Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus
FlederHund
03.08.2003, 19:50
Ich wohne seit einem Jahr in einem alten Haus. Es ist zwar nicht besonders groß und muß dringend noch fertig renoviert werden, aber ich lebe gerne hier. In der letzten Zeit allerdings hatte ich einige merkwürdige Erlebnisse.
Ich saß letzten Winter Abends vor dem Fernseher. Meine beiden Katzen waren bei mir. Die eine lag auf dem Sofa direkt neben mir, die Andere lag auf dem Sessel. Auf einmal hoben Beide gleichzeitig, wirklich auf die Sekunde genau, die Köpfe und starrten in eine Ecke des Wohnzimmers. Ich sah auch hin, konnte aber nichts erkennen. Die Zwei schauten bestimmt fünf Minuten dort hin. Plötzlich sprangen beide auf, streubten die Nachenhaare und rannten wie von der Tarantel gestochen aus dem Raum.
Eine Woche später übernachtete ein Kumpel bei mir. Mitten in der Nacht wurden wir durch laute Geräusche geweckt, die aus dem Wohnzimmer kamen. Beide Katzen waren bei uns im Schlafzimmer, sie konnten es also nicht sein. Als wir runter ins Wohnzimmer kamen, lagen unsere Gläser, die wir Abends noch benutzt hatten, in Scherben auf dem Boden. Dann passierte einige Zeit nichts mehr. Letze Woche saß ich Abends wieder vor dem Fernseher. Mit einem ;al spürte ich einen kalten Schauer, obwohl es bestimmt noch 26°C waren, und fühlte mich durch irgendetwas berührt. Auch meine Katzen spielten wieder verrückt, sprangen auf und liefen davon. In meiner alten Wohnung haben die Zwei nie solche Spirenzchen gemacht.
harlekin
03.08.2003, 20:15
Hallo Flederhund!
Nun es heißt das Tiere mehr wahrnehmen wie wir!
Alle Begebenheiten die du schilderst passieren im Wohnzimmer!
Du sagst das du das Haus renovierst,da es sehr alt ist.
Hast du im Wohnzimmer etwas stark verändert?
Wer lebte vor dir in diesem Haus?
Was weißt du über diese Leute?
Als deine Katzen das erste mal etwas bemerkten,hast du auch irgend etwas gespührt?
Habt ihr eine Katzenklappe, so das auch fremde Katzen hinein kommen können?
So, das waren ersteinmal genügend Fragen!
liebe Grüße
Harlekin
FlederHund
03.08.2003, 20:32
Hi Harlekin!
Im Wohnzimmer hab ich bis jetzt nur den Fernseher, die Sofas und den Sessel rein gestellt. Hab bis jetzt nur Bad, Küche und Schlafzimmer renoviert, weil ich momentan keine Zeit hab.
Vor mir wohnte ein altes Ehepaar in dem Haus, die aber vor 10 Jahren ausgezogen sind. Seit dem stand das Haus leer. Da die Beiden mittlerweile tot sind, kann ich die auch nicht fragen.
Beim erstenmal, als die Katzen was gesehen haben, hab ich nix gespürt.
Eine Katzenklappe hab ich nicht. Die Zwei sind reine Hauskatzen, gehen also nicht raus.
Dark Harlekin
04.08.2003, 00:25
hmmm klingt schon alles zimlich merkwürdig was da bei dir abgeht.
Doch müssen wir mal alle logische Möglichkeiten in betracht ziehen.
Das mit den Katzen klingt schon zimlich eigenartig. hast du die Katzen erst seit du in der wohnung bist oder schon vorher. Villeicht liegt es am neuen Umfeld(naja ihr wohnt schon 1 Jahr dort, klingt doch ein bisschen ungewöhnlich :( ) dass die Katzen verrückt spielen??
Mit denm Glas ist mir eigentlich auch passiert nur da ich diese Gläser zu nahe am Rand hingestellt habe.
War vielleicht ein anderer gegenstand der gegen diese GLäser stiess oder etwas ähnliches?
Nun ja das mit dem kalten Hauch kann ich jetzt auch nicht direkt erklären. Vielleicht nur ein Windhauch(Durchzug???)
Doch natürlich sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen dass ein ungebetener Hausgast da ist. Doch warum soolte er dort sein??Hmmmm ?(
harlekin
04.08.2003, 21:45
Hallo Flederhund !
Na das dieses Haus 10J. lehr steht finde ich persönlich schon merkwürdig.
War der Kaufpreis zu hoch,oder warum ?
Das Haus muss ja in einem erbärmlichen Zustand gewesen sein wie du es gekauft hast!
Haben Leute aus dem Ort etwas über dieses Haus erzählt? Oder wohnen noch ältere Leute dort mit denen du vieleicht ins Gespräch kommen könntest,vieleich würdest du mehr über die alten Besitzer erfahren! (ältere Menschen freuen sich wenn sie alte Geschichten erzählen dürfen)
Das wäre natürlich optimal da durch mehr zu erfahren!
liebe Grüße
Harlekin
Als du diesen `kalten hauch` spürtest war es als würde sich der himmel auf tun und das wissen des universums würde dich für kurze zeit keine fragen mehr offenbaren oder war es nur Kalt?
FlederHund
04.08.2003, 22:35
Hallo Zusammen!
Ich hab mich mal bei meinen nächsten Nachbarn (die ca 1 km entfernt von mir wohnen) erkundigt, ob sie irgendetwas über mein Haus wüßten.
Sie haben mir erzählt, das dort vor 50 Jahren wohl ein kleiner See gewesen ist, der von dem damaligen Grundstücksbesitzer trockengelegt wurde, um das Haus zu bauen. Das Haus ist, bis ich es gekauft habe immer im Besitz der gleichen Familie gewesen ist.
Die letzten Bewohner sind vor 10 Jahren ausgezogen und in ein Altenheim gegangen, weil sie keine Kinder hatten. Die Beiden sind vor ca. 3 Jahren gestorben und seit dem stand es zum Verkauf. Vorher wollten sie wohl nie verkaufen, warum auch immer.
@Harlekin: Ich habe das Haus zu einem eigentlich sehr günstigen Preis gekauft. Es war sehr heruntergekommen, aber ich liebe alte Häuser, denen ich ihre frühere Schönheit wiedergeben kann. Ich mache auch fast alles selber, bist auf Wasser- und Abwasser-Rohre und Elektrik. Das lasse ich von Bekannten machen.
@Ghost: Bei dem "kalten Hauch" hatte ich das Gefühl, es würde mich jemand berühren.
Dark Harlekin
05.08.2003, 00:06
Ei, das mit dem See klingt ja interessant. Schade dass die Vorbesitzer verstorben sind und man nicht mehr nachfragen kann ob diese auch solche Ereignisse hatten. Informiere dich mal über diesen See. Ist da vielleicht ein Unglück geschehen oder so was in der Art. Das könnte vieles erklären
FlederHund
06.08.2003, 20:10
Mir ist heute Morgen wieder etwas passiert!
Ich bin wie immer um 5 Uhr aufgestanden und ging hinunter in die Küche. Als ich beim Frühstück saß, hörte ich ihm Wohnzimmer laute Gräusche und ging nachschauen. Als ich um die Ecke bog sah ich, wie meine alte Katze mit Buckel und gesträubten Haaren eine Zimmerecke anfauchte und -knurrte. Gesehen hab ich nichts, aber ich hab wieder diesen kalten Hauch gespührt...
EvangelionZero
06.08.2003, 22:09
ui bei dir geht es ja ganz schön zur sache...
mmh vieleicht gibt es ja bei euch im ort einen chronisten oder irgendwo eine ortschronik, wo man vieleicht was über das haus herausfinden könnte....
hast du dich diesbezüglich schonmal erkundigt, wegen chroniken?
EZ
FlederHund
06.08.2003, 22:30
Das mit der Orts-Chronik hab ich auch schon versucht, aber die ist im 2. Weltkrieg wohl verlorengegangen und danach wurde nie eine neue angelegt. :(
EvangelionZero
07.08.2003, 02:39
mensch so ein pech..und vieleicht gibt es zeitungen??? ein zeitungsarchiv in bibliotheken oder so???
ach so gab es nich sowas wie ein grundbuch der stadt oder so??? vieleicht findeste auch da was über die erbauer und so weiter...
Wenns sowas nich gibt halt alle älteren leute abzuklaüpern, weiss ja nich ob du das schon gemacht hast...
FlederHund
07.08.2003, 17:52
Dafür ist das Kaff ein bischen klein. Besteht aus 6 Häusern. *ggg*
EvangelionZero
07.08.2003, 20:21
mmh und in der nächstgrösseren stadt???
FlederHund
14.08.2003, 00:58
da gibts auch nix...... :(
EvangelionZero
14.08.2003, 03:13
iss denn mitlerweile wieder irgendwas vorgefallen???
Der Zero
Ysabella
14.08.2003, 11:09
Hallo an Euch alle.
Könntet ihr nicht Eure Fragen sammeln? Weil sonst wird Thread unnötig lang und das Ergebnis ist am Ende das selbe: Nämlich nütsch!
Das wäre insofern wichtig, das das Thema durchaus seine Ernsthaftighkeit hat und man darüber diskutieren kann.
Das mit der Orts-Chronik hab ich auch schon versucht, aber die ist im 2. Weltkrieg wohl verlorengegangen und danach wurde nie eine neue angelegt.
Wie ist denn das genau gemeint?
Also ich weiss nicht genau wie es in Deutschland ist, aber ich sage es mal wie es in der Schweiz ist:
Jeder Weiler, um das muss es sich hier handeln, ist politisch an einer grösseren Gemeinde angeschlossen, das heisst, sie befindet sich auf deren Gemeindegebiet, weil die Einwohner des Weilers müssen ja wo registriert werden, damit sie unter anderem abstimmen können, oder brav ihre Steuern zahlen können.
Gehe mal ins Gemeindehaus, Rathaus, Einwohnermeldeamt, oder wie es auch immer heissen mag und fragst dort nach, das du Informationen über Deinen Ort willst. Entweder haben die direkte Informationen, oder können Dir dann vielleicht jemanden nennen, der sich in der Gegend gut auskennt.
So, soviel mal zum Thema von meiner Seite.
In diesem Sinne...
FlederHund
14.08.2003, 12:51
Original von Ysabella
Gehe mal ins Gemeindehaus, Rathaus, Einwohnermeldeamt, oder wie es auch immer heissen mag und fragst dort nach, das du Informationen über Deinen Ort willst. Entweder haben die direkte Informationen, oder können Dir dann vielleicht jemanden nennen, der sich in der Gegend gut auskennt.
Genau das habe ich getan, aber dabei ist nichts rausgekommen. Wie schon gesagt. nach dem Krieg wurde keine neue Chronik angelegt.
Als einzige Info-Quelle hab ich meine alt-eingesessenen Nachbarn.
harlekin
14.08.2003, 14:38
Hallo Flederhund!
Nun da du nichts weiteres über dein Grundstück in erfahrung bringen kannst,würde ich es erst einmal sein lassen,da es für dich an dieser Stelle nicht weiter geht!
Meine Fragen wären,
Möchtest du wissen was/wer es ist?
Kannst du damit leben,dich damit anfreunden,und dich damit auseinander setzten ?
Bist du Verunsichert,oder hast du Angst in deinem Haus ?
So das wäre vieleicht mal ein neuer Ansatz!
Liebe Grüße
Harlekin
Grisuchen
14.08.2003, 20:37
Hi
Du hast das haus gekauft,wer bekam das Geld dafür-wissen die vielleicht mehr über das Haus,gibt es keine Verwanten von den Vorbesitzern,(da muss doch wer das Geld bekommen haben,eben vielleicht ein Verwanter ,der könnte dir eventuell was erzählen,oder der Immobilienmakler wenn der das Haus angeboten hat.
Oder aber du besorgst dir professionelle Hilfe,wirklich nur jemanden vom Fach und ja keine Scharlatane.
lg Grisuchen
FlederHund
20.08.2003, 23:04
Gestern Abend ist wieder was vorgefallen.
Ich saß vor dem Fernseher. Auf dem Tisch stand ein Glas Wasser. Plötzlich fingen meine Katzen an zu knurren, ich spührte wieder diesen eiskalten Hauch, das Glas kippte, ohne irgendwelche sichtbaren Einwirkungen, um und der Fernseher ging aus. Weiter ist nix passiert.
mhh klingt schon komisch. Kommt das zu bestimmten uhrzeiten oder tagen? Weiß dein Nachbar sonst nix mehr über das Haus? Ob da vielleicht mal was passiert ist oder über den früheren see?
Hi ihr,
mir ist aufgefallen, das immer ein oder mehrere Gläser umgekippt sind.
War damals vielleicht jemand entschieden dagegen war, das der See zugeschüttet wird? Klingt vielleicht ein bisschen merkwürdig aber könnte ja möglich sein...?
LG, candela