PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Wolli25
04.08.2003, 20:59
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter....ich bin nun seit ca. 2 einhalb Wochen wieder alleine. Wie konnte das nur passieren? Wir waren zweieinhalb Jahre zusammen. Wir hatten noch so viel vor....wir waren kurz davor ein Haus zu bauen! Ihr müsste dazu erstmal folgendes wissen...wir hatten oft kleinerere Streitereien die ich selber wohl nicht allzu ernst genommen habe, sie aber anscheinend wohl. Ich habe immer alles sehr schnell vergessen weil ich sie eben sehr geliebt habe und ja noch so sehr tue. Ich habe immer alles für sie getan...wirklich alles. Ich habe ihr zugehört wenn sie Probleme hat...wie so oft bei der Arbeit. Sie hatte immer Streß bei der Arbeit und konnte das nie vergessen nach Feierabend. Ich habe ihr immer zugehört und sie unterstützt. Sie kam immer 1-2 Std. später wie ich von der Arbeit, ich hatte dann immer schon das essen fertig....seher oft mit Kerzen usw. immer sehr romantisch...sie kam dann muffelig von der Arbeit und konnte mich auch noch anmuffeln. Ich habe das sehr oft mitgemacht und liebe bzw. liebte trotzdem ihr guten Seiten. Sie war unheimlich zärtlich und gab mir soviel zurück...sie war natürlich sehr launisch aber das war mir wirklich egal. Und nun hat sie vor ca. 2 Wochen schluss gemacht...sie könnte einfach nicht mehr. Ich habe dann noch irgendwie versucht sie zurück zu bekommen aber habe wohl das gegenteil erreicht. Ich habe sie zu oft angerufen und auch zahlreiche SMS geschickt da ihr Telefon aus war. Dann schrieb sie in einer sms das sie mich nicht wiedersehen will. Ich verstehe echt nichts mehr. Warum? Wir hatten noch nicht einmal Streit. Wir waren unzertrennlich und jetzt sowas...hat sie denn alles vergessen? All die schönen Sachen die wir erlebt hatten? Ich hatte dann für den Rest der Woche Urlaub genommen da ich einfach nicht mehr konnte. Das war aber auch wohl falsch da ich dann noch mehr Zeit hatte darüber nachzudenken. Ich habe in der Zeit 10 Kg abgenommen...innerhalb einer Woche! Ich mochte absolut nichts essen, ich hatte Herzschmerzen, mein Magen tat weh...ich wollte nichts mehr unternehmen. Und alles erinnerte mich an sie...überall fallen einem dann Leute auf die sich küssen, Urlaubssendungen die einem an den eigenen Urlaub erinnenrn...eben diese vielen fiesen Dinge die man dann nicht sehen will. Sie war ein sehr besonderer und empfindlicher Mensch, aber genau das machte sie aus. Sie war unheimlich hilfsbereit und lieb. Und das allerwichtigste: Sie war treu. Das ist auch nicht selbstverständlich heutzutage. Ich will sie zurück aber was soll ich denn nur machen? Wenn ich micht jetzt melde will sie das bestimmt nicht und wenn ich zu lange warte auch bestimmt nicht. Die meisten sagten mir ich sollte sie in Ruhe lassen, sie wird bestimmt wieder zurück kommen wenn ihr klar wird, was sie verloren hat. Aber ich hab die Hoffnung fast aufgegeben. Ich würde gerne irgendetwas tolles machen, etwas ungewöhnliches um ihr meine Liebe zu zeigen. Nur, wenn dann alles umsonst ist? Ich weiß nichtmal ob ich ne chance hätte. Sie redet auch mit keinem darüber. Was soll ich nur machen?

Ich hoffe ihr versteht mich irgendwie...es tut gut wenn man sich alles von der Seele schreiben kann und man weiss das jemand zuhört bzw. liest...

Thekla
04.08.2003, 21:22
hi wolli!

ich kann deinen schmerz verstehen! kleine streitereien gehören zu einer beziehung dazu - große streits aber auch. in einer beziehung ist es wichtig eine gewisse streitkultur zu haben.

ihr habt euch vielleicht zu wenig freiraum gelassen und den braucht sie jetzt. melde dich nicht, lass ihr zeit und gib dir zeit. zeit zum trauern, zeit zum "dich wiederfinden" - denn es hört sich für mich so an, als ob du dich ein wenig aufgegeben hast. ein stressiger job kann eine beziehung sehr belasten!

ob sie zurückkommt, kann dir keiner sagen. hoffnung ist nicht falsch, aber du solltest dich nicht zu sehr daran klammern.

iss etwas und gehe mal vor die tür! hast du freunde, mit denen du was unternehmen kannst?

lg
thekla

Wolli25
05.08.2003, 12:18
Hallo Thekla,

ja, ich gehe die ganze Zeit eigentlich mit Freunden weg. Dann geht es mir für die Zeit auch besser aber
danach fühlt man sich unheimlich alleine. Grade weil man abends und an den Wochenenden viel unternommen hat. Das kuscheln und liebhaben fehlt mir unwahrscheinlich. Ich kann nicht gut alleine sein.
Wenn ich sie dann auch noch mit anderen reden sehe, dann werd ich echt verrückt. Ich werde sie auf jeden Fall nicht mehr weiter bedrängen. Ich hab sie jetzt 2 Wochen nicht gesehen bzw. was von ihr gehört und werd das auch irgendwie durchstehen. Mir bleibt ja nichts anderes übrig.

JoE101
05.08.2003, 15:12
Das Leben verläuft manchmal wirklich seltsam. Man denkt, man hätte alles im Griff, man plant für die Zukunft, denkt man lebe jeden Tag bewusst.
Doch dann tritt es ein, dieses unbestimmbare Etwas, und schon ist man nur noch ein Zuschauer. Sieht zu, wie alles nur noch unter einem weggleitet und manches sogar zerbricht.
Das Leben ist dann das schwerste, sich aufzuraffen zu essen, zu schlafen, zu arbeiten, Freunde zu treffen.
Aber es ist wichtig zu leben! Versuche dich an kleinen Dingen hochzuziehen und zu erfreuen, auch wenn es noch so schwer fällt.

Scheinbar gab es etwas in eurer Beziehung, was sie zu dem Schritt der Trennung gewogen hat. Etwas, über das ihr nie geredet habt? Kleine Streiterreien gehören zu jeder Beziehung, aber vielleicht hast du die Konfliktthemen zu sehr runtergespielt? Waren es immer wieder die selben Anlässe, die zu den Auseinandersetzungen geführt haben?

Vertraue auf dich, das du bald jemanden finden wirst, der dich lieben wird, dieser jemand kann auch deine Ex sein, das Leben ist manchmal seltsam.
Man schaut zu, ist verblüfft, wie perfekt alles läuft. Sieht zu, wie man der Sonne entgegenfährt. Alles was man anfängt, gelingt einem. Man isst, tinkt, schläft, trifft Freunde geniesst jeden Tag.

Du bist nicht allein.
Lebe.
Lieben Gruss

JoE

Wolli25
07.08.2003, 15:57
Hallo,

sie hat sich endlich mal gemeldet bei mir...per email zur Arbeit. Wenigstens etwas...ich habe ihr einen langen Brief geschrieben und sie hat nun darauf geantwortet. Sie schrieb das sie an dem Freitag als sie am Vorabend schluss gemacht hat mich eigentlich treffen wollte da sie uns eine chance geben wollte. Sie arbeit in einer Disco-Kneipe und ich war am Donnerstag Abend auch da. Eine Bedienung kam auf mich zu und fragte mich warum ich so traurig schauen würde und da hab ich ihr erzählt das meine Freundin (ihre Kollegin) mit mir Schluss gemacht hat. Das fand meine Freundin überhaupt nicht gut. Ich habe an dem Abrend gut einen getrunken und hatte auch spaß...wegen dem Alkohol denk ich mal...ich musste alles irgendwie verarbeiten und hab an dem abend halt etwas zuviel gehabt. Sie schrieb dann also weiter: Da ich mich an dem Donnerstag abend so scheisse benommen hätte, wollte sie mich Freitags nicht mehr sehen und hat eingesehen das es keinen Sinn hätte mit mir. Ich fragte daraufhin nun einen Bekannten der mit dabei war und der sagte das ich doch garnichts gemacht hätte....ich frag mich echt was so schlimm war? Hätt das ihrer Kollegin nicht sagen dürfen, ok...aber deswegen? Ist das nun ein Grund noch zu hoffen oder soll ich´s vergessen? Ich weiß es einfach nicht...

Thekla
08.08.2003, 08:28
hallo wolli!

du hast wahrnscheinlich gar nichts falsch gemacht. manchmal gibt es tage, da hört man die flöhe husten und da kann niemand es einem recht machen. vielleicht hatte deine ex an dem besagten donnerstag einen solchen tag...

wenn sie schluss gemacht hat, dann darfst du ruhig mit ihrer kollegin darüber reden, du darfst dich betrinken, spaß haben! mach dir bitte nicht so viele gedanken, was du falsch gemacht haben könntest.

liebe grüße
thekla

Wolli25
08.08.2003, 14:30
Hi,

heute hab ich wohl wieder ein riesigen Rückschritt in der Zurückgewinnung gemacht...ich habe ihr
heute 100 rote Rosen zu Arbeit gebracht. Ich habe sie an der Info abgegeben. Sie war furchtbar sauer....sie sagte das die gesamte Behörde innerhalb von 5 min davon erfahren hat. Alle fragten sie ob ihr Freund sie betrogen hätte das er mit so vielen Rosen ankommt bzw. ob er zuviel Geld hätte....das war ihr furchtbar peinlich...sie hatte es auch noch keinem gesagt das schluss ist. Auch das noch....

Wolli25
09.08.2003, 15:44
Hallo,

sie hat sich gestern für ihr verhalten entschuldigt.
Sie schrieb: Es tut mir leid das ich so hart zu Dir war. Du hast das wahrscheinlich nur gut gemeint. Es war halt eine sehr unangenehme Situation für mich.
Hmmm, was hält man von sowas? Wie sollte ich mich weiterhin verhalten? Ich habe ihr zurückgeschrieben das es mir leid tut wie es gelaufen ist und das ich das nicht wollte. Sie hat darauf aber nicht mehr geantwortet. Ich werd mich nun erst mal zurückhalten, oder?

Frau ohne Namen
09.08.2003, 19:08
Hallo Wolli,

ich kann dir nur raten: laß sie los!

Für mich sieht das alles so aus, daß du sie auch in der Beziehung schon eingeengt hast. Das mit dem Abendessen mit Kerzen und daß du immer schon vor ihr zu Hause warst....das hatte ich auch mal und habe es nicht lange ertragen. Man braucht einfach erstmal seine Zeit für sich allein, um von der Arbeit auf zu Hause umzuschalten, erstmal Ruhe. Du hattest täglich diese Zeit, weil du ja früher da warst, deswegen ist es dir vielleicht nicht aufgefallen, daß diese Zeit einfach nötig ist. Bei mir war das mit ein Grund zur Trennung, dieses keine Zeit für mich allein haben.

Das bedeutet für dich aber auch, daß jede Anstrengung in dieser Richtung von dir darin enden wird, daß du eins auf den Deckel bekommen wirst. Jeder Schritt von dir auf sie zu führt dazu, daß sie einen von dir weg macht.

Die einzige Chance für dich besteht darin, daß du sie wirklich in Ruhe läßt. Vielleicht kommt sie dann wieder. Vielleicht aber auch nicht. Rechne mit beidem und mach dich nicht von ihr abhängig. Konzentriere dich auf dich selbst. Versuch es, du wirst es schaffen.

zwerglein
09.08.2003, 20:31
hallo wolli,
du hast ja schon gute tips und ratschläge bekommen.
auch ich versuche im moment über eine trennung hinwegzukommen und wieder zu mir selbst zu finden.
es ist schwierig und keiner kann dir richtig dabei helfen.
du musst dich auf dich konzentrieren, du bist du und du schaffst das.
es wird immer wieder momente in deinem leben geben , in denen du am liebsten aufgeben möchtest, aber das leben ist so kostbar und kurz.
auch für dich wird die sonne wieder scheinen, wenn du es zur zeit auch nicht glauben kannst.

ich habe folgendes gemacht:
ich habe mir einen tag gesucht, an dem ich allein zu hause war. alles was mich an meinen ex erinnerte habe ich rausgesucht und unsere gemeinsamen lieder gespielt.
die tränen habe ich fliessen lassen, bis ich eine innere leere verspürte und gar nicht mehr weinen konnte.
das ganze hat 6 stunden gedauert und seither kann ich mit meinen trauergefühlen besser umgehen. ich habe es zugelassen, das gefühl der einsamkeit, der angst, den schmerz.
jetzt habe ich das alles besser unter kontrolle, weil ich mich nicht mehr von meiner trauer überwältigen lasse.
ich sehe in die zukunft und sage mir immer wieder:
ich schaffe das! ich kann es, weil ich es will. es wird die zeitkommen, wo ich den geigneten partner für mich finde.
dieser mensch wird mich akzeptieren, so wie ich bin.
sieh in die zukunft, es liegt alles in deiner hand.
ich weiss nicht, ob du das versuchen willst, es ist nicht einfach, sehr anstrengend und schmerzhaft.

ich wünsche dir ganz viel kraft und geduld für diese schwere zeit.

"drücke dich mal ganz fest"

zwerglein

Wolli25
12.08.2003, 16:14
Hallo,

ich habe neues von meiner ehemaligen...
Ich hatte sie gefragt, ob sie uns beiden eine Chance
geben würde, darauf schrieb sie:

Im Moment nicht, sei mir nicht böse.

Was soll mir das sagen? Das wird sowieso nichts mehr oder wirklich nur zur Zeit nicht???Was meint ihr dazu?
Ich will mir selber ja nichts vormachen, aber hoffen kann ich doch wieder, oder?

denon
12.08.2003, 17:30
Hi Wolli,

sie hat immerhin geantwortet. Sie schrieb, daß sie Euch beiden keine Chance gibt. Der Ausdruck 'Im Moment' kann bedeuten, daß sie Luft und Abstand braucht, es kann aber auch bedeuten, daß sie Ihre Aussage nicht so krass formulieren wollte, um Dir nicht weh zu tun.

Hoffnung kann etwas Wunderbares sein. Hoffnung kann aber auch verhindern, daß Du den nötigen Raum gewinnst, um mit Deiner Situation klar zu kommen.

Ich wünsche Dir, daß Du diesen Raum gewinnst. Dieser Raum ist angefüllt mit Trauer und Sehnsucht, aber auch mit neuen Ideen, neuem Mut, neuer Energie.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute