwie anders eben.

@Maya - "Vielen Dank für die Blumen"! vielleicht sollte ich nach meiner Umschulung, eine "Praxis" für Trennungsgeschädigte eröffnen, um meine Erfahrungen weiter zu geben :elch)

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Zwerglein

Tess
15.09.2003, 13:59
hi riese:-)

jetzt war ich mal 2 tage nicht da und hier gehts drunter und drüber. es tut mir so leid das ich nicht für dich da war, obwohl ich ja noch einiges gut zu machen habe.

es freut mich das ich wenigstens wieder ein paar echlgesichter sehen kann, denn dann weiss ich , dir gehts wieder besser. :daumen) :elch)

hab dir ja auch ne email zurück geschrieben und ich hoffe das ich diesmal eine erfreulichere antwort bekomme.

ganz lieber grüße

p.s.vielleicht solltest du mal wieder in den tierpark gehen :daumen)

p.p.s. welch seltene worte von frank, gruss zurück .

frank marvin
15.09.2003, 14:23
hall zwerglein
wenn ich das alles lese, ohne es kontinuierlich getan zu haben, fällt es das mitkommen verständlicherweise schwer. dennoch habe ich fast ständig den wunsch, dir schreiben, dich erreichen zu wollen. das ist natürlich quatsch, lese ich doch aus den beiträgen der anderen, wie sehr sie ausnahmslos mitleben, mithoffen. dich mögen. ich darf es zuspitzen, als spätgekommener fremdling, keine und keiner erhält den gleichen zuspruch wie du.
warum sage ich das? nicht um andere zu entmutigen. Nein, es ist so einfach: es liegt an DIR allein.

Deine Geschichte haben auch andere erlebt, durchstanden oder sind dadurch gescheitert. meine geschichte ist ohne belang, aber ich mit deinem leben hätte über die welt längst den stab zerbrochen.

was für mich aber offen ist, sind deine immerkehrenden löcher und versagenssängste. woher kommt das bloss? sind erwartungen zu hoch gesteckt, teilziele überhaupt nicht erreichbar?. vielleicht kannst du daran mehr arbeiten. es ist für mich schwer denkbar, dass diese, ja wohl eingekerbten verhaltensmuster weitere 40 jahre wirksam bleiben dürfen. sie dürfen und können, klar, wenn daran zu wenig gearbeitet wird.
warum angst vor der schule im mai? wer, bitte schön, beginnt in deinem spätalter (für eine schülerin!) noch eine schwere ausbildung, kann alles, hat im grundsatz keine angst und denkt doch heute schon an den mai?
nach meinem eindruck schaffst du den abschluss wie du alle grossen lebensaufgaben gemeisterst hast. ich weiss, wie ich eingangs sagte, zu wenig eiinzelheiten.

Du schaffst alles, weil du einen starken willen und eine ungeheure kraft hast. Nur, und das ist mein petitum, liebes zwerglein, mein grosser wunsch für dich: die achterbahn muss weg. himmelhoch jauchzend ... wir kennen das alles.

ich wünsche dir das Öl in deiner hand, das die wellen des orkans glättet, ich wünsche dir die fügende hand , die trotz sturmgebraus´ über den feldern den ähren zum sanften wiegen verhilft. Und weder schiffe versinken noch äste brechen lässt..
einen besonders lieben gruss - frank marvin.

p.s. du bist ein stehauf(zwerg)männchen, mit 1,58 cm gewürzter kürze liegt der schwerpunkt ziemlich tief, einmal über die schulter abgerollt, und du bist wieder im lot. Ein riese, zwei meterhoch mit tolle, hat es da schwerer. aber das viele bücken, abrollen, aufrappeln ist nix für psyche und physis.

pps. wir sehen uns mo abend, das war abgemacht.

zwerglein
15.09.2003, 23:47
Hallöle nochmal!!!

Da es schon sehr spät ist, nur ein kurzer Bericht:

Selbsthilfegruppe ist klasse, vor allem der Gang ins Cafe danach :elch)
Neue Bekannte, neue Perspektiven - bin eigentlich viel, viel weiter, als ich dachte....habe ich allerdings auch "EUCH" zu verdanken. So viel Unterstützung bekommt man nicht überall - aber hier :]

@Frank - Von der wilden Achterbahn bin ich schon umgestiegen, bevorzuge jetzt die etwas sanftere "Berg und Talbahn" :elch)
Ich kann es mir nur so erklären: Ein Prozess des verarbeitens - nichts schlimmes also!
Ja und die Angst vor der Prüfung, kommt von dem miserablen Unterricht den wir erhalten und nicht zu guter letzt von der Steuerberaterkammer - die geben keinerlei Infos an unseren Lehrgangsträger weiter.
Aber ich werde auch das einigermaßen meistern :daumen)
Bis morgen dann...

Gute Nacht - Zwerglein

zwerglein
16.09.2003, 13:44
Tach ihr Lieben,

also die Nacht war kurz und dementsprechend fühl ich mich auch heute. Selber schuld - schon klar!:elch)

Nun, ich bin da also gestern Abend mit "schotternden" Knien hingegangen...die Gruppe ist sehr nett! Hab mich also wieder mal umsonst verrückt gemacht.
Eines kann ich auf alle Fälle sagen: Dieses Forum hat mich weiter gebracht, als ich es je gedacht hätte. Durch das viele Lesen und Antworten hier habe ich eine Menge gelernt - über mich und über das Leben allgemein. Ich kann sagen, das ich mit jedem Besuch der Seite dazu gelernt habe.
Nein, das ist kein Witz - so ist es wirklich!
Manchmal sind es nur ein paar Worte, die dir den rechten Weg zeigen und dich stark machen.
Ich durfte erfahren, das es die kleinen Dinge im Leben sind, die mich immer weiter führen und glücklich machen.

Gerade eben gestern wurde mir bewusst, wie glücklich ich mich eigentlich schätzen darf - manchen geht es nach zwei Jahren der Trennung noch schlecht. Mag sein das es auch an mir selbst liegt und trotzdem bin ich der Überzeugung, dass das Forum seinen Teil dazu beigetragen hat.

Es ist schön zu wissen, das immer irgend jemand da ist und dir in schlechten Zeiten unter die Arme greift.
Ich habe soviel Zuspruch erhalten, immer wieder wurde mir Mut gemacht. Dafür möchte ich nochmal allen danken und hoffe natürlich, das "IHR" weiterhin für mich da seid. Das nächste "Tief" kommt bestimmt, aber ich weiss das es auch wieder vorbei geht. :]

Zwerglein

zwerglein
19.09.2003, 14:45
Hallo Leute,

bombastisches Wetter und eine tolle Nachricht, mehr kann man sich nicht wünschen.

Ihr wisst ja, das ich total Angst vor der Abschlussprüfung nächstes Jahr hatte, weil die Zwischenprüfung so schwer war und die Berufschule in unserem Bezirk so schlechte Ergebnisse hatte.
Jetzt kommt der Hammer: Ich habe als zweitbeste der Klasse mit einem Schnitt von 2,6 ein unerwartetes Ergebnis erreicht. HURRA!!!!!
Ich muss dazu sagen, das die gesamte Berufschule einen Schnitt über 4 erreicht hat.
Das sind super Aussichten für mich und ein grosser Schritt in die Unabhängigkeit.
Die Selbstzweifel sind wie weggeblasen und ich freue mich auf die Abschlussprüfung.
Jetzt muss ich nur noch meine "Tiefs" in den Griff bekommen und alles passt! :elch)

Ach das Leben kann so schön sein, auch ohne Mann :elch) Endlich geht es bergauf!!!!

Zwerglein - über sich hinausgewachsen und ganz stolz

Maya
19.09.2003, 15:06
Congratulations !!

Siehst du Zwerglein, wir glauben hier alle an dich, und endlich schließt du dich uns an :elch)

Ich hoffe du gestattest, dass ich mir eine kleine Scheibe ( die reicht bestimmt bei der geballten Zwergenpower) von dir abschneide, und nun frisch motiviert meine eigenen Aufgaben angehe !!

Einen wunderschönen Tag,
Maya

Tess
19.09.2003, 15:48
hi riese!

meine glückwünsche hast du ja schon :)
aber trotzdem nochmal einen trommelden APLAUS!

:band) ;kiss)

:becher) und prost.!

bis bald tess.

p.s. bin dann das weekend net da, du weiss ja wo und wo du mich erreichen kannst.

zwerglein
19.09.2003, 16:43
Ich fühle mich "riesengroß" :elch)
Danke schön!

@Maya - klar kannste dir ne Scheibe abschneiden, eine ganz dicke sogar :elch) du siehst also es geht wenn man nur will und ich WILL...

@Erja - ich nehme dich beim Wort und dann lade ich dich in meine geliebte Eisdiele ein und wir trinken einen "Cafe Latte" . Aber vorher begiessen wir meine "Riesenschritte" :elch)

@Tess - klar weiss ich wo du bist, aber wehe du treibst dich wieder auf so "gewissen" Messen herum :elch)

Bis denne

Zwerglein

Maya
19.09.2003, 19:27
Hi Zwerglein,

ich modifiziere dein Angebot mir eine Scheibe abzuschneiden und bitte dich mal um einen Rat...

Meine Situation kennst du ja ein bisschen...und im Moment, ich weiß gar nicht, woher das kommt, schleicht sich die Krake wieder ganz heimtückisch an mich heran und hält mich in eisernem Griff.
Ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht, Verstand und Herz liefern sich einen erbitterten Kampf, vermutlich bis am Ende beide k.o. sind.

Im Moment schießt mir so vieles durch den Kopf....und ich frage mich, ob ich nicht doch irgendwie um ihn kämpfen sollte? Ich merke, dass ich immer noch sehr sehr viele Gefühle für ihn habe, und auch gerne mein Leben mit ihm teilen möchte.
Dumme Idee, gell?

Bitte rück mir mein armes geplagtes Hirn zurecht,
Lieben Gruß,
Maya

zwerglein
21.09.2003, 22:45
:( Hallo meine Begleiter... so schnell geht das mit dem "fallen".
Gestern noch überglücklich, heute ein Häufchen Elend. Nun sitze ich wieder mal hier und weiss nicht wie es weiter gehen soll...ach wenn doch alles so einfach wäre, wie ich es schreibe, wenn es mir gut geht...Ich hasse dieses Gefühl der Hilflosigkeit in diesen Momenten - unfähig zu reagieren. Ich werde es wohl über mich ergehn lassen, wie sonst auch...
Immer wieder packt mich die Erinnerung, wirft mich zurück.
Die Tränen wollen nicht aufhören zu fließen, es hört nicht auf weh zu tun...
Jetzt in diesem Augenblick wünschte ich mir einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen...

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich wünschte mit keine Kinder zu haben. Nicht immer, aber doch sehr häufig,bin ich total am Boden zerstört, wenn deren Vater zu Besuch war - so wie heute. Es ist schrecklich, dann fühle ich mich wie das hässliche Entlein, das keiner haben will.

Ich werde jetzt versuchen zu schlafen, mit der Hoffnung das es morgen vorbei ist...

Gute Nacht zusammen

Zwerglein (mal wieder ganz traurig)

Maya
22.09.2003, 13:22
Liebes Zwerglein,

zuallererst schicke ich dir mal ein bisschen Kraft und Sonne für dein geschundenes Herz. *rüberschick*

Wir sind hier alle gerne für dich da, und verstehen genau, was du durchmachst.
Ich denke, dass jemand wie du, der so stark, reflektiert und mitfühlend ist, diese Schmerzen sicher besonders intensiv fühlt...sie sind quasi die Kehrseite der Medaille.
Weißt du, was ich meine?
Du verdrängst nicht einfach, oder denkst nicht darüber nach, sondern setzt dich aktiv damit auseinander und das tut eben sehr sehr weh. Aber es lohnt sich !!
Es wird besser, jeder Tag bringt einen kleinen Fortschritt und einen kleinen Sieg.

Ich denke an dich, und bin gerne für dich da,
*liebdrück*
Maya

p.s. einen kleinen Aufmunterungs-Elch :elch) für dich !!

Tess
22.09.2003, 14:05
hi meine süße

ich habe dir ja schon ne email geschrieben, ich hoffe dir geht s heute etwas besser.
es tut mir so leid und mir tut selbst alles weh wenn ich deine traurigen texte wieder lese und
aus dem doch so großen riese , weider das kleine zwerglein wird.
ich bin mir ganz sicher das du ganz schnell wieder auf die beine kommst und dieses blöde tief endlich für immer verkraulst. diese blöde krake , hält dich immer wieder fest.
blödes fieh!!!

LIEBE GRÜßE

zwerglein
22.09.2003, 20:21
Hi Ihr,

neuestes "Update" - jetzt ist alles noch schlimmer. Habe heute eine "nette" email von meinem Ex erhalten und nach einem Telefongespräche mit ihm komme ich mir vor wie der letzte Dreck - beschimpft, verhöhnt, bedroht...ich weiss nicht mehr weiter.
Was muss ich noch alles mitmachen? Das war wohl jetzt die Quittung für meine gute Laune der letzten Wochen...
Wie kann sich ein Mensch nur so verändern? Ich versteh die Welt nicht mehr...

Vega
22.09.2003, 20:33
Hi zwerglein,

der hat doch wohl nen Knall!
Lass Dich nicht unterkriegen, er hat das Problem, nicht Du, lass Dich nicht einschüchtern von ihm, zeig keine Angst und sei froh, dass Du ihn los bist.
Boah, watt bin ich wütend!
Beim nächsten mal, wenn er so anfängt, sag einfach, auf dem Niveau bist Du nicht bereit, Dich weiter mit ihm zu unterhalten, sowas brauchst Du Dir nicht anhören.

Grüße von ner wütenden

Vega

zwerglein
22.09.2003, 21:10
Ach Vega, :(

die einzige Angst die ich habe, ist die vor dem allein sein. Alles andere kann ich schaffen - das ist das kleinste Problem. Jeden Tag, wenn ich von der Stadt komme, bemerke ich wie trostlos mein Leben gworden ist...belanglose Gespräche und am Ende zu Hause doch allein und einsam...keiner er mich in den Arm nimmt und sagt: "Du schaffst das, du bist stark und ich werde bei dir sein"
Ich liebe meinen Mann, egal was er getan hat...
Es gibt keine Zukunft für uns beide und das zu wissen ist das schlimmste.
Ich liege oft Nachts im Bett und denke darüber nach, wie es sein könnte...ich kann nicht sagen, das er ein schlechter Vater oder Ehemann war. Er hat mich betrogen, ja das stimmt, aber ansonsten hat er alles getan, das es uns einigermaßen gut ging.
Alles was ich jetzt noch habe sind die Kinder und ein "Scherbenhaufen".
Ich vermisse ihn so sehr, warum musste gerade mir so etwas passieren?
Die letzten Jahre waren hart, sehr hart...kann ich es nicht einmal leichter haben im Leben?
Wenn das alles ist, was ich zu erwarten habe, na dann "Danke schön".
Ich habe keinen Mut mehr, für was? Meine Kinder? Die werden eines Tages ausziehen und das war es dann...
Für was soll ich kämpfen? Für ein Leben allein? Nein, allein will ich nicht sein.
Ich wohne in einem Nest, wo jeder jeden kennt - super! Wie willst du da mit zwei Kindern einen Mann finden, der dich mag, so wie du bist? Niemals, davon kann ich nur träumen.
Und Träume sind Schäume!!! :(
Ich denke ich bin an einem Punkt angelangt, wo der Wille versagt. Ich will nicht mehr und kann nicht mehr. Immer wieder dieses "Auf und Ab"? Nein...
Irgendwann sind auch meine Kräfte aufgezehrt. Egal was ich tue, es geht schief...
Eine Aussicht auf einen Job? Füe was? Das ich gerade so meine Rechnungen bezahlen kann? Danke schön...
Nein, das ist es nicht, wie ich mir mein Leben vorgestellt habe...
Was soll's, was ich auch tue, es ist zum scheitern verurteilt....am Ende mit 35 Jahren - klasse!!! :(

Vega
22.09.2003, 21:32
Hey, zwerglein, red nicht so nen Quatsch bitte!
Wenn Du nicht alleinsein möchtest, dann musst Du das auch nicht, ich glaub Dir nicht, dass Du Deinen Mann noch liebst, Du liebst nur die schöne Zeit, die ihr hattet, Du verdrängst nur den Schmerz, mir geht es doch genauso.
Alleinsein ist hart, stark sein ist schwer, aber Du schaffst es!
Und wer sagt, dass Du einen in Deiner Nähe finden musst, der Dich so mag, wie Du bist?
Wer sagt, dass Du in dem Kaff bleiben musst, bis ans Ende?
Lege Dir nicht selbst noch mehr Steine in den Weg, ich weiß, da ist ein Trümmerhaufen und man möcht den popligen Rest einfach noch mit draufschmeißen, aber was ist das für ein Gefühl, wenn man Stück für Stück abgetragen hat, mit eigener Kraft und dahinter ist die Sonne, die Dich wieder wärmen wird?
Du bist liebenswert, Du bist ne tolle Frau und da ist irgendwo jemand, der das zu schätzen wissen wird!
Du wirst ihn finden, wenn Du bereit dazu bist, wenn Du offen bist für was Neues.
Bitte lass den Kopf nicht hängen, nach Regen folgt Sonnenschein und wenn mal beides kommt, ist da der Regenbogen, sieh genau hin.

Dieser Mann hat Dich nicht verdient, er hat es wieder bewiesen!

Ich schick Dir jetzt meine Kraftreserven mit, bitte lass den Kopf nicht hängen, Du hast so viel geschafft und eins hab ich gelernt:
Das Leben geht weiter!

Ganz liebe Grüße

Vega

Maya
22.09.2003, 22:03
Hi,

will mich meinen Vorrednern anschließen : es geht auch wieder aufwärts !
Ich schick dir ggaaaaaaaannz viel Kraft, und Sonne, Liebe und Freude !!

Deine Maya

plofre
22.09.2003, 22:08
Original von zwerglein
Es ist schrecklich, dann fühle ich mich wie das hässliche Entlein, das keiner haben will.

Liebes Zwerglein!

Bitte vergiss nicht, dass das hässliche Entlein in Wirklichkeit ein wunderschöner Schwan ist!

Mach keinen Blödsinn!

plofre

plofre
22.09.2003, 22:09
Ab in den Zoo mit dem Luder!
plofre

plofre
22.09.2003, 22:11
Liebes Zwerglein!

Offenbar hat er's nötig. Nimm das nicht zu ernst.

LG plofre

zwerglein
22.09.2003, 22:13
Sie hat mich diesmal fest im Griff...das Gespräch heute und die Email haben mir wohl den Rest gegeben...
"Wer hoch hinaus will, wird tief fallen"
...scheint zu stimmen!

zwerglein
22.09.2003, 22:21
So und jetzt hab ich mir ne Pulle Wein aufgemacht und schütte mich zu...trotz meiner Warnung an alle anderen...ich sollte mich schämen, aber das ist mir heute egal...
Leute, nehmt euch KEIN Beispiel an mir!!!!

plofre
22.09.2003, 22:22
Liebes, liebes, liebes Zwerglein!

Bitte verzeih meine jetzt folgende Wortwahl, aber es ist offenbar notwendig: Bitte schreib nicht so einen Stuss! :(
Du bist nicht völlig allein und du wirst auch nicht allein bleiben! Es gibt haufenweise Männer, die eine tolle Frau wie dich mit Handkuss nehmen würden, auch mit 5 Kindern.
Und wenn du in Neumarkt keinen davon finden solltest, dann komm nach Wien! Hier gibts das 'goldene Wienerherz', das dir zu Füssen liegt. Ich stehe ja, wie du weisst, nicht zur Verfügung, aber die Wiener Männer werden sich um dich reissen!

Und noch was anderes: Ich hoffe doch stark, dass du nicht - überaus erfolgreich - büffelst, um irgend einen Job zu ergattern. Dir steht eine Arbeit zu, die dich ausfüllt und die dir Freude macht. Und das wirst du auch erreichen.

Und auch, wenn die Kinder aus dem Haus sind, ist das kein Beinbruch. Es gibt ja die lieben Enkelkinder.

Kopf hoch und keine dummen Gedanken mehr!

*sorgenvoll schauend*

plofre

zwerglein
22.09.2003, 22:30
@plofre
...schön was du sagst, aber im Moment galube ich so gar nicht daran - ich werde mal genauer berichten, was heute vorgefallen ist, dann verstehst du vielleicht, warum ich gar so am Boden zerstört bin!
Ich habe den Glauben und den Halt verloren, den ich die ganzen letzten Woche hatte...

Zwerglein - sehr dankbar für deine Worte

zwerglein
22.09.2003, 22:39
Wieviel kann ein Mensch eigentlich ertragen???

Mir fehlen die Worte...alles bricht auf einmal zusammen...warum nur?
Ich erinnere mich an einen Beitrag:
Belogen, betrogen, verraten, verkauft...genauso fühle ich mich - besser kann man es nicht in Worte fassen.

War ich so eine schlechte Ehefrau, wie er es jetzt behauptet? Ein Egoist, selbstsüchtig?
Wenn ich es mir lange genug einrede, wahrscheinlich schon...
Ich hasse ihn für dafür, so mit meinen Gefühlen zu spielen...
Warte wenn der Skorpion in mir erwacht...
Was ich jetzt denke, schreibe ich lieber nicht - ich werde allmählich wütend...das ist gefährlich!
Ein verwundetes Tier soll man nicht reizen...oh Gott - ich habe übelste Gedanken...

zwerglein
24.09.2003, 20:40
Melde mich etwas besser gelaunt wieder zurück :elch)

Erst einmal "Danke schön" an meine Tröster - ihr wisst ja wen ich meine :daumen)
Neuester Stand: Ich habe mich mit meinem Ex ausgesprochen und ich denk er hat es endlich kapiert. Er konnte mit meinen Stimmungsschwankungen so gar nicht umgehen -ich übrigens auch nicht- und ja da ist bei ihm eine Sicherung durchgebrannt.
Ich habe die Karten nun offen auf den Tisch gelegt und denke er wird es mit der Zeit lernen, damit umzugehen. 13 Jahre sind eben 13 Jahre - fertig- mir wäre es anders auch lieber. Dieses "auf und ab" ist äusserst anstrengend, es kostet mich jedes mal so viel Kraft, da wieder raus zu klettern...
Also er kommt nun am Sonntag und da wird dann noch der Rest geklärt - hoffe es haut mich nicht gleich wieder vollends um ?(
Zumindest hat er eingesehen das ich ihn nicht ärgern will damit, sondern das es mir wirklich manchmal nicht gut geht, wenn er zu Besuch war. Er wird mir Zeit geben und es akzeptieren, wenn ich ihn nicht sehen oder sprechen will - ein großer Schritt!
Ausserdem hat er gesagt, ich hätte einen anständigen Mann verdient, der mich so mag wie ich bin....und ich wäre die beste Frau, die sich jemanden wünschen könne. Das hat mich unheimlich aufgebaut und gezeigt, das ich nicht die Ursache der Trennung war...
Na ja, es geht ja wieder so einigermaßen und den Rest des Berges schaffe ich auch noch - ich habe euch an meiner Seite, da kann nichts schief gehen :daumen)

Bis denne :elch)

Zwerglein

frank marvin
24.09.2003, 21:00
na zwerglein, gratuliere. das ist doch mehr als erwartet, oder?

<< Na ja, es geht ja wieder so einigermaßen und den Rest des Berges schaffe ich auch noch - ich habe euch an meiner Seite, da kann nichts schief gehen <<

wir schieieieieben alle, puuuuushen mit - trotzdem behalt immer die feststellbremse im blickfeld ;-)

das beste wünscht dir Frank.

zwerglein
24.09.2003, 21:04
:elch)das mit der Feststellbremse ist eine gute Idee, ich werde es mal versuchen
und wenn ich es mal vergessen sollte, sind ja genügend Helfer da, die mich wieder rauf schieben :elch)

Zwerglein - sich unendlich freut

Maya
24.09.2003, 21:17
Hallo Zwerglein.

freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht !! Hab viel an dich gedacht, vielleicht hats ja geholfen ;-))

Ich habe mir heute literarischen Trost geholt : Das Buch von Doris Wolf, Rilke, und einen Roman. Das sprengt zwar mein geschundenes Studentenkonto, aber es tut mir gut...

Was will ich damit sagen? Wir schaffen das ! So viele vor uns, so viele nach uns mussten diesen Weg gehen, wir sind nicht alleine...

Liebsten Gruß,
auch an die Krake, die hoffentlich langsam Angst bekommt !!
Maya :elch)

Tess
25.09.2003, 13:08
hi zwerglein hallo maya

ich hab die bücher auch und die sind wirklich sehr hilfreich , obwohl ich mir manchmal dabei denke, :"oh auf die idee hättest du auch selbst kommen können!!"

klar schafft ihr das und ich das und alle andern hier, ich denke euch tut es genauso gut wie mir , sich einfach mal die ganze last von den schultern zu schreiben.

LIEBE GRÜßE
tess , bin genauso für euch da , wie ihr für mich.
danke. *knuddeleuchmal*

----- wir gegen die krake --------

zwerglein
25.09.2003, 20:44
@Tess - und wie das hilft!!!!
Hier weiss eben jeder, wie es dem anderen geht - jeder fühlt mit dir.

Ihr kennt sicher auch die tollen Sprüche von "Unwissenden": Was trauerst du denn dem hinterher, der ist es nicht wert?!?
Ich hasse es, die haben doch gar keine Ahnung - oh Mann, so etwas macht mich echt wütend X(

Hier ist das was anderes, da gibt es keine blöden Sprüche, sondern "VERSTÄNDNIS" und "MITGEFÜHL"
So, das musste mal gesagt werden :elch)

Euer

Mini-Zwerglein :elch)

Maya
25.09.2003, 21:01
Mein Gott, diese Sprüche bekomme ich auch immer zu hören.....und diese Leute verstehen gar nicht, dass sie damit MEINE Gefühle absolut respektlos und ignorant behandeln.

Naja, vielleicht erkennen die es auch noch.....und bis dahin freuen wir uns über unser schönes neues Forum, gell Almac?? *dankesag*

Gute Nacht,

Maya

zwerglein
25.09.2003, 21:07
@ Maya - wir zeigen es ihnen allen :daumen)

Am Ende sind wir dei Sieger!!! :elch)

Gute Nacht

Zwerglein

frank marvin
27.09.2003, 23:57
Hey du riesenwuchs,

ich habe deine geschichte nicht immer ganz verfolgt. was mir jedoch immer wieder auffällt, sind die ständigen und durchgehenden "ups and downs", die stimmungsgschwanken, die dich heimsuchen, könnte man das fast nennen. das hält kein riesenschwein auf die dauer aus. zwei jahre jetzt, wieviel jahren gibts du dir noch?

Du liebst den mann noch? das ist realitätswirrwarr, verlust an realer wahrnehmung, nicht loslassen können. narzistisch sein. du kennst meinen stil, mit vermeintlichen wahrheiten und verirrungen umzugehen. ich habe das alles selbst mitgemacht, meine kinder schreiben heute hier im forum!

Zwerglein, du belügst dich. und das muss herausgefunden und abgestellt werden. ich habe von SHG`s gesprochen, die mir sehr geholfen haben. damals gabs kein forum. es sind doch nicht die zwei stunden dort in der woche, schnell finden sich unter gleichgesinnten gelegenheiten zum glas wein, bummel oder kinobesuch. zwergleich, neben all deinen aufgaben ((kinder) und tüchtigkeiten (schule) musst du neue lebensinhalte finden. das weisst du auch.

Zum glück gibst du nicht auf, aber riesenzwergkräfte sind auch mal am ende, sind wachsen endlos nicht nach.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute. aber mach was, was mehr - für dich.
lieben gruss frank marvin

zwerglein
28.09.2003, 09:45
Hallöchen Frank,

du hast schon recht, manchmal merke ich selbst wie fremd mir mein Ex geworden ist.
Ein Zusammenleben mit ihm, würde wahrscheinlich gar nicht mehr funktionieren und trotzdem vermisse ich es in den Arm genommen zu werden, nicht allein Abends zu Bett zu gehen....
Das schlimmste ist, das ich eigentlich sehr wenig Freunde habe - die meisten hab ich bereits "abgeschrieben".
"Bekannte" habe ich in rauhen Mengen, aber deren Lebensweise und Ansichten, deckt sich nicht mit den meinen...Dann gibt es da noch den Problemfaktor "Geld" - "ohne Moos nichts los"!
Und dann noch die "Mobilität" - kein Auto, zu Fuß kannst du (zumindest hier in dem "Kaff") nicht viel machen.
Gestern war ich auf einer Kunstausstellung - überwiegend Singles, ich war erstaunt. Allerdings ist unser Nest hier sehr konservativ und so gibt es derartiges eher äusserst selten.
Es gibt schon etwas, das ich gerne machen würde, aber eben zur Zeit für mich unerschwinglich ist - "Einen Zeichenkurs". Erst einmal muss ich den Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung "finanzieren".
Ich werde das schon irgendwie auf die Reihe bekommen!

Ei, hab ich wieder ein Durcheinander geschrieben - macht nix, du kannst es schon entwirren :elch)

Ganz liebe Grüße
Zwerglein

Maya
28.09.2003, 10:48
Hallo Zwerglein,

wir schaffen das ganz sicher und kommen mit neuer Stärke und innerer Schönheit aus dieser Geschichte heraus !

Ein Zusammenleben mit ihm, würde wahrscheinlich gar nicht mehr funktionieren und trotzdem vermisse ich es in den Arm genommen zu werden, nicht allein Abends zu Bett zu gehen....

genauso geht es mir auch :
Ich glaube aber inzwischen, dass ich gar nicht (mehr) ihn selbst vermisse, sondern vielmehr das, was er mir gegeben hat. Nähe, Geborgenheit, das Gefühl zusammenzugehören und geliebt zu werden.
Für mich war es das erste Mal, und du warst mit deinem Mann einfach so lange Zeit zusammen : Da sind die beiden zu Symbolen für diese Wünsche geworden.

Verstehst du, was ich meine ? ;-))

Wenn das nächste Mal Tanzabend mit der Krake ist, dann sag mir bescheid : Vielleicht können wir die beiden ja verkuppeln : Meine und deine Krake glücklich vereint *g*

Einen gemütlichen Sonntag,
Maya, die sich für Zwerglein und sich viel Kraft und Geduld wünscht !

Tess
28.09.2003, 12:26
hi ihr lieben.

na? so langsam kommt die erkenntniss immer näher.

hängt das nicht alles meistens nur mit gewohnheiten zusammen? ein mensch bracht 20 minuten bis er sich an seinen neue umgebenung gewöhnt hat, aber dann wieder in die alte situation zurückzukehren dauert manchmal tag , monate, jahre , das kennt ihr ja .
ich hab durch meine trennung sehr viel gelernt, ihr denkt jetzt (ach der jungspund),
aber fast keiner hier weiss wie alt ich bin und was ich schon hintermir habe, ob mehr oder weniger ist jetzt mal egal.
zumindest komme ich auch aus einer langen beziehung und mir ist schon lange bewusst geworden, das das leben eine herrausforderung ist und man am besten probleme , wie trennung , herzschmerz und todesfälle einfach verarbeiten muss.
.........sich damit auseinandersetzten , sich selbst sagen : "ok jetzt ist es so und ich kann es zur zeit nicht ändern!"
mir hat es geholfen mal drüber nachzudenken, wie ich mich füher zum affen gemacht habe und die halbe nation mit meine geheule und meinem : "ich kann nicht ohne ihn leben" zu lachen gebracht habe!

heute weiss ich das es total schwachsinnig war und mir sowas nicht mehr passieren wird. jaja ich weiss, sag niemal nie, aber ich denke schon das ich mir nicht mehr wegen einem mann das leben so schwer machen werde , zumindest nicht über monate oder jahre hinweg.

maya und zwerglein , ich denke ihr seit auf dem richtigen weg, alles geht irgendwann füher oder später vorbei, lacht über die zeit die ihr so schön genießen durftet , wie die kuschelaktionen und ähnliches, aber freut ihr euch nicht schon auf die weiteren kuschelabende? wer weiss was noch kommt, immer nach vorn schauen , dann werdet auch ihr diese hässliche alte krake los.

liebe grüße tess.