PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbekannte bilder

plofre
06.09.2004, 21:37
Ich fürchte, ich brauch eine neue Brille.
Wo ist hier der Geist?? ?(

Gruß
plofre

Manuel
07.09.2004, 09:28
Hi Plofre!

Ganz recht außen in der Mitte soll sich der Geist befinden. Sieh dir die Steinsäule an dann kannst du ihn entdecken sieht mir aber etwas zu gefaked aus bzw. eine Täuschung die ganz einfach zum Bild gehört.

Manuel

Shirley
07.09.2004, 11:02
für mich ist dieses bild irgendwie total gefakt.
1. der kopf des pferdes sieht irgendwie verschwommen aus. man weiss nicht, ist es nun der kopf des pferdes, hat es den kopf gesenkt und ist es bloss ein schatten oder was auch immer

2. der mann rechts aussen sieht mir zu sehr nach einer nachträglichen einführung aus. keine ahung weshalb.

3. hinter der laterne verbirgt sich ebenfalls ein komischer schatten, wo ich nicht schlüssig bin, was das sein soll.

fazit: für mich sind auf diesem bild zu viele "schatten" oder was immer vorhanden!

BrokenHeart
07.09.2004, 14:00
Hallo liebe Leute,

ich habe mir mal erlaubt in dem Bild die 3 "Schatten" zu markieren, die Shirley oben schon erwähnt hat. Wieso sollte der Mann rechts ein Geist sein, wo der Mann links auf der Leiter an der Laterne auch verschwommen/durchsichtig ist? Wenn das Bild wirklich im 18 Jhd. entstanden ist würde ich einfach auf schlechte Bildqualität tippen, unscharf, alt, verschwommen. Auch wenn der Kutscher und der Körper des Pferdes ziemlich deutlich zu erkennen sind.

Lobengula
07.09.2004, 18:03
Hallo numa,

ja, denke das das die Erklärung ist. Wenn das Bild aus dem 18. Jh ist, ist die Belichtungszeit verm. noch recht lang gewesen. Die Kutsche wird gestanden haben, der Kutscher hat sich ruhig verhalten, das Pferd und die anderen Personen halt nicht.

Guss, Lobengula

Ysabella
07.11.2004, 18:58
Genau so ist es wie meine Vorredner schon gecshrieben haben.

Der Mann auf der Leiter ist nichts ungewöhnliches. Er zündet nur die Gaslaternen an.

Zu den verschwomenen Gestalten gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Rasy
01.05.2005, 13:26
Tja ja, liegt sicher an der Belichtung links sieht es aus als ist es der Schatten der Laterne, ups, ist ja tatsächlich ein Mann... hat ich zuerst gar nicht gesehen, die Leiter allein, sieht schon etwas sehr gestochen scharf aus. Und vielleicht hat sich der Kopf des Pferdes in diesem Moment schnell bewegt, vielleicht ist er deshalb so schlecht und verschwommen zu erkennen.
Gut das rechts sieht echt etwas komisch aus, aber vielleicht hat da auch irgendjemand dran rumgepfuscht an dem Foto, ich meine heutzutage kann man mit Fotos ja sogut wie alles machen. :ch)