PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crisse

Ysabella
16.08.2004, 09:55
Hier an dieser Stelle möchte ich Euch mal einen meiner Lieblingszeichner vorstellen den ich über alles mag:

Crisse:

Crisse, geboren 1958 in Brüssel, heißt mit bürgerlichem Namen Didier Chrispeels. Schon früh will er Disney-Zeichner werden. Seine zwei großen Leidenschaften: Comic und Fußball. Neben Werbegraphik, Storyboards und Kinderbuchillustrationen realisiert er seine zwei ersten Comics für Dupuis (»Ocean‘s Kings«) und Le Lombard (»Nahomi«). Mit der Einsicht, dass er am besten schöne Frauen zeichnen kann und am meisten mühsame Dokumentation und Recherche hasst, wendet sich Crisse dem Genre Fantasy zu, wo er seinen ersten großen Hit landet. »Das Kristallschwert« erscheint in hoher Auflage bei Vents d’Ouest (deutsch zuerst bei Splitter). Mehrere Projekte wie »Cosmos Milady«, »Lorette et Harpye«, »Perdita Queen« führen ihn zum Verlag Soleil und seinem neuen und ehrgeizigen Projekt »Kookaburra« und weiter zu seiner neusten Serie »Atalante« in der er die antike Sage in fantastischen Bildern erzählt (neu bei Carlsen Comics).

Quelle des Textes: Carlsen Comics

Ich persönlich habe alle Werke, sprich Comicserien die er gezeichnet hat in meiner Sammlung. Darüber hinaus besitze ich zwei Kunstdrucke als Poster, von ihm signiert und nummeriert.

Werde später noch etwas mehr über ihn sagen und seine Serien etwas vorstellen