PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in liebevolle Hände abzugeben

KonsisMarie
10.08.2004, 22:52
Hi ihr!

Zum 1.9. beziehe ich allein eine kleine 1-Zimmer-Wohnung und kann dahin leider nur eine von unseren drei Süßen mitnehmen.
Darum hab ich einen getiegerten Hauskater namens Lutz und eine Persermischlingskatze namens Jessi in liebevolle Hände abzugeben.
Ich wohne in NRW.

Liebe Grüße, KonsisMarie :sonne)

P.S.: Wenn mir jemand erklärt, wie ich Bilder einfüge, kriegt ihr auch noch Fotos zu sehen ...

Ricke
11.08.2004, 09:18
hallo marie : )
wie alt sind denn die schätzchen? können sie nach draußen oder sind es wohnungskatzen?

lieben gruß
ricke

KonsisMarie
11.08.2004, 19:29
Ähm, ..., lass mich überlegen, ... Jessi ist 3 Jahre alt und Lutz etwa 4. Die beiden sind Wohnungskatzen, stubenrein, geimpft, ...

Thekla
11.08.2004, 19:36
hallo marie!

meinst du, die dritte katze wird die anderen nicht vermissen? (nur so ein gedanke...)

bilder kannst du wie folgt einfügen:
wenn du eine antwort erstellst, dann siehst du unter dem nachrichtenfeld diverse optionen und darunter ein feld "dateianhang" mit dem hinweis "bearbeiten".

wenn du auf "bearbeiten" klickst, dann kannst du in dem pop-up-fenster auf den punkt "duchsuchen" gehen und die entsprechende datei von deiner festplatte hochladen.
leider dürfen die fotos nur 20 kb groß sein...

viel erfolg + liebe grüße
thekla

KonsisMarie
11.08.2004, 20:03
Hi Thekla!

Ich denke schon, dass Alice die anderen beiden vermissen wird, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Ich könnte sie höchstens alle drei zusammen ins Tierheim geben ... denn 3 Katzen auf 48 m² sind einfach zu viel. Außerdem sind meine Süßen ganz schöne Rabauken (die jetzige Wohnung müssen wir erstmal renovieren ... :bash( )
Mag mich auch eigentlich nicht von Alicechen trennen; sie war der Liebling meines kleinen Engels, hat sich immer an seinen Bauch gekuschelt ...

Grüße, KonsisMarie

P.S.: Meine Katzen-Fotos auf dem Rechner sind alle viel zu groß! Alle über 100 KB ...

Thekla
12.08.2004, 07:45
hallo marie!

wenn du magst, dann schick mir die fotos per email, ich bearbeite sie ein wenig und stelle sie dann für dich ein.

liebe grüße
thekla

KonsisMarie
13.08.2004, 15:37
Hab das mit dem Fotos komprimieren einfach mal ausprobiert ...

Das ist Lutz:

KonsisMarie
29.08.2004, 18:21
So, seit Freitag sind Jessi und Lutz im Tierheim :cry)
Alice geht es bisher ganz gut ... ist viel verschmuster geworden ... liegt auch grad auf meinem Schoß. Mal sehen, wie es morgen ist, wenn ich wieder arbeiten muss.

KonsisMarie

lasso
04.09.2004, 17:04
Wiso hast du sie ins tierheim gegeben?katzen sind sehr anpassungsfähig.Gruss

Thylia
04.09.2004, 19:00
Hi Marie,

tut mir leid, dass Du die Katzis ins TH bringen musstest. Ich hätte Dir gern geholfen, aber wir haben ja auch schon drei... Ich hoffe, dass Du Dich inzwischen an den Gedanken gewöhnen konntest. Es bleibt ja die Hoffnung, dass vom Tierheim aus in wirklich liebevolle Hände vermittelt wird. Ich drücke jedenfalls die Daumen hierfür.

@ lasso: Drei Katzen auf 48 m² geht nun wirklich nicht, bei aller Anpassungsfähigkeit. Eine Katze braucht ebenso wie ein Mensch die Möglichkeit, sich mal zurück zu ziehen, da bleibt nicht viel Platz.

Liebe Grüße,
Thylia

Thekla
06.09.2004, 09:09
oh gott wie schrecklich... du arme... *drückdichmalganzfest*

wie geht es denn deiner alice?

liebe grüße
thekla

Avenzio
06.09.2004, 09:14
Das wäre für mich auch ganz schlimm. Muß sehr schwer sein, sich von den Katzen zu trennen. Ich würde auch gerne noch ein paar zu mir nehmen, aber der Platz reicht dafür leider nicht und die Tiere müssen sich schließlich auch wohlfühlen und entsprechend gehalten werden.

KonsisMarie
06.09.2004, 20:23
Hallöchen! Hi Thekla!

Habe durch den Umzug überhaupt keine Zeit die beiden zu vermissen ... das kommt aber bestimmt noch, wenn's ein wenig ruhiger hier wird ... :(

Meiner kleinen Alice gehts soweit ganz gut. Habe sie gestern Abend mit in die neue Wohnung genommen. Da war sie erst richtig aufgeschlossen, hat alles direkt erkundet, gut gefressen ...
... und heute hat sie sich fast den ganzen Tag unter meinem Bett oder unter dem Schrank versteckt ... ist erst raus gekommen, als wir wieder alleine waren ...

Naja, ihr wird ein wenig Ruhe in den nächsten Tagen auch gut tun! :daumen)

Wie sollen denn bitte 3 Katzen und ein Mensch auf 48 m² miteinander klar kommen ... ich würde sie nur nerven und sie irgendwann auch mich!

Lieber Gruß, Marie