PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ein Mensch so grausam sein?

-seraphim
29.07.2003, 11:00
Wie kann ein Mensch so grausam sein.
Mein Freund, welcher 280 km von mir entfernt wohnt, hat am Samstag telefonich mit mir Schluss gemacht. Seine Worte waren: Ich habe Dich nur benutzt um über meine Ex wegkommen zu können.
Probleme hatten wir häufiger, da ich nie konkret wusste woran ich bei ihm war. Wenn wir uns sahen, so war er der fürsorglichste und zärtlichste Mensch, den ich je kennengelernt habe. Die ersten Monate mit ihm waren toll. Dann fing er an mich zu verletzten:
Seine ZITATE waren:
- Heuschrecke komm mal her (Heuschrecke weil ich mit 54 Kilo nicht wirklich fett bin)
- Du magersüchtiges Monster (ich bin nicht magersüchtig und war es auch nie).
- ich empfinde nichts für Dich (am nächsten Tag dann doch wieder)
- ich vermisse Dich nicht (am nächsten Tag dann doch)
- wenn andere Dich sehen, dann denken die bestimmt: Och guck mal die arme Frau, die hatte Krebs und man hat ihr die Oberweite wegoperiert (ich hab halt nur Cup A).
- Pickelqueen.

und das sind die Worte als er mich verließ:

- Ich war nur mit Dir zusammen weil Du gut aussiehst und Du mich toll fandest.
- Ich habe Dich nur benutzt um über meine Ex wegkommen zu können.
Seine Ex war garnicht wirklich seine Ex, sondern hat ihn drei Jahre getroffen um mit ihm ins Bett zu gehen - mehr hat sie von ihm nicht gewollt wie er mir erzählte - das hat ihm wohl wehgetan.
Hat er mich nun benutzt um sich zu rächen, was ihm da in der Zeit vor mir wiederfahren ist? Ich verstehe nicht womit ich das verdient habe.
Vor 6 Wochen war ich mit ihm im Urlaub - das war die schlimmste Woche meines Lebens - er hat ausschließlich andere Frauen angelechtzt und hey, ich bin nicht unattraktiv ...
Ich hab eine Mail an seinen Freund gesehen, welche er gesandt hat. Er schrieb: Mit der Alten (ich bin 27) im Schlepptau ist Urlaub voll scheisse. Da rennen nur geile "SÄUE" mit dicken "boobs" rum.
Das hat mir so wehgetan - ich wollte mich umbringen.

In der letzten Woche stand er noch wie Romeo vor meiner Tür um mich zurück zu gewinnen (er fuhr 280 km und schleppte eine komplette Campingausrüstung mit, da er mit mir am See unterm Sternenzelt nächtigen wollte und dann ruft er 5 Tage später an und macht ohne nur einen Ansatz mit Mitgefühl zu zeigen, so sadistisch mit mir Schluss.

Ein paar Wochen vorher sagte er mir, er fände mich nur so richtig toll wenn er mich leiden sehen würde. Das hab ich natürlich nicht geglaubt. Gibt es solche Menschen? Ich habe alles an die Beziehung gesetzt. Ich war konstruktiv, ich war aufopfernd, ich war ehrlich und ich habe ihn immer gebeten, fair zu mir zu sein. Ich habe ihn gebeten mit mir nichts anzufangen, wenn er es nicht aufrichtig ernst meine ...

Warum hat er das getan? Wie soll ich damit leben? Gibt es Menschen die sadistisch sind? Wie vergesse ich ihn?

Bitte helft mir!!!!

Jassielein1981
29.07.2003, 11:22
Hallo Du!
Oh je! Da hast du ja einiges mitgemacht mit diesem Menschen. Ich finde kein Mensch hat es verdient, dass man ihn so behandelt. Ich weiß wovon ich rede, mein Ex war nicht anders zu mir, zwar nicht ganz so krass aber ähnlich. Versuche dich von diesem Mann zu lösen. Der ist es nicht wert, dass du ihm eine Träne nachweinst. Das klingt zwar hart und ist auch verdammt schwer, aber du machst dich psychisch nur selber fertig. Glaub mir. Es wäre besser für dich!!

Ich wünsch Dir alles Liebe und die Kraft durchzuhalten. Wenn du magst, kannst du mir auch mailen.
Jassi

plofre
29.07.2003, 11:24
Hallo, seraphim, du Arme!

Dein Freund ist ein Sadist, ganz klar. Ich kenne solche Leute. Er hat die Beziehung mit dir aufgebaut, um dich genüßlich 'demontieren' zu können. :bricks)

Lass dich nicht länger kaputtmachen! Das bist du nicht wert! Das ist niemand wert!

Verbrenn alles, was dich an ihn erinnert, lösch seinen Namen und seine Nummern, ändere deine Frisur und mach einen drauf!

Eliminiere ihn!:fire( :pi) --- nicht physisch, natürlich!!!

Ich wünsche dir viel Kraft!:daumen)

Liebe Grüße

plofre

Nephthys
29.07.2003, 11:42
Hallo -seraphim,

ganz klar vergiss Ihn keine Sekunde in Deinem Leben ist es wert für IHN verschwendet zu werden. Wie plofre schon gesagt hat schmeiß alles weg, verbrenn es, lass Ihn links liegen wenn er noch mal wagt sich zu melden leg auf, geh nicht ran. Lenk Dich ab, triff Freunde probier, Neues aus.

Wer so mit anderen Menschen umgeht, kann nicht fähig sein auch nur ansatzweise eine Beziehung zu führen. Den Schmerz den Du momentan fühlst kenn ich gut! Total verarscht zu werden, alles zu geben das ist mir nicht so brutal dafür aber öfters passiert.

Gute Ratschläge sind oft nett gemeint helfen aber nicht immer weiter - Nur glaub mir das wird wieder mit der Zeit.

DER hatte Dich gar nicht verdient.

liebe grüsse Nephthys

paar Blümchen für Dich http://www.beepworld.de/memberdateien/members29/joggiebaer/dankeblumen.gif http://www.beepworld.de/memberdateien/members29/joggiebaer/dankeblumen.gif http://www.beepworld.de/memberdateien/members29/joggiebaer/dankeblumen.gif

Skadir
29.07.2003, 12:46
Hallo du arme Maus, du!

Es tut mir so Leid!

Ich hab das gelesen und während ich das tat, stieg die Wut in mir auf! Wie kann man dich nur so behandeln? Das geht doch nicht!

Ist dieser Typ krank? Scheint mir so!

Bitte, bitte hau so weit als möglich ab von ihm!

Ich kann und will dir hier nicht sagen: "Vergiss ihn!", denn das geht sowieso nicht!

Ich sag dir ganz ehrlich, ich bin draufgekommen, dass ich mich wirklich nicht über meinen Exfreund beschweren muss, wenn ich hier lese, wie es dir ergeht!
Was ist das, entschuldige bitte diese rüde Ausdrucksweise, für eine miese Drecksau?

Das gibts doch gar nicht!
Ich bin wirklich, wirklich sauer!

Sei froh, dass er so weit weg von dir wohnt!
Brich den Kontakt ab!
Verbann diesen Typen aus deinem Leben!
Der macht es dir doch nur kaputt!
Lass dich nie wieder so behandeln! Das hast du nicht verdient!

Weißt du, es gibt diese Mensche, die sich bemühen und bemühen. Sie stecken all ihre Energie in eine Beziehung, die einfach nicht gut gehen kann.
Sie opfern sich auf und versuchen, sich einzureden, dass die Mistratte, die sie da so wunderbar finden ganz tief im Inneren ein guter, lieber Mensch ist!

VERGISS ES!

Er benutzt dich, kümmert sich anscheinend einen Dreck um dich und will dich leiden sehen (ist das krank, oder was?!?)

Du bist du und darin wunderbar!

Wenn der Kerl denkt, er könne dich fertig machen, dann denkt er falsch!
Hau ab, lass keinen Platz mehr für ihn. Ganz radikal!
Keine Anrufe mehr beantworten und schon gar nicht die Tür öffnen, wenn er wieder mal von wegen Camping anfangen sollte.

Sei nicht böse oder traurig, aber ich meine, sei froh, dass Schluss ist.
So wie du schreibst, hättest du nie Schluss gemacht und wärst weiterhin gequält worden!
Das zu beenden war wahrscheinlich das einzig wirklich Gute, dass du in letzter Zeit von ihm bekommen konntest! Nütze das!

Kopf hoch, Augen zu und durch!

Ich drück dich ganz lieb! Außerdem wünsch ich dir noch ganz, ganz viel Kraft und Stärke und Mut!

Liebe Grüße!

Skadir

-seraphim
29.07.2003, 13:10
Liebe Skadir,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Du hast vollkommen recht mit dem was Du sagst. Leider ist mein Kopf nur noch leer, aber ich verspreche mir die Antworten hier auszudrucken und zu Hause immer wieder durchzulesen ... Ich denke, dass wird mir helfen klarer zu sehen. Ich verstehe nur nicht wie Menschen so grausam sein können. Ich danke Dir für Deine tröstenden Worte. Danke.

LG, Seraphim

zwerglein
29.07.2003, 13:40
hi seraphim,
da muss ich auch noch meine meinung zugeben.
MIESES *********
entschuldigung, aber das ist ja wohl der richtige ausdruck für so ein mieses schwein.
da hört sich doch alles auf, dem wünsch ich eine, die ihn vor versammelter mannschaft mal gewaltig den marsch bläst und bis auf die knochen blamiert.
wie hast du das nur so lange ausgehalten???
hast du denn nichts bemerkt?
ähm, ich war ja auch so doof, blöde frage.
ich sage es auch nochmal:
SEI FROH; DAS DU DEN LOS BIST!!!!

-seraphim
29.07.2003, 13:56
Ihr habt alle recht: Dieser TYP IST EIN MIESES ARS..LOCH! :arsch)

plofre
29.07.2003, 14:16
Super, seraphim!

Du bist auf dem richtigen Weg!
Weiter so!

plofre :daumen)

-seraphim
29.07.2003, 14:29
Liebe Erja,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Ich hoffe nie mehr mit diesem miesen Schwein etwas anzufangen und im Augenblick wird mir eher schlecht wenn ich an Ihn denke (vorallem nach so vielen Denkanstößen, welche ich nun bekommen habe), dennoch weiss ich, dass ich manchmal etwas unsicher in meinen Entscheidungen bin ... und was mir vorallem Sorgen macht, ist die Tatsache, dass ich mir wünsche, dass der Idiot sich bei mir entschuldigt oder zumindest angekrochen kommt, damit ich mein nunmehr zertrampeltes Ego aufpolieren kann ... Ich hab diese schlimme Wut und große Verzweiflung in mir und will auch nicht wahrhaben, dass der mich so sehr hasst - so ohne für mich erkennbaren Grund.

Tigger
29.07.2003, 15:36
Hi seraphim,

erstmal mein Beileid dafür, dass Du diesem Proleten Zeit geopfert hast.

Ich hab mir grad Deine Geschichte durchgelesen und ich muss Dir sagen, wenn ich sowas mitbekomme könnt ich kotzen.
Verzeih mir bitte meine aufbrausende Art, aber der Kerl gehört doch mal kräftig durchgeschüttelt, vielleicht hängts dann wieder ein bei dem!!!!!

Aber Deine Sorge muss das nicht mehr sein, da geb ich allen die Dir bisher geantwortet haben vollkommen recht. Alle Erinnerungsstücke an den Spinner wegwerfen, Nachrichten von Ihm ignorieren und löschen. Das ist der einzige Schlüssel zum Glück!!!!

Ich hab ja echt schon viel Sch... gehört und selbst erlebt. Aber wenn der Typ mal sagt Du würdest ihm nur so recht gefallen, wenn Du leidest, dann kanns bei dem mit großen Liebesgefühlen nicht weit her sein. Egal, wie er jetzt vielleicht wieder bei Dir angekrochen kommt, gib ihm keine Chance. Mit 27 ist für Dich noch alles offen. Nutze die Gelegenheit einen Schlussstrich unter dieses traurige Kapitel zu ziehen.

Schiess den Kerl endgültig ab!!!!!!! :pi)

Geh auf Parties !!!!! :becher) :band)

Such Dir Freunde, die Dich verdienen !!!! ;kiss)

Wenn Du Ablenkung suchst, kannst Du ja mal die Geschichte von SunKathi lesen. Der gings ähnlich, Sie ist stark geblieben und hat jetzt wieder Spass mit Freunden.

Und wenn Dich der Typ weiternervt einfach Bescheid geben, dann zeigt Tigger mal seine Krallen ggg

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch

Tigger

Skadir
29.07.2003, 16:28
Hallo Süße!

Du siehst, hier gibt es lauter Menschen, die dir nur das Beste wünschen und es dir auch zeigen!

Ich schließe mich Erjas Meinung an, dass er sich selbst hasst. Du bist das Ventil.

Ein liebenswertes, schwaches Menschlein, dass alles richtig machen möchte und einfach zu zart ist, um gegen den anzukommen!

Ich sag dir nochmal, dass es mir so Leid tut, dass dir das passiren musste.
Du scheinst mir nämlich ein recht zartes Pflänzchen zu sein, dass Liebe wie die Sonne braucht.

Und gerade diesen Menschen passiert so was so oft.

Weil diese anderen jemand suchen, der sich ihnen nicht in den Weg stellt.
Weil sie jemanden brauchen, der sie stärker erscheinen lässt.
Weil sie nicht das gleiche Hochgefühl hätten, wenn ihre Verletzungen dich nicht bis ins Mark treffen würden.

Du warts mit diesem Menschen (?) zusammen, hast einige Zeit deines absolut kostbaren Lebens mit ihm geteilt. War er dankbar? Aber nicht doch! Hat er doch nicht nötig!

Lieber lässt er all sein schlechtes Inneres an dir aus.

Wenn ich mir den so vorstelle, dann kommt er einem von innen herausfaulenden Apfel gleich...

Zwerglein hat das auf genau den richtigen Punkt gebracht: *********!

Man sagt sowas recht schnell, wenn man in Rage ist, aber hier passt es ganz genau! Aber haargenau!!!

Ich weiß, dass es dafür vielleicht noch viel zu früh ist, aber ich wünsch dir wen, der dich so behandelt wie man eben ein zartes Pflänzchen behandelt.
Jemand, der nicht "Heuschrecke", sondern "Elfe" zu dir sagt.
Jemand, der dich zu schätzen weiß und beschützt!

Fühl dich ganz lieb gedrückt und schreib bitte weiterhin, wie es dir geht!

Skadir

Jassielein1981
29.07.2003, 16:59
Hallo Liebe Seraphim!

Um nochmal auf meinen Beitrag von heute Morgen zurückzukommen:

Also ich kann mich nur mehr meinen Vorschreibern wieder und wieder anschließen.
Es ist einfach unfassbar. Es macht mich sooo wütend, dass es immer wieder passiert. Mir ist ähnliches mit meinem Ex passiert, er hat mich ständig behandelt als wär ich das dümmste was auf Erden rumläuft, hat mich benutzt und wenn es ihm zuviel wurde und ich ihn genervt habe hat er mich gedehmütigt, aber nicht persönlich sondern per mail. Als ich ihn damals zur Rede stellen wollte, redete er nicht mit mir, hat sich die Ohren zugehalten, wenn ich etwas sagen wollte. Tage später kam er reumütig zurück, und schwor mir wie leid es ihm täte. Ich bin jedes Mal auf ihn reingefallen. Bis ich ein Psychisches Wrack war. Ich war ganz unten. War nicht mehr ansprechbar, habe bei jeder Kleinigkeit geheult, habe mir für alles die Schuld gegeben. Habe mir eingeredet ich liebe ihn doch immer noch.
Freunde wandten sich ab, weil sie es mit mir nicht mehr geglaubt haben. Ich hatte nur noch meine Familie, die mir in der Situation beigestanden hat. Meine Schwester ist mit mir einkaufen gegangen, hat mit mir geredet usw. Hast du auch so einen Menschen, der immer hinter Dir steht? Erst dann hab ich begriffen, dass dieser Mensch keine Macht mehr über mich haben darf. Dass ich alles dafür tun muss das es nicht mehr so wird wie früher!
Ich habe gelernt, mich selbst zu akzeptieren. So wie ich bin, bin selbstbewusster geworden. Auch mal raus gegangen. Habe auch durch ein Kummerforum sehr einige neue Freunde gefunden. Es ist immer gut sich seinen Kummer von der Seele zu reden oder zu schreiben, es hilft andere Meinungen zu hören. Es macht Dich stark. Es ist nicht einfach, aber es kann funktionieren wenn man Unterstützung hat. Bleib nicht alleine. Ich weiß wovon ich rede.

Wir haben es nicht verdient so behandelt zu werden. Du bist so zart und zerbrechlich.

Ich wünsch Dir alle Kraft um diese Krise zu meistern. :daumen)
Und wenn du Kummer hast schreib es hierher, es sind immer sooo liebe Menschen hier die dir Mut zusprechen können!!!

Alles Liebe
Jassi ;)

Nymi
29.07.2003, 17:20
Hi -seraphim

Es ist schon komisch wie unser Herz sich dem wirklich sicheren Erkennen unseres Verstandes zu wiedersetzten vermag.
Trotz des sicheren Wissens was er für ein Mensch ist kommst Du nicht so leicht von ihm los, kannst ihn nicht einfach von Heute auf Morgen vergessen.
Und wie Du schon selbst festgestellt hast liegt das wohl daran das Du nicht wirklich damit abschliessen kannst weil Du es nicht verstehst.
Du willst nicht wahrhaben, das er Dich ohne erkennbaren Grund hasst. Du trägst den Wunsch in Dir das er angekrochen kommt um für sein Verhalten zu büssen. Das soll dein Selbstbewustsein aufbessern.
Hm. Das kennen wir.
Hat es schon je bei jemanden geklappt? Nein! Schade!

Ok. Versuch eine Lösung zu finden, Dir Trost zu spenden:

Der Wunsch nach wiedergefundener Selbstachtung lässt sich nur in dir selbst lösen. Es würde nichts bringen wenn er wieder ankäme. Du musst Dir da selbst helfen. Eine gute Möglichkeit Selbstachtung zu finden ist es, sich mit Menschen zu umgeben, die einen zu schätzen wissen. Echte Freunde, Familie, oder ein Forum im Internet "zwinker" !
WIR wissen Dich zu schätzen! Schon alleine durch deinen Eintrag hier hast du unsere Achtung. Und das sollte es doch auch wert sein, das Du dich selbst wieder achtest.
Er hat Dich nicht so schlecht behandelt, weil Du schlecht wärst, oder nicht wert. Sondern weil ER schlecht ist, und es nicht wert. So einfach ist das!

Zu der anderen Frage. Du glaubst ein Problem damit zu haben as er dich ohne Grund so vertig macht?
Aber Du steigst in ein Flugzeug ohne genau zu wissen wie es fliegt. (hm, ich glaub der Vergleich ist nicht so überzeugend "grübel grübel")
Mist, jetzt fällt mir doch tatsächlich nichts wirklich passendes ein. Dann muss es ohne Vergleich gehen, grummel.
Ich will nur darauf hinaus das es unsinnig ist nach einem Grund zu suchen warum er Dich schlecht behandelt. Viel besser wäre es nach einem Grund zu suchen warum Du dir das gefallen lässt. Bzw. den Grund finden und eliminieren. Lass Dich nicht darauf ein, macht Dich nur kaputt. Fragen die man nicht beantworten kann muss man auch ruhen lassen können.
Deine Geschichte ist wirklich schlimm. Ich muss sagen eine der scheuslichsten die ich bis jetzt hier gehört habe.
Umso wichtiger das Wir dir alle helfen! Wir sind dabei...

Mein persönlicher Favorit auf der Liste "Lösungenen zur Bewältigung von Problemen" ist "Veränderung"
Wenn der Zustand so unerträglich ist, wie bei Dir grade, dann veränder etwas. Dein Leben, zieh um, mach was Neues, probier ungewöhnliche Dinge, geh Bunjee Jumping (ohhh, nee lieber nicht.. da ist ein Seil gerissen)
Besuch eine Verwandte die in Australien wohnt und von der Du lange nichts gehört hast.

*Schubs-zum-Schritt-nach-Vorne*

Nymisies

anonyma
30.07.2003, 15:37
Hallo Seraphim,
herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
Sei froh, dass Du so einen Menschen los bist!
Zweisamkeit ist ja ganz schön, aber doch wohl nicht um den Preis, wie ein Putzlumpen behandelt zu werden oder?
Gruss
anonyma

-seraphim
30.07.2003, 18:24
Ich bin wirklich gerührt über euer Mitgefühl, man hat den Eindruck, dass einem hier wirklich wirklich von Herzen geholfen wird. Ihr scheint alles sehr tolle Menschen zu sein. Ich danke euch dafür, dass ihr mir in dieser verzweifelten Lage helft ....

Nebenbei erwähnt, hadere ich dennoch, nicht aktiv zu werden und ihm wenigstens die Meinung geigen zu können ... leider weiss ich aber auch, dass das überhaupt nichts an der Lage ändern würde ... würde ich auf mein Klagen ein Feedback durch "den blöden Penner" bekommen, so wäre die Wunde nach 5 Tagen Abstinenz wieder aufgerissen! :bash(

Tigger
30.07.2003, 20:32
Hallo seraphim,

ich weiss, dass Du es im Moment nicht leicht hast eine klare Entscheidung zu treffen.
Und ich kann nicht mehr, als meine persönliche Meinung hier vertreten, denn zu Behaupten ich kann mich in Deine Lage versetzen wäre vermessen!!!!

Dennoch möchte ich Dir empfehlen nicht zu hadern. Öffne Dich neuen Menschen, einem neuen Leben mit neuen Bekannten. Du musst keinen Schlussstrich ziehen, wenn Dein Geühl an den Gedanken an Ihn hängt. Im Gegenteil, halte fest was er Dir angetan hat, um so schnell wie möglich zu erkennen, dass jeder zweite auf der Strasse Dich besser und liebevoller behandelt als er.

Nach dem was Du geschildert hast, hat jeder Polizist, der Dir einen Strafzettel wegen falschparken erteilt mehr Gefühle für Dich als er.

Dies musst Du Dir nicht einreden, sondern darauf warten, dass Du es spürst, wenn Du Dich öffnest, Dich neuen Kontakten hingibst und keinen Kontakt mehr zu Ihm pflegst.

Vielleicht enttäuscht Dich das, aber eigentlich hast Du ja gesagt Du weisst es selbst. Er wird sich für seine armseeligen Verfehlungen nie bei Dir entschuldigen. Er hat genug mit seinem eigenen kranken Ego zu tun.

Zur Not gibts halt doch des Tiggers Pranken!!!! Halt durch, wir sind bei Dir!!!!

Abschliessend mal wieder ein Onlinetip. Schau Dir die letzten Eintragungen bei Skadir an . . . und das Leben geht weiter!!!! :D

Ich wünsch Dir Kraft und alles Gute . . . :daumen) :daumen)

Tigger