Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiß nimmer... =(
->Maya<-
07.09.2004, 14:36
hi erstma...
also erstma zur situation... ich bin 16 jahre alt und seit 9 monaten mit meinem geliebten freund zusammen... wir streiten uns öfters mal was ja eigentlich nicht so dass problem ist, aber in letzter zeit habe ich ein bisschen dass gefühl dass alles den bach runtergeht... nicht dass wir uns weniger lieben sondern dass wir uns immer mehr ernsthaft streiten... ich bin ziemlich leicht eifersüchtig... naja... eigentlich nur bei einem mädchen... er hat ne ziemlich gute freundin die auch bei ihm im jahrgang ist (er kennst sie seit dem kindergarten)... und diese freundin ist so ziemlich die hübscheste frau die ich kenne... und da liegt halt das problem... ich habe das gefühl dass er wenn sie mit ihm zusammen sein wollte er sie nehmen würde und mich verlassen würde... es kann ja auch sein dass ich vieles nur falsch deute aber z.b. hat sie schwarze haare gefärbt und locken... und er meinte jetzt mal, dass ich mir ja schwarze haare färben kann... er findet das hübsch... so als ob ich sie sein soll und er mich nur hat als ersatz für sie... (sie hat nen freund)... gestern hat er mir ganz stolz erzählt, dass sie auf seinen college block geschrieben hat: "hi J. meine heimliche liebe"... da frag ich mich echt, wieso sagt er mir das? und dann grinst er noch so selbstgefällig dabei... *heul*... ich habs die ganze zeit verdrängt und denke dass ich ihn nicht auf sie ansprechen will, weil ich angst habe die beziehung zu zerstören... jedenfalls habe ich ihn gestern gefragt ob er wenn sie ihn wollen würde er dann sie nehmen würde... und da hat er nichts direkt drauf geantwortet... er ist sauer geworden und meinte dass es ihn nervt, dass ich dauernd denke dass andere viel hübscher sind als ich usw... er meinte auch dass ich die hübscheste frau bin die er sich vorstellen kann und dass er nur mich liebt aber ich kann es einfach nicht vergessen... ich habe so furchtbare angst, dass er mich irgendwann verlässt... ich kann nicht ohne ihn leben... er IST mein leben... ohne ihn würde ich nicht mehr leben wollen...
mein andres problem ist, dass es vielleicht sein kann, dass ich schwanger bin... ich habe einmal meine pille vergessen aber in dem anwendungszettel stand dass man die packung einfach abrechen kann wenn man in der letzten woche vergisst sie zu nehmen... naja... da stand auch nichts über "die nächste woche zusätzliche verhütungsmaßnahmen" und dann haben wir miteinander geschlafen (also die 2 oda 3 tage bevor ich dann meine tage bekommen hab)... ich hab mal was über eine einnistung bei einem baby gehört... also dass sich das in der gebärmutter einnistet... vor ein paar tagen hatte ich auf einmal ein kleines ziehen im unterkörper... naja... und jetzt traue ich mich nicht einen test zu machen außerdem kann es ja sein dass ich garnicht schwanger bin...
hoffe auf hilfe und tipps von euch... :(
maya
fraufrodo
08.09.2004, 09:49
Hallo Maya,
ich stelle Dir jetzt mal eine ganz dumme Frage:
Warum bist Du mit Deinem Freund zusammen?
Doch nicht seines Aussehens wegen, oder? Es kommt doch gar nicht darauf an, ob jemand hübsch (wie genau definiert sich das eigentlich?) ist oder weniger hübsch, es kommt doch auf den Menschen in der
körperlichen Hülle an.
Er ist mit DIR zusammen und nicht mit dieser schwarzgelockten Frau. Du interessierst ihn.
Warum er mit ihr herumschäkert? Na ja, er ist ein Mann, ein junger Mann. Ein bisschen Flirten macht Spass, wahrscheinlich tun so ein paar kleine Schmeicheleien seinem Ego gut. Was soll's?
Solange er Dir alles erzählt, ist denke ich keine Gefahr vorhanden.
Zu dem anderen Thema kann ich nicht viel sagen, - mach einen Test und Du weisst Bescheid. Was soll das Rätselraten?
Lieben Gruss
fraufrodo
Original von ->Maya<-
mein andres problem ist, dass es vielleicht sein kann, dass ich schwanger bin... ich habe einmal meine pille vergessen aber in dem anwendungszettel stand dass man die packung einfach abrechen kann wenn man in der letzten woche vergisst sie zu nehmen... naja... da stand auch nichts über "die nächste woche zusätzliche verhütungsmaßnahmen" und dann haben wir miteinander geschlafen (also die 2 oda 3 tage bevor ich dann meine tage bekommen hab)... ich hab mal was über eine einnistung bei einem baby gehört... also dass sich das in der gebärmutter einnistet... vor ein paar tagen hatte ich auf einmal ein kleines ziehen im unterkörper... naja... und jetzt traue ich mich nicht einen test zu machen außerdem kann es ja sein dass ich garnicht schwanger bin...
ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt. du schreibst: "also die 2 oda 3 tage bevor ich dann meine tage bekommen hab" - hast du jetzt deine tage bekommen, oder nicht?
über deinen satz "da stand auch nichts über "die nächste woche zusätzliche verhütungsmaßnahmen"" kann ich ehrlich gesagt nur den kopf schütteln! als ich noch die pille geschluckt habe, habe ich immer ein zusätzliches verhütungsmittel benutzt wenn ich mal eine tablette vergessen hatte oder sonstige medikamente schlucken musste! für mich war das selbstverständlich!!!
sag mal maya - willst du vielleicht schwanger werden? meinst du ihn damit vielleicht halten zu können? sei vorsichtig - dieser schuss geht in der regel nach hinten los! sorry maya, aber für mich liest sich das so.
mach einen test - die gibt es in der drogerie zu kaufen. nur das wird dir klarheit geben.
grüße
thekla
p.s.: wenn ein ziehen im unterleib alleine ein anzeichen für ne schwangerschaft wäre, dann wäre ich schon sehr oft schwanger gewesen...
Ich bin da ganz der Meinung von FrauFrodo und von Thekla!
Also erstens würde er dir nicht sagen, dass sie ihm sowas schreibt, wenn er wirklich was am Start haben wollte. Da kannst du dir sicher sein. Also ein Freund bzw. beide Freunde von mir (sie und er) sind seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen. Ich glaube die streiten so oft ich würd`s ganz sicher nicht aushalten, die brauchen das aber. Ich denke das kommt der Geschwisterliebe oft ganz nahe. Sie ist schon fast krankhaft eifersüchtig auf ihn dabei schaut er ne andere Frau nicht mal an +gg+ Ne, ihm würde niemals in den Sinn kommen mit ner anderen was zu haben, aber er traut sich ja auch ganz offen zuzugeben das es Frauen gibt, die ihm sehr sehr gut gefallen. Es würde mich wunder wenn es nicht so wäre, es würde mir schon fast Angst machen, weil sonst wäre er kein Mann. In der Hinsicht kann ich dich beruhigen auch wenn du dir weiterhin Gedanken darüber machen wirst - bitte verschwende nicht deine Zeit damit, er liebt dich über alles und was ich gesehen habe von dir (Foto) brauchst du keinen Grund haben auf irgendeine andere Frau neidisch oder sonst was zu sein.
Was deine Vermutung einer Schwangerschaft betrifft:
Ich hatte während des Lesens auch so ein Gefühl als ob du einem Kind vielleicht gar nicht so abgeneigt wärst, da du ja selbst gesagt hast (wie Thekla schon richtig bemerkt hat), dass du als du die Pille vergessen hast keine weitere Verhütungsmittel verwendet hast bzw. es ihm vermtulich ja auch nicht gesagt hast. Bitte mach` nicht den Fehler und verschweige ihm solche Dinge, das könnte wie Thekla ja schon gesagt, ganz schön nach hinten los gehen. Also Vorsicht ist angesagt! Und diese Tests kosten ja auch nicht die Welt und gibt`s wohl in jedem Drogeriemarkt zu kaufen, das brauchst du niemandem auf die Nase zu binden auch wenn du wirklich schwanger wärst, was ich jedoch nicht glaube.
Manuel
->Maya<-
08.09.2004, 15:16
also erstmal danke für die antworten :)
ich bin mit meinem freund zusammen weil ich ihn liebe... und zwar nicht wegen seinem äußeren... er ist nicht der hübscheste... aber für mich ist er perfekt so wie er ist...
ich will SPÄTER auf jeden fall kinder kriegen, da bin ich mir sicher... jetzt aber nicht... ich will abi machen und bin grad in meiner hochphase... ich streng mich echt an um ein gutes abi zu kriegen und da würde mich ein kind überhaupt nicht freuen... ich könnte mich kaum darum kümmern, müsste alles meiner mutter auftragen und sie müsste wegen mir zu arbeiten aufhören... und ich glaube nicht, dass man mit einem kind seinen freund halten kann... eher das gegenteil... wir hätten kaum noch zeit füreinander und außerdem würden ich wahrscheinlich öfters ziemlich gestresst sein und ihn anmotzen und so... und das will ich nicht... ich denke auch, dass ich ein kind zur zeit abtreiben würde... egal wie ich kinder liebe und wie sehr ich mir später ein kind wünsche... wegen der verhütung... ich habe mit meiner mutter darüber gesprochen und sie meinte wenn da nichts davon steht muss ich wohl auch nichts nehmen... naja... einen schwangerschaftstest möchte ich nicht machen... vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein... und dann will ich meine mama damit nicht erschrecken...
ich weiß auch, dass mein freund mich nicht liebt, weil ich hübsch bin, sondern wegen mir selbst... er sagt zwar auch sowas wie dass er stolz ist, dass er mich als freundin hat, aber ich weiß, dass das wenigst wichtige für ihn ist... er kennt mich nicht nur gestylt und so... er kennt mich so wie ich bin und ich mach mich auch nicht extra für ihn hübsch =) ich weiß auch, dass er das mädel ned liebt, aber er findet sie verdammt hübsch... und wenn ich sowieso schon in depressiver stimmung bin, ist mir einfach alles zuviel und ich mache alles schlimmer als es ist... jetzt gehts mir gut, und ich weiß dass er mich liebt und dass er nicht mit ihr zusammen sein wollen würde... weil er mich liebt =)
jetzt sehe ich unsere beziehung auch nicht mehr als problem an... heute ist wieder alles wunderbar... ich habe halt öfters stimmungsschwankungen... *schäm*... das hat noch nicht mal meine therapeutin mir abgewöhnen können... und dann interpretier ich immer alles falsch und denke nur noch total emotional... naja... danke nochma für alles... meld mich wenns was neues gibt...
lg maya
Original von ->Maya<-
wegen der verhütung... ich habe mit meiner mutter darüber gesprochen und sie meinte wenn da nichts davon steht muss ich wohl auch nichts nehmen... naja...
für die zukunft (bitte auswendig lernen!!!):
wenn du
* eine pille vergisst
* dich unmittelbar nach einnahme der pille übergeben musst
* ein antibiotikum nehmen musst
* durchfall hast
solltet ihr zusätzlich kondome benutzen!!!
( @ all: hab ich was vergessen? )
Original von ->Maya<-
einen schwangerschaftstest möchte ich nicht machen... vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein... und dann will ich meine mama damit nicht erschrecken...
maya, das ist nicht dein ernst, oder? was meinst du, wie du deine mama erschreckst und du irgendwann mit kugelrundem bauch da stehst und sagst "hallo mom! ich war gerade zur routinekontrolle beim frauenarzt und er hat festgestellt, das ich im 5. monat schwanger bin!"? geh zur drogerie und kauf einen test. wer alt genug ist für sex, ist auch alt genug um nen schwangerschaftstest zu machen. :]
eine frage hattest du mir noch nicht beantwortet: hattest du deine periode? bzw. wann war die letzte?
grüße
thekla
...
Sex zu haben und sich der Verantwortung zu entziehen einen billigen Schwangerschaftstest aus der Drogerie zu kaufen und auch zu verwenden finde ich einfach unreif. Tut mir leid wenn das jetzt etwas hart klingen mag, aber es geht schließlich um ein menschliches Lebewesen. Du sagst doch auch nicht zu deinem Freund "tut mir leid, ich mach schluss, weil ich keinen Bock auf Disco habe" oder?
Das würd` ich mir nochmal gut überlegen was du das vorhin gepostet hast.
Manuel
PS: Es ist zwar dein Freund, solltest du aber weiterhin leichtsinnig bei anderen Typen (vielleicht irgendwann mal) sein, wirst du enden wie der Mann auf meinem Avatarbildchen. Freddie Mercury hatte Aids und starb 1991 daran. Ich male nicht den Teufel an die Wand - es gibt nicht umsonst schon 15-20 Millionen Aids-Kranke auf der Welt. Das wäre als würde Österreich 2 1/2 mal ausgerottet werden!
->Maya<-
08.09.2004, 16:11
@thekla:
dass ich einen schwangerschaftstest machen sollte versteh ich ja, aber wieso soll man noch ein kondom benutzen wenn es nicht benötigt wird... hab mir des nomma durchgelesen und da brauch man anscheinend wirklich nichts mehr zu nehmen.... nachdem ich die schachtel abgebrochen habe hatte ich meine tage... und in ein paar tagen bekomm ich sie wieder...
@manuel:
es ist mein erster freund mit dem ich sex habe und bei meinem freund bin ich auch die erste... ich würde nie einen one-night stand oder eine affäre ohne kondom nehmen... aber du meinst es jawohl nicht ernst, dass man 9 monate lang mit kondomen verhüten soll... und wenn wir noch länger zusammen bleiben jahre lang?
lg maya
fraufrodo
08.09.2004, 16:15
Hallo Maya,
vielleicht bin ich jetzt etwas dumm... aber hattest Du nicht die Vermutung Du seist schwanger?
Gruss fraufrodo
->Maya<-
08.09.2004, 16:19
ja habe ich wieso? meinst du weil ich meine tage hatte? das heißt noch lange nichts.... die meißten frauen, vor allem die die die pille nehmen haben ihre tage... außerdem war es ja nur 2 tage danach...
Original von ->Maya<-
@thekla:
dass ich einen schwangerschaftstest machen sollte versteh ich ja, aber wieso soll man noch ein kondom benutzen wenn es nicht benötigt wird... hab mir des nomma durchgelesen und da brauch man anscheinend wirklich nichts mehr zu nehmen.... nachdem ich die schachtel abgebrochen habe hatte ich meine tage... und in ein paar tagen bekomm ich sie wieder...
maya - sicher ist sicher! deshalb sollte man in einigen fällen zusätzlich verhüten! die pille hat einen durchschnittlichen pearl-index 1) von 0,1 bis 3. sie ist ein sicheres verhütungsmittel, aber (!) es gibt genug TRO-PI-kinder ("trotz-pille"). ich allein kenne 3!
glaub mir, hin und wieder ein kondom zu verwenden ist nix schlimmes!
wenn du deine tage hattest - wie kommst du auf die idee schwanger zu sein? ich kann mich der frage von fraufrodo da nur anschließen! dein ziehen im unterleib ist wahrscheinlich eher der eisprung oder ein vorbote der periode...
falls sie beim nächsten mal ausbleiben sollten machst du aber bitte einen test, ja?
grüße
thekla
1)
Pearl-Index
Die Sicherheit, bei einem Geschlechtsverkehr unter Anwendung von Verhütungsmethoden nicht schwanger zu werden, wird nach der Formel von Pearl beurteilt. Danach wird die Zahl der ungewollten Schwangerschaften unter Anwendung einer bestimmten Methode auf 1200 Anwendungsmonate = 100 Frauenjahre berechnet.
http://m.i4o.de/gleichung1.gif
Dabei gilt: je kleiner der Pearl-Index, um so sicherer die Methode.
Beispiel:
Hundert Frauen wenden 1 Jahr = 12 Monate lang eine bestimmte Verhütungsmethode an, z.B. einen Intrauterinpessar (= Spirale). In diesen 12 Monaten werden 2 von ihnen schwanger. Es folgt dann für diese Verhütungsmethode ein Pearl - Index von:
http://m.i4o.de/formel_pearl_index.gif
P = 2
Oder anders ausgedrückt: wenden 100 Frauen ein Jahr lang ein bestimmtes Mittel zur Empfängnisverhütung an, und es treten in diesem Zeitraum zwei Schwangerschaften ein, beträgt der Pearl-Index 2.
Häufig ergeben sich in der Literatur oder auch im Internet merkbare Schwankungen in den Zahlenangaben des Pearl-Index für eine bestimmte Verhütungsmethode. Das kann z.B. daher rühren, dass viele Hersteller die reine Methodensicherheit angeben, ohne bestimmte und oft typische Anwendungsfehler zu berücksichtigen. So ist der Pearl-Index bei der sehr überlegten und sachgerechten Anwendung eines Kondoms ohne Zweifel um Einiges kleiner, als bei einer schlampigen Verwendung.
Um ein Gefühl für diese mathematische Größe zu bekommen, ist die Kenntnis des Pearl-Index bei einem ungeschützten Geschlechtsverkehr, also ohne die Anwendung jeglicher Verhütungs-Methoden, ohne Zweifel von Interesse. Er besitzt für diesen Fall einen Wert von:
P = 80
quelle: www.medicine-worldwide.de (http://www.medicine-worldwide.de/sexualitaet_fortpflanzung/verhuetung/pearl_index.html)
->Maya<-
08.09.2004, 16:37
ich kenne über 10 frauen (mädchen) die nicht dachten, dass sie schwanger sind, weil sie ihre tage einmal und manchmal sogar noch mehrmals hatten!!! seitdem glaube ich nicht mehr daran, dass man wenn man seine tage hat nicht schwanger ist... außerdem war es ja nur 1 od. 2 tage bevor ich meine tage bekommen habe, wo wir miteinander geschlafen haben... von daher kann es ja gut sein, dass die eizelle noch nicht befruchtet ist oder sowas... außerdem hatte ich meine tage auch nur 3 tage lang und nicht sehr stark... habe eben mit ner freundin telefoniert... geh morgen vor der schule in die apotheke und hol mir ein test... weiß jemand wie viel der kostet? ned dass ich ned genug geld hab :D
lg maya
->Maya<-
08.09.2004, 16:39
hab auch schon nen termin beim frauenarzt in ein paar wochen, weil ich nach einer andren verhütungsmethode suche... hatte da an hormonimplantat gedacht... (stäbchen im arm, dass hormona abgibt, alle 3 jahre neues) will mich darüber mehr informieren was da gemacht wird usw... wenn jemand darüber was weiß, würd mich freuen mehr darüber zu hören...
lg maya
Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!
Mein "TROPI " ist jetzt 10 Jahre alt. Ich hatte damals chronischen Durchfall und mußte Antibiotikum nehmen...wir hatten zwar auch Kondome verwendet, sicher ist sicher, aber eben das einemal nicht!
Auch als ich damals anfing, die Pille zu nehmen, bestand ich auf ein zusätzliches Kondom, da ich den Pearl-Index kannte.
Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch zuerst meine Tage, dann nicht mehr und dann, naja, hat nicht sollen sein...
Maya, um Himmels willen, mach diesen Test. Du sagst doch, du würdest wahrscheinlich abtreiben jetzt. Wenn du dann in 3 Monaten feststellst, daß du doch schwanger bist, ist es dafür ein bischen spät.
Wenn du so unsicher warst, ob du noch was nehmen mußt, ein Anruf beim Frauenarzt genügt. Bei mir stand aber damals dabei, ich solle noch ein anderes Verhütungsmittel zusätzlich nehmen..
Wie, du willst deine mama nicht erschrecken? Du hast doch eh schon mit ihr gesprochen. Ja, kannst du den Test nicht wo machen, wo´s Mama net mitbekommt?
Achja, vergiß nicht, du hast nur 7 Tage Pillenpause, nach genau 7 Tagen nach der letzten mußt du die neue Packung anfangen.
Lg
Maus
Ups, hat sich überschnitten.
Ein Test kostet in der Drogerie zwischen 8 und 15 Euro.
Gute Entscheidung, zum Arzt zu gehen.
Über Hormonstäbchen weiß ich net viel. Ich bekomm alle drei Monate ´ne Spritze. Da kann mir auch mein Durchfall und mein Terminkalender nix mehr.
maya - haben diese mädchen auch gewissenhaft verhütet und wirklich an alles gedacht? ich glaube kaum. wie maus so schön schreibt "aber eben das einemal nicht!"
natürlich gibt es die ausnahmen, dass man schwanger sein kann und trotzdem seine periode bekommt. aber hallo? das sind ausnahmen!
von diesem stäbchen habe bisher noch nichts gutes gehört. erkundige dich daher bitte ausreichend, bevor du dir so eins setzen lässt.
schwangerschaftstest bekommst du, wie bereits geschrieben, auch in einer drogerie und kosten dort zwischen 3 und 10 €. in der apotheke sind sie natürlich teurer...
grüße
thekla
->Maya<-
08.09.2004, 17:05
das mit der spritze hab ich mir auch schon überlegt... allerdings weiß ich nicht wie viel sowas kosten soll... auch das Hormonstäbchen ist bestimmt nicht billig... (pille kriegt man ja bis 21 umsonst) allerdings ist das alles noch billiger als ein kind =)... naja... danke für die überredungen =) is wahrscheinlich besser so... brauchte anscheinend nur ma n tritt innen ar*** :elch)
lg maya
Hallo Maya!
Gut so, manchmal kann man ruhig mal auf den rat erfahrener Menschen hören. *g*
Die Spritze kostet mich genau so viel wie ein Pillenpäckchen für 3 Monate, 35 Euro. Ob sie bis 21 umsonst ist, wie bei der Pille, weiß ich nicht. Frag beim Arzt nach, dann findet ihr die beste Lösung für dich.
Übrigens hab ich von diesen Hormonimplantaten auch nicht viel gutes gehört..
Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden
Lg
maus
->Maya<-
09.09.2004, 14:28
habe vor 3 minuten den test gemacht.................
------------------ negativ -----------------------------
heißt also ich bin ned schwanger :elch) *aufatme*... ich bin vielleicht froh... *puuhhh*... ich mein ich liebe kinder aber nicht jetzt =) dann hat sich die sache ja erledigt... vielleicht war ich ja einfach etwas überängstlich, aber es tut gut es hetzt zu wissen... nochma danke an alle :sonne)
lg maya
->Maya<-
30.09.2009, 13:35
Äh ja... peinlich...
Ich nehm seit 2 Jahren Verhütungspflaster nachdem ich nen Verhütungsring nach einiger Zeit wieder abgesetzt hab. Hatte seitdem nie wieder Probleme und mit meinem Freund ist auch alles super.
[Abgeschlossen]