Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verlassen und allein
hallo leute!!.meine freundin hat schluss gemacht sie ist 22.ich weiss nicht mehr wie ich die zeit ohne sie und unserer tochter übersteh.ich wurde auch auf eine schmerzliche art und weise verlassen.wir sind vor 3 monaten umgezogen und haben uns unsere neue wohnung total schön eingerichtet ,war sauviel arbeit.dann ging ich wieder zum arbeiten,war beim stempeln bis mai.dann habe ich wieder gearbeitet und das von montag bis sonntag,eben das es uns gut geht.war dann auch dann ab und zu genervt und wenn sie reden oder zuneigung brauchte war ich nicht für sie da und wollte nur noch abschalten.dann machte sie am 03.07. schluss weil sie nicht zuhause versauern will und ich nicht für sie da bin.dann lag sie noch jeden tag neben mir im bett,lächelte mich an und ich war natürlich total fertig.dann irgendwann sah ich in den verlauf vom internet nach und fand bei freemail einige mails,musste erst das passwortrausfinden.da fand ich heraus das sie einen anderen hat und in vermisst und und und.sie wollte das ich am 12.07 zur loveparade fahre,aber in den mails stand dann noch das er an den tag nach münchen kommt.ich natürlich nicht gefahren.ich wollte sie fragen weas das soll mit den mails und mich so zu belügen und dann noch neben mir im bett liegen und noch so tun als wärs nichts.sie wolle auch mit ihm in eine andere stadt ziehen.sie streitet aber alles ab und sagt da ist nichts.dann habe ich sie rausgeworfen,tat mir sehr weh das zu tun aber wie sollte ich das noch aushalten.ich liebe sie wie noch nie etwas zuvor in meinen leben.dann meine tochter die lisa liebe ich auch über alles.jetzt haben wir uns 3wochen nicht mehr gesehen.wenn sie was holt von sich schauen wir das wir uns nicht über den weg laufen.es tut mir so weh habe 7 kilo abgennommen ,nehme beruhigungstabletten und schlaftabletten.ich wollte das sie zurückkommt,aber sie sagt sie ist zu weit gegangen mit den anderen.sie sagt es gibt kein zurück mehr.tut aber daheim stecklinge einpflanzen.und ftragte immer warum ich sie rausgeworfen habe??seit 2 woche wohnt sie bei ihm in nürnberg,sagt mir garnichts ,nicht mal eine sms,habe nur zufällig über onlinebanking rausgefunden das sie dort ist.ich hoffe irgenwo das sie zurückkommt und uns nochmal eine chance geben,oder besser gesagt sie mir.ob das auch so gut ist wenn wir uns so lang nicht sehen???ich weiss das meine texte etwas verwirrend sind,aber das zeigt nur meine gefühle und meine eigene verwirrtheit.ich kann ohne sie nicht mehr.liebe sie so sehr.kann mir wer helfen.bitte um antworten.danke an euch da draussen.
zwerglein
01.08.2003, 16:50
hi chris,
kennst du mich noch? so "trifft" man sich wieder!
ja sag mal ist es denn immer noch nicht besser?
hat sie sich denn jetzt mal gemeldet?
du hast mir leider nicht mehr geschrieben und so weiss ich den neuesten stand nicht.
hat sie auf deinen brief reagiert?
naja, zuviele fragen auf einmal.
meine email ist immer noch die gleiche, bin da wenn du dir etwas von der seele schreiben möchtest.
liebe grüsse
zwerglein
hallo chris!
es tut mir leid, was dir wiederfahren ist.
ich schätze, deine freundin ist einfach auch noch sehr jung und hat vielleicht wirklich angst in ihrem leben was zu verpassen. mit 22 jahren mutter zu sein und mehr oder weniger nur zu hause zu hocken - die vorstellung wäre für mich auch grauenhaft (und ich bin ein paar jahre älter). wenn dann noch dazu kommt, dass der partner nicht so viel zeit für einen hat...
es war gut von dir, eine räumliche trennung herbeizuführen - abstand ist für alle das beste. den schmerz in der anfangszeit kann dir keiner nehmen. wichtig ist ablenkung, auch wenn es schwerfällt.
die sache mit den tabletten und dem radikalen gewichtsverlust macht mir sorgen! das ist nicht gut!!! hör bitte dringend damit auf und iss etwas!!!
wir stehen dir bei, wir sind für dich da. aber was für dich, für sie, für uns alle wichtig ist, ist der faktor "zeit". (glaube mir, ICH weiß wie schwer das ist...)
das wochenende steht vor der tür - kannst du mit kumpels weggehen? geh vor die tür, versuch wenigstens ein wenig spaß zu haben.
wie alt bist du eigentlich??
ich wünsche dir viel kraft!
lg
thekla
hallo!!ja ich kenn dich noch zwerg,warst sehr lieb und nett zu mir!tja leider hat sich nix geändert,den brief hat sie noch nicht gelesen.fährt jetzt erst dieses woende heim.sie wohnt jetzt in würzburg oder nürnberg.bei ihm in einer ferienwohnung.hab ich aúch nur erfahren weil ich ihre online banking nummer weiss und nachgeschaut hab wo sie geld abhebt.das ist nicht schön,aber wollte nur wissen wo sie mit der kleinen ist.hab ihr dann geschrieben das ich es toll finde das sie da dortn ist und ich weiss das sie bei ihm ist.und das ich sie nicht mehr versteh.dóch es kam keine antwort.sie schrieb mir letzte woche das ich mich nicht fertig macchen soll und sie wollte nicht das es so brutal ist für mich und ich soll nicht um jemanden kämpfen der nicht mehr da ist.weiss nicht mehr weiter habe sogar meine arbeit verloren,bin selber schuld ,aber konnte die kraft nicht dazu herbringen arbeiten zu gehn.ich hab mich auch leider in meiner verzweiflung sehr distanziert und isoliert von meinen paar freunden die ich habe.bin in teraphie doch die gibt mir nicht viel.würde gerne wissen was in ihren kopf vorgeht.alles zu heftig für mich ,bin sternzeichen krebs und sehr sehr verletzlich in solchen dingen.weiss nicht mehr weiter.bin um jede hilfe dankbar,auch wenn ich weiss das ich mir nur selbst helfen kann.doch es fällt mir sehr sehr schwer das alles so hinzunehmen und mein familienglück aus meine händen zu lassen,vorallem habe ich nie eine familie gehabt,wurde hin und her geworfen.danke für die ersten antworten
ich bin 27 und sie 22 und ihr neuer 34!!
zwerglein
01.08.2003, 22:55
;)
hi chris,
ich nochmal, hätte da etwas für dich. es ist ein buch von doris wolf, "wenn der partner geht", ich habe es mir gekauft und es hilft mir. vielleicht hilft es auch dir den richtigen weg zu finden. ich sehe manche dinge jetzt aus einer anderen perspektive und suche einen neuen weg für mich und meine kinder.
ab sonntag bin ich wieder zu hause, da kannst du gerne an meine emailadresse schreiben, bin gerne für dich da.
mir geht es im moment so gut, da sollte ich auch andere daran teilnehmen lassen.
schlaf gut
zwerglein
Hallo chris,
Deine Geschichte klingt wirklich sehr, sehr traurig und ich kann nur erahnen, wie schlimm Du Dich fühlen musst. Besonders schmerzhaft finde ich es, dass sie schon wieder einen Neuen hat und hinter Deinem Rücken mit dem e-Mails austauscht und dann nachts neben Dir im Bett liegt, als wäre nichts gewesen. Das finde ich unwahrscheinlich unfair und gemein von ihr.
Als ob die Trennung und der neue Partner nicht schon genug wäre, finde ich, wird die Sache mit einem kleinen Kind gleich um so vieles komplizierter und schwerer, da dieses bestimmt unter der Trennung leidet. Du liebst beide und hast gleich doppelt verloren. Mir tut das so unwahrscheinlich leid und ich kann nur hoffen, dass Dir meine Worte wenigstens einige Momente Ruhe geben können.
Ich wünsche Dir von Herzen Viel Kraft für die nächste Zeit... Alles, alles Gute aus tiefstem Herzen....
Wenn Du reden willst, bin ich sehr gern für Dich da!
erstmal danke für deinen tip.habe mir das buch bestellt.ich bin im moment für alles offen das es mir wieder besser geht.aber mich hat es nochmals sehr schlimm erwischt weil ich weiss das sie bei ihm wohnt und und und.dás zu wissen tut sehr weh und man kann nichts dagegen machen.´jeder andere würde sagen nein du nicht du tust mir nicht mehr weh ,und drauf pfeifen.aber ich liebe sie noch wie am ersten tag als ihre augen noch funkelten.naiv werdet ihr vieleicht denken aber ich liebe sie halt noch so stark.
liebe grüsse an alle da draussen die wie ich liebeskummer haben,ihr seid nicht allein!!!wir müssen zusammenhalten,hab euch lieb!!! chris 27 aus münchen
hallo naps!!!
danke für deine stützte.ich weiss im moment jede hilfe zu schätzen.weist du das schlimme ist auch das ich weiss das sie bei ihm wohnt und das nach 3 wochen!!!!jetzt in diesen augenblick liegt sie mit diesem typen im bett und sie sind 250 kilometer von münchen weg.morgens stehen sie auf, die kleine lisa nimmt er statt ich in arm,das tut so furchtbar weh.ich hasse ihn,er ist 34 und reisst unsere familie auseinander,auch ihre entscheidung aber,wenn es ihn nicht geben würde dann ,hätte ich eine chance mehr gehabt.jetzt muss ich alles vergessen und meinen eigenen trott dahinleben.allein und mit dem gefühl meine ziele die ich mir aufgebaut habe zu vergessen.neue ziele gibt es im moment nicht ,nur das ich die alten ziele die ereicht waren vergessen muss.......gruss und dank chris
Hallo Christian,
weisst Du, ich kann es sicherlich nicht einmal annährend nachvollziehen, wie schlimm es Dir gehen muss. Ich finde wirklich die Tatsache so endlos hart, dass sie eben schon einen Neuen hat. Du musst schon die Trennung überstehen und nachdem Du Deine beiden geliebten Menschen verloren hattest - was schon schwer genug ist - musst Du dich auch noch mit dem Gedanken quälen, dass sie und er zusammen im Bett liegen und dass er Deine kleine Tochter statt Deiner in den Arm nehmen darf.
Ich habe noch kein Kind mit meiner Freundin, aber wenn ich alleine nur an den Sachverhalt denke, dass ich sie verlieren könnte, wird mir ganz anders. Das fühlt sich an, als ob meine Seele ausblutet oder wenn ich mir sie und jemand anders im Bett vorstelle. Das sind quälende Gedanken und diese schlimmen Gedanken sind bei Dir "nur" ein paar Gedanken zwischen weiteren.
Hoffentlich bekommst Du die Kurve aus dieser schlimmen Misere. Ich bin wirklich gern für Dich da, wenn Du reden willst, das ist überhaupt kein Problem, hörst Du. Wenn ich Dir auch nur einen Bruchteil Deines Leids zumindest mal lähmen kann, dann habe ich für Dich schon viel leisten können.
Hast Du vor, Dich bei ihr irgendwann mal zu melden wegen ihr oder Eures Kindes wegen? Hast du vielleicht vor sogar um das Sorgerecht zu kämpfen?
Also im moment kann ich mich nicht bei ihr melden,würde das nicht können allein schon der gedanke das er im hintergrund mithört oder vieleicht von ihr abgewimmelt werde tut mir weh!!habe ihr einen brief geschrieben.der liegt bei den eltern und habe in langen 5 seiten meine fehler und wie ich über alles denke geschrieben.hoffe sie liest ihn und macht sich gedanken über alles!glaub ich zwar nicht!!die chance das sie nochmal zurückkommt liegt bei 0,000000001%.leider.um die kleine werde ich kämpfen,auf jeden fall.werde mich informieren.bevor sie mir nämlich mir einen strich durch die rechnung macht.ich habe sie damals aus ihrer kleinen lehrlingswohnung geholt,ihr gings gut bei mir.sie hatte alles dann zogen wir um und 4 monate später das!!!finde das so heftig.springt von einem nest zum nächsten,sie hat noch nie selber was ereicht im leben.sind böse urteile die ich da aussprech aber die wahrheit.wenn ich alles erzählen würde von meinen leben,die beziehung mit ihr ,dann würde das 20 seiten sein und das wäre einfach zuviel für euch!!!
Tja Chris,
Dir passierte das was vielen anderen auch passiert. Ihr seid beide noch sehr jung, und die Situation scheint euch beiden über den Kopf gewachsen zu sein. Und zum Schluss ist Alles auch noch eskaliert.
Leider muss ich Dir sagen das es gar nicht so einfacht ist Job und Familie unter einen Hut zu kriegen. Ich verstehe den Satz:" Ich tat es für uns damit es uns halt besser geht" voll und ganz doch leider ist Geld nicht das was glücklicht macht. Ist tatsächlich leider so. Ich hatte z.B früher geglaubt das an allen Problemen das Geld schuld ist. Hätten wir es gäbe es die ganzen Probleme nicht mehr. Und dann hatten wir es endlich, hatten uns Erfolg und alles erarbeitet aber sind einander gegenüber abgekühlt. Ich kritisiere Dein Verhalten Ihr gegenüber denn Du hast es viel zu selbstverständlich genommen das sie da ist und es auch bleiben wird. Und das ohne das Du einen Beitrag zu eurer Beziehung geleistet hast. Ein schönes Wort, Aufmerksamketi, wiegt vieles auf. Tja, und während Du die langen Tage gearbeitet hast hat sie etwas, oder besser gesagt jemanden gefunden (duch Zufall oder auch nicht) der ihr all dies gab. Der andere wa da, der andere hatte ein offenes Ohr und durch dieses das der andere da war kam in Ihr der Wunsch mit der Vorstellung hoch, das es noch mehr gibt im Leben als nur zu Hause zu sitzen und das Hausmütterchen zu spielen. Ich glaube du hast nicht alle Details erzähl (ist vielleicht auch gut so) aber Du hättest sie nicht so vor die Tür setzen dürfen. Egal was war und was sie getan oder nicht getan hat. Eigentlicht würde ich an dieser Stelle sagen das Du um Deine Beziehung kämpfen sollst aber das tue ich nicht. Anstatt das sie wenn sie schon ausgezogen ist, sich eine Wohnung für sich und die Kleine genommen hat ist sie zu dem (den sie noch nicht einmal kennt) gezogen. Darum sage ich Dir: Lass sie. Lass sie gehen, lass sie leben. Sie wird schon selber sehen das es mit dem anderen nicht besser sein wird. Das auch da Probleme auftauchen werden und dann wird sie wieder nach einer Lösung suchen müssen. Du wirst schon sehen. Für den Fall das sie nicht zurückkommt dann lass sie ebenfalls gehen, rappel Dich auf und seht zu das ihr auf einem gesunden Niveau miteinander umgehen könnt der Kleinen zuliebe. Eigentlich ist dies gar kein richtiger Rat, ich versuche eigentlich nur als Neutrale die ganze Geschichte von der Seite zu betrachten. Aber egal was kommt und was auch immer sein mag: Ich wünsche Dir alles Glück der Welt.
hallo
nun ist es 3 wochen her das ich sie gesehen habe.der schmerz ist immer noch groß.dann gestern ruft sie mich an.ich bin nicht hingegangen.schrieb ihr was los ist.sie ja ihre krankenkarte ist kaputt und ob ich ihr eine neue besorge bei der aok.warum ruft sie mich an und bittet mich um sowas??sie wohnt bei dem anderen und will das ich sowas mache??kann mir schon denken das sie die pille braucht und natürlich erstmal ein rezept beim arzt bekommt und dann erst die pille.glaubt sie ich werde ihr noch dabei helfen das sie ihren spass hat??was denkt sie sich dabei nur???
ich sagte ihr auch das wenn das alles so bleibt wie es ist dann soll sie ihr zeug hohlen und will dann nichts mehr mit ihr zu tun haben.und sie sagt dann warum ich dann will das sie zurückkommt??wenn ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will!!!!!!
alles zu komisch zu heftig,oh du liebes leben was machst du nur für einen lauf.
Hi!
Kommt mir so vor, als ob sie mit ihrer jetztigen Situation auch nicht ganz glücklich wäre. Ich glaube, es wäre ihr lieber gewesen, du hättest dich etwas mehr um sie gekümmert und sie hätte nicht ausbrechen "müssen".
Jetzt weiß sie wohl selbst nicht, was sie tun soll.
Ich kann dir nur raten, ein weitgehend normales Verhältnis aus der Distanz zu ihr aufzubauen, schon dem Kind zu Liebe.
Wenn sie Zeit hat zum Nachdenken, vielleicht überlegt sie es sich wieder anders, wer weiss... ?(
Selber ratlos
plofre
hi chris.
kann deine bedenken gut verstehen, vielleicht kümmerst du dich momentan zu wenig um sie und dadruch muss sie mal wieder den kontakt aufnehmen, wahrscheinlich ist sie sich ihrer sache slebst nicht so sicher und hat es ganz gerne wenn du ihr das selbstbewusstsein gibst , das sie braucht.
welcher mensch mag es nicht , erobert zu werden ?
an deiner stelle würde ich ihr die karte nicht besorgen um dich slebst zu schützen. um soweniger kontakt du zu ihr hast, dessto besser geht s dir und um so weniger sie von dir hört, um so mehr muss sie sich was wichtiges einfallen lass, was du für sie tun kannst, so kommt es zumindest aus deinem text hervor.
anscheind spielt sie nur mit dir , denn das gleiche wird mit mir grade auch gemacht und das braucht man sich wirklich nicht bieten zu lassen, darfür ist das leben zu kurz.
liebe grüße
hallo leute!!
nun habe ich länger nichts hören lassen,weil ich mi meiner situation fertig werden wollte.aber nichts wude besser.ich habe mir selber was vorgemacht und die sache verdrängt.es ist so dermassen schlimm das ich mich selber nicht mehr kenne.so nun habe ich obwohl ich selber selber selber schuld bin meine arbeit auch noch verloren.habe mich dann mit meinen chef so geinigt das wir eine kündigung beiderseits vereinbarten.grund probleme mit dem rechten knie.das war ein fehler,wollte eigentlich eine umschulung oder eine weiterbildung im malerberuf.gut die probleme sind schon da aber ich habe kein attest vom arzt und das arbeitsamt sagt ohne attest keine umschulung und kein geld.war schon letztes jahr beim arzt wurde auch geröngt.habe aber weitergearbeitet weil ich auf unsere familie geschaut habe und eine umschulung nicht drin gewesen wäre.hätte ja nicht viel verdient.jetzt habe ich zu meinen arzt gesagt das ich probleme habe mit dem knie und der sagt es ist zu lange her um ein attest zu schreiben.tja jetzt sitze ich ich in der zwickmühle.keine umschulung ,kein arbeitslosengeld und maler kann ich auch nicht mehr machen,wegen der kündigung.ich war so dumm das ich alles hingeworfen habe,ich war blind vor liebeskummer.leider.so nun habe ich gestern erfahren sie kommt am anfang september und hollt ihre sachen und geht warscheinlich mit ihm nach österreich,das alles nach 7 wochen??mir tut es so sehr weh,ich hoffte immer sie kommt zurück und es wird wieder.aber nein es wird schlimmer und sie geht mit unserer tochter mit ihm nach östereich!!hilfe echt.ein freund sagte mir er wollte mit ihr reden und sie reagierte nur um mitternacht wenn der andere schläft und nichts mitbekommt ,weil er von unsern leuten nichts mitbekommen will und von mir erst recht nicht.ich weiss ich muss jetzt stark sein und wieder arbeit finden,sonst verliere ich auch noch die wohnung in die wir ja erst eingezogen sind.sie zieht ihre nummer ganz kalt durch.mich wirft es um 1000grad zurück und was ich aufgebaut habe ist weg,wie weggeblasen.ich habe solchen kummer in mir.gestern habe ich fern gesehen und überall nur liebe und hass und wieder liebe.jedesmal musste ich weinen und kriegte mich nicht mehr ein.die letzten nächte konnte ich wieder schlafen ohne zu träumen,jetzt kommt alles auf einmal doppelt zurück und ich wache schweissgebadet auf.sie fehlt mir und ich kann nichts,aber auch rein garnichts mehr tun um unsere beziehung noch zu retten.arbeit weg,freundin weg,kind weg und manche freunde sind sauer auf mich weil ich die arbeit fallen hab lassen.kann es nicht einmal übel nehmen bin ja selber schuld.nur ich weis im moment nicht weiter,sehe keinen halt und kein ende dieser misere.
ich kann nicht mehr!!!!
halllo
also mein chef will nicht mehr.heute hat sie mich belästigt wegen ihrer karte und mir gedroht wenn ich spinne dann schaltet sich das jugendamt ein.ich habe keine kranken karte von ihr.warum läst sie das nicht an ihren neuen?die braucht nur ihre pille und zieht mich darein.sie holt ihre sachen,wollte sogar die teppiche aufteilen.der wahnsinn.hörte sich auf den anrufbeantworter an als heule sie und ist verzweifelt.tja jetzt zieht sie wieder mit ihm nach münchen.und ich fühle mich schlecht dabei.sehr sehr sehr schlecht.habe durch den verlust jeglichen halt verloren und glaub nicht mehr an die liebe oder hoffnung.
zwerglein
25.08.2003, 23:16
hallo chris,
bitte nicht aufgeben!!!
mir ging es auch nicht so gut, aber geschafft habe ich es trotzdem das durch zustehn und ich werde weiter kämpfen.
bleib stark, ich weiss das es dir sehr schwer fällt - trotzdem, gib dich nicht selbst auf.
es kommen wieder bessere zeiten, ganz sicher.
hoch und tief, das ist eben so nach einer trennung.
wenn es sein muss, dann schreibe dir hier im forum die finger wund. du musst mal lesen, was ich so für einen mist in den letzten tagen verzapft habe - und es hat gut getan.
es hilft nicht immer, aber meistens eben doch - zumindest ein wenig!
schreib alles auf, was dich bedrückt - es erleichtert.
glaube mir, wir verstehen das sehr gut. jeder hier hat so sein eigenes schiksal.
"ich drück dich mal ganz fest"
zwerglein