PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Schatten

Nightflyer
29.07.2003, 04:51
Eine Frage an Euch, wer kann mir näheres sagen?!?!
Eine schwarze Gestalt in der Größe von 2 Meter bis 2,40Meter.Die Umrisse entsprechen etwa eines Bären oder eines großen Menschen.Möglicherweise ist diese Gestallt ortsgebunden.Sie taucht meines Wissens in gegenden auf wie Wälder oder dicht bewachsene Gebiete.Wahrnehmen tut man sie erst wenn sie sich bewegt und das tut sie meist halbkreisförmig auf eine Person zu.Wird diese Gestallt bemerkt von der Person auf die sie sich zubewegen scheint kommt sie direkt auf einem zu.Hat einer schonmal was ähnliches gehört oder gelesen? ?(

Nephthys
29.07.2003, 08:27
Hallo Nightflyer,

so beim ersten Lesen muß ich da spontan an den Mottenmann, schwarzen mann oder Dunkler Engel denken. Selbige wurden schon oft "gesehen?" und sind als Legenden und Myhten bekannt.

Schau hier mal rein vieleicht findest Du ja ein Paar Antworten auf Deine Fragen?

http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=1812&sid=&hilight=Mottenmann&hilightuser=0

http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=1675&sid=&hilight=Mottenmann&hilightuser=0

gruß Nephthys

Nightflyer
29.07.2003, 08:56
erstmal , danke Nephthis für deine Anntwort!
Also der erste Link ist schon passender auf mein Erlebnis wobei ich ihn nicht sah!!!!!!!!
Ich stand mit dem rücken zu ihm , meine ehemalige Freundin warnte mich nur einen beszimmten standort zu verlassen.Weiteres war eine zweite person vor Ort die aber nicht alles richtig regestriert hat . Er konnte nur Sinngemäß das wiedergeben wovor ich gewarnt worden bin von meiner ex!
Meine Frage ist, kann diese Gestallt Laute von sich geben????????
Für Euch mag das was ich schreibe wenig Sinn ergeben nur ich versuche ein puzzle zusammen zu fügen wobei ich mir einzelheiten erspare um zu sehen welche Aussagen passen und welche nicht.
Ich werde die ganze geschichrte mal posten aber erst wenn ich meine kleinen zusammenhängenden Infos habe.
Ja Mottenmann würde passen die Umstände auch nur leider kann ich nicht sagen , was sich auf mich zu bewegte.Die ganze Geschichte dazu ist so schleierhaft das ich erst noch einiges an Infos benötige , um sie hier zu posten.
Nun ja engel oder Dämon ist das nicht das Gleiche?
Engel halten treue zu Gott , Dämonen treue zu Gabriel!Sind Dämonen nicht gefallene Engel??? :D
Fraglich ist nur, was ein gefallener Engel ist und welcher Gott seine treue schwor.
Also ich möchte keine von beiden Arten in Rage erleben.Nun stellt sich die Frage, ist Gut Gut und Böse , Böse?
Aber lange Rede kurzer Sinn ! Danke für deine Antwort und ich würde mich über weitere Resonaz freuen!!!!

Nephthys
29.07.2003, 09:17
Meine Frage ist, kann diese Gestallt Laute von sich geben????????

Na ja so genau kann ich Dir das nicht sagen erinnere mich aber wage das man Geräusche wie ein tiefes Brummen oder Rauschen in Verbindung mit solchen Erscheinungen gehört hat. Vieleicht ist dann diese Geschichte für Dich ganz Interessant wobei es wichtig ist die Vorgeschichte zu lesen!

http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=1109&sid=

Okay gibt da nochwas manche sind von solchen Gestalten vor großem Unheil gewarnt worden ob dies aber in gesprochener Form stattfand???

gruß Neph

Nightflyer
29.07.2003, 09:54
nein ein brummmen war es nicht. Die story von Andy habe ich auch verfolgt.
ich habe eher ein geräusch wahrgenommen welches den eindruck vermittelte, das einem Wildschwein die Strotte abgeschnürt wurde.Es bewegte sich aber rasant schnell.Mhhhh wie soll ich beschreiben?Ein laut der ca 50 sec anhielt als wenn einem Wildschwein die Gurgel abgeschnürt wurde.

Nephthys
29.07.2003, 10:05
Also ich nehme einmal an ganz unbefangen und ohne etwas zu behaupten. Du hast ein Erlebnis mit einen riesigen Schwarzen Schatten gemacht der sich bedrohlich, halbkreisförmig auf Dich zu bewegte und das Geräusch eines abgemurksten Wildschweins machte!

Wo war das und ich meine damit nicht einen Ort auf der Landkarte sondern war es im Wald? In einem alten Haus, auf einem verwildertem Grundstück? Wart Ihr mehrere? Warum wart Ihr dort? Wolltet Ihr dort etwas sehen, finden? Oder habt Ihr über diesen Ort schon Geschichten gehört und wolltet den Wahrheitsgehalt prüfen?

Es ist vielleicht nicht schlecht wenn Du mit Deiner Geschichte mehr ins Detail gehst auch wenn Du gerade selber noch nach Antworten suchst um diese besser zu Erklären.

gruß Nephthys

Nightflyer
29.07.2003, 19:52
Also ich habe nicht direkt bez. ich habe ihn nicht wahrgenommen.Allerdings habe ich das Geräusch Stunden vorher an diesem Ort gehört. Allerdings habe meine beiden Begleiter diese Laute auch gehört.Die war allerdings Nachts.Ich kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen ob das Geräusch zu der Gestallt gehört die später als die Sonne aufging gesehen wurde.
Ja die Gegend ist verwildert und es befindet sich auch ein altes Jagdhaus dort.
Es gibt viele Geschichten über dieses Gelände/Haus und ja wir wollten mal schauen was dran ist.
Seit 20 jahren mitlerweile höre ich hin und wieder das es dort nicht geheuer ist oder was einige andere dort erlebt haben.Wir wollten dahmals hin mit der Absicht:
Seit Jahrzehnten suchen die Menschen nach beweisen von Geister und Spuk. Ohne nennenswerten Erfolg! Also warum sollten wir dann den Beweis finden*g*Ich sagte immer: Überall Spukt es nur hier nicht!
Man kann sagen , das wir auf Geisterjagd waren.
Vor 20 Jahren , dahmals war ich 13/14 Jahre bin ich zum ersten mal auf diese Ort aufmersam geworden.
Ein Schulfreund machte daheim ne Fete . Unsere Freundinen waren auch eingeladen.
Sie verspäteten sich aber um ca 60 Minuten.Als sie eintrafen sagten sie : Sorry, wir haben den Bus verpasst.Klaus sagte: Warum seit ihr nicht gelaufen ist doch über die Abkürzung Küchshauser nur nen Katzensprung!(Dieser Weg kürzt die beiden Vororte Buchholz und Syburg ab führt allerdings an dem Haus vorbei).
Sie Antworteten: Da steht ein altes Haus da gehen wir nicht vorbei nicht wenn es Dunkel ist!
Nun ja wir machten uns dahmals lustig drüber und zogen sie die nächsten Tage auf!
Zur Info was auch komisch ist , Tagsüber kann man dort auf dem Gelände am Haus Fußball spielen oder sonst was veranstalten! Ok die nachbarn kommen an und verjagen einem mit der drohung einer Anzeige wegen Hausfreidensbruch. Nur das Gelände und das Haus gehört der Stadt. :D
Man kommt auch Tagsüber ohne nennenswerte Probleme in das Haus aber solbald es Dämmert wird es schon komisch dort.
Jetzt Fragst dich natürlich ob die Nachbarn dort Nachts einen Spuk veranstalten ! Das ist eine berechtigte Frage die ich mir auch gestellt habe und die ich angenommen habe.
Aber Warum sollten die Nachbarn so einen HighTech Zauder veranstelten und wozu?Tagsüber haben wir sogar das Gelände nach geräten abgesucht und nichts gefunden.Kein Draht keine Box nicht mal ne Kammera.Nachts haben wir IRGeräte dabeigehabt , nichts ausgemacht.
So sollten nun die Nachbarn dort nen Zauder veranstalten stellt sich die Frage WARUM!!!!!
Aus spaß an der Freut , ja aber das wäre selbst für eine Gruppe gut betuchter Leute ein zu großer Kostenfaktor.Oder ist dort eine Organisation die mit dem Mittel des Spukes neugierige Leute vertreiben möchte!Oder Spukt es dort wirklich????
Ich kann es nicht 100% beantworten obwohl wir uns dort ca 2monate rumgetrieben haben. ?(

Nightflyer
31.07.2003, 06:20
Es gibt ne Geschichte die mir nach meinen Erlebnissen erzählt worden ist.Ich denke , ich werde sie mal posten! Ob sie wahr ist oder nicht kann ich nicht bestätigen.Allerdings , halte ich Denjenigen der sie mir erzählte für keinen Spinner!
Ich war mal in der Jagschule und habe die Ausbildung zum Jäger gemacht.
Gerd unser dahmaliger Ausbilder war oder ist noch Berufsjäger.Wenn er sein Lehrstoff paukte , erzählte er auch immer aus dem Revier. Mir fiehl auf , das er viel Nachts im Revier sich rumtrieb.So 2-3 mal die Woche.(Arme Frau)*gg* X(
Irgendwann bin ich mal zu ihm hin nach der Stunde und Fragte,(mit hintergedanken) Was treibst dich Nachts in den Wäldern rum, hast Du da keine Angst?
Gerd: Nein , habe ja meistens meinen Paartner dabei.Aber was soll Nachts schon Geschehen sagte er.
Ich:
Ich weis nicht!

Ich:
Nie Angst gehabt?

Gerd:
Jo nur zwei mal!

Natürlich wollte ich nun wissen was es war, und ich pröckelte!
Einmal , beim 1.Mal war es eine Wildkatze die vom Baum vor ihm in der nacht auf den Boden sprang.
Auf der 2. Geschichte wollte er sich nicht einlassen*g*
Nach 5Minuten hin und her packte er nun endlich aus! :D
Er wollte Nachts mit ner bekannten Jägerin ins Revier. Er sagte war mein altes Revier.
Man kam nur durch den Wald über einen Waldweg in mein Revier also musten wir den Wagen auf halber Strecke im Wald an einer Lichtung immer stehen lassen.Als er so (seiner Aussage) so 100Meter zu Fuß im Wald waren, bemerkte er eine große Gestallt die sich auf sie zubewegte.Sie blieben stehen die stestallt auch soll dann aber weiter auf sie zugekommen sein.
Einer von beiden schrieh dann lauf und sie rannten zum Auto!Am Auto angekommen ( Er sagte aber noch er hätte das Gefühl gehabt die Gestallt wäre immer näher gekommen) startete er und raste rückwerts den weg zurück . Seine bekannte sagte später, die Gestallt sei als sie im Wagen waren und rückwärts fuhren immer schneller geworden bis sie fast wieder aus dem Wald raus waren dann wäre sie aufeinmal langsamer geworden und schließlich weg.
Nach meiner Frage wie die Gestallt aussah sagte er kann ich nicht sagen , eher wie ein großer schatten sah sie aus auch als ich taschenlampe drauf richtete war sie da aber nur Umrisse wären zu sehen gewesen.

Dann wurde er etwas ernster und sagte zu mir: Dafür habe ich Zeugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sagte , oki Gerd kann ja der letzte Bär in Deutschlands Wälder gewesen sein!
Ja, glaube ich auch denn ich muß ja noch Nachts los!
Ob sie stimmt kann ich nicht sagen nur sie ist passend die Geschichte

Nephthys
31.07.2003, 07:33
@Nightflyer

Hallo Du,

also was so im Wald rumschleicht... gruselig ich glaube ich würde vor Angst sterben. Waren einmal auch in einem großen dunklen Wald(passt ja irgendwie) unterwegs um uns seltsame Lichterscheinungen anzusehen. :D Beim zurückgehen zum Auto hat sich etwas im Dickicht bewegt und wir in Panik zurück zum Auto. Die beste voraussetzung für mich einen Herzinfakt zu bekommen! Als wir am Auto waren waren die Türen offen obwohl wir uns sicher waren das wir abgesperrt hatten. Grausig! Seit diesem Tag geh ich nicht mehr nachts in den Wald.

Zu Deiner Geschichte:

Man kommt auch Tagsüber ohne nennenswerte Probleme in das Haus aber solbald es Dämmert wird es schon komisch dort.

Warum wird es komisch dort??? Kann ja auch sein das allein die Situation jetzt vielleicht jemanden zu begegnen(schwarzer Schatten) oder irgendetwas zu erleben Euch alle anspannt.

Jetzt Fragst dich natürlich ob die Nachbarn dort Nachts einen Spuk veranstalten

Klar wie Du schon gesagt hast finde ich es auch sehr Unwarscheinlich das sich jemand die Mühe macht ausserdem wozu? Dann muß es andere Gründe geben aber welche? Klar Fragen über Fragen. Geht doch noch einmal hin oder auch alleine(Tag) und Kennzeichntet ein paar Stellen, meinetwegen auch mit Kreuzsymbolen oder Weihwasser so das Sie keiner sieht und dann schaut später wieder nach Ihnen. Natürlich ohne das es die falschen mitbekommen und gut verstecken. Nehmt eine Kamera mit und macht Fotos vieleicht läßt sich auf diesen etwas erkennen. Ein Bild hier währ auch nicht schlecht. Was dieser schwarze Schatten ist kann ich Dir leider nicht beantworten aber ich glaube fast das er Euch nichts tun würde na ja fast. hast Du den schon davon gehört das dort jemand Verschunden ist? hat dieser Wald, das Haus eine vergangenheit einfach alles durchleuchten.

zu der zweiten Geschichte!!! Noch ein grund nie mehr Nachts in einen Wald zu gehen... 8o Es gibt bei uns auch Wälder die sind am Tag nicht ganz geheuer sehr dicht und sehr dunkel.

gruß Neph

Nightflyer
31.07.2003, 09:23
Hallo Danke für deine Antwort!
Warum gehen ich nicht wieder hin!
Ich habe nur Einzelheiten erzählt.Also derzeit bin ich der Einzigste der greifbar ist. Die beiden anderen sind verschwunden!Der eine ist angeblich wieder in Rußland ! Das weis ich nicht habe es nie überprüft!
Der andere ist nimmer auffindbar!
Allen beteiligten ist sehr viel Pech wiederfahren mir auch und ich habe Angst vor dem Pech was darauf immer folgt.Ja es kribbelt wieder hin aber die Angst ist groß.Ich habe mal versucht diese Angst zu überwinden aber ich schaffe es nicht bei Tageslicht über die 70cm hohe mauer zu springen es hemmt irgend was.Na ja Taglicht ist gut, es war im Morgengrauen. Ich fuhr hin und wollte es klarstellen, ich stand auf der Mauer aber ich konnte nicht drüber!!!!!!!!!Meine Muskeln führten den Befehl : spring rüber nicht aus!
ich hatte Angst!t.Ich wollte konnte nicht ! Ich nenne sowas panische Angst!Natürlich habe ich auch Angstdavor was es sein könnte , die Angst mit meinen wenigen Mitteln nichts bez ausgeliefert zu sein.Und die Angst vor dem Pech was einem verfolgt.
Wüßte ich allerdings das alles Menschlicher Natur zu Grunde liegt *gggg* na dann wird es lustig!
Mehr als ne woche PG kann mir nicht geschehen :]
Aber wir sind nun doch weiter ins Detail gegangen als wie ich selber wollte !Alle Achtung , Dir!

:becher)
Zur anderen Geschichte kann ich nur sagen, ich habe sie nicht selber erlebt und den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen zumal ich die zweite Person nicht kenne.
Es kann nur ein Märchen sein. Deswegen sollte man Wälder Nachts noch lange nicht meiden. :daumen)

Nur schade das ich den Schatten nie persönlich gesehen habe.Die Frage ob es uns was getan hätte, habe ich mir auch schon offt gestellt, denn wenn es uns hätte wollen , hätte es nicht gewarnt.

Warum wird es komisch dort??? Kann ja auch sein das allein die Situation jetzt vielleicht jemanden zu begegnen(schwarzer Schatten) oder irgendetwas zu erleben Euch alle anspannt.

Ich glaube nicht an kollektiever Einbildung wenn alle Beteiligten um die 40 Meter auseinander liegen *sorry*
Ahhhhhh jetzt raucht der Kopf wieder ?( Ich glaube , ich werde nie eine Antwort auf die Geschehnisse erhalten ; UND DAS NERVT *motz*
Das schlimme ist, ich hatte alles vergessen und vor ein paar tagen kommt ein Arbeitskollege an und sagt: Du hast vor Jahren mal was erzählt ne bekannte von mir war auch dort und will nimmer hin. ?(

Nightflyer
31.07.2003, 09:28
Ich habe das gemacht das kennzeichnen der stellen aber keine veränderung. Bin jetzt schon 2Wochen zugane um dort wieder Bilder zu machen aber alleine packe ich das nicht.
Meine kollegen zu fragen ob sie mitkommen , ja aber habe Angst das sie mich als spinner abtuen.Mal sehen wie ich es auf die Kette bekomme.
Tja , bin halt nen Angsthase. X(

Nephthys
31.07.2003, 10:19
Hallo.. hallo...!

Die beiden anderen sind verschwunden!Der eine ist angeblich wieder in Rußland ! Das weis ich nicht habe es nie überprüft!
Der andere ist nimmer auffindbar!
Allen beteiligten ist sehr viel Pech wiederfahren mir auch und ich habe Angst vor dem Pech was darauf immer folgt.

Toll 2 von 3 verschwunden ja da würd ich's mir auch überlegen nochmal vorbeizuschauen! Kannst Du das nicht überprüfen wo wenigstens der eine abgeblieben ist, Einwohnermeldeamt, alte Freunde, Arbeit, Vereine??? Man hinterläßt immer Spuren. Währe ja für Dich auch interessant bei Ihm oder Ihnen nachzufragen ob Ihnen auch solches Pech? wiederfahren ist? Zum Pech das muß schon etwas ausergewöhnliches Pech sein oder wenn Du hier davon sprichst? Bei mir gibt es Zeiten da zieh ich soetwas magisch an aber beunruhigen tut mich sowas nicht.

Ja es kribbelt wieder hin aber die Angst ist groß.

Ach denk Dir nichts nimm halt ein paar Freunde mit(erzähl Ihnen vieleicht nicht alles darüber, oder laß es doch unter einem kleinen Waldausflug laufen ...so oh seht mal das Haus das schaun wir uns mal an :D ) und warum legst Du so viel Wert darauf ob sie denken könnten das Du ein bischen spinnst :D Ist doch egal...! Genau nimm ein paar nüchterne, realistische, vernufts Menschen mit dann hast Du den eindeutigen Beweiß wenn die darauf anschlagen also etwas mitbekommen das wirklich was dran ist.

Zur anderen Geschichte kann ich nur sagen, ich habe sie nicht selber erlebt und den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen zumal ich die zweite Person nicht kenne.

Na ja wenn er sich mit dem Erzählen schon so schwer getan hat weil er bedenken hatte für einen Spinner gehalten zu werden. Könnte ja was wahres dran sein. Weiß er von Deinem Erlebnis? Wenn nein dann unwarscheinlich das er Dir das nur erzählt hat um dich ein bisschen verrückt zu machen.

Nur schade das ich den Schatten nie persönlich gesehen habe.Die Frage ob es uns was getan hätte, habe ich mir auch schon offt gestellt, denn wenn es uns hätte wollen , hätte es nicht gewarnt.

Schade? SCHADE!!!! Also ich hätte keine Lust soetwas im Wald zu begegnen. :D 8o :D Das ist wie in den ganzen Horrorfilmen man würde warscheinlich immer das falsche machen.

Ich glaube nicht an kollektiever Einbildung wenn alle Beteiligten um die 40 Meter auseinander liegen *sorry*

Hey rede da nicht von kollektiver Einbildung sondern wenn ich soetwas nachgehe und mich sehr Beschäftige damit dann läßt mich das kleinste Geräusch manchmal schon aufschrecken :daumen) Meine Erwartungshaltung ist praktisch angesprungen - ich seh jetzt nach und da wird schon was sein!!! So in etwa. Oder wenn andere was gesehen haben werd ich auch etwas sehen.

Ich habe das gemacht das kennzeichnen der stellen aber keine veränderung.

Mmmhhh??? Tja dann war das vieleicht auch nur eine einmalige Sache mit dem schwarzen Ding! aber wenns nur ein Schatten ist kanns ja eigentlich auch gar nichts hochheben oder! Dann könnte es Dir ja theoretisch auch nichts tun.

Bin jetzt schon 2Wochen zugane um dort wieder Bilder zu machen aber alleine packe ich das nicht.

Siehe oben der Waldspaziergang!

Tja , bin halt nen Angsthase.

Wer ist das nicht :elch)

gruß Neph

Nightflyer
31.07.2003, 10:40
Suchen nach dem andern: Tja einwohnermeldeamt gibt seit ca 97 keine infos mehr raus wenn man nicht einer institution oder ner behörde angehört.
Ja mit dem spaziergang habe ich mir auch schon überlegt , aber dazu muß die gelegenheit kommen und diese muß nachts sein!(selber schon dran gedacht)
kolektiver einbildung:
Die Augen täuschen mehr als andere sinne und bei geräuschen die genau so wiedergegeben werden wie sie alle anderen gehört haben kann keine täuschung vorliegen zumal die geräusche in gleichen maße wie alle anderen exakt wetergeben wurden.das geräusch änderte auch seine position und in anbetracht wie schnell sich das geräusch bewegte und alle anwesenden alles gegensetig bestätigten kann keine einbildung vorliegen.
Sachen postieren:
einige sachen legte ich auf sträucher die bei berührung runterfallen! alle teile befanden sich 3 wochen später noch auf posten wobei die knicklichter die ich nachts auf das gelände warf nimmer auffinbar waren. ( bin wohl blind und kann nichts mehr finden)
wir fanden also die sachen die wir bei tag aus dem haus deponierten aber die plastkgehäuse meiner 15 knicklichter waren nimmer auffindbar.
Gruß Nightflxer (Holger)

Nightflyer
31.07.2003, 10:48
Sind wir hier die einzigsten die hier Posten und was dazu sagen?????????????

Nephthys
31.07.2003, 17:37
Sind wir hier die einzigsten die hier Posten und was dazu sagen?????????????

Sieht fast so aus :D

Suchen nach dem andern: Tja einwohnermeldeamt gibt seit ca 97 keine infos mehr raus wenn man nicht einer institution oder ner behörde angehört.

Über so einen Link kannst Du auch Dein Glück versuchen vielleicht unter Klassentreffen, oder oder...
http://www.ewoma.de/

Ja mit dem spaziergang habe ich mir auch schon überlegt , aber dazu muß die gelegenheit kommen und diese muß nachts sein!(selber schon dran gedacht)

Na dann los Gelegenheit ist immer dafür, was hält Dich ab? Da mußt Du noch überzeugender werden.

einige sachen legte ich auf sträucher die bei berührung runterfallen! alle teile befanden sich 3 wochen später noch auf posten wobei die knicklichter die ich nachts auf das gelände warf nimmer auffinbar waren. ( bin wohl blind und kann nichts mehr finden)
wir fanden also die sachen die wir bei tag aus dem haus deponierten aber die plastkgehäuse meiner 15 knicklichter waren nimmer auffindbar.

Tja gut das kann auch einfacher Gründe haben warscheinlich hat sich da ein Umweltbewusster Mensch furchtbar aufregen müssen und hat alle eingesammelt? Oder Kinder? Auch wenns ein komischer Ort ist Kinder hält sowas eh nie ab.

Also mußt Du fast noch mal da hin Nachts, in Begleitung, mit Kamera und dann stellt sich raus ob Ihr nochmal Besuch bekommt! Bin mal gespannt denn jetzt hätten wir ja eigentlich fast alles durchgekaut oder??? Da muß neues material her.

lg Neph

Nightflyer
16.02.2004, 23:56
Ach ne , das das Einwohnermeldeamt seit 97 keine Infos mehr raus gibt. Allerdings benötigt man nicht immer das Einwohnermeldeamt.Lasse mich mal überlegen wie ich an Infos rangekommen bin als ich noch für ne dedektei gearbeitet habe! :mh)

Ich denke Kinder die dort spielen oder ein umwetbewusterr Mensch hätten auch alle anderen Teile beiseite geräumt die dort Plaziert wurden.Es ist komisch eine Knickleuchte die gerade mal ca 10cm in der Länge mist im Gras welches Knie hoch aus Zufall zu finden ist schon bemerkenswert.Wobei es ja nicht nur eine war.

Es gibt bei solchen Erzählungn immer pro und kontra!
Manchmal kommt es mir vor, als wenn man für jede sekunde beweise erbringen muß in Bild und Ton die soetwas beweisen.
Genau darin liege die geheimnisse des Mystherium weil man in den seltensten Fällen etwas beweisen kann.
Ich wollte hier mein Erlebnis schildern aber ich wollte nicht hier nur auf Kritik und Kontra stoßen.

Wir wollen doch Diskutieren und keine Regeln aufstellen.

Gruß NightFlyer

Nephthys
17.02.2004, 09:01
Ach....

nun ich bin ein wenig entäuscht. Das Thema ruht so lange und nun kommst Du nach der Zeit mit Kritik an!? Schade - wobei ich bemerken möchte das du ja damals sehr wohl mitdiskutiert hast und mit verlaub... man klärt immer die Dinge vorher ab und sagt nicht gleich es ist Mystisch, Unheimlich oder Sonstwas... sonst würden wir andauernd etwas in dieser art hören. Was mich interessieren würd ist warum dir das erst jetzt gekommen ist. Und das Einwohnermeldeamt gibt sehr wohl informationen raus... man muss nur wissen wie.

lg Neph

Nightflyer
17.02.2004, 09:56
Es war doch keine Kritik!

Ich halt längere Zeit nimmer so Online , daher mein so spätes Posting.

lostheart
27.02.2004, 14:07
Hallo Nightflyer!
Wie ich deinem & Nephtys Postings entnehmen konnte, handelt es sich um das Haus In Hohensyburg, oder?
Du warst derjenige, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, als ich mal in einem Thread nach interessanten Fotomotiven gefragt habe.
Als ich mal dort in der Gegend war, bin ich dann mal vorbeigefahren und hab im nachhinein ein bißchen recherchiert.
Zum Fotografieren ist dort leider nichts wegen der starken Verwilderung des Grundstücks.
Wenn ich Dir einen Tipp geben kann, dann such den Ort nicht alleine, Nachts oder am Wochenende auf, weil der Besitzer mittlerweile "very pissed" ist, angeblich einen Waffenschein hat, dort regelmäßig die Polizei nach dem Rechten schaut & das Mißachten des "Betreten Verboten"-Schildes zur Anzeige gebracht wird.
Des weiteren befinden sich hinter dem Haus tiefe (z.T. dampfende) Löcher -> unterirdische Kohlebrände.
Wenn du magst teil ich dir, was ich in Erfahrung gebracht habe, gerne per E-Mail mit...schick mir einfach eine PN oder meld dich unter lost_heart@gmx.de

almac
03.03.2004, 05:08
Mich würden deine Erfahrungen auch sehr interessieren!
Was hälst du davon einiges hier im Forum preiszugeben, so könnte eine interessante Diskussion sich entwickeln!

Avenzio
03.03.2004, 15:35
Original von almac
Mich würden deine Erfahrungen auch sehr interessieren!
Was hälst du davon einiges hier im Forum preiszugeben, so könnte eine interessante Diskussion sich entwickeln!

Dem kann ich mich nur anschließen.

lostheart
03.03.2004, 19:26
Also, wie gesagt hat Nightflyer mich mal auf dieses Haus aufmerksam gemacht, als ich in einem Thread gefragt habe, ob hier irgendjemand Plätze kennt, die irgendwie "spooky" sind und für einen Fotografen interessant sein können.
Ich habe das Haus dann mal letztes Jahr im Spät-Herbst besucht und, obwohl das Grundstück zu stark verwildert war um von der Strasse interessante Fotos machen zu können, hat mich das Grundstück interessiert. Da ich kein Grundstück ohne Einwilligung des Besitzers betrete, habe ich mal ein bißchen recherchiert, meinen "Charme" bei einem Mädel, welches gerade ihren Hund ausgeführt hat, spielen lassen und sie hat mir eine Menge von Info's über den Besitzer erzählt.
Es handelt sich dabei um einen älteren Herrn aus Hagen, der das Haus, welches davor einmal dem Syburger Schmied mit Namen "Der eiserne ...." (hab's leider vergessen) gehörte, mit der Absicht gekauft hat, es zu renovieren und danach dort mit seiner Frau einzuziehen.
Der Frau war es aber zu abgelegen und deshalb steht es seit vielen Jahren leer.
Von der Stadt hat er die Auflage bekommen, das Grundstück abzusichern, da da Haus einsturzgefährdet ist und deshalb befinden sich dort die schweren Tore.
Er ist super-genervt von den Kids, die dort am Wochenende vandalieren und versuchen in das Haus einzubrechen und jedes unbefugte Betreten wird von Ihm zur Anzeige gebracht.
Sollte sich der Rummel um das "Geisterhaus" mal legen, werde ich ihn höflichst fragen, ob ich sein Grundstück zu betreten kann um dort ein paar Fotos von diesem eindrucksvollen Haus zu machen.

2LachendeGänse
19.07.2007, 16:58
hey
meine freundin und ich wollen demnächst mit ein paar freunden zum geisterhaus in hohensyburg aber wir wissen nich wirklich wo das ist.. kann uns vll einer sagen wo das genau liegt?
und passiert das auch was am hellichten tag ??

Rasy
19.07.2007, 20:53
Hallo, also diese Adresse: Hohensyburgstraße 200
44265 Dortmund müsste es sein.

Allerdings soll es dennoch sehr schwer zu finden sein, am besten gehts natürlich mit Stadtkarte :].
Ich glaube kaum, dass da was passiert, aber die meisten sprechen von einem unheimlichen Gefühl, ist ja eigentlich auch kein Wunder, es ist nun mal eine alte Ruine, soll aber auf jeden Fall sehr sehenswert sein :daumen), würde es mir selbst gerne einmal anschauen, komme aber so gut wie nie in diese Gegend (liegt auch ein ganzes Stück weit weg).
Also ein guter Ort zum Gruseln :rolleyes:.