PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spuk- und Geistergeschichten

almac
22.07.2004, 23:25
Jeder hat schon mal eine Spuk- oder Geistergeschichte gelesen, gehört oder sogar selber erlebt!
Schreibt eure interessantesten Geschichten hier auf, mit allen Details und lasst uns mit Gruseln!

Bitte keine Geschichte irgendwo kopieren und hier einfügen, sonst bekommen wir Probleme mit dem Urheberrechtgesetz!

Am besten wäre eure selbsterlebten spannensten und natürlich selbstgeschriebenen Geschichten :daumen)

Haut in die Tasten und lasst und mit Gänsehaut auf dem Rücken diese Geschichten lesen!

Shirley
23.07.2004, 08:28
ich schreibe zur zeit gerade an ner spukgeschichte, diese ist jedcoh noch nicht ganz so weit, dass ich sie veröffentlichen möchte. wird aber (hoffentlich) nicht mehr lange dauern und bin froh, dass ich sie dann hier einstellen kann! :D

Manuel
23.07.2004, 09:36
Da freu ich mich natürlich auch schon auf Shirley`s Spukgeschichte - lese ich unglaublich gerne, weil man sich darunter selber immer so schön was vorstellen kann. Ich denke da ist eben auch etwas Fantasie gefragt - beeil dich bitte Shirley :))

Manuel

plofre
23.07.2004, 09:57
Grusel, grusel!

Da läuft mir jetzt schon die Gänsehaut den Rücken runter!
Bei Shirley, unserem schriftstellerischen Genie, kann das nur was Gutes werden!

Bin auch schon gespannt!

flitzbogengespannte Grüße
plofre

Thylia
25.07.2004, 20:09
Na, da bin ich ja gleich wieder in meinem Element... Mit selbst erlebten Spukgeschichten kann ich dienen (aber gehört das nicht eher ins Para-Forum?). Also, los gehts:

Besuch im Kinderzimmer

Als ich etwa 13 Jahre alt war, hatte ich "Besuch" in meinem Kinderzimmer. Ich ging kurz in die Küche, um mir etwas zu trinken zu holen. Als ich wieder in mein Zimmer kam, hatte sich auf einer Couch eine Delle gebildet, als ob dort jemand sitzen würde (ich habe vorher nicht dort gesessen und war außerdem allein zu Haus). Es war kühl im Zimmer, obwohl die Heizung lief. Nach dem ersten mächtigen Schrecken ging ich einen Schritt auf die Couch zu und die Delle verschwand vor meinen Augen. Auch von der Kälte war nichts mehr zu spüren.

Schutzengel?

Ich hatte meinen Vater besucht und fuhr mit dem Fahrrad nach Hause. Ich hatte damals die Angewohnheit, immer meinen Walkman einzuschalten und sehr laut Musik zu hören, wenn ich unterwegs war. Ich fuhr recht schnell auf eine Kreuzung zu, als plötzlich der Walkman aufhörte zu spielen. Ich hielt also an und wollte nachgucken, warum das Ding nicht mehr funktioniert, als ein Auto mit mindestens 70 km/h an mir vorbeischoß. Kaum war das Auto weg, spielte der Walkman weiter. Hätte das Gerät nicht gesponnen, hätte ich nicht angehalten und wäre von dem Wagen erfasst und bei diesem Zusammenstoß wenigstens schwerstens verletzt worden.

Die alte Villa in Siegburg

In der unmittelbaren Nähe meiner damaligen Schule gab es ein abgebranntes Haus, das von den Schülern nur "die Villa" genannt wurde und natürlich auf uns "Pänz" eine enorme Anziehungskraft ausübte. Wir verbrachten manche Pause dort und schlichen in dem Haus umher. Oftmals strahlte das Haus eine kalte Präsenz aus, die wir uns damals nicht erklären konnten. Dort ereigneten sich viele unheimliche Dinge...
Einmal streifte ich gemeinsam mit einigen Mitschülern durch das das Haus umgebende Gelände. Im hinteren Teil des "Parks" (der Garten war riesig und wurde deshalb von uns Park genannt) stand ein alter Rosenpavillion, den ich schon öfter besucht hatte. Ich lief an diesem Pavillion vorbei und stand plötzlich vor drei Hundezwingern, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Aufgeregt wegen meiner neuen Entdeckung rannte ich zu meinen Kameraden und wollte ihnen die Zwinger zeigen. Als wir gemeinsam an der Stelle ankamen, wo ich sie entdeckt hatte, waren und blieben die Zwinger verschwunden. Ich habe sie auch danach nie wieder gesehen. Kurioserweise traf ich vor einigen Jahren einen jungen Mann, der auch auf diese Schule gegangen war und der mir, obwohl ich nichts von diesem Erlebnis erzählt hatte, von genau der gleichen Sache erzählte. Auch er war beim Herumstreifen auf die Zwinger gestoßen und musste, nachdem er seine Kumpels geholt hatte, feststellen, dass die Zwinger verschwunden waren. Sehr merkwürdig.

Ein anderes Mal war ich mit einer Freundin in der Villa. Wir wollten eigentlich erst mit extra mitgebrachten Taschenlampen in den Keller und dann anschließend auf das Dach des Hauses. Irgendwie überkam mich aber ein seltsames Gefühl und ich bat meine Freundin, die Sache abzublasen. Nachdem sie mein Gesicht gesehen hatte, stimmte sie dem zu und wir verliessen das Gelände so schnell wie möglich. Am nächsten Tag gingen wir wieder zum Haus und stellten fest, dass dort die Treppe, die wir benutzt hätten, eingestürzt war. Meine Intuition hat uns so wahrscheinlich davor gerettet, im Keller verschüttet zu werden.

Häufig wurde im Park um dieses Haus herum eine weiße Lichtgestalt zwischen Bäumen und Gebüschen gesehen, man hörte Hunde bellen, wenn man durch den Garten ging (das Bellen kam aus der Ecke, in der die Zwinger standen (oder eben nicht standen)) und im Haus selbst weinten hin und wieder Kinderstimmen. Das war schon richtig gruselig.

Leider kann man das Gebäude und den Garten drumherum nicht mehr begehen, ich hätte es gerne nochmal mit meinem heutigen Wissen über Spuk und dergleichen besucht. Aber wer weiss, wozu es gut ist. Das Gelände wurde neu bebaut (ein Teil der alten Hausruine steht aber noch). Interessant ist, dass sich die Tiere, die dort im Garten gehalten werden, nicht wohl zu fühlen scheinen. Sie schreien immer...

Ausritt in Königswinter

Ich war vor etwa drei Jahren mit meinem Mann in Königswinter. Wir fuhren mit der letzten Bahn auf den Drachenfels und wollten zu Fuß wieder runter gehen. Mittlerweile dämmerte es und wir gingen etwas zügiger, weil der Weg immer weniger zu sehen war. Plötzlich ertönte unmittelbar neben uns laut und deutlich vernehmbar Hufgetrappel. Wir schauten uns um (und gegenseitig an :oh) ), aber es war weit und breit kein Pferd zu sehen. Dabei hätte der Reiter direkt neben uns sein müssen, so wie es sich anhörte.

Neulich bei uns zu Hause

Nach dem Tod meiner Großmutter im letzten Jahr spukte es einige Tage in unserer Wohnung. Es fing damit an, dass plötzlich eiskalte Luftzüge durch die Wohnung zogen (im Juni), das Leucht-Display unserer Stereoanlage flackerte extrem, es knackte und knisterte sphärisch in den Lautsprechern (die mittlerweile wieder einwandfrei funktionieren). Danach war lange Zeit nichts mehr.
In den letzten Tagen aber geht wieder "jemand" bei uns um... Das äußert sich wieder durch kalte Luftzüge, die durch die Zimmer wehen. Vor zwei Wochen ist aus uns unerklärlichen Gründen ein Bügeleisen einfach vom Tisch gefallen. Es ist niemand daran gestoßen, außer mir war auch niemand im Zimmer. Das Bügeleisen stand nicht an der Kante, so dass die Schwerkraft es hätte herunterziehen können. Es hüpfte einfach vom Tisch...
Da auch mein Mann diese Phänomene mitbekommt, gehe ich davon aus, dass es bei uns tatsächlich spukt. Bisher aber harmlos und nicht weiter schlimm. Mal sehen, was sich noch so ereignet...

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben (obwohl noch mehr zu erzählen wäre).

Liebe Grüße,

Thylia

Mizzi
25.07.2004, 23:06
Vielleicht kennt ja Jemand den DEFA-Film "Spuk unterm Riesenrad". Da können gewisse Menschen mit einem entsprechenden Zauberspruch durch Wände gehen.
Als ich das als kleines Kind sah, musste ich das unbedingt mit meiner Freundin austesten, ob es auch geht. Nach ein paar Fehlversuchen (Kopf tat auch schon langsam weh), klappte es mal tatsächlich. Ich ging nicht durch die Wand! Aber ich war der Meinung, dass sich der Kopf ein wenig weiterbewegte als sonst...

Einige kennen ja sicherlich die Filme um "Nightmare". Als ich den sah, kief es mir ständig kalt den Rücken runter, wenn es hieß ich soll schlafen gehen.
Eines Nachts wachte ich schweißgebadet auf, und hörte noch (im wachen Zuastand!) wie unten scharfe Messerklingen an der Heizung vorbeiquietschten! *brrrrrrr*

Mizzi
25.07.2004, 23:10
Ach ja:

Als ich zu meinem Urlaub in Schottland mit der Digitalvideokamera alles aufzeichnete, sah man deutlich auf dem kl. Bildschirm der Kamera andere Ding ablaufen, als ich mit den eigenen Augen sah. Da waren Menschen auf dem Bildschirm zu sehen, die sich unterhielten und beschäftigt waren. Als ich mir den Film später ansah, waren diese nicht mehr zu sehen.

belina01
28.07.2004, 22:13
hab da auch eine die mir selber passiert ist!!

blutender jesus!

also es war ein abend im dezember- der 3. dezember um genau zu sein. ich war noch ein kind und mit 2 anderen kindern unterwegs um "Klaubäufe" nachzugehen- was auf deutsch heißt- krampuß schaun gehn- nur bei uns laufen die dir nach und wenn sie dich erwischen hat man ein grßes problem- weil die dich zereißen bzw. sie raufen mir dir!

die ist eine sehr spannende angelegenheit weil man immer und ständig in gefahr ist außer am friedhof da dürfen die nicht hin!!

jedenfalls sind uns einige von denen voll nach und wir sind auf den friedhof geflüchtet und nach einiger zeit gaben sie auf und gingen!!

wir gingen am friedhof herum und blieben vor dem großen holzkreuz stehen!!
dort auf dem kreuz hängt der jesus und der ist vielleicht etwas grösser als ein normaler mensch.
na gut wir stehen vor dem kreuz- alle haben wir es angeschaut- aufeinmal merkten wir da stimmt was nicht, der jesus schaute auf einmal aus als ob er echt wäre- so richtig echt und noch lebte- wah wir konnen es nicht glauben und schauten ganz genau hin, da sah ich wie aus seiner seite- wo die wunde war, plötzlich blut rausrann- wahnsinn als ober der echt wäre und nicht aus holz- als wir das sahen bekammen wir es richtig mir der angst zu tun und wir rannten um unser leben- ich lief gleich heim- wohnte ich doch gleich neben dem friedhof!!

endlich daheim war ich kompltt auser athem!!

als ich im wohnzimmer mich am ofen wärmte kam meine mum dazu und fragte woher ich die blutflecken auf meiner hand hatte- ich schaute ganz genau- ich hatte niergends eine wunde und nasenbluten hat ich auch ned!!

eigendlich glaub ich das blut ist vom kreuz!!

das ist mir wirklich passiert- und wenn ich heute noch zurückdenke schautert es mir!!
vor dem friedhofsabteil wo das kreuz steht hab ich heute noch angst und nachts müßte ich da nicht mehr undbednigt vorbei!!

rumbel rumbel!

als unsere nachtbarin vor jahren an krebs starb ging ich mit meiner mum in die leichenhalle um weihwasser zu geben!
wir waren nur zu zweit beim sarg und als wir die halle grad verlassen wollten- hat es voll gerumbelt- wahnsinn der rumbler kam vom sarg her und ich bin extremstens erschrocken und wieder mal um mein leben gelaufen!
seither geh ich nur noch ungerne in die leichenhalle und nur noch, wenn mehere menschen drin sind!