Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu hier, wage dennoch den versuch...
tränchen78
24.08.2004, 12:33
hallo an alle lieben hier drinnen....*vorstell*
verfolge viele einträge und deren antworten schon eine weile als "geist", wollte mir vorab einen eindruck verschaffen, auf was für eine seite ich hier gekommen bin, bevor ich meinen seelischen müll ablade. :O
ich bin überrascht, was für gute ratschläge verfasst werden , ohne den autor des problemes zu verurteilen, und deswegen fasse ich jetzt den mut, mich unerkannt zu offenbaren... weist mich in meine schranken, wenn ich etwas zu weit aushole, zu direkt werde oder gegen irgendwelche grenzen verstosse!
mein problem ist folgendermassen:
ich bin seit über einem jahr verheiratet, wir haben einen wundervollen sohn, wollen ein haus bauen, haben rückhalt in der familie und so weiter. klingt also erstmal nach bilderbuch, stimmts? aber leider sieht es in mir anders aus, denn mein mann und ich sind sexuell sowas von verschieden, dass vor kurzem fast unsere ehe dran gescheitert wäre. :(
er möchte (verständlicherweise) nur mit mir sex, das aber nur im standard. ich weiss, dass er mich 100%ig liebt, zeigt mir das meiner meinung nach zu oft, zu viel - und ich kann dinge, die mit "zu" empfunden werden, nicht ertragen.
ich wünsche mir aber andere formen des sexes, z.b. eine zusätzliche frau, mal einen zusätzlichen mann oder mal ein pärchen zum zuschauen (es muss ja nicht pt sein, wenn er es nicht ertragen kann) ...eben die dinge, die mein mann nicht kann, möchte oder was auch immer. da ich auf seine art von sex überhaupt keine lust mehr habe, schlafen wir nur sehr selten miteinander (zum glück haben wir schon einen sohn ;o)) und darunter leidet er wiederum. versteht mich jemand?
jetzt kommt erschwerend hinzu, dass ich anderweitig die möglichkeit hätte, denn ich bin aus unserem freundeskreis nicht die einzige mit solchen vorlieben; bisher habe ich meine lust in die richtung immer noch unterdrücken können, merke aber, dass mein frust darüber meine liebe kaputt zu machen beginnt.
;(
weiss jemand einen rat?
Hallo Tränchen,
*begrüß* - schön, dass du dich traust!
Gestaunt habe ich deshalb, weil es normalerweise genau anders rum gewünscht wird - der männliche Part wünscht mehr, als die Frau es will.
Tränchen, man braucht kein Psychologe zu sein, um zu sagen: das passt nicht mit euch. Wenn zwei Menschen SO eine verschiedene Grundeinstellung haben und jeder unter der "anderen" Einstellung des Partners leidet, sollte man die Konsequenzen ziehen.
Ich bin auch eine, die "nur mit ihm" Sex haben will. Sonst hätte ich nicht geheiratet. Kann aber auch verstehen, dass andere Menschen andere Bedürfnisse haben. Sag: habt ihr darüber nicht geredet, BEVOR ihr geheiratet habt? Solch verschiedene Charaktere MÜSSEN doch in diesem Bereich schon vorher aufeinandergeprallt sein?
Tränchen, selbst wenn du ihn überreden würdest - er würde nicht glücklich dabei sein und die Ehe ginge auf jeden Fall in die Brüche. Du sagst selbst, du weißt nicht, wie lange du deine Bedürfnisse noch unterdrücken kannst (und willst) - ganz sicher wird der Zeitpunkt kommen, an dem es dir egal ist, was er darüber denkt.
Frage: WEISS er es überhaupt? Hast du je mit ihm darüber diskutiert oder traust du dich nicht?
Fakt ist: einer von euch beiden ist auf jeden Fall nicht glücklich dabei. Entweder du, weil du dein Verlangen ständig unterdrücken musst, bis es irgendwann nicht mehr geht, oder er, der in einer monogamen Beziehung leben will und seine Frau schläft mit anderen Frauen oder Männern (ist NICHT böse gemeint).
Und wenn ich in einer Beziehung nicht das habe, was ich suche, werde ich unzufrieden. Ich denke, ihr solltet dringendst das Thema klären - und die Konsequenzen tragen.
Bin mal gespannt auf die Meinung der anderen im Forum. ?(
Liebe Grüße, Fee
Hallo Tränchen,
willkommen bei uns, schön, dass du Vetrauen gefasst hast und es dir hier gefällt.
Einen wirklich fundierten Kommentar kann ich zu dem Thema leider nicht abgeben, da findest du sicher bessere Ratgeber als mich, aber ich kann dir spontan meine Eindrücke von deinem Post sagen:
Zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass du eigentlich nur davon sprichst, welche Gefühle dein Mann für dich hat, dass du dich von ihnen teilweise erdrückt fühlst, weil er sie dir so offensichtlich zeigt. Ich denke mal, das bezog sich nicht nur auf den Sex, oder verstehe ich dich falsch?
Du hast mit keinem direkten Wort erwähnt, was DU für IHN empfindest......das finde ich bemerkenswert.
Ich finde erfüllenden Sex in einer Beziehung auch sehr wichtig ( sonst könnte man gleich mit seiner besten Freundin zusammenleben, das wäre sicher einfacher *g*), habe also absolut Verständnis dafür, wenn du unter der Situation leidest und unglücklich bist. ( Genauso wie er, schätze ich mal.....)
Ich denke aber, das hat sich nicht erst in letzter Zeit so extrem herauskristallisiert?
Du vermittelst mir einen großen Leidensdruck, eine ziemliche Zerrissenheit....das baut sich nicht in wenigen Monaten auf, oder?
Ging dein Mann denn auch vorher nicht auf dich ein?
Was wäre, wenn du alleine ein wenig experimentieren wolltest, ohne ihn erstmal direkt einzubinden? Ist er für diesen Vorschlag offen?
Ich hoffe, du findest eine Lösung, bevor der Frust zu übermächtig wird, und du Dinge tust, die du vielleicht irgendwann bereust.
Ich fürchte, ich kann dir weiter keine große Hilfe sein, dazu bin ich selber noch zu grün hinter den Ohren :], aber ich werde das Thema aufmerksam verfolgen. Bin sicher, du bekommst kompetente, liebevolle Hilfe.
Alles Liebe für Dich,
Maya
Nachtrag:
@ Tränchen
Da war ich leider nicht schnell genug. Fee hat mit ihrer treffenden Art genau auf den Punkt gebracht, was ich auch sagen wollte. Sehr schön, danke Fee!
Maya
hi tränchen!
wirklich interessant, dass du der part bist, der sich "mehr" wünscht.
ich zitiere mich mal selbst:
Original von Thekla
(...) es gibt partnerschaften, in denen jeder "sein ding" macht, ohne rücksicht und absprache mit dem anderen, es gibt paare, die leben eine offene beziehung und f***** sich durch fremde betten, es gibt paare, die gehen gemeinsam in den swinger-club, es gibt paare, die sieht man nie getrennt. das ist alles in ordnung. jede beziehung hat ihre ganz eigenen regeln. diese werden im laufe der beziehung festgelegt, gelegentlich überprüft und ggf. abgeändert. beide müssen damit leben können um glücklich zu sein. wenn ein partner mit dem ego-trip oder der einstellung des anderen nicht klar kommt, muss man versuchen einen mittelweg zu finden, oder man muss sich trennen. (...)
hast du versucht ihn langsam an das thema heranzuführen oder lehnt er es grundsätzlich ab? habt ihr überhaupt schon je darüber gesprochen?
ganz ehrlich, mein ding wäre es auch nicht (aber das muss es auch nicht sein) und es geht hier um euch.
liebe grüße
thekla
p.s.: wenn du mehr ins detail gehen willst, dann haben wir hier noch ein "let's talk about sex"-forum. das ist ein "Ü-18" bereich indem du ganz frei reden kannst. almac als admin muss dich dafür freischalten. infos findest du >hier< (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=2073). wir können deinen beitrag, bei bedarf, dort hin verschieben.
fraufrodo
24.08.2004, 13:38
hallo...
genau wie Fee frage ich mich, - weiss Dein Mann überhaupt von Deinen Gefühlen?
Es ist ja schon häufiger so, dass Männer und Frauen unterschiedliche Auffassungen zum Sex haben,
da sollte man dann drüber reden.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, was Du Dir wünscht. Ich bin aber auch der Meinung, dass jeder
tun und lassen sollte, was ihm Spass macht- solange niemand anderes dadurch verletzt wird.
Ich kenne Dich nicht, ich kenne Deinen Mann nicht.
Die ehrliche Schiene ist ihn darauf anzusprechen... Du kannst natürlich auch eigene Wege gehen, nur
musst Du Dir bewusst sein, dass Du dann falsch spielst. Dann besteht ganz klar die Möglichkeit, dass Du ihn verletzt und das sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Du merkst ich diskutiere schon mit mir selbst.
Fakt ist, es macht Dich unglücklich wie es jetzt läuft, - also ändere etwas. Rede mit ihm... behutsam
Gruss fraufrodo
tränchen78
24.08.2004, 14:04
hallo an alle und vorab erstmal vielen dank, dass ich so prompt -> solange mein mann noch nicht von seiner arbeit zurück ist, antworten bekommen habe.
ja, ich habe mit ihm schon vor der ehe darüber gesprochen, etwa so, was sind deine, was sind meine erfahrungen in sachen sex. ich habe sowas schon vor ihm gemacht, bin hin und hergerissen. ich könnte es ohne ihn machen, denn sex und liebe gehören für mich nicht zusammen, ABER ich möchte ihm auch nicht so unendlich weh tun. er ist ein so sensibler charakter, das würde er nicht verkraften und wenn, dann würde er mich dafür büßen lassen.
nachdenklich hat mich auch gemacht, dass ich wirklich nix über meine gefühle zu ihm geschrieben habe, obwohl ich für mich dachte, alles wichtige im text stehen zu haben. ?(
das mag daran liegen, dass ich es wohl selbst nicht mehr genau einschätzen kann. als wir uns neulich wieder wegen unserer unterschiedlichkeit in den haaren hatten, sagte ich (aus dem bauch heraus) ich habe zu (wieder dieses wort *arg*) große angst vor den konsequenzen (scheidung, sorgerechtstreit, eventuell unfaire trennung...), um mich definitiv trennen zu können, denn wenn ich den sex mal ausklammere passen wir wie seelenverwandte zusammen! ausserdem mussten wir gerade erst miterleben, wie unser bester freund betrogen wurde und wie es zur trennung kam *schmerz*
ich wünschte mir, er wäre sexuell so offen, er kann sich meiner emotionalen treue sicher sein, ich würde ihn nicht verlassen, wenn wir gemeinsam diese form von sex ausleben könnten, eher, wenn ich es länger unterdrücken muss.
er sagt, die vorstellung, mit zwei fraun gleichzeitg sex zu haben erregt ihn, aber nur, wenn nicht seine eigene frau die eine im dreierbunde ist! komisch oder.
fraufrodo
24.08.2004, 14:31
Wie gesagt, - jeder so wie er mag, jeder wie und was ihm gefällt... komisch und erstaunlich finde ich kaum
noch etwas.
Nun, ihr habt also schon über dieses Thema gesprochen... hast Du denn nun ein Gefühl dafür, ob es ihm
möglich wäre, Deine Wünsche zu erfüllen?
Liebe und Sex ... ja, das muss nicht unbedingt zusammengehören, sonst wäre niemals ein one-night-stand
möglich. allerdings wäre es für eine Beziehung oder eine Ehe schon von Vorteil, wenn das zusammenkommen würde.
Seelenverwandtschaft ist etwas seltenes und wertvolles - würde ich nie freiwillig aufgeben...
Gruss fraufrodo
tränchen78
24.08.2004, 15:11
hallo nochmal,
er möchte es jetzt wohl versuchen, habe aber bedenken, ob er sich nicht nur verstellt. mein spruch lautete immer: wenn sich jemand ändern muss, damit man ihn liebt, wird er nicht wirklich geliebt. :]
wer kann sich denn schon ein leben lang verstellen? weder er noch ich. uns bleibt vorerst wohl nur, es zu versuchen und dann gucken, was jeder dabei empfindet und wie es mit dieser neuen situation weitergeht.
vielen dank an alle tollen gedankenanregungen!
:3D
hallo tränchen!
tja, kann man sich ändern? schau mal auf dein eigenes leben zurück. bist du noch das gleiche tränchen wie vor 10 oder 15 jahren? hast du noch exakt die gleichen ansichten und einstellungen? ich denke nein...
ab und an ändern menschen ihren blickwinkel und sehen dinge anders. möglich ist alles! habe mut und gib euch zeit.
liebe grüße
thekla
fraufrodo
24.08.2004, 15:18
Ich schicke Dir ganz viel Mut und Glück...
Alles Liebe
fraufrodo