Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol....versetzt ....alles blöd
Hallo ihr!
Herzle ist mal wieder da :(
Bin grad ziemlich am heulen, weil ich sehr enttäuscht und sauer bin...!
Mein Freund ist seit Dienstag endgültig mit seinen Prüfungen fertig - hats natürlich bestanden und das freut mich echt!!!
Naja, am Dienstag Abend hat er dann noch mit Freunden gefeiert - auch mit nicht grade wenig Alkohol...
Find ich aber okay, er hat sich nicht voll besoffen oder so - eben 5,6 Bier...
Nach der Prüfung darf man das ja mal!
In letzter Zeit stressen wir uns allerdings oft wegen dem Thema Alkohol - ich finde nicht, dass man immer gleich 4, 5 Bier auf einmal trinken muss - ,,,....er trinkt aber wie gesagt nicht extrem viel....eben 1 - 2 mal in der Woche mit seinen ganzen Kumpels.
Da kommt es vor, dass er mit 4 Bier noch Auto fährt - da könnt ich echt die krise kriegen!!!
Ich find das ihm gegenüber, anderen gegenüber und auch zuletzt mir gegenüber absolut rücksichts- und verantwortungslos....!!!
Er hat mir aber versprochen, es zu lassen....!
Heute morgen haben wir ausgemacht, dass wir heute einen Videoabend machen - wir zwei. Hab mich voll drauf gefreut - er hat gesagt, dass er um 19. 00 Uhr bei mir ist. Heute Mittag war er noch Grillen mit seiner Klasse - als Prüfungsfeier...Um 19.30 Uhr kam grad ein Anruf von ihm, er hätte bis jetzt noch geschlafen, muss sich noch richten, ist in einer halben Stunde bei mir...
Kam mir schon komisch vor, deshalb hab ich gefragt, ob er überhaupt noch fahren kann (dachte schon, dass er was getrunken hat)...daraufhin hat er rumgedruckst....jaaaaaa, jetzt gehts bestimmt wieder....obwohl....
Ich hab dann gleich gesagt, dass ich nicht möchte, dass er mit Alkohol im Blut Auto fährt....dasss er lieber gar nimmer kommen soll....er meinte dann, dass wirs ja verscieben können mit Videoabend...und so weiter...tut ihm leid hat er gesagt.
Ich hab dann nur gemeint, dass er sich das früher hätte überlegen können...und hab ziemlich enttäuscht aufgelegt.
Ich bin echt voll enttäuscht von ihm. Wenn man doch weiss, was einem wichtig ist, dann trinkt man doch nix, wenn man noch wohin muss - oder eben nur 1,2 Bier. Wir hatten das doch ausgemacht mit heute Abend....und ich dachte, er freut sich genau so....bin ich ihm nicht wichtig?
Und noch gestern hatten wir so eine Bier - Diskussion....mich k**** das langsam so an!!!! Kann man mit 21 Jahren so unreif sein????
Ich liebe diesen Typ über alles....aber dieses Thema macht mich langsam fertig. und für den Shit - Alkohol versetzt er mich und gibt mir nicht grade das gefühl, wichtig zu sein......was meint ihr?? Übertreib ich im Moment?? aber ich bin echt am heulen...hab gar keine Lust, ihn so schnell wieder zu sehn.....
Dabei lieb ich ihn doch so schrecklich...
Was er wohl grad macht...? Ach menno... :(
Was soll ich denn tun??
Liebe Grüße, Herzle
Liebes Herzle,
Alkohol ist immer ein Problem, aber wenn er es wirklich nicht lassen kann, selbst wenn er es verspricht, dan sollte er echt mal überlegen, ob er nicht doch ein Alkoholproblem hat. Jetzt ist es nur 1-2 mal in der Woche, in ein paar Monaten vielleicht schon 2-3 mal und so weiter.. das artet schnell aus und Alkohol ist echt kein Thema, über das man Witze reißen sollte. Ich denke, dein Freund sollte sich helfen lassen, jetzt, wo es noch einfacher ist.
Vorallem ist es wirklich geföhrlich mit Alkohol Auto zu fahren. Das sollte er auf keinen Fall machen, dann lieber im Auto übernachten oder bei einem Kumpel.
Herzle, du solltest dich mit ihm zusammensetzen und ihm wirklich sagen, wie wichtig dir das alles ist und wenn du das ein paar mal machen musst, irgendwann kommt es auch bei ihm an. Sag ihm, was du fühlst, wenn er dich wegen dem Alkohol versetzt, sag ihm wie du dich fühlst, wenn er trinkt. Das öffnet ihm vielleicht die Augen. Du liebst ihn und er liebt dich ja auch und wenn er durch den Alkohol DIR weh tut, dann müssen ihm mal die Augen auf gehen und er sollte wirklich nachdenken.
Rede mit ihm und friss nicht den Kummer in dich hinein. Geh zu ihm und erklär ihm, wie wichtig das ist. Falls du noch professionelle Hilfe brauchst, Fee hat da sicher ein paar Adressen oder weitere gute Tipps parat..
Wünsch dir viel Kraft und alles Liebe,
jeanny
Hallo Herzle!
Mach Dir mal nicht so einen Kopf! Ich denke, und kann es auch in gewissem Masse nachvollziehen - dass er sehr gerne mit seiner Klasse die bestandene Prüfung feiern, gleichzeitig aber auch den Abend mit Dir verbringen wollte und somit etwas in der Zwickmühle sass. Er wollte bestimmt auch nicht, dass Du ihm böse bist, weil er ein bissl was getrunken hat (wer hat das nach der bestandenen Prüfung nicht getan) und hat sich sicherlich deswegen noch hingelegt!
Also wegen dem heutigen Abend: Ich wäre auch etwas eingeschnappt, denn er hätte sich eindeutig früher melden können, oder Dich (oder jemand anderen) fragen können, ob du oder (halt jemand anders) ihn dort abholen könnte. Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Warte einfach, bis er sich morgen bei Dir meldet. Versuche ihm dann ruhig plausiebel zu machen, warum Du so geknickt bist und sage ihm, dass er Dich enttäuscht hat. Sage ihm auch, dass Du es ihm ja bekanntlich schon öfter aufgezeigt hast, dass es Dich stört, wenn er ab und zu mal trinkt. Ich würde ihn bitten, dass wenn er mit seinen Kumpels was trinken möchte, dieses doch bitte auf die Tage verschieben soll, wo ihr euch sowieso nicht seht. Versuche mit ihm einen Kompromiss zu schliessen. Aber auf eine ruhige Art. Vermittle ihm nicht das Gefühl, dass Du zicken willst oder nerven.
Du wirst sehen, wenn er merkt, dass Dir das wirklich wichtig ist, und Du ihm das ruhig erklären kannst, und ihr ein vernünftiges Gespräch führen könnt, dann kommt das wieder in Ordnung!
Mach Dir nicht soviele Gedanken! Wirklich, das brauchst Du nicht! Ihr habt euch lieb, das ist wichtig, und dann kann man auch über alles reden. Man sollte dieses nur ruhig tun und auch die Meinung des Partners komplett anhören und respektieren.
Wünsch Dir viel Glück und euch beiden alles Liebe!
Thelma
Hallo ihr zwei!
Viiielen Dank fürs Antworten....
@ Jeanny:
Danke Dir! Aber es ist wirklich nicht so, dass er ein Problem mit Alkohol hat. so kann man das wirklich nicht sehn...Er trifft sich jeden Dienstag mit den Kumpels - da wird dann eben schon Bier getrunken. Normal hält sich das bei ihm auch sehr in Grenzen - 2 Bier oder so. Aber in letzter Zeit, nachdem er nimmer so viel mit der Schule zu tun hat, da sind das dann eben Dienstags schon mal gut 5, 6 Bier. Schon das passt mir irgendwie nicht. Er weiss es, wiiiie oft haben wir darüber geredet.... Erst gestern hat er mir gesagt, dass er dabei auch immer ein schlechtes gewissen hätte, weil er weiss, dass ich es nicht so gern habe.
Er hat auch gesagt, dass er seit wir zusammen sind, ein ganz anderer Mensch geworden ist...da ist auch was dran. Vor "meiner Zeit" war Saufen mit den Kumpels noch sehr viel angesagter! Seit er mich hat, war er kein einziges mal mehr richtig besoffen. Aber heute Abend das hat mich echt so was von verletzt....
Aber weisst Du, unsere Beziehung leidet auch darunter, wenn ich ständig mit dem Thema "rumnerve"....ich will schon gar nix mehr sagen. Leztens hat er mir ja versprochen, nicht mehr Auto zu fahren, wenn er getrunken hat. Ich habe geheult, weil er es zuerst überhaupt nicht ernst genommen hat......erst als er mich so weinen sah, hats ihm leid getan...
@Thelma
Danke Dir auch!
Ja klar, ich kanns auch verstehn, dass er nach der Prüfung was trinkt. Auch ein bissle mehr. Ich hab nach dem Abi auch mal schön gefeiert - auch mit Alkohol. Aber ich hab ihn dafür nicht versetzt und verletzt....Und ich steig nicht ins Auto, wenn ich getrunken hab!
Ich denke auch, dass es heute Abend eben richtig blöd gelaufen ist...er hat verschlafen, sich zu spät gemeldet.....
Normalerweise haben wir da einen ganz guten Kompromiss gefunden....er geht mit seinen Kumpels einmal in der woche regelmäßig fort und was trinken, am WE auch manchmal - auch des öfteren, wenn ich mal am WE fort bin.
Ist eben grad in den letzten Wochen durch Prüfung, Urlaub usw. etwas "ausgeartet"...
Ich möchte nicht immer die sein, die ihm Vorschriften macht und rumnervt...so komm ich mir absolut vor,,,,
Er sollte mit 21 mal selber in der Lage sein, verantwortungsvoll zu handeln - und zu wissen, was ihm wichtig ist....
Klar lieben wir uns-.,.,..,aber es ist so schwer grad.....
Und schon wieder warte ich, bis mein Handy piepsen könnte......und heul hier rum...
LG, Herzle
Liebes Herzle,
wenn du sagst, dass er kein Problem hat, dann bin ich beruhigt! Denn das kann wirklich schneller passieren, als man denkt, aber das ist ein anderes Thema und das lassen wir lieber.
Leidet die Beziehung nur darunter, wenn du das Thema anschneidest oder auch wegen diesem "Fahren, nachdem er getrunken hat" ? Wenn die beziehung nur unter ersterem leidet, dann solltest du das Thema noch einmal anschneiden und dann eben immer schlucken, oder es ist dir einfach wirchtig und das wird er dann auch irgendwann einsehen, dass das so nicht gehen kann.
Wenn die Beziehung aber unter der Tatsache leidet, dass er noch Auto fährt, nachdem er getrunken hat, dann solltest du ihm die Konsequenzen mal vor Augen führen.
Du sagst ja, du hast damals geweint und dann hat er dich ernst genommen.. macht er das denn jetzt noch öfter oder hält es sich jetzt in Grenzen, das mit dem Fahren?
Er hat das Trinken für dich schon eingeschränkt und das zeigt ja auch, dass du ihm superwichtig bist und ich denke, wenn du wirklich auf ihn einredest und ihm klar machst, dass dir das so wichtig ist, dann versteht er das auch!
Dich hat das einfach verletzt, dass er dich versetzt hat. Sag ihm das...das soll er wissen und dann macht er sich vielleicht auch seine gedanken. Jungs hören zwar am telefon, dass wir geknickt klingen, denken dann aber manchmal nicht größer nach und melden sich den Abend nimmer, während wir weinend im Bett liegen.
warte nicht auf eine SMS..schalt das Handy aus und leg dich schlafen, das wird das beste sein. Morgen wird er sicher etwas von sich hören lassen und dann könnt ihr auch euren Videoabend nachholen!
Im Moment ist es schwer..das glaub ich dir gerne..aber das ist eine Phase, die auch wieder vorbei geht. Die Freude, weil die Prpfungen vorbei sind, hält nicht lange an, irgendwann kommt wieder der Alltag und dann hört die Trinkerei auch auf.
Wünsch dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Halt die Ohren steif, das legt sich sicher wieder!
jeanny
Liebe Jeanny!
Danke, danke, danke nochmal fürs Antworten!
Der Abend hat sich noch eher zum guten gewendet *erleichtert bin*
Grade als ich nicht mehr auf mein Handy achten wollte, hats gepiept. Mein Freund hat geschrieben, dass er nur noch sagen wollte, dass ich das Beste bin, das ihm je passiert ist, dass es ihm leid tut, dass er mich so liebt, aber dass er mich gar nicht verdient hätte....daraufhin hab ich etwas böse geschrieben, dass es nichts mit Verdienen zu tun hätte, aber dass er mich sehr verletzt hat....und dass ich gerne mit ihm reden würde.
Er hat angerufen und sich noch mal entschuldigt...gesagt, dass es ein Fehler war, dass es eigentlich keine Entschuldigung für sein Verhalten von heut gibt...und dass er gar nicht weiss, wie es soweit kommen konnte,,,,
Er hat mir erklärt, was für ein gefühl es war, mit den freunden jetzt endlich feiern und genießen zu können. das hab ich verstanden...und er hat verstanden, wie ich mich gefühlt hab.
Er hat auch gesagt, dass es nix damit zu tun hat, dass ich ihm nicht wichtig bin.
Warum er aber 6 Bier getrunken hat, obwohl er noch zu mir wollte, geht immer noch net in meinen Kopf rein...?! X(
Er konnte es aber wie gesagt selbst nicht verstehn......
Er hat gesagt, dass er alles dran setzt, dass so was nie mehr vorkommt - es hat ihm also echt sehr leid getan, ich hab gemerkt, wie geknickt er war....er konnte nicht mal schlafen...
Und ich denke, dass ich das heut einfach als Fehler akzeptiere und seine Entschuldigung, die von Herzen kam, annehme. Ich denke nicht, dass so etwas wieder passieren wird.
Du hast recht, die Prüfungen sind vorbei - und irgendwann ist dann eh wieder gut mit Feiern :)
Ja noch dazu mit dem Fahren: Seit ich damals losgeheult hab ( :rolleyes:), macht er das wirklich nimmer. Er nimmt jetzt immer das Rad,,, :daumen)
Und auch mit dem Bier an sich wird er sich einschränken - aber nein, ein Problem hat er wirklich nicht damit...ich weiss, wie gefährlich das werden kann - deshalb bin ich da auch manchmal ein bisschen sehr empfindlich.
Aber ihm jedes Bier "madig zu machen" ist halt auch nicht der richtige Weg.
Ich weiss, dass ich ihm wichtig bin, er hat so viel für mich getan....nur manchmal seh ich nur die negativen Seiten.....
Liebe Jeanny, nochmals danke für Deinen Beistand heute Abend!!
Ich bin mir sicher, dass mein Schatzi und ich das wieder ganz in Griff kriegen...!
LG, Herzle
Guten Morgen Herzle,
auch wenn er das Rad nimmt: liegt er über der Promillegrenze und die Polizei lässt ihn "blasen", ist er den Führerschein los. Inklusive Punkte. Gilt seit ein paar Jahren. Mach ihn mal drauf aufmerksam! Soll er sich halt ein Taxi leisten!
Inzwischen ist es auch verboten, beim Rad fahren zu telefonieren.
Im Grunde korrekt: wenn ich angetrunken Rad fahre, bin ich genau so eine Gefahr für die Allgemeinheit wie mit dem Auto.
Dass er nach der Prüfung "einen getankt" hat, ist akzeptabel. Bloß sollte man dann echt mit dem Taxi fahren. Wenn wir mal gut essen gehen und ich 1/4 Wein und einen Fernet Branca trinke, machen wir das auch.
Herzliche Grüße von Fee
Gut das du dies mit deinem Freund klären konntest, dennoch möchte ich ein zwei Sätzchen dazu sagen, weil ich das mit dem Bier trinken kenne (nicht das mit dem besoffen autofahren).
Ich finde es natürlich absolut verantwortungslos von ihm, wenn er besoffen mit dem Auto oder auch mit dem Rad fährt, aber das "trinken" an und für sich wäre ein Verbot, das nach und nach nur zu Streit führt - glaub mir ich weiß wovon ich rede. Ich hab`s miterlebt und sehe nun gottseidank, dass es anders auch geht -> an meinen Freunden. Spiele ja in einer Band - da ist Wochenende natürlich proben und danach "trinken" angesagt wie sich das halt so gehört (kleiner scherz :D )
Man trinkt eben soviel man mag oder auch nicht mag +gg+ aber das ist gottseidank nie ein Thema bei der Freundin meines besten Freundes. Er muss (genau wie jeder andere) selbst damit zurecht kommen und sie wird ihn auch nicht davon abbringen. Er hat kein Problem mit Alkohol - es ist eben wie es ist - Bier schmeckt gut, also halte ihn nicht davon ab (unterstützen sollst du ihn natürlich auch nicht).
Was ich aber an und für sich als Problem bei euch beiden sehe (oder gesehen habe) ist, das ihr vielleicht mit den Interessen noch ein wenig Probleme habt. Er hat sich eben nicht eingerichtet um mit dir Video zu schauen, das hat aber nicht mit dem Alkohol zu tun. Der Alkohol war es nicht, der ihn bei seinen Freunden gehalten hat.
Manuel
Guten Morgen ihr Lieben!
@Fee
Ja, hast ja eigentlich schon recht....aber er fährt ja nicht "besoffen" Rad, eben normalerweise nur mit ein paar Bier....ich weiss, dass es auch verboten ist und er seinen Führerschein verlieren könnte. Dennnoch denk ich, dass es für ihn und für andere die kleinere Gefahr darstellt....
Aber ich werds ihm noch mal klar mahen! :]
@Manuel
Das ist gut, auch mal was von einem "Biertrinker" *gg* zu lesen....
Ich weiss, dass ich ihm das nié verbieten könnte mit dem Bier. Und das will ich auch absolut nicht!!Wie gesagt, wenn das Bier eben schmeckt und es, so blöd das auch ist, mit den Kumpels eben "dazugehört" (Du weisst ja, wie ich meine :) ), dann ist das in Ordnung, wenns eben nicht zu viel wird.Ich weiss, dass so ein "Verbot" völlig fehl am Platz wäre und nur Knatsch stiften würde. Dennnoch finde ich es gut, wenn man auch ein bissle auf die Meinung des Partners hört und auch ein bissle aufeinander eingeht - auch, was dieses Thema betrifft.
Aber davon abhalten werd ich ihn nicht....er muss es letztendlich selbst entscheiden - und wie gesagt, in den letzten 15 Monaten (seit er mich hat *g*) ist das sowieso von selbst, bzw. von ihm aus sehr viel weniger geworden.
Ja, die Interessen sind manchmal schon zum Problem geworden bei uns...bzw. das, dass wir recht unterschiedlich sind. Er ist so ein typischer "Kerl" :), der eine große Clique hat, gern mal Bier trinkt, Fußball schaut und sich für Autos interessiert, nicht so gern über Gefühle redet......Tief in ihm ist er auch ein ganz arg Lieber, sensibler und weicher Freund. So kenn ich ihn dann eben...
Ich dagegen hab nicht eine solche Clique, sondern "nur" verteilt ein paar sehr gute Freundinnen. Ich rauche nicht, ich trink kein Bier und Autos sind mir fremd :rolleyes: *g* Trotzdem haben wir das normal ganz gut im Griff - wir haben auch sehr viele Gemeinsamkeiten....und ich denke gerade die Unterschiede zwischen uns, lassen die Beziehung meistens auch "belebt" sein...
Das Problem gestern war eben diese Ausnahme - Prüfungssituation....er saß zwischen zwei Stühlen wollte schon gern feiern, mich aber auch nicht verletzen...er war da eben mit den Kumpels, die er jetzt fast alle gar nicht mehr sehen wird....mir wollte er aber nicht absagen, weil er Angst hatte, dass ich dann sauer bin....naja, dumm gelaufen.
Auch wenn wir so unterschiedlich sind, aufgeben könnt ich ihn einfach nicht...!!
Ich liebe ihn von Herzen und im Grunde haben wir beide auch inzwischen Zukunftsperspektiven - gemeinsame.
Deshalb seh ich das jetzt einfach mal als Fehler,,,,,ich weiss nicht, was ich grad anderes tun könnte??!!
Liebe Grüße, Herzle
Hallo Herzle ;)
Auch in meinem Freundeskreis läuft das eigentlich so. Ich bin ja zur Zeit single und eigentlich nur mit meinen Freunden unterwegs und da ist eben die Freundin meines besten Freundes (mit der ich mich übrigens auch super vertrage - aber nicht falsch verstehen +gg+), die auch einen sehr sehr kleinen Freundeskreis hat und eben auch immer ganz gerne mit uns unterwegs ist, was ich sehr an ihr schätze.
Du machst das schon richtig und wie du schon richtig gesagt hast, gehört natürlich auch eine gewisse Portion Toleranz in eine Beziehung - das sehe ich übrigens genau so. Aber ich denke die habt ihr alle beide bereits mitgebracht, denn sonst wärt ihr ja nicht schon 15 Monate zusammen.
Aber ich bin auf jeden Fall froh, dass es wieder passt - ich wünsche euch viele glückliche Erlebnisse miteinander - vielleicht findest du ja in seinen Freunden auch Freunde für dich!?
Manuel
Hallo Manuel!
Ja, das mit den freunden ist eben ein bissle das Problem....da hatte ich vor längerer Zeit hier schon mal nen Thread dazu....
Sie akzeptieren mich net so ganz, zumindest hab ich das Gefühl. Ich bin in ihren Augen die, die ihnen den besten Kumpel weggenommen hat, die Bier trinken und rauchen (damit hat er aufgehört - mitunter für mich, aber ich habs niiie verlangt) "verbietet", die ihn am WE in Anspruch nimmt....die Spaßbremse eben....
Wenn wir mal was zusammen machen - ich hab das schon oft versucht! - dann reden sie kaum mit mir, sind dazu sehr, sehr schüchtern und unerfahren, was Frauen angeht....und ich fühl mich dann auch fehl am Platz - zehn dieser Kerle, keiner von ihnen hat eine Freundin - und dann ich mitten drin....mein freund kümmert sich dann nur um mich, was ja auch nicht der Sinn ist... :rolleyes:
Also alles schwierig.
Gestern übrigens waren das andere Freunde. Seine Schulfreunde eben, mit denen er das letzte jahr verbracht hat und die er nimmer wieder sehn wird.
Da wollte er mich sogar noch mitnehmen, einige von denen sind auch sehr nett...
Aber ich hatte keine Zeit...
naja, es wird schon wieder!
LG, Herzle
Hallo Herzle,
schön zu hören, dass es gestern doch noch so schön gelaufen ist und ihr das alles klären konntet. Ich bin mir sicher, ihr bekommt das in den Griff. Ich sehs auch bei meinem Freund.. Wenn man mit den Kumpels zusammensitzt, dann gehört das einfach dazu, dass man mal ein oder zwei Bier trinkt und das kann man echt nicht verbieten oder, wie du so schön sagst, madig machen, ansonsten ist wirklich schnell Zoff da und das will man wegen ein zwei Bier ja auch nicht *g*
Hängt natürlich auch vom Freundeskreis ab. Mein Freundeskreis ist überhaupt nicht alkolousch veranlagt und raucht auch nicht..so wie ich. Die Kumpels von meinem Freund trinken halt gerne mal einen..so wie er *g* und wenn ich dabei bin, trink ich auch mal was *zugeb*
Ich denke das sind Dinge, die man einfach hinnehmen muss und ich glaube, dein Freund hat es verstanden, dass es nicht okay ist, die Freundin zu versetzen, nur weil man sich nicht beherrschen konnte. Gut, dass ihr darüber geredet hat, das hilft immer und ist auch immer der richtige Weg!
Wünsch dir weiterhin alles Liebe,
jeanny
kleiner Nachtrag (war langsamer als du *g*): Wenn seine Freunde dich als "Spassbremse" ansehen, dann zeig ihnen doch, dass du auch ganz anders bist. Das ist immer die große Angst...mögen mich seine Freunde? und wenn man sich dann verkriecht, dann haben sie schnell ein falsches Bild. Red mal mit deinem Freund, er hilft dir sicher, dein "Image" da wieder etwas aufzubessern, sodass du ihnen zeigen kannst, dass man mit dir auch sehr viel Spass haben lann und du alles andere als eine Spassbremse bist!
Liebe jeanny!
Ja, dass das gestern nicht richtig war, hat er gemerkt. Es hat ihm so wahnsinnig leid getan, er hat sich einfach nur über sich selbst aufgeregt...
Und anscheinend hat er voll gelitten, bis ich mich auf seine SMS gemeldet hab...
War halt ein Ausrutscher...
Klar, ich bin auch nicht so, dass ich gaaar nie was trinken würde :)
Nach dem Abi war der b-day eines Kumpels meines Freundes...da warn wir alle, auch die ganzen Freunde. Auch meine beste Freundin....wir zwei haben da auch kräftig Abi gefeiert und auch gar nicht wenig getrunken - wollten denen mal zeigen, dass wir auch anders können - wie Du gesagt hast :elch)
Sie haben sich trotzdem nicht mit uns abgegeben...ein paar Tage später haben sie meinem Freund erzählt, dass ich (und meine Freundin) ja sehr lustig und amüsant gewesen wären.... :rolleyes:
Das wars auch schon....Ich resigniere bei denen echt so langsam..... :rolleyes:
Naja, ich geb mir Mühe, denn einzeln sind sie teilweise ganz nett.
Und deshalb versuch ichs nochmal.....bis sie sich mir auch ein bissle öffnen.
LG, Herzle
Hi Herzle ...
einen Moment lang habe ich schon fast gedacht wir würden uns kennen, so bekannt kommt mir die ganze Situation vor
Wie gesagt, würde ich auch mal mit deinem Freund reden und ihm sagen, dass du vielleicht auch ganz gerne mit seinen Freunden unterwägs wärst, wenn`s ihm nichts ausmachen würde.
Ein Freund von mir hatte ne Freundin, hat die Band aber doch beibehalten, weil er uns geschworen hat das Ding durchzuziehen (Demo-Cd und Auftritte). Wir waren natürlich auch immer ganz gut "beinander" bei uns im Proberaum und seine Freundin hatte immer irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe gegenüber uns - keine wusste aber eigentlich warum (es hat sie nie jemand angemacht oder sonstiges) - letztendlich haben wir gedacht, sie würde denken was besseres zu sein und sie hat sich genau dasselbe von uns gedacht, nur weil sie nie den Mut hatte mit uns zu reden.
Er hat dann nach einigen Wochen (glaube 2-3 Monate) die Beziehung aufgegeben, weil wir nie auf einen grünen Zweig kamen, weil sie einfach nie bereit dazu war mit uns zu reden und er die Band nicht aufgeben wollte. Es klingt, als ob wir schuld daran gewesen wären - schuld war niemand daran - nur wollte er eben gemeinsame Gesellschaft und wir ja auch, das hat sie leider immer verabscheut.
Ich möchte dir hier bitte nichts einreden oder sonstiges, ich wollte lediglich meine Schilderungen detaillierter ausführen, damit du sehen kannst wie ähnlich das doch auch abgelaufen ist. Dein Freund und du, ihr habt sicher schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan!
Viel Glück von mir an euch!
Manuel
Hallo Manuel!;)
Ja, ich dachte grad auch, dass wir uns fast kennen könnten... :mh)
Einer der Kumpels meines Freundes heisst auch Manuel und spielt in einer Band... :rolleyes: Aber der wohnt nicht in Tirol :))
Ja, manchmal haben wir das tatsächlich versucht, was zusammen zu machen. Aber da kommt keiner richtig auf seine Kosten. Die kumpels wollen meinen Freund ohne Freundin dabei haben, Männerabend - und meinen Freund wollen sie für sich haben, biertrinkend und so, wie er war, bevor er mich hatte.... :rolleyes:
Mein Freund will sich mir widmen, wenn wir zusammen unterwegs sind, will sich aber auch seinen Freunden widmen...wenn ich dabei bin, widmet er sich fast nur mir....weil sich ja sonst auch tatsächlich keiner von ihnen mit mir abgibt... :rolleyes:
Er will es da immer allen recht machen irgendwie....
Ich fühl mich da einfach oft fehl am Platz.....
Einer seiner Kumpels(Manuel übrigens...) hat auch ganz am Anfang schon zu meinem Freund gesagt, dass er Kumpels und Freundin trennen muss....na toll.
Ich dachte immer, dass man zu den Kumpels des Freundes auch so was wie Freundschaft aufbauen könnte... :mh) Wenn die Bereitschaft da ist....
Ich werd mich bemühn, dass wir doch mal wieder was zusammen machen....*Hoffnung nicht aufgeb*
LG, Herzle
Federchen
17.07.2004, 22:29
Hallo Herzle!
Das Problem mit den Kumpels vom Freund kenne ich (leider) auch nur allzu gut.
Und das nun schon seit über 2 1/2 Jahren...
Hast du vielleicht mal Lust, dich mit mir (per PN oder so) darüber auszutauschen?
Liebe Grüße,
Federchen
Hallo Herzle,
also ich finde das recht schade. Warum Freunde und Freundin trennen? Ich zum beispiel komme mit den Freunden meines Freundes super aus, werde akzeptiert und als mein Freund schlafen wollte, bin ich noch ne Stunde mit seinem Kumpel zusammengehockt.. deswegen frag ich mich grade: Was haben die denn für Probleme? Fall die Jungs keine Freundin haben is es ja klar: Neid! So nach dem Motto "Wir haben keine Freundin, also darfst du deine net mitnehmen" und das finde ichs chade.. oder irr ich mich und die haben alle eine und es hat andere Gründe !!!??
Freunde und Freundin kann man trennen...ein Abend da, den anderen da..oder nachmittags Kumpels und abends Freundin oder so... aber es is schade, wenn man das krampfhaft so machen muss. Du möchtest ja, aber von der anderen Seite kommt nichts.. red mal mit deinem Freund darüber und versuch einfach das nächste mal wenn du dabei bist, ein bisschen mit einbezogen zu werden, auch wenn das sehr schwer ist, aber dann kann keiner zum Schluss behaupten "Die wollte ja net..." und vielleicht bekommen sie dann ja echt ein anderes Bild, weil wie du ja sagst, als deine Freundin da dabei war.. das is ein Anfang!
jeanny