Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 2 Geliebten ist unsere Ehe im Eimer?
Hatschepsut60
16.07.2004, 15:33
Mach ich es richtig? Weiß nicht mehr weiter![/SIZE]Hallo Ihr Lieben ! Irgendwo schön, dass man nicht ganz alleine ist.wir sind seit 20 Jahren verheiratet und haben einen lieben 10-jährigen Sohn.doch das letzte 1 1/2 Jahr war grauenvoll. Mit seiner Geliebten ging es auf und runter. Jetzt hatte er kapiert , dass sie ihn nur ausgenutzt hat. Nach 8 wochen -haben uns ausgeredet -muss dazu sagen hatten immer eine gute Ehe - meiner Meinung nach - uns fehlte es an nichts - steht die Nächste in der Tür. Ich wollte es mit ihm nochmal probieren- aber ich weiß nicht- jetzt möchte ich einen Schlusstrich ziehen- wenn es nur so einfach wäre.Sorry, wenn ich ein bisschen durcheinander schreibe- aber in meinem Kopf geht alles drunter und drüber.Er sagt an uns liegt es nicht - er kennt sich selbst nicht mehr - er ist auch gerade 40 geworden.Der Hammer ist - er macht es diesmal ganz offiziell.Wie ist es Euch ergangen??
Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!Wäre lieb, wenn mir mal jemand schreibt.
Liebe Grüße
hallo hatschepsut60 und erstmal herzlich willkommen bei uns im forum ;)
oje...er hat schon die zweite geliebte? du sagt, er ist gerade 40 geworden... sind seine geliebten etwas jünger? könnte es sein, dass er in der midlifecrisis steckt und einfach nur die begierde jüngerer damen braucht, damit es ihm gut geht?
.Er sagt an uns liegt es nicht - er kennt sich selbst nicht mehr -
hattet ihr denn bisher eine erfüllte ehe? fehlte nie etwas? gab es keine unerfüllten wünsche? entweder fehlt ihm etwas in der ehe (ich kenne das eine oder andere beispiel, wo es das kribbeln im bauch ist, die romantik, der sex, die abwechslung etc.) oder er braucht wegen seiner midlifecrises einfach die bestätigung anderer frauen, dass er noch attraktiv ist und es noch drauf hat...
erzähl uns doch noch ein bisschen mehr, würde mich freuen....
alles liebe, shirley
Hatschepsut60
16.07.2004, 22:27
Liebe Shirley,
Danke für die nette Begrüßung. du willst mehr wissen. Uff , ist ne lange Geschichte.
Alles fing vor 3 Jahren- mein Mann hat die Schichtarbeit aufgegeben nd plötzlich wieder zeit- auch zum Weggehen.ist eigentlich schon die 3.-lach.Da hatten wir ein hartes halbes Jahr. Die Geliebten sind alle um die 8- 10 Jahre älter. Das ist es ja. Ich kapier ihn gar nicht mehr.dann 1 Jahr später wieder mal schluss mit ihr - dann gings wieder los. Muss dazu sagen sie hatte noch einen und war verheiratet!!!.
Dann hat er kapiert er wurde nur ausgenutzt. hatte schon 3 mla fast ne Wohnung und kurz vorher hat er es wieder hingebogen. Er weiß genau, dass ichihn gehen lasse. Aber wir sind 20 jahre zusammen und die wirft man nicht einfach weg. Er war halt damals noch sehr jung. Vielleicht liegt es daran.gut der
alltag schleicht sich überall ein. Aber wir hatten es sehr schön. Garten , Haus, einen gesunden Jungen- er war immer am werken und umbauen- und es hat ihm spass gemacht. Nun das letzte hatten wir überstanden- wir haben ehr viel drüber in Ruhe geredet und eigentlich bin ich schon sehr verständnisvoll- vielleicht zu sehr. Ich war rimmer für ihn da , wenn er mich brauchte. Dann war dies vorbei und jetzt 8 Wochen später wo ich gerade anfing zu glauben es wird wieder hatte er die nächste. Ich kenne ihn sehr gut , dass ich sofort merkte, dass was nicht stimmt. Aber jetzt macht er es offiziell. Er geht bei ihr ein und aus und sie lebt auch noch im gleichen Ort.Ich bin jetzt sehr abweisend zu ihm , obwohl er versucht immer wieder Nähe zu suchen. aber habe ihm nun verständlich gemacht , das er sobald er sich nicht in einer woche entschieden hat- eine Wohnung suchen kann. Ich will nicht mehr. Mein Abstand wird immer größer zu ihm, und ich frage mich langsam was für ein Mensch er geworden ist in den letzten Jahren . Nur muss ich ehrlich gestehen habe schon ganz schönen Bammel was danach kommt und wie es weitergeht- nicht nur finanziell.Tut mir leid, dass es soviel geworden ist, hoffe sehr ich nerve dich damit nicht. liebe Grüße
Guten Abend Hatschepsut,
sie war meine Lieblingspharaonin - die erste Emanze der altägyptischen Geschichte.. Ihr abgekürzter Name war Hat, darf ich auch so sagen?
Ich hab erst mal nachgedacht über deinen Thread. "Eigentlich" bin ich selten diejenige, die dazu rät, eine Beziehung zu beenden. Aber dies ist keine Beziehung mehr, sondern ein Er-macht-was-er-will-und-ich-warte-auf-ihn-Spiel.
Mit jedem Betrug werden die Gefühle weniger, wie du selbst merkst. Er wird nicht aufhören damit - nach ihr kommt noch mal eine und noch mal eine und noch mal eine. Ist es das, was du dir unter deinem Leben vorgestellt hast? Mit Sicherheit nicht.
Das Rad des Lebens dreht sich IMMER weiter, Hat. Anfangs ist es hart plötzlich allein zu leben, aber: lieber das berühmte Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Lieber jetzt allein mit der Chance, einen neuen und treuen Partner zu finden, als noch zig Jahre auszuharren und dann verlassen zu werden.
Raff die Röcke und mach dich frei. Dir steht Unterhalt zu, dem Kind auch, alles weitere wird dir dein Anwalt sagen. DAS!!!! musst du dir nicht antun lassen!!! Hatschepsut hätte ihm gezeigt, wos lang geht, vermutlich den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen :heck) Krokos müssen es nicht sein, aber: rette (d)sich, wer kann, so schnell wie möglich.
Ein aufmunternder Schubs von Fee
Hatschepsut60
17.07.2004, 23:53
Liebe Fee, natürlich darfst du mich Hat nennen.
Danke für Deine Meinung. Ich habe sie schon so oft gehört. Dann wird es wohl das Richtige sein , dass ich tue. Habe es ihm schon angedroht, dass ich ernst mache. Nur die Zeit bis er endlich draußen ist , ist hart. er versucht so normal wie möglich zu sein und macht es mir damit nicht leicht. Aber ich ziehe das jetzt durch.Es sind halt 20 jahre und davon 17 gute Jahre.
Aber ich werde stark sein. Habe ja noch meinen Sohn - ohne ihn wäre es nicht lebenswert.
Und wenn dann packe ich es alleine.Es haben schon viele geschafft.
Wen ich mich ab und zu melden darf wenn mir danach ist? Nochmals Danke Fee.
Liebe Grüße
Hat
P.s. Ich werde meinem Namen Ehre machen -lach
Guten Morgen Hat,
natürlich darfst du dich melden, so oft dir danach ist. Dazu ist dieses Forum da! Oft geistern wir auch nachts durch die Gegend, irgendeine(r) ist meist unterwegs.
Hat, die guten Jahre sind vorbei. Kennst du den Spruch von Tagorè:
Leuchtende Tage -
nicht weinen, dass sie vergangen,
lächeln, dass sie gewesen.
Bewahr dir die guten Jahre im Herzen, und dann schließ die Tür. Ich habe es auch geschafft, als ich keine Lust mehr hatte mich betrügen zu lassen. Danach lebte ich lange Jahre allein - und ich schwöre dir: ich blühte auf. Dazu hast du noch einen Sohn (was ich nicht hatte), der älter wird und die Situation sehr wohl bemerkt...
Eine Kundin von uns ist momentan exakt in der gleichen Lage. Es war auch nicht das erste Mal. Diesesmal zieht sie es durch - wie sie mir sagte, blühen ihre Kinder auf, lachen wieder, sind fröhlich, sie unternehmen viel zusammen. Der erste Schock ist vorbei, es geht aufwärts. Denn auch sie haben sehr wohl unter der Situation gelitten.
Hat, der Gipfel der Zumutungen ist erreicht, es langt. Du schaffts das, packs an, es gibt viel zu tun.
Und wir sind auch da.
Lieber Gruß von Fee
Hatschepsut60
04.08.2004, 21:10
Hallo Fee,
ich weiß immer noch nicht weiter- erst sah es so aus , als geht er. Jetzt hat er halt ne kleine 1-Zimmer-Wohnung und sollte sich einrichten. Auf einmal fängt er an zu grübeln. Jetzt will er noch ne Woche.Was mach ich nur mit diesem Mann ???????
haben alles schon getrennt-Versicherungen usw.- war mir auch sicher , dass es so geht und jetzt fängt er schon wieder an zu zaudern. Er ist total von der Rolle- was will er eigentlich wirklich? Hat er nur Angst vor dem was er alles alleine machen muss?? Hat kein -Garten mehr- kein Haus- ist es das was ihn zögern lässt??
Oder hat er doch noch Gefühle - nach 20 Jahren sollte es eigentlich so sein ???Wenn ich ihn nur verstehen könnt- will er Mitleid???- ist nur am Grübeln!!Möchte er , sein Leben einfach Leben und nichts aufgeben??Ich kenn ihn als guter Mensch- eher etwas sensibel - nur die letzten 3 Jahre spinnt er total wenn ich das so sagen darf-lach.Ich weiß nur, er ist dieser Mistkerl nicht oder war es nicht- aber ich suche meinen alten Mann und finde ihn nicht mehr.Wir waren ihm immer wichtig.Braucht er jetzt Selbstbestätigung, weil er sich ständig neue Geliebte sucht? Denkt er überhaupt noch nach dabei ? Habe das Gefühl er schaltet seinen Kopf aus.Aber ich kriege einfach nichts aus ihm raus. Wollten uns ohne Streit trennen.Sitzen stundenlang zusammen und reden. Ich verstehe die Welt nicht mehr bzw. diesen Mann.Ich weiß. ich schaffe es mit meinem Sohn- aber er wird untergehen, das weiß ich genau.wird es ihm guttun, wenn er mal für ein paar Wochen in seine Wohnung zieht. Im Hintergrund ist halt das alles was er mir angetan hat- ich weiß ich könnte dies vergeben - aber es gehören 2 dazu. Hat es überhaupt noch Sinn daran festzuhalten???Warum bleibt er, wenn er bleibt?? Nur wegen dem Umfeld???Weil er genau weiß, was er verliert oder wegen mir und unserem Sohn??
Vielleicht kannst Du mir helfen ihn zu verstehen??????????????????????In meinem Kopf sind nur Millionen Fragezeichen??? Wie kann man so wankelmütig sein- man muss doch wissen was man möchte- ich kapier gar nichts mehr.
Danke , Dass ich mir mal von der Seele schreiben konnte - vielleicht kommt mir die Erleuchtung irgendwann?? Es grüßt dich lieb Hat
Guten Morgen Hat,
ich glaube, dein Mann hätte gern beides: die Ehefrau, die immer wieder verzeiht und auf ihn wartet, die Sicherheit, den Hafen - UND die Abwechslung im Bett, die Geliebte mit Straps & Co. Deutliche Worte, aber die braucht man manchmal um aufzuwachen.
Warum bleibt er, wenn er bleibt??
Sicher liebt er dich auf seine Art auch noch. Ob es die Art ist, mit der du weiterleben willst, kannst nur du entscheiden. Es gibt Männer, die ihre Frauen ein Leben lang betrügen. So sicher wie auf das Amen in der Kirche folgt die nächste und die nächste und die nächste Geliebte. Die Frauen wissen es und schweigen dazu. Oder nehmen es halt in Kauf. Was ich nie verstehen werde. Keine Frau darf sich SOOO abhängig machen! Abgesehen von HIV-Zeiten und dem damit verbundenen Risiko, kann man verschiedene Reinigungsjobs oder Kellnerjobs annehmen. Lieber 12 Stunden am Tag schuften als einen Schuft zu Hause haben.
wird es ihm guttun, wenn er mal für ein paar Wochen in seine Wohnung zieht.
Für ein paar Wochen - es ist davon auszugehen, dass er sich NICHT ändert. Vorübergehend vielleicht, weil er merkt, dass deine Warnschüsse lauter werden. Aber wenn das Blut wieder köchelt, beginnt der Kreislauf von vorne.
Wie, Hat, kannst du diesem Mann eigentlich vertrauen? Du musst doch in jeder Minute deines Lebens davon ausgehen, dass er jetzt wieder mit einer anderen Frau im Bett liegt. Wie Casanova, treibt es ihn von einer zur anderen. Schon bequem, wenn man trotzdem die Frau zu Hause hat, die die Unterwäsche wäscht und nach diesem anstrengenden "Sport" das Essen bereitet.
Ob du das Spiel weiterspielen willst oder nicht, Hat, liegt an dir.
Guck mal, vielleicht kannst du dieses Buch kaufen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3894034130/ref=br_lf_b_9/302-9913906-6397669
Wir lesen uns noch heute, falls mein PC nicht wieder abstürzt bei dieser Hitze.
Lieber Gruß von Fee
Hatschepsut60
06.08.2004, 18:21
Liebe Fee,
er geht!!! Viellecht besser so, aber er sagt jetzt schon er kommt wieder.Er will die Zeit zur Selbstfindung benutzen.Ich weiß jetzt nur, dass ich mich auch erstmal erholen muss und ertappe ich mich sogar ab und zu dabei mal wieder das zu tun was ich möchte.Habe soviele Ideen, die ich umsetzen möchte. Ob andere Farbe in der Wohnung oder sonstiges.Vor allem nehme ich mir vor mit meinem Sohn noch viel zu unternehmen. Mal sehen wie es so alleine läuft.Bisschen einsam wird es sicher werden- noch ist er ja da.
Wird sich finden wie es uns in ein paar Wochen geht- nächste Woche zieht er aus- wobei er wahrscheinlich doch öfter reinschneit wie ich ihn kenne.
Und wenn er wieder kommen will und ich es eigentlich nicht möchte? wer weiß- ob ich ihm das sagen kann???????? Er ist ja kein übler Kerl und ist auch jetzt noch für uns da. Naja werden sehen. Ich halte dich auf dem Laufenden.
bis dahin sei ganz lieb gegrüsst
Hat
Liebe Hatschepsut60!
Ich bin auch noch relativ neu hier,habe aber deine Einträge hier mit Spannung verfolgt und mich immer wieder gefragt,wann setzt sie ihn endgültig vor die Tür???
Du scheinst eine sehr verständnisvolle Person zu sein,die vielen Dingen mit viel Toleranz und Offenheit begegnet.Aber meinst du nicht,daß es hier an der Zeit wäre einen klaren Schlußstrich zu ziehen?Und ich meine nicht,daß ER entscheidet sich eine Auszeit zu nehmen,daß ER meint für kurze Zeit in eine Wohnung zu ziehen und dann wieder zurück zu kommen.Es klingt für mich so,als ob er da locker entscheiden könnte,was er gerade machen will.Aber hat er nicht den Fehler gemacht??Ist es nicht seine Schuld,daß es dir und eurer Ehe schlecht geht?(Kleinere Mitschuld mal ausgenommen,weil die hat man immer).Vielleicht solltest du ihm einfach mal klar machen da DU nicht willst,daß er wiederkommt,daß DU willst,daß er damit aufhört und das Du so nicht weiterhin mit ihm leben willst.
Verständnisvoll zu sein ist eine tolle Eigenschaft,aber versuch doch nicht seine Fehler zu entschuldigen,weder vor dir noch vor andern.Natürlich versucht er zu erklären,warum er das macht und du suchst wahrscheinlich auch nach Erklärungen,wie das passieren konnte.Aber selbst wenn man die Gründe gefunden hat,macht es die Sache nicht besser,denn man hätte vorher darüber reden können,bevor es passiert ist.Und einen solchen Vertrauensbruch kann man fast nicht mehr kitten.Der Sex mit einer anderen ist eine Sache, aber so hintergangen zu werden eine andere.Und da es offenbar nicht einfach bei einem(kann schon mal passieren) one night stand geblieben ist und auch die Geliebten schon wechseln,solltest du ihn in die Wüste schicken.Niemand hat es verdient so behandelt zu werden.Das er auf einmal anfängt zu zögern und unsicher wird,ist eine völlig normale Reaktion,wenn er merkt,daß es jetzt tatsächlich ernst wird.Auch er muss viel aufgeben,was ihm etwas bedeutet.Ich habe das bei vielen Freunden erlebt,die sich getrennt haben und manche Männer(aber auch Frauen)können dieses Zögern endlos ausweiten.Doch letzendlich haben sie sich dann doch getrennt weil einfach die gemeinsame Basis zerstört war.
Ich hoffe du findest bald eine Lösung für dich und wünsche dir viel Stärke und Selbstbewußtsein.Das Leben danach wird halb so schlimm wie du glaubst auch wenn 20 Jahre eine lange Zeit sind.Es ist nie zu spät für etwas Neues.
Alles Liebe Juicy72
Hatschepsut60
17.08.2004, 22:08
Jetzt ist er weg- zwar nur um die Ecke in seiner Wohnung- aber??????Mit schweren Herzens ist er gegangen. Findet aber immer einen Grund um am nächsten Tag wieder herzukommen. Normal?????
Weiß nicht wie ich mich fühlen soll???????????? Weinen, traurig sein- freuen, dass alles vorbei ist?? Bin einfach irgendwie leer.
war es wirklich richtig??????????????????????????????????????????? ?
Hab ich ihm Recht getan oder Unrecht ?? Obwohl ich eigentlich weiß es war richtig.
Ich widerspreche mich nur - aber es sieht so aus als bin auch ich etwas von der Rolle.Besser für unseren Sohn- für mich???
Ich möchte nur zu gerne wissen, was in ihm vorgeht- über seine Gefühle krieg ich nix raus.Absolut null. Nur einmal - ich hab euch doch gern - mir geht es auch nicht gut- aber ich denke , wenn er wirklich mehr für mich übrig hätte- dann käme auch mal ein liebes SMs oder Umarmen-ein "Verzeih mir"- aber Wunschtraum- kaum Berührungen. Wenn ich nur die Männer- bzw. Mann verstehen könnte!!!!!!
Irgendwie werde ich ein halbes Jahr älter werden - dann geht es uns hoffentlich besser.
Das Schreiben hat schon gut getan - schön, dass es dieses Forum gibt - man fühlt sich doch nicht ganz alleine gelassen. DANKE!
Liebe Grüße Hat
Hatschepsut60
17.08.2004, 22:12
Ist fast immer dasselbe, was ich schreibe .Ich weiß , aber ich schreibe mir einfach vom Herzen was in mir vorgeht - und das Schlimmste ist für mich die Unverständnis - das nicht Begreifen können.
eine etwas ratlose H :(at
Liebe Hat,
schreib nur, was das Zeug hergibt. Es erleichtert, und viele unserer User finden sich sicher in deiner Geschichte wieder - können sich etwas herausziehen, fühlen mit dir...
Ganz wichtig, Hat: DENK JETZT ERST MAL AN DICH. Dann kommt eine Weile nichts, dann wieder du und dein Sohn, dann wieder eine Weile nichts - und erst dann kommt "er".
Alles, was dir so vorschwebt (Wohnung streichen, Möbel umstellen, Unternehmungen) solltest du auch verwirklichen. "Entrümpeln" sozusagen - im Wohnbereich genau so wie im seelischen Bereich. Richte dir die Wohnung so ein, wie es dir gefällt, dazu braucht man nicht viel Geld. Himmelblaue Wände? Warum nicht, es ist deine Wohnung. Rosa Tüll über dem Bett? Na und? Es ist deine Entscheidung und geht niemand (mehr) was an. Und wenn du dir eine Schlange in die Badewanne setzen willst, tu es.
Atme erst mal durch Hat, richtig tief und kräftig. Versuche möglichst, deinen Partner mal für ein paar Tage fernzuhalten, damit du einen klaren Kopf kriegst - was nicht geht, wenn er ständig um dich rumhüpft.
Alles vorbei? Ich hoffe es für dich Hat. DAS braucht sich keine Frau antun zu lassen. Lieber einige Zeit allein, als diesen Dauerzustand hinzunehmen.
Go on Hatschepsut, go on!
Aufmunternde Grüße von Feechen
Hej Hat,
sei bloß froh, daß der Mann eine Wohnung um die Ecke hat. Sonst könntest Du nie durchatmen!!
Sei traurig, sei verwirrt, habe Sehnsucht, aber denk nicht darüber nach, was in ihm vorgeht. Finde lieber Dich selbst in diesem Chaos. Und räum auf, um, gestalte neu wie Du es brauchst. Und wenn es Dir dann in einem halben Jahr nicht mehr gefällt fängst Du halt wieder von vorne an - egal!
Was heisst denn schon "fertig werden"???
Ich möchte nie fertig werden - es gibt so viel auf dieser Welt zu erleben, zu lernen und zu erfahren, da reichen fünf Leben nicht aus.
Es mag hoffnungslos romantisch klingen, aber wenn die Liebe wirklich so groß ist, hat sie genug Raum für all diesen Irrsinn, in dem ihr jetzt steckt. Und zwar ohne, daß Du Dich ohnmächtig in Deinen Schmerz fügen mußt. Leb ihn aus, aber dann gibt es auch noch so viel anderes. Dich, Deinen Sohn und und und.
Wenn Du es geschafft hast, Dich aus der Umklammerung der Enttäuschung (interessantes Wort) und der Trauer (die sich beide mal ganz gerne ans Ego klammern um dann Fettlebe zu betreiben :-))) zu befreien wirst Du merken, wie viel Du wirklich jetzt (und nicht gestern!) für ihn übrig hast.
Und er wird auch irgendwann zu sich kommen. Hoffe ich jedenfalls für ihn.
Wenn Du ihm als freie Frau gegenübertreten kannst, dann kann sich auch wieder eine Perspektive ergeben.
Jetzt sei froh, daß Du Raum hast! Meine Oma hatte nicht so viel Glück - und wie deren Ehe nach fünfzig Jahren aussah - au Weia...
Halte durch, sei ehrlich und nimm Dir Deine Zeit, zum Heulen und zum Heilen.
Liebe Grüße
Gladys
Hatschepsut60
26.08.2004, 21:21
Schön gegrüßt Ihr Lieben!
Heute war er schon wieder da. Warum tut er immer so mitleidvoll ???Ruft ein paarmal an am Tag.
Und wenn er kommt - hängt rum, sagt er hat noch nichts gegessen heute - der arme muss immer würstchen essen! Schläft immer viel- hat kopfschmerzen. Was bezweckt er damit??? Geht es ihm wirklich so - und auf der anderen Seite beantragt er jetzt einen Telefonanschluss - weil Handy so teuer ist.
Kapiere Mann wer will- ich nicht!!!! Oder - alles nur Berechnung????
Traue ich ihm eigentlich nicht zu - oder doch ??
Habt ihr da Erfahrung drin????
Glaube wirklich darf mir keine Gedanken mehr um ihn machen - mach ich aber zwangsläufig- will er das ????
Will er etwa auf Nummer sicher gehen, dass ich auf ihn warte???
Da fragt er mich was er machen soll mit seinem Telefon- habe ihm geantwortet - wenn er länger da wohnen bleiben will soll er ihn beantragen. Verzieht er das Gesicht- will er damit sicher gehen, dass ich ihn immer wieder nehme und will meine Reaktion testen????
Bin ja auch schon ein wenig blöde , dass ich ihm signalisiere er kann wiederkommen.
Er sollte eigentlich merken, dass er mich verliert- nicht dass ich auf ihn warte.
Naja - leben geht weiter - wäre nett, wenn ihr mir mal über Eure Erfahrungen
berichtet oder mir jemand "Mann" erklären kann.
Liebe Grüße von Hat
Schattenreiter
27.08.2004, 09:58
hallo, also wenn du mir deinen mann so schilderst, denk ich manchmal: das kennst du doch...Will also mal dir helfen ihn zu verstehen.
Dein mann liebt seine familie mit allem was dazugehört, die kinder , die gemeinsamen erinnerungen, die vertrautheit, die wärme und geborgenheit ,das " rundumsorglospaket" eben und ganz bestimmt auch die nächte mit dir. Irgendwo liebt er auch dich. Allerdings fehlt im was bei dir. Könnte die verliebtheit sein, verrückte sachen machen oder die schmetterlinge im bauch. Das kannst du ihm nicht geben, deswegen bricht er immer wieder aus, oder ist nicht übermäßig glücklich. Euch verlieren will er aber auch nicht und das wird ihm jetzt bewußt. Die situation, die er jetzt hat wird ihm grundsätzlich gefallen. Auf der einen seite ist er frei, kann treffen wen und wann er will und seine familie will ihm immer noch. Wenn es nach ihm geht, könnte es ewig so weiter gehen. Er gewöhnt sich schnell an diese situation und es wird immer schwerer zurückzufinden zu einem normalem familienleben. Wenn er dann noch von dir gedrängt wurde auszuziehen ,ist auch sein seelenfrieden in ordnung. Schließlich konnte er ja nicht dafür , das er gehen mußte , du wolltest es so. Die schuld wird er dir zuweißen mal laut und mal leise (emotionale erpressung). Bischen schuldgefühle werden ihn auch plagen, deswegen ruft er an und will wissen wie es euch geht. Das viele schlafen wird ein schutzmechanismus des körpers sein. Wenn die psyche einen treffer hat, muß sie ja irgendwo ruhe finden. Ich würde dir aus eigener erfahrung sagen, um dich selber zu schützen: Beende sofort diesen Zustand. Entweder ist er ganz da oder ganz weg. Kinder kann er jederzeit sehen bei sich oder auf neutralem boden. Mach den test und sag: Komm wieder zurück !Sofort! Wenn es ihm ernst ist wird er es sofort machen . Aber ich wette mit dir ,bei dieser unmißverständliche aufforderung wird er totunglücklich sein und x ausreden haben, warum das keine gute idee ist.( Miete schon bezahlt, muß zu mir selbst finden, is auch für dich besser usw.) Mit jedem tag, wo dieser status quo anhält, wird es aber schlimmer. Was soll den mann dazu bewegen diese situation aufzugeben? Du hast so auch nie die möglichkeit jemand anderes kennenzu lernen.
meine frau war leider nich so konsequent...
Hatschepsut60
27.08.2004, 14:02
Hi Schattenreiter,
vielen,vielen Dank für das bisschen Licht im Dunkel.Leider war deine Frau nicht so konsequent? Seid ihr noch zusammen? (Bzw. ich glaube, du bist wieder zu ihr zurück- stimmt das?)Ich habe 3 jahre gebraucht um festzustellen, dass es so nicht geht- auch für mich und meinen sohn nicht.Der Entschluss ist mir nicht leicht gefallen- auch heute denke ich noch drüber nach.
Dann gibt es das also wirklich.... dass "Mann" seine Familie immer noch liebt und trotzdem sich das " Andere" sucht. Aber das Eine verstehe ich nicht - wie kann ich jemanden den ich liebe so etwas antun ?
Wenn er sich sicher wäre, was er will in seinem Leben, wäre er erst gar nicht gegangen bzw. jetzt wiedergekommen. Aber das mit dem Telefonanschluss zeigt mir, dass er so schnell nicht zurück will und es nur auf 3 Monate ( mündliche Aussage) bezieht um mir das alles leichter zu machen???Bleibt er weg um uns das Alles nicht nochmal antun zu müssen (weil er weiß, er kann nicht mehr treu sein??).
Das ist so ungefähr das, was ich denke, was in ihm vorgeht und wie ich eigentlich meinen Mann kennengelernt habe -er konnte nie über Leichen zu gehen.
Verstehen werd ichs trotzdem nie wirklich wie es überhaupt dazu kam. Aber es sollte wohl so sein. Und für mich muss ich ehrlich sagen - es geht mir recht gut (überraschenderweise) - vielleicht weil dieser ungemein nervtötende, herzzerreissende Zustand der letzten jahre endlich vorbei ist??? Wahrscheinlich ist es wirklich besser auseinander zu bleiben - der kitt ist nicht mehr derselbe der zusammen hält oder?Besser ein gutes, freundschaftliches Verhältniss als eine
kaputte Ehe.
Mein Gewissen lässt mich ihm aber das hier noch etwas offenhalten- ich war es ja schließlich die verlangt hat auszuziehen, obwohl ich viel Veständnis für ihn hatte und auch irgendwo noch immer habe.
Ich kümmere mich jedenfalls jetzt mehr um mich und meinen Sohn und mache diese Sachen die ich gerne möchte ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Der Schmerz und die Wut sind vorbei!
Sind dies die Gedanken , die auch in dir umhergingen???Kann ich davon ausgehen, dass er genauso denkt. Dann würde dies mir einiges erleichtern, weil ich nicht denken muss, dass ich mich all die Jahre in ihm getäuscht habe und er nicht dieser
Mensch ist, der sich in den letzten Jahren zu solch einem miserablen Charakter entwickelt hat.Mein Mann betont immer wieder " wir hätten keine Schuld " alleine er.
Wäre nett von Dir nochmal zu hören "lieber Schattenreiter"
Es grüßt alle und Dich besonders herzlich " Hat "
Guten Abend Hat,
schön, dass Schattenreiter (hallo!!! du hast Post!!!) sich eingeklinkt hat. Ich denke, es täte euch beiden sehr gut, euch per mail usw. auszutauschen. Schattenreiter kann dir die Sicht der Dinge vom "anderen" Standpunkt aus gut schildern (Grüßle an ihn 8)).
Hat, bleib stark. Ein solches Leben hat niemand verdient. Unsere "kleinen" Sünden büßen wir vielleicht mal in der Hölle - aber nicht zu Lebzeiten.
Jeder Mensch sollte einigermaßen in Frieden leben können. Was mit einem SOLCHEN Partner nicht möglich ist.
Liebe Grüße an Hat von Fee
Hi Hati,
Dann gibt es das also wirklich.... dass "Mann" seine Familie immer noch liebt und trotzdem sich das " Andere" sucht. Aber das Eine verstehe ich nicht - wie kann ich jemanden den ich liebe so etwas antun ?
Zu meiner Scham muss ich gestehen, dass es auch "Frauen" gibt, welche dieses fertig bringen. Auch Männer stehen wie Du fassungslos ohne die Möglichkeit des Begreifens davor und wissen nicht, was sie tun sollen.
Ich bin in Gedanken bei Dir :)
Preppy
Hatschepsut60
30.08.2004, 21:38
Bin mal wieder da - Grüße Euch herzlich,
heute war ein absoluter misttag!!! Ging so alles schief- oder meine ich das nur- was schiefgehen kann. Mein sohn nervte total- schrie ihn an- mein mann war heute morgen nochmal da zum käffchen- zuckersüß- und heute nach der arbeit superknapp. Und ich.... bin heute nervlich überstrapaziert und könnte nur heulen ohne ende.
Hoffentlich ist der Tag bald zu Ende!!!
Warum kann man die Zeit nicht zurückdrehen???? Warum????
Trotz so mancher Erkenntnis warum es so gekommen ist , und was" Mann "dazubewegt könnte ich mich heute in selbstmitleid begraben.
Das Schreiben tut schonmal gut, wenn man weiß wohin man sich wenden kann.
Aber trotz allem: "alles miste "
:( Hat
Liebe Hat,
wieder auf dem Damm? Konntest Du heute das bessere Wetter geniessen?
Dirk
Hatschepsut60
02.09.2004, 21:29
Hi Dirk,
Danke der Nachfrage. Ja, bin wieder auf dem Damm. Nach schlechten Tagen kommen auch wieder Gute. Sind zwar nicht glänzend, aber immerhin lebenswert.
Habe auch nicht vor mich so schnell wieder vom Damm runterwerfen zu lassen :)
Es ist auch wunderschön in solchen Tagen hier Unterstützung zu finden !
herzliche Grüsse
Hat
Guten Abend Hat,
dein Tempel in Deir el Bahari im Tal der Königinnen wurde auch nicht an einem Tag erbaut, nicht wahr? Es gab viele Zwischenfälle, viele Rückschläge, viele "verdammter Mist"-Tage. Und trotzdem:
Eines Tages funkelte er in der Sonne, erhaben, bewundert, traumhaft schön. Und er ist heute noch wunderschön, er hielt allen Sandstürmen stand.
Hat - hab Mut, bleib stark, wir sind alle noch da.
Dein Leben liegt in deiner Hand. Bitte mach das draus, was du deiner besten Freundin wünschen würdest. Sei gut zu dir selbst.
Aufmunternde Grüße von Fee
Hatschepsut60
20.10.2004, 19:37
Liebe Grüsse an Alle!
ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben - schön dass ihr noch da seid.
Habe mich längere Zeit nicht gemeldet.Jetzt bin ich schon im 3.Monat alleine -naja mehr oder weniger - er kommt ja fast jeden Tag, wenn auch nur kurz vorbei.Gefühle weiss ich eigentlich nicht mehr ob da noch was übrig ist - wenn ihr mich fragt, eher nicht mehr wie bei einem guten Freund.Dachte eigentlich auch die ganze Zeit mir geht es recht gut .
Aber ich vermisse immer mehr die Wärme , die Geborgenheit - irgendwie macht sich langsam die Einsamkeit breit .Heute abend ist es besonders schlimm - mir laufen die Tränen nur so runter . Wollte ich könnte die Zeit einfach nach vorne drehen in eine bessere.
Ich weiss Vielen von euch geht es genauso und man kommt aus dieser Phase auch nicht mit der Brechstange raus- leider!!
Es tut nur gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich wünsche allen,denen es genauso geht oder die bestimmt auch teilweise noch Schlimmeres durchmachen,
ganz viel Kraft für eine baldige bessere Zukunft.
gaaaanz liebe Grüße an Alle
Hat
liebe hat,
wennst weh tut, tuts weh.
ich finde du hast grund für deine leiden und brauchst
sie nicht runterspielen, nur weils anderen VIELLEICHT
schlechter geht.
also lass es geschehen. wer verbietet selbstmittleid?
KEINER...!!! also wein dich aus...!!
darf ich dir dennoch einen
angenehmen abend wünschen?
viele grüsse
mikey*
Guten Morgen Hat,
ich habe oft an dich gedacht - merkwürdigerweise gerade gestern.
Hatschepsut, du hast allen Grund, sehr stolz auf dich zu sein. Du hast deinen "Befreiungsschlag" durchgestanden und stehst ihn noch durch. Wie du selbst merkst, werden die Gefühle TATSÄCHLICH weniger. Ganz logisch, dass jetzt, an den langen grauen Abenden, die Einsamkeit sich einnistet.
Viele Teelichter vertreiben die Einsamkeit ein kleines bisschen. Die Sehnsuch nach Wärme und körperlicher Berührung - eine Hand halten, Haut fühlen - ist absolut verständlich. Jeder, der monatelang ohne körperlichen Kontakt lebt, hat sie. Sie hat aber nichts mit "ihm" zu tun.
Hat, ein winziger Trost: in 7 Wochen werden die Abende schon wieder kürzer und die Tage länger. Das Einsamkeitsgefühl hat jeden Tag ein bisschen weniger Gelegenheit, sich auszubreiten. Wenn du den Winter durchgestanden hast, ist das schlimmste vorbei - in jeder Beziehung.
Wie du siehst, sind viele neue User mit ihrem Kummer zum Board gestoßen. Damit kann man ganze Abende füllen und fühlt sich tatsächlich nicht mehr allein.
Schön, dass du wieder da bist.
Fee
Hatschepsut60
21.10.2004, 14:05
"Lieber" Mikey
würde mich ja rechtherzlich bei Dir für dein Mitgefühl bedanken, wenn ich wüsste dass du es ehrlich meinst.Mit deinem Beitrag versuchst du mir nur zu sagen - es ist so - schlimmer gehts nicht mehr ! Du musst doch gemerkt haben. dass ich dies alles nicht als Weltunterang empfinde , auch wenn es mir zugegebenermassen an diesem Abend nicht sehr gut ging.Männer sind nicht alles im Leben auch wenn es einige zu glauben scheinen.
Aufbauend war dein Beitrag nicht gerade und kannst du dir vorstellen ,wie ich deinen Wunsch für einen angenehmen Abend in die Realität hätte umsetzen sollen?
Habe auch deinen Thread gelesen! Du findest dich bestimmt selbst seehr toll oder umwerfend und alle Frauen liegen dir zu Füssen .Du hast aber Eines vergessen:
Es gibt auch weibliche Geschöpfe, zu denen ich mich auch zähle, die für solche Typen wie du Einer zu sein scheinst , nichts als Verachtung übrig haben.
Entschuldige mich bitte, falls ich deine vielleicht doch gutgemeinte Äußerung auf diese Art und Weise falsch interpretiere.Einen Rat für dich noch: Bringe Ordnung in das Leben deiner Frauen!!!
Nichts für ungut
Hat
Hatschepsut60
21.10.2004, 14:20
Liebe Fee,
nett von euch Allen und insbesondere von Dir liebe Fee, dass ihr/du mich nicht vergessen habt.
Werde euch ganz bestimmt erhalten bleiben , auch falls ich mich über einen bestimmten Zeitraum nicht melde. Es gibt immer wieder Zeiten wo andere Sachen in den Vordergrund rücken und eigentlich ist es ja auch gut so, wenn nicht nur Probleme unser Leben bestimmen.
Aber ab und zu läuft man nicht schnell genug davon und sie holen dich wieder ein.
Werde mich aber sehr bemühen euch wieder öfter zu besuchen.Vielleicht kann ich ja auch ab und an jemandem das Gefühl geben, dass er nicht alleine ist.
Es grüsst herzlich
Hat :)
P.s. Heute gehts wieder - Stimmung ist auf dem Weg nach oben :]
sorry hat,
schade, dass du meinen thread so oberflächlich gelesen hast. würdest DU mich kennen -ja klar, gut das nicht denkst du sicher- hättest du den komentar von verachtung nicht gesagt. verachten geht über hassen. ich denke es ist nicht unsere aufgabe uns zu hassen oder mit steinen zu bewerfen, ausser wir haben uns alle schon heilig gesprochen..!!!
aber man muss auch mit komentaren wie deinem klar kommen.
MIR muss hier keiner die hand halten und mich streicheln, damit ich DANKE sage, einen tritt in den hintern find ich okay, aber das....
gruss mike
Hatschepsut60
21.10.2004, 19:52
Na Mikey -nimms doch nicht ganz so krumm - warum sind Männer immer so empfindlich! Keiner spricht sich heilig hier und keiner hasst irgend jemand und niemand wirft mit Steinen. Meinte damit du solltest mal dein Tun gründlich überdenken.
Versetz dich doch einmal wirklich in die Lage derer die leiden und stell dir mal vor du wärst in dieser Situation.-Wolltest du so leben?
Wenn beide Frauen dir das geben - dann entscheide dich doch bitte für eine. Bring einfach Klarheit in deine Sache , tu nich so überheblich und bleib einfach fair.
Gut oder trenn dich von beiden und such dir ne neue Schöne. Hast du bestimmt keine Schwierigkeiten mit als Fotomodell.Dann kommt die Welt auch wieder in Ordnung.Aber zerfließe nicht in Selbstmitleid, das überlass bitte anderen.
Grüße Hat
hi hat,
fandst du das ich empfindlich reagiert hab. mag sein, aber auch ich bin kein robbi mit einem on/off knopf. selbsmitleid? welches privileg muss ich erfüllen oder haben um mich selbst bemitleiden zu dürfen? leider kennst du nicht ALLE hintergründe, aber das würde zu weit führen (vielleicht mal als PN).
trenn doch nicht weiblein und männlein. warum sagst du "ihr männer"? mein name ist mike und hier sprichts du mich an und nicht alle männer.
ich will keine andere schöne. ausserdem sind DAS doch wohl nur OBERFLÄCHLICHKEITEN...!
fair? ich bin getrennt, von BEIDEN!!!
ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. schade, wenns so ist.
vielleicht kannst du es ja beurteilen. lach wenigstens mal. von mir aus auch über mich!
lg mike
Hatschepsut60
21.10.2004, 21:18
Ach Mikey, dass du getrennt bist von beiden hab ich gelesen - hab auch absolut keine Lust mich mit dir länger anzulegen - hat effektiv keinen Sinn.Mach du dein Ding und ich Meines- OK!
Nur eines - wenn Äußerlichkeiten für Dich keine Rolle spielen warum betonst du denn in deinem Zusammenhang deine tollen Fotos und deine Arbeit als Fotomodell?Kann mir leider nicht vorstellen, dass die Äußerlichkeiten bei deinen Frauen keine tragende Rolle spielen.
Nun machs gut Mikey - wirst schon irgendwie alles wieder auf die Reihe bekommen- du hast ja offensichtlich das kleinere Problem von uns beiden.
Übrigens ich lache oft und gerne - da brauche ich dich nicht dazu.
wünsch dir schöne Tage,Monate und Jahre
Hat
Bitte keinen Streit hier, dafür ist das definitiv der falsche Platz!
Hier sollte es um Kummer gehen, egal welcher Art, da es verschiedene Arten des Liebeskummer gibt!
Hatschepsut60
21.10.2004, 22:05
Sorry - ist schon ok !
War nicht böse gemeint! Tauschen uns gerade aus !
Grüße Hat
auch von mir ein SORRY!!! :O
DANKE fürs offene ohr und deine worte HAT!!!
auf keinen fall will ich ZWERGLEIN vergessen!!!
auch DIR,
VIELEN DANK....!!!
mike
Hatschepsut60
21.10.2004, 23:09
Dir auch Danke Mike!
hab dir ne pn geschickt .
Wird wieder aufwärts gehen für uns beide- und alle anderen die mit Probs zu kämpfen haben.Das Leben ist eigentlich zu schön um zu Streiten.
Drück dir Daumen!!!
herzlichst
hat :daumen)
P.s. Versuch morgen mit dem anderen Fuss aufzustehen-lach- sind nicht gerade meine besten Tage im mom!
Hatschepsut60
15.11.2004, 21:19
möcht mich an dieser Stelle nochmal herzlich für euer offenes Ohr danken.Mir geht es zunehmend besser und versuche meine eigenen Wege zu gehen. Nun merkt mein Mann wohl, dass ich mich immer weiter von ihm entferne- auch aus dem Grund weil ich jemanden kennengelernt habe und weiss nun wie es anders sein kann - und versucht es mit mehr oder weniger materiellen Dingen wieder gut zumachen.Aber ich weiss , dass das dies absolut keine Grundlage ist den Rest des Lebens miteinander zu verbringen. Jetzt möchte er Anfang des nächsten Jahres eine Aussprache und hat zu unserem Sohn schon gesagt , dass er vielleicht wieder kommen will.Ich bin da echt in einer Mühle, weil ich im Inneren weiss, dass ich es nicht mehr will.Aber ich sah das Leuchten in den Augen unseres Sohnes.Und was macht unser Sohn durch, wenn dann in einem oder in einem halben Jahr die Nächste in der Tür steht.
Ich hoffe mittlererweile er schiebt es noch ein wenig raus oder fragt gar nicht mehr.Und ich weiss auch ,dass ich ihm das sagen muss - aber es wird keine einfache Sache werden .Ob ich es schaffe ???
Drückt mir mal die Daumen, dass ich mein Leben nun leben kann wie ich es möchte!
Auch für unseren Sohn - er wird seinen Vater ja nicht verlieren sondern er wird immer für ihn da sein.Ich will nicht , dass er das Gleiche nochmal durchmachen muss.
Liebe Grüße
Hat
Liebe Hatschepsut,
ich hoffe sehr, dass du stark genug bist für dein "neues Leben" und die richtige Entscheidung triffst.
Du hast jemand kennen gelernt - wie schön! Ich wünsche dir von Herzen viel Glück.
Wir lesen uns,
lieber Gruß von Fee
Hatschepsut60
16.11.2004, 18:00
Liebe Fee,
Danke für deine guten Wünsche.Hoffe einfach mal das Beste und lass es auf mich zukommen.
liebe Grüße
Hat
Hatschepsut60
05.12.2004, 20:49
Hallo ihr Lieben,
glaube diesen Thread können wir im neuen Jahr schließen.Werde noch ein ausführliches Gespräch mit meinem Mann führen und in Freundschaft mit ihm endgültig auseinandergehen.Habe es fest vor.Die größte Hürde habe ich genommen, ich fühle mich wohl so wie es ist im Moment, mit meinem Sohn gibt es deswegen keine Probleme.Wir genießen beide die Ruhe.Ich weiss für mich, das ich mein altes Leben nicht für den Rest meines Lebens fortsetzen will.
Mein Mann wird für unseren Sohn weiter als Vater immer für ihn da sein und so denke ich , dass es eine gute Lösung ist.Für mich habe ich alles geregelt und bin nicht abhängig von ihm.Dies lässt mich auch beruhigter in die Zukunft schauen.
Eigentlich war dieser Stress und die letzten Jahre im nachhinein nur mit ein Stück Weg in ein besseres Leben.
Ich werde Euch natürlich noch erzählen wie die Unterredung ausgefallen ist und dann hoffe ich , ich kann wieder nach vorne schauen und die vergangene Zeit als ,auch schöne Erinnerung( nicht immer war es schlecht), in meinem Gedächtnis behalten.
Kann nur allen sagen die in einer Krise stecken, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Alles im Leben hat seinen Sinn, nur versteht man ihn oft erst später.Danke Euch auch , dass ihr mir zugehört habt und ich meine Gedanken und Sorgen hier abladen durfte.
Liebe und herzliche Grüße
Hat
Guten Morgen Hat,
offensichtlich bist du in den letzten Monaten ein großes STück weiter und zur Ruhe gekommen. Das freut mich so für dich! Schaun mer mal, was das neue Jahr für dich bringt - gerne in einem neuen Thread.
Wenn du den alten Thread schließen möchtest, genügt eine kurze PN, dann machen wir "zu".
Dein neues Leben hat angefangen Hat, mach das Beste draus!
Lieber Gruß von Fee
SuesseHexe
17.12.2004, 11:31
?( Liebe Hat !
Bin erst jetzt auf Deinen Thread aufmerksam geworden, dabei passen unsere Texte ein bißchen zusammen. Vielleicht hast Du meinen Thread 'Plötzlich heimliche Geliebte' gelesen ? Sonst schau vielleicht mal rein...
Ich bin jetzt seit 6 Monaten mit einem Mann zusammen, der mit einer anderen Frau - am Wochenende - zusammenlebt. Nicht verheiratet, keine Kinder. Ich habe mich auf ihn erst eingelassen, als meine eigene Ehe nach 13 Jahren Treue und Bemühen einfach am Ende war....mein Mann war nur noch gemein zu mir. Ich kenne und will diesen Mann seit 7 Jahren, umgekehrt genauso - sagt er. Problem: Er hat sich bis heute nicht getrennt, kann sich nicht entscheiden, schiebt alles vor sich her. Habe ihn letzte Woche im Hinblick auf bevorstehendes 6-Monats-Jubiläum gesagt, ich erwarte zum Jahreswechsel Entscheidung. Er ist seitdem sehr still. Wir hatten noch Date, auch Telefonate, alles süß soweit...aber: was wird nur werden ? Ich wünschte, ich könnte seine Noch-Lebensgefährtin verstehen, was sie bei ihm hält, was da los ist. Sie hat sich nach Streit zwischen den beiden im Sommer 03 eigene Wohnung am Arbeitsort ca. 130 km weg von hier genommen, wohnt dort durch die Woche. Kommt üblicherweise nur FR-SO. Als wir im Sommer zusammenkamen, reiste sie auch noch in der Wochenmitte, MI, an. Ist nicht mehr. Sie weiss von meinem Noch-Ehemann sowie durch anonymen Hinweis (?) von unserer Beziehung. Hat ihn auch zur Rede gestellt. Er sagt, er hätte sie daraufhin schweigend angeguckt. Wie wertet eine Partnerin sowas ? Als Geständnis ? Warum hält sie an dieser lächerlichen Beziehung noch fest ? Das ist nur noch eine Art temporäre WG. Auf irgendeine Art hängen die beiden, ca 7 Jahre zusammen, natürlich aneinander, keine Frage.
Ich liebe ihn aufrichtig und von ganzem Herzen. Das macht alles so schwer.
Dein Hexchen
Hatschepsut60
17.12.2004, 21:34
Hi SuesseHexe,
hatte deinen Thread schon vorher gelesen-musste ihn mir aber nochmals in Erinnerung rufen- muss aber nun gestehen , dass ich ihn jetzt nur überflogen habe.
Ist für Dich auch ne schwierige Situation - für alle ! Ich kenne die andere Seite nur zu gut.
Ja wenn Mann seine Frau schweigend anschaut,sobald sie ihn fragt ob er ne andere Beziehung hat- würde ich das durchaus als Geständnis werten.Besser ist es in diesem Fall zu schweigen als zu lügen! Mein Mann hat mich stattdessen immer angelogen- da wäre mir die Wahrheit lieber gewesen.Möglicherweise hat seine Frau
die WE-Ehe gesucht um zu retten was zu retten ist. Wenn man lange zusammen ist trennt man sich nun mal nicht so leicht. Es nervt ständig etwas,das stimmt und eigentlich denkt man oft was erwartest du noch von dieser Ehe.Ich habe auch sehr lange gebraucht - 3 Jahre fast -bis ich zu dem Schluss kam: Es hat keinen Sinn mehr. Im Alltag geht soviel unter und wenn du aber deinen gewohnten Ablauf hast , merkst du es oft noch nicht einmal.
Ich hatte damals eine Stinkewut auf seine Tuss- also genau in der Situation in der du jetzt bist :)nur andersrum.Hab es solange ausgehalten, weil die Jahre doch nicht schlecht waren und wir uns auch ganz gut verstanden ( na wohl auch deswegen weil ich sehr geduldig war und rückgesteckt habe).Aber das weiss ich erst wirklich heute nach fast einem halben Jahr Trennung.In dieser Zeit bin ich mir erst klar geworden was so schief gelaufen ist.Das Problem beim Auseinandergehen ist auf die Gewohnheit zu verzichten, den alltäglichen Rhythmus , oft denkt man warum willste denn weg - es war doch gut so - verstanden hat man sich auch- wird es besser?Man wusste wo man hingehört und konnte seinem geregelten Leben nachgehen.
Eine Trennung bringt ein heilloses Durcheinander nicht nur an Gefühlen!Wir hatten danach eine kurze Zeit in der es gut lief, waren in Urlaub , dann hatte er sich hier engagiert im Ort und ich ,als seine Frau, half ihm so gut ich konnte. Ich fand es durchaus normal ihm meine Unterstützung zu geben, auch in der Hoffnung wir finden wieder zueinander. Hätte er kurz danach nicht meinen Gefühlen noch einen Fusstritt verpasst, wären wir wahrscheinlich noch immer zusammen - auch wenn es nur ne häusliche Gemeinschaft wäre.Eben weil ich dachte es ist halt so, bei anderen läuft es auch nicht besser. Aber das was er mir damals antat war schon unter der Gürtellinie.Erst dann war ich soweit den Trennungsstrich zu ziehen und bat ihn auszuziehen.
Sicher gibt es viele Ehefrauen, die nach einem einmaligen Fehltritt ihren Mann verabschieden würden- aber ebenso viele die genau das- jahrelang- manche sogar ein Leben lang aushalten.Vielleicht auch aus Angst vor der Veränderung. Wer weiss.
Aber mein verletzter Stolz hat mich das schaffen lassen und nun denke ich - es ist gut so wie es ist - ich lebe wieder Hexe. Die 3 Jahre waren vergeudete Jahre, aber die Erkenntnis habe ich erst jetzt.Ich bin seinen Geliebten auch nicht mehr böse- kann es sogar ganz gut verstehen- wenn es wieder kribbelt .Das Leben fängt immer wieder neu an.
Es sollte einfach nicht passieren und wenn doch dann sind die Gefühle vom Alltag doch ziemlich aufgefressen worden, bzw. man findet andere Sachen wichtiger als den Partner. Aber was ist wichtiger als der Partner!Nichts - allenfalls die Kids die beide Elternteile sehr brauchen.Aber es sollte eine ausgewogene Mischung sein und keiner zu kurz kommen.
Ich weiss nicht Hexe, er denkt bestimmt oft wie es mit dir wäre, würde sicher auch gerne mit dir leben- nur es dauert bis man im Kopf abgeschlossen hat. Und es stimmt schon besser ist , wenn er sich zuerst mal eine Wohnung alleine nimmt.Es ist was Wahres dran: von einer Beziehung gleich in die andere, geht selten gut!
Damals habe ich mir gesagt ,du mischst dich nie in eine Ehe ein , hm heute denke ich manchmal : sag niemals nie! Obwohl ich die schlimme Erfahrung gemacht habe- aber eben weil es nicht rund lief.
Wenn seine Frau an der Ehe festhält , dann sicher aus diesen Gründen , na natürlich nicht nur ,Gefühle sind sicher auch noch da, und vielleicht hat sie den Traum, dass es wieder so wie früher wird.
Um ganz abzuschließen braucht manchmal ne ganz lange Zeit.Seit Sommer 2003, sagst du?Weiss nich , willst du wirklich noch 2 oder 3 Jahre oder sogar noch länger auf ihn warten? Ich denke du kannst ihm das schon glauben, dass er dich liebt so wie du ihn, aber in der Warteschleife zu sitzen ist auch nicht die tollste Erfindung.
Im Prinzip sitze ich da auch noch drin, hab mir meine Meinung gebildet, will ihn nicht mehr zurück, aber trotz allem kommt er jeden Tag und fragt unseren Sohn wie es wäre wenn er wieder kommt.Und manchmal frag ich mich, machst du es richtig wenn du ihn nicht mehr nimmst- auch jetzt noch- schon seltsam was? Und doch frage ich mich wie ich das mit meinen Gefühlen wieder hinkriegen würde und ob überhaupt- Kann ich mir im mom nicht mehr vorstellen!So ging das vielleicht noch ewig lange weiter auch bei deinem Freund möglicherweise.Da ist innen drin noch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit und eben die Ehe , die doch nicht so schlecht war.
Liebe Hexe, ich würde dir das Glück von Herzen gönnen - wirklich.Und seine Frau würde vielleicht auch das Glück finden von dem sie träumt.Aber wenn keiner den Schritt wagt wird es noch ewig so weitergehen.Und Männer tun sich mit Entscheidungen oft noch viel schwerer wie wir Frauen. Meistens sind wir es ,die sie treffen müssen.Wenn du ihm sagst bis zum Jahreswechsel - wird er dir eine Entscheidung präsentieren- aber sicher ,dass es dabei bleibt wirst du nicht sein.
Männer kippen auch ganz schnell wieder um.Du musst ihm das klarmachen und wenn nicht - dann warte nicht länger und steh zu deinem Wort auch wenn es verdammt schwer fällt.Du wirst nicht glücklich werden,Jahre gehen dahin- eigentlich zu schade um immer nur zu warten.
Liebe Hexe, denk an dich und drück Euch beiden die Daumen und auch seiner Frau, dass jeder in seinem Leben wieder glücklich wird.
lieb grüßt
Hat
Sternschnuppe
17.12.2004, 22:23
Guten Abend Hat!
Respekt! - ein sehr tiefgehendes, persönliches Resumee von Dir, in dem viel Lebenserfahrung über die Ehe steckt!!
Sei lieb gegrüßt von Sternschnuppe
SuesseHexe
18.12.2004, 00:05
Liebe Hat !
Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort ! Nur zur Klarstellung: die zwei sind nicht verheiratet. Auch ich werte die Situation - Er guckt schweigend, wenn sie ihn direkt fragt, ob er was mit mir hat - als Geständnis. Wir sind seit Sommer 04 zusammen, die zwei haben seit Sommer 03 diese großen Probleme.
Ich habe keine Ahnung, was weiter wird. Er hat sich heute wieder den ganzen Tag nicht gemeldet. In der Nacht eine SMS, na toll.
Er weiss, wie schwer die Weihnachtstage und Silvester für mich alleine werden. Habe zu ihm gesagt 'Schön, dass Du das weisst'.
Er ist ein Arsch. Ich bin i.M. nur traurig und innerlich total leer. Sorry.
Danke Dir nochmals, und alles Gute für Dich !
Hexchen
Hatschepsut60
18.12.2004, 13:07
Liebe Sternschnuppe!
Ganz lieb DANKE sag! :)
Schöne Feiertage und "Alles Liebe" für Dich.
Hat
Hatschepsut60
18.12.2004, 13:31
Liebes Hexchen,
auch wenn sie nicht verheiratet sind , sind sie doch lange zusammen .Ob man nun verheiratet ist oder einfach nur zusammen lebt - es ist das Gleiche.Gut man kann sich leichter trennen, weil der Papierkrieg wegfällt - aber schon alleine die Koffer packen - reicht um es schwer zu machen.
Gerade jetzt vor Weihnachten, wo alle Gefühle wieder rausgekramt werden ,ist es besonders schwer die Tür hinter sich zu schließen.Evtl. ist es auch der Zeitpunkt wo man wieder zurück geht.
Ich kann mir vorstellen , dass du dich alleine fühlst, besonders in diesen Tagen, hast dich vielleicht auch im Inneren schon auf ein schönes Weihnachtsfest mit ihm gefreut und einen schönen Beginn für das neue Jahr, wo alles anders wird.
Aber so weh es auch tut, das Einzige was dir bleibt ist ,wirklich es zu akzeptieren, wenn er sich für seine Lebensgefährtin entscheidet.So dumm sich das auch anhört, aber sie hat die älteren Rechte.Und es ist auch sein Leben - er sollte wissen was er daraus macht und mit wem er leben will.Vergessen hat er dich sicher nicht sonst wäre keine SMS von ihm gekommen. Er weiss auch wie es dir geht.
Aber er kann nun mal nicht mit beiden leben.Und seh es mal so: wäre er weiterhin auch mit dir zusammen bzw. hätte oft mit dir Kontakt- dann wird es doch für dich noch schwerer sein Abstand von ihm zu bekommen.Möglicherweise will er dir nicht noch mehr weh tun - hast du daran mal gedacht?
Liebe ist nicht immer einfach - Freude und Leid liegen nah beianander.
Ich weiss, das hilft dir nun auch nicht viel weiter , aber versuch ihn mal nicht ganz zu verurteilen - vielleicht meldet er sich nicht mehr weil es ihn auch schmerzt - er euch aber beide liebt . Schlimmer wäre es doch - er würde sein Spiel mit dir spielen und nebenbei....oder?
Wünsch Dir alles Liebe - auch die langen Tage gehen vorbei!!!!! Es gibt immer wieder ein Licht am Horizont!!!
Hat
SuesseHexe
18.12.2004, 14:08
:( Dankeschön liebe Hat für Deine Worte.
Es tut so weh. Ich glaube ja auch nicht, dass Schluss ist oder er Schluss macht. Er hängt sehr an mir. Aber die Gesamtsituation ist natürlich sehr sehr übel.
Ich liebe ihn. Daran wird sich nie etwas ändern. Diese Liebe ist auch ein Geschenk.
Versuche, mich andern zu öffnen. Aber mein Herz gehört nur ihm. Das gebrochene, zernarbte Hexen-Herz. Toll.
Dein Hexchen
Hatschepsut60
25.12.2004, 14:54
Hallo ihr Lieben,
hoffe sehr eure Weihnachten sind schön!Auch wenn dies nun im mom niemand liest, weil viele bei ihren Familien sind muss ich mir mal was von der Seele schreiben.
Unser Heiligabend war so bescheuert wie schon lange nicht mehr . Ich weiss nicht ob dieser Ausdruck der richtige ist . aber bin sehr nachdenklich die ganze Zeit.
Mein Mann war gestern morgen da und wollte mittags um 16 Uhr zu uns kommen, auch um mit seinem Sohn zu bescheren.Abends waren wir bei meinem Bruder eingeladen.
Tja wer nicht kam war mein Mann, kurz nach 4 rief er an und sagte er hätte verschlafen und dass er gleich kommt.wir warteten und warteten - er kam nicht.-Auch kein Anruf- um 18 Uhr gingen wir zu meinem Bruder.Plötzlich tauchte er auf, drückte mir einen Blumenstrauß in die Hand, wünschte mir und den anderen schöne Weihnachten und schwupps war er wieder draußen.Rief ihn um 21 Uhr nochmal an - er meldete sich nicht! Zu unserem Sohn sagte er, er hätte viel geweint.
Habe ihn heute morgen angerufen und ihn zum Essen eingeladen- so richtig schön unter dem Weihnachtsbaum. Naja kaum was gegessen hat er und verschwand nach einer Stunde wieder- nicht sehr gesprächig- sah mich auch kaum an!
Später will er nochmal kommen.Ich kann ja verstehen, dass es ihm auch wehtut, aber wollte er wirklich ,hätte er doch in den Blumenstrauß ein Kärtchen legen können wo er um Verzeihung bittet oder sagt dass er uns liebt - gerade auch dann wenn er mir nicht in die Augen dabei sehen kann. Dieser Mann kriegt nichts über die Lippen- wie soll ich wissen was in ihm vorgeht?Oder kommt er mit seinen Problemen nicht zurecht- er kommt mit dem Geld überhaupt nich klar und gibt alles aus ohne nachzudenken.Ist es das was er hat- Existenzangst?
Bin total verwirrt - will ja eigentlich auch nicht mehr- aber käme er jetzt mal an - gerade an Weihnachten und wir hätten über alles mal ganz offen geredet- vor allem über seine Gedanken - wer weiss????? vielleicht hätten wir doch nochmal alles aufarbeiten können.Es ist auch mein Gewissen ihm gegenüber - wenn es ihm jetzt so schlecht geht - das werde ich immer haben nach so langer Zeit.
Ich weiss vielen von Euch ist noch schlechter gegangen wie mir an Weihnachten -
musste es aber nur irgendwie mal loswerden - will auch niemand damit nerven.
Ich wünsch Euch noch alles Liebe und danke fürs Zuhören!
Hat
SuesseHexe
25.12.2004, 18:45
Liebe Hat,
zunächst einmal: Du nervst nicht, wir sind hier füreinander da.
Auch wenn das jetzt hart klingt: Du bist nicht die Mutter Deines Noch-Mannes. Sein Verhalten ist unmöglich. Gerade wenn ein Kind bzw. Kinder da sind. Er hat dann die verdammte Pflicht pünktlich und freundlich aufzumarschieren und sich Mühe zu geben. Mit der Essenseinladung hast Du offensichtlich schon wieder des Guten zuviel getan: Er wusste es ja gar nicht zu würdigen.
Ziehe Dich einfach mal zurück. Beschränke Dich auf die wirklich notwendigen Kontakte wg. Kind usw.. Er weiss ganz offenkundig gar nicht zu schätzen, was er an Dir hatte und immer noch hat.
Erlebe i.M. ähnliches mit meinem Noch-Ehemann. Ich habe ein bißchen ein schlechtes Gewissen, weil er Weihnachten überwiegend alleine ist oder nur zu seiner - ziemlich unmöglichen - Mutter kann. Auch bin ich besorgt. Gestern hat er am Telefon sehr geweint. Aber das ändert nichts daran, was passiert ist, und das es aus ist ! An Weihnachten kommen natürlich - bewusst oder unbewusst - 1000 Erinnerungen hoch, 1000 Wünsche, 1000 Hoffnungen. All diese Emotionen usw. sind jedoch keine guten Ratgeber. Es heisst in einem Lied 'Have yourself a merry little christmas'. So soll es sein. Genieße DEIN Weihnachten. Bin heute zum erstenmal überhaupt ganz allein zu Weihnachten nach dem Essen spazieren gegangen. Hatte niemand dafür. Letztes Jahr noch mit meinem Mann. Erst fühlte ich mich total elend. Dann: wie herrlich, ich bin frei, ich kann tun, was ich will. Dieses Gefühl zu verinnerlichen dauert, aber dann: fühlt man - wenigstens meistens - viel besser.
Alles Liebe, Dein Hexchen
Sternschnuppe
25.12.2004, 21:59
Guten Abend Hat!
So wie die süsse Hexe schon geschrieben hat: wir sind hier füreinander da, und gerade Du nervst mit Sicherheit nicht!
Nun, für Deinen Mann, (wie für viele andere Menschen auch), ist gerade Weihnachten eine sehr schwierige und sensible Zeit. Gut so, daß er weinen kann!
Er denkt bestimmt viel über seine Fehler nach.
UND, er macht Dir damit ein schlechtes Gewissen, was Du absolut nicht haben solltest!
Lass mal die Feiertage vorüber gehen und warte in aller Ruhe ab wie es weitergeht, wenn der Alltag wieder anfängt!
Ich wünsch Dir, daß Du ein bißchen zur Ruhe kommen kannst Hat!
ER muß von sich aus das Gespräch suchen - nicht Du!
Lieben Gruß von Sternschnuppe
Hatschepsut60
25.12.2004, 22:50
Hallo ihr Beiden, liebe Hexe,liebe Sternschnuppe,
ja ich hab ihn eingeladen zum Essen, weil ich ihm auch was Gutes tun wollte zu Weihnachten und weil ich an ihn dachte wie er einsam an Heiligabend zuhause oder evtl auch in der Kneipe sitzt ( sicher war ich mir da aber nicht)- nur das Gewissen war da. Das ist ja das Blöde , ich kann es einfach nicht ablegen - obwohl ich gerne will. Ich weiss , ich hab ihm nichts angetan - er war es doch ,der mir weh getan hat und dies ständig. Aber wenn er da sitzt wie ein Häufchen Elend, regt sich in mir die andere Seite. Wahrscheinlich weiss er das genau- ich nehm es zumindest an - er kennt mich ja nun doch sehr gut.
Heute abend war er noch mal da,ganz friedlich, ruhig, habe auch in Ruhe mit ihm geredet-über belanglose Dinge-dann hat er unserem Sohn die Musikanlage aufgebaut und ist in Frieden gegangen.
In so Momenten fang ich wieder an zu zweifeln, obwohl ich mir soo sicher war.
Irgendwie würde ich mir sehr wünschen, er ginge seinen eigenen Weg- freiwillig- ohne dass ich sagen müsste: Ich will dich nicht mehr.Manchmal bin ich stark, dann sage ich mir du schaffst das , tja nun ist Weihnachten und muss aufpassen, dass ich nicht stimmungsmäßig umkippe.
Aber wahrscheinlich liegt es wirklich an der Jahreszeit , wo Gefühle besonders stark in den Vordergrund treten, sowohl für ihn als auch für mich , und die Erinnerung an vergangene Tage.
Wünsche mir öfters ein klein wenig härter zu sein !
Liebe Sternschnuppe,
ich werde ihn garantiert nicht auf ein Gespräch ansprechen , wenn es nicht wieder von ihm kommt.Habe mir nur oft überlegt ,ob er sich einfach nicht traut.Aber denke mir dann, er könnte es ja schriftlich machen, da über Gefühle zu sprechen ihm sehr schwer fällt. Auf der anderen Seite, wenn mehr da wäre und er mich wirklich liebt, hätte er mir das gezeigt - gerade jetzt an Weihnachten! Wir waren ja lange zusammen und er müsste wissen, dass er mit mir reden kann.
Ich bin richtig froh, wenn die Feiertage rum sind, so geht es euch wahrscheinlich auch,der Alltag zieht wieder ein und diese -nenn es jetzt einfach mal im mom -"Gefühlsdusselei "- ist wieder vorbei.
Wahrscheinlich sieht man dann wieder alles in einem anderen Licht.
Liebe Hexe,
du schreibst er hat sich verdammt nochmal Mühe zu geben , tja da ist er oft Egoist - durch und durch.Seine Stimmungen lässt er raus - ob gut oder grantig.
Dein Mann hat auch geweint, dann weisst du genau wie es mir geht und wenn man ihn dann noch ansieht und merkt, dass er wirklich leidet( warum auch immer - auch nicht sicher bin) ja dann....
Wenn ich merken würde, dass er auch nicht mehr mit uns leben wollte, ja da hätte
ich ganz bestimmt auch dieses Freiheitsgefühl, das ich auch schon kannte, so wie du bei deinem Spaziergang.Ein paar Wochen nach seinem Auszug hatte ich das Gefühl es geht ihm gut und da ging es mir dann auch viel besser.Aber dieses Hin und Her, habe das Gefühl er zieht auch an mir, je nachdem wie er es gerade braucht.Ist seine Stimmung labil, dann ruft er nach mir, geht es ihm gut -dann bin ich wieder abgeschrieben.Obwohl er in letzter Zeit immer auf Mitleid macht!
Hoffe sehr, dass sich das nach den Feiertagen wieder legt und jeder von uns sein Leben leben kann.
Ganz lieben Dank euch Beiden ,schön dass es Euch gibt!
Hat
Hatschepsut60
27.12.2004, 20:52
Schönen Abend euch Allen!
Scheinen wirklich die Feiertage gewesen sein! :) Mein Mann ist wieder ruhiger, sieht besser aus,scheint nun nicht mehr so zu leiden!
Hat mit mir gestern geredet, weil seine Mutter sehr krank ist und dass es ihm sehr nahe geht. Hab ihn trotzdem mal auf ein Gespräch angesprochen, aber er möchte nicht , oder jetzt noch nicht. Er geht diesem aus dem Weg. Jetzt hab ich mein Soll erfüllt - wenn er was will soll er nun kommen. :)
Mal sehen ob es weiterhin so läuft, dann ist ja alles gesagt!!
Jedenfalls bin ich tierisch froh, dass dieses Jahr Weihnachten vorbei ist. Ist wirklich die Zeit wo man an das Vergangene denkt und mehr zurückblickt wie nach vorne.
Liebe Fee, vielen Dank für deine liebe Mail !
Wünsch allen ein schönes neues Jahr!!!
Hat
Guten Morgen liebe Hat,
ich bin sehr froh, dass du Weihnachten trotzdem einigermaßen gut überstanden hast. Weihnachten ist "gefährlich" - man wird leichter schwach, nicht wahr?
Hat, du warst so stark in den letzten Monaten, hast dich so gut gefangen und bist dein neues Leben angegangen. Ich würde dir so sehr wünschen, dass du stark bleibst. Du hast genug gelitten, die dunklen Jahre sind vorbei. Seit 21. Dezember ist es jeden Tag ein bisschen früher hell und ein bisschen später dunkel - ich wünsche dir von Herzen für das Jahr 2005, dass es bei dir auch so ist.
Mit ganz lieben Grüßen von Fee
SuesseHexe
29.12.2004, 19:39
Liebe Hat, liebe Fee !
Mir geht es sehr schlecht.
ICH habe gestern abend mit ihm Schluß gemacht. Er hatte mir Gespräch für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr versprochen. Nix tat sich. Weihnachten hat er mich total vernachlässigt. Gestern am Telefon war er gereizt und genervt, schiebt alles auf Job...aber ich bin schließlich auch ein Mensch mit Gefühlen. Alles wird immer nach vorne geschoben...so geht das doch nicht. Und: ein Tag hat 24 Stunden. Wenn jemandem wirklich an mir liegt, dann finden sich auch irgendwann ein paar ruhige Minute für ein paar liebe Worte oder wenigstens eine aufmunternde oder zärtliche SMS. Gestern abend dann am Tele - wir hatten tagsüber ein paar Mal ganz kurz miteinander gesprochen, ständig kam bei ihm Kunde o.ä. - telefonierten wir. Als ich ihm sagte, ich fände sein Benehmen mir gegenüber indiskutabel, reagierte er ziemlich patzig, gereizt und genervt. Ich habe dann gesagt: Tja, das wars dann wohl. Nix von ihm. Habe aufgelegt. Danach habe ich ihm noch SMS geschickt, dass ich meinen Hausschlüssel zurückhaben möchte. Habe seitdem nix von ihm gehört. Es hat sich auch nichts weiter getan.
Das alles war schon schlimm genug. Dazu kam dann Terror-Post von meinem Noch-Ehemann, der jetzt mit aller Wucht den Scheidungskrieg hochfährt.
Ich kann nicht mehr.
Mir tut alles weh. Bin total am Ende.
Einziger winzigkleiner Lichtblick heute: 2 süße Telefonate mit neuem Verehrer. Aber das ist ja noch ein ganz ganz kleines Pflänzchen, keine Ahnung, wo das hinführt. Ich bin so traurig, fühle mich so allein und verlassen.
HILFE !!!!! Habe echt schon daran gedacht, allem ein Ende zu setzen. Kann i.M. nicht mehr. Hexe
Hatschepsut60
29.12.2004, 20:15
Liebe Hexe,
es tut furchtbar weh, aber du hast aus dem Bauch heraus einen Schlusstrich mit ihm gezogen. Wahrscheinlich hast du dich damit selbst überrollt- stimmts?
Aber Zeit hätte er bestimmt mal gehabt sich zu melden , auch wenn es nur ne kurze sms gewesen wär- das seh ich genauso.
Aber liebe Hexe, aus diesen Gründen sich das Leben nehmen-mach keinen Blödsinn- du bist bestimmt nicht alleine! Auch wenn es noch so hart ist, bleib stark -Augen zu und durch!
Gerade in dem Moment wo dein Mann den " Scheidungskrieg" beginnt sehnst du dich natürlich nach besonders viel Wärme, jemanden an dem du dich festhalten kannst und der dir Stärke gibt.Manchmal kommt im Leben nicht nur ein Unglück allein- leider ist es so. Aber auch die Zeit geht vorbei, auch wenn du im mom nicht weisst wie es weitergeht Hexchen oder wie du es überstehen sollst.Aber man ist oft stärker als man glaubt!Jetzt hast du das Gefühl beide verloren zu haben und das ist doppelter Schmerz.Manche Männer können schwer über Gefühle reden und machen es sich einfach, in dem sie sich langsam zurückziehen. Vielleicht wusste er es auch nicht wie er es dir beibringen soll und möglicherweise tut es ihm auch weh dir dabei in die Augen zu sehen.Sehe es mal von dieser Seite, es macht es dir möglichweiser etwas einfacher.Mein Mann konnte auch nie reden , sich
etwas eingestehen , Entscheidungen müssen wir Frauen dann treffen.
Bitte sehe deine Zukunft nun mal nicht ganz so schwarz, auch wenn du nun glaubst die Welt geht unter , aber es beginnt bald ein neues Jahr, lass das Alte zurück und schaue nach vorne-nur nach vorne und nicht mehr zurück.
Ein kleines helles Licht eröffnet dir ja bereits neue Perspektiven.Du sagst, du hast heute schon 2 " süsse " Telefonate mit einem neuen Verehrer geführt, lass es glimmen das Licht in deinem Leben,möglicherweise wird daraus eine Flamme, die nicht so schnell verglüht.
Denk an dich und knuddel dich lieb, und wenn du möchtest melde dich , auch per mail - bin da , wenn du mal reden musst.
Hat
Entschuldige Hat, dass ich deinen Thread "missbrauche" - ich glaube aber, du als kluge Frau hast für diese Ausnahme Verständnis.
Hexlein, bei dir kommt im Moment wirklich alles Unglück geballt auf dich zu. Kein Wunder, dass du auf dumme Gedanken kommst. Du fühlst dich allein, schwimmst in einem Tränenmeer, hast den Liebsten nicht mehr. Dazu noch der Rosenkrieg - dunkle Zeiten Hexlein.
Hexlein, vielleicht tröstet dich folgendes ein bisschen: auch ich saß schon frisch verlassen da, schwer krank gleichzeitig, dazu 5 Rohrbrüche in kürzester Zeit, Allergien ohne Ende - ich gestehe: auch ich dachte damals, in jenen dunklen Tagen darüber nach, einfach "das Licht auszumachen".
Allerdings: mein Kampfgeist erwachte. Nicht mit mir!! Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen. Also spielte ich - um mein Leben, um meine Existenz. Und auch du, liebes Hexlein, wirst spielen. Du bist stark, eine Scheidung ist kein Weltuntergang. Du wirst es mit Anstand und Würde hinter dich bringen, und du wirst viele Tränen weinen, bis du den Kummer bewältigt hast. Tränen befreien, Tränen erleichtern.
Du hast sehr klar erkannt, dass dir eine solche "Beziehung" - ich würde eher sagen, ein "Verhältnis" nicht gut tut. Dass du nicht der Mensch dafür bist. Und die Signale in den letzten Monaten (er hatte keine Zeit... weniger Anrufe... weniger Nächte... sprachen ihre eigene Sprache. Du hast richtig entschieden Hexlein! Gib dir Zeit, deinen Kummer zu verarbeiten, wein dir die Seele aus dem Leib, lass dich von den Katern ein bisschen bemuttern, und in ein paar Wochen möchte ich dich dann gerne sagen hören: mir gehts besser. Du hast mehr verdient als ein lockeres Verhältnis.
Liebes Hexlein, Schwierigkeiten sind dazu da, bewältigt zu werden. Der Reihe nach, nicht alles auf einmal. Manchmal ist meine Liste "Zu bewältigende Probleme" so lang, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Aber irgendwie schafft man es. Vielleicht zerzaust, wie ein gerupftes Huhn, aber wir sind noch da. Und iwie!
Hexlein, du bist stärker als du glaubst, das verspreche ich dir.
Hab Mut! In vier Wochen ist das Schlimmste überstanden!
Eine dicke Umarmung von Fee
Hatschepsut60
29.12.2004, 20:47
Liebe Fee,
bin dir gewiss nicht böse! Es gibt Wichtigeres!
Mein Thread ist ( nach den Feiertagen) :) wieder zur Nebensache geworden!
Hab wieder etwas von meiner Stärke zurück und hoffe sie bleibt nun auch!!!
Hexchen schick dir ein wenig davon rüber!
Sei stark und lass dich nich unterkriegen!!!
Hat
Sternschnuppe
29.12.2004, 21:49
Du liest Dich gut Hat! :daumen) Weiter so!!
Lieben Gruß von Sternschnuppe ;)
coralraven
30.12.2004, 11:22
Na du :o)
Ich les hier ja schöne Sachen von Dir.
Kaum sind wir n paar Tage ausser Landes geht bei dir das Chaos los.
Folgendes:
Erstmal bin ich froh, dass du J-Depp los bist , auch wenn du das jetzt nicht so gerne hörst *ggg*
Zweitens: das mit deinem Mann war absehbar und du weisst selbst am besten was auf dich zukommt und kannst dich schon deiner Haut wehren nehm ich an, ist also halb so wild.
Drittens: pflege das Pflänzchen das wird dir noch sehr viel Freude bereiten :o)
Und wenn dir das alles gar nix bringt schreib mir ne Mail und komm vorbei bevor du irgendwelche Dummheiten machst, ok ?
Ansonsten wär ich gezwungen dir Posthum den Arsch zu versohlen *ggg*
Also, denk positiv, freu dich auf Sil. und auf P. gönn dir was gutes und versuch Ruhe zu bewahren und dich ausnahmsweise nicht zu schnell von deinen Gefühlen in den Wahnsinn treiben zu lassen, sondern der Ratio zu folgen, damit du wieder auf die Beine kommst.
Liebe Grüße,
Raven
SuesseHexe
30.12.2004, 12:35
Hallo Ihr Lieben !
Zunächst einmal herzlichen Dank für die aufmunternden, guten Worte. Ich habe sehr sehr schwarze Stunden hinter mir - und wahrscheinlich auch noch vor mir. Aber die gemeinsame Anstrengung guter Freunde - und auch Eure Worte !!! - haben mir den richtigen Weg gewiesen: Bloß nicht aufgeben !
Danke Hat, dass ich hier Deinen Thread missbrauchen durfte. Aber ich finde, die Themen greifen total ineinander, und irgendwie hat sich das nun so entwickelt....
Ich freue mich für Dich, dass Du einen lächelnden Smily zeigst. Das ist gut.
Von Herzen alles Liebe für Dich !
J hat sich bislang übrigens weder gemeldet noch den Schlüssel gebracht. Gehe mal davon aus, dass er Situation 'aussitzen' will, und denkt, dass ich mich in ein paar Tagen wieder beruhigt habe, und ihn dann jubelnd in die Arme schließe. Von wegen....Ich habe ihm prophezeit, dass er im nächsten Jahr beide Frauen verlieren wird. Habe i.M. den Eindruck, dass es tatsächlich in diese Richtung geht. Seine LAG hat wohl auch einen ziemlich dicken Hals angesichts seiner Mätzchen....
P ruft an, simst, alles süß....tut zumindest jetzt gut. Was weiter wird...mal sehen.
Ex: Terror, Psycho, Drohungen - wie tief kann ein Mensch sinken.
Hexchen
Hatschepsut60
01.01.2005, 20:45
Hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!
Ich weiss nicht was werden soll, heute habe ich überhaupt keinen starken Tag,fühle mich einfach nur einsam und allein. Dabei wollte ich diesen Thread bald schliessen.Von Stärke keine Spur!
Mein Mann hat angerufen und mir mal wieder so einen Brocken hingeworfen, von wegen vielleicht sehen wir uns das Feuerwerk ja wieder gemeinsam an.In diesen Momenten , wenn er lieb ist und ebenso nachdenklich , frage ich mich ob er sich ändern könnte und wir wieder von vorne anfangen.
Irgendwie will ich nur raus aus dem Schlamassel und ich weiss nich wie.Kann ihm einfach nicht ins Gesicht sehen und sagen : Es ist aus!
Wenn er nur mal wirklich mit seinen Gedanken raus käme, aber diese Dinge sagt er mir am Telefon und wenn er mir gegenüber sitzt, seh ich nur mitleidige Blicke.Soll ich etwa anfangen,er will doch wieder, oder auch nicht.Dann soll er doch einfach fragen, aber denke mir, dass er sich selbst nicht so sicher ist. In der Silvesternacht hat er erst um 12.40h hier angerufen .Denke mir, wenn er mich wirklich liebt wäre sein Anruf schon kurz nach 12 gekommen oder hätte gefragt ob er nochmal vorbeikommen kann oder?Ich krieg doch so nie ein neues Leben hin.Sitz in ein paar Jahren noch in Warteschleife.Mein Gott hab ich echt nicht vor!!!
Hätt so gern ein neues Leben ( ich weiss wie so viele hier) und habe Angst vor dem Alleinsein.Ihr merkt ja , ich fahr hoch und runter, immer wieder! Mir ging es mal echt gut ne Zeitlang so wie es jetzt ist, aber nun?Am liebsten Kopf in den Sand stecken und nichts mehr hören und sehen! Hoffe sehr, dass es nur an Silvester liegt und wenn der Alltag wieder anfängt, das alles wieder wie weggeblasen ist.
Glaube , das hier ist noch lange nicht ausgestanden-leider!
Vielen Dank fürs Loswerden.
liebe traurige, einsame Grüße
Hat
Sternschnuppe
01.01.2005, 21:29
Hallo Hat!
Schön wieder was von Dir zu lesen in Deinem eigenen Thread.
Also, meine Meinung ist: Ihr solltet Euch wirklich eine längere Auszeit gönnen, zumindest mal bis zum Sommer - ich denk, die braucht ihr beide!
Er muß mal rausfinden was er eigentlich will und muß Dich so vermissen, daß es ihm weh tut, und er bereit ist, an sich zu arbeiten und was zu ändern!
Zu früh würd ich ihn an Deiner Stelle also nicht zurückholen - es würde weitergehen wie bisher!
Natürlich eine harte Zeit für Dich Hat! Aber erst nach einer längeren Auszeit wird sich zeigen wie und ob es für Euch weitergehen kann!
Hat, Du brauchst ein paar Leute in Deiner näheren Umgebung, die Dich ablenken, damit Du Dich nicht so einsam fühlst!
Hier im Forum ist ja immer jemand da für Dich, aber zusätzlich brauchst Du auch menschliche Wärme und Zuspruch in Deiner direkten Umgebung - wen gibt es denn da?
Laß mal hören und verzweifel nicht! Es kommen bald wieder bessere Zeiten!
Lieben Gruß von Sternschnuppe:sonne)
Hatschepsut60
01.01.2005, 22:41
Liebe Sternschnuppe,
DANKE DIR! eigentlich habe ich damals gedacht, er wird uns nach 8 Wochen vermissen und wieder zurückkommen.Aber jetzt ist es schon ein halbes Jahr und ob er sich wirklich ändern kann , würd ich mal bezweifeln. Bis August hat er ja noch seine Wohnung,wenn würde ich ihn sowieso nicht gleich mit fliegenden Fahnen nehmen. Dachte immer nur halbes Jahr oder ein Jahr ist zulange um wieder zu beginnen und dann liebt er dich sowieso nicht mehr, falls er soviel Zeit braucht.
Aber wie lebst du damit , liebe Sternschnuppe, 2 Jahre? Ist es nach so langer Zeit wirklich nochmal zu schaffen? Keiner hat doch die Chance auf einen Neuanfang-immer nur Warteschleife.Bei uns vorher die 3 Jahre und nun auch wieder!Und wo geht da der Glauben und das Vertrauen hin ? Ob er mich je so vermisst, dass es ihm wehtut???Und was will ich überhaupt wirklich ???
Bin froh , wenn der Alltag wieder anfängt! Vielleicht geht dann alles wieder besser.
Habe hier meine Mutter , mein Bruder mit Familie zum Greifen nah, und im Januar auch mit Freunden verabredet- bin froh wenn ich hier mal rauskomme.Möglicherweise krieg ich das Ganze wieder besser in den Griff.
HOFFE SEHR!!Bin noch nie gerne Achterbahn gefahren und nun mach ich nichts anderes mehr.Na, leider damit nicht alleine bin .
Wie Fee geschrieben hat, an solchen Tagen wird man leichter schwach-und wie!
Nochmal ganz lieben Dank , denk auch an dich !
herzlichst
Hat
Hatschepsut60
17.01.2005, 20:13
bin mal wieder da um NICHTS neues zu berichten.
Es ist immer noch wie es war, die große Aussprache verschiebt er immer wieder.
Zuerst wollte er letztes WE definitiv reden, dann hat er gestern am Telefon geweint und mir erzählt , dass er wohl Mist gebaut hat ( in Gelddingen).
Daraufhin habe ich zu ihm gesagt, dass lass uns über alles sprechen und er soll es nicht immer weiter rausschieben. Es sind so viele Dinge ungesagt auch von mir.
Habe ihn gebeten , ganz offen mit mir zu reden und auch aus sich rauszugehen und mir alles zu sagen was so in ihm vorgeht.Habe ihn auch auf das Vertrauen angesprochen das er eigentlich zu mir haben müsste nach 20 Jahren , und mit wem er sonst über das sprechen kann , wenn nicht mit mir. Er stimmte mir zu.Heute abend kam er wieder mit Leidensmiene, still, schweigsam.Ich bat ihn zu reden- seine Antwort: ne heute nicht, habe keinen Nerv dazu.Ich weiss, dass es ihm schwerfällt, er konnte noch nie sagen was ihn bedrückt.
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los er hält mich immer noch auf Warteschleife.
Habe jetzt einen ganz lieben Menschen kennengelernt, wir schreiben uns erst kurz,
aber er hat mir erzählt er wird blind.Das würde mich gar nicht stören, wenn man liebt spielt das für mich keine Rolle, aber nun hat er mir ein Bild geschickt.
Er sieht schon nett aus, aber er ist absolut nicht mein Typ.Dabei wollte ich doch mit dem Herzen sehen.Ich weiss, er hat sich von uns schon etwas versprochen und er tut mir wahnsinnig leid. Habe ihm in einer ganz lieben Mail geschrieben, das ich noch Abstand und Zeit brauche.Gut , er hat es wohl verstanden, er will mich aber nicht ganz verlieren.Wir sind jetzt so verblieben, dass wir uns schreiben über alltägliche Dinge und Gefühle raus lassen.Ich spüre die Sehnsucht nach Wärme bei ihm und habe Angst ihn zu enttäuschen , obwohl ich offen zu ihm war.
Ich kann ihm nicht glauben, dass er es wirklich so locker sieht , es scheint er hofft immer noch.
Auwei, jetzt habe ich bald zwei , die mir ein schlechtes Gewissen machen.Glaube ich lass jetzt alles mal sein und lebe für mich alleine.Am Schluss käme dann noch ein dritter dazu.
Ich muss auch gestehen, ich hatte die Hoffnung, wenn ich mich wieder verliebe,
dass ich ihm leichter sagen kann " Nein".
Hoffe diese Fahrt hat bald ein Ende. ?(
ganz liebe Grüße von
Hat
Sternschnuppe
17.01.2005, 20:48
Hallo Hat!;)
Weißt Du, ich glaub es ist einfach noch ein klitzekleines Bißchen zu früh für Dich, schon von einer neuen Beziehung zu sprechen.
Man kann halt leider nix erzwingen: weder kannst Du mit Gewalt Deinen Mann zum Reden bringen, noch kannst Du bereits eine neue Liebe in Dein Herz lassen.
Es geht einfach nicht, weil Du noch nicht so weit bist und vor allem, weil die Beziehung zu Deinem Mann nicht beendet ist. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen........
20 Jahre Ehe lassen sich einfach nicht so leicht aus dem Gedächtnis löschen, nicht wahr? Auch für Deinen Mann nicht, und ich denk, er hat damit auch zu kämpfen.
Es wird sich finden, Hat, auch für Dich. Laß mal locker und besinn Dich die nächsten Monate nur auf Dich und Deinen Sohn sowie Deinen nächsten Freundeskreis.
Alles andere versuch einfach laufen zu lassen. Ich bin da sehr zuversichtlich, daß es Dir bald wieder gut geht!
Wir lesen uns .........
Hatschepsut60
17.01.2005, 21:58
Liebe Sternschnuppe,
habe mir deine Antwort mehrere Male durchgelesen und bin wirklich nachdenklich geworden.Möglicherweise hast du Recht.Ein Unmensch ist er ganz bestimmt nicht , er ruft abends auch ab und zu an und spricht über ganz belanglose Dinge,so dass ich am Ende nicht weiss , warum er überhaupt angerufen hat.
Ja, wenn die Sache mit dem Vertrauen nicht wäre, ja dann....Aber hierzu müsste eine Aussprache stattfinden.Und ich weiss ja immer noch nicht was er möchte.
Im Hinterkopf habe ich den Gedanken, wir rollen alles auf was schief gegangen ist und versuchen es zusammen, alle Beide,zu ändern und besser zu machen.Ob das letztendlich funktionieren würde, ich weiss es nicht, aber zumindest hätten wir diese eine Chance noch. Falls es doch eines Tages wieder alles wird wie es vorher war , dann könnten wir beide sagen, wir haben alles versucht, auch in Gedanken an unseren Sohn.Ich würde ihm schon wahnsinnig gern seine intakte Familie wieder geben. Na und alle Gefühle sind nicht weg, habe mich schon bei den Gedanken ertappt, wenn er wiederkäme , ihm zu sagen: Schön , dass du wieder da bist.Allerdings würde ich erwarten, dass er auch ein wenig mehr Rücksicht auf mich nimmt und sich nicht alles " vor die Füsse " tragen lässt und mir zugesteht auch meine Meinung zu äußern wenn mir etwas nicht passt,und sich eben nicht deswegen in tagelanges Stillschweigen hüllt..Im Gegenzug habe ich auch meine Fehler gemacht.Ich glaube, ich habe ihn schon etwas vernachlässigt und mich zu oft oder zu viel mit unserem Sohn beschäftigt.Der Alltag hat mich oft so beschäftigt, dass die Gedanken an Zweisamkeit immer mehr in den Hintergrund rückten.Es sind immer beide dran schuld, wenn einer ausbricht.Nur haben wir es zu spät erkannt.
Ich versuche es laufen zu lassen, versuche mir nicht mehr zu viel Gedanken zu machen und mit Gewalt jemanden zu finden.Es funktioniert in den wenigsten Fällen.Versuche einfach zu leben , treffe mich mit Freunden und verbanne den Gedanken an einen neuen Partner wohl besser wirklich aus meinem Hinterkopf.Vorerst- bis ich wirklich frei bin !
Ganz liebe Grüße und wünsche dir auch alles Liebe
Hat
Sternschnuppe
18.01.2005, 10:32
Hallo Hat!
Habt Ihr je daran gedacht, mal gemeinsam eine kurze Gesprächstherapie zu machen, um die wesentlichen Dinge für Euch zu klären und herauszufinden, was jeder von Euch möchte?
Denk mal darüber nach bitte!
Alles Liebe von Sternschnuppe
SuesseHexe
19.01.2005, 14:52
Liebe Hat,
habe viel an Dich gedacht.
Als ich die letzten Beiträge gelesen habe, habe ich gleich - mal wieder - feststellen müssen: Dir geht es wie mir. Achterbahnfahrt, auf der Stelle treten, Gefühle rauf und runter, Chaos, Suche nach Liebe.....und: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich hoffe für uns beide, dass sich in 2005 alles zum Guten entwickelt.
Sternschnuppes Empfehlung einer Gesprächstherapie finde ich gut. Wahrscheinlich braucht insbesondere Dein Mann wirklich einen Moderator beim Gespräch mit Dir, damit das Gespräch ergebnisorientiert ist. Sonst dreht Ihr Euch endlos im Kreise, und für Dich entsteht keine Klarheit.
Bei mir das alte Chaos. Habe mich bislang aber von J nicht wieder weichklopfen lassen. Aber es tut nach wie vor total weh. Sache mit P läuft gut.
Alles Liebe, Hexchen
coralraven
19.01.2005, 15:26
Wenn die Sache mit P gut läuft bin ich beruhigt und dass du J nimmer siehst, beruhigt mich noch viel mehr *fg*
Wird schon werden, es warten 2005 zwar noch ein paar Problemchen auf dich, aber alles zusammengezählt wird es ein sehr gutes Jahr für dich *prophezei*
Kopf hoch , kämpf für deine Freiheit und den lieben P und lass dich vom Rest kreuzweise am A. linguieren, wenn sie es denn wollten *ggg*
Liebe Grüße,
Raven
*wird Zeit dich mal wieder im Chat zu sehen, wenn er wieder läuft. Gehst uns schon ab *
Hatschepsut60
19.01.2005, 21:55
Danke Euch,
Ich weiss nicht, ob eine Gesprächstherapie wirklich etwas bringt. Die Enttäuschung
und das Vertrauen kann sie mir auch nicht nehmen bzw. wiedergeben.Mein Mann ist davon auch sicher schwer zu überzeugen,im Beisein von Fremden redet er noch weniger über seine Wünsche oder Gefühle, dazu kenne ich ihn zu gut.
Er hat jetzt angedeutet , dass er am kommenden WE wirklich reden will, er scheint es diesmal ernst zu meinen.Mal sehen, wirklich glaube ich es erst , wenn es soweit ist.
Ich werde es versuchen auf mich zukommen zu lassen und dann meine Entscheidung treffen. Ich muss ihn fairerweise erst zu Wort kommen lassen, um dann zu sehen in welche Richtung ich gehe.
Wir schieben immer nur vor uns her,es ist so keine Lösung.Zum Leben und Glücklichsein oder werden gehören klare Verhältnisse.
Eure
Hat
P.s. Liebe Hexe,wenn es gut läuft mit P, dann gib ihm und dir die Chance auch weiterhin.Ist der sinnvollere Weg.
Sternschnuppe
19.01.2005, 22:46
Zum Leben und Glücklichsein oder werden gehören klare Verhältnisse.
Wie wahr, Hat! Vielleicht ein guter Einstieg für Euer bevorstehendes Gespräch?
Dir die Daumen drück, Sternschnuppe
P.S.: Lass Dich überraschen, Hat. So ein Gespräch verläuft meist ganz anders als erwartet........
Hatschepsut60
21.01.2005, 22:35
Hallo ihr Lieben,
Sonntag mittag will er wirklich Aussprache! Jetzt wird mir erst so richtig bewusst was dies bedeuten kann.Er weinte wieder und ich habe Angst davor. Ich steh vor einem riesigen Berg . Ich habe einen Traum wie es ganz anders sein kann . Er müsste sich total ändern,werden wie er früher war, nein noch mehr.
Ich weiss genau ich schaffe es nicht nein zu sagen und wenn er sich bemüht und ein paar Wochen stehen wir wieder davor???Ich kann ihm doch Liebe und Zärtlichkeit noch gar nicht geben nach allem was passiert ist.Es müsste doch jede Menge erst einmal zurückkommen, damit ich wieder Vertrauen finde und Liebe für ihn.Im mom tut er mir nur leid.Auf der einen Seite habe ich die Familie im Kopf und die vergangenen Jahre, auf der anderen Seite meine Sehnsucht, die ich dann wahrscheinlich für immer vergraben kann.Ich habe einfach nur Angst, die Entscheidung wird bei mir liegen und er wird sie mir nicht abnehmen.Möglich , dass er seine Fehler jetzt wirklich eingesehen hat, aber im Hinterkopf werde ich mich immer fragen warum kam er wieder: Weil er bei der Anderen nicht mehr landen konnte, wegen dem Geld, wegen Haus , wegen der Sicherheit u...., gut und weil er uns gern hat.
Gerne haben ist aber keine Liebe, einen Freund mag man auch.
Meine Gedanken machen mit mir was sie wollen , immer wieder !!!! ?(
Sie drehen sich immer schneller im Kreis.Ihr denkt bestimmt was will sie nun,erst schreibt sie so , dann wieder so. Aber genauso wirr sieht es in meinem Kopf aus,ein Teil sagt NEIN,der andere VIELLEICHT.Nicht JA, dafür brauche ich etwas länger nach den ganzen Vorfällen.
Ich weiss, ich muss es auf mich zukommen lassen und dann je nach Situation entscheiden.Macht mir aber ganz schönes Kopfzerbrechen!!!
Musste mir das mal von der Seele schreiben-Danke fürs Zuhören!Schreibe doch immer wieder das Gleiche!Ihr habt es schon so oft gehört !Sorry!
Werde euch berichten wie es ausgegangen ist.Hoffentlich bald vorbei- der Sonntag!!!
liebe Grüße
Hat
Sternschnuppe
22.01.2005, 00:26
Guten Abend liebe Hat!
Jetzt setz Dich doch bitte nicht so unter Druck und warte doch erst mal ab was er Dir zu sagen hat. Eine Entscheidung mußt und sollst Du ja gar nicht sofort treffen!
Ich an Deiner Stelle würde mir damit auf jeden Fall bis zum Sommer Zeit lassen, wenn er seine Mietwohnung verlängern oder wechseln muß. Bis dahin ist wirklich Zeit, Zeit die ihr beide doch auch braucht, um Euch über so manches klar zu werden..........
Schlaf gut und toi, toi, toi für Sonntag! Sternschnuppe
Hatschepsut60
25.01.2005, 21:20
Schönen Abend an Alle!
Nachdem mein Mann mich 2 x versetzt hat, hatten wir erst heute unser Gespräch.
Ihr seid bis hierher meine Probleme mit gegangen, dafür nochmals ganz lieben Dank.
Er hat mir erzählt, dass er wohl die letzten 3 Monate etwas versackt ging und fast jeden Abend in der Kneipe sass. Aber genau das habe ich ihm am Anfang unserer Trennung gesagt, aber hat es nicht geglaubt. Daher wohl auch sein Geldmangel,
leuchtet mir ein, für Kneipengänge jeden Tag, konnte es nicht reichen( er unterlässt es seit letzter Woche).Er sah schon sehr schlecht aus und man merkte es ihm an, wie schwer es ihm viel zu sagen ,er wäre sooo gerne wieder hier.Er sprach auch von einer anderen Tuss, da war er wohl offen und er weiss was für einen Mist er gebaut hat.Die letzten 2 Wochen kam er kaum noch, weil er sich nicht traute, wie er sagt.Wahrscheinlich doch Bammel vor Gespräch u.... Ich habe mit ihm gesprochen, was mir in den Gedanken rumschwirrte, auch dass er mich für ziemlich alles brauchte und nicht viel zurückkam( war ihm wohl gar nicht so bewusst), auch über das was alles schief gelaufen ist.
Zweisamkeit, Kuscheln, Nähe, Ausgehen zusammen, na eben alles.Auch dass er mich mit ziemlich allem etwas allein gelassen hat.
Tja , nach der Frage, was er denn überhaupt noch für mich empfindet- war tiefes in sich gekehrtes Stillschweigen.Es scheint ihm offensichtlich verdammt schwer gefallen zu sein aus sich raus zu gehen.War vielleicht auch eine blöde Frage oder der falsche Zeitpunkt.Ich weiss,dass er es nie gelernt hat über Gefühlsdinge zu sprechen.Auch seine Ungeduld und seine Wut ab und zu bei den kleinsten Dingen habe ich angesprochen.Sein innerer Unfrieden eben in den letzten
3 Jahren.
Na jedenfalls sind wir so verblieben, dass wir ganz langsam wieder beginnen,
habe nicht gesagt er soll gleich wieder kommen, denke das wäre auch etwas verfrüht und dann sehen werden wie alles weiter verläuft.Auch, dass ich Zeit brauche.Er wird jetzt wieder öfter kommen, am WE mal mit uns Spaziergang machen mit den 2 Hunden , na eben schrittchenweise.Werd ihm dann auch mal anbieten irgendwann mal am WE hier zu schlafen.Ich glaube es ist der richtige Weg.Möglicherweise haben wir beide gelernt und können das Ding nochmal wenden.Ob das gut geht und wir nach einer Zeit wieder an der gleichen Stelle stehn, das wird sich zeigen.Es ist ihm zumindest klar, dass das nicht mehr passieren darf.
Der Rest wird die Zeit bringen, die wir jetzt sicherlich brauchen. Für mich weiss ich zumindest , dass ich unabhängig bin und auch alles allein schaffen kann.Diese Erfahrung nehme ich aus dieser Zeit zunächst mal mit.
Ganz liebe Grüße
Hat
Sternschnuppe
25.01.2005, 21:44
Guten Abend Hat!
Habe schon auf Deinen Beitrag gewartet!
Nun, das ganze klingt schon mal ganz gut für den Anfang - zumindest scheint Dein Mann doch ein schönes Stück über seinen Schatten gesprungen zu sein und sich Mühe gegeben zu haben.
Viel Arbeit liegt noch vor Euch, aber ich denke auch: es geht bergauf.
Ich drück ganz fest meine beiden Daumen, Hat. Bis zum Sommer könnte sich vieles wieder zum Positiven wenden, wenn Ihr beide es denn nun auch so wollt!
Lieben Gute Nacht Gruß von Sternschnuppe
Hatschepsut60
25.01.2005, 21:56
Liebe Sternschnuppe,
DANKE für dein "Daumen drück"! Können wir gebrauchen. Denke, wir werden es irgendwie versuchen, wir sind eben bald 21 Jahre verh. und 23 , die wir zusammen sind , ne verdammt lange Zeit , die man nicht so einfach abschütteln kann.Ist wohl unsere allerletzte Chance, das wissen wir hoffentlich beide.Hatten noch nie eine räumliche Trennung,vielleicht war sie doch der richtige Weg.
Möglicherweise gelingt es uns alles wieder aufzuarbeiten, damit wir wieder vertrauen und lieben können.
Wünsch dir auch alles , alles Liebe, wir lesen uns.Hoffe für Dich wird 2005 auch ein gutes Jahr!
Bleib auf jeden Fall dem Forum erhalten.
lieb Danke sag
Hat
Sternschnuppe
25.01.2005, 22:12
Weißt Du Hat, wir wissen doch alle, daß es in jeder noch so glücklichen Ehe/Beziehung Krisen gibt!
Und auch, daß gerade in Krisenzeiten die "Kirschen in Nachbars Garten" besonders locken.
Aber Krisen sind da um gemeistert zu werden und um die Beziehung wachsen und reifen zu lassen!
NUR: die Kompromisse sollten auf beiden Seiten ausgewogen sein und nicht auf Kosten nur eines Partners gehen.
Das möcht ich Dir noch in Erinnerung rufen, bevor Du Deinem Mann wieder die Hand reichst für einen Neubeginn.
P.S.: Natürlich wünsch ich mir selbst für 2005 auch, daß es ein supertolles Jahr wird - wir werden sehen: das neue Jahr hat ja eben erst begonnen........
no Hat... cu bist bei aol auf meiner Buddiesliste... vielleicht kann ich dich mal antelen...
Es ist gut so,wie du es machst. Langsam, ganz langsam. Ein Kind wird auch nicht geboren und läiuft sofort, nicht wahr?
Menschen machen Fehler, aber wenn man ihnen Zeit gibt, können sie sich - vielleicht - ändern.
"Wenn du etwas verlierst, das du liebst, lass es los. Kommt es von selbst zurück, ist es dein. Kommt es nicht zurück, hat es dir nie gehört."
Wahrheit? Ja.
Lieber Gruß von Fee
Hatschepsut60
28.01.2005, 16:27
Liebe Fee,
kannst mich natürlich gerne antelen.Freu mich!
Denke ihr könnt hier auch zumachen.Meine Hürde habe ich genommen und wie es weitergeht..., vielleicht mal ein Thema für einen neuen Thread.
liebe Grüße Dir schick , auch an Sternschnuppe, und allen die mir so lieb geholfen haben.;) Schattenreiter nicht zu vergessen ;zwink)
wir lesen uns !
Eure Hat
Dann werde ich diesen Thread mal schließen Hat.
Du weißt: man kann ihn auch jederzeit wieder öffnen lassen....
Fee