Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : James van Praagh?
Hallo ihr,
ich habe vor kurzem einen Bericht von einem James van Praagh gesehen und wollte euch fragen ob ihr etwas über ihn wisst (die meisten seiten die ich über ihn gefunden habe sind fast alle auf englisch und mein englisch ist grottenschlecht :rolleyes: ) was haltet ihr von ihm ?
Meint ihr das er wirklich das kann, was er behauptet oder ob das auch nur wieder ein Schwindler ist?
Er hat auch ein Buch geschrieben,das hieß glaub
ich- Und der Himmel tat sich auf- kennt jemand das vielleicht? Lohn es sich,das zu kaufen?
Fragen über Fragen und das zu später Stunde :))
Gruß spooky *die jetzt wirklich ins Bett muss*
;ro)
Tach!
Hab was gefunden wo ich hoffe das er es ist :]
Mittwoch, 6. August 2003
Kultur / Medien
Wenn die Toten reden, hört James ihnen zu
Jenseits: Zweiteiler nach dem Bestseller von James Van Praagh.
Von Rainer Tittelbach
Bedeutet der physische Tod tatsächlich das Ende allen Seins, oder wandert die Seele weiter? Bereits als Kind machte James Van Praagh Erfahrungen mit übersinnlicher Wahrnehmung, sah Unfälle voraus, wurde mit Geisteswesen konfrontiert und hatte mystische Eigenschaften. Inzwischen ist er eines der bekanntesten Medien Amerikas. Sein auch in Deutschland erschienener Bestseller "Jenseitsbotschaften" wurde in den USA mehr als 600 000-mal verkauft. Das Sachbuch mit dem Untertitel "Die geistige Welt und das Leben nach dem Tode" wurde - was selten ist - als eine Art Biografie mit Krimi-Elementen fürs Fernsehen verfilmt.
Der Zweiteiler "Talking to Heaven" findet bereits nach einem knappen Jahr den Weg ins RTL-Programm. Ob der Zuschauer nun an die spiritistischen Künste des Meisters, der heute nur noch vor großem Publikum mit Verstorbenen kommuniziert, Vorträge und Workshops abhält, glaubt oder nicht - der Mystery-Thriller von Stephen Gyllenhaal zieht alle Genre- und Spannungs-Register und bietet auf jeden Fall verblüffende Unterhaltung.
Die Filmstory trägt autobiografische Züge. Schon als Kind sieht James Van Praagh unheimliche Dinge um sich herum. Er sieht Unfälle voraus, und ihm erscheinen die Toten. Er hört sie buchstäblich reden. Zum Außenseiter und Spinner gestempelt, unterdrückt er seine mystischen Fähigkeiten. Van Praagh akzeptierte seine Berufung zum Medium mit 24 Jahren.
Da der Amerikaner unbedingt wollte, dass Ted Danson ihn spielen sollte, ein Mann, zu dem er offenbar den richtigen Draht hatte, wurde die wahre Geschichte auf einen Mittfünfziger umgeschrieben. Und so ist es eine Lebenskrise, in der seine übersinnliche Gabe sich massiv zurückmeldet. Doch die kann Van Praagh jetzt noch weniger als in seiner Jugend gebrauchen. Er müsste sich um sich selbst kümmern: seit Jahren ohne Frau, seine Mutter ist gerade gestorben und seine Firma fast bankrott. Und dennoch mischt er sich ein bei der Jagd nach einem Mörder. So einen Mitarbeiter hat sich die weibliche Polizistin Condrin (Mary Steenburgen) schon lange gewünscht. Denn James wird von sieben Jungen "kontaktiert", Kinder, die spurlos verschwunden sind. Einer der Jungs drängt ihn, in ein bestimmtes Waldstück zu fahren, und dort machen sie einen grausamen Fund . . .
"Talking to Heaven" ist eine Mystery-Mär à la "Sixth Sense". Im zweiten Teil wird dann das menschliche Drama zu Gunsten des Thrillers zurückgenommen. Das Salz in der Suppe aber sind die namhaften Schauspieler, die sich die Ehre geben: neben Ted Danson, der im wirklichen Leben durch James Van Praagh Kontakt zu seinem Vater aufgenommen hat, dessen Ehefrau Mary Steenburgen, Diane Ladd, Queen Latifah und in seiner letzten Rolle Jack Palance.
QUELLE:Hamburger Abendblatt
Nephthys
06.08.2003, 08:20
Buchbesprechung
Und der Himmel tat sich auf.
Die geistige Welt und das Leben nach dem Tode.
(James vonPraagh)
Kurzbeschreibung:
Bereits als Kind machte James Van Praagh Erfahrungen mit übersinnlicher Wahrnehmung, sah Unfälle voraus, wurde mit Geistwesen konfrontiert und hatte mystische Einsichten. Einen Namen gemacht hat sich James Van Praagh durch eine außerordentlich seltene Gabe: Er kann mit dem Geist von verstorbenen Männern, Frauen, Kindern und Tieren kommunizieren und damit eine Brücke schlagen zwischen der Welt der Verstorbenen und jener der Zurückgebliebenen. "Wenn Sie also jemals Angst vor dem Tod hatten oder den Verlust eines geliebten Menschen beklagen mussten", sagt Brian Weiss, "dann werden die spirituellen Geschichten von James Van Praagh und seine Lektionen Ihr Herz heilen."
Neph: Ich habe das Buch nicht gelesen deshalb kann ich nicht beurteilen in wie weit James vonPraagh (was ist eigentlich das gegenteil von Schwindler?) ist. Werd aber mal reinschnuppern wenn sich mit die möglichkeit bietet.
Vielen Dank,
ich glaube das ich mir das Buch doch wohl noch kaufen werde,irgendwie fasziniert mich dieses Thema :]
Ich selbst habe das Buch gelesen, und finde es sehr interessant. In wie weit es wahr ist was er schreibt kann ich nicht beurteilen.
Aber selbst wenn er nur ein Schwindler ist, es lohnt sich, das Buch zu kaufen. Er hat einen wirklich guten schreibstil!