PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geister aus dem Weltraum?

plofre
31.07.2003, 12:40
Hallo, ihr Meister der Geister!

Ich bin auf dem Weg über andere Subforen auf dieses Forum gestossen.
Mit der Theorie, dass Geister Seelen Verstorbener, Dämonen und andere Höllenbrut seien, habe ich so meine Schwierigkeiten.

Ich interessiere mich aber sehr für Science Fiction und damit auch für Außerirdische. Mein Nick ist übrigens der Name eines Außerirdischen in einer Romanserie.
Keine Sorge: ich gehöre keiner Ufo-Sekte oder ähnlichem an.

Ich erinnere mich nur an den Spruch, von dem ich nicht weiß, von wem er stammt, und der etwa wie folgt lautet:

Ab einem gewissen Unterschied im technischen Entwicklungsstand ist Technik nicht mehr von Magie zu unterscheiden.

Beispiel: einem Menschen des Mittelalters würde ein Fernsehgerät sicher wie Zauberei vorkommen.

Da ihr hier die Experten für Über-(und Unter-)irdisches seid, möchte ich mal eine Diskussion aufwerfen.
Wenn ihr meint, ich hätte hier nichts verloren, dann schmeißt mich ruhig raus!

Gesetzt den Fall, es gibt intelligentes Leben außerhalb der Erde, was ich mit hoher Wahrscheinlichkeit annehme, wäre es dann denkbar, dass Spukerscheinungen auf Eingriffe gewollter oder ungewollter Art seitens Außerirdischer oder deren autonomer Technik zurückzuführen wären?

Unter Umständen merken die gar nicht, wie sie uns mit den Streustrahlungen ihrer Geräte ängstigen??

Es gibt auch Theorien, wonach eine intelligente Lebensform, wenn sie ein gewisses Niveau der Entwicklung überschritten hat, ihre Körper hinter sich läßt und in vergeistigter Form weiterexistiert.
Könnten die hiesigen Geister etwa solche Wesen sein?

Was haltet ihr davon?

Kosmische Grüße

plofre

Pandora
31.07.2003, 13:44
Hallo plofre,
ich halte deine Theorie nicht unbedingt für abwegig.
Zumal es ja auch Dinge gibt, die nicht normal zu erklären sind.
Erich von Däniken hat seine eigenen Theorien zu Ausserirdischen und wenn ich sie mir anhöre klingen manche auch recht plausibel.
Bei anderen könnte ich meinen er sei ein Spinner.
Nun zu deiner Sache mit der Streustrahlung und den damit erzeugten Effekten.
Meinst du damit Dinge die sich bewegen, oder Geräusche? Wäre möglich, gerade wenn nichts zu sehen ist, aber wie erklärst du beispielsweise Erscheinungen auf Fotos, bei denen eindeutig eine menschliche Gestalt zu erkennen ist?
Meinst du, dass schon eine auf der Erde lebende Lebensform ein so hohes Entwicklungsniveau erreicht hat?
Möglich wäre es, aber doch denke ich nicht dass so etwas mit der Absicht geschieht den Körper zu verlassen und als Geist weiter zu existieren.
Mir kommt es bekannt unter dem Namen Astralreise vor. Sicherlich ist es möglich, aber könnte man dann als Geist "rumspuken"?
Ich denke gerade in diesem Gebiet gibt es viele Theorien, da wir nichts genau wissen und es noch nicht genug erforscht ist.
Die Schwierigkeit ist, dass wir nichts Greifbares haben.
Aus diesem Grund würde ich deine Meinung niemals als Schwachsinn abtun.
Denn möglich ist alles.

Gruß
Pandora

plofre
31.07.2003, 15:27
Hallo, Pandora!

Also, bei den auf den Fotos sichtbaren Erscheinungen muss es sich nicht unbedingt um die entkörperlichte Intelligenz selbst handeln. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dem Beobachter durch eine Bildprojektion (vergleichbar einem Hologramm, jedoch wesentlich komplizierter) einen Einblick in einen anderen Bereich vermitteln will, der (momentan?) nicht dem Betrachter, sehr wohl aber dem 'Geist' zugänglich ist.

Ich werde aber über die Sache noch mal nachdenken.

LG plofre

Nightflyer
01.08.2003, 07:53
Also manchmal wenn ich so Nachdenke über Götter und Dämonen komme ich immer wieder zu dem Punkt zurück, ob es nicht auch Aliens sein können!
Viele Beschreibungen von Götter/Dämonen aus der Vorzeit entsprechen dem eines hochentwickellten Wesens!
Ok diese Thematik (Geister/Götter/Dämonen sind es Aliens) ist erst richtig in schwung gekommen mit dem Kinofilm:"Stargate"!
Ich denke aber auch das diese Theorie nicht so abwägig ist als für das sie immer abgetan wird.
Ich stelle immer eine Frage ganz bewust: Was wäre los auf unserem Planeten, wenn die Regierungen zugeben würden das es Aliens gibt?
Was würde dann mit der Kirche geschehen und würde ihr noch Jemand dann glauben was sie uns all die Jahrhunderte lehrte?Würde sie dann nicht untergehen?Mcht und Gierig waren sie schon immer!
So was würden dann die Menschen auf diesem Planeten tun?Würden sie nicht zusammenrücken ob Moslems , Christen Islamisten , Buddisten usw. Würden wir uns dann nicht alle verbrüdern ?Weil wir wissen etwas ganz Fremdes gibt es irgendwo wovor man Angst hat?Würden wir dann nicht erkennen das unsere Feden ganz uninteressant sind gegenüber einem Wesens welches Mehr macht als wir haben könnet?
Wenn wir uns nun alle verbrüdern würden ich meine das gemeine Pack ,was würde geschehen? Würde dann nicht die amerikanische Wirtschaftsmaschine **Rüstung** nicht den Bach runter gehen weil die Menschen kaum noch Krieg führen wollen?Klar würde der Mensch rüsten aber würde die Rüstung dann noch so viel Gewinn abwerfen das sie ihre Macht weiter erhalten kann?Wie sagt man so schön: GELD REGIERT DIE WELT!
Und wir wissen doch alle , das wir von der Wirtschaft Regiert werden. :]
Der Kirche würde es nicht anders ergehen , sie würde untergehen da all ihr geschriebenes als Lüge entlarvt werden würde.
Na wer gibt schon seine Macht , Geld und Einfluß gerne freiwillig auf?
Ich bin der Meinung das viele Erzählungen Sagen Überlieferungen immer zusammenlaufen.
Also warum sollten dann Götter / Dämonen oder Geister nicht Aliens sein?
Wie sage ich immer : ALLES KANN NICHTS MUß!

plofre
01.08.2003, 12:46
Wenn die Menschen erführen, dass es Aliens gibt - und dass sie womöglich auf der Erde umgehen - dann könnte ich mir vorstellen, dass das einen gewaltigen Entwicklungsschub für die Menschheit bedeuten könnte. Nicht nur technisch, sondern vor allem auch ethisch-menschlich.
Krisenzeiten haben die Menschheit immer schon weiter gebracht.

Vielleicht ist das der Grund, dass sich die Regierungen in Schweigen hüllen??

Kosmisch (nicht komisch)

plofre : :evil:

Dark Harlekin
01.08.2003, 14:46
Hi

@ Nightflyer

Das mit dem Film Stargate finde ich auch gar nicht so abwegig.

Doch ich meine das jetzt nicht mit den Reisen durch diese Portale sondern dass diese aliens die Ägypter als Erscheinungsform wählten.

Wenn man jetzt die verschiedenen Zeitepochen durchforstet so gibt es in jedem Zeitabschnitt Wunder und Bauten wo man sich sehr schwer vorstellen kann, das Menschen dieses errichtet haben,
Als Bsp. die Diamantschädel die man i Südamerika gefunden hat.
- all diese Pyramiden von den Ägypter, Inkas und...
-die Köpfe auf den Osterinseln
...
Man könnte ewig so weiterführen.
Warum soll man denn nicht die Theorie aufstellen das dies alles mit Hilfe oder von Aliens errichtet oder gebaut wurden. All diese Götter in den verschiedenen mythologien könnten ja theoretisch Aliens gewesen sein.
Da den Menschen aber heutzutage den Glaube fehlt versuchen wir alles mit Hilfe von wissenschaftlichen Methoden zu erklären. Früher waren die Leute für solchen "Phänomene" durchaus offener.

Nightflyer
01.08.2003, 15:56
Hallo Werer!

Ich sehe es nicht anders als Du! Mit dem Film Stargate meinte ich lediglich nur das , worum es in diesem Film geht,nicht Einzelheiten aus dem Film!
Man sollte desweiteren Kinofilme nicht zu viel Gewicht beimessen. Es ist und bleibt ein Medium um uns zu unterhalten.

Pandora
02.08.2003, 17:16
Hallo,
ich habe mir auch schon viel Gedanken über die Existenz von Ausserirdischen gemacht und es gibt viele Dinge die wir uns nicht erklären können.
Dazu muss ich sagen, dass ich mir schon vor dem Film Stargate fast sicher war, dass es eine Verbindung zwischen Aliens und uns Menschen gegeben haben muss.
All dieses Wissen, was beispielweise die Ägypter hatten ist meines Erachtens nicht anders erklärbar,
Zeichnungen, die an Felsen gefunden wurden und uns an Aliens erinnern (wie wir sie uns vorstellen).
Es ist einfach beeindruckend.
Schade, dass das Wissen nicht weitergegeben wurde und die Menschheit in ihrer Entwicklung noch mal ganz von vorne anfangen musste. Wir wären jetzt schon so weit.
Ich finde es nicht verkehrt, falls es Beweise geben sollte, dass diese zurück gehalten werden.
Ich denke nicht, dass unsere Menschheit schon so weit ist Aliens auf der Erde zu tolerieren, oder auch nur genau zu wissen, dass es sie wirklich gibt.
Wir sind viel zu sehr mit uns beschäftigt und sollten uns ersteinmal zu Menschen entwickeln.
Im Moment erinnern wir mich mehr an Tiere.

MFG,
Pandora

Nightflyer
02.08.2003, 23:31
Hallo Pandora!
Danke fr deine Antwort!Ja das gleiche denke ich auch und ich muss leider sagen, ich wollte auch nichts mit der Menschheit zu tun haben wollen, wenn ich ihrer nicht angeh”ren wrde.
Hat der Mensch nicht alles was ihm fremd ist bek„mpft und ausgerottet?

Ysabella
03.08.2003, 04:27
:bandit( Hi Nightflyer

Deine Tastatur scheint wohl ein Problem zu haben?

Naja macht nix. http://www.rose-board.de/apboard/smilies/smilies2/eek3.gif

Zurück zu den Aliens:

Ich denke, die damaligen Völker wollten nicht, das ihr Wissen weitergegeben wurde, oder es kann auch sein, das es Ihnen verboten worden ist, davon was zu erzählen. Vielleicht war ihr Wissen darüber so brisant, das sie deswegen auch untergehen mussten. Vielleicht sind ja auch einige Tiere, Ausserirdisch und wir wissen es nicht. Doch jedenfalls glaube ich auch, das Ausserirdische da waren, kommen und auch unter uns sind. Wer kann schon sagen, das es nicht so eine Organisation wie MIB geben könnte (jojo wieder beim Film gelandet).

Also wohl als Eindrücklichsten Beweiss, der Existenz, finde ich die grandiosen Luftbilder der Nazca - Kultur in Peru. Was die da geschaffen haben, ist heute schwer nachzuvollziehen. Dazu habe ich einen Link gefunden der ein wenig darüber was aussagt:

Nazca - Kulur (http://www.htw-dresden.de/~nazca/raetsel.htm)

Wenn man sich das so anschaut, dann muss man fast davon ausgehen, das die Leute dabei Hilfe von oben hatten...

In diesem Sinne...

Nephthys
03.08.2003, 08:03
:elch) Ja heut bin ich ein unheimlicher Schlaumeier,

Zur Nazca - Kulur habe ich schon einmal einen Bericht gesehen wo Sie mit einem Ballon versucht haben diese Bilder zu zeichnen also praktisch Anweisungen dafür gegeben haben. Werd das mal zusammen schreiben und posten :D Die technischen Mittel hatten sie dafür.

Ich glaube manche Völker dieser Erde hatten mehr drauf als wir Ihnen zugetraut hätten/haben ohne das Ihnen jetzt unbedingt jemand hilft von oben quasi :D

Es gibt in England auch solche großen Bilder, einfacher aber denoch sind sie da ein Pferd, ein Reiter mit Pferd.... da wunderts mich net das die Polo spielen :elch)

gruß neph

Morgen!

Pandora
03.08.2003, 13:51
Hallo,
ich habe darüber auch eine Dok gesehen.
Wissenschaftler haben diese Zeichnungen vermessen, durch ihre Berechnungen, einem langen Seil und einem flachen Stein konnten sie ebenfalls so ein Gebilde in den Boden zeichnen.
Diese Kultur hatte das Wissen und so wie ich gehört habe, war es wohl auch gar nicht so kompliziert.
Sie gehen davon aus, dass die damaligen Heilige in diesen Bildern gelaufen sind und somit Kontakt zu ihren Göttern aufnahmen.
Ob diese Götter Aliens waren?
Ich glaube das werden wir so schnell nicht heraus finden, wenn überhaupt irgendwann einmal.

MFG,
Pandora

Nephthys
04.08.2003, 08:52
Servus Leutz,

wie versprochen eine kurzen Zusammenfassung über die Nazcas und ähnliches.... Na ja kurz? :elch)
Passt auch irgendwie zum Thread!

Landeplatz der Götter (Auserirdische)?

Die Geschichte:
1939 von Piloten in den Hochebenen von Südperu entdeckt. Ursprünglich hielt man dieses kreuz- und querverlaufendes Wirrwarr von Furchen für ein historisches Bewässerungssystem. Man beauftragte einen Sachverständiger der Universität Long Island mit den Untersuchungen. Aus der Luft überdimensional aber auf dem Boden kaum zu erkennen so sind sie nur in dem richtigen Blickwinkel zu sehen (der Länge nach). Ergeben sie perfekte Zeichnungen von hauptsächlich Tieren aber auch Pflanzen und Symbole. Wie war das möglich?

Waren das die Werke einer hohen Zivilisation , Auserirdische? Ist dies ein Landeplatz der Götter (Aliens)? Als man die Steine die dort lagen entfernte merkte man das der Boden dort ziemlich weich war ist das ein guter Landeplatz? Würden dort die Raumschiffe nicht einsinken? Okay natürlich kann man jetzt sagen „He die können mit Lichtgeschwindigkeit Milliarden wenn nicht Billionen von Kilometern durch ferne Galaxien reisen warum sollten Sie keine Technik besitzen die es Ihnen ermöglicht zu landen ohne Spuren zu hinterlassen?“ Aber wieso gibt es dann Kornkreise? Verbrannte Erde von der man immer wieder hört dort wo Ufo’s gesehen wurden. Wo liegt da der Sinn? Sind es nicht immer die gleichen die uns besuchen? Gibt es welche die höher entwickelter sind als die anderen? Oder Dümmer? Nun gut es gibt wohl immer Fragen, es wird sie auch immer geben! Aber weiter Mathematisch gesehen sind diese Linien perfekt, die Abweichungen auf einer Länge von einem Kilometer betragen nie mehr als 2 m. Diese gerade Linienführung setzt sich Kilometer weit fort. Geschaffen nach einem einfachen Verfahren man entfernte die dünne Schicht von Erde und Gras und legte den darunter liegenden Kalkstein frei.

Die Theorie:
In verkleinerter Größe gezeichnet mußten diese Anweisung von Großer Höhe weitergegeben werden. Wie? Um dies auf den Boden übertragen zu können wurden Seile an steinernen Markierungen befestigt die noch heute vorhanden sind. Und dann kommt ein Versuch eines in Peru lebenden Amerikaners – Die Nazcas hatten zwei besondere Talente(Weben und das bemalen von Tongefäßen) die man erst entdeckte als man eines Ihrer Gräber fand. Unter dem Mikroskop sah man das diese Webstücke feinmaschiger als heutiger Fallschrimstoff gewebt war. Auf den Tongefäßen waren zudem Zeichnungen von Ballonen und Drachen die an Seilen hingen. Neue Fragen? War es möglich das sie schon von der Technik der heutigen Heißluftballone wußten? Man fand sogenannte „Brenngruben“ am ende viele geraden Linien runde Flächen von ca. 10 Metern dort waren auch rußgeschwärzte Steine. Waren dort die Auserirdischen gelandet? Oder wurde dort ein Feuer entfacht das die Luft im inneren eines Balones erwärmte?

Der Versuch:
November 1975 überprüfte man diese These. Nach dem Wissen(Webstoff, Feuerstelle) der damaligen Technik baute man einen Ballon und entzündeten ein Feuer darunter. Es gelang zwei Männern so eine gewisse Strecke zu fliegen. Nimmt man nun dies als Basis dann hat man eine Erklärung für diese außergewöhnlichen Zeichnungen, Aber das warum ist dadurch ja nicht geklärt. Kann es möglich sein das dies Urbilder einer Urreligion sind? Zeichen für die Auferstehung? Viele Kulturen hatten wenn auch nicht alle so groß wie diese Symbole Zeichen die Ihre Toten auf die letzte Reisen schickten. Markierungen in dem sich der Himmel wiederspiegelt. Sternenkonstelationen gezeigt werden. Aber man kann sich auch irren und alles einen ganz anderen Ursprung haben? Eine Erklärung währe es dennoch und vielleicht gelingt es jemanden in 100 Jahren das Rätsel endgültig zu lösen.

Symbole, Zeichen, Standorte: Pyramiden, der Riese von Stonehenge, Pferd und Reiter in England, Osterinsel, Megalithen, Kraftlinien, Keltenschanzen und... und... und...

Fragen über Fragen!

gruß Neph

plofre
04.08.2003, 14:33
Ich denke auch, dass die Aliens erst mal warten, bis aus uns was Vernünftiges wird, bis sie uns kontaktieren.
Jetzt ist ja mit uns nicht viel Staat zu machen.

plofre :]