Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix 2
Jetzt ist es amtlich. Warner hat die US-Starttermine für die beiden nächsten "Matrix"- Fortsetzungen bekannt gegeben. Am 15. Mai 2003 startet "The Matrix Reloaded" und nur ein halbes Jahr später kommt "The Matrix: Revolutions" in die Kinos. Fans in Deutschland müssen sich allerdings noch etwas gedulden!
Um die lange Wartezeit ein wenig zu überbrücken, gibt es hier schon mal den Trailer: The Matrix Reloaded
Bald geht es los ...
Trailer, Spiel ect. sehen schonmal sehr vielversprechend aus ... :D
CU,
Marcel :P
nachtschatten
17.04.2003, 19:08
...nach dem absolut brillianten vorgänger, wird es wohl sehr schwer sein die astronomisch gewordenen Erwartungen zu erfüllen... wir werden sehen!!
http://www.kino.de/pix/MBBILDER/KINOPLAK/Z0314570.JPG http://www.kino.de/pix/newspics/132511_1.jpg
Kinostartdatum: 22.05.03
Genre: Sci-Fi-Action
FSK: 16 Jahre
Laufzeit: -
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
Darsteller: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss
Land: USA 2003
Mit "The Matrix" erfanden die Wachowski-Brüder vor vier Jahren den Actionfilm neu. Die Fortsetzung geht noch einen Schritt weiter!
Die Schlacht um die Befreiung des Menschen geht weiter. Mit den Maschinen haben auch die Filmemacher aufgerüstet, damit in dieser Supershow keiner seinen Augen trauen kann.
Die Zukunft des Kinos hat begonnen: "The Matrix Reloaded"
Wir haben genug davon, Maschinen als Akkus zu dienen, willen- und bewusstlos ausgebeutet zu werden, bis unser letzter Hauch an Energie irgendeinem Chipmonstrum weiteres Leben schenkt. Wir haben Rot gewählt und damit die bittere Pille der Wahrheit. Keiner kann uns noch etwas vormachen - das dachten wir zumindest nach den berauschenden visuellen Erfahrungen von "The Matrix".
Doch wir haben uns getäuscht, denn "Matrix Reloaded" perfektioniert die Illusion weiter, dass sich im Kino besser leben lässt. Nur dort kann man Lederamazone Trinity (Carrie-Anne Moss) lieben, mit Rebellenguru Morpheus (Laurence Fishburne) den Samurai geben oder mit Neo (Keanu Reeves), dem Auserwählten, tollwütige Programme schwindelig prügeln. Und nichts dabei riskieren, nicht einmal das Eintrittsgeld, denn der Nachfolger übertrifft sogar, was der schon spektakuläre Vorgänger versprach.
In dieser Zelluloid-Simulation Hollywoods ist die Quelle der Unterhaltung gespeichert: eine dramatische Story, coole Figuren, hypnotische Effekte und eine Welt zum Staunen. Zu bewundern gibt es die wahren Ausmaße der Matrix, Agentenprogramme, die sich jetzt beliebig reproduzieren können, bleiche digitale Killerzwillinge, die wie Phantome auftauchen und verschwinden können, außerdem Morpheus' Ex-Flamme und Mitkämpferin Niobe (Jada Pinkett Smith), schließlich auch die mysteriöse Verführerin Persephone (Monica Bellucci) und mit ihr verbunden vielleicht auch die Kraft, die die Menschen mit dieser gigantischen Simulation geblendet hat.
Neo hat ein neues Outfit und ein neues Selbstbewusstsein, beherrscht Zeit, Schwerkraft und mehrere Gegner gleichzeitig. Seine Evolution ist auch überlebensnotwendig, denn die Maschinen haben die letzte Zuflucht der Menschen, die unterirdische Stadt Zion, geortet, und schicken ihre tödlichen Sonden aus, um sie zu zerstören. Nur drei Tage bleiben den Rebellen, um die Letzten ihrer Art zu retten. Um den Mann zu finden, der sie ins Herz der Maschinenwelt führen kann.
Mit dieser Figur verknüpft ist die unglaublichste Sequenz des Films, mit der Larry und Andy Wachowski, die kreativen Master der Matrix, die Geschichte des Actionkinos neu schreiben wollen. Eine Verfolgungsjagd auf einem Freeway mit rasenden und kollidierenden Autos, mit realen und digitalen Menschen, die sich in, auf und über den Transportmitteln so noch nie gezeigte Martial-Arts-Duelle liefern.
Jeder von uns darf zusehen, denn im Unterschied zur Matrix ist außerhalb davon jeder auserwählt. Bezahlen allerdings muss man dafür. Erfreulicherweise weder mit dem Verlust des Willens noch mit dem des Lebens. Die Revolution kann kommen, jetzt und im Kinoherbst: im November startet der dritte und letzte Teil der Trilogie, "Matrix Revolutions". Wir sind bereit und warten. Schon jetzt.
Mehr Infos unter:
Warner Bros. (http://www.warnerbros.de/)
Matrix (http://www.thematrix.de/)
Die Brillen (http://www.matrix-brille.de/)
hallo zusammen
hmm..*saber*
also ich freu mich auch schon auf die langersehnten kommenden teile von matrix.
ich hab ihn eigentlich richtig das erste mal an diesen ostern gesehen :O
mein freund ist aber schon lange angefressen, da der erste Matrix teil über ostern ja sicher ein halbes dutzend mal oder so übern schirm flatterte,
(mit wiederholungen zu später nacht/frühen morgen hab ich mir denn natürlich auch mal "richtig" reingezogen.(sogar 2 mal) :D
ich hoffe nur das teil 2+3 dann auch so toll sind wie der erste.
mein freund hat sich denn trailer runtergeladen..und zieht sich ihn sicherlich mindestens 1. mal am tag rein :D
sei allen hier nochmals oder überhaupt die philosophy-section der matrix homepage (http://whatisthematrix.warnerbros.com/rl_cmp/phi.html) ans herz gelegt. wirklich interessante sachen, wenn halt leider ausnahmslos english...
zitat:
The majority of the film's audience probably easily recognizes the presence of some Christian elements, such as the name Trinity or Neo's death and Christ-like resurrection and ascension near the end of the film. In fact, Christian and biblical allusions abound, particularly with respect to nomenclature: Apoc (Apocalypse), Neo's given name of Mr. Ander/son (from the Greek andras for man, thus producing "Son of Man"), the ship named the Nebuchadnezzar (the Babylonian king who, in the Book of Daniel, has puzzling symbolic dreams that must be interpreted), and the last remaining human city, Zion, synonymous in Judaism and Christianity with (the heavenly) Jerusalem. Neo is overtly constructed as a Jesus figure: he is "the One" who was prophesied to return again to the Matrix, who has the power the change the Matrix from within (i.e., to work miracles), who battles the representatives of evil and who is killed but comes to life again.
liebe grüsse salome :D
Wie wahr, wie wahr, das Zitat ist sehr gut.
Ich bin auf den 2ten Teil sehr gespannt!
Der erste Teil hat mich schon vom Hocker gerissen. Und der Film ist - schneiden wir mal die Action weg- gar nicht mal so unrealistisch. Wir leben in einer Welt der Kontrolle, den Menschen wird vorgegaukelt was sie hören wollen, die Politiker machen mit uns, was sie wollen, wir sind Melkmaschinen für Vater Staat, etc.
Matrix 2, ich komme :fire(
Grüße
Tine
XJustinSaneX
10.05.2003, 12:59
Matrix 2 wird bestimmt cool.
Aber mit Aaliyah wär er bestimmt besser geworden;( .
Na ja, auch so wird's ein bestimmt toller Film. Trailer und Game sehen ja schon mal nicht schlecht aus :D .
Bienchen
13.05.2003, 19:29
hallo..
ich freue mich auch schon sehr auf den 2 er Teil von Matrix, habe mir den einser Teil zwar erst sehr verspätet angeschaut, aber finde ihn voll super und voll interessant und einfach geil.. und warte auch schon auf den zweiten Teil!
Also bye BiEnChEn
Hab in jetzt gesehen und ich muß sagen einfach nur geil der Film.
Man erfährt sehr viele Details und auch Neuigkeiten.
Action pur, zwar versucht sich Neo als Superman, aber warum nicht...
Es lohnt auf jeden Fall ins Kino zu gehen!!:daumen)
XJustinSaneX
28.05.2003, 21:57
wie erwartet wenig bis keine handlung.
allerdings schon sehr geile special effects. und allein die kampfszene von neo mit den 111 agenten smith macht den film schon lohnenswert :D .
was aber nervt ist dieses religiöse prophezeihungsgelaber. ebenso das supermangehabe von neo und die liebesgeschichte zwischen ihm und trinity.
aber ansonsten war's wirklich ein film wo man sich in den ganzen mehr als 2 stunden mal NICHT fragt wann der film vorbei ist.
:daumen)
SunKathi
10.06.2003, 19:12
Ich fand den Film toll! Obwohl ich teilweise geschlafen habe (lag daran, dass es so spät war, wegen Vorpremiere)!
Aussenseiter
11.06.2003, 13:57
Ich kann nicht behaupten das der Film "geil" "super" oder so ist. Es ist ein sehr guter Actionfilm mit guten Effekten. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings sind die Actionszenen (hauptsächlich Kampfszenen) viel zu langgezogen. Was will man auch erwarten. Die Geschichte ist wurde ja auch im ersten Teil erzählt.
Mein Fazit: Ganz guter Actionfilm der nicht in eine Sekunde an den ersten Teil ran kommt.