Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (und Babys)Schwängernde Männer
Nachtengel_
14.08.2004, 00:14
hey .. warum sind männer solche feiglinge... verflucht sollen sie sein!!!
Ich sag das nicht aus spaß... sondern weil ichs selber erlebt habe .. nach der geschichte mit meinem ex .... unter "ich weiß nicht weiter" ... war ich so verzweifelt das ich mich in ein irgendetwas mit einem kerl eingelassen hab .. das ich heute schon sehr bereue... naja ich bin schwanger von diesem volltrottel .. ich geb ja zu mit der verhütung .... blaablaaablaaaa .. egal ... er wollte vieles nicht und hab halt die pille danach genommen.hat nix geholfen.hatte halt meine bedenken.ich sprach mit ihm über die möglichkeit .. was wäre wenn ich nun doch schwanger werden sollte.seine antowrt war diese: Tja denn werden wir eben eltern.und ein paar wochen war meine vermutung von der frauenärztin bestätigt.ich ruf ihn natürlich sofort an und sag ihm das.doch er glaubt mir irgendwie nicht.kurze zeit später .. genauergesagt 2 tage später hab ich mega unterleibsschmerzen und komm ins krankenhaus.Ich schreib ihm das ich im krankenhaus bin aber keine atwort kommt,kein anruf von ihm.Ich ruf auf sein handy an und eine frau geht dran.ich frag wer dran ist .. und sie sagt seine freundin.ich wollte ihn sprechen aber er war ja angeblich nicht da.ich hab nur noch gesagt sag ihm das seine schwangere freundin will das er sie anruft.keine zwei min später ruft er zurück.ich stell ihn zur rede.er ist ja wieder mit seiner eigentlich bis zum tod gehasster ex wieder zusammen.komisch.angeblich waren wir nie zusammen.und zum schluss sagt er ganz trocken .. : Ach ja, ich werd die vaterschaft nicht anerkennen.ich hab nur noch geantwortet das dass das Gericht schon erledigen wird.seitdem ist funkstille und ich hasse in so sehr das ich mir sehnlichst seinen tod wünsche und zwar von ganzem herzen.
Und ich werde ihm verbieten das kind zu sehn . wenigstens bis su seinem 18 geburtstag wo es selber entscheiden kann ob es den erzeuger sehn will oder nicht.
Ich habe mich entschieden das kind zu behalten und im sepember meine ausbildung zur sc´hneiderin anfagen.
und die reaktioinen der anderen mitmenschen sind auch nicht sehr human .... die sprüche nach so einer erkärung sind : Ach so ein bist du! und das von einem kerl! Echte schweine!
KonsisMarie
14.08.2004, 00:42
Oh, heavy!
Wie geht es dir jetzt? Sind die Schmerzen im Unterleib besser geworden? Konnte man dir sagen, woher sie kamen?
In schwierigen Lebenssituationen macht man manchmal Dinge, die man danach sehr schnell als Fehler erkennt. Deswegen sollte man nicht verurteilt werden.
Bist du sicher, dass du das Kind austragen willst? Oder behältst du es "nur" aus moralischen Gründen?
Ein Kind braucht Liebe, keinen Hass. Meinst du, die kannst dem Kind des Mannes geben, der dir das angetan hat?
Alle lieben Wünsche,
KonsisMarie
sageslaut2002
14.08.2004, 02:00
Hallo Nachtengel,
habe gerade deine beiden Threads gelesen um mir ein vernünftiges Bild machen zu können.
Es ist schon nachzuvollziehen, dass du dich aus Kummer und Frust sehr schnell auf jemand neues eingelassen hast. Was für mich nicht nachzuvollziehen ist, ist die Tatsache das du es ohne Verhütung getan hast. Du sagst, er hat diesbezüglich vieles nicht gewollt, aber du hattest immerhin die Möglichkeit daraufhin " Nein " zu sagen.
Nebenbei bemerkt fällt mir immer öfter negativ auf, dass die Gefahr Aids wohl in Vergessenheit gerät.
Das dein Kumpel sich am Telefon so mies benommen hat ist verständlich. Erst einmal wird er sich von dir überrumpelt gefühlt haben, zweitens scheint er dir, warum auch immer, nicht wirklich zu glauben, drittens wirst du ihm mit Sicherheit einen Riesenkrach mit seiner Freundin eingehandelt haben.
Wie die meisten Männer wird er sich aber im Laufe der Zeit an den Gedanken gewöhnen Vater zu werden. Er wird nur erst einmal den Schock verarbeiten müssen.
Das es nicht einfach wird ein Kind alleine gross zu ziehen werde ich dir ja sicherlich nicht extra sagen müssen.
Ach so, wenn ein unehelicher Vater wünscht sein Kind zu sehen und Kontakt aufzubauen und die Mutter das nicht möchte dann entscheidet das Gericht was für das Kind am besten ist. Es wird immer zum Kindeswohl entschieden und niemals danach was die alleinerziehende Mutter möchte. Nur eben zur Information.
Gruss von sageslaut2002!
Nachtengel_
16.08.2004, 16:37
Also,das mit der verhütung da muss ich dir ja recht geben .... aber das du sagst er hätte sich von seiner freundin ärger eingehandelt ...ICH war seine freundin ...... und kaum das er gehört hat das ich schwanger bin war er wieder mit seiner verhassten ex zusammen.Angeblich waren wir ja nie zusammen... jaja so sind kerle eben.
Klar versteh ich das er geschockt war.Mir gings doch auch nicht besser.Als ich das gehört hab.. bin ich zusammengebrochen.Der arzt musste mich mit beruhigungsmittel vollpumpen(leicht übertrieben,aber schon viel).. damit ich schlafen konnte.
Nachtengel_
16.08.2004, 16:47
Hey KonsisMarie,
danke für die nachfrage.ja es geht mir besser.ich hatte ne deftige harnwegsentzündung und deswegen hatte ich so schmerzen aber auch weil ich schwanger bin.Ab und zu hab ich immer noch schmerzen,aber das ist vollkommen normal.
Ich möchte das kind behalten weil ich mir kinder gewünscht habe.halt nur nicht so früh.Ich liebe kinder und ein kind ist ein wetvolles geschenk.Ich freu mich auf das kind auch wenn ich weiß,das es s´chon sehr schwer für mich wird.Natürlich kommt da noch hinzu das ich auch aus moralischen gründen nie abtreiben würd.
Ich habe das glück das meine eltern voll hinter mir stehen.
Guten Abend Nachtengel,
keine Angst, ein einfacher Bluttest wird ihn zum "Vater wider Willen" machen, wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt. Er kann sich nicht einfach aus dem Staub machen.
Ein Volltrottel ist er sicher nicht. Würdest du deinem Kind einen Volltrottel als Vater wünschen? Bestimmt nicht.
Du bist verletzt, mächtig wütend (absolut verständlich) und wünscht ihn momentan zur Hölle. Alles wird sich beruhigen. Ihr habt Mist gebaut, alle beide, und das müsst ihr jetzt ausbaden. In erster Linie du - wie immer, wenn frau ungewollt schwanger wird.
Super, dass du verständnisvolle Eltern hast. Eine Abtreibung ist etwas, das eine Frau ein Leben lang belasten kann, etwas, das jeder Frau erspart bleiben sollte.
Tu deinem Kind einen Gefallen: schieb den Hass beiseite Nachtengel. Im Grunde bist du mächtig wütend auch auf dich selbst, nicht wahr? Dafür ist es zu spät. Hass macht hässlich, Hass macht böse. Und das hat dein Kind nicht verdient.
Frage: in welchem Monat bist du?
Lieber Gruß von Fee
Nachtengel_
17.08.2004, 15:59
Hi Fee,leider hast du vollkommen recht .. aber irgendwie will mir das mit dem nicht mehr Hassen nicht gelingen.Und ich werde ihm nie,nie vrzeihen... niemals .. lieber sterb ich ... was würd ich dafür geben wenn dieses .......... nicht existieren würde.Das kind hasse ich nicht .. aber ihn ... ich weiß das ich es nicht ertragen könnte wenn er mein kind anfassen wollte ...
Ich bin im 3 monat schwanger ... und ich hab schon eine nicht so leichte schwangerschaft .. da ich schnell krank werde.Und ich weiß nicht wie ich den hass loswerden soll.
Nachtengel
fraufrodo
17.08.2004, 17:25
Hallo Nachtengel,
was ich hier bei Dir lese macht mich sehr sehr traurig... Ich liebe Kinder, sie sind das grösste Geschenk, das wir im Leben erhalten können, sie sind eine Bereicherung. Kleine Wesen, die uns brauchen und uns grenzenlos lieben, ohne wenn und aber.
Leider habe ich keine Kinder...
Nun, ich sehe auch, dass Du jung bist. Sehr jung. Aber auch nicht zu jung um eine verantwortungsvolle Mutter zu werden, und genau das wirst Du auch schaffen.
Du machst das gar nicht so ganz falsch, lass alle Deine Wut raus- das befreit. Schrei und tobe ruhig, aber dann mach einen Strich und konzentrier Dich auf Dein Kind, dieses wirst Du Dein Leben lang haben.
Dieser Typ wird irgendwann in Vergessenheit geraten... vielleicht zahlt er Alimente, vielleicht wird er sich auch kümmern, aber die Bindung zwischen Dir und dem Kind die wird etwas besonderes sein.
Vielleicht glaubst Du auch dann wieder an die Liebe...
Ich wünsche Dir alles Gute
fraufrodo
hallo nachtengel!
warst du schon bei einer beratungsstelle und hast dich über deine rechte etc. sowie finanzielle dinge beraten lassen?
in jeder größeren stadt gibt es pro familia, caritas und ähnliche vereine. mach doch mal einen termin bei denen aus!
nachtengel, ich finde es klasse, dass du dich für das kind entschieden hast. du wirst das packen, da bin ich mir sicher! auch wir stehen dir hier alle gerne bei.
zu deinem ex, oder was immer er ist:
er hat pflichten. z.b. die, für das kind zu zahlen. inwieweit er rechte hat muss ich gestehen, dass ich da überfragt bin.
ich kann dir nur raten: mach dich schlau! und selbst wenn er irgendeinen mist daher redet - lass ihn reden! du weißt es bald besser.
finanzielle unterstützung gibt es für dich, solange bis seine vaterschaft geklärt ist, auf jeden fall für dich. soweit ich weiß geht das jugendamt in vorleistung.
viele gute gedanken für dich! ich wünsche dir viel kraft!
liebe grüße
thekla
Noch ein Nachtrag: wenn eine Frau ein Kind bekommt und infolge der Schwangerschaft keine anderen Einkünfte hat, ist ihr der Vater zum Unterhalt verpflichtet (auch ihr, nicht nur dem Kind). Dies ist im BGB § 1615 so verankert. Das gleiche gilt, wenn du alleinerziehend bist und wegen der Erziehung des Kindes nicht arbeiten kannst. Die Unterhaltspflicht beginnt vier Monate vor der Geburt und endet drei Jahre nach der Geburt. Das wird dir sicher auch das Jugendamt sagen. Hat er keine Einkünfte, sind die Verwandten in aufsteigender Linie zahlungspflichtig (seine Eltern).
Und den Unterhalt für das Kind zahlt bis zum 6. Lebensjahr das Jugendamt voraus, wenn der Vater nicht zahlen kann, und holt es sich anschließend zurück.
Ich glaube aber, hier geht es nicht hauptsächlich um Geld, sondern um ganz anderes.
Nachtengel, bis das Kind da ist, haben sich die Gemüter wieder beruhigt. Er IST der Vater deines Kindes, daran ist nicht zu rütteln. Und er wird es immer sein. Um es deutlich zu sagen, er hat dich nicht vergewaltigt, sondern du hast freiwillig mit ihm geschlafen. Im Grunde ist es Wut auf dich selbst - weil du so "dumm" - nicht böse gemeint - warst, ungeschützt mit ihm zu schlafen, weil du dir damit etwas eingebrockt hast, das dein Leben total verändert, weil du auf ihn hereingefallen bist etc.
Versuche an positive Dinge zu denken, an fließende Gewässer, an das Murmeln eines Baches, an das Singen einer Lerche. Baby spürt alle Schwingungen, die negativen wie die positiven. Es wird sich alles regeln.
Was sagt dein Frauenarzt, ist alles in Ordnung mit Baby?
Liebe Grüße, Fee
@ Fee: da ich ja wie du weist selber in der situation war, mit 15 schon ein kind zu bekommen, hab ich mich da klarerweise auch erkundigt und ich glaub nicht dass das bei euch in deutschland um soviel anders ist als bei uns, denn das was du geschrieben hast ist zwar richtig, aber nur im gewissen masse..der Vater ist der Frau gegenüber nur zum unterhalt verpflichtet, wenn die zwei verheiratet waren oder sind und bezüglich der zahlungspflicht der verwandten ist es so, das diese regelung das nur gilt, wenn er noch minderjährig ist, so wie es bei mir zum beispiel der fall war, da waren beide minderjährig, jedoch und das ist das abstrakte, hätten nicht nur seine eltern alimente zahlen müssen, sondern auch meine eltern mir alimente für unser kind zahlen müssen..verrückt..aber wahr
@ Nachtengel_: ich bin überzeugt davon, du wirst das schaffen, vorallem weil du auch die volle unterstützung deiner eltern hast. es wird für dich nicht einfach werden, das ist klar, aber es wird noch weniger einfach wenn du sagst, das kind darf seinen vater nicht sehen, sondern erst mit 18 wenn es selber sagen kann ob es das möchte. dieses kind hat einen vater..nimm ihm den vater nicht, wenn er bereit ist sich darum zu kümmern. dein kind soll sich sein eigenes bild machen, nciht erst mit 18..wenn mir meine mutter meinen vater vorenthalten hätte, ich glaube ich würde ihr ein leben lang vorwürfe machen..und das nächste..versuche wirklich ihn nicht zu hassen.du projozierst diesen hass auch (auch wenn unbewusst) auf dein kind..denk mal nach..du hasst ihn..das wesen in deinem bauch ist ein teil von dir aber auch ein teil von ihm..verstehst du wie ich das meine?
Und was die Vaterschafts anerkennung angeht, wenn er einen vaterschaftstest verlangt, und ihn auch machen lässt, muss er das zahlen (das is ur teuer) und gegebenenfalls er wäre nicht der vater, würden die kosten auf dich umgemüntzt werden.
alles gute und halt uns auf dem laufenden wies dem kleinen knirps in deinem bauch geht und natürlich auch wies dir geht.
lg ophelia
@ Ophelia:
Gott sei Dank ist das in Deutschland anders Ophelia. Auch der Vater eines unehelichen Kindes ist der Mutter zum Unterhalt verpflichtet, EGAL ob sie verheiratet waren oder nicht, wenn sie wegen des Kindes nicht arbeiten kann. Das weiß nur fast keine Frau - wer liest schon das BGB, wenn er schwanger ist? § 1615 (l) ff. regelt das sehr deutlich (Buch liegt vor mir). "Besondere Vorschriften für das Kind und seine NICHT miteinander verheirateten Eltern"). Abs. 2 hiervon regelt die 3-Jahresfrist, Abs. 3 die Unterhaltspflicht zwischen Verwandten. Kann schon sein, dass das in Österreich anders ist, hier greift aber das Bürgerliche Gesetzbuch.
Da hier aber keine Rechtsauskünfte erteilt werden dürfen, ist es das Beste, sich an das Jugendamt zu wenden.
Kopf hoch Nachtengel, zusammen mit Baby, deinen Eltern und dem Jugendamt schaffst du das!
Fee
@ Fee: bin jetzt voll perplex..find ich oarg dass das in deutschland so anders ist als in österreich..kann aber auch sein, das man mich am jugendamt falsch informiert hat, ich habe nie eines dieser bücher gelesen, immer nur drauf vertraut, das mich das jugendamt und die ganzen behöreden korrekt informieren.
lg ophelia
Nachtengel_
19.08.2004, 20:37
Hey ihr lieben,
es ist echt schön zu hören das mir jemand beisteht.Mir geht es nicht gut .. und so wie gesagt wurde ...... die schwangerschaft anzunehmen ... es ist verdammt schwer .... es gelingt mir nicht .. es geht mir von tag zu tag schlechter ... deshalb hab ich mir psychologische hilfe geholt bevor sonstwas passiert.
Und das Jugendamt ... jaaaaaaaaaa das liebe Jugendamt.Momentan bin ich in der Ausbildungsstäte mit schlafgelegenheit und co. das von jugendamt finanziert wird.Jetzt wo ich schwanger bin sind alle pläne durcheinandergeraten.Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das jetzt noch durchziehen soll,Naja .. jedefals droht mir der kerl vom jugendamt das wenn ich nicht jetzt ne ausbildung anfange ich mir woanders nen platz suchen soll .... im klartext:
seh zu wie du zurechtkommst.. wenn du nicht das machst was ich will.entweder die straße oder das was ich will.Ein Schw ... ist das.
Die situation warschonmal so ähnlich .. als ich obdachlos war und um hilfe gebeten hab hat der vom jugendamt mich eiskalt auf die straße geschickt.mit der begründung ich bekomme keine hilfe mehr weil ich sie schon mal in anspruch genommen hab.Ich dreh durch!!!
So Nachtengel. Es gibt bei JEDEM Amtsgericht eine Stelle, an die sich Menschen in deiner Lage KOSTENLOS wenden können. Sie haben Anspruch auf KOSTENLOSE Rechtsberatung. Die Anwälte dort werden vom Staat und somit von UNSEREM Geld bezahlt.
Und: es gibt ein Sozialgericht. Du MUSST nicht alles hinnehmen, was dir (von uns bezahlte) Staatsdiener servieren. Gegen Ablehnungen kann man KLAGEN beim Sozialgericht - und zwar KOSTENLOS.
Lass dich nicht so abservieren. Wenn du keine Einkünfte hast, steht dir Prozesskostenhilfe zu. Jeder Anwalt MUSS dich vertreten.
Wenn du magst, schick mir mal deine Privatadresse per PN. Ich möchte dir gerne was schicken.
Fee, mächtig wütend
Achte auf den Postboten Nachtengel, ich schicke dir heute ein Päckchen.
Lieber Gruß von Fee
Hallo Nachtengel!
wie gehts dir mittlerweile??
lg ophelia
Nachtengel_
31.08.2004, 11:16
Liebe Fee,
Tausend Dank für das Paket... es hat mich echt sehr gefreut ... und es kam zur rechten Zeit.Ich war letzte woche auf der Insel usedom und hab deshalb erst am sonntag das Paket erst aufmachen können.Ich dank dir vom ganzen herzen .... inzwischen hat sich auch einiges getan.Aber ich ewerd dir einen brief noch zurückschreiben ... da ich demnächst wieder in therapie gehen werde weil das so nicht weitergeht mit meiner laune und psyche.. das tut weder mir noch den baby gut.Sooo und das hat der Kerl vom Jugendamt auch eingesehen.Das heißt für mich das ich auf keinen fall ne Ausbildung machen kann... dafür bin ich in ner zu blöden verfassung.Ich muss lernen mit dieser Situation klarzukommen.Deswegen die therapie.
Die eine Woche auf Usedom war nicht so toll aber naja was solls.
Jedenfalls schreib ich dir noch und beantworte auch deine fragen.
Mfg- Nachtengel
Nachtengel_
31.08.2004, 14:46
Liebe Ophelia,
wie so zu Fee .. ich bin in einer psychisch schlechten verfassung.Ich hab das gefühl das ich keinem mehr vertrauen kann und das man mich verarscht uns so.Unsd wie schon geschrieben .. werd ich ab nächster Woche in Therapie gehen.Für 6 Wochen.Ich werd zusehen das ich euch auf den laufenden halte.
bis denn ... Nachtengel
Hallo Nachtengel (schöner Name!),
späte Einmischung von einem, der "auf der anderen Seite" (Nein, nicht schwängernd und sitzenlassend) stand bzw. steht.
Erst einmal, ich hoffe, die Therapie tut dir gut, um zur Ruhe zu kommen.
Meine Noch-Frau wurde vor 8 Jahren schwanger. Sie hatte sich von mir getrennt, mit einem anderen getröstet, trotz Pille schwanger etc. Wir kamen nach einem knappen halben Jahr Trennung wieder zusammen, ich stand (und stehe) zu dem Kind. Ich freute mich sogar darauf! Klingt komisch, ist aber so. Ich habe mich in dieses Kind verliebt, als es nach meiner Hand auf dem Bauch trat, als ich es auf dem Ultraschall sah etc.
Meine Noch-Frau brauchte erheblich länger, um den Wurm zu akzeptieren, fing erst spät an, sich über das heranwachsende Leben zu freuen.
Bitte, versuche, dieses Kind als Geschenk zu sehen. Der Erzeuger benimmt sich scheiße, aber dieses Kind verdient alle Liebe seiner Mutter. Wie geht es dir, wenn von dem Knirps ein Ultraschall gemacht wird, wenn du es sehen kannst? Ich habe dabei Tränen des glücks in den Augen gehabt. beim nächsten Ultraschall schau ganz genau hin, das ist etwas, dem Du! das Leben geschenkt hast. deine Eltern stehen hinter dir, du wirst das packen!
Lass dich nicht von Ämtern fertigmachen. mache deine Therapie, komme zur Ruhe, das ist das Beste jetzt für dich. Aber, bitte, horche in dich, achte auf die ersten zarten Signale deines Kindes, versuche, dich darauf zu freuen. Es wird dir lange Trost spenden, dich anlächeln, wenn du das Gefühl hast, alles bricht zusammen. Glaube mir, Kinder können einem eine ungeheure Kraft geben, wenn es einem mal schlecht geht.
ich hatte Angst vor der Belastung durch ein Kind. ja, die schränken ein, ja, die machen Arbeit, ungelogen. Aber, sie geben (in meinen Augen) diese "Last" hundertfach zurück.
Und jetzt, erhole dich!
Ich wünsche dir alles Gute, werde hier am Ball bleiben.
Liebe Grüße,
Tim
Guten Morgen Nachtengel,
schön, dass du dich zu einer Therapie entschlossen hast. Und: noch schöner, dass du dabei an das Baby denkst :daumen). Eine Schwangerschaft kann Depressionen/Launen durch die Hormonumstellung verstärken - schön, dass du professionelle Hilfe bekommst.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenns geht. Internetcafes gibts wie Sand am Meer...
Bin froh, dass das Päckchen heil angekommen ist :daumen).
Liebe Grüße von Fee
Nachtengel_
04.09.2004, 19:15
Lieber hase,liebe Fee;
ja .. leider kärt sich das nicht so schnellmit dem Tehrapieplatz wie ich dachte .. naja jedenfalls bin ich noch diesen monat weg.Aber ich bin auch total fertig.Ich will nicht mehr!Ich hasse Männer und bin völlig entnervt und ohne Kraft.
He Mädel!
gibt jetzt nicht auf und versuch deine ganze kraft für dich und das baby zu verwenden und nicht auf den mann. er is es nicht wert. glaub mir wenn du deinem baby jetzt alle kraft gibst, wird es dir das danken. sieh es so: es ist jemand da, der dich über alles liebt und dich brauch. dein baby!
wenns dir schlecht geht schreib einfach..das tut gut!
lg ophelia
Nachtengel_
05.09.2004, 16:34
Hallo ihr lieben,
ich glaub ich weiß warum es mir schlecht geht ..(unter anderem).
Ich hab vor paar tagen und heute meinen ex angerufen ..
ich glaub das war ein fehler ... jedenfalls weiß ich nicht welcher teufel mich dazu geritten hat das zu tun?
Bin ich blöd oder was?
Jedenfalls kommt das hoch.. was ich ihm nie sagen konnte .. ich hatte es ihm schonmal geschrieben .. aber er hat ausversten!!! meinen Brief weggeschmissen.
Ich sagte ihm dach ich nochmals so n Brief schreiben würde .. naja er sagte mir nur er wär zu faul zum zurückschreiben ....... ich könnte ihm echt die augen auskratzen ....
Nachtengel_
05.09.2004, 17:02
...... und dann noch die fragen nach meinem Baby.
Versteht mich bitte nicht falsch!!!Nein,das ist nicht bös gemeint.Ich weiß.Aber irgendwas blockt dann in mir und ich bin noch schlechter gelaunt.
Ich fühle wie es mir von tag zu tag schlechter geht.Ich träum mich immer mehr in meine eigene Traumwelt .. wo alles gut ist.. wo keiner mir wehtut und wenn doch wo ich mich rächen kann....
Alles in einem ... ich bin wie gelämt ... nix klappt mehr,ich bekomm wutanfälle ... und ich komm mir vor wie unter ner käseglocke ..
es gibt nur wenige menschen die mich zum lachen bringen können ... aber die sind nicht da.. nicht erreichbar ..Ich kann nix dagegen tun.
ichhab das gefüh,desto schlechter es mir geht desto mehr entfehrnen sich die menschen von mir.Zum teil liegts ja auch an mir .. ich kann keinem mehr vertrauen und hab auf fast alle männer hass.
Nur der Fernsehr,der computer und die Musik können mich noch ablenken ... es dauert noch sooo lange bis zur Therapie!!
Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß an alle Nachtengel
Hallo Nachtengel,
ich habe bisher immer nur mitgelesen und mich nicht eingemischt, aber nun möchte ich Dir auch mal ein paar Zeilen schreiben.
Mag ja sein, dass der Typ, der Dich geschwängert hat, ein A***loch ist, aber Du hast da auch Dein Schärflein zu beigetragen. Du hättest an Verhütung denken können. Beispielsweise.
Nun hast Du Dich für das Kind entschieden, also hör auf, Dir leid zu tun und pack es an. Du wirst noch sehr viel öfter in ein Loch fallen und denken, dass alles sch*** ist. Aber Du hast jetzt eine Verantwortung. Dir gegenüber und Deinem Spross gegenüber.
Es nützt keinem etwas, wenn Du Dich jetzt in Dein Schneckenhaus zurückziehst und abwartest. Es hilft auch niemandem, wenn Du nur noch Hass empfindest. Ich habe das Gefühl, dass Du es bist, dem Du diese Gefühle entgegenbringst. Dass Du es bist, den Du bestrafen willst für das, was Dir jetzt widerfährt. Hör auf damit!
Du brauchst jetzt Deine Kraft für andere Dinge. Wir können hier nicht mehr tun, als Dir zuzuhören und zu versuchen, Dich mit Worten zu unterstützen. Anpacken musst Du selbst. Natürlich fragt jetzt jeder nach Deinem Kind. Natürlich nervt das, weil Du das Gefühl hast, auf der Strecke zu bleiben. Aber andererseits: Was sollen wir / Deine Umgebung sonst tun? Sag uns, was Du brauchst.
Ich will Dir nicht weh tun, ich will Dich auch nicht fertig machen. Also solltest Du das auch nicht wollen.
Ruf den Kerl nicht mehr an, schreib ihm keine Briefe, es nützt nichts. Er ist verantwortunglos und benimmt sich wie ein Kind. Räche Dich an ihm, indem Du ihm zeigst, dass Du es auch ohne ihn schaffst. Er wird Dich eines Tages um Deine Kraft beneiden und dann ist es Dir zu sagen: Leck mich!
Komm heraus aus Deiner Käseglocke. Die Sonne scheint, das Leben wächst um Dich herum und Dir drin. Nimm daran teil - jetzt mehr denn je. Sonst wirst Du nie glücklich werden, auch nicht mit Deinem Baby.
Thylia
(die es wirklich gut mit Dir meint, auch wenn es sich nicht so anhört.)
Schattenreiter
05.09.2004, 18:33
Hallo nachtengel, du hoffst auf die therapie? Okay , allerdings setzte nich deine GANZE hoffnung da rein. Du gehst zu EINEM psychologen ,der hat EINE auffassung. Du könntest zu 7 gehen und hättest 7 meinungen und strategien.
Verlaß dich vor allem auf dich selber , begreife die therapie als begleitung aber nicht als nonplusultra. Und noch was : Deine Wut muß raus ! Natürlich schreibst du ihm briefe, schmeiß ihm alles an den kopf- nur abschicken darfst du sie auf keinen fall.
....alles was zu ende ist, kann auch anfang sein...
Hallo Nachtengel,
ich glaube, du hast eine ausgeprägte Schwangerschaftsdepression. Bitte sprich noch mal mit deinem Arzt, mach es dringend dringend dringend. Ich kenne Frauen, die nur eines wollten: ein Kind, und trotzdem Schwangerschaftsdepressionen hatten. Wenn die Hormone durch ein Baby außer Kontrolle geraten, kann das durchaus passieren. Ich habe vor vielen Jahren mein Kind zwar nicht austragen können - aber ich kenne das "schwarze Loch", in das man so tief fällt.
Nachtengel, klar nervt es, wenn jeder nach dem Baby fragt. Weil man selbst ja dann zweitrangig ist, nicht wahr? Vor allem, da man es ja wirklich nicht wollte.
Aber: du hast dich PRO Kind entschieden. Hut ab - ich weiß nicht, ob ich das in deiner Lage gekonnt hätte.
Im übrigen werde ich dir später noch eine PN schicken. Es sind Dinge, die nicht ins Forum gehören.
@Thylia: sorry - ich scheine da was überlesen zu haben - ich finde keinen einzigen Beitrag, der in der Form von "wird alles wieder gut" lautet. ???
Nachtengel, wir lesen uns heute noch.
Fee
Original von Fee
@Thylia: sorry - ich scheine da was überlesen zu haben - ich finde keinen einzigen Beitrag, der in der Form von "wird alles wieder gut" lautet. ???
Hallo Fee, da hab ich voll daneben gehauen. Hab mich korrigiert. Entschuldigt bitte.
Liebe Grüße,
Thylia
Nachtengel_
06.09.2004, 18:23
Hi ihr lieben....
danke für die aufmunterneden Worte ... das bedeutet mir schon viel .. aber es gibt da n Missverständnis.. ich habe ja was von meinem EX geschreiben .. das ist allerdings nicht der erzeuger des Kindes .... das ist der Mann den ich sehr geliebt hab .. der erzeuger des Kindes war nicht mein Freund also ist er auch nicht mein Ex ....
Ruf den Kerl nicht mehr an, schreib ihm keine Briefe, es nützt nichts. Er ist verantwortunglos und benimmt sich wie ein Kind. Räche Dich an ihm, indem Du ihm zeigst, dass Du es auch ohne ihn schaffst. Er wird Dich eines Tages um Deine Kraft beneiden und dann ist es Dir zu sagen: Leck mich!
Also ich war schon überrascht weil ich das ja auch erwähnt hatte das es nicht der Erzeuger des Kindes ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber du hast trotzdem Recht Ophelia .. ich werd mich bei dem Arsch auch nicht melden ...
Und liebe Fee ...
ich find es echt tröstlich das du mich verstehen kannst.Ja ich werd auch mit meiner Ärztin sprechen ... mal gucken was wird ...
Ich bin mal auf die PN gespannt ...
Schattenreiter,
du hast recht aber ich komm allein absolut nicht weiter ... ich hab schon mal ne 6 wöchige Therapie hinter mir .. aber ich muss das jetzt echt mal auskurieren .. ohne mein dazutun bringt das nicht .. das stimmt ...
So,danke an euch alle ... ich meld mich ...
Nachtengel
Nachtengel, ich kann dir keine PN schicken. PN ist bei dir nicht aktiviert. Und wie ich sehe: BEI MIR AUF EINMAL AUCH NICHT MEHR:
Dann müssen wir das auf morgen vertagen. Scheint ein Systemproblem zu geben.
Fee ?(
PS.: jetzt auf einmal gehts wieder. ?( ?(
Nachtengel_
06.09.2004, 19:13
Fee..
lass dir Zeit .. bin morgen auf jeden fall nochmals hier ..
so dann bis morgen ...cuuu
Hallo nachtengel!
Schließ mich hier Fee an, deine Hormone spielen verrückt, klingt nach Schwangerschaftsdepression, hatte ich auch. Also, ab zur Ärztin.
Und ich versteh auch, daß es nervt, jeder redet nur von deinem ungeborenem Baby, und was ist mit dir? Schau, du hast hier Menschen, die dir zuhören, sogar ne tatkräftige Fee!
Therapie ist gut. Ich wart grad auch sehnsüchtig auf meinen Termin, seufzt.
Würd auch sagen, schreib Briefe, aber schick sie nich ab, ich tu das auch grad, alles rausschreiben, das tut gut, alles Ungesagte muß irgendwo raus.
Deine Wut und dein Haß, gegen wen richten sie sich eigentlich? Daß die Männer nicht grad fair mit dir umgegangen sind is klar. Kenn ich ja auch. Aber der Vater deines Kindes kann sich wenigstens nicht so einfach aus seiner Verantwortung stehlen, das müßte dich doch so ein bischen aufbauen?
Ist momentan eine schwere Zeit, abwarten. Aber, das geht vorüber. Du schaffst das.
Liebe Grüße
Maus
Nachtengel_
10.09.2004, 16:15
Hey ihr lieben ,
wie geht es euch?
Mir gehts jedenfalls von tag zu tag n klitzekleines bischen besser.
Jedenfalls ist so einigen Druck von mir los .. und ich kann mich ein wenig entspannen.Ab Montag geh ich in eine Schule damit ich nicht den ganzen Tag rumhänge und so bald wie möglich wed ich halt die Therapie anfangen.Montag wird noch so einiges entschieden.Heute fahre ich zu meinen Eltern.Worauf ich mich wieder total freuen kann.Und die Wogen glätten sich ....
Ich danke euch das ihr mir so wertvolle tipps gegeben habt .... das hat mir mehr geholfen als ich dachte .... noch darf ich den tag vor dem abend nicht loben ... noch ist nicht alles überstanden ... doch das gröbste zum glück schon ... was Hormone so alles anstellen können! :)
So ...ich wünsch euchallen noch einen schönen Tag ....
Nachtengel
Nachtengel_
11.09.2004, 21:18
hi ihr lieben,
am Dienstag hab ich wieder nen Termin bei der Frauenärztin.Dann werd ich sehn wie groß mein Baby schon ist .Iich bin schon sehr gespannt ,denn meinen letzten Termin hab ich leider verpasst,aber keine angst das kommt nicht mehr vor :) !
Vielleicht bekomm ich ja schon das nächste Ultraschallbildchen von meinem Kind ... da freu ich mich echt schon drauf.
Ab dem wievielten Monat sieht man obs n Mädchen oder ein Junge wird?
Sieht man denn schon was in der 14 Woche?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Gute Nacht - eure Nachtengel
Nachtengel_
13.09.2004, 18:33
Männer sind ......
Schattenreiter
13.09.2004, 20:37
...ja das ist doch nichts neues, weiß doch jeder . Frauen dagegen sind immer nett , einfühlsam, zärtlich ,immer gutgelaunt und gutgebaut, haben nie migräne , immer neue ideen, sind intelligent und können super autofahren. Hab ich was vergessen?
Schattenreiter
13.09.2004, 20:40
ja hab ich ! Mit vulgarismen wie a....löcher ,schmeißen die damen auch nie um sich, das machen nur die kerle
Sternschnuppe
13.09.2004, 22:49
@Schattenreiter:
......die Männer in diesem Forum sind von diesen Verallgemeinerungen natürlich ausgenommen.... :D
Schattenreiter
14.09.2004, 11:36
@Silvia : wie nett ,aber ob die wirklich alle edel, hilfreich und gut sind? ich kenne zumindest einen , wo das nich so hundertprozentig zutrifft. Deswegen hat er sich auch in einem anflug von selbtkritik so genannt:
Du tötest einen Wald und nimmst ein Blatt.
Und Du weißt nicht, daß Dein Leben Folgen hat.
Mal nachzugeben, das fällt Dir zu schwer.
Doch Schatten reiten schweigend hinterher.
Du schlägst Dein Kind und denkst, das heilt die Zeit.
Bittest nie für Deine Schuld wen um Verzeihn.
Was Du so Liebe nennst macht liebeleer.
Und Schatten reiten schweigend hinterher.
Schattenreiter. Schattenreiter.
Du fragst nicht, was ein falsches Wort zerstört.
Du siehst ein Unrecht und bist nicht empört.
Weil Du nicht schwimmen kannst, schlägst Du das Meer.
Doch Schatten reiten schweigend hinterher.
fraufrodo
14.09.2004, 11:50
@Schattenreiter
Jeder Mensch hat seine Schwächen und Fehler, keiner kann immer nur nett, edel, hilfreich und gut sein...
Wir alle können die Vergangenheit nicht ändern und unsere Taten nicht ungeschehen machen, aber wir können unsere Fehler einsehen und durch diese Erkenntnis anderen helfen. DAS machst DU doch auch...
Weisst Du, ich bin auch gerne sarkastisch und selbstkritisch... bei anderen klingt das allerdings irgendwie traurig - muss ich feststellen.
---
Zum Thema Verallgemeinerung kann ich nur sagen, dass man manchmal nicht drumrum kommt - ist ja auch nicht wirklich so böse gemeint, wie es sich dann anhört - "Männer sind SChweine" und "Alle Frauen sind falsch" - da wird doch jedem direkt klar, dass das Quatsch ist...
@Nachtengel
Bin schon gespannt. Was hat der Arzt gesagt?
Gruss fraufrodo
Hallo Nachtengel!
Ich bin selber in der 22. Woche schwanger und nicht mehr mit dem Vater des Kindes zusammen!
Bei uns ist "es" nach der Trennung passiert!
Für uns stand fest das wir das Kind bekommen auch wenn wir nicht zusammen sind!
Und obwohl der Vater zu mir und hinter mir steht und ich viele Freunde/ Familie habe die mir helfen ,ist es verdammt schwer!
Ganz unabhängig vom Geld!
Ich meine auch nicht die üblichen Schwangerschaftsprobleme die ich Gott sei Dank nicht hab! Aber man ist einfach alleine!
Keine Familie oder Freundin kann den Partner den man in der Zeit besonders braucht ersetzen!
Man kann damit leben aber das ist sehr hart!
Ich habe auch sehr das Gefühl das Du noch genug mit Dir alleine zu tun hast!
Will Dir die Schwangerschaft nicht schlecht machen,aber Du musst wirklich zur Ruhe kommen und Dich voll und ganz auf das Kind konzentrieren!
Bei mir hat man übrigens in der 16. Schwangerschaftswoche gesehen das es ein Junge ist! Aber das ist ja auch einfacher!
Liebe Grüsse und Alles Gute
Yvonne
Nachtengel_
17.09.2004, 16:12
Hallo Schattenreiter ....
ehrlichgesagt musste ich ein wenig schmunzeln wo ich deinen Beitrag gelesen hab.Ich weiß das nicht alle männer so sind und ich weiß auch.
Du hast recht --- Frauen sind auch nicht besser.
Ich will mich hiermit bei allen Männern entschuldigen,die sich angesprochen fühlen.
Mehr kann und möchte ich nicht dazu sagen.
Liebe silvia,
ich hab das Kind gesehn... es hat grad gezappelt als die ultraschallbilder gemacht wurden.Echt klasse.. ich war sehr überrarscht wie aktiv mein kleines schon ist.Leider hab ich in der Aufregung vergessen zu fragen ob man schon sehen kann obs n Junge oder ein Mädachen wird.Na bei der nächsten Untersuchung frag ich bestimmt nach.....und danke für die Unterstützung
;zwink)
Keine Familie oder Freundin kann den Partner den man in der Zeit
besonders braucht ersetzen!
hi Yvonne,
Keine Familie oder Freundin kann den Partner den man in der Zeit
besonders braucht ersetzen!
Das hat mich sehr getroffen denn das ist genau das woran ich sehr sehr doll dran nage.Das macht mich wütend.
Es sind so tatsachen die es einen schmerzlich bewusst machen ...kein Partner da mit dem man sich ausreden oder ausheulen kann ... keiner der bei der Geburt dabei ist ....
Sowas tut weh und lässt mich oft blind vor Wut werden ...
Ich wünsch euch noch nen schönen Tag ... Nachtengel
Guten Tag Nachtengel,
jetzt muss ich doch grinsen - da musst du aber mächtig aufgeregt gewesen sein :D. Beim nächsten Mal sieht man garantiert schon, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Aber: hihi - manchmal gibt es auch eine ÜBERRASCHUNG: das Mädchen ist auf einmal doch ein Junge, er lag nur so, dass man "es" nie sah....
Nachtengel, eigentlich ist die Zeit der Schwangerschaft ja wirklich eine Phase, in der man einen Partner besonders braucht. Es tut mir von Herzen leid, dass du auf einen Partner an deiner Seite im Moment verzichten musst. Wir alle können viel sagen und schreiben - den Mann an deiner Seite können wir dir leider, leider nicht ersetzen, so gerne wir alle das auch würden.
Aber ich spreche es jetzt aus: ich ziehe meinen Hut vor dir, du hast dich trotz aller Widrigkeiten und trotz aller Möglichkeiten PRO Kind entschieden. Du hast den schwierigeren Weg gewählt, wie du weißt - Respekt!
Irgendwann wirst du deinem Enkelkind von der schwierigen Zeit damals und vielleicht auch vom Forum Almac erzählen, und sie oder er wird fragen: Almac? Forum? Ach so - ihr hattet damals so altbackene Personalcomputer, haha, die gibts ja schon lang nicht mehr...
Ich bin schon gespannt auf die nächste Meldung!
Lieber Gruß, Fee
Schattenreiter
17.09.2004, 22:42
Freut mich , das du geschmunzelt hast und entschuldigen brauchst du dich nich. Mußt eben auch mal aus mir raus . Ich drück dir und dem kleinen purtzel auf jeden fall die daumen. Hab mir überlegt , wie wir dir helfen können. Deine hand können wir nicht halten , deinen bauch nich bewundern und deine tränen trocknen kann auch bloß der wind . Wir können aber doch was machen: Wir suchen einen namen. ( nicht für dich, du hast ja wahrscheinlich schon einen, sondern für "es" )
Mein vorschlag wäre : Sarah-Chantal oder Marvin- Pascal
Mal sehen vielleicht wirds lustig
Schattenreiter
Sternschnuppe
17.09.2004, 23:03
Wow Schattenreiter, Superidee!! :daumen)
Da schließ ich mich doch gleich an mit: Fiona ODER Nils.
@Nachtengelchen:
Es ist doch trotz aller schwierigen Umstände immer ein wunderschönes Erlebnis ein kleines Wesen in sich heranwachsen zu spüren......
Drück Euch fest die Daumen. Ihr werdet bestimmt ein super Team! :sonne)
Nebenbei erwähnt: auch MIT einem Mann an seiner Seite kann man sich verdammt einsam fühlen!
Lieben Gruß Silvia
Nachtengel_
20.09.2004, 17:58
Hi ihr lieben ...
ich find di idee ganz klasse mit den namen .. danke Schattenreiter ... hiermit ermutige ich euch mir mehr namen zu schicken ... aber nur für ein Mädchen .. denn wenns n Junge wird weiß ich schon einen namen .. oder zwei .. Michael Rene!
Also schickt mir bitte mehr vorschläge zu Mädchennamen ... aussergewöhnliche wären nicht schlecht.
Und danke das ihr so hinter mir steht und mir mut macht .. gute idee Schattenreiter ..
Kann sein das ich bald ins Krankenhaus muss .. hab ja ne risikoschwangerschwangerschaft.
Bis denn ...
Nachtengel
Nachtengel_
30.09.2004, 17:32
Hi,
war jetzt ne woche im Krankenhaus und bin wieder da.
Fallen euch keine Namen ein?
Nachtengel
fraufrodo
30.09.2004, 17:46
Hallo,
Tom oder Genna?
Bist Du ok?
Gruss fraufrodo
Sternschnuppe
30.09.2004, 17:53
Also wie wär´s denn mit Chiara oder Sophie oder Stephanie oder Sarah oder Hanna oder Christine oder Katrin........?
Wie geht´s denn so Nachtengel? Alles ok mit dem Baby und Dir?
Liebe Grüße von Silvia
Nachtengel_
30.09.2004, 18:03
Hi fraufrodo,hi silvia ...
ja jetzt gehts mir wieder gut ich hatte ne blasenentzüdnung und so weiter .. jetzt ist alles wieder im lot .. und dem Baby gehts bestens.
Ich hab ne freudige nachricht:
Ich hab am Montag das Vorstellungsgespärch zur Therapie und die krankenkasse hat auch schon zugesagt.So dann nicht länger als ne woche und ich kann die Therapuie anfangen. Ging schneller als ich dachte.
Nachtengel
:elch):daumen) :a) :-))) :glueckwunsch))
Super Nachtengel!!! Und: über einen Namen brüte ich seit vielen Tagen :elch)... schwierig....
Schattenreiter
30.09.2004, 19:01
hallo, also michael rene gefällt mir nich so richtig, da mußt du schon noch etwas nachbessern. Kann ich vielleicht was tun , das es zwillinge werden( ich weiß , es ist dazu verdammt spät aber man sollte nichts unversucht lassen) dann hätte ich nämlich 2 namen : Paul und Paula.
Nachtengel_
17.12.2004, 23:34
Hi ihr lieben,
bin wieder da!!!!!!!!!!
Hab die Therapie erfolgreich hinter mich gebracht.Mir gehts soweit wieder gut.
Mein selischer zustand hat sich wieder stabiliesiert und weihnachten steht vor der tür.Was kanns schöneres geben als sich sowieso schon so dick :elch) am Heiligabend an den Tisch zu setzen und sich vollzufressen.Und das ohne schlechtes Gewissen.Trotz alledem fühle ich mich wie ein gemästetes schwein. :O
Naja,bin ja auch schon anfang 8. Monat.
Hab erfahren, das es warhscheinlich ein Mädchen wird. Ich muss mir jetzt mal ernsthaft überlegen,was für eien Namen ich meinem süßen Engel gebe. Ich hab gedacht das Amélie kein schlechter Name wäre.Wie findet ihr den Namen?
Neues in meinem Liebesleben gabs auch.Doch lieder hatte die beziehung aufgehört,bevor sie überhaupt angefangen hat.Und jetzt steh ich wieder alleine da.Na was solls .. ich hab ja meinen kleinen Engel.
Nachtengel
hallo nachtengel,
schön das du wieder da bist :)
es freut mich das es dir gut geht :)
der name amélie ist ein schöner name :daumen)
ich drücke dich mal ganz doll:kst)
denke jetzt an dich und dein süßen engel :)
ein liieben gruß von marinas
desiderium
18.12.2004, 07:53
Noch mal zum eigentlichen Thema:
Das schlimmste ist doch das was so ein Vater oft seinem Kind antut. Er kümmert sich nicht, leugnet die Vaterschaft und zahlt im Idealfall wenigstens pünktlich seine Alimente.
Wenn ein Kind entsteht tragen daran (meistens, ausgenohmen das Verhüttungsmittel versagt)) Mutter und Vater gleichermaßen "Schuld". Über eines sollten sich beide klar sein. Beide haben dann Verantwortung. Die Mutter muß sich eh bewußt entscheiden, denn sie muß das Kind austragen. Der Vater hat von nun an Verantwortung. Er hat die Pflicht!! sich um sein Kind zu kümmern. Die Akzeptanz und Annahme dieser Verantwortung unterscheidet meiner Meinung nach den Erwachsenen vom in der pubertät stecken gebliebenen Mann. Zum Erwachsen werden gehört es ein Bewußtsein für Verantwortung zu entwickeln. Man selbst ist verantwortlich für das was man tut.
Noch mal generell zum Thema Vater/Mutter werden:
Es gibt sichere Verhüttungsmethoden, aber dennoch bin ich der Meinung, daß man sich über eines bewußt sein sollte. Wer Sex hat kann auch Mutter/Vater werden. Man kann das Risiko minimieren, aber man kann nie 100% ausschließen das es passiert. Der Punkt ist einfach, man geht wie mit fast allem im Leben ein gewisses Risiko ein und muß mit den Folgen leben. Wenn sich die Mutter für das Kind entscheidet haben beide Verantwortung. Leben heißt nicht immer das man entscheiden kann. Leben heißt oft das man es so akzeptieren muß wie es kommt.
Nachtengel_
18.12.2004, 22:16
Leben heißt oft das man es so akzeptieren muß wie es kommt.
Hi desiderium,
ja du hast wirklich recht.Das ist genau das was ich schon immer sagen wollte,aber nicht wusste wie. Deswegen hab ich mich ja auch dazu entschieden mein Baby zu behalten.Es ist zwar traurig,das der Vater des Kindes sich in keiner hinsicht um das Baby kümmert aber ich muss im nachhinein sagen: Das ist auch gut so .... ich weiß das ihn das Schicksal irgendwann mal hart trifft,für das was er mal getan oder nicht getan hat.
All dies zu akzeptieren war wirklich ein harter und langer Kampf für mich.Selbs im schlaf habe ich gekämpft.Ich war für 8 wochen in Therapie und ich weiß von meiner Zimmernachbarin und auch vom ganzen Umfeld das ich wirklich gekämpft und gesiegt habe... fürs erste doch der Kampf geht ja täglich weiter.Aber jetzt mit mehr zufriedenheit.Ich bin froh,diesen schritt gemacht zu haben.Mir und meinem kleinen Engel zuliebe.Mein Kind kann ja nix dafür.
Leben heißt oft das man es so akzeptieren muß wie es kommt.
Hart aber wahr.