Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese mörderische Hitze...
Hallo (ächz), wollte mal anfragen, ob ihr auch so mörderisch unter der Hitze leidet. Hier im "wilden Süden" hat es 38 Grad - draußen. In meiner Dachbude hat es zur Spitzenzeit 41,5 Grad. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Außer Wechselduschen, ständig im Freibad liegen und Füße in Wassereimer fällt mir nix mehr ein. Mein Kater (11,5) ist auch dicht vor dem Kreislaufkollaps. An Schlafen ist nachts bei 35 Grad nicht zu denken.
Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp, was gegen diese fürchterliche Hitze hilft?
Fee, ziemlich verzweifelt
frank marvin
03.08.2003, 23:25
Hallo Ihr Fee-Lachen und -Pfützen,
wenn du musse hast und diese zeilen liest, greift eine sanfte Kühle an dein herz, nein, keine angina P., versuch es mal :
"Gesang der geister über den wassern"
Des Menschen Seele
gleich dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muss es,
Ewig wechselnd.
Strömt von der hohen,
Steilen Felswand
Der reine Strahl,
Dann stäubt er lieblich
in Wolkenwellen
zum glatten Fels,
Und leicht empfangen
Wallt er verschleichernd,
Leisrauschend
zur Tiefe nieder.
Ragen Klippen
Dem Sturz entgegen
schäumt er unmutig
Stufenweise
Zum Abgrund.
Im flachen Bette
Schleicht er das Wiesental hin,
Und in der glatten See
Weiden ihr Antlitz
Alle Gestirne.
Wind ist der Welle
Lieblicher Buhler;
Wind mischt vom Grund aus
Schäumende Wogen.
Seele des Menschen,
Wie gleichst du dem Wasser,
Schicksal des Menschen,
wie gleichst Du dem Wind!
Johann Wolfgang von Goethe
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mal ehrlich: kann man deine frage poetischer beantworten?
versuchs mal, am bestern auswendig lernen und zusammen mit dacki aufsagen. und dann noch geister, was wollen feen mehr!
frostig, dabei liebenswert: frank marvin, der kühle blonde aus dem norden ...
Danke Frank... Nachdem hier im "wilden Süden" Temps ab Mittwoch von 40 Grad angesagt sind, werde ich wohl in die Badewanne ziehen...
Keine Ahnung, wie man diese Temperaturen überleben soll..
Liebe Grüße von Fee
In den Keller übersiedeln?
*schweißwisch*
plofre
Hallo du.
Na ich habe ja auch diese super Temperaturen.
Da ich Wärme und Hitze liebe, macht mir das nicht soviel aus, aber mein Ventilator hier im Arbeitszimmer macht trotzdem Überstunden.
Ab und zu springe ich dann auch mal in das Planschbecken von meinen Burschen.
Und am Abend immer ein oder zwei kühle "Raddler" wirken auch wunder...
Nur noch ein Tipp... versuche nicht deinen Kater zu duschen. :))
Lieben Gruß von Blues
.. mal schnell die 10 Minuten ausnutzt in denen der PC funktioniert.... weil nach 10 Min. der Monitor ausfällt zwecks Hitze.... Götter....
Blues... meinem Kater hänge ich ständig die Pfötchen ins Wasser, er ist dankbar dafür. Der arme Kerl hockt den ganzen Tag in meiner heißen Bude...
@Plofre: WAS IST KELLER? :elch) :elch) :elch)
Übrigens, wo bin ich und wer sind sie?? An meiner Barchetta springt der Lack auf, die Temperaturen haben es geschafft.... ich werde einen Eskimo heiraten und im Iglu leben. Falls ich diese Temps überlebe.
Blues, danke für die Schneemänner. :elch).
Es ist nicht mehr auszuhalten...
Eure Fee, die sich gerade auflöst
Erstmal dir was kühles zu trinken reiche...
Deinen Kater kannst du hier ja ins Planschbecken setzen. Vieleicht machen da ja die beiden Wildkatzen hier auch mit. Ist sicher lustig so ein Katzenbaden.
Ich habe mir gestern noch nen Lüfter in den PC eingebaut, jetzt mag er wieder...
Ein Iglu kann ich dir hier auch nicht bitten, wenn dann nur kurze Zeit. Werde mal beginnen Eiswürfel zu sammeln.
Ach ja, du mußt die Körperteile, die sich auflösen in einem Gefäß aufsammeln. Die kann man vielleicht wieder gebrauchen.
"Kühlen" Gruß von Blues
Und mal Prost
Oder versuch mal die Hitze wegzuhexen...:becher)
Ein alter Thread, aber es ist mal wieder Sommer und mein Pc versagt ab und zu!
also ich hatte bisher noch nie probleme mit der hitze in der wohnung. natürlich, ich habe keine dachwohnung (mehr) aber mein PC ist mir noch nie versagt. in menier wohnung ist es, wenn ich abends nach hause komme, immer schön kühl. auf der nordseite öffne ich die fenster (bei runtergelassenen jalousien) und habe auf der südseite immer die jalousien unten. das bewirkt wunder, zumindest bei mir zu hause. und auch meinem PC scheint es so zu gefallen :D
Lobengula
02.08.2004, 12:01
Also ich habe mein Schlafzimmer im Obergeschoss, mit grosser Glasfront, da kann es im Sommer auch schon mal ganz schön warm werden.Für absolute Notfälle habe ich noch ein Bett im Keller stehen, nicht übermässig gemütlich, aber ich habe es schon des öfteren schätzen gelernt.
Hui, Glück gehabt! Ich besitze nur ein einziges Fenster und das geht nach Norden raus. Bei mir friert man sogar im Hochsommer :D
belina01
02.08.2004, 23:30
mir kanns nie warmgenug sein- je wärmer je besser
BrokenHeart
03.08.2004, 00:51
Original von Raga
Hui, Glück gehabt! Ich besitze nur ein einziges Fenster und das geht nach Norden raus. Bei mir friert man sogar im Hochsommer :D
Darf ich nicht im Hochsommer zu dir ziehen? Ich schwitze sogar zu dieser unmöglichen Uhrzeit :cry)
Guten Morgen,
ich klappere momentan am PC meines Mannes - wir haben dort MEHRERE Lüfter eingebaut - an meinem geht weder die optische Maus noch der PC überhaupt. Er will nicht. Ihm ist heiß. Er will nicht rauf- oder runterfahren. Höhnische Meldungen inklusive. Er hat keinen Virus, ihm ist nur heiß. Mir auch. Ich will auch nichts tun. Nur auf einer Liege schnarchen, irgendwo im Schatten.
Trotzdem: letztes Jahr wars vieeeell schlimmer. Wir hatten hier im "wilden "Süden" exakt 53 Hitzetage über 30 Grad und über 80 Tage um 30 Grad. Ab März hatte ich in der Bude ca. 35 Grad - Spitzenwert war 41,5 Grad, weiter geht das Thermometer nicht. Es ist übrigens zersprungen, ihm war zu heiß.
Meine nächste Wohnung wird GARANTIERT nicht unter dem Dach sein. Es sei denn, es gibt eine Klimaanlage...
Fee, schlaflos in Heilbronn X(
Original von BrokenHeart
Darf ich nicht im Hochsommer zu dir ziehen? Ich schwitze sogar zu dieser unmöglichen Uhrzeit :cry)
Hmm, ich hätt ja prinzipiell nichts dagegen, aber es könnte eng werden, da ich auf 18 m² lebe und wenn dann auch noch mein Freund vorbeikommen möchte........ :))
BrokenHeart
03.08.2004, 11:12
Original von Raga
Original von BrokenHeart
Hmm, ich hätt ja prinzipiell nichts dagegen, aber es könnte eng werden, da ich auf 18 m² lebe und wenn dann auch noch mein Freund vorbeikommen möchte........ :))
Der kann auf`m Boden schlafen :))
@Fee Ventilatoren?
@Brokenheart: ebenfalls zwei vorhanden, seufz. Resultat: steifes Genick.
Man sollte halt, wenn man in einer Dachwohnung lebt, nicht internetsüchteln :D
Feechen
BrokenHeart
04.08.2004, 13:02
Man sollte wohl eher eine Klimaanlage haben :D
Wie schauts aus Umziehen? oder einfach mal ins Freibad oder so? zum abkühlen :elch)
Das mit dem steifen genick kenne ich, hab meinen Ventilator hier auch stehen .. Genick tut weh :)) ich glaub am besten ist so einer für die Decke, soll ganz gut sein mein Vater hat einen und bei ihm knallt die Sonne den ganzen Tag rauf, wenn´s gut kam hatte er bis zu 58 Grad im Zimmer, seit dem Deckenventilator gehts ihm gut (kühl) 8)
Heiße Grüße
Broken
Mein Schatz wohnt auch in einer Dachgeschosswohnung. Ist schon ein Unterschied zu meinem kühlen Zimmerchen. Aber wir haben dort den ganzen Tag alle Fenster offen und Ventialtoren an, dann gehts ganz gut mit dem Wind, der dann durchs haus fegt.
Nachts schlafen wir dann bei offenem Giebelfenster. Letztes Jahr bei dieser brütenden Hitze war mein Freund nach Hawaii geflüchtet. Bin schon froh, daß ich zu der Zeit nicht bei ihm sein musste in der Wohnung :D
@Fee: Wie wärs denn, wenn du dir deine Füße in Eiswasser stellst, wenn du am PC hockst :daumen)
Kühle Grüße
Raga