PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonseelsorge

Nephthys
30.07.2003, 15:47
..ring-riinngg....ring-riinngg...ring-riinngg...ring-ri

Hallo

Hallo hier ist die Telefonseelsorge. Alles in Ordnung?

Wie?

Hier ist die Telefonseelsorge. Wir rufen mal vorsichtshalber rund, ob jemand Selbstmordabsichten hat.

Was! Um 3 Uhr morgens?

Das ist genau die richtige Zeit für sowas. Da sind die meisten Leute gefährdet. Sie zum Beispiel! Sie haben doch offensichtlich Schlafstörungen.

So ein Quatsch.

Na hören Sie mal, andere Leute schlafen um diese Zeit und hängen nicht am Telefon rum.

Aber Sie haben mich doch angerufen.

Warum sprechen Sie denn so leise? Ich kann Sie kaum verstehen.

Es ist wegen meiner Frau. Ich will sie nicht wecken.

Ach. Haben Sie Geheimnisse vor Ihrer Frau? Es klappt wohl nicht so recht in Ihrer Ehe, wie?

Blödsinn. Natürlich klappt es.

Aber Sie haben sich nichts mehr zu sagen, oder? Still und stumm liegen Sie neben Ihr im Bett. Verstehen Sie das unter klappen?

Es ist 3 Uhr morgens!

Ich weiss. Und während Ihre Frau schläft - notgedrungen -, weil Sie ihr ja nichts zu sagen haben, gehen Sie unruhig auf und ab, weil Ihre Probleme Sie nicht schlafen lassen.

S i e lassen mich nicht schlafen!!!

Ach, jetzt erregen Sie sich! Ein einfacher Telefonanruf erregt Sie, während Ihre Frau Sie schon seit Wochen kalt läßt. Sie haben offensichtlich einen Haufen Probleme: wirtschaftliche, sexuelle, gesundheitliche....

Ich bin bei bester Gesundheit!

Mit Schlaflosigkeit und Erregungszuständen? Bleiben Sie ganz ruhig. Sie sind hochgradig selbstmordgefährdet. Merken Sie denn nicht, daß Sie am ganzen Leib zittern?

Ja, weil ich seit 5 Minuten im Pyjama auf dem Flur stehe.

Was suchen Sie denn auf dem Flur, machen Sie nichts Unüberlegtes.

Unser Telefon steht nunmal im Flur

Haben Sie Schlaftabletten im Haus?

Weiss ich nicht. Die verwahrt meine Frau.

Dann wecken Sie Ihre Frau. Menschenskind! Sofort wecken! Sie soll die Schlaftabletten in Sicherheit bringen. Machen Sie doch keine Dummheiten jetzt überlegen Sie es sich nochmal. Das Leben kann so schön sein. Für Sie natürlich nicht, krank wie Sie sind, verzweifelt, depressiv, aber machen Sie sich keine Sorgen, ich rufe Sie später noch mal an. Jetzt muß ich Schluß machen, es ist schon ziemlich spät.

Shane
01.08.2003, 09:40
..

Nephthys
01.08.2003, 10:16
Hallo shane (Sandra)

meine meinung dazu ..
ausgedacht od woher hast du dieses?

Nein das hab ich per e-mail bekommen. Hat MIR aber sehr gut gefallen.

war das bzw sollte es zum lachen sein

hmm.. vielleicht nehme ich das zu ernst, aber ich kann über so etwas nicht lachen .. egal wer das geschrieben hat, in meinen augen ist das nicht witzig .. ?

Ja das ist Deine Meinung und ich respektiere sie aber wenn es nach dem geht kann man alle Witze hier durchleuchten und sagen“ oh hi hi witzig“ oder „ä was soll daran witzig sein?“ jeder hat halt eine andere Art von Humor. Meinungsfreiheit! Also manche finden es witzig manche nicht! Ich kann auch nicht über jeden Witz lachen. Wäre aber wohl zuviel Arbeit jeden zu kommentieren.

gruß Nephthys

Shane
01.08.2003, 11:14
..

Nephthys
01.08.2003, 11:19
Original von shane wenn es nach mir gehen würde, wären schon längst gewisse 'witze' abgeschafft worden und darunter eben auch psyche-witze, wie der da oben ^ ..
hmm.. auch im bereich der witze sollte man grenzen setzen, aber nichts für ungut, es sind ja nur meinungen und ich denke mal du fühlst dich nicht angegriffen, hm?

Da gibts dann nur 2 Dinge zu sagen.

1. Meinungsfreiheit

2. Ne fühl mich nicht angegriffen warum auch :D

also bye

She
02.08.2003, 08:37
Hallo :)

Ich finde shane? du solltest das nicht zu persönlich nehmen. Sollte ja nur ein Scherz sein. Es geht auch nicht um Menschen die Probleme haben und es geht auch nicht darum jemanden zu veralbern. Die Telefonseelsorge ist schon eine tolle Sache doch wie gesagt: Nimm nicht alles so ernst und persönlich und schon ist das Leben leichter und die Welt sieht viel schöner aus.

Doch um zurückzukommen:

Ich hab auch mal die Telefonseelsorge genutzt. Als Kind. Einmal weil ich mir heimlich einen Horrorfilm angesehen habe und wenn ich das der Mama erzählt hätte die hätte mir doch glatt Hausarrest aufgebrummt.
Und einmal als mein Bruder und ich uns geprügelt haben. Ich habe ihm gedroht wenn er nicht aufhört rufe ich die Telefonseelsorge an, habe ich auch getan doch die nahmen mich nicht ernst. Dann habe ich die Polizei angerufen :)) Mit dem Resultat das mein Bruder versprach mich nie wieder anzufassen und ausserdem waren die Polizisten sehr nett und seeeeehr amused über diesen Anruf :)) Haben weningstens etwas zu lachen gehabt.
Hmm, wie lange ist das wohl her? So 16, 17 Jahre :))

Denke gerne dran zurück :rotW) :rolleyes: