PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles vorbei....SCheiß EINSAMkeit

Zirka
15.08.2004, 23:44
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll und fühl mich grad einfach nur scheiße einsam, da bin ich wieder auf diese Seite gekommen.
War irgendwann schon mal hier, da ging es auch um denselben Typ...

Obwohl es wohl jetzt endgültig vorbei ist, was wahrscheinlich besser so ist, da ich, jetzt kommts, glaube dass ich ihn gar nicht mehr richtig liebe.
Und ich komme mir so scheiße und gemein dabei vor.
Denn ich habe das Gefühl ich war die letzten Monate nur mit ihm zusammen weil ich so Angst vorm Alleinsein habe, ich glaube ich bin einfach zu UNSICHER!
Es tut so gut, jemanden zu haben, von dem man weiß dass er einen wirklich liebt!
Aber wenn man doch weiß dass man ihn selber nicht so sehr liebt....?

Es sieht so aus, dass es jetzt vorbei ist, denn irgendwie kann ich nicht mehr. Es ist natürlich von mir ausgegangen. Es geht nicht mehr und jetzt fühle ich mich richtig scheiße, jetzt ist das Gefühl da, vor dem ich die ganze Zeit solche Angst hatte: Einsamkeit....und gleichzeitig noch das schlechte Gewissen.

Aber das wars ja dann wohl.
Scheiße.
Immer wieder stelle ich mir diese Frage: Habe ich ihn geliebt weil er so ist wie er ist, oder habe ich ihn geliebt weil er mich geliebt hat.....?
Scheiße scheiße scheiße warum bin ich so auf andere angewiesen, ich brauche diese Zuneigung so sehr und ich kann sie mir nicht einfach von wem anders holen, so einfach geht das nicht, bin nicht die Tuse die sich gleich den nächst besten aufreißt oder was weiß ich.

Ich wollts nur mal loswerden, vielleicht liests ja jemand durch, danke dafür.
Wenn ich mich nur nicht so scheiße einsam fühlen würde.
Und wenn ich nur nicht so scheiß gefühlsbetont wäre!!!

Fee
16.08.2004, 06:32
Guten Morgen Zirka,

im Grund hast du dir deine Fragen selbst beantwortet, nicht wahr? Definitiv: du liebst ihn nicht mehr.
Die Angst vor dem Alleinsein haben die meisten Menschen von uns. Sogar als Atheistin erinnere ich mich noch an den Spruch aus dem Reli-Unterricht: "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei". Es steht aber nicht dabei, dass man aus Angst vor Einsamkeit mit einem Menschen zusammen bleiben soll, nicht wahr?
Indem du mit jemand zusammen bist, den du nicht (mehr) liebst, verbaust du dir die Chance auf eine neue Partnerschaft. Also war deine Entscheidung richtig.
Man kann auch allein viel unternehmen - und dabei neue Leute kennen lernen. Inlinern, schwimmen gehen, überall sind Straßenfeste - auf gehts! Das wird auch deine negative Stimmung heben. Gymnastik, Aerobic, Yoga, Seminare an der Volkshochschule - niemand muss allein zu Hause sitzen.
Du wirst nicht ewig allein bleiben, sondern solltest dir selbst mal gönnen, mit "der Sache" fertig zu werden. Ein großer Schritt zum Erwachsen werden.

Lieber Gruß von Fee

Zirka
16.08.2004, 19:07
Ich schon wieder.
Er hat mich grade angerufen und ich komme aus dem heulen einfach nicht raus, ich kann nicht mehr. War die Entscheidung richtig? Ich weiß es nicht.Doch, war sie.
Warum macht er das, warum ruft er mich an, schreibt mir sms, dass er mit mir wieder zusammen sein will.
Immerhin waren es drei Jahre, die wir zusammen waren.
Es tat eben so weh, ihm immer wieder sagen zu müssen, dass ich nicht kann nur weil er es will! Was soll ich nur machen um ihm nicht so weh zu tun, was soll ich nur machen. Langsam habe ich das Gefühl, mir tut es nur so weh weil es ihm so weh tut.
Er ist doch ein so lieber Mensch und versucht alles um es mir recht zu machen aber soll ich jetzt deshalb zurückkommen??Das geht nicht!!
Es gibt so viele Momente, da würde ich es einfach gerne, einfach in seinem Arm sein und mich geborgen bei ihm fühlen. Aber es ist keine richtige Liebe. Das ist doch, als würde ich ihn betrügen.
Ich weiß nicht weiter.
Er war auch noch mein erster richtiger Freund, ich hänge so sehr an ihm.
Ich glaube, er war der perfekteste erste Freund,den man haben kann, er hat sich so um micht gekümmert.

Mann,immer denke ich nur an seine guten Seiten. Dass es so viele Streitereien zwischen uns gab, vergesse ich fast schon. ZU VIELE Sachen,die er einfach nie verstanden hat. Sachen, die ich zehnmal sagen musste und sie kamen nicht an und ich bekam sie beim nächsten Streit wieder an den Kopf.

Er hat so geweint eben am Telefon.
Hat mir immer wieder gesagt dass er doch alles versucht hat um es mir recht zu machen.

Jetzt schreibt er mir ne sms.
Toll, dass er ein letztes mal mit mir schlafen will ohne Hintergedanken oder so.
Er weiß genau dass ich zu ihm zurückkommen würde wenn ich ihm gegenüberstehe und er mich so anguckt.
Mann das geht doch nicht!!!!!Wie stellt er sich das vor???????

Ich fühl mich so verloren, warum gibt es keinen Leitfaden wie man sich in solchen Situationen verhält????
Mann, ich bin 22, langsam sollte ich mal erwachsen werden und mit sowas fertig werden.
Ich glaube ich schreib ihm zurück dass er das bestimmt eigentlich auch nicht will.
Ich weiß doch genau, wie es dann danach ist.
Bestimmt wie nach nem scheiß one night stand wo man einfach nur weg will und die ganze situation einfach nur beschissen ist oder total weh tut.

Ich schreib ihm jetzt zurück....

Ist es richtig wie ich es mache...? Keine Ahnung.

Fee
17.08.2004, 06:41
Guten Morgen Zirka,

mit einem anderen Menschen aus Mitleid zu schlafen, ist keine besonders schöne Erfahrung. Für keinen von beiden. Und es macht die Sache auch nicht leichter, weil der verlassene Partner sich trotzdem wieder Hoffnungen macht.

Es bringt auch nichts, aus Mitleid bei ihm zu bleiben. Wenn die Liebe zu Ende ist, muss man gehen, um seiner selbst willen. Alles andere ist vergeudete Zeit.

Er wird sich nach gewisser Zeit wieder einkriegen und dich in Ruhe lassen. Ich wünsche dir, dass du bei deiner Entscheidung bleibst.

Herzliche Grüße, Fee