Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Situationskiller "Was denkst du?!"
thefastest
19.07.2004, 21:57
Hallo ihr!
Hab mir selber mal schon viele Gedanken über diese eigentlich kleine Frage
Was denkst du?
gemacht!
Hab schon so einige Dikussionen darüber geführt, bin ber nie so wirklich zu einem Ergebniss gekommen, sprich wann ist es angebracht, was zerstört es!? Warum stellt man sie überhaupt!?
Schreibt doch einfach mal eure Geddanken! Vielleicht helfen die mir ja ein bißchen weiter!
Euer Fasti :daumen)
ja, die liebe gute frage "an was denkst du gerade?" ist wohl DIE frage, vor der sich jeder mann fürchtet. und um ehrlich zu sein, dazu gibt es keine richtige antwort, oder ich glaube auch keine, die frau gerade zufriedenstellt.
ich weiss nicht, weshalb frau/man diese frage stellt.vermutlich weil gerade so ein peinliches schweigen herrscht und das dadurch gebrochen werden sollte..? ich weiss es nicht. jedenfalls habe ich persönlich diese frage noch nie gestellt, und bekam sie auch noch nie gestellt. glück?
Hallo fasti,
also erstens denke ich mal wird diese frage oft aus Unsicherheit gestellt...Unsicherheit gegenüber dem was man selbst gesagt hat. Dann natürlich auch , weil man an den Gedanken des anderen teilhaben möchte.
Schon irgendwo seine meinung dazu hören will und vor allem respektiert.
.Ich selber hab diese Frage sehr oft hören müssen... und manchmal hat es einfach nur genervt.
Weil sie zu oft gestellt wurde... ich sitze oft da und denke garnichts oder bin irgendwo ganz anders. Wenn mir in dem Moment diese Frage gestellt wird, werd ich geweckt und kann mich nichtmal (im ersten Moment) dran erinnern.
Aber ich denke mal, wenn ich deine Geschichte mit einbeziehe, dass da die Antwort auf deine kleine Frage nur sehr schwer zu beantworten war/ist.
Mann/ Frau möchte sich in dem Moment keine Blöße geben und will vielleicht erstmal darüber nachdenken, bevor er/sie sich zu schnell dazu äußert.
ist mir auch oft passiert, dass ich geantwortet hab aber dann nach bisserl Überlegung doch wieder anders dachte, da ich andere Aspekte mit einbezogen habe.
Deshalb kommt da wahrscheinlich auch oft ein "nichts".
Wie war das mit den 30 Schritten...? :D
Manches mal möchte man sich aber auch nicht so offenlegen und gerade zu dem Zeitpunkt sagen was man denkt.
Das waren jetzt meine ersten Gedanken dazu...kommt vielleicht noch mehr. :)
louise
Ich bin auch eher der meinung von Shirley... Die Frage "Was denkst du gerade" soll eher das Schweigen brechen und ich setzte das mehr oder weniger mit einem "Hmmmmm" (oder ähnlichem) gleich, einfach nur, dass man mal wieder was gesagt hat.
Aber in den richtigen Momenten kann die Frage auch schön sein.. wenn man aneinandergekuschelt irgendwo sitzt und einfach nur vor sich hinträumt finde ich die Frage eigentlich nicht mal so schlimm..im Gegenteil...aber es kommt immer auf den Moment an. Bei oben genanntem Beispiel wird sicher nicht die Antwort kommen "Was ich morgen zum Mittagessen kochen könnte"... Kann auch nervig sein diese Frage, ohne Zweifel...aber kann das nicht alles werden? Warum nervt uns ein "Wie gehts dir?" denn nicht???
jeanny
Naja,
ist ja irgendwie blöd, wenn eine Frau einen Mann fragt: "Was denkst du gerade?" und er müsste dann wahrheitsgemäß antworten: "Ich denk drüber nach, wo der Gestank aus der Lüftung des Autos her gekommen ist" oder "Ich überlege gerade, ob ich beim Baumarkt X oder beim Eisenfachmarkt Y einen neuen Satz Schraubenschlüssel kaufen soll."
Wär ein bisschen stimmungstötend...
Da sagt man(n) lieber gar nix. :elch)
Gruß
plofre
fraufrodo
21.07.2004, 11:12
:elch)
*kicher* das ist echt oft so. Männer und Frauen denken oft einfach ganz anders. Frau erwartet etwas
romantisches tiefschürfendes auf diese Frage, Mann weiss dann gar nicht, was sie von ihm will.
An Fussball oder Formel Eins denken sie wohl auch oft.
desiderium
12.11.2004, 20:57
Original von fraufrodo
:elch)
*kicher* das ist echt oft so. Männer und Frauen denken oft einfach ganz anders. Frau erwartet etwas
romantisches tiefschürfendes auf diese Frage, Mann weiss dann gar nicht, was sie von ihm will.
An Fussball oder Formel Eins denken sie wohl auch oft.
:elch) An Fußball oder Formel Eins denke ich wohl nicht Interessiert mich beides nicht. Es wäre sogar möglich das ich darauf was tiefschürfendes antworte.
Generell muß ich sagen, finde ich die Frage gar nicht so blöd. Es ist doch verständlich das man an den Gedanken und Gefühlen des Partners/ der Partnerin teilhaben will. Mich stört die Frage nicht.
fraufrodo
12.11.2004, 21:20
@desiderium
Es gibt halt von jedem und das ist gut so.
Frauen wünschen sich auch tiefgründige romantische Antworten auf diese Frage...
- hm, würde ich zumindest tun. Aber ich frage sowas nicht.Bin wohl nicht tiefgründig genug.
Gruss fraufrodo
ich denk die beste antwort auf die frage
woran denkst du wär
"ach, die kennst du nicht"
somit wird sicher nie mehr gefragt....
ein nicht ganz ernstzunehmender beitrag von pinsel :elch)
LucaDaRula
13.11.2004, 13:33
Wuha sone ***** (sorry)
warum sind menschen so kompliziert?
sorry hab nur die ersten beiträge gelesen aber ich kann dazu nur ein sagen:
Wenn ich sage "was denkst du" dann will ich wissen was jemand denkt!
Und wenn mich das jemand fragt dann sag ich ihm was ich denke!
ganz einfach warum ne wissenschaft daraus machen?
das einziege problem ist für mich manchmal meine gedanken in worte zufassen!
ciaosen
->Maya<-
13.11.2004, 14:29
das problem liegt dadrin, dass man vielleicht manchmal garned weiß was man grade gedacht hat, oder man garnix gedacht hat, sondern einfach vor sich hin gestarrt hat... geht mir jedenfalls öfters so... so ne frage würd ich wohl eher selten stellen... naja...
lg maya
LucaDaRula
13.11.2004, 15:12
warum müssen es sich alle so schwer machen?
ICH sage das was ICH sagen will
ICH frage das was ICH fragen will
ICH tuh das was ICH tuhen will
UND ICH MEINE ALLES AUCH GENAU SO WIE ICH ES SAGE!
aber trozdem werde ich missverstanden weil alle immer nach einer anderen, zweiten bedeutung suchen die es bei mir normalerweise nicht gibt!
naja es gibt natürlich ausnahmen:
Wenn ich z.b. sachen denken die den anderen verletzen würden sage ich sie meistens nicht! und wenn ich wirklich mal nichts denke (kommt selten vor) dann sag ich einfach ich denke an nix, star nur löcher in die luft oder ich überlege grad was ich überlegen soll ;zwink)
Wenn man fragt "Was denkst du gerade" erwartet man schon die Antwort "Na an Dich", aber man sollte sich schon im Klaren sein, dass der andere nicht pausenlos romantische Gedanken hat sondern auch mal an was alltägliches denkt. Wenn ich diese Frage stelle, dann geb ich mich auch mit einer "unromantischen" Antwort zufrieden weil ich es schön finde, dass ich an den Gedanken teilhaben darf....
jeanny
->Maya<-
13.11.2004, 17:00
DU tust was DU tun willst... aha *räusper*... wie wärs denn mut der situation, wenn du wo hin willst, deine freundin ned... sie will lieber wo anders hin... dann gehst du dahin wo DU willst, un sie darf entweder mitkommen oder soll allein dahin gehn wo sie hin will... eine beziehung führen heißt kompromisse eingehen!!!!!
LucaDaRula
13.11.2004, 18:33
schau maya genau das meinte ich warum menschen alles so kompliziert machen müssen! warum man immer eine bedeutung in den worten sucht die es nicht gibt!
Man kann alles schlecht auslegen wenn man will!
mein leben besteht daraus kompromisse zu schließen, wobei das auch irgendwann ein ende hat!
Also es war damit gemeint DAS ICH auch wirklich das sage was ich denke und ich mein es auch genau so wie ich es sage.
Ich mag keine spielchen (naja auf jedenfall keine böswilligen oder welche die verletzend sind)
Und ich lüge nicht! (ausnahmen bestätigen die regel)
PS: Das war jetzt net böse gemeint :-))) also bitte suche keine ander bedeutung! ;zwink)
KonsisMarie
19.12.2004, 02:45
Diese Frage habe ich auch schon oft zu hören gekriegt ... meistens in Situationen, in denen ich nicht wirklich was gedacht hab und erstmal mit dem klarzukommen versucht habe, was mir zuvor gesagt wurde ...
Aber ich stelle diese Frage auch relativ häufig; einfach um mein Gegenüber besser zu verstehen. Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf schauen, und darum möchte ich eigentlich eine ehrliche Antwort hören.
Marie
desiderium
19.12.2004, 18:58
@KonsisMarie
Also wenn ich sagen würde an nichts, würde ich lügen. Ich denke immer an irgendwas. An nichts denken kann ich nicht.
Ansonsten sehe ich es so wie du, man möchte wissen an was die Partnerin/der Partner denkt. Möchte teilhaben. Vielleicht bin ich da ziemlich allein, aber ich finde es sogar schön wenn eine Partnerin mir diese Frage stellt. Das zeigt, das sie interesse an mich als Menschen hat.
LucaDaRula
20.12.2004, 07:54
Ich finde es auch schön sowas gefragt zu werden, denn es zeugt von respekt und interesse sich gedanken zu machen was jemand denkt, und das braucht man meiner meinung nach für eine beziehung!