PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seht ihr das?

Ophelia
19.08.2004, 09:11
weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich schreib halt mal..

stellt euch vor ihr kennt die beteiligten personen nicht, und ihr müsst jetzt eure meinung dazu abgeben;

folgende Situation:

Eine Beziehung, die sie total intensiv erlebt weil sie endlich das gefunden hat, was sie immer wollte, in jedem belangen und er, der wies aussieht das ganze nicht so intensiv sah, auf jedenfall machte er schluss...per e-mail..und sie solle sich ihre sachen von ihm holen, er wird zu dem zeitpunkt nicht da sein, er kann/will sie nicht sehen..sie heult nur noch..fährt dann in die eigene wohnung, dort kommen dann drei bekannte (1 Mädel und 2 Burschen) hin..die ihr aber anstatt den alkohol endlich weg zu nehmen eigentlich ein bier nach dem andern hinsellen..sie entscheidet sich dort nicht mehr bleiben zu wollen..irgendwie erinnert sie sehr viel in der wohnung an ihn..sie kann nicht mehr..heult nur noch..sie ruft einen freund (mit ihm hatte sie von Dez. 02- Jun.03 eine Affäre) an, der eigenlich immer für sie da war wenn es ihr schlecht ging, er holte sie ab, aber bei ihm konnte sie nicht schlafen, weil die zur zeitige grad von einem zwei wöchigem urlaub zurückkam, und die zwei ungestört die nacht verbringen wollten, somit wurde ihr angeboten, das sie bei seinem freund schlafen kann, mit dem sie im Jul/Aug 03 auch etwas am laufen hatte und auch verliebt in ihn war. Sie konnte vielleicht drei stunden schlafen, weil sie immer an ihren "Ex-Freund" denken musste. Jedenfalls schlief sie mit diesem mann in einem bett..zwei verschiedene decken und dazwischen zwei meter platz, so das man noch zwei leute dazwischen legen hätte können, nicht einmal einen gedanken verschwendete sie damit auch nur wieder etwas mit ihm haben zu können, nicht einmal kuscheln, wäre ihr in den sinn gekommen, sie dachte ja die ganze zeit nur an ihren "Ex-Freund".. Am nächsten Tag, sie kanns nicht glauben, das es wirklich aus ist, fährt sie zu ihm heim stellt ihn vor die rede, schlussendlich hat sich die situation wieder geklärt, sie lieben sich unheimlich und es passt soweit, bis auf, das er mit der Situation dieser Nacht nicht so ganz klar kommt. Ein Mann, in den sie früher verliebt war, bei dem sie geschlafen hat, er glaubt ihr nicht, das nichts war..er meint es muss mindestens ein hintergedanke da gewesen sein.

so, ihr habt die geschichte jetzt auch erzählt bekommen, glaubt ihr íhr oder stimmt ihr dem Freund von ihr zu????

bin gespannt auf eure antworten

lg ophelia

Maus
19.08.2004, 09:59
Guten Morgen.
Ich glaube ihr. Weil ich kenn das, wenn man so verzweifelt, so traurig ist, keinen klaren Gedanken fassen kann und auf keinen fall allein sein will.
In so ner verfassung hat Frau eh kaum Lust auf sex.
Denk mal, für einen Mann ist das schwer zu verstehen, weil er in dieser Situation wahrscheinlich anders gehandelt hätte. Da muß man versuchen, ihm begreiflich zu machen, daß frauen eben anders ticken wie Männer.

Lg
Maus

sageslaut2002
19.08.2004, 10:12
Hallo Ophelia,
da ich ja auch weiblich bin und mir sehr gut vorstellen kann wie fertig sie an dem Tag und in der Nacht war glaube ich es ihr.
Gut, ich selber hätte wohl eher in solch einer Situation mit dem Sofa vorlieb genommen, aber egal.
Das ihr Freund ihr jetzt ein schlechtes Gewissen vonwegen Hintergedanken einreden will, liegt wohl eher daran, das er weiss wie daneben sein Verhalten ihr gegenüber war und um nicht alleine den Buhmann spielen zu müssen versucht er jetzt wiederum ihr den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Deine Bekannte sollte lieber einmal darüber nachdenken, ob ein Typ, der über Mail Schluss macht und ihr nicht einmal die Chance gibt für eine angemessene Unterkunft zu sorgen, es überhaupt wert ist sich weiterhin mit ihm abzugeben. Für mich zeugt sein Verhalten von mangelnden Charakter.

Netten Gruss von sageslaut2002!

Ophelia
19.08.2004, 10:34
hallo sageslaut2002

so war es nicht, sie wohnen beide noch daheim..nur das sie zur zeit auch grad für sich eine eigene wohnung herrichtet, in der sie viel zeit miteinanderverbrachten, so das sie alles an ihn errinnerte..es ist nicht so, der irgendwer irgendwen irgendwo rausgeschmissen hat..

es is irgendwie komisch die situation, denn ich weiß ganz sicher das da nix gerennt is, auch wenn sie bei ihm im bett schlief, aber ich glaub wenn ich er wär, würds mir ja wahrscheinlich auch ned passen..aber anderseits hat er schluss gemacht..ich weis nicht irgendwie is das schon etwas worüber man streiten kann..

lg ophelia

Thekla
19.08.2004, 10:45
hallo ophelia!

ganz ehrlich - ich würde deiner freundin auch nicht glauben. nehmen wir einmal an, ihr freund weiß von ihrer vorgeschichte und die hört sich nach deinen schilderungen sehr bewegt an.

Original von Ophelia
(...) sie ruft einen freund (mit ihm hatte sie von Dez. 02- Jun.03 eine Affäre) an (...) das sie bei seinem freund schlafen kann, mit dem sie im Jul/Aug 03 auch etwas am laufen hatte und auch verliebt in ihn war (...)
fließende übergänge, von den armen des einen in die arme des anderen.

wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie eine eigene wohnung in der sie hätte schlafen können. es ist verständlich, dass man vielleicht nicht alleine sein möchte - aber dann geht man bitte zu einer freundin oder zu den eltern aber doch nicht zu einem ex-geliebten.

vielleicht sollte deine freundin sich zukünftig im voraus gedanken über die konsequenzen ihres handelns machen und nicht erst, wenn das kind in den brunnen gefallen ist. der alkohol ist da auch nur eine schlechte ausrede.

ich stimme mit den anderen allerdings in einem punkt total überein: via email schluss zu machen ist mist und zeugt von mangelndem charakter!

liebe grüße
thekla

Hase
19.08.2004, 18:59
Hi Ophelia,

ich als erster Mann, der seinen Senf dazugibt, glaube ihr auch, kann seine Zweifel aber verstehen.

Dass er ein toller Hecht ist, per mail schlusszumachen, unmöglich, da brauchen wir nicht diskutieren.

Ich muss Thekla allerdings Recht geben, sie scheint ja schon etwas "anfällig" zu sein, daher verstehe ich seine Zweifel, wennglaich ich ihr glaube, dass sie nicht "daran" gedacht hat.

Allerdings, die Couch wäre schon geschickter gewesen...

Liebe Grüße,

Tim

Ophelia
20.08.2004, 08:17
es waren da schnell und nicht wenige hintereinander, aber glaubt ihr nicht, das sich ein mensch ändern kann, vorallem wenn er wirklich liebt!? also ich bin fast überzeugt davon.

Thekla
20.08.2004, 08:33
natürlich können sich die menschen ändern wenn sie lieben.

wenn jemand allerdings, sofort nachdem schluss ist, in scheinbar alte verhaltensmuster zurückfällt, ist es schwer für den anderen an die veränderung zu glauben.
das misstrauen ist da durchaus berechtigt. sie sollte ihm zeit geben, ihr zu glauben und zukünftig früher über die konsequenzen ihres handelns nachdenken.

viele grüße
thekla

piper
20.08.2004, 10:18
also ich glaube ihr, den wenn einer mit mir gerade schluss gemacht hat dann will ich nichts anderes außer allein sein und da ist kein gedanke an sex

Maus
20.08.2004, 22:22
Kleine Anfrage: wielange waren sie denn zusammen?
Wie alt sind die beiden?

rosawolke
20.08.2004, 22:42
Hi Ophelia,

ich würde ihr auch glauben. Stimme aber auch den anderen zu: Das Sofa, wäre bedachter und vernünftiger gewesen, aber wahrscheinlich, war das in dieser Situation unerheblich.

Für mich stellt sich eher die Frage, was ist jetzt zu tun? Es ist passiert. Jetzt darüber zu diskutieren, ob man ihr glaubt oder nicht, schafft das Geschehene auch nicht aus der Welt. Offensichtlich liebt man sich noch, aber das Vertrauen hat gelitten. Wie stellt sich denn die Beziehung mittlerweile dar? Ist er denn davon zu überzeugen, dass da wirklich nichts war? Fühlen sie sich noch wohl in der Beziehung und haben sie den festen Willen wieder zusammen zu wachsen?

LG
wolke

Ophelia
23.08.2004, 09:01
@ Maus: die zwei sind jetzt acht monate zusammen und das alles war vor ca. 2 monaten. Sie ist fast 19 und er 21. aber ich denke, was die situation angeht, sind diese informationen eher nebensächlich..oder!?

@ rosawolke: doch es ist so, das sie beide unbedingt zusammenbleiben wollen, weil sie wirklich tiefe gefühle, für den jeweils anderen empfinden. Er zweifelt oft, nicht an der beziehung, sondern an ihren aussagen, er glaubt ihr nicht wirklich, das nichts war und er sagt auch immer kein anderer würde ihr glauben, drum hab ich mal hier reingepostet, weil ich wissen wollt obs wirklich so is, das wenn aussenstehende die situation sehn, das sie die volle "Schuld" trägt..sie hat ja selber eingesehen, das es ein fehler war, auch wenn nichts war, denn sie hat ihrem schatz damit weh getan.

lg ophelia

Maus
28.08.2004, 16:19
Hallo.
Hab nur nachgefragt, um sie a bisserl einzuschätzen. Weil man in jüngeren Jahren anders denkt als im reiferem Alter.vor allem auch wegem dem sich ändern.
Nun, noch jung. Da macht man sowas schonmal ohne groß drüber nachzudenken und man ändert sich auch leichter, sieht das mit Beziehungen anders.
Macht Fehler und muß draus lernen.
Für deine Schuldfrage ist das nebensächlich, klar. Aber 8 Monate Beziehung, das zeigt doch, daß ihr früheres Verhalten geändert hat, sie erwachsener wird. Aber eben in ihrem Alter noch lernt und kleine Dummheiten macht.
Ob man von Schuld reden sollte? Ein jugendlicher Fehler, sie hat nicht an die Konsequenzen gedacht.
Also, aufklären, verstehen, vertrauen. Ich glaub ihr. Auch wenn ich verstehe, daß durch ihr früheres Verhalten sich einige damit schwertun. Dann sag ich nur, schließlich sind se doch 8 Monate zusammen und sie ist reifer geworden.

Lg
Maus

jeanny
29.08.2004, 21:49
Hallo Ophelia,

also ich würde ihr auch glauben. In so einer Situation würde wohl kaum jemand daran denken, mit dem nächstbesten in die Kiste zu hüpfen oder so. Sie waren acht Monate zusammen, sie hatte in der Zeit ja keine Affäre und wenn es nur ein guter Freund ist, warum sollte man da nicht schlafen dürfen. Andererseits braucht der Kerl sich nicht zu beschweren. ER hat PER MAIL mit ihr Schluss gemacht...will er denn jetzt sein schlechtes Gewissen (falls er das hat!?) beruhigen und ihr was anhängen? Denn ich denke, nach 8 Monaten Beziehung sollte man sich vertrauen können, auch wenn eben mal kurz Schluss war...

jeanny