PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunier in Benrath

Acki
04.08.2003, 19:39
Senioren - News 22.07.2003

Turnierplan 05.08. - 09.08.

Gruppe A
SV Wersten 04
SFD 75
Garather SV
VfL Benrath II

Gruppe B
VfL Benrath I
Benrath 10
BV Hassels
TSV Urdenbach

Dienstag, 05.08.2003
17.30 VfL Benrath I - Benrath 10 7:0
18.00 Garather SV - VfL Benrath II :
19.15 BV Hassels - TSV Urdenbach :
19.45 SV Wersten 04 - SFD 75 1:7
Mittwoch, 06.08.2003
17.30 Sv Wersten 04 - Garather SV 1:1
18.00 VfL Benrath I - BV Hassels :
19.15 SFD 75 - VfL Benrath II 3:2
19.45 TSv Urdenbach - Benrath 10 :
Donnerstag, 07.08.2003 Ruhetag
Freitag, 08.08.2003
17.30 VfL Benrath I - TSV Urdenbach :
18.00 BV Hassels - Benrath 10 :
19.15 SFD 75 - Garather SV :
19.45 VfL Benrath II - SV Wersten 04 :

Endrunde
Samstag, 09.08.2003
13.00 4. Gruppe A - 4. Gruppe B :
14.00 3. Gruppe A - 3. Gruppe B :
15.00 2. Gruppe A - 2. Gruppe B :
16.00 1. Gruppe A - 1. Gruppe B :

VfL Benrath 06.e.V - Karl-Hohmann-Str.70 - 40597 Düsseldorf
Tel.:0211 / 7487919, 0211 / 745844, Fax 0211 / 708945

Wobo21
04.08.2003, 21:44
Das wird ja witzig.

leider werden wir mächtig denn A.... volll bekommen.

Naja, gut das ich nicht links spiele, dann habe ich wenigstens nichts mit dem Wolli zu tun

Acki
04.08.2003, 22:37
Original von Wobo21
Das wird ja witzig.

leider werden wir mächtig denn A.... volll bekommen.

Naja, gut das ich nicht links spiele, dann habe ich wenigstens nichts mit dem Wolli zu tun

Seit wann spielst du in der 1.Mannschaft!? :))

Junge Junge, Ihr spielt das Turnier in Unterbach :]

Wobo21
04.08.2003, 23:34
Stimmt ich vergass, hatte mich nur gewundert weil das auch über 3 Tage geht.

Na dann, würd mir stinken wenn ich nicht mit spielen könnte Mr. Acki:D

Acki
05.08.2003, 11:16
Vier Spiele und zwei Getränke für zwei Euro

Worum es beim ersten Josef-Pehl-Gedächtnis-Turnier des Fußball-Landesligisten VfL Benrath geht, steht für Obmann Werner Sauer fest: "Wir wollen Leute zusammen bringen, die Vereine im Süden gegeneinander spielen lassen und gute Partien sehen."

Damit möglichst viele heute, Mittwoch, Freitag und Samstag sehen, wie SV Wersten 04, SFD 75, Garather SV, Benrath 10, BV Hassels, TSV Urdenbach und zwei VfL-Teams um den Wanderpokal, der nach einem Spieler der Deutschen Amateurmeisterelf von 1957 benannt ist, kämpfen, haben sich die Schlossstädter um humane Eintrittspreise bemüht. "Wir wollen mit dem Turnier kein Geld verdienen", so Sauer. Deshalb kostet der Eintritt auch nur zwei Euro und beinhaltet zwei Freigetränke. Sicher ein gerne angenommener Service bei für heute angekündigten 34 Grad.

Viel trinken werden auch die Kicker während den 90-minütigen Partien, die wohl allesamt auf den beiden Ascheplätzen ausgetragen werden, weil die Stadt den Rasen voraussichtlich erst ab Samstag freigegeben hat.

Den Anfang machen heute die Landesligakicker des VfL im stadtteilinternen Derby gegen den A-Kreisligisten Ben-rath 10 (17.30 Uhr). Ab 18 Uhr prüft die VfL-Reserve den Kreisliga-A-Aufsteiger Garather SV, bevor um 19.15 Uhr B-Kreisligist BV Hassels auf den A-Kreisligisten TSV Urdenbach trifft.

Ab 19.45 Uhr spielt Landesligist SV Wersten 04 gegen den zwei Klassen tiefer kickenden SFD 75. SVW-Trainer Alfred Glubisz hat die Taktik schon vorgeben: "Bei der Hitze müssen wir versuchen den Gegner laufen zu lassen, um nicht selbst zu laufen ." Weil Ralf Krüll, der am Donnerstag in den Urlaub fährt, geschont wird, spielt Jens Weihrauch Libero. (P. K.)

Acki
06.08.2003, 09:36
SFD 75 gegen SV Wersten 04

In den ersten 30 Minuten habt Ihr sehr gut dagegen gehalten und gefällig gekontert. Das Bollwerk stand und auch der Buddy + Rene haben mir nicht schlecht gefallen. Wolli wie gewohnt solide aber die Vorstösse wurden oft unterbunden. Ihr habt keine Grosschancen zugelassen.....die beiden Tore aus Standardsituationen waren vermeidbar. 2 Kopfballtore die in der 30 und 40 Minute einschlugen.

In der 2ten Halbzeit habt Ihr euch dann schwer getan und musstet dem hohen Tempo Tribut Zollen. Unkonzentriertheiten in der Abwehr siehe Tor zum 3:0 als unser Fred der Schwarze Blitz sich gegen 3 Spieler durchsetzen konnte. Na ja, sicherlich begünstigt durch den Platzverweis hatten wir mehr Platz zum Fussball spielen.

Auf die erste Halbzeit könnt Ihr aufbauen. Sicherlich fehlten bei beiden Teams noch der ein oder andere Spieler aber es war auf jedenfall interessant zu sehen das Ihr gegen höherklassige Team's immer wieder dagegen haltet. Gegen Neuvesia Neuss war es eine Katastrophe. Wollen wir mal schauen was der heutige Turniertag noch so bringt.

Endergebnis 7:1 für Wersten......... :P

moet
06.08.2003, 12:12
Und wenn du Nr. 1 :daumen) erstmal im Tor steht, dann passiert da garnichts mehr. Wie jeder lesen konnte meinte Acki natürlich genau das im 3. Abschnitt seines Berichtes. Ansonsten passt das Geschriebene zum Spielverlauf.

Hab doch gesagt, wir müssen nicht schwarz sehen. Sind jetzt schon bei grau.:-)):daumen)

Gruß Moet
:won) Dazu reicht es wohl nicht mehr ganz!

moet
07.08.2003, 10:05
Hallöchen zusammen,

kaum war der Meister über 90 Min. im Tor, wurde schon der 1. Sieg in der Vorbereitung eingefahren. Hervorragend. Wir verlassen den Graubereich und kommen in den farbigen. Konditionell sind wir bereits auf einem guten Level. Jetzt müssen wir dazu kommen das Spiel kontrolliert zu gestalten und nicht so hektisch.

Gruß
Moet

Acki
07.08.2003, 10:37
Kantersieg trotz einiger Fehler

JOSEF-PEHL-TURNIER / Zum Auftakt gewann der VfL Benrath das Stadtteil-Duell gegen die "Zehner" mit 7:0. Wersten schlug SFD 7:1, Garath düpierte VfL-Reserve 7:2 und TSV siegte 3:0.

Mit solch einem Zuschauerzuspruch hat Werner Sauer, Fußball-Obmann des Landesligisten VfL Benrath, nicht gerechnet. Zum Auftakt des Turniers um den Josef-Pehl-Wanderpokal tummelten sich rund 300 Zuschauer auf der sonnigen Anlage an der Karl-Hohmann-Straße und verfolgten die vier Partien, die trotz der tropischen Temperaturen teilweise ein hohes Niveau hatten.

Nur Werner Sauer bekam davon nicht viel mit. Er verbrachte die meiste Zeit hinter dem Grill, als "Würstchen-Meister".

Pech hatte A-Kreisligist Benath 10, der zum Auftakt chancenlos gegen den Gastgeber war. 0:7 (0:4) gingen die "Zehner" unter. "Zu hoch", wie VfL-Coach Guido Monaco fand, "wir haben noch einige Fehler gemacht." Dass es trotzdem zum Kantersieg reichte, lag an der Personalnot des Gegners. "Wir hatten berufs- und verletzungsbedingt nur zehn Spieler und konnten erst in der zweiten Hälfte komplett spielen", erklärte Hans-Dieter Löhe, der Obmann der Zehner. So gab´s für Adel Oughalmi (4), Christian Lindemann, Patrick Schlieper und Vitali Mucha keine Probleme den VfL zum Sieg zu schießen, wobei sich Schlieper (Bänderdehnung) und Tim Leipzig (Oberschenkelzerrung) verletzten.

A-Kreisligist Garather SV besiegte die mit Landesligaspielern verstärkte Reserve des VfL mit 7:2 (4:1). Dirk Engel (4), Patrick Thiel, Marco Schulte und Stefan Wenzel trafen zum Sieg, während Goran Trakilovic und Borse Cuscarewski die Benrather Treffer erzielten. "Sehr gut gespielt", freute sich GSV-Trainer Peter Wenzel. Durch Tore von Markus Wardenbach (2) und Mike Selbach besiegte Kreisliga-A-Aufsteiger TSV Urdenbach den eine Klasse tiefer kickenden BV Hassels mit 3:0 (0:0).

Der SFD 75 hielt gegen Landesligist SV Wersten 04 lange mit. Erst nach einer Gelb-Roten Karte für Udo Löper brach der A-Kreisligist ein und verlor 1:7 (0:2). Musa Laledere, Jens Weihrauch, Fred Adomako, Olaf Faßbender, Marcel Vergölts, Stefan Sapina und Sotirius Tsogas trafen für Wersten, Ramazan Zeltic erzielte das SFD-Tor. (P. K.)

Quelle NRZ

Hantz-Helge
07.08.2003, 13:24
Original von moet
Hallöchen zusammen,

kaum war der Meister über 90 Min. im Tor, wurde schon der 1. Sieg in der Vorbereitung eingefahren. Hervorragend. Wir verlassen den Graubereich und kommen in den farbigen. Konditionell sind wir bereits auf einem guten Level. Jetzt müssen wir dazu kommen das Spiel kontrolliert zu gestalten und nicht so hektisch.

Gruß
Moet

Na Toll,die Nr. http://www.click-smilie.de/sammlung/trave_abc/smilie_1.gifim Tor und ich habs nicht gesehen.http://www.click-smilie.de/sammlung/sauer/angry-smiley-022.gif

Trotzdem:Herzlichen Glückwunsch zum 1. Sieg.

@No.http://www.click-smilie.de/sammlung/trave_abc/smilie_1.gif:
Schön zu hören das die schwarzen Zeiten vorbei sind,jetzt gibts nur noch Grün (Hellgrün und Dunkelgün)

@Ramazan: Schönes Tor gegen Wersten

Acki
07.08.2003, 15:37
Original von Hantz-Helge

Original von moet
Hallöchen zusammen,

Gruß
Moet

Na Toll,die Nr. http://www.click-smilie.de/sammlung/trave_abc/smilie_1.gifim Tor und ich habs nicht gesehen.http://www.click-smilie.de/sammlung/sauer/angry-smiley-022.gif

Trotzdem:Herzlichen Glückwunsch zum 1. Sieg.

@No.http://www.click-smilie.de/sammlung/trave_abc/smilie_1.gif:
Schön zu hören das die schwarzen Zeiten vorbei sind,jetzt gibts nur noch Grün (Hellgrün und Dunkelgün)

@Ramazan: Schönes Tor gegen Wersten

Ramazan ......... achso Groschen fälllllllllllllllllllllllt

Acki
08.08.2003, 07:33
JOSEF-PEHL-TURNIER / Landesligist SV Wersten 04 war beim 1:1 am Rand einer Niederlage.

Die erste große Überraschung erlebten die rund 200 Zuschauer beim Josef-Pehl-Turnier des VfL Benrath am Mittwochabend. Da bewies A-Kreisligist Garather SV eine beachtliche Frühform, hielt Landesligist SV Wersten 04 lange in Schach, erkämpfte sich ein 1:1 (0:0) und hatte sogar Chancen, die Partie zu gewinnen. "Ein riesen Erfolg für uns", freute sich GSV-Coach Peter Wenzel, "ich bin selbst überrascht, dass wir so gut drauf sind."

Die Garather ließen sich auch von der Werstener Führung, die Fred Adomako kurz nach der Halbzeit erzielte, nicht aus der Ruhe bringen. Konzentriert und sicher funktionierte der Spielaufbau, der in der 70. Minute zum Erfolg führte. Da kam Marco Schulte nach einer Ecke unbedrängt zum Schuss und erzielte den Ausgleich.

Jetzt hoffen beide Teams auf den Gruppensieg. Derzeit liegt Wersten noch mit dem um einen Treffer besseren Torverhältnis vorn, doch in den heutigen Partien entscheidet sich der Finaleinzug. Wersten muss gegen Benrath II ran, Garath gegen den SFD (beide 19.45 Uhr).

Um den Sprung ins Finale zu schaffen, muss auch Landesligist VfL Benrath heute den TSV Urdenbach schlagen. Denn beide Teams haben bisher ihre beiden Spiele gewonnen. Am Mittwoch hatte Benrath keine Probleme gegen den schwachen B-Kreisligisten BV Hassels. Beim 3:0 (2:0)-Sieg erzielten Markus Hertrampf (2) und Adel Oughalmi die VfL-Treffer.

Stefan Thurn (2) und Mike Selbach sorgten ebenfalls für drei Tore des A-Kreisliga-Aufsteigers TSV Urdenbach gegen den SV Benrath 10. Weil aber auch der "Zehner" Vincenzo Mazzola traf, endete die Partie 3:1 (1:1).

Die Reserve des VfL Benrath blieb auch in der zweiten Partie ohne Sieg. Doch gegen den SFD 75 präsentierten sich die Schlossstädter in besserer Verfassung als beim 2:7 gegen Garath. Nach Toren von Martin Lasek und Goran Trakilovic, führte Benrath sogar 2:1, doch Ramazan Zeltic, Mike Krekeler und Udo Löper sorgten noch für den 3:2-Sieg des SFD. (P.K.)

moet
08.08.2003, 11:06
Ramasan entwickelt sich zur absoluten Tormaschine. Gut so.

Da die Nr. 1 heute und morgen nicht da ist, will ich euch auf diesen wege Glück und Können wünschen.
Ich werde dann Montag Ackis Kommentare zu den Partien lesen.

Gruß
Moet

Acki
09.08.2003, 01:06
Hallo Jungs,

wir haben uns gegen Benrath durchgesetzt und sind mit einem 4:0 ins Finale eingezogen. Ihr habt gegen Garath ganz gut dagegen gehalten. Aber Garath ist nun mal "nur" ein Aufsteiger ohne Verstärkungen. Ich habe den Siggi,Coach und noch viel mehr vor den Stürmern mit der 11,8 gewarnt. Bin ich Trainer!?,nein aber ein gut gemeinter Rat.....kann man den annehmen!? Ich bin doch kein Quakkopf.........zack und 4 Buden drin von den Spielern die ich zuvor angepriesen habe. Ende vom Lied 3 Tore durch die Nr.11 und 1 Tor durch die Nr.8 Herzlichen Glückwunsch. Beim ersten Tor geschlafen /nach 10 Sekunden schlug es ein) danach noch 1 Geschenk vom Siggi (darf einem erfahrenden Mann nicht passieren) 1 Geschenk vom Goali (Carsten) der in der 1.Halbzeit dennoch eine gute Partie bot. Schön so frei weg von der Leber zu Schreiben ohne Angst zu haben das der Coach oder sonst wer auf die Finger haut. Die kämpferische Leistung ging in Ordung nach 1:0 und 2:1 immer wieder zurück gekommen und ausgeglichen und in von der 25 - 45 Minute guten Fussball gespielt. Die Standards im Offensivbereich sind mittlerweile sehr gefährlich. Nach dem 4:2 noch auf 4:3 und dann pfeift der Schiri wegen Flutlichtmangel ca. 6 Minuten vor Schluss ab. (ca. 40 Spielminute)

Euer neuer Stürmer der von allen Seiten hoch gehandelt wird ( Kreisliga B) paar und zwanzig Tore gefällt mir überhaupt nicht obwohl er jetzt mal getroffen hat ( nach herrlicher Vorarbeit vom Udo ). Der läuft vorne rum als ob er zuviel Zeitlupe bei Ran geguckt hätte. Ist für mich ne Primmel. Der Matthias oder wie er heisst hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mittlerweile schon 2- 3 Spiele. Guter Junge....!!! Sandro auch Solide......... wie immer. Rene ist für mich der Fehlpassbolzen der Nation. <<<<------du bist raus. Wolli wird und muss sich verbessern. Er kann einfach mehr als er momentan zeigt. Das weiss er selber. Na ja, das war's für's erste.
Ich hab immer genug auf die Fresse bekommen also müsst ihr jetzt auch mal von mir einstecken. Schönen Abend noch..........

Wobo21
09.08.2003, 11:16
Wir sollten den Acki langsam mal einen neuen spitz namen geben.

Wie wär´s mit Udo oder Lothar

Der Fußballexperte hat diese Saison noch nichts zustande gebracht und hält hier ne große predigt, der alte invalide :D 8)

Acki
09.08.2003, 12:26
Original von Wobo21
Wir sollten den Acki langsam mal einen neuen spitz namen geben.

Wie wär´s mit Udo oder Lothar

Der Fußballexperte hat diese Saison noch nichts zustande gebracht und hält hier ne große predigt, der alte invalide :D 8)

Sonst gibbet ja nichts zu lesen.......!!! Der Moderator schreibt ja nichts. Udo ...ok aber nicht Lothar das fasse ich als mehr oder mider als beleidigung meines Fussballsachverstandes auf.

@Wobo warum bist du nicht mal zum Turnier gekommen und hast mal zugeschaut.

Acki
09.08.2003, 23:13
Platz 8 Benrath 10 nicht angetretenX(
Platz 7 VFL Benrath II
Platz 6 SFD 75 nicht angetreten....langsam aber sicher versteh ich die Welt nicht mehr. Bitte um aufklärung....sind wir jetzt bei Wünsch Dir was!?

Auch wenn das Turnier nicht so toll war sollte man es zumindest zu Ende spielen.

Platz 5 BV Hassels

Platz 4 VFL Benrath I

Platz 3 Garather SV nach 3:1 Sieg

Platz 2 TSV Urdenbach

Platz 1 SV Wersten 04 nach 3:1 n.E.

Acki
09.08.2003, 23:17
Urdenbach stellte VfL ein Bein

Die nächste Überraschung hielt das Fußball-Turnier beim VfL Benrath um den Josef-Pehl-Gedächtnispokal gestern Abend für die rund 250 Zuschauer an der Karl-Hohmann-Straße bereit. Da besiegte der Kreisliga-A-Aufsteiger TSV Urdenbach den Landesligisten VfL Benrath 1:0 (0:0) und sicherte sich so den Gruppensieg sowie den damit verbundenen Finaleinzug. "Wir haben taktisch hervorragend gespielt und hatten in der zweiten Hälfte die klareren Chancen", freute sich TSV-Trainer Frank Lippold. Eine der Chancen verwandelte Dejan Okicic zum Siegtreffer. Benrath dominierte das Spiel, konnte sich aber keine klaren Möglichkeiten erarbeiten. "Wir kamen kaum in den Urdenbacher Strafraum", resümierte VfL-Obmann Werner Sauer.

Im Endspiel trifft Urdenbach auf den Landesligisten SV Wersten 04, der die Kreisliga-C-Reserve des VfL Benrath mit 4:0 (1:0) besiegte. Für das Team von Trainer Alfred Glubisz trafen Fred Adomako, Frank Moeser, Dirk Weihrauch und Musa Laledere.

Einen großen Schreck erlebte Antonio Steinhoff, der Trainer des B-Kreisligisten BV Hassels beim 1:0 (0:0)-Sieg gegen Benrath 10. 15 Minuten vor Spielende blieb der Hasseler Andjej Murza im Rasen hängen und verletzte sich schwer. Die Partie wurde abgebrochen, Murza ins Krankenhaus gefahren. Die Diagnose dort: Dreifacher Bänderriss im Knöchel und ein Sprunggelenkbruch.

Die letzte Partie des gestrigen Abends entschied der Garather SV gegen SFD 75 mit 4:3 (1:1) für sich. Dirk Engel (3) und Marco Schulte trafen für den GSV, Sven Peters, Udo Löper und Mike Krekeler erzielten die SFD-Treffer.

Wegen der großen Hitze wurden die heutigen Platzierungsspiele nach hinten verschoben, sowie die Spieldauer auf zwei mal 30 Minuten reduziert. Das Spiel um Platz sieben fällt sogar aus, weil Benrath 10 an Personalmangel leidet und nicht antreten kann. Die Platzierungsspiele beginnen erst um 15.30 Uhr. Das Finale Zwischen Urdenbach und Wersten ist für 17 Uhr angesetzt. (P. K.)

Acki
10.08.2003, 23:03
Zufrieden, enttäuscht und sauer

Zufrieden , enttäuscht und sauer. Dies war Werner Sauer, Fußball-Obmann des Landesligisten VfL Benrath am Samstag. Zufrieden mit dem Verlauf des Josef-Pehl-Turniers, das Wersten 04 gewann. Enttäuscht über das Abschneiden des eigenen Teams, das nach dem 1:3 gegen Garath Vierter wurde. Und sauer über den SFD 75, der nicht anreiste und auf das Spiel um Rang fünf gegen Hassels verzichtete.

"Der SFD hatte erst mittags abgesagt", meinte Sauer erbost, "so etwas gehört sich einfach nicht." Bei den Niederheidern indes rechtfertigte sich Obmann Hans Laufs: "Wegen Übelkeit und Kopfschmerzen fehlten uns sieben Spieler. Es hätte keinen Sinn gemacht, anzutreten."

Sauer war Sauer über das Abschneiden des VfL Benrath. So blamierte sich der Landesligist nach dem 0:1 gegen Urdenbach auch beim 1:3 (0:2) im Spiel um Platz drei gegen den A-Kreisligisten Garather SV. "Man kann gegen einen A-Kreisligisten verlieren", meinte Sauer, "aber nicht zweimal hintereinander." Michael Wachsmann, Markus Schulte und Dirk Engel trafen für die starken Garath zum Sieg, Tim Leipzig zum VfL-Ehrentreffer. Nach der Partie hatte der GSV Grund zum Feiern, Dirk Engel wurde mit sieben Treffern bester Torschütze, Maik Kutbach zum sichersten Torhüter gewählt.

Im Finale hatte Landesligist SV Wersten einige Probleme gegen den TSV Urdenbach. Nach Toren von Markus Wardenbach (TSV) und Dennis Beyer (SVW) endete die Partie 1:1 (0:0) und musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Da alle Urdenbacher verschossen, reichten die Tore von Jens Weihrauch und Olaf Fassbender dem SVW zum glücklichen 3:1-Erfolg. (P. K.)

10.08.2003

Den berichten kann man geteilter Meinung sein.