PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mythologien der Völker

Dark Harlekin
28.07.2003, 13:01
Hi

Da ich mich sehr für Mythologien der Völker interessiere, wollte ich euch mal fragen welche ihr am liebsten mögt.
Mein Favorit ist ja die nordische Mythologie mit Thor, Odin und Loki oder Beowulf
Auch die keltische mit Arthus und Avalon ist sehr gut.

Hier eine gute Adresse wo eine Einführung in die verschiedene Welten bekommt.
http://www.mythentor.de
Könnt auch eure Lieblingsgeschichte hier reinposten :mh)

Freu mich darauf

Therion
28.07.2003, 18:14
Da ich in der Schule Latein hatte und das sehr gerne gemacht habe fand ich die griechisch/römische Mythologie mit den ganzen Göttern und Heldengeschichten (Herkules,Odysseus etc.) wahnsinnig spannend und find´s auch heute noch interessant.

Andrea
06.08.2003, 19:23
Mich interessiert die Mythologie auch. Die griechische, die nordische und die ägyptische vorallem.
Die keltische ist aber auch interessant, auch die indianische - obwohl die wohl anders ist und man sich wieder die Indianer in Nordamerika von denen in Südamerika (Mayas, Inkas usw.) unterscheiden muß. Aber da kenne ich mich gar nicht aus. :(
Andrea

almac
30.08.2008, 07:43
Ich finde die ganzen Mythen einfach nur genial und interessant.
Insbesondere die Ägypthische und die Nordische.
Bei Arthus interessiert mich eigentlich nur was oder wer war Merlin!

Gruss
almac

Frankinator1
30.08.2008, 09:10
Mich interessiert vorallem die ägyptische Mythologie aber auch die römische find ich ganz interessant. Dagegen kann ich mit der nordische nix anfangen.

Pilar
01.09.2008, 17:00
Mich interessiert alles. Agypten, King Artur, der Nibelungenschatz, Alexander der Große und Barbarossa, einfach alles.

Ich liebe es, wir habe hier Archiäologen. Sie haben ein paar Häuser eingerissen aus Kriegs- und Nachkriegszeit.. Aber ich will wissen wie es war damals.