PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Girl with a Pearl Earring

Shirley
30.07.2004, 16:47
Originaltitel: Girl with a Pearl Earring
Regie: Peter Webber
Drehbuch: Olivia Hetreed
Cast: Colin Firth, Scarlett Johansson, Tom Wilkinson
Produktion: Grossbritannien (2003), Drama
Filmlänge: 95min
Kinostart: 14. Oktober 2004

https://www.movieart.ch/_cache/img/img_9210

"Girl with a Pearl Earring" erzählt die fiktive Geschichte, die sich hinter einem der faszinierendsten Bilder des holländischen Malers Vermeer versteckt. Griet (Scarlett Johansson, "Lost In Translation"), die Tochter eines Porzellanmalers, muss aus finanziellen Gründen als Dienstmädchen in den Haushalt des berühmten Malers (Colin Firth) eintreten. Fasziniert von seiner Kunst beginnt das junge Mädchen heimlich, im Atelier von Vermeer mitzuhelfen. Sie fühlt sich von dem Maler und seiner Welt aus Farben und Licht angezogen und auch Vermeer möchte bald nicht mehr auf ihre Anwesenheit verzichten. Dies bringt jedoch je länger je mehr Unruhe und Eifersüchteleien in den geordneten Haushalt des Malers.

Quelle: cineman.ch

Shirley
21.11.2004, 15:20
also, ich war gestern im kino diesen film anschauen. ich muss schon sagen, ich fand ihn gut. irgendwie habe ich mir nichts vorgstellt, ging ohne erwartung rein. aber war dann doch überrascht. auch wenn viele sagen, er sei langweilig, ich kann diesen leuten nicht zustimmen.