PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein buch das sich lohnt

zwerglein
01.08.2003, 23:01
hallo an alle liebeskummer geplagten,

also ich habe mir dieses buch von doris wolf mit dem titel: "wenn der partner geht" gekauft.
es ist sehr gut und lohnt sich es "durch zu arbeiten".
vielleicht hilft es auch anderen mit ihrem kummer besser umgehen zu können.
mir bringt es sehr viel, sehe ich doch manche dinge jetzt ganz anders.

euer zwerglein

:book)

Vega
02.08.2003, 09:43
Hallo Zwerglein,

dieses Buch kenn ich nicht, werd es mir aber auch mal zulegen.
Mir hat das Buch "Zu zweit am Ende" Phasen einer Trennung ganz gut gefallen, wobei es leider so ist, das man theoretisch alles kapiert, aber bei der Umsetzung halt immer wieder Rückfälle erleidet.
Aber auch das ist wohl normal.

Hat jemand schon "Ab heute ohne Dich" gelesen?

Gruß

Vega

rebecca
02.08.2003, 11:09
hi

von wem sind die bücher`?

almac
02.08.2003, 11:16
Die Bücher kannst du in jedem Buchshop kaufen!
Jedes buch ist von einem anderen Autor!
Wenn du mehr über solche Bücher erfahren möchtest,
dann schau mal hier [ http://www.liebeskummer-online.net/buecher.php ].
Dort ist schon mal eine handvoll ausgewählter Bücher vorhanden!

Wenn jemand vielleicht noch ein Buch kennt was dort nicht aufgeführt ist oder einer ein Buch hatte was im sehr geholfen hat in der schweren Zeit des Liebeskummers/Partnerschaftsprobleme, dann bitte auch hier rein schreiben, damit ich es zu der Liste aufnehmen kann!

rebecca
02.08.2003, 12:23
ja ich hab da noch ein´s :

Männer sind anders , Frauen auch von john gray

Vega
02.08.2003, 14:15
Hallo zusammen,

das Buch "Zu zweit am Ende" ist von Klaus Koch und Bärbel Schwertfeger. Was ich toll finde, bei jedem Kapitel ist ein Zitat oder Spruch dabei, wie z. B. "Das Gefängnis der Liebe- oft ist dies nur unser eigenes Gefängnis" "Wer alle Brücken abbricht, muss schwimmen können" oder auch "Liebe zerstört, was wir gewesen sind, damit wir sein können, was wir nicht waren"
In "Trennungsschmerz" von Christina Basciano hab ich mich auch in vielem wiedererkannt, aber "Zu zweit am Ende finde ich weitaus besser.

Ein anderes Buch, das zwar nicht direkt was mit Trennungen und Trennungsschmerz zu tun hat, ist "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick, das find ich richtig klasse, man lacht so in sich hinein und muss feststellen, dass man sich ziemlich wiedererkennt und merkt, was man für Fehler macht.
Auf jeden Fall lesenswert, wenn es einem nicht so gut geht.

lg

Vega

frank marvin
02.08.2003, 21:47
hallo Vega,

"Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick. Hm, mutig. sicher kein buch für anfänger. auch kein buch als nachschlagewerk für ratsuchende und trennungsgeschädigte.

Watzlawick wird in seinem humor, der an zynische und sarkastische reicht, nicht von jedem verstanden. ich selbst habe das buch mehrfach lesen müssen, darüber waren zwei trennungen vergangen ;-).

freunde von mir dachten, ich habe das buch vielleicht geschrieben, so verquer denke, schreibe und rede ich ja. :-)

tipp: das buch auf dem kopf stehend lesen. lbgruss frank marvin

Tess
08.08.2003, 20:00
hi vega.

habe deinen tipp befolgt und bin grad mittendrin in dem buch "anleitung zum unglück sein" versunken.

wirklch sehr interessant

liebe grüße

Scully
16.07.2005, 11:55
Habe mir in der vergangen Woche auch diese Buch zugelegt und muss sagen, es ist wirklich ein toller Mutmacher! :daumen)

Viele Verhaltensmuster erkennt man darin wieder und versteht dadurch einfach sich und den (Ex) Partner besser! Diverse Übungen helfen effektiv mit dem Trennungsschmerz umzugehen und diesen zu verarbeiten.

Ich habe durch das Buch gelernt, mir selbst mehr Zeit mit der Verarbeitung zu geben und verschiedene Seiten der Trennung zu betrachten. Man liest das Buch i.d.R. nicht von Deckel zu Deckel, sondern sucht sich immer die passenden Kapitel heraus, um diese durchzuarbeiten. Ich bin noch immer dabei und es geht mir schon viel besser!!!

Tipp: KAUFEN!!!! :)