Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich weiß nicht mehr weiter
hallo ihr lieben,
ich habe meine katze jetzt fast 15 jahre, vor 3 jahren hat der tierarzt bei meine katze festgestellt das sie nierenkrank ist, damals sagte der tierarzt das sie nur noch 1 jahr leben würde, heute ist es 3 jahre her. sie bekommt nur diätfutter seit 3 jahren. seit ein paar monaten erbricht sie jedes essen, ich war schon so oft beim tierarzt gewesen, er gibt mein liebling immer spritzen, aber die helfen garnicht. kaum sind wir zuhause erbricht sie wieder.erst habe ich gedacht das liegt an stress, stress hatten wir beide..erst die ganzen umbauten dann die trennung von mein ex und dann der umzug in einer neuen wohnung, das muss doch stressig sein für eine katze. meine katze ist noch nie draussen gewesen sie ist immer drinne.
was kann ich noch tun, ich will nicht das sie so leidet, ich will das es ihr gut geht.
vieleicht könnt ihr mir einen rat geben. ich bin wegen katze sehr traurig, ich will sie nicht auch noch verlieren :(
viele liebe grüße liebes_engel
ich würde als erstes mal einen anderen tierarzt aufsuchen. ganz wichtig.
darf ich mal fragen, was du fütterst?
wenn du lust hast, dann schau mal bei www.cats-country.de im onlineshop nach. dort gibt es (bei ->futterzusätze katze ->zusätze) eine aufbaukost (leider recht teuer). vielleicht nimmt sie diese an.
(Cats Country Aufbaukost 300g Pulver. Anwendung: Katzen mit schlechtem Appetit, ältere Tiere, bei Belastung des Immunsystems, Nierenprobleme, Ausstellungstiere, trächtige oder säugende Katzen. Das Pulver lässt sich hervorragend in Wasser auflösen. Diese Lösung kann der Katze zu trinken oder per Spritze ins Mäulchen gegeben werden. Dieses eignet sich für kranke Tiere die keine Nahrung aufnehmen wollen. Damit lassen sich auch diese Katzen sehr gut wieder aufpäppeln. Das Pulver kann auch ganz normal über das Futter gestreut werden. Durch das laktosefreie Milchpulver wurde eine sehr hohe Akzeptanz erreicht.)
bin in gedanken bei euch beiden.
liebe grüße, thekla
Original von Thekla
ich würde als erstes mal einen anderen tierarzt aufsuchen. ganz wichtig.
liebe grüße, thekla
Da kann ich Thekla nur eifrigst beipflichten!
Manche Tierärzte sind einfach "erschossen", wenn bei einem Tier irgend welche außergewöhnlichen Sachen vorliegen.
Hab ich selbst bei einer Katze erlebt.
Ein Tierarztwechsel kann Wunder wirken!
Gruß - und innige Genesungswünsche für deine Mieze!
plofre
Ich würde, wie plofre schon vorgeschlagen hat, mal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Mehrere unabhängige Meinungen/Diagnose sind da sicher sehr ratsam.
hallo thekla,
ich habe schon den tierarzt gewechselt, 3 mal sogar schon, die machen alle das gleiche. meine katze bekommt nur futter vom tierarzt ( renal rf 23---royal canin ) denn die katze darf kein phosphorus ! danke thekla und plorfre :). ich gehe auch alle 4 wochen mit meine katze zum tierarzt, da bekommt sie dann immer ein tropf wegen ihr nieren, ich glaube das ist wasser, werde den tierarzt mal genauer fragen..alle 3 monate wird der urin und das blut kontrolliert und wenn die ergebnisse da sind, sagt der tierarzt immer, die werte gehen gerade noch und dann immer dieser spruch aber nicht mehr lange. das ist alles so teuer beim tierarzt, das was ich da gelassen habe in den ganzen jahren, weiß ich schon garnicht mehr. aber das ist mir auch egal und wenn ich ein kredit aufnehmen muss, damit ich das alles noch zahlen kann..meine katze ist mir sehr wichtig :)
danke euch auch im namen meiner katze..
gruss liebes-engel
hallo liebe thekla,
ich wollte mir noch tausen mal bei dir bedanken, für den tip mit dem futter, meine katze geht es jetzt viel besser, sie erbricht nicht mehr. wenn ich mir so überlege wie teuer das futter beim tierarzt ist, dann kann ich nur mit den kopf schütteln, für 2 kilo trockenfutter 18 euro und meine katze, ging es von diesen futter sehr schkecht..toller tierarzt:ang( . meine katze mochte den wieso nicht :elch)
ich danke euch alle :daumen) jetzt darf meine katze sich den tierarzt selber aussuchen, wenn sie faucht gehe ich zum nächsten tierarzt :elch).
danke auch im namen meiner katze..miau! miau!
gruß liebes-engel
eine große umarmung für euch :daumen)
Original von Liebes-Engel
.....aber das ist mir auch egal und wenn ich ein kredit aufnehmen muss, damit ich das alles noch zahlen kann..meine katze ist mir sehr wichtig :) ...l
Ich glaube so würde ich auch handeln. Bevor mein Kater nichts mehr zu fressen hätte, würde ich zurückstecken.
hallo liebes-engel!
das freut mich sehr, dass ich ein wenig helfen konnte und dass es deiner katze besser geht!
darf ich mal fragen, was du jetzt genau fütterst?
liebe grüße
thekla (die sich auch für ihre lieben miezen in schulden stürzen würde!)
Eine gute Nachricht!
Das freut mich, Liebes-Engel, dass es deiner Katze jetzt wieder besser geht!
Jetzt kanns ja nur mehr aufwärts gehen! :daumen)
Ich hoffe, du hast genügend Tierärzte in deiner Nähe! :D
Gruß
plofre
Hi Liebes-Engel,
eines unser Katerchen hat auch so seine Schwierigkeiten (Epilepsie). Als seine Anfälle in den letzten Wochen immer heftiger wurden, haben wir angefangen, ihm Bachblütentropfen zu geben. Schon ab dem zweiten Tag merkten wir eine deutliche Besserung, mittlerweile ist er fast wieder der alte.
Vielleicht hilft das Deinem Kätzchen auch?!
Drücke die Daumen,
Thylia
hallo thekla!
meine katze bekommt jetzt felidae trockenfutter, da kostet 3 kilo nur 12,70 euro,
und das mag sie gerne danke für diesen tipp :daumen)
hallo plofre!
hier gibt es nur 3 tierärzte, aber 20 kilometer weiter gibt es auch noch welche :elch) und wenn ich dahin laufen muss, für meine mietze ist mir kein weg zu weit :elch)
hallo thylia,
danke für diesen tipp! ich werde es mal bei meine katze versuchen :daumen)
wünsche euch noch alle ein schönen abend, schön das es euch gibt, ich glaube so denkt meine mietze auch!
an alle einen lieben gruß von leibes-engel