PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoo & Piercing

Nephthys
06.08.2003, 11:28
Na wie sieht’s aus mit Körperschmuck? Also Ohrringe hat ja fast jeder aber man hat ja sooooo viele Möglichkeiten! Meine Person gehört zu denen die es Versteckt tragen also es im ersten Moment nicht auffällt soweit die Kleidung dementsprechend ist.

Kann anbieten 6 Ohrlöcher – Zunge – Bauchnabel – Ohrknorpel(Tragus) – Tatoo (Arm)

Was noch dazu kommt soll - hinten über dem Steis ein Tribal(Tatoo)

Habe mir jedes meiner Teile gut überlegt und werd es auch in 50 Jahren nicht bereuen tu es ja für mich und sonst niemanden!

Findet Ihr es schön oder sagt Ihr bähhh wie kann man nur?
Habt Ihr selber welche? Oder traut Ihr Euch nur nicht und hättet gern etwas?
Wie wird man Gesellschaftlich beurteilt? (Weiß ich ja aber was denkt Ihr?)
Würdet Ihr es Euren Kindern erlauben?

gruß Nephthys

Dark Harlekin
06.08.2003, 12:33
Hi

finde das Tattoos und Piecings Kunst sind.
Leider ist es in unserer Zivilisation so, dass Menschen mit Körperschmuck immer noch in diverse Schubladen gesteckt werden wo sie wirklich nicht hingehören
(zB. Knastbruder, Drogenmilieu,...). Nun ja traurig genug ist es jedoch sehe ich Besserung in der Zukunft.
Ich persöhnlich mag Tattoos und habe selbst eins;ein Stier auf dem Schulterblatt.
Piercings finde ich auch schön, glaube für das hätte ich aber Schiss(und als Typ kommen nicht sehr viele Stellen als Piercingort in Frage :rolleyes: :rolleyes: )

zwerglein
06.08.2003, 12:37
ich finde tatoo's und piercing klasse, habe selbst die nase, den bauchnabel, ohren gepierct und auch am arm ein tatoo.
allerdingswürde ich als frau, keines mehr am oberarm machen lassen. durch meine arbeit im büro muss ich mich dementsprechend kleiden. ein tatoo am arm und elegantes etuikleid, sieht da nicht gerade toll aus. ansonsten find ich es sehr ästhetisch.
allerdings habe ich eine abneigung gegen die zungenpiercing, die spielerei mit dem piecing wenn man sich mit solchen leuten unterhält, ist meines erachtens abstossend.

zwerglein
8)

plofre
06.08.2003, 12:46
Naja, ich finde, man muss sich Tatoos und Piercings gut überlegen. Man kriegts sie ja (praktisch) nie wieder los.
Man muss also genau wissen, auf was man sich einläßt. Ansonsten - nichts dagegen einzuwenden.

plofre

Nephthys
06.08.2003, 12:48
@Werer - Welche Stellen? :D

@zwerglein - finds auch bähh wenn sie mit ihrem Zungenpiercing spielen, selber tu ich das net nur ab und zu drauf beisse *aua*

lg Neph

Dark Harlekin
06.08.2003, 12:55
Naja finde zB Bauchnabelpiercings bei einem Mann nicht gerade toll. Auch Nasenpiercings. Jedoch Piercings an zB der Augenbraue, Lippe, Brustwarze und noch tiefer ( :ar)) nur vorne) kommen in Frage
Nun ja würd mich aber warscheinlich nur den Augenbrauenpiercing trauen.
Aber ihr Frauen seid ja härter in diesen Dingen :(

Nephthys
06.08.2003, 13:27
Aber ihr Frauen seid ja härter in diesen Dingen

Ja ja das mögen wir :elch)

Stellen für den Mann: Brustwarze find ich schön, Augenbraue ist aber auch net schlecht aber bei der ersten hat man ja mehr zum Spielen und andere Stellen tjaaaa *grins* zum Spielen möcht ich jetzt nicht näher ausführen :rotW)

http://www.tattoojan.nl/images/piercing/eye2_small.jpg

find die stelle aber auch net schlecht für Männer
http://www.ignoremode.org/criminal/img/piercing.jpg

gruß Neph

Mystik
06.08.2003, 13:31
Hi Ihr's!!!

Da möchte ich mich doch glatt auch einmal beteiligen, hehe...

Also, bis vor kurzem besaß ich noch 5 Ohrringe (4 Creolen und ein paar Boxhandschuhe), die ich auf Grund meiner Tätigkeit als Gasttrainer auf Dauer nun aber entfernte, da mir das ewige an- und ausziehen ziemlich auf den Sack ging.

Tattoo's, ja, da habe ich genau genommen momentan 4 Stück anzubieten..

Angefangen mit dem chinesischen Zeichen für Drache auf dem rechten Oberarm. (Größe etwa 60x60mm)

Dann kam ein Baby-Drache auf die rechte Brust, die er komplett abdeckt. Ihn wollte ich einmal decken lassen, aber da ich auch für ihn fast 350DM bezahlt hatte, wollte ich dies nicht doppelt machen...

Als nächstes kam dann der erste richtige Drache auf den linken Oberarm. Er erstreckt sich vom Ellenbogen über den gesamten Arm nach oben, leicht über einen ganzen teil des Schulterblattes und endet mit dem Kopf fast komplett auf der linken Brust.

Das vorerst letzte Motiv ist dann auf dem rechten Arm gelandet und beginnt genau am Ellenbogenknochen (das tat ganz gut weh). Wieder einmal ein Drache, der den gesamten rechten Arm abdeckt und worin auch das 1. Tattoo eingearbeitet wurde.

Als 5. Projekt (Zukunft) ist selbstredend der Rücken an der Reihe. Wie sollte es auch anders sein, wieder ein Drache, doch dessen Körper wird als die "chinesische Mauer" umgemodellt.

Hinzu kommt noch ein altes chinesische Sprichwort, dass ich mir habe in die Zeichen übersetzen lassen.

Mal sehen, irgendwo habe ich noch Fotos von den Tattoos, werde ich dann einmal im Nachhinein hier posten.

Gruß
[sy]

Nephthys
06.08.2003, 14:25
Ahhhh... da kommen ja schon die echten Kenner :D

Also das Tatoo hab ich schon 8Jahre und werd es beim Nächsten (Tribal) nachstechen lassen.

Wollte mir damals auch einen Drachen stechen lassen aber sie hatten keine die mir zugesagt hätten so hab ich mich auch für das Zeichen entschieden...Hoffe es ist auch das Zeichen und heißt nicht Depp oder so :elch) Größe ca. 5x5cm...linker Oberarm. Das nächste (Tribal) soll ca. 25cm breit werden (bin noch am zeichnen) und kommt im Winter.

Kenne jemand der wohl das geilste Drachentatoo bis jetzt hat Läuft vom Schulterblatt quer über die Wirbelsäule nach unten. Genial!

und der andere hat ein riesen Tribal am Rücken das bis zum Hals hoch geht. Also genau die Höhe wo man sagt "zeig mal" auch super.

gruß Neph

Dark Harlekin
06.08.2003, 20:08
So, mein tattoo :daumen)

Und da ich auch ein absoluter Drachenfan bin, wird mein zweites auch ein Drache am Bein. Hab aber noch keine Ahnung welches

zwerglein
06.08.2003, 23:10
zwerglein gibt auch senf dazu!!!!!!
da ich ja schon zum alten eisen gehöre und mein tatoo also auch "alt eisen" ist, habe ich einen pegasus. (war vor 17 jahren der absolute renner) der ist so alt, das er allmählich "verschimmelt". werde auch im herbst zum nachstechen müssen.
was die rechten stellen betrifft, es kommt auf den typ an. schaut euch lenny krawitz an, sieht doch klasse aus oder dennis rodman, ich finde das cool.
mal sehn was ihr dazu meint.

zwerglein

frank marvin
06.08.2003, 23:32
hallo ihr schmucksüchtigen,

auch wenn mich fee in meiner antiken jugend discriminiert :evil:, ich möchts noch mal wissen. Oder, Ihr jungemüse, sieht das tattoo und piercing an älteren (reiferen!) körper gleich ekelig aus und ist :baeh) ? Ehrlichkeit bitte.

und was sollte ich machen, die titanic ans ohr, den eisberg auf die zunge (wär jetzt gut bei der der hitze).

Ach ihr denkt, das sei nur quatsch und nicht ernst gemeint.

Mach einen vorschlag: wir machen eine user-tattoo-piercing-fotogalerie.!! das hät doch was! ... schreiben, sagen dass .. das kann jeder. aber: "zeigt her eure füsschen" und was ihr sonst so zum vorzeigen habt !:a) ;)

:mh) oh, ich seh grad, zwerglein könnte (mal wieder) mein guter ratgeber sein... :daumen)

zwerglein
06.08.2003, 23:42
also frank marvin du kannst alles sehn, nur meine füsse nicht :elch)
und was hat das bitte mit dem alter zu tun, häh?
frank, wir sehen immer noch gut aus und ein piercing oder tatoo lenkt von unseren falten ab!!! :D
also los, auf ins tatoo- und piercing-studio.
wohin und was? lass dir bilder zeigen und dann entscheidest du, ok?

los leute, frank marvin anfeuern!!!

zwerglein

p.s. @frank
ich wusste, das du hier was zu schreiben würdest "grins"

Nephthys
07.08.2003, 07:36
Moin moin,

das war der erste Entwurf der ist jetzt aber schon 4 Jahre alt und war mir immer ein wenig zu konfus. Das andere ist der erstmal letzt Entwurf gefällt mir eignetlich schon ganz gut was dann im Winter draukommt mal sehen ob ich noch was ändere :D

Nephthys
07.08.2003, 07:37
Ja mit dem kann ich mich wirklich anfreunden :elch)

XJustinSaneX
07.08.2003, 22:13
Ich hab noch keine Tattoos oder Piercings und werde mit den auffälligen Sachen wie Unterarm oder Nacken warten bis ich einen sicheren Job habe. Wenn man einen Kumpel hat, der sich selbst mit einem Messer sein Unterarmtattoo entfernt hat weil er keine Anstellung fand denkt man da irgendwie anders (mittlerweile hat er übrigens eine zentimeterlange Narbe aber einen Job...).
Ich will mich auf jeden Fall einige Male tättowieren lassen. Aber nicht um jeden Preis.

Tattoos dieser Art gefallen mir und werden auf jeden Fall in abgeänderter Form irgendwann gestochen:

Und dazu dann noch einige andere, die meisten mit Schriftzügen. Tribals oder Schriftzeichen kommen nicht an meine Haut. Wenn ich nur an Frauen mit Tribals auf dem Steiss denke wird mir schlecht...

frank marvin
08.08.2003, 00:37
hallo ihrs,

ich hab verschiedene punkte -

1) gratulation an XJustinSaneX, dass er uns so tief und nah an sich herangucken lässt. wer was hat, kann sich was leisten .. super

2) schön die entwürfe von nephy, wirklich.

3) wie beurteilt ihr die risiken HIV und hepatitis ansteckung? ganz ausschliessen kann man das wohl nicht. (theoretisch)

4) wie finde ich den richtigen tattooladen, incl. piercing? kleine pinkelläden sind überall, - oder sollte man besser in die grossstadt fahren?

hab gehört, ganz vorsichtige gehen zum piercen sogar zum arzt:

was meint ihr?
blutige grüsse frank marvin *zitterbibber*
!zwerglein! was soll das bitte heissen? hä?

Dark Harlekin
08.08.2003, 00:58
Um die richtigen Tatooläden zu finden kann sich als recht schwierig erweisen.
Nun ja wenn amn in einem kleinen Land lebt(so wie ich) da nutzt die Mund-zu-Mundpropaganda am besten. Man informiert sich bei Bekannten und Freunden und dann entscheidet man halt.(und ehrlich gesagt so viele tattooläden haben wir nicht :)) )
Auch bei den genannten Krankheiten kann man nie sicher sein. Als Tip. Schaut euch erst mal dem Tätowierer bei der Arbeit zu. Wechselt er nach jeder Arbeit die Nadel? Trägt er Handschuhe?...

Naja aber schlussendlich muss man selbst entscheiden wo man hingeht :P

Nephthys
08.08.2003, 07:47
@frank marvin - Vielleicht beantwortet folgender Post ja Deine Fragen??

@XJustinSaneX - Das Dir da schlecht wird? Tja finde ich schade das Dich soetwas belastet Deine Tattoos währn jetzt auch nicht mein Ding ich finde jeder sollte sich selbts ausdrücken dürfen wie er will. Fakt jeder muß damit sein Leben lang auch leben können. Nicht nur heute sondern auch in 40 Jahren (falls ich so alt werde). Und möchte auch nicht in die Not kommen mir so etwas selber rausschneiden zu müssen!

Ich beurteile Menschen auch grundsätzlich nicht nach Ihrem aussehen und nicht jede die ein Tribal-Tattoo hat ist eine hole Tussi. Selbstbestimmung-Freiheit nehm ich mir da gerne raus vielleicht seh ich das jetzt etwas zu eng dann entschuldige ich mich dafür :D

PIERCING/ TATTOO

Das wichtigste überhaupt ist man sollte sich das ganze gut überlegen den man hat dies ein Leben lang zu tragen. Sicher es gibt heute einige Methoden Tattoos zu entfernen auch ein Piercing läßt sich wieder rausnehmen aber es werden bis jetzt immer Narben davon zurück bleiben. Sei es das die Haut bei einem Piercing etwas herausgewachsen ist oder die Stelle wo das Tattoo entfernt wurde z.B. nicht merh braun wird. Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit so etwas unsichtbar zu entfernen. Es ist nicht ratsam sich für diese Form von Schmuck zu entscheiden wenn man es als Mode ansieht es ist keine Modeerscheinung viel mehr eine Form sich auszudrücken. Die Wahl eine Tattoos sei genau überlegt nicht nur Art ,Größe auch Farben spielen eine Rolle. Schwarz ist die beständigste Farbe. Die anderen Farben werden mit der Zeit je nach Pigmentierung an Intensität verlieren. Bei Permanent-Tattos wo nicht ganz so tief in die Haut gestochen werden verspricht man zwar das es in ca. 3-5 Jahren wieder ganz verschwinden aber auch das ist nicht gewiss und manch einer läuft noch Jahre später mit Flecken am Körper rum. Ich ziehe die echte Methode vor! man sollte sich auch das Motiv genau überlegen. Findet man ein Rasenmäher, Grüner Punkt aber auch Rosen und Figuren mal ganz witzig muss ich mir aber sicher sein das ich so etwas auch mein ganzes leben tragen möchte. Nicht schnell rein ins Studio und drauf los gestochen! ÜBERLEGEN ist angesagt! Nur eil ich in jungen

Es gibt heute viele Studios und wie soll man da das richtige finden? Wenn Ihr Leute mit gut gearbeiteten Tattoos oder Piercing s trefft fragt sie wer es gemacht hat. In der Regel haben sich die guten schon einen Namen gemacht und Ihr werdet schnell fündig. Ihr solltet das ganze auch nicht vom preis abhängig machen viele Schlechte sind übermäßig teuer dagegen sehr gute wiederum bezahlbar. Aber es gibt auch noch andere Dinge die Euch wichtig sein sollten.

Sauberkeit
Besucht verschieden Studios und schauen Euch genau um. Achtet auf einen sauberen Arbeitsbereich außerdem sollte er hell und gut ausgeleuchtet sein. Möchte man mit Dir nicht über Sauberkeit und Infektionsvorsorge reden dann entscheide Dich besser für ein anders

Sterilisationsgerät
Ein Sterilisationsgerät gehört zur Grundausstattung nach jedem Tattoo oder Piercing müssen die Instrumente sterilisiert werden, bevor sie erneut genutzt werden können. Das gilt auch für Instrumente, die bereitgelegt, aber nicht benutzt wurden.

Entsorgung
Einmalgeräte, z. B. sterile Nadeln, sollten wirklich nur einmal benutzt werden und fachgerecht entsorgt werden. Tattoonadeln dürfen nicht in die Farbflasche eingetaucht werden. Die benötigte Farbmenge muss vorher aus der Flasche genommen werden.
Farbe die nicht mehr gebraucht wird darf nie in die Farbflasche zurückgehen.

Handschuhe
Tätowierer oder Piercer müssen Latexhandschuhe tragen. Wird die Arbeit unterbrochen oder faßt der Tätowierer, Piercer fremde Gegenstände z. B. das Telefon an, so muß er in jedem Fall danach neue Handschuhe anziehen.

Verträglichkeit
Es dürfen beim Piercing keine Pistole benutzt werden. Diese Geräte können nicht ausreichend sterilisiert werden. Es besteht die Gefahr einer Übertragung schwerer Infektionen wie Hepatitis oder AIDS.

Für den ersten Schmuck eignet sich am besten Titan - Chirurgischer Stahl ist wegen seiner erheblichen Nickelbelastung (13 Prozent) nicht zu empfehlen. Er darf sogar laut einer gesetzlichen Verordnung des Bundesministeriums für Gesundheit nicht verwendet werden dort ist ein Wert für die Nickelbelastung beim Piercing von unter 0,05 Prozent festgelegt.

Wichtig bei einem guten Tätowierer ist außerdem noch
- Gute Arbeitsmappen (Jemand der keine Bilder zum zeigen hat oder herzeigen möchte - Geht wieder!)
- Die Linienführung sollte gleichmäßig und nicht verzittert sein.
- Schattierungen sollten schön gleichmäßig sein
- Farben sollten satt und kräftig sein
- die Preise sollten fair sein je nach aufwand und größe fängt das ganze oft bei 50 Euro an kann aber bis mehrere Tausend Euro gehen.

http://www.piercing.com/gal.php/pub/full/201.jpg
Lippenbändchen

http://www.piercing.com/gal.php/pub/full/202.jpg
Zunge

http://www.piercing.com/gal.php/pub/full/843.jpg
Nabel

http://www.piercing.com/gal.php/pub/full/1899.jpg
Braue

zwerglein
08.08.2003, 09:24
@frank marvin

ich muss nephthys recht geben, preise sagen nicht alles aus.
es gibt aber im internet sehr gute seiten da kannst du dich über piercer und tätowierer informieren und auch das gesundheitsamt deiner stadt kann dir auskunft über den jeweiligen laden geben, da diese dort registriert und von diesen überwacht werden.

zum piercen könntest du zum arzt gehen, aber sei dir sicher, das es auch da probleme geben kann.
mein piercer arbeitet eigentlich sehr sauber, hatte bei nase und ohren keine probleme, aber beim nabel hab ich mir eine entzündung eingefangen. ich habe alles so gerienigt wie es mir gesagt wurde und ich es vorher auch schon gemacht hatte.
entweder war es das material oder die hitze, man weiss es nicht. jetzt ist es gut verheilt und überstanden.

und übrigens bibbern brauchst du auch nicht, ist gar nicht schlimm. ich hatte solch eine angst vorm naberlpiercing und musste dann feststellen, das er schon fertig war und ich immer noch auf den grossen schmerz wartete.

wünsche dir viel spass beim piercen und tätowieren und natürlich viel freude daran. du erlebst ein total neues lebensgefühl.

zwerglein

plofre
08.08.2003, 09:29
[quote]Original von Nephthys
Nicht nur heute sondern auch in 40 Jahren (falls ich so alt werde

Aber locker. Warum denn nicht?

XJustinSaneX
08.08.2003, 09:51
Original von Nephthys
@XJustinSaneX - Das Dir da schlecht wird? Tja finde ich schade das Dich soetwas belastet Deine Tattoos währn jetzt auch nicht mein Ding ich finde jeder sollte sich selbts ausdrücken dürfen wie er will. Fakt jeder muß damit sein Leben lang auch leben können. Nicht nur heute sondern auch in 40 Jahren (falls ich so alt werde). Und möchte auch nicht in die Not kommen mir so etwas selber rausschneiden zu müssen!

Ich beurteile Menschen auch grundsätzlich nicht nach Ihrem aussehen und nicht jede die ein Tribal-Tattoo hat ist eine hole Tussi. Selbstbestimmung-Freiheit nehm ich mir da gerne raus vielleicht seh ich das jetzt etwas zu eng dann entschuldige ich mich dafür :D

Der Ausdruck "schlecht werden" war äußerst unglücklich und wird hiermit zurückgenommen.

Ich meine nur, dass ein Tattoo immer noch etwas persönliches sein soll. Und sich irgendein Tribal oder ein Schriftzeichen stechen zu lassen, dessen Bedeutung man meist nicht mal selber kennt (das gilt jetzt nicht für dich) und dafür eine Stelle am Körper zu wählen, die darauf schließen lässt dass das Tattoo einzig und allein ein modisches Accessoire ist empfinde ich nicht als das für was ein Tattoo stehen sollte.
Ein Tattoo sollte etwas sein, durch das man sich von der breiten Masse abhebt und es sollte eine große persönliche Bedeutung haben damit man auch in 60 Jahren sagen kann, dass man nicht nur eine Mode mitgemacht hat sondern sich wirklich Gedanken zur Auswahl seines Tattoo-Motivs gemacht hat und eine wichtige Phase seines Lebens damit verbinden kann.

Aber das ist nur meine Meinung...

Nephthys
08.08.2003, 12:19
@XJustinSaneX

Nun dann ist ja alles wieder okay :D Ausserdem teile ich einen großteil Deiner Meinung dazu!
Ich weiß das ein Tattoo oft als Modegag gesehen wird (da sind die Kiddies mit Abziehbildchen besser dran) und finds schrecklich. Auch diese BIO-Tattoos entweder ganz oder gar nicht. Aber man kann nur jedem raten sich mit seiner Wahl gut auseinander zu setzen und arg schlimme Sachen einem auszureden.

Das Tattoo in der Lippe innen... Buhhh das tut mir schon beim Hinschauen weh :elch)

gruß Neph

XJustinSaneX
08.08.2003, 12:39
Original von Nephthys
Das Tattoo in der Lippe innen... Buhhh das tut mir schon beim Hinschauen weh :elch)

Ich wollte noch ein Tattoo posten, das den kompletten Hals abdeckt. Also sei froh, dass ich das im Internet nicht gefunden habe und dass das Bild als Dateianhang zu klein wäre, um den Schriftzug im Tattoo lesen zu können :D
Also das in der Lippe würde ich mir schon gerne machen lassen. Ob's das selbe Motiv wird ist fraglich. Aber erstmal werde ich mich bestimmt woanders tättowieren lassen um mich mit dem Schmerz des Tattoostechens vertraut zu machen. Gleich in der Lippe anzufangen wäre wohl etwas heftig :elch)

Ysabella
08.08.2003, 21:59
Nun ich habe einen läppischen Ohrring vorzuweisen, das ist aber auch alles...

Das man es aber auch übertreiben kann, zeigt wohl der nachfolgend angefügte Zeitgenosse...

PS: Es gibt noch ein Bild von seinem Sch....l, aber das zeige ich jetzt besser nicht...

In diesem Sinne...

frank marvin
08.08.2003, 22:31
Ysabella,

brrrr, musst du mir den schlaf rauben?
das ist was für den gespensterweb.

igitt FMV

übrigens gibt es gepiercte gespenster? schon mal gesehen?

zwerglein
08.08.2003, 22:40
huuiii ysabella,

wo haste denn den ausgegraben?
sieht ja zum fürchten aus. wahrscheinlich ist er so hässlich das er sein gesicht verstecken muss :elch)

sollte ich auch ausprobieren, vielleicht hilfts :elch)
aber dann gleich den ganzen körper!!

zwerglein

Mystik
08.08.2003, 23:31
Hallo Leute!

Zumindest habe ich schon einmal ein Foto meines linken Armes gefunden.

[sy]

Nephthys
09.08.2003, 11:22
Und die anderen schönen Dinge *ironie* :rolleyes:

Body Modifictaion

In den USA macht schauriger Underground-Trend von sich reden: "Body Modification" (zu deutsch "Körperveränderung"): Bei den teils schockierenden Praktiken der Bodmod-Freaks wird durch gezieltes Verbrennen, Schneiden, Durchbohren oder die Spaltung von Körperteilen - meist ohne Betäubung - eine dauerhafte Veränderung des Körpers herbeigeführt. Die Grenzen zwischen Körperverschönerung und purer Selbstverstümmelung sind hier fließend. Yam.de stellt Euch die gängigsten und die derbsten Methoden der Körperverzierung vor.

BRANDING:
Beim Branding werden rostfreie Metallteile auf ca. 2000 Grad erhitzt und dann in einem vorher bestimmten Muster für 1-2 Sekunden auf die Haut gedrückt. Dabei werden die obersten Hautschichten verbrannt. Der Verzierungseffekt besteht in den daraus resultierenden, leicht wulstigen Narben. Feine, filigrane Muster sind mit dieser Methode nicht möglich. Denn die Narben werden in jedem Fall breiter als die eingedrückten Motive. Das Verbrennen selbst ist weniger schmerzhaft, als es aussieht, da alle Nerven sofort abgetötet werden. Die Wundschmerzen setzen erst danach ein. Brandings kann man nur an Körperstellen vornehmen, an denen die Metallstücke flach aufgesetzt werden können und unter denen keine großen Nervenbahnen, Blutgefäße oder Sehnen verlaufen.

Risiken:
Ganz davon abgesehen, ob man diese Methode nun ästhetisch findet oder einfach nur krank, ist das Branding nicht ganz ungefährlich. In den ersten vier bis acht Wochen besteht, wie immer bei Brandwunden, eine sehr hohes Infektionsrisiko und der Heilungsprozess kann bis zu sechs Monate dauern. Das Resultat eines Brandings ist kaum vorhersehbar, da der Wundheilungsprozess von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich ist und es zu hässlichen Narben kommen kann. Bei Mustern, bei denen ganze Hautflächen von verbrannten Stellen eingeschlossen sind, besteht außerdem die Gefahr, dass diese Bereiche ebenfalls absterben und vernarben.

Die Wahl des Studios:
Brandings kann man sich in speziellen Studios machen lassen. In Deutschland führen nur wenige diese sehr umstrittene Technik durch.

http://yam.msn.de/images/2002/12/16/xcms_FXX44624_FXX11597_FXX177461.jpg

CUTTING
Eine weitere, krasse Variante der Body Modification, bei der man sich mit "schönen Narben" schmückt, ist das sogenannte Cutting oder auch Scarification (von engl. "scar" = Narbe).

Das passiert beim Cutting:
Beim Cutting wird die Haut mit einem Skalpell, Rasiermesser oder einem Laser nach einem vorher festgelegten Muster eingeschnitten. Die bei der Heilung entstehenden Narben empfinden die Geschnittenen als Körperschmuck. Um die Narben lange gut sichtbar zu halten, lassen viele ihre alten Narben regelmäßig nachschneiden und die frischen Schnitte mit Meersalz oder Mineralpulver einreiben, um die Narbenbildung zu verstärken. Bei der Scarification wird nicht nur geschnitten, sondern hier werden zusätzlich bestimmte färbende Substanzen in die offenen Wunden gerieben, um die Muster im Stile von Tattoos bunt zu machen.

Risiken:
Wie man sich leicht vorstellen kann, besteht bei diesen beiden Techniken sehr hohe Infektionsgefahr. Da der Abheilungsprozess bei jedem Menschen unterschiedlich verläuft, kann außerdem niemand genau vorhersagen, wie die Narbe hinterher aussehen wird. Bei manchen Menschen kann es zu häßlichen, roten wulstigen Narben oder Verwachsungen kommen, die den Körper entstellen. Die Einhaltung hygienischer Vorschriften ist wegen der sehr hohen Gefahr der Ansteckung mit AIDS, Hepatitis u.ä. extrem wichtig!

Auswahl des Studios:
Cuttings kann man, genau wie Tätowierungen und Piercings, in wenigen Studios durchführen lassen.

http://yam.msn.de/images/2002/12/16/xcms_FXX44624_FXX11596_FXX177462.jpg

EXTREMES: IMPLANTATE, GESPALTENE ZUNGE
Manche "Verschönerungsmethoden" der knallharten US-amerikanischen Bodmod-Freaks grenzen an Verstümmelung und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Von den Gegnern der Bodmods wird der Geisteszustand dieser Menschen bisweilen (zu Recht?) angezweifelt. Wer lässt sich schon freiwillig ohne Betäubung Verbrennen, Schneiden, die Zunge spalten, Gliedmaßen amputieren ("Amputating") und ähnlich leckere Dinge?

Implantate:
Zu den vergleichsweise harmloseren Techniken, die auch bei uns schon durchgeführt werden, gehören die Implantate. Dabei wird die Haut eingeschnitten und dann Gegenstände aus rostfreiem Stahl (zum Beispiel in Herz-, Stern- oder jeder anderen Form, oder auch Metallkügelchen) unter die Haut geschoben, deren Konturen sich dann durch die Haut drücken. Beliebt sind z.B. kleine Hörnchen, die unter die Stirnhaut implantiert werden.

Risiken:
Neben der Infektionsgefahr kann der Körper allergisch auf die Implantate reagieren oder diese abstoßen. Vorteil ist, dass die Implantate jederzeit entfernbar sind und in der Regel keine bleibenden Veränderungen sichtbar sind.

gespaltene Zunge:
Manche Freaks lassen sich die Zunge nach Reptilienart von der Spitze her 4-5 cm tief mit einem Laserskalpell einschneiden. Nach der Heilung sind die bedien Zungenspitzen angeblich unabhängig voneinander bewegbar. Da die Zunge ein stark durchbluteter Muskel ist, heilt eine solche Wunde relativ schnell, allerdings wachsen die Spitzen dabei manchmal wieder zusammen. Die völlig Abgedrehten finden Gefallen daran, sich die Geschlechtsteile zu modifizieren, indem sie den Penis von der Eichel an mehrere Zentimeter tief spalten lassen und die klaffenden Teile mit Ringen versehen. Die magenumstülpenden Bilder hiervon ersparen wir Euch allerdings lieber.

Risiken:
Die Gefahren beim Tongue Splitting sind neben Infektionen mögliche Schädigungen der Geschmacksnerven und des Sprechvermögens.

Quelle! (http://yam.msn.de/love/reports/2002/12/16/811531.shtml)

Nephthys
09.08.2003, 11:24
Hallo Leutz,

aus der Welt der Körperkunst. Ja ja man kanns auch übertreiben. Wer kennt nicht den Tieger- oder SchlangenMann ob jetzt die Zunge gespalten oder Barthaare implantiert werden!! Da muss man doch Angst haben das der Blitz einschlägt oder?

@sy - Schönes Tattoo!!!

Piercing-Rekorde

http://www.tattooscout.de/conventions/berlin/2001/diverses/330.jpg
Frau mit den meisten Piercings
Seit dem 9. August 2001 zieren insgesamt 720 Piercings den Körper der in Schottland geborenen Elaine Davidson (GB). Zu ihrem Rekord-Körperschmuck zählen 192 Piercings an Ohren, Stirn, Augenbrauen, Kinn, Nase und Zunge sowie sechs Piercings auf Bauch, Brüsten und Händen. Ihr erstes Piercing erhielt Elaine im Januar 1997.

Mann mit den meisten Piercings
Antonio Agüero aus Kuba hat über 230 Piercings an Kopf und Körper, über 175 Ringe trägt er alleine in seinem Gesicht. Seit 1990 hat sich Antonio Ohren, Wangen, Lippen, Nasenflügel und Stirn mit den Ringen gepierct, dazu 2 Stäbe durch den Nasenrücken gezogen. Agüero verlangt eine Gebühr, wenn man ihn fotografieren will, weil er eine große Familie zu ernähren hat.

Meiste Piercings in einer Sitzung
Am 22. September 2001 erhielt der Amerikaner Greg Thompson ohne Betäubung insgesamt 227 neue Piercings an seinem Körper. Alle Piercings wurden von Baker Trigg in einer durchgehenden sechsstündigen Sitzung im Area 51 Tattoo and Body Piercing in Colorado Springs durchgeführt.

Tatttoo-Rekorde
Meisttätowierte Frau
Die am meisten tätowierte Frau der Welt ist die Stripteasekünstlerin Krystyne Kolorful. 95 % ihrer Haut sind mit Tätowierungen bedeckt. 13 verschiedene Künstler haben daran gearbeitet, und innerhalb von 10 Jahren hat Krystyne rund 9.500 US-Dollar (10.000 EUR) dafür aufgewendet. Alleine in dem Drachen , der sich bei ihr über Rücken und Brust schlängelt, stecken 40 Stunden Arbeit.

Meisttätowierter Mann
99,9 % vom Tom Leppards Körper (GB) sind mit Tätowierungen im Leopardenmuster bedeckt - dunkle Flecken auf gelben Grund. Er hat nach eigenen Schätzungen über 8.000 EUR für diese Körperkunst ausgegeben.

Tätowier-Marathon
27 Stunden 12 Minuten lang tätowierte der Brite Kevin Gill seinen Landsmann Dave Sheldrick zwischen dem 15. und 17. März 2001 in Kev's Tattoo Parlour in Welling in der englischen Grafschaft Kent.

Ysabella
09.08.2003, 11:48
[quote]Original von Nephthys
Hallo Leutz,
Mann mit den meisten Piercings
Antonio Agüero aus Kuba hat über 230 Piercings an Kopf und Körper, über 175 Ringe trägt er alleine in seinem Gesicht. Seit 1990 hat sich Antonio Ohren, Wangen, Lippen, Nasenflügel und Stirn mit den Ringen gepierct, dazu 2 Stäbe durch den Nasenrücken gezogen. Agüero verlangt eine Gebühr, wenn man ihn fotografieren will, weil er eine große Familie zu ernähren hat.[quote]

PS: Das Bild ist weiter oben schon angefügt worden von mir, ich wusste nur nicht mehr, das es dieser Mann ist...

In diesem Sinne...

Ophelia
12.08.2003, 23:52
Hallo!

Bin auch gepierct (in da Nase) und seit kurzem auch tätowiert (beim Knöchel..indisches Zeichen für liebe)

Möcht mich sobald ich 18 bin zu etwas größerem hinreissen lassen und zwar oberhalb rücken vielleicht sogar über die schultern und zwar in meinen vorstellungen existierts ja schon .. ein schmetterling aber nicht mit abgerundeten flügeln sondern gespitzten also mehr drachenflügeln...kann von euch wer sowas zeichnen? kenn ur keinen der das hinkriegen würd!

Lg Ophelia

Fabienne
14.08.2003, 14:59
Jo..dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe 5 Löcher in den Ohren, einen Nasenstecker, und dann gesellen sich ein paar Tattos auf meinem Körper dazu :o)
Eines am Dekolte (oder wie schreibt man das?) eines am rechten Oberarm und am Knöchel. Das sind alles tribals, wobei das am knöchel mal wieder dringend nachgestochen werden müsste (habe die teile schon seit knapp 9 Jahren) Und dann noch habe ich noch eine schöne große Ratte auf der rechten Arschbacke :o)

Würde ja gerne noch weiter stechen lassen, aber a) kostet das ja mittlerweile nen heiden Geld, und b) glaube ich würde mein Mann das dann zu extrem finden :o)

http://mitglied.tripod.de/dasfabi/arm.jpg http://mitglied.tripod.de/dasfabi/ratte.jpg http://mitglied.tripod.de/dasfabi/deko.jpg
Fabienne

She
24.08.2003, 04:48
Habe mir vor ca. 1 Monat ein Tattoo stechen lassen. Habe mich ungefähr ein ganzes Jahr damit rumgeschlagen. Jetzt ist das Tribal am Knöchel nun mal da und ich finds klasse. Würde Euch ja gerne ein Foto hinsetzen zum "kucken" aber ich hab keine Ahnung wie das geht. Bin zwar nicht mehr so grün hinter den Ohren und ich würde mir jederzeit wieder ein Tattoo stechen lassen, doch das mit den Anhängen. Also, ne. Blick ich echt nicht durch :))

candela
26.09.2003, 15:47
Hab leider weder ein tatoo noch piercings... Nagut pro ohr zwei ohrringe- zählt das? *g* Werde mir auf jeden fall irgentwann ein tatoo stechen lassen...

Thekla
26.09.2003, 16:57
ich finds gut und schön (aber in maßen) - deswegen habe ich beides.
allersdings schon bevor man es "piercing" nannte (oh gott bin ich alt...) und jeder zweite tätowiert war.

das "piercing" im innenohrknorpel ist allerdings erst vor zwei jahren dazugekommen. zur zeit kämpfe ich mit mir wegen einem zungenpiercing. hat jemand von euch da erfahrungswerte? wie lange dauert es bis es geheilt ist (ich habe keine gute wundheilung)? habt ihr irgendwelche probleme damit (zahnfehlstellungen, entzündungen)?

gruß
thekla

Eldariel
11.10.2003, 08:48
Ich habe ebenfalls beides.

Ein Tatoo ziert meinen rechten Fußknöchel in Form einer Rose.

Ein Piercing habe ich in meinem rechten Nasenflügel. Allerdings keinen Ring sondern 'nur' einen Stecker.

Was viele auch als Piercing bezeichnen sind viele Ohrlöcher, nun gut, wenn ich die dann auch mitzähle, dann habe ich 8 Löcher für Ohrringe in meinem rechten und 2 Ohrlöcher in meinem linken Ohr.

Ich persönlich sehe aber Ohrlöcher eher weniger als Piercing an. :rolleyes:

Naja, ausser diesen kleinen Knorpel den man an der Innenseite vom Ohr hat. da würde ich dann auch schon wieder von einem Piercing sprechen.

XJustinSaneX
30.12.2003, 14:05
Bevor ich's vergesse...
Das hier ist sozusagen meine erste "Errungenschaft":

Hab ich mir vor ca. 4 Wochen stechen lassen. Da ich erstmal vorsichtig sein möchte bei allzu auffälligen Tattoos (z.B. Unterarm), habe ich mich dazu entschieden, mich erstmal an der Wade tättowieren zu lassen. Und auf ein Tattoo auf dem Oberarm oder am Rücken hatte ich echt keine Lust.
Das Motiv hat eine Freundin von mir entworfen.

Dark Harlekin
30.12.2003, 14:17
@XJustinSaneX

Wowo dieses Tattoo sieht wirklich geil aus. Muss ich neidisch anerkennen :D
Aber da ich wieder in diesem Thread bin, kann ich meine zweite auch zeigen die ich mir jetzt vor 2 wochen stechen gelassen habe:

XJustinSaneX
30.12.2003, 14:30
Original von Werer
@XJustinSaneX

Wowo dieses Tattoo sieht wirklich geil aus. Muss ich neidisch anerkennen :D
Aber da ich wieder in diesem Thread bin, kann ich meine zweite auch zeigen die ich mir jetzt vor 2 wochen stechen gelassen habe:

Dangöschön. Deines sieht aber auch gut gemacht aus :D

Shaliyah
24.02.2004, 20:30
aaalso ich find tattoos und piercings supa geil :D
ich lass mich nach meinem 16. geb. erstmal in der zunge piercen :] das tut ersma schön weh und dann bin ich glücklich *g*

@justin: ich find deine tattoos ja ma sowas von geil.. respekt :D sehn echt klasse aus ..

naja, vielleicht schenk ich mir ja zum 18. ein kleines tattoo in der leistengegend *gg*

Seelenräuber
13.03.2004, 13:46
Hi,

also ich bin auch tatowiert zur zeit sind tatoos und piercings ja sehr angesagt und da ich nicht auf diese komerzschiene abfahre habe ich meins individuelol gesalltet d.H. ich habe es selbst entworfen damit ich was einzigartiges habe zu der bedeutung komme icH später....

http://de.geocities.com/rastafarifromhell/TatooThomas.JPG

Also nicht grade leicht zu erkennen aber wer genau hinschaut wir des sicherlich sehen.
Also beim entwurf habe ich als vorlage den englisch slang meiner lieblings band genommen, in der für das englische wort sick (krank) einfach sic verwendet wird. Und so entsand mein tatoo.....

seele *pipe*

Yalah
13.03.2004, 17:20
Ich bin ebenfalls zweifach gepierct (wo, ist privat *g*) und denke seit längerer Zeit über ein Tattoo nach. Ich denke, ich werde auch in Zukunft noch eine ganze Weile darüber nachdenken.

Grundsätzlich mag ich beides gerne, auch wenn ich persönlich Gesichtspiercings nicht schön finde, jedenfalls nicht, wenn sie gehäuft auftreten. "Gehäuft" heißt für mich in dem Fall schon zB eins an der Lippe, eins an der Nase, eins an der Braue.

Ich denke, dass eine Person mit mehreren offensichtlichen Piercings schon in die Gefahr kommt, diskreditiert zu werden, und sich beruflich schon recht stark einschränkt. Genauso sieht es mit außergewöhnlich vielen oder sehr offensichtlichen Tattoos aus. Besonders gilt das natürlich für Berufe, in denen man besonders "seriös" rüberkommen soll, Banken, Versicherungen etc, vom eigenen Geschmack, der ja wandelbar ist, mal ganz abgesehen.

Außerdem kann man ein Piercing zwar herausnehmen, aber zwei kleine Narben bleiben doch immer zurück - ob man das, insbesondere in einer nicht verhüllbaren Körperzone, dem Gesicht, in Kauf nehmen will, sollte man sich schon gut überlegen.

Liebe Grüße,

Yalah

XJustinSaneX
11.05.2004, 20:26
So, hier nochmal das Tattoo, da das Bild davon, das ich vorher gepostet habe, ja irgendwie verschwunden ist :rolleyes:

*Todesengel*
12.05.2004, 12:07
hi....also ich hab auch ein piercing an der rechten augenbraue....
und XJustinSaneX ich find dein tattoo echt geil....
lasse mir auch bald eins machn weiß aber leider noch nicht was fürn motiv und wohin?! :daumen)

Avenzio
12.05.2004, 13:52
Naja, ich spiele noch mit dem Gedanken ein Tattoo auf meinem rechten Bein machen zu lassen. Bin aber noch unentschlossen. :O

jeanny
09.06.2004, 18:25
hehe und ich hab seit gestern endlich meinen eigentlich 5ten, da zwei ja aba zugewachsen sind 3ten, ohrring :))

almac
23.07.2004, 11:58
Ich will auch ein Tattoo, aber leider hab ich noch nicht den Mut gefunden in ein Studio zu gehen.
Erstens soll es ja etwas schmerzen und
zum zweiten kann man sich ja auch Krankheiten holen´, richtig?

marinas
23.07.2004, 12:19
huhu almac,

glaube es mir, es tut nicht weh. :)

habe mir auch eins machen lassen und hatte große angst, vor schmerzen, aber da waren keine schmerzen :elch)
und zum thema krank werden, diu muß dir das studio genau ansehen, wegen der sauberkeit, dann wird man auch nicht krank.

gruß liebes-engel:engel)

PS: wenn ich das als frau aushalten kann, wirst du das doch auch aushalten :daumen) oder :elch)?

almac
23.07.2004, 12:25
Woher soll ich wissen ob die Nadel nicht schon jemand anders drin hatte.
Studio mag ja sauber aussehen, aber das muß nichts heissen.

Leider hab ich schon zu oft darüber gehört das man sich mit einigen Krankheiten (Aids, Gelbsucht und, und...) anstecken kann und deshalb haltew ich mich zurück.
Obwohl ich gerne eins oder zwei hätte.... :]

marinas
23.07.2004, 12:32
almac du muss darauf achten, das eine neue nadel ausgepackt wird, wo du mit bei bist, dann weiß du doch das sie noch nicht gebraucht ist :elch)

gruß liebes-engel

PS: oder ist das ein ausrede :elch)

Manuel
24.07.2004, 20:24
Hi Liebes-Engel!

Tätowieren soll schmerzfrei verlaufen - das höre ich aber jetzt zum Ersten Mal. Da würde ich gerne Justin`s Statement dazu hören, weil ich mir nicht vorstellen kann das dies ohne Schmerzen verlaufen ist. Ich will natürlich keine Angst und Schrecken verbreiten, das die Tätowierung aber Schmerzen hervorruft ist klar. Es kommt natürlich darauf an wie groß das Tattoo ist und an welcher Stelle man/frau sich tätowieren lässt.

Ich werde mich gegen Ende des Sommers tätowieren lassen, weiß auch schon was und habe das Motiv lange lange Zeit überlegt, da es für mich sehr bedeutend ist eine Tätowierung zu haben, was man ja leider nicht von vielen Menschen sagen kann.

Ich werde auch nicht ins erstbeste Studio gehen. Ich habe mich im Umkreis Innsbruck bis München umgesehen und denke den richtigen Tätowierschuppen gefunden zu haben.
Manche Leute wissen wohl nicht das Tattoo`s das ganze Leben nie mehr abgehen. Und wieviele seriöse Tätowierer geschmunzelt haben, als ich sie gefragt habe wie es denn mit Biotattoo`s steht brauch ich euch wohl nicht zu erzählen.

Diese 2-3 Jahre Tattoo`s gibt es nämlich gar nicht - lasst euch nicht lumpen :daumen)

Manuel

XJustinSaneX
24.07.2004, 21:50
Original von Manuel
Hi Liebes-Engel!

Tätowieren soll schmerzfrei verlaufen - das höre ich aber jetzt zum Ersten Mal. Da würde ich gerne Justin`s Statement dazu hören, weil ich mir nicht vorstellen kann das dies ohne Schmerzen verlaufen ist. Ich will natürlich keine Angst und Schrecken verbreiten, das die Tätowierung aber Schmerzen hervorruft ist klar. Es kommt natürlich darauf an wie groß das Tattoo ist und an welcher Stelle man/frau sich tätowieren lässt.

Ich werde mich gegen Ende des Sommers tätowieren lassen, weiß auch schon was und habe das Motiv lange lange Zeit überlegt, da es für mich sehr bedeutend ist eine Tätowierung zu haben, was man ja leider nicht von vielen Menschen sagen kann.

Ich werde auch nicht ins erstbeste Studio gehen. Ich habe mich im Umkreis Innsbruck bis München umgesehen und denke den richtigen Tätowierschuppen gefunden zu haben.
Manche Leute wissen wohl nicht das Tattoo`s das ganze Leben nie mehr abgehen. Und wieviele seriöse Tätowierer geschmunzelt haben, als ich sie gefragt habe wie es denn mit Biotattoo`s steht brauch ich euch wohl nicht zu erzählen.

Diese 2-3 Jahre Tattoo`s gibt es nämlich gar nicht - lasst euch nicht lumpen :daumen)

Manuel

Dann lass' ich mich meinerseits mal nicht lumpen und nehme Stellung zu dieser "Schmerzen bei Tättowierungen"-Geschichte *g*:

Da ich mein Tattoo "nur" auf der Wade hab', hielt sich der Schmerz in Grenzen. Soll heissen: Natürlich tat es weh! Aber es gibt Stellen, wo es noch sehr viel mehr schmerzt, z.B. quasi auf dem Knochen oder auch an empfindlicheren Stellen, wie Innenseite der Lippe, Penis oder anderswo.

Ne Freundin von mir hatte gestern einen zweieinhalb-stündigen Termin und ließ sich an bzw. knapp unter der Kniekehle tättowieren. Das empfand sie auch nicht als allzu angenehm.

Grundsätzlich muss man sagen, dass das Schmerzempfinden aber auch auf die Person ankommt und wie diese den Schmerz wahrnimmt bzw. damit umgeht.

Es gibt welche, die den Schmerz im Kopf abstellen können und auch größere Tattoos an äußerst empfindlichen Stellen überstehen, ohne wirklich großen Schmerz zu empfinden. Aber auch sie fühlen natürlich etwas, das aber dann meist mit einem "leichten Ziehen" beschrieben wird.

Andere fallen bei verhältnismäßig "harmlosen" Stellen und nicht allzu aufwändigen Motiven wie einem Tribal oder einem chin. Schriftzeichen vor Schmerz in Ohnmacht.

Um's kurz zu machen: Tättowieren tut meines Erachtens immer weh, es kommt nur darauf an, wie die Person damit umgehen kann bzw. wie empfindlich ihr Körper dafür ist (was zutiefst unterschiedlich ist). Und natürlich kommt es auf die Stelle und auf das Motiv an.

Wegen der Sache mit der Angst vor Krankheiten: Macht es wie Manuel, schaut euch in eurer Umgebung nach Tättowierläden um, lasst euch beraten, inspiziert einen Tattoo-Shop genau und ihr werdet in 99% der Fälle keine Probleme haben.
Macht der Tättowierer bzw. die Tättowiererin einen seriösen Eindruck auf euch? Ist die Sterilität der Instrumente gewährleistet? usw. usf.

Und, um's nochmal zu verdeutlichen: ihr habt die Tattoos euer Leben lang, es sei denn ihr bringt irgendwas das Geld für eine Laserbehandlung auf (was aber übrigens auch ein paar nette Erinnerungsspuren hinterlässt...).

Also lasst euch doch bitte was einfallen. Macht euch Gedanken zu dem Motiv, der Größe und der Stelle. Ihr müsst auch gar nicht ein fertiges Bild in eurer Hand haben, nach dem der Tättowierer dann arbeitet. Geht zum Tättowierer hin, erzählt ihm, was euch so vorschwebt und er wird euch weiterhelfen. Ihr müsst euch ja nicht hier und jetzt tättowieren lassen. Ich kenne Leute, die seit Jahren an ihren Tättowierungen arbeiten, da sie sich dieser Tatsache bewusst sind und nichts dem Zufall überlassen wollen.

Eine Freundin von mir lässt sich im Oktober zum zweiten Mal tättowieren. Das erste Tattoo war ein sog. "Arschgeweih (http://www.zeit.de/2004/23/Titel_2fMartenstein_23)", also dieses berühmte Tribaltatto auf dem Steiß, das absolut einfallslos und gewöhnlich aussieht und das zweite wird eine Tättowierung mit einem Motiv, das sie innerhalb von einer halben Stunde (!) erstellt hat - ein paar Striche, ein paar Kringel und dann noch die Initialen "versteckt".
Tut euch (und mir *g*) einen Gefallen und macht das nicht.

Ihr müsst euer Leben lang mit eurem Tattoo leben. Wollt ihr etwa in 30, 40 Jahren euch ansehen und wissen, dass euer Tattoo bereits nach 2 Jahren seinen Reiz verloren hat, eigentlich nur eine Modeerscheinung war und absolut scheisse aussieht?
Also: macht euch wirklich Gedanken zu, lasst euch ein Tattoo machen, zu dem ihr einen persönlichen Bezug habt und an dem ihr noch als Großeltern eure Freude haben werdet.

Manuel
25.07.2004, 16:11
Hi Justin!

Eine Freundin von mir lässt sich im Oktober zum zweiten Mal tättowieren. Das erste Tattoo war ein sog. "Arschgeweih", also dieses berühmte Tribaltatto auf dem Steiß, das absolut einfallslos und gewöhnlich aussieht und das zweite wird eine Tättowierung mit einem Motiv, das sie innerhalb von einer halben Stunde (!) erstellt hat - ein paar Striche, ein paar Kringel und dann noch die Initialen "versteckt".

Zu dem "Arschgeweih" möchte ich auch noch schnell was sagen. Also ich kenne nicht viele Frauen in meiner Umgebung die über 18 sind und kein solches Tattoo haben. Mich verwundert immer wieder das eigentlich so ziemlich alle Frauen genau wussten das dies bereits nichts neues mehr ist aber trotzdem voller Stolz präsentiert hatten was sich da aus einer Euphorie heraus entwickelt hatte. Das Muster sieht fast immer genau gleich aus - also ich kann für mich persönlich keine Unterschiede feststellen und die Stelle ist so abgehauen schlecht das ich mich wirklich frage ob die wissen was ein Tattoo ist. Vor allem werden Frauen im Hüftbereich mit der Zeit breiter, was ja durchaus verständlich ist wenn man bedenkt das ja diese meist Kinder kriegen.

Jemanden den ich mal im Kino kurzfristig kennengelernt hatte, hatte eines auf der linken Wade - also nicht genau auf Wade - zwischen Knochen und Wade, seitlich eben. Er hatte ein kleines beschissenes (hat wirklich äußerst komisch ausgesehen) Tribal und in der Mitte so eine Zeichnung (Karikatur???) von nem Sensemann / Tod (wie auch immer). Hab` ihn dann mal gefragt wieso er dieses Motiv gewählt hatte - die Antwort war (wie nicht anders zu erwarten war) - "sieht böse aus und würde deswegen bei den Menschen Eindruck schinden, da seine Individualität damit zum Ausdruck käme"
Ich glaube du kannst dir vorstellen wie lange ich mit dem Typ noch geredet habe +gg+

Manuel

XJustinSaneX
25.07.2004, 16:43
Original von Manuel
Jemanden den ich mal im Kino kurzfristig kennengelernt hatte, hatte eines auf der linken Wade - also nicht genau auf Wade - zwischen Knochen und Wade, seitlich eben. Er hatte ein kleines beschissenes (hat wirklich äußerst komisch ausgesehen) Tribal und in der Mitte so eine Zeichnung (Karikatur???) von nem Sensemann / Tod (wie auch immer). Hab` ihn dann mal gefragt wieso er dieses Motiv gewählt hatte - die Antwort war (wie nicht anders zu erwarten war) - "sieht böse aus und würde deswegen bei den Menschen Eindruck schinden, da seine Individualität damit zum Ausdruck käme"
Ich glaube du kannst dir vorstellen wie lange ich mit dem Typ noch geredet habe +gg+

Manuel

Hi Manuel

Ja ja, seine "Individualität"... mit einem 08/15 Tattoo :))
Außerdem ist es ja nicht gerade der Sinn von Tattoos, bei anderen Menschen Eindruck zu schinden, sondern weil man sie selbst schön findet. Aber der Kerl wird sich in ein paar Jahren einer schmerzhaften Laserbehandlung unterziehen und sehen, was er von solchen Kurzschlüssen hat :D

Mizzi
25.07.2004, 23:36
Also ich fand Tattoos und Piercings mal richtig klasse. Hatte mir auch schon alles ausgemalt, was ich mir mit 18 Jahren alles machen lasse.
Mitlerweile (bin 19) sehe ich für mich, dass ein "reiner" Körper doch am schönsten ist. Es rennen ja schon fast alle mit so 'nem Zeugs rum. Da falle ich doch lieber mit meinem "unbenutzten" Körper auf!
Ich habe zwar in jedem Ohrläppchen ein Loch, aber das auch nur, weil das damals meine Eltern mit mir machten, als ich noch klein war.

Also: ein reiner Körper finde ich erotischer als irgend so ein tribal auf 'm Steißbein!

Sassy
28.08.2004, 02:03
hi,
meine beste freundin hat ein zungenpiercing und ein rechtes oberlippenpiercing (monroe piercing) dann noch am oberarm so ein rosentribal.
mein freund hatn augenbrauenpiercing, bekommt bald nochn skorpion tattoo aufn oberarm undn vielleicht nochn zungenpiercing.
ich selber hab en nasenpiercing un 6 ohrlöcher, tattoo lass ich mir wahrscheinlich wenn ich 18 bin machen.

Manuel
01.09.2004, 16:12
Hallo Leute ... :)

Ich bin mittlerweile auch schon so weit und überlege wirklich ernsthaft, ob ich mir wirklich eines stechen lassen soll. Heutzutage hat doch schon wirklich jeder ein Piercing. Ich meine ein Tatoo hat zwar nichts mit brav sein zu tun, aber ich habe letzte Woche ein Mädchen kennengelernt die ich wirklich nie so eingeschätzt hatte das die sich ein Tatoo stechen lassen würde. Ihr werdet lachen, aber sie hatte am Steißbein mehrere chinesische Zeichen tätowiert.

Es kann und soll sich natürlich jeder stechen lassen was ihm beliebt, aber es kommt mir schon fast so vor als hätten nur Asiaten eine Kultur. Chinesische Zeichen en masse. Die meisten Leute wissen womöglich nicht mal wofür die eigentlich stehen +gg+

Ein Tatoo soll doch einzigartig sein und da habe ich noch nicht wirklich viele von gesehen, die so einzigartig waren die mich dann auch wirklich beeindruckt haben. Justin sein Tatoo gehört zu den einzigartigen - da würd` ich auch zweimal meinen Blick drauf werfen wenn ich sowas auf offener Straße sehen würde. Es ist sehr gut gezeichnet und es hat soweit ich das mittlerweile beurteilen konnte was mit ihm zu tun :] - das kann man ja von anderen Leuten nicht wirklich behaupten.

Naja für mich steht bereits fest was ich mir tätowieren lasse, falls ich es überhaupt tun werde. Ich lasse mir in selbstgezeichneter Schrift "Seele" entweder inmitten meines Brustkorbs oder am Unterarm tätowieren lassen.

Manuel

Nephthys
02.09.2004, 15:35
Ach ja die alte Sucht :D

Gestern war ich mal wieder unterwegs in Sachen Körperkult und ich muss sagen das man da immer noch tolle Eindrücke sammeln kann. Meine wenigkeit hat sich einmal piercen lassen (war zugewachsen seit dem Krankenhaus und das ist eins auf das ich nicht verzichten möchte) den Tragus (Ohrknorpel) und das 2 te mal tat entschieden mehr Weh... wurde aber schon gewarnt da bei dieser Stelle oft Verwachsungen entstehen und diese dann eben mehr Wehtun... ja ich habs ja Überlebt! Gleichzeitig wird mir jetzt ein Entwurf nach meinen Wünschen angefertigt für ein Tattoo am rechten Knöchel...besser um den rechten Knöchel und ich bin freudig gespannt wies aussieht der 1 Entwurf war schon sehr fein und es ist ein 100% persönliches Tattoo für mich da es noch einen Namen hat. Es wird eine Art Tribal... in Art eines Stilisierten Engels mit dem Namen meines Babys das lag mir sehr am Herzen und ich freue mich auch schon sehr darauf.

Neph

~engelchen~
04.09.2004, 15:44
hallo leute=)
ich hab mal ne frage ich bin zwar erst 15 aber ich möchte gern ein bauchnaberl- und ein nippelpiercing
könnt ihr mir paar tips geben .. oder ob ich des schon darf oder ob des gefährlich ist ... =) danke
lg ~engelchen~

ich habe mir erlaubt, deinen beitrag + die dazugekommenen, hier mit einzubeziehen ..

shane

BrokenHeart
04.09.2004, 18:33
Hallo Engelchen, :]

ich habe zwar selber nur ein Zungenpiercing und Ohrringe, aber ich denke ein wenig kann ich dir schon weiterhelfen.

Beim Brustwarzen- und Bauchnabelpiercing (Vorallem Brustwarzen) würde ich einen Arzt aufsuchen der pierct oder ein gutes Piercing Studio. Du musst drauf achten ob es dort sauber ist und ob steril gearbeitet wird (einweg nadeln, handschuhe usw.)

Brustwarzenpiercing: Die totale Heilungszeit bei Nipple-Piercings ist vergleichsweise lang und kann 6 - 12 Monate betragen, manchmal sogar noch mehr. Also, dass ist wirklich ziemlich lange, dass musst du regelmäßig reinigen etc. - und wenn sich das entzündet weil du es z.b. nicht verträgst (allergie oder sonstwas) ist auch nicht so prall - nein ich will dir jetzt keine Angst machen, aber entzünden kann sich wirklich alles.

Bauchnabelpiercing:

Wohl eines der häufigsten Piercings bei den Damen. Bauchnabelpiercings sind aber oft nicht ganz unproblematisch in der Abheilung, da diese Körperregion ständig in Bewegung und verschiedenen Belastungen ausgesetzt ist. Jede Fussel eines Kleidungsstückes kann eine Entzündung hervorrufen. Die Nabelpiercing-Lust kann daher schnell in eine Frust umschlagen. Für den Ersteinsatz wird meist ein Ring aus Titan verwendet, weil das frische Piercing so am besten gepflegt werden kann. Danach können die vielfältigsten Schmuckstücke eingesetzt werden.

Wenn am Nabel zu wenig Haut vorhanden ist, kann die Spannung im Gewebe so groß sein, daß das Piercing schon während der Verheilung wandert und aus der Haut austritt. Der andere Fall mit zu viel Gewebe am Nabel bedeutet einen ständigen Druck auf die frisch gepiercte Stelle, so daß die Wunde kaum verheilen kann, da die Belastung durch die ständige Reizung des Piercings zu groß ist. Sollten die anatomischen Voraussetzungen zu ungünstig sein, solltet ihr besser den Rat eures Piercers beherzigen und auf das Piercing verzichten. Wenn ihr einen piercinggeigneten Nabel habt, kann der Einsatz beginnen.

Eine freundin von mir hat sich auch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, nach einem Jahr wars denn endlich verheilt, weil Die Hose z.b. drauf gerieben hat und wie oben beschrieben steht, der Bauch viel in Bewegung ist.

Und nicht zu vergessen:

Ein Piercing ist durchaus mit einem operativen Eingriff vergleichbar. Prinzipiell gehört das Piercen in die Hand einer Ärztin / eines Arztes oder ausgebildete/n und geprüfte/n PiercerIn. Die Rechtslage ist dahingehend jedoch in Österreich und Deutschland unterschiedlich, weshalb es sich empfiehlt die jeweilige Rechtslage abzuklären, besonders um im Schadensfall eine rechtlich Absicherung zu haben. In Österreich gilt, dass Piercen und Tätowieren laut Gewerbeordnung dem Gewerbe der Kosmetik (Schönheitspflege) (§ 94 Z 42) vorbehalten sind. Im eigentlichen Sinne stellt Piercing jedenfalls eine vorsätzliche Körperverletzung dar und ist nur deshalb straffrei, weil die betreffende Person in den Eingriff einwilligt (schriftliche Einverständniserklärung). Der Einwilligung muss eine Aufklärung über die Risken vorausgehen. Unabdingbare Voraussetzung ist die Urteilsfähigkeit des Klienten. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung der Erziehungsberechtigten, bei unter 16-Jährigen müssen die Eltern mitunter beim Piercen sogar anwesend sein.

Sollte dein Piercer das nicht verlangen, geh dort erst garnicht hin, diese Arbeiten unsauber etc.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG Broken :]

Ophelia
04.09.2004, 20:53
hallo!

weis leider nicht von wo du kommst, aber bei uns, also in wien, ist es so, das die eltern nicht mitkommen müssen, du brauchst nur wenn du unter 16 jahren bist eine schriftliche einwilligung der erziehungsberechtigten mit. Alle Piercings sind ab 16 Jahren, das heißt für bauchnabel brauchst du mit 16 keine einwilligung und intimpiercings ab 18 jahren. weis gar nicht..zählt brustwarzenpiercing als intimpiercing????

lg ophelia

BrokenHeart
04.09.2004, 21:16
Also ich kenne es nur so, dass man für ALLE Piercings (ausser Nase) eine Einwilligung der Eltern braucht wenn man unter 18 ist. Und ja - Brustwarzenpiercing zählt zum Intim-piercing. Es ist nicht überall so das die Eltern mitkommen sollen/müssen einige Ärzte und Piercer wünschen dies aber.

Ophelia
04.09.2004, 23:25
Nasenpiercings sind bei uns aber auch erst ab 14.

lg ophelia

Nephthys
21.09.2004, 22:46
So nun ist es volbracht.... :D heute um 12 Uhr hab ich mich wieder für den Bereich Körperkult entschieden... wobei es für mich einfach eine Erinnerung fürs Leben ist. Ja es war unangenehm aber auszuhalten (is ja nicht das erste mal) und die Freude damit ist riesig! Es war mir Wichtig dies zu tun und ich bin froh es getan zu haben.

12 cm lang - in 1 Stunde gestochen - 120 € - vom rechten Knöchel aufwärts

lg Neph

piper
22.09.2004, 11:00
das tattoo ist wunderschön vorallem super gestochen
hab selber 2 piercings zunge und lippe und 2 tattoos klöchel und linke schulter
hab mir auch die tattoos gut überlegt und manchmal vergiss ich sogar das ich welche hab, also wird es mich in 50 jahren auch nicht stören weil da schaut
eh dann jeder so aus :D

plofre
22.09.2004, 11:21
Schön ists ja.
Aber wie lange braucht die Entzündung, bis sie weg geht? ?(

plofre

Nephthys
22.09.2004, 14:37
Nun es ist ja eigentlich wie eine Schürfwunde und die heilen ja recht gut ist aber bei jedem verschieden. Also 2 Wochen 3x am Tag mit Phantenolcreme/Wunschutzcreme pflegen und dort ist wieder glatte Haut, die Schwellung ist nach ca. 4-5 Tagen weg und das rote auch.

lg Neph

BrokenHeart
22.09.2004, 21:28
Hey Neph,

schaut super aus. :daumen)
Eigener Entwurf oder beim tätowierer ausgesucht?
Bin auch am überlegen ob ich mich tätowieren lasse entweder am Knöchel oder an der wade, aber so recht trauen tu ich mich nicht :D

sweetheart
26.09.2004, 16:41
Also, ich hab ein Bauchnabelpiercing
und will mir demnächst ein oder zwei kleinere Tatoos stechen lassen.
Am Knöchel und im Nacken.

Ich kenn viele, die da sagen würden: IIIH spinnst du??!!!
Aber es is mein Körper und da hab nur ich was zu sagen!!

Namida
10.10.2004, 16:35
also ich finde es auch Schade das man in eine Schublade gesteckt wird, wenn man viele Pircings oder Tatoos hat. Nur muss man sich auch im klaren sein das manche Chefs ziemlich zimperlich bei solchen Sachen sind. Z.B. kenn ich einen, der musste seinen Ohrring rausnehmen, obwohl er in einem Büro arbeitet, und nicht mal Kundenkontakt hat. Sowas find ich echt etwas übertrieben.

Ich hab ganz normale Ohrringe, und nach einigem Überwinden ein Bauchnabelpircing, das ich unbedingt haben wollte, und ich es auch noch nie bereut habe. Mehr würd ich nicht mehr machen, hab einfach kein Bedürfnis nach mehr Körperschmuck. (Außerdem hab ich respekt vor den Nadeln mit dem die das durchstechen :elch) )

Manuel
11.10.2004, 15:50
Wollte mich mal erkundigen wie`s wegen reinigen aussieht ...

Ich habe jetzt ja schon ne ganze Weile ein Piercing, das auch immer ganz gut gepasst hat, am Wochenende bin ich aber leider angestossen, deshalb ist das ganze jetzt ein wenig angeschwollen, es will aber nicht richtig heilen, weil ich das Piercing auf der rechten Augenbraue habe und ich auch meistens auf dieser Seite schlafen. Ich habe jetzt mal ne Menge Wundsalbe draufgetan und hoffe das es wieder zurückgeht.

Manuel

Thekla
11.10.2004, 16:46
hi manuel!

du solltest es kühlen und mit octenisept behandeln. (octenisept desinfiziert und unterstützt die wundheilung - die salbe brauchst du dann eigentlich nicht mehr.)
mein piercer hatte mir damals dazu geraten. ich sollte 3 x am tag das piercing und die wunde damit reinigen, das piercing leicht drehen und ansonsten die finger davon lassen.

nach insgesamt 14 tagen (ich habe eine bescheidene wundheilung) war alles überstanden.

grüße
thekla

Manuel
11.10.2004, 18:31
Hallo ...

danke erstmal für die Tipps!

Naja, ne Weile sind bei mir 2-3 Tage (seit dem Wochenende).

Ich habe Octenisept und war auch schon bei meiner Piercerin, die hat mir damals auch Octenisept oder eben Pepantene empfohlen. Ich denke diese Tipps werden mir sicher helfen, habs heute morgen schon mal mit Octenisept versucht und es wurde schon besser. Ist ja nichts schlimmes, ich achte nur genau darauf, damit sich da nichts entzünden kann. Vorsorgen ist immer besser!

Danke

Manuel

Jessi04
13.10.2004, 22:20
Ich bin jetzt im Moment 17 und 4 Monate und habe 3 Ohrlöcher links 2 rechts´, das kann man ja wohl kaum zu Piercings zählen aber trotzdem :D...

Ich spiele aber schon seid bestimmt einem halben Jahr mit dem Gedanken mir ein Piercing an der Lippe stechen zu lassen (Unterlippe seitlich --> Ring)... allerdings sind meine Eltern dagegen und ich werd sie wohl kaum rumkriegen mir dies zu erlauben. Meine Argumente nehmen sie nicht an, d.h. noch 8 Monate warten.

Hat jemand von euch ein solches Piercing? Wenn ja erzählt doch mal bitte wie das von wegen Verheilung und so aussieht.

Ich habe bisher ziemlich unterschiedliche Sachen gelesen, z.B. Verheilungszeit war dabei von 2-8 Wochen (klar das das bei jedem unterschiedlich ist aber so ein großer Unterschied ô.Ô?)

plofre
14.10.2004, 09:12
Original von Jessi04

Ich spiele aber schon seid bestimmt einem halben Jahr mit dem Gedanken mir ein Piercing an der Lippe stechen zu lassen (Unterlippe seitlich --> Ring)... allerdings sind meine Eltern dagegen und ich werd sie wohl kaum rumkriegen mir dies zu erlauben. Meine Argumente nehmen sie nicht an, d.h. noch 8 Monate warten.

Ist das nicht für den Partner störend beim Küssen?
Ich stell mir vor, da ist immer so ein Metalldings im Weg, ich glaub, da verginge mir alles... :P

Gruß
plofre

Jessi04
14.10.2004, 21:51
Original von shane
guten morgen jessi

ich hatte mal so ein piercing was du dir lassen machen willst .. ich kann mich gar nicht mehr so daran erinnern, aber es war das schmerzhafteste piercing was ich mir je machen liess, aber auch die schmerzen sind bei den menschen unterschiedlich, wie die heilungsprozesse .. ich kann gar nicht genau sagen, wie lange das bei mir gedauert hat .. eine kleine entzündung hatte ich - die ein paar tage später kam, aber mit täglichem reinigen und langsamen bewegungen ging das nach ein paar wochen weg - lass es mal 2 - 4 wochen gewesen sein .. ich weiss es nicht mehr so genau ..

jetzt habe ich das ding seit zwei jahren nicht mehr - was mich noch daran erinnert ist ein kleines "loch" - von aussen sieht es wie ein loch aus, aber innen ist es zu ..

Hallo shane.

Danke schön für die schnelle Antwort. Ich denke das auch diese Antwort mir gut weiterhilft mich zu entscheiden :)

...vor 8 Monaten ginge da leider eh nichts.

Mein Dad hat sich sogar heut aufgeregt als ich ein Klemmpiercing anhatte (zum testen und zu schaun ob ichs auch wirklich will...) --> Er sah es als reinste Provokation an :(

Jessi04
15.10.2004, 15:33
Meine Entscheidung festigt sich von Tag zu Tag mehr, ich will mir eins stechen lassen... und das macht es eigentlich umso schwerer, weil ich weiß das ich noch 8 Monate lang warten muss...

bettyboo
15.10.2004, 16:59
Will ja nicht spießig sein oder so, bin selbst in nicht unerheblichem Maße ( :rolleyes:) tättowiert, aber alles was sofort sichtbar ist würd ich mir sehr genau überlegen!
Weiß ja nicht ob du schon arbeitest oder ob du schon weißt was du mal machen willst, aber es gibt eben einfach immer noch sehr viele Branchen in denen das äußere Erscheinungsbild wichtig ist. Grade wenn du mit anderen Menschen zu tun hast. Viele sind da einfach noch sehr konservativ eingestellt.
Und so ein Piercing im Gesicht kann man eben nicht verstecken.

Lass dir da vieleicht noch ein bischen mehr Zeit mit dem Überlegen, das läuft Dir ja nicht weg... Ich hab mit dem Tattoo gewartet bis ich 23 war.

Weiß nur das ein Mädel bei uns (Versicherung aber Innendienst) Ihr Lippen Piercing auf der Arbeit immer rausnehmen musste und das sich dann deshalb entzündet hat... immer raus und wieder rein, das konnte ja nicht gut gehen.

Also, überlegs dir, falls du dir ganz sicher bist wünsch ich dir viel Glück mit dem Heilungsprozess, da kann man glaub ich wirklich nix generelles zu sagen, dass wird bei jedem anders sein...

claudi
16.10.2004, 16:58
Hey ihr

hmmm ich hab mir auch überlegt ein Piercing machen zu lassen, entweder in die Lippe ( ein Ring an der Unterlippe) oder ein Ring in die Nase oder ein Ring an der Augenbraue! Und ich glaub ich mach des mit der Augenbraue! Wer hat auch so einen und wie war des, als man das reinmachen ließ`?

Jessi04
16.10.2004, 21:28
Original von bettyboo
Will ja nicht spießig sein oder so, bin selbst in nicht unerheblichem Maße ( :rolleyes: ) tättowiert, aber alles was sofort sichtbar ist würd ich mir sehr genau überlegen!
Weiß ja nicht ob du schon arbeitest oder ob du schon weißt was du mal machen willst, aber es gibt eben einfach immer noch sehr viele Branchen in denen das äußere Erscheinungsbild wichtig ist. Grade wenn du mit anderen Menschen zu tun hast. Viele sind da einfach noch sehr konservativ eingestellt.
Und so ein Piercing im Gesicht kann man eben nicht verstecken.

Lass dir da vieleicht noch ein bischen mehr Zeit mit dem Überlegen, das läuft Dir ja nicht weg...

Weiß nur das ein Mädel bei uns (Versicherung aber Innendienst) Ihr Lippen Piercing auf der Arbeit immer rausnehmen musste und das sich dann deshalb entzündet hat... immer raus und wieder rein, das konnte ja nicht gut gehen.

Ich denke das ist es ja.... die Zeit läuft mir schon davon... wenn ich es heute stechen lassen würde könnte ich es ca. 4-5 Jahre tragen... danach ginge ich in den Job... und ich denke nicht das sich unsere Gesellschaft in den paar Jahren so verändert das ich es dann durchgängig tragen könnte... ok, hört sich bestimmt komisch an --> ein piercing für 4 Jahre... aber ich will es trotzdem

blue-matrix
17.10.2004, 03:50
Hi, hier ist eines meiner Tattoos - ich hab lange überlegt und was Zeitloses gefunden - bin damit auch seit Jahren glücklich.

ist nicht leicht allein ein Photo von seiner eigenen Rückseite zu machen

XJustinSaneX
17.10.2004, 10:11
Original von Jessi04
Ich denke das ist es ja.... die Zeit läuft mir schon davon... wenn ich es heute stechen lassen würde könnte ich es ca. 4-5 Jahre tragen... danach ginge ich in den Job... und ich denke nicht das sich unsere Gesellschaft in den paar Jahren so verändert das ich es dann durchgängig tragen könnte... ok, hört sich bestimmt komisch an --> ein piercing für 4 Jahre... aber ich will es trotzdem

Mit einem Piercing für vier Jahre wirst du nicht glücklich. Es bringt nichts, sich einen festen Zeitpunkt zu setzen, an dem man es wieder herausnimmt. Denn entweder du hast dich bis dahin an das Piercing gewöhnt und es gefällt dir so gut, dass du es nicht wieder herausnehmen willst oder du hast die ganze Zeit die vier Jahre im Kopf und kannst dein Piercing nicht genießen.
Wenn du es unbedingt so machen willst, kannst du das gern tun. Ich persönlich halte es allerdings für alles andere als sinnvoll.
Abgesehen davon habe ich davon gehört, dass man einen "Plastikstöpsel" reinmachen kann, während man das Piercing nicht trägt. Dieser hat den Vorteil, dass er den Kanal freihält und außerdem nicht herausschaut, so dass er kaum bis gar nicht sichtbar ist. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht. Bei Interesse solltest du mal einen Piercer dazu fragen.

Jessi04
23.10.2004, 12:04
Original von XJustinSaneX
[...] Abgesehen davon habe ich davon gehört, dass man einen "Plastikstöpsel" reinmachen kann, während man das Piercing nicht trägt. Dieser hat den Vorteil, dass er den Kanal freihält und außerdem nicht herausschaut, so dass er kaum bis gar nicht sichtbar ist. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht. Bei Interesse solltest du mal einen Piercer dazu fragen.

Hm, danke für die Info, werd ich mich mal nach erkundigen! Wenn ich etwas herausgefunden habe editiere ich es mal nach ;zwink)

LucaDaRula
28.10.2004, 16:47
also vor knapp 2 wochen hab ich mir mein erstes tattoo stechen lassen hatte es schon lange vor! Is dann aber nach langerüberlegung erstmal doch ein bischen kleiner geworden (1. wegen geld 2. weil ich nicht wusste wie sehr ich es aushalte)

Zu den schmerzen also ich bin normal keine memme aber ich hab vor zahnarzt gehn ein riesen schiss :( deshalb war mir schon ein wenig mulmig!
Aber irgendwie haben mir die "schmerz" beim tattoowiere gefallen (nicht das ich massochistisch veranlagt bin aber... naja das kann man nicht erklähren)

Bin schon auf der suche nach dem nächsten motiv/schriftzug und wenn das finanzielle wieder stümmt lass ich mich gleich nochmal ein tattoo machen!
macht schon irgendwie süchtig! :P

ach ja und hier das gute stück
PS: Ach ja is 200 euros dafür viel?

THE REAL JOKER
02.11.2004, 01:55
ich habe mir auch vor ca. 2 wochen mein erstes stechen lassen...und zwar mein name MICHAEL in altdeutsch auf dem unterarm,werde mal ein bild reinsetzen wenn ich eins habe....und nein es tat nicht weh , es war nur etwas komisch....

immortal
27.11.2004, 00:09
ich finde. wenn man sich ein piercing oder ein tattoo macht sollte es zu einem auch passen und man sollte dahinter stehn können. ich finde es echt bescheuert wenn man es nur macht weil es gerade so in is; siehe arschgeweihe.

ich selber habe kein piercing. aber ich habe vor mir evt. ein tattoo zu stechen. motiv habe ich auch schon. sollte auf mein rechtes schulterblatt kommen. aber muss es mir noch bissel überlegen.

LucaDaRula
27.11.2004, 12:55
@ Immortal da hast du vollkommen recht!
Es gibt Ar***geweihe die sind echt geil :D aber die meisten lassen sich dann voll den kack stechen immer das selbe :(

Hoei warum antwortet mir hier eigentlich keiner :cry)
sind 200 euros zuviel für mein tattoo?

innervision
17.01.2005, 21:30
Hm hab mir heut ein Piercing in der Nase zugelegt, bin auch ganz stolz drauf dass ich vorm Piercingstudio nicht wieder umgedreht bin +g+

@LucaDaRula
obs zuviel ist weiss ich nit, weil i mi mit den ganzen tattoo-preisen selber nit auskenn :D

jeanny
17.01.2005, 21:45
zZ würd ich mir ja gerne noch einen Ohrring stechen lassen, also auch wieder oben am Knorpel :) aber dauert immer so ewig bis das verheilt ist...

das is meins

http://www.jannee.net/almac/ohrring.jpg

schlechte Quali wegen Webcam..aba geht am schnellsten

XJustinSaneX
21.01.2005, 14:18
Original von innervision
Hm hab mir heut ein Piercing in der Nase zugelegt, bin auch ganz stolz drauf dass ich vorm Piercingstudio nicht wieder umgedreht bin +g+

Foto machen und hier zeigen, los! :elch)

Dark Harlekin
26.01.2005, 10:25
Hi

Wollt mal mein neues Tattoo zeigen, wo ich 5 Stunden den Tränen nahe war :D
Aber also absoluter Drachen-Fan musst es einfach sein 8)

So denn

Manuel
22.02.2005, 13:31
Hi Werer!

Das muss ich irgendwie verpasst haben, weiß nicht warum ich das erst jetzt gefunden habe, aber ich kann nur sagen "GEIL!!!"

Sieht wirklich sehr gut aus, wieviel hast du denn dafür (ungefähr) bezahlt?

In gut einem Monat sind meine beiden Arme dran, sobald ich es habe setz` ich es natürlich auch hier rein - freu mich schon riesig darauf!

Manuel

bettyboo
22.02.2005, 13:52
Würde meins gerne erweitern und zwar um eine Lilie am Ende... hab aber noch kein Bild gefunden das mir gefallen hat... hab mich auch noch nicht so richtig für ne Stilrichtung entschieden.. weiß also noch nicht ob schwarz weiß oder bunt... stilisiert oder real... keine Ahnung... falls jemand von euch ne Seite kennt wo viele Bilder sind dann bitte her damit!!! :]

Kirri
22.02.2005, 15:26
Huhu,

also wenn ich nicht totmüde wäre, dann hätte ich heute Nasenflügel bekommen. Und ob ich mein labret wieder reinsetzen lasse, weiss ich nicht. Aber ich denke mal, erstNasenflügel, sobald das vorbei ist, will ich eh wieder das nächste (kenne das ja schon von mir^^), und wer weiss. Hätte gerne noch Ohrinnenknorpel, aber da der Ohrknorpel schon pervers weh tat, lasse ich es mal.

Meine Tättowierung muss noch warten, mein Motiv ist noch nicht fertig irgendwie. Aber ich weiss ja, was es wird :D

Dark Harlekin
22.02.2005, 15:45
Hi Manuel

Dank dir :D
Na,ich habe ungefähr 500 euro dafür bezahlt, weil es farbig ist und gross.
Ist zwar teuer, aber wenn man das auf meine Lebensdauer verrechnet, ist es fast gar nichts =)

Habe im grunde genommen noch ein tattoo, das kann ich aber schlecht reinsetzten ist an einer "empfindlichen" Stelle 8o

Ach ja und manuel, freu mich schon deine tattoos zu sehen

So denn

SunKathi
22.02.2005, 15:50
Ich denke ich beschränke mich ertsmal auf ein drittes Loch im Ohrläppchen. Mein Ohrknorpelpiercing war auch soooo schmerzhaft. So eins am Knorpel vorne am Ohr, das würde mir auch gefallen, aber ich trau mich nicht und ne Freundin von mir ist dabei in Ohnmacht gefallen.

innervision
22.02.2005, 20:16
Original von XJustinSaneX

Original von innervision

Foto machen und hier zeigen, los! :elch)

hm nö :P

@Werer
find dein tattoo echt total super, da habn sich die 5 stunden gelohnt :daumen)

Tränenengelchen
22.05.2005, 16:14
Ich hab nur noch 1 Zungenpiercing. Hatte frühers auch mal 'n Nasenpiercing und ein Bauchnabelpiercing. Das Nasenpiercing wurde schief gestochen und ich hatte nur Probleme damit. Und das Bauchnabelpiercing musste ich wegen Schwangerschaft raus tun. Der Bauch war einfach zu groß :D. Mein Zungenpiercing hab ich aber mittlerweile schon fast 7 Jahre und ich würde es auf keinen Fall raus tun ^^. Hab mich so daran gewöhnt. Mich störts schon, wenn ich es kurz raus nehme zum reinigen.

->Maya<-
22.05.2005, 16:30
wenn ich jetz 18 wäre oder meine mama s erlauben würde hätt ich jetz schon längst n piercing auf einer seite der unterlippe... n ring :D *träum*

SunKathi
22.05.2005, 16:45
Ich hab mir Anfang März ein stinknormales drittes Ohrloch stechen lassen, aber ich lieghe immer so blöd drauf, das es überhaupt nicht verheilt...

Edit: Und wenn ich keine Angst vor den Schmerzen hätte (und es tat bei ersten und letzten mal soooo weh), dann hätte ich wohl noch welche im Ohrknorpel...

sweetheart
22.05.2005, 19:04
Ich hab jetzt leider wegen der Schwangerschaft das Bauchnabelpiercing rausmachen müssen! :(
Aber nach der Entbindung hab ich vor, mir wieder eins reinzumachen.
Dann kommt evtl. noch ein Lippenbandpiercing und eine Tätowierung im Nacken dazu...

Thylia
22.05.2005, 19:51
Na, dann will ich auch mal. Neben meinen 6 Ohrlöchern (drei auf jeder Seite) hatte ich mal ein Nasenpiercing, das ich aber inzwischen entfernt habe. Die Tochter unserer Nachbarn fand es extrem witzig, mir den Stecker immer wieder rauszureissen (was deutlich schmerzhafter war als das stechen), so dass da an Heilung einfach nicht zu denken war. Vielleicht lasse ich es mir nochmal nachstechen. Bislang war das immer eine Spontanentscheidung in der Mittagspause, wahrscheinlich reitet es mich im Sommer wieder...

Außerdem hab ich bisher zwei Tattoos, eines auf der Schulter (inzwischen 10 Jahre alt, ein Magier der aussieht wie Gandalf - und das lange vor HdR) und ein hmm... ich nenn es mal Tribal... auf dem Oberarm.

Ich hätte gerne noch ein drittes und weiß auch schon, was es sein soll. Leider kann ich überhaupt nicht zeichnen und möchte auch ungern eine Vorlage aus dem I-Net nehmen, weil man ja nie weiß, ob nicht schon jemand anders damit durch die Gegend läuft. Wenn also hier jemand sich befähigt sieht, einen schönen Phönix (Feuervogel) zu zeichnen, wäre ich für Hilfe echt dankbar.

Bilder stell ich mal rein, wenn ich eine Technik gefunden habe, meine eigene Rückseite zu fotografieren... :D

Thylia

Kirri
23.05.2005, 20:11
Original von SunKathi

Edit: Und wenn ich keine Angst vor den Schmerzen hätte (und es tat bei ersten und letzten mal soooo weh), dann hätte ich wohl noch welche im Ohrknorpel...

Geht mir genauso. Es tat bei mir höllisch weh. Und das war ein Piercing, welches ich wirklich liebe, und ich hätte gerne noch die ganzen Ohren zugetackert, aber aua.

Naja, meine Tättowierung kommt wohl Ende des Jahres, schenke ich mir zum Examen, habe ich mir überlegt. Ich hoffe nur, dass mein Entwurf bis dahin mal fertig ist....Motiv weiss ich ja schon...

->Maya<-
24.05.2005, 15:05
was solls denn werden wenn man fragen darf? wenn ned sag einfach ne darfst ned fragen *lol* :D

A.T
24.05.2005, 16:36
habe eins auf dem rücken. recht groß.

ein schwert, was an der hüfte anfängt und kurz vor der schulter aufhört.

Kirri
24.05.2005, 19:25
Original von ->Maya<-
was solls denn werden wenn man fragen darf? wenn ned sag einfach ne darfst ned fragen *lol* :D

Ne, darfst nicht fragen und darfst Du auch nicht wissen! Editier den beitrag, denn Du hast schon gefragt :elch)

Ne, darf man wissen. Ich wollte mit 20 nen Ankh haben, zum Glück nicht getan. Und danach, also seit einigen Jahren hätte ich gerne einen Engel, bin ja ein notorischer Engelfan. Nicht zu kitschig, nicht "zu" religiös,. falls man das da noch sagen darf und eventuell etwas düsterer. Da kommen dann meine Designerfreunde ins Spiel. Aber die bekamen bisher noch nichts auf die Reihe *fg*. Naja abwarten, bin atm eh pleite. Zur Not halt doch ne Vorlage, hatte mal im Inet geschaut, aber naja....

so, Stelle ist auch sicher, zwischen den Schulterblättern. Nicht Nacken, tiefer, aber da halt so :D

Crazy
14.08.2005, 18:02
Original von sweetheart
Ich hab jetzt leider wegen der Schwangerschaft das Bauchnabelpiercing rausmachen müssen! :(
Aber nach der Entbindung hab ich vor, mir wieder eins reinzumachen.
Dann kommt evtl. noch ein Lippenbandpiercing und eine Tätowierung im Nacken dazu...

also meine freundin war auch schwanger und hat immer noch ihr nabelpiercing.
da gibt es jetzt wohl extra für die schwangerschaft schmuck aus gummi oder kunststoff, weiss jetzt leider nicht mehr so genau aus was das war.

Shane
11.11.2005, 21:56
meine gedanken kommen nicht von los .. ich will mir 'irgendwann' ein nächsten piercing stechen lassen .. natürlich kann ich mich nicht richtig entscheiden - sollte wohl doch erstmal zum piercer gehen .. od hat sich jmd von euch in letzter zeit stechen lassen? :rolleyes:

hin und wieder lasse ich mich von piercing-webseiten inspirieren, auch von meinen zwei büchern, hach ja ..

bin ja immer noch dabei numa zu überreden sich doch auch eins verpassen zu lassen, aber ich bin noch nicht so recht weit ..

grüße

->Maya<-
19.02.2006, 12:50
Hallo

*Thread rauskram*

Also ich bin ja jetzt fast 18 *mit beiden Augen zu* :D
und ich und 2 Freundinnen wollen und jetzt Tattoos machen lassen... und zwar so eins:
http://img100.imageshack.us/img100/8696/sterne8sn.jpg

Ich möchte es ans rechte Handgelenk in schwarz
eine Freundin an die Hüfte bzw. Lende
eine andre Freundin ans linke Handgelenk in farbig

:D
naja... das steht fest... naja... die zwei machens jetzt wohl erstmal ohne mich und ich machs dann in nem halben Jahr nach, denn meine Mama wills ned so wirklich :rolleyes:

naja... und was ich mir momentan auch noch überlege... ich finde ein Tattoo auf der Lende auch richtig schön, so halb aus der hose rausschauend :D nur weiß ich nicht, was für ein Motiv dahin lassen würde... Ich finde ne Schwalbe cool aber das passt nicht dahin finde ich... :( und Tribals mag ich überhaupt nich *g* vielleicht hat ja jemand Ideen *g* Engel mag ich auch... aber keine so düsteren...

lg maya

Thekla
19.02.2006, 13:35
Original von ->Maya<-
Ich möchte es ans rechte Handgelenk in schwarz
das motiv finde ich schön, über die stelle würde ich aber nochmal nachdenken.

am handgelenk sieht es jeder und je nachdem welchen beruf du später mal ausüben willst, kann das beim vorstellungsgespräch schlecht ankommen.
ne bekannte von mir hatte einen dezenten glitzerstein in einem eckzahn - sah schön aus und ich fand das nicht verwerflich. ein arbeitgeber von ihr allerdings schon: sie musste sich den stein entfernen lassen, sonst hätte sie ihren job nicht bekommen.
ich selbst hatte mal einen arbeitgeber, den mein nasenring störte - ich musste ihn im büro rausnehmen.

tattoos in der lendengegend finde ich sehr schön, aber sie sollen recht schmerzhaft sein. bei hüfthosen sieht man es, aber man kann es durch ne normale hose oder ein längeres oberteil gut verdecken -> das stört dann auch kaum einen potentiellen arbeitgeber (und ich kenne nur wenige jobs, in denen hüfthosen in kombination mit bauchfreien t-shirts gestattet sind).

->Maya<-
19.02.2006, 13:41
Hey Thekla

Naja ich denke, wenn ich zu nem Vorstellungsgespräch gehe, zieh ich halt ne Bluse übers T-Shirt oder was langärmliches :D
Am Handgelenk solls auch ziemlich dolle wehtun...
Jetzt hast du mich fast überzeugt *hehe* 8) Lende find ich nämlich grad noch schöner... naja... mal schaun is ja noch ne ecke bis dahin :)
nur das Motiv an die Hüfte find ich irgendwie ein bisschen wenig :mh)

lg maya

Thekla
19.02.2006, 14:28
Original von ->Maya<-
Naja ich denke, wenn ich zu nem Vorstellungsgespräch gehe, zieh ich halt ne Bluse übers T-Shirt oder was langärmliches :D
dann drück ich dir die daumen, dass du nie im hochsommer ein vorstellungsgespräch haben wirst und dich für einen job in nem kühlhaus bewirbst. :D
im ernst: es gibt dinge, die kann man nicht dauerhaft verbergen.

selbst ich schaffe es im hochsommer teilweise nicht mein tattoo (am rechten oberarm) zu verdecken, weil ich im t-shirt kaputt gehe und in nem spaghetti-träger-top auf der arbeit erscheine. aber ich habe keinerlei kundenkontakt und von daher ist es kein problem.

lg, thekla

->Maya<-
20.02.2006, 19:24
Meine Mama hat mir jetz wieder Angst gemacht und ich wollt euch mal fragen ob das stimmt, dass sich das Tattoo an der Hüfte verzieht wenn man schwanger wird... Ne Arbeitskollegin meiner Mutter meinte das nämlich.

Lg maya

jeanny
23.02.2006, 18:27
Ich hab mir nen Ohrring stechen lassen *g* jetzt hab ich am rechten Ohrläppchen zwei Stück (und oben am Knorpel noch einen *g*).. bin jetzt so mutig, dass ich mir wohl bald noch einen dritten stechen lasse :elch)

@Maya:
Das Motiv ist echt schön, aber ich kann dir leider nicht sagen, ob sich das verzeiht. hab kein Tattoo und war noch nie schwanger *gg* Aber da würde ich einfach vorm Stechen mal nachfragen, wie das so ist und und und!!

jeanny

firefighter01
24.02.2006, 21:32
Ich habe selber Ohrlöcher 2 stück auf jeder seite
und einen stecker im bauchnabel

das habe ich gemacht weil ich es schön und dezent finde vorallem sieht es nicht jeder direkt nagut außer im sommer

naja würde ich nun kind/er haben würde ich es unter umständen erlauben ich denke ich würde es genauso wie meine mama machen hab den bauchnabel stecker mit 16 damals bekommen die ohren würde ich auch erlauben alles was darüber hinaus geht würde ich nein sagen dann erst ab 18

dw-juliete
30.03.2006, 20:13
habe seit ich 15 bin ein bauchnabelpiercingund seit januar letzten jahres diese tolle ding :D

http://www.img1.de/gallery/picz/47854/e5ee764158b289e50ec87f6b4183a43d_big.jpg

was es heisst könnt ihr euch denken und ich bin richtig stolz drauf. ich liebe dieses motiv. habs gesehen und wusste, dass es das ist und kein anderes

Brenolio
08.06.2006, 23:03
wie ist das eigentlich mit den zungenpiercings, wofür ich mich auch stark interessiere, sind die nicht Problematisch wegen den Zähnen. Sprich man macht auf Dauer seine Zähne kaputt.

Luca
08.06.2006, 23:44
ja das mit den Zungenpiercings is so ein ding. Es kommt darauf an wie weit vorne an der zunge es ist. Ist es so weit vorne das es andauernd mit den Zähnen in berührung kommt kann das auf dauer nicht gesund sein. Ist es weiter hinten wie bei einer bekannten von mir kommt es mit den zähnen auch nicht aneinander UND man hört auch nicht andauernd das dumme geklapper =)
aber man siehts halt auch nicht so stark wie als wenn es weiter vorne wär...

Will mich noch mal tattoowieren lassen
kann man eigentlich über narben... GROSSE NARBEN drüber tattoowieren?
z.B. über die ganze untere seite des unterarms? also ca. 5cm breit und 30 cm lang?
könnte ziemlich schmerzhaft werden aber die narbe is echt zu hefftig

dw-juliete
09.06.2006, 08:11
ich weiß nicht ob das geht. musst du dich mal informieren. aber auch wenn du keine narbe hast, an der stelle, wo du dich tätowieren lassen willst - ES TUT WEH - aber wenn es erstmal da ist, dann ist der ganze schmerz vergessen :D

Luca
09.06.2006, 12:52
@dw-juliete
Ich hab doch schon ein tattoo! am Rücken! nicht gerade klein! Und ich fands eigentlich garnicht so schlimm ganz im gegenteil =) und ich bin kein masochist!
aber narbengewebe ist sehr empfindlich... ;nixweis()

->Maya<-
09.06.2006, 14:46
Auch wenn die Zungenpiercings recht weit hinten sind, können die Zähne kaputt gehen weil man eigentlich immer damit an den Zähnen rumspielt. Also den vor die Zähne klemmt usw.. Ne Freundin von mir macht das andauernd und kanns sich echt nicht mehr abgewöhnen :rolleyes:

noch 2 Monate dann hab ich ein Tattoo 8)

Luca
09.06.2006, 14:58
Also bei meiner bekannte ist es wirklich weit hinten und sie sagt sie kommt damit eigentlich so gut wie nie an die zähne...

Patrick R.
12.06.2006, 12:50
spiel auch mit dem gedanken ein tatoo an der nacke oder an der wade zu machen
aber wie ist des wenn sich ein pickel drauf bildet, und dann sogar noch ausgedrückt wird... hinterlässt das schäden?

Chrissy
12.06.2006, 13:02
Habe zwei Tattoos, eins auf dem rechten Oberarm (schwarzer Panther) und eins auf dem linken Schulterblatt (Schädel mit Schwingen)

Ich bereue das überhaupt nicht, habe es mir auch sehr lange überlegt, weil ich ja weiß, das es für die Ewigkeit ist.

@ Patrick
hatte auch schon öfters mal kleine Pickel am Oberarm gehabt, bei mir hinterließ es keine Schäden, wenn die "Wunde" vom Pickel verheilt ist, sieht man gar nichts mehr.
Nur glaube ich, daß du das nicht aufkratzen sollst, kann dann sein, daß sich Narben bilden könnten.

KonsisMarie
12.06.2006, 23:08
Hey Patrick!

So ein Tribal an der Wade finde ich richtig gut. Hab da letztens Jemanden mit gesehen und musste echt zweimal hingucken. 8)

:daumen)

Wenn du's machst, müssen hier unbedingt Bilder rein! :elch)

Marie

zu naiv
13.06.2006, 09:50
Moin,
auch wenn ich jetzt einige vor den Kopf stoße aber das Risiko geh ich ein 8) . Ich bin absolut kein Fan von Tattoos. Als meine damalige Freundin mit einem ankam und mir das stolz als Überraschung präsentierte, war ich nicht gerade begeistert. Ich mochte ihren Rücken so wie er war und nun sah ich immer auf dieses Ding, naja. Ich mag es eben makellos und ich denke auch, wer sich ein nicht gerade ein unauffälliges Taattoo stechen lässt, hat irgend ein Problem oder ist ein "Trendwichser" so wir wir hier sagen :P .

Ein Piercing stört mich dagegen gar nicht, gerade bauchnabelmäßig find ich es ganz schön, so lang es nicht meinen dicken Ranzen ziert. :D

Gruß r.

Chrissy
13.06.2006, 14:19
@ zu naiv
Ist doch ok, deine Meinung, nicht jeder soll ja Tattoos oder Piercings mögen, sonst wirds zu langweilig, wenn alle die gleichen Meinungen haben :P

Dafür mag ICH keine Piercings, muß auch ehrlich sagen, habe ich Schiß vor den Schmerzen, besonders beim Zungenpiercings, auch von den evtl. NAchwirkungen, wie Entzündungen etc.

Meine Meinung ist, daß Tattoos besser aussehen (gibt auch Ausnahmen) und irgendwann "verschwinden" die auch, wenn man 80 Jahre alt ist, durch die ganzen Falten, haha.

Patrick R.
13.06.2006, 14:26
hey hey,
ja das an der Wade würd ich mir gern machen lassen aber für die Sommerzeit isses bissl schlecht. Wie viel würde das so kosten ?
Würd aufjeden fall dieses zeichen hier machen:

http://www.btnhcentral.com/images/icons2/other03.gif

Luca
16.06.2006, 10:40
kommt drauf an wie gross!
also ich war bei einem der nicht gerade billig war dafür aber bekannt für seine guten arbeiten hier in der gegend!
Viele fangen unter nem mindest betrag garnicht erst an. bei meinem waren es mindesten 150€
Da du schon weisst was du genau willst kostet dich das auch nix mehr. Weil wenn er natürlich lang für dich rum künstlern muss kostet das meist auch.
ich hab für meins ca 10 auf 20 cm 200 € gezahlt.

Chrissy
16.06.2006, 12:06
Habe für meinen Panther-Tattoo (ist 15cm groß) auch 150€ bezahlt.

Die meisten Tatöwierer nehmen eine Anzahlung, ich bezahlte direkt 50 € und eine Woche später war der Termin, da bezahlte ich den Rest.
Kann sein, daß es von jedem verschieden ist.

Luca
16.06.2006, 12:09
JO so wie chrissy musste auch ich erstma 50€uros anzahlen weil er mir ja schon das motiv gemacht hat und das natürlich auch zeit in anspruch genommen hat und wenn ich dann doch net komm war die zeit von ihm umsonst.

Manuel
16.06.2006, 19:56
Hab` mir grad letztens bei Rock Im Park ein Flesh Tunnel stechen lassen ... ein Ohrring hatte ich ja schon drinnen und das Teil wurde dann erstmal auf 2 mm ausgeweitet und jetzt wird`s auf 5 mm von mir ausgeweitet und letztlich dann auf 10 mm ... auf der rechten Seite dasselbe.

Die Tätowierung kommt auch in Bälde ... freu mich schon drauf!

Beste Grüße

Manuel

jules1
16.06.2006, 20:00
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich es hier schon mal gesagt habe: Ich mag weder Tatöwierungen noch Piercings. Ich habe keine und ich will auch keine.

Allerdings... :O sowas wie Eros Ramazott im Nacken hat...das finde ich schon ziemlich scharf...

jules

Luca
17.06.2006, 11:57
was zum teufel hat eros Ramazottie im Nacken??? ?(

xXx :-)))

Rawhead
17.06.2006, 12:36
Joa, ich versuch grad langsam meiner Mutti beizubringen, was ich mir auf den 16. wünsch :D

Das ganze aber auf den Rücken.
http://img87.imageshack.us/img87/2901/tatoo8pr.jpg

hasi
19.08.2006, 08:31
Meine Tochter (14) hat von Ihrem Vater (wir sind geschieden), in den Ferien ein Baunabelpiercing bekommen. Ich bin in diesem Alter strikt dagegen. Wie kann ich sie überzeugen, dass Ding wieder raus zu machen. Kann mir jemand Tipps geben. Gibt es Gesetzestextes, wo ich ihr zeigen kann das es "Körperverletzung" ist oder so (habe ich gehört). Gibt es aus dem gesundheitlichen Aspekt gute Argumente. Die zwei sind mir ja auch ganz schön in den Rücken gefallen. Ich möchte jetzt nicht einen Machtkampf ausüben, ich möchte mit Fakten kommen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

hallo hasi

ich habe deinen Thread mit dem bereits bestehenden zusammengefügt, vllt findest du auch noch nebenbei Antworten. da du keine PNs empfangen möchtest, habe ich dies dir noch mal per Mail geschickt/geschrieben. liebe grüße, Shane

Thekla
19.08.2006, 10:04
hi hasi!

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen: lass ihr das bauchnabelpiercing.

ich persönlich wollte im zarten alter von 12 jahren einen dritten ohrring, meine eltern haben ihn mir verweigert. mit 16 bin ich dann (ohne zu fragen) zum juwelier und nun hab ich das:
mein rechtes ohr (4 ohrringe + 1 piercing im innenohrknorpel)
http://img472.imageshack.us/img472/2346/rechtesohr3mn.jpg (http://imageshack.us)

mein linkes ohr (6 ohrringe)
http://img463.imageshack.us/img463/7097/linkesohr6er.jpg (http://imageshack.us)

mein nasenring (1 dezenter stecker in form eines halbmondes), vor nunmehr 13 jahren geschossen... mein gott, wie die zeit vergeht!
http://img462.imageshack.us/img462/8247/nase3qm.jpg (http://imageshack.us)

mit 13/14 wollte ich mir die haare schwarz tönen (naturfarbe = dunkelbraun). mein vater war dagegen, hat es mir strikt verboten. mit 15 bin ich dann zum friseur und hab sie mir direkt schwarz färben lassen.

mit 20 kam dann noch, natürlich wieder gegen den protest meiner familie, das dazu:
mein tatoo (rechter oberarm, wird von nem normalen t-shirt verdeckt)
http://img480.imageshack.us/img480/6765/tatoo8ye.jpg (http://imageshack.us)
es ist 11 jahre alt und daher nicht mehr ganz sooo schön. ich muss es bei gelegenheit mal nachstechen lassen.

man könnte also sagen: ich bin der "lebende trotzeffekt".

ein bauchnabelpiercing ist weder körperverletzung noch gesundheitlich verwerflich. außerdem wirst du mit nüchternen fakten bei deiner tochter nicht weit kommen.

akzeptiere es und hoffe darauf, dass das ganze irgendwann mal "out" ist, oder ihr freund/ihre freundinnen das piercing "doof" oder unschön finden.

Original von Luca
aber narbengewebe ist sehr empfindlich... ;nixweis()
hi luca!

also in den narben, die ich am körper habe, habe ich gar kein gefühl... von daher...
das stechen meines tatoos hat auch überhaupt nicht weh getan.

die frage, ob man auf narbengewebe tätowieren kann, würde ich einfach mit nem fachmann klären.

viele grüße
thekla

Manuel
21.08.2006, 14:22
Bei mir ist das zwar alles etwas später gekommen - mit 18, als ich sowieso schon durfte, aber eigentlich stand es nie zur Debatte und meine Eltern haben es immer so hingenommen und haben sich mit mir über die von mir herbeigeführte Veränderung gefreut - man wächst mit solchen Dingen, ob man`s glaubt oder nicht ...

Normalerweise sollten Kinder sich schon mit beiden Elternteilen absprechen ... ich sehe eher ein Problem in der Hinsicht, dass sie Dinge im Namen des Vaters darf, die du nicht willst, denn sollte jemand von euch beiden "nein" sagen, wird sie automatisch das andere Elternteil fragen ... das Bauchnabelpiercing empfinde ich für nicht schlimm und du solltest ihr gewissen Freiraum bieten, sich selbst zu gestalten, auch wenn das nicht immer ganz in dein Weltbild passt ... letztendlich ist es aber deine Entscheidung als Elternteil ... btw: man muss (bzw. ein Elternteil) ein Formular unterzeichnen (jedenfalls ist das bei uns in Österreich so), dass dem Stechendenen das Recht erteilt wird, den Körper willkürlich zu verletzen - ich denke, dass es deshalb durchaus unter freiwillige (willkürliche) Körperverletzung fällt - ich weiß jedoch nicht, wie das in Deutschland abläuft ...

Lg

Manuel

->Maya<-
21.08.2006, 15:37
In 2 Stunden hab ich nen Termin für nen Kinn-Piercing... *zitter* 1 Woche 18 und jetzt ^^

lg maya

Manuel
21.08.2006, 15:40
Hi Maya ...

... ein Kinn-Piercing ... also irgendwie kann ich mir darunter nichts vorstellen ... wie sieht das denn aus?

Lg

Manuel

Philip
21.08.2006, 15:57
ich hab selber keine piercings oder tattoos..will auch keine, aber bei anderen finde ich kann es gut aussehen, wenn es nicht zu viel oder zu groß ist, und sozusagen das aussehen unterstreicht und nicht dominiert.

Manuel
21.08.2006, 16:11
Mittlerweile sind`s bei mir 2 Fleshtunnels geworden (schwarze Plugs), eben das 1e Augenbrauenpiercing, das sehr gut verheilt ist, seit damals - danke nochmal für eure Tipps und um die Tätowierung hab` ich mich immer noch gedrückt ... im Frühlin dieses Jahres war ich bereits bei meinem zukünftiger Tätowierer, habe auch klar dargelegt was ich mir erwarte und was ich ungefähr will ... natürlich Stilfeinfluss inbegriffen ... 2 Wochen später sollte ich wieder kommen, da hatte ich keine Zeit und dann war`s wieder Sommer und weil`s ja im Sommer nicht so optimal sein soll, hab` ich mich dann dazu entschieden bis Herbst zu warten, jetzt soll`s Ende September so weit sein ... mal schaun ob`s klappt :elch)

Lg

Manuel

Shane
21.08.2006, 18:31
Original von ->Maya<-
In 2 Stunden hab ich nen Termin für nen Kinn-Piercing... *zitter* 1 Woche 18 und jetzt ^^

lg maya

1 Std ist vergangen seit deinem Piercing. gut, Kinn-Piercing kenne ich nun auch nicht, was soll das sein? oder meintest du evtl ein Labret-Piercing?

ich hoffe alles ist gut gegangen und du zeigst uns bald mal ein Bild.

hmm.. ich bin ja immer noch am Überlegen mir ein neues machen zu lassen oder mich doch mal zu tätowieren.

EDIT:

@ Manuel

Fleshtunnels, wie verhält sich das Weitern? tut das nicht etwas weh? mich hat das von Anfang an abgeschreckt, aber interessant was man das alles "reinmachen" kann. wie gross willst du es noch haben? was ist eigentlich, wenn du die Ringe wieder rausmachen willst und nichts mehr reinmachst, zieht sich das Ohrläppchen denn irgendwie wieder zusammen oder bleibt es so hängen?

Manuel
21.08.2006, 19:11
Also ich bin auch schon ganz schön auf das "Kinn-Piercing" gespannt ... ich hoffe, dass es hier Fotos davon gibt :)

@ Manuel

Fleshtunnels, wie verhält sich das Weitern? tut das nicht etwas weh? mich hat das von Anfang an abgeschreckt, aber interessant was man das alles "reinmachen" kann. wie gross willst du es noch haben? was ist eigentlich, wenn du die Ringe wieder rausmachen willst und nichts mehr reinmachst, zieht sich das Ohrläppchen denn irgendwie wieder zusammen oder bleibt es so hängen?

Also ganz ohne Schmerz geht`s natürlich nicht von tannen, as wäre ja auch irgendwie zu locker, leider ... ich hatte ja auf der linken Seite bereits seit der Volksschule ein Ohrring, das mit der Zeit zwar etwas "größer" als normal war (und dafür natürlich prädestiniert :) ), aber im Endeffekt hat das nicht viel gebracht.

Bei Rock Im Park heuer hab` ich die Entscheidung getroffen so was zu machen - zuerst auf 2 mm, tat schon ein wenig weh, ging aber schnell und hielt sich echt in Grenzen. Ein Freund warnte mich bereits vor, weil er sich damals ne Stunde zuvor das Ohrring stechen ließ und 2 Stunden später wurde das Ohr auf 4 mm ausgedehnt ... er konnte 2 Nächte lang nur auf dem Rücken schlafen weil die Ohren so weh taten, deshalb war ich erst vorsichtig ... 2 mm war mir für den Anfang genug (vor allem sollte man erst zu dehnen beginnen, nachdem man das medizinische Ohrring bereits 5 Wochen drinnen hatte)!

Der Typ der für deren Produkte warb (ich hatte mich natürlich vorher erkundigt), hatte gemeint "da hängste zu hause irgendwas schweres dran und dann passt das schon ... " - ich kann nur sagen MACHT DAS NICHT -. ich hab` es auch nicht getan - es geht ja schließlich darum, dass das Ohr "rundgedehnt" wird und nicht einfach langgezogen wird - was mir der da gesagt hatte, war natürlich kompletter Schwachsinn - er wollte mir auf seine Art u. Weise zu verstehen geben, dass es mit den 13 Euronen für`s dehnen (2 mm) getan sei - so isses aber nicht!

Zu Hause hab` ich mir dann Dehnungsringe gekauft:
http://www.annuminas.at/dehnungshilfe.jpg

Die ergänzen sich in der Grösse und reichen bis 16 mm ... man schiebt die jeden Tag um ein Stück nach ... etwas Schmerz muss man da schon über sich ergehen lassen und nach etwa 2-3 Wochen hat man dann 6 mm erreicht - ich war etwas hastig und würde dazu raten etwas langsamer zu dehnen

UND

sich gut zu überlegen wie weit man das Ohr dehnt, denn es kann Jahre dauern bis das Ohr bzw. das Ohrloch eine halbwegs normale und ansehnliche Größe erreicht hat - wenn es erstmal gedehnt ist, hat man verloren, so viel zum Thema! Bei mir werden`s 10 mm große Tunnels werden, dann muss Schluss sein, denn zu groß gefallen sie mir nicht!

Wie gesagt bin ich jetzt bei 6 mm angekommen (auf beiden Seiten) ... ich habe bereits eine kleine Sammlung an Tunnels und Plugs zu hause und bekomme kommende Woche welche aus England, weil bei uns das Angebot noch relativ "klein" gehalten ist ...

Ich hoffe, so gut wie möglich auf das Thema eingegangen zu sein ... wer noch was wissen will, darf natürlich gerne fragen! :)

Lg

Manuel

PS: Meine Tunnels ...
http://www.annuminas.at/meinetunnels.JPG
http://www.annuminas.at/meinetunnels1.jpg.jpg

EDIT: Sorry für die schlechte Bildqualität, ich hatte momentan nur die Web-Cam griffbereit und die hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ... :)

2. EDIT:
Auch eine Preisfrage, denn für die Dehnungshilfe bzw. ringe, habe ich schon 45 Euro hingeblättert ... für`s stechen 13 Euro, ein weiteres Silbertunnel 22 Euro und die beiden schwarzen Plugs hab` ich geschenkt bekommen! (von nem Freund, weil im Geschäft wird leider nichts verschenkt!)

->Maya<-
21.08.2006, 19:33
*hihi* naja Kinn is dann wohl doch etwas schlecht beschrieben, kann sein dass man das Labret nennt ich hab doch keine Ahnung ^^, das was ca. nen halben cm unter der lippe is...

Der Bericht ^^:
Bin mit meinen 2 besten Freundinnen und meinem Freund dahin gegangen... Als ich drüber aufgeklärt wurde usw. ist die eine von beiden fast umgekippt ^^ weil sie meinte das hört sich schlimm an :elch) naja seltsamerweise fand ichs nicht so schlimm, hab dann schön die Äuglein zu gemacht ^^ hab mich wie beim Zahnarzt gefühlt, 1. wegen dem stuhl, 2. wegen der Betäubung und 3. hats ungefähr so wehgetan wie ne Betäubungsspritze :D, also ertragbar...
Sind beim Rückweg bei MacDonalds vorbei und hab nen paar ChickenMcNuggets gegessen (hab brav vorher gefragt ob das geht), und vom Aussehen, gefällt mir super, steht nur noch ziemlich weit raus, der wird noch gekürzt...

Foto kommt noch (ich such nachher mal die Kamera)

lg maya

Patrick R.
21.08.2006, 21:19
manuel, an deiner stelle würde ich das loch nicht weiter dehnen ich find es so genau richtig!!!

Jessi04
21.08.2006, 23:07
Uiii..Fleshtunnels.. ich liebe diese Teile.. Hatte auch überlegt mir welche zu machen. Bloß is das Problem bei mir, dass ich links 3 Ohrlöcher und rechts 2 Ohrlöcher hab.. viel Spielraum hab ich dazwischen nicht. Zudem ist links das allererste Ohrloch nachgestochen worden und leider nicht genau getroffen, so dass ich quasi 4 Löcher in dem Ohr habe.. nur eins nicht gebrauchen kann..^^ (und gerade da würds noch schneller reißen).

War auch dann einmal bei einer Beratung und der Fachmann meinte eben zu mir, dass das zu 80 Prozent reißen wird. Und naja, da hab ich halt gedacht, dass ich es sein lass. Weil es ja dann später doch etwas unschön aussieht.. =/

Aber ich beneide dann schon die Leute die es haben oder machen ;) Und 10mm find ich echt ne super Größe.. hihi..

Edit: @ Maya: Das ist ein Labretpiercing ;)..

Manuel
21.08.2006, 23:24
@ Jessi

Ich hatte ebenfalls auf der linken Seite ein 2.tes Ohrring, aber das befand sich nicht unbedingt angrenzend, deshalb war ich bereit das Risiko einzugehen :)

Lg

Manuel

Luca
21.08.2006, 23:44
also ich find den guten alten ohring viel schöner :-)))
aber is ja geschmackssache!

um mal auf die tattoos zurück zu kommen...
@Thekla also am linken unterarm is mir vom oberschenkel haut transplantiert worden und ich spüre da schon irgendwie was und ich glaub darunter fehlt auch irgendwie ein teil gewebe oder muskel ka deshalb könnte es glaub sehr weh tun
ich wollte es zwar eigentlich nicht machen aber ich werde euch blad mit nem bild davon schocken :D
aber eigentlich wollte ich am unter arm kein tattoo ... mmm???

werd mich glaub ich an beiden ober armen (also ganz oben an der schulter) tattoos stechen lassen. ich hatte da an ne 13 gedacht :-)))

Manuel
25.09.2006, 15:41
Jetzt bin ich endlich fertig ... die 10 mm hab` ich erreicht ... auf beiden Seiten *yuhuuuuuu*

Es kommt jetzt noch ein Unterlippenpiercing hinzu und am 3. Oktober mein erstes Tattoo ... es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich mich endlich entschieden habe, aber jetzt bin ich dran ;-) zuerst der linke Oberarm (ganz voll :] ) und in nem halben Jahr der rechte Oberarm - Unterarm hätte ich zwar auch beide gerne voll, lässt sich aber mit meinem Job nicht vereinbaren ...

Naja, ich freu mich wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum :elch)

Lg

Manuel

Carrie81
25.09.2006, 16:47
Kann ich verstehen... würde mich auch freuen, wenn ich endlich mein Christina Piercing hätte, aber ich kollabier schon fast beim Gedanken an die Nadel. Mir gefällts aber so gut... :(

Manuel
25.09.2006, 16:58
Was ist ein Christina Piercing?

Lg

Manuel

Shane
25.09.2006, 17:05
Original von Manuel
Was ist ein Christina Piercing?

Lg

Manuel

Intimpiercing, wenn ich mich recht entsinne oder was meinst du Carrie?

Manuel
25.09.2006, 18:05
Ok danke ...

Intimpiercings sind nicht so mein Fall, aber das is` ja gottseidank bei jedem anders ...

So sieht`s momentan aus:

http://myspace-693.vo.llnwd.net/01215/39/60/1215170693_l.jpg

Lg

Manuel

Carrie81
26.09.2006, 06:46
Richtig. Aber direkt am Schamhügel, das ist echt schön. Hätte gern oben eine silberne Kugel und unten ein türkises Steinchen.

Patrick R.
26.09.2006, 14:31
fänd ich auch interessand, WENN ES GEPFLEGT WIRD! Hab gegoogld und sah bilder, da kam es mir wirklich hoch!

@manuel woher hast du die jacke ?

Manuel
26.09.2006, 16:21
@ Patrick

Ich `glaub` die hab` ich damals beim C&A gekauft ...

Lg

Manuel

SweetAngel
28.09.2006, 01:36
mhm ich bin nun seit 2 Std am überlegen und wünsche mir immer und immer mehr ein Klitorisvorhautpiercing.... Ich habe gerade bei google gestöbert und gestörbert und bin zu dem entschluß gekommen mir eins machen zu lassen...

Hat von euch jemand eins?!

plofre
28.09.2006, 10:50
Oh, Gott, wie kann man sich nur so verschandeln? ?(

Kümmert euch nicht um mich alten Dinosaurier.
Ich muss nicht alles verstehen... :elch)

plofre

Zur Erklärung für alle, dies nicht verstehen:

verschandeln = verunstalten

Manuel
28.09.2006, 11:08
@ Plofre

Irgendwie hab` ich Angst davor ich könnte die Jugend eines Tages nicht mehr verstehen ... wird mir aber ganz sicher nicht passieren :D =)

Lg

Manuel

Carrie81
28.09.2006, 12:13
Klitpiercing wäre mir zu riskant (was wenn da ein Nerv getroffen wird??? 8o ) Aber das Christinapiercing... :daumen) Brauch nur wen zum Handerlhalten. Irgendeine Freundin, die mir dabei dann nicht unbedingt zwischen die Beine lugt. Der Vorteil beim Klitpiercing ist, dass es schneller abheilt und das Christina dauert bis zu 6 Wochen.... :rolleyes:

SweetAngel
28.09.2006, 14:00
ich will ja dieses Klitorisvorhautpiercing. das ist nicht gefärhlich!

Beim Christina ist das Problem das es sehr schnell passiert das es raus wächst. Ausserdem hab ich gelesen das es 4-9 Monate!!! dauern kann bis es verheilt ist! 8o

Also bei dem Klitorisvorhautpiercing kann kein Nerv getroffen werden. Verheilen tut es in 2-4 Wochen!!

Achso, könnte dann ja glatt mal erzählen was ich schon so habe....

Also einmal hab ich 4 normale Ohrlöcher, dann oben rechts eins. Danach hab ich dann ein Bauchnabelpiercing, das hab ich aber auch schon seit 6 Jahren!
So dann hab ich mir ein Zungenpiercing machen lassen. Das hab ich nun seit 1 1/2 Jahren glaub ich. Und dann hab ich noch ein Madonna Piercing! Das seit ca 1 Jahr.

So da ich mir denke noch mehr will ich im Gesicht nicht haben, kam ich nun eben auf ein Intim Piercing....

Joa und dann hab ich noch ein kleines Tribal auf der Schulter! ;)

Carrie81
28.09.2006, 14:29
Ach du... 8o
Wow!!! So viele Piercings. Ich hab 2 Ohrlöcher. Und aus. :O
Glaubst, ist das dann doch zu mutig, wenn man garkeine Piercingerfahrung hat?

Der Piercer mit dem ich geredet hab hat gemeint, wenn ich keine engen Hosen anziehe und das schön pflege, dann krieg ich das in 6 Wochen soweit hin, dass ich wieder ganz normal alles machen kann..... Von 9 Monaten war nie die Rede!!! 8o

SweetAngel
28.09.2006, 15:20
Hab nochmal gegooglt....

Zitiat von http://www1.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=2603&cat=1 :

"Die ABHEILUNG verlangt meist Geduld: da der Stichkanal verhältnismäßig lang ist und das vorhin erwähnte Venusgrübchen bei vielen Bewegungen seine Form ändert (flacher wird) und Kleidung daran reibt, weil die Stelle dort schlecht durchblutetes Fettgewebe ist und weil dort desinfizierender Eigenurin kaum hingelangt und so wenig zur Abheilung beitragen kann, ist die Verheildauer ziemlich lang, so an die 4 bis 9 Monate. Die Körperbewegungen des Alltags können durchaus lästig zwicken und unbequem sein. Die ABHEILUNG verlangt meist Geduld: da der Stichkanal verhältnismäßig lang ist und das vorhin erwähnte Venusgrübchen bei vielen Bewegungen seine Form ändert (flacher wird) und Kleidung daran reibt, weil die Stelle dort schlecht durchblutetes Fettgewebe ist und weil dort desinfizierender Eigenurin kaum hingelangt und so wenig zur Abheilung beitragen kann, ist die Verheildauer ziemlich lang, so an die 4 bis 9 Monate. Die Körperbewegungen des Alltags können durchaus lästig zwicken und unbequem sein. "

Zitat Wikipedia:

"Das Piercing sollte nach etwa 3 bis 4 Monaten abgeheilt sein. Da es sich um ein Oberflächenpiercing handelt, kann es während der Heilungsphase zu Komplikationen kommen. Weitere Schwierigkeiten entstehen aufgrund des relativ langen Stichkanals und ständiger Bewegung und Reibung. Neben Entzündungen neigt das Christina Piercing auch zum Herauswachsen. Sofern es bereits vollständig abgeheilt ist, sollte es vor einer Intimrasur herausgenommen werden."

Quelle Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Christina_%28Piercing%29)

Mhm ich weiß nicht ich denke ein Einsteigerpiercing ist es sicher nicht... Aber wenn du es dich traust, warum nicht?!? Entzünden können sich alle.....

Quellenangabe von Wikipedia eingefügt! bitte in Zukunft darauf achten, dass eine direkte Verlinkung vorhanden ist. einfach nur "Zitat Wikipedia" reicht hier nicht aus. Shane

Manuel
28.09.2006, 15:28
Der Piercer mit dem ich geredet hab hat gemeint, wenn ich keine engen Hosen anziehe und das schön pflege, dann krieg ich das in 6 Wochen soweit hin, dass ich wieder ganz normal alles machen kann..... Von 9 Monaten war nie die Rede!!!

Ich möchte natürlich besagtem Piercer nicht vorwerfen, dass er Unrecht hätte, aber was mir Leute, die piercen und Kohle verdienen wollen alles schon erzählt haben ist phänomenal ... mein Piercing an der Augenbraue hat nach kurzer Entzündung knappe 3-4 Monate gebraucht um abzuheilen, obwohl ich eigentlich schnelle Wundheilung habe ...

... lieber gut darüber nachdenken, denn wenn`s erstmal gestochen wurde kann man`s nicht mehr ändern!

Lg

Manuel

PS: Und 50-100 Euro für nen Stich zu bezahlen, der dann eigentl. nur weh tut und nichts bringt ist auch nicht optimal ...

->Maya<-
28.09.2006, 17:33
1. was is nen Madonna-Piercing? (hoffentlich kam die Frage nich schonmal ^^)
2. mein Piercing, war quasi sofort verheilt ^^ also nach 2 Tagen hab ich nix mehr gemerkt, das einzige was ich merke sind die üblichen Reibungen am Zahnfleisch (wenn man viel dran rumspielt, kanns etwas überreizt werden)...
Intimpiercing würd ich mich nicht trauen, schon allein, dass man ja dauernd Reibung durch Klamotten dadran hat... Aber schön ist so n Christina Piercing auf jeden Fall :) Klitorispiercing wär mir dann doch schon zu viel, find ich nich so schön...

lg maya

Shane
28.09.2006, 17:52
Original von ->Maya<-
1. was is nen Madonna-Piercing? (hoffentlich kam die Frage nich schonmal ^^)

[...]

lg maya

ein Piercing (Stecker) der in die Oberlippe (seitlich) gemacht wird. es soll aussehen wie ein 'Schönheitsfleck' wie zBsp. bei Cindy Crawford.

Shane
28.09.2006, 18:05
ich habe dann auch mal eine HP über Piercing und Tattoos in die Linkliste gesetzt. leider wird noch immer ein extra-Thread eröffnet, den habe ich aber geschlossen, damit keine Verwirrung zu diesem Thread besteht.

auf der HP bin ich recht oft, um mir "neue" Piercings an den Menschen zu sehen. auch informativ eine recht gute Seite => HP - Empfehlung meinerseits (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?postid=191343#post191343)

Kimama
03.10.2006, 19:51
Da bin ich ja eine richtige "Jungfrau" :Dwas das piercen betrifft hab nur ein Bauchnabelpiercing, dass mich aber ziehmlich oft stört da ich an Gürteln und Kleidungsstücken damit öfter hängen bleib, tut auch ab und zu weh, so dass ich mir schon überlegt habe es herauszunehmen. Naja die obligatorischen Ohrlöcher hab ich auch...is ja nix besonderes.

Hab mal ne Frage...hab mal bei MTV Next was von einem Prince Albert Piercing gehört, kann mich jemand aufklären was und wo das genau ist? ?(

Shane
03.10.2006, 20:01
Original von Kimama
Da bin ich ja eine richtige "Jungfrau" :Dwas das piercen betrifft hab nur ein Bauchnabelpiercing, dass mich aber ziehmlich oft stört da ich an Gürteln und Kleidungsstücken damit öfter hängen bleib, tut auch ab und zu weh, so dass ich mir schon überlegt habe es herauszunehmen. Naja die obligatorischen Ohrlöcher hab ich auch...is ja nix besonderes.

Hab mal ne Frage...hab mal bei MTV Next was von einem Price Albert Piercing gehört, kann mich jemand aufklären was und wo das genau ist? ?(

@ Kimama

schau mal über deinen Beitrag in meinen Beitrag. da habe ich eine Linkempfehlung geschrieben. auf der Homepage klickste dann einfach auf 'Piercing' und dann auf 'Piercing abc' und in der linken Scrolliste findest du dann die Beschreibung vom Princen, der ein Intimpiercing ist :]

grüße

Kimama
03.10.2006, 20:13
@ Shane

Vielen Dank hab ich grad mal gemacht, die HP ist ja echt sehr detailgetreu! :rotW)

Aber das muss doch auch höllisch weh tun....

Fafnir
03.10.2006, 20:28
8o das ist ja schrecklich!! Das tut weh!!! :(

Shane
03.10.2006, 20:33
Original von Fafnir
8o das ist ja schrecklich!! Das tut weh!!! :(

das Gute ist, jeder Mensch empfindet Schmerz anders. es gibt Menschen, die lassen sich stechen, wegen den Schmerzen, es gefällt ihnen.

und meist ist die Angst vor dem Stechen grösser als es eigentlich ist. für mich z Bsp ist es tragbar.

Fafnir
03.10.2006, 20:54
@Shane
Da hast du recht, da fühlt jeder anders. Ich hätte ganz schön bammel vor so einem Eingriff :a(!

Kimama
03.10.2006, 20:57
@ Fafnir

hatte keine Schmerzen beim piercen, war aber ja auch nicht bei einem Piercer sondern bei meinem Hausarzt der hat vorher Eisspray draugesprüht und dann hab ich noch eine örtliche Betäubung bekommen, sodass ich vom piercen an sich nix gespürt habe!

Fafnir
03.10.2006, 21:03
Eisspray auf meinen Prinz?? Ne ne ne....das wird ja immer schlimmer hier! Ich überlege mir schon seit längerem, ob ich mir ein Brustwarzenpiercing stechen lassen. Ich weiß nur nicht, ob das bei mir geht...bin künstlicher bluter. Müsste da bestimmt meine Tabletten absetzen, oder geht das auch als bluter??

SweetAngel
03.10.2006, 23:07
So ich hab nun mein Piercing...

Hatte zwar angst war aber super... Werde morgen mal mehr darüber schreiben, aber jetzt schreit erstmal mein bett nach mir...

Manuel
04.10.2006, 11:43
Soooo ... war gestern beim Tätowierer ... ewig lange gezeichnet und nix passiert, weil erst ein grafischer Abzug gemacht wurde, der jetzt noch verfeinert wird (ich kenne den Tätowierer persönlich ... hört Hard-/u.MetalCore :D ) ... is` schlussendlich so kompliziert, dass ich mehrere Sitzungen benötigen werde ... ich kann mich also einstellen "einige" Stunden (12-15) Schmerzen erleiden zu müssen :]

Lg

Manuel

PS: Bereits der Entwurf hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen!

SweetAngel
04.10.2006, 12:05
so nun hab ich zeit.

Nachdem ich mich ja nun entschlossen hatte mir ein Klitorisvorhaut Piercing stechen zu lassen hab ich Montag bei einer Piercerin angerufen die ich mir dafür ausgesucht hatte.
Sie hat mir schon am Telefon sehr gut beraten und mir in Bezug auf Intim Piercings auch zu diesem geraten. Wir hatten dann vereinbart das sie am Dienstag zu meiner Arbeit kommt und wie alles ablaufen wird usw.

Ihre Beratung war 1 A. Besser gehts gar nicht. Sie hat mich über alles aufgeklärt und mir dann eine Betäubungssalbe da gelassen. Emla oder so...
1 Stunde vor dem Termin hab ich sie dann drauf gemacht und wir trafen uns dann um 21.30 Uhr bei ihrem Studio.
Vor dem Piercen erklärte sie mir genau was sie warum macht. Dann ein kurzer Pieks und die Kanüle war drin.
Kugeln drauf und mein Piercing war fertig. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und ich bin super zufrieden!!

Das Piercing sieht super schön aus und tut auch jetzt kein bisschen weh! :daumen)

Ich bin zufrieden!!

Carrie81
04.10.2006, 15:56
Sag mir bitte wie lange es zum abheilen braucht... und ob´s nachher echt die Wirkung hat, die man ihm nachsagt... :D

SweetAngel
14.10.2006, 00:26
Also ich hab mein Piercing ja nun seit 10 Tagen und muß sagen, ich bin begeistert...

Von der Heilung her muß ich sagen, tat es kaum weh und ich würde sagen das ich jetzt nichtmal sagen kann wann es verheilt war, weil es eben nie wirklich weh tat oder rot wurde... es war einfach von anfang an ok!

Die Wirkung..... :D

Durch anspannung der Muskeln merke ich es... EIn tolles gefühl.... Und beim Sex merke ich es auch. :]

Ich kann es jedem nur empfehlen... Ein tolles Piercing! :mh)

->Maya<-
15.10.2006, 13:44
hört sich interessant an :D

ich hab seit gestern Abend drei Sterne an der Lende oder wie man das nennt ^^
wenns einigermaßen verheilt ist, stell ich mal nen Foto rein... Es tat höllisch weh fand ich, und es tut immer noch weh bei jedem Schritt und es ist total unpraktisch weil es genau da sitzt wo die Hose sitzt... Der oberste Stern ist nen bisschen zu groß geworden finde ich aber ich find es trotzdem wunderschön :D

lg maya

Thylia
15.10.2006, 15:36
Ich wollte hier nochmal meine Meinung zum Thema Schmerz beim Tätowieren oder Piercen kundtun.

Wenn mich nicht alles reitet, waren Tattoos und Piercings ursprünglich ein Zeichen dafür, dass man einer bestimmten Gruppe zugeführt wurde, sozusagen Initiationsvorgänge/-riten. Der Schmerz gehört einfach dazu. Ich käme niemals auf die Idee, mir ein Tattoo oder Piercing stechen zu lassen und vorher irgendetwas aufzutragen oder einzunehmen, damit ich den Schmerz nicht spüre. Das ist ja wie ein Kind haben wollen und schon vorher festlegen, dass man auf jeden Fall Kaiserschnitt mit Vollnarkose bestellt.

Bei meinen beiden Tattoos (denen hoffentlich bald noch mindestens eins folgt) habe ich auch gelitten, aber gerade das verbindet mich so damit. Sie sind ein Teil von mir und waren mit die intensivsten körperlichen Erlebnisse bisher. Darauf würde ich im Leben nicht verzichten wollen.

Man kann das ganze natürlich auch als hippes Ding sehen, das man gerade mitmacht, weils alle machen. Aber für mich (und ich denke, dass der eine oder andere das noch ähnlich sieht) ist es eben das nicht, sondern ein Teil des Ich-werdens. Mit allem Schmerz und allen Tränen, die dazu gehören.

Habe fertig. :D

Thylia

Schlumpfine
15.10.2006, 17:22
ich bin tätowiert und zwar am linken oberarm.
ich hasse nadeln und ich stehe nicht auf schmerzen.
selbst beim blutnehmen im krankenhaus oder beim arzt, kucke ich, daß ich drumrum komme (zur not entlasse ich mich auf eigenen wunsch).

eine kleine (aber feine) geschichte:
ich musste mal einen allergietest machen lassen. ich nehme meinen linken arm und halte ihn der arzthelferin hin. natürlich nicht ohne zu erwähnen, wie sehr ich nadeln hasse und der frage, ob es denn weh tut. ihre antwort war nein. als sie mein tatoo sah, musste sie dann "leicht" grinsen. erzählte mir dann, daß sie vor kurzem einem typ einen allergietest machen musste, der von oben bis unten an den armen tätowiert war und bei den spritzen gepienst hat. mit anderen worten - wie ich (nur das ich nur ein tatoo habe).
mein kommentar nach dem test, als sie fertig war, war dann schlicht und einfach. ich meinte, daß das tätowieren nicht so weh gemacht hat, als sie mit ihren utensilien, gepiekse, gekratze und ihren mittelchen.

kurz und knapp:
als ich mit 19 jahren mich tätowieren lies, hab ich rein gar nichts gespürt und wer mich kennt und weiß, wie ich auf alles, was eine nadel hat, reagiere, der wird mir das auch glauben.
vielleicht liegt es aber doch auch einfach an meinen dicken oberarmen :mh)

romana
16.10.2006, 08:15
:mh)

nein hab weder einTattoo-oder ein Piercing!-gefäld mir nicht!!

Mfg.romana

Carrie81
16.10.2006, 12:27
Die Piercingsache hat sich bei mir endgültig erübrigt... siehe Thema Nadelangst. ;(

ColdestSilence
19.10.2006, 08:55
Ich überleg mir jetzt ein Tattoo auf dem Handgelenk :)

Wenn das doch nur nicht so verdammt teuer wär *mich in den Arsch beiss*

Carrie81
19.10.2006, 09:18
Original von Thylia
Das ist ja wie ein Kind haben wollen und schon vorher festlegen, dass man auf jeden Fall Kaiserschnitt mit Vollnarkose bestellt.

Find ich absolut legitim, da ja der Wunsch nach einem Kind (hoffentlich) der Auslöser ist, dass man eines bekommt. Und nicht die Geilheit (?) nach den Schmerzen bei der Geburt. Warum also nicht die Schmerzen betäuben. Würde mich weiss Gott wie unter Drogen setzen lassen um den Schmerz dabei nicht mitzubekommen, weil ich ja lediglich das Kind und nicht die Schmerzen haben will. Warum also nicht beim Piercing auch? Das macht man ja (hoffentlich) auch wegen dem Resultat und nicht wegen dem Schmerz, der beim stechen entsteht und dann nimmt man halt das Übel in Kauf, ein Piercing tragen zu müssen.

Schmerzen tun einfach nur weh. Ich erspar sie mir wenns geht.

Manuel
19.10.2006, 10:40
Hallo ...

Ich werd` mir vorm tätowieren sicher nichts einwerfen, auch wenn mir ein Freund schon nen Rat dazu gegeben hat, aber für mich ist das eine Aufgabe mit dem Schmerz umgehen zu lernen und den Schmerz nicht Herr über mich werden zu lassen!

Außerdem kann man sich am Vortag Autosuggestionen erteilen, was auch für andere Lebenssituationen sehr praktisch ist ... die meisten Menschen sind nur meist zu faul um sowas zu machen!

Lg

Manuel

Carrie81
19.10.2006, 10:45
Beim tätowieren hab ich auch noch nie gehört, dass irgendwer irgendwas genommen hätte, aber vereisen beim pieren ist doch normal...? Man muss sich diesen Schmerz ja auch nicht unbedingt antun. Da wird Fleisch durchstochen. Autsch!

Manuel
19.10.2006, 10:54
Vereisen beim Piercen ... noch nie gehört! Hab` selbst ein Piercing, aber da wurde nichts vereist ...

Lg

Manuel

fürDich
19.10.2006, 11:19
@Carrie
natürlich kannst du vom piercer verlangen das er die stelle, die gepirct werden soll, vereisen soll (wird auch in jedem studio angeboten), doch es bingt nicht wirklich etwas, die oberfläche ist durch das eisspray betäubt, doch da das piercing durch das gewebe gestochen wird, und eisspray nur oberflächlich betäubt, hättest du nicht viel davon, es zu vereisen, du musst bedenken das der schmerz den beim piercen verspürst nur von kurzer dauer ist, lass dich am besten von einem vertrauten piercer beraten.

Manuel
19.10.2006, 11:24
By the way ist piercen doch echt ein Klacks ... also meine Fleshtunnels ham` 100 mal mehr weh getan als es das Piercen tat ... da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen. Kann man ungefähr mit Ohrring stechen vergleichen, is` echt total harmlos!

Lg

Manuel

Carrie81
19.10.2006, 11:28
Hab meine Ohrringe mit 5 Jahren bekommen weil ichs wollte und damals noch keine Ahnung hatte, was da eigentlich passiert. Besser wars. Heute verweise ich auf den "Nadelangst" Thread. :rolleyes:

->Maya<-
19.10.2006, 14:27
Wird das bei Piercing nicht immer nen bisschen betäubt?? 8o
Also mir wurde so Betäubungsspray draufgesprüht... Also im Nachhinein, falls ich mein Tattoo nochmal verändern lasse, werd ich mal schaun was ich an Betäubungszeugs finde, weil das brauch ich nich nochmal... 8)

lg maya

Schlumpfine
19.10.2006, 14:31
Original von Manuel
... also meine Fleshtunnels ham` 100 mal mehr weh getan ...

ähh, dumme frage, was ist das??? ?(

Shane
19.10.2006, 15:33
Original von Schlumpfine

Original von Manuel
... also meine Fleshtunnels ham` 100 mal mehr weh getan ...

ähh, dumme frage, was ist das??? ?(

hallo Schlumpfine,

schau mal auf Seite 6 gaaanz oben oder Manuel erklärt es noch mal :]

grüße

Manuel
19.10.2006, 16:17
Original von ->Maya<-
Wird das bei Piercing nicht immer nen bisschen betäubt?? 8o
Also mir wurde so Betäubungsspray draufgesprüht... Also im Nachhinein, falls ich mein Tattoo nochmal verändern lasse, werd ich mal schaun was ich an Betäubungszeugs finde, weil das brauch ich nich nochmal... 8)

lg maya

Kann ich mir sogar gut vorstellen ... einer der Sänger in dessen Bands ich tätig bin, hat beide (Ober)Arme fast voll und er hat gemeint, als er sich das 2.te mal tätowieren ließ war das für ihn gegessen ... hätte eigentl. erweitert werden sollen, aber er hatte solche Schmerzen, dass er sich nicht mehr überwinden konnte. Zumindest 1 Jahr lang :)

Jemand hat mir mal erzählt, dass er beim tätowieren (auf die Wade) fast ohnmächtig geworden wäre, weil es so weh tat. Ich geh` trotzdem irgendwie locker an die Sache u. lass` es mal auf mich zukommen.

Gestern hat "mein" Tätowierer den Entwurf perfektioniert u. fertiggestellt. Das Tattoo kommt jetzt in jeweil 3-4 Sitzungen zu je 3 Stunden auf den Oberarm ... dürfte somit um die 9-12 Stunden dauern. Nächsten Freitag findet die erste Sitzung statt ... ich bin schon megagespannt und freue mich total!

Lg

Manuel

jeanny
19.10.2006, 20:56
Also ich wär ehrlichgesagt viel zu feige. Es gibt viele Piercings, die mir echt gut gefallen würde, aber ich würds mir nie, nie stechen lassen. Meine Ohrringe reichen, wobei mich das auchs chon genug Überwindung gekostet hat - im Nachhinein muss ich sagen, es tat nur bei einem weh und das war mein letzter, vielleicht lass ich mir irgendwann auf der linken Seite auch noch einen stechen. Wer weiß :)

jeanny

->Maya<-
22.10.2006, 16:00
http://www.kursfreun.de/Fotos/tattoo.JPG

Manuel
24.10.2006, 09:38
Hi Maya!

Sieht gut aus ... aber du hast recht, proportional passen sie nicht perfekt zueinander, aber wenn das o.k. geht und es dir so gefällt wie es ist, ist es sowieso kein Problem!

Lg

Manuel

By the way:
Hat jemand Jeanette Biedermann vor kurzem gesehen??? Wenn das wirklich Tätowierungen sind dann muss ich kotzen, die ich da neulich gesehen habe!

SunKathi
25.10.2006, 09:17
Ich finds ganz schön mit einem größeren

Manuel
27.10.2006, 20:01
1. Sitzung hinter mir ... knapp über 4 Stunden und nicht einmal ein Drittel davon ist fertig ... es ist noch nicht einmal eine einzige Farbe eingesetzt worden ... da kann ich mich wohl auf mehr als 12 Stunden einstellen - ich rechne jetzt mal mit 20 Stunden - kostet leider auch dementsprechend ... hätt` ich mir nicht gedacht!

Bezügl. der Schmerzen kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Die komplette Schulter ist beinhae bedeckt (ohne Farben) und ich hatte eigentl. nur ein Brennen wie bei einem Sonnenbrand verspürt. Hätte wohl noch 4 Stunden durchgehalten, aber fertig bin ich trotzdem irgendwie!

Ein Bild gibt´s wen`s ganz vollendet ist :elch)

Lg

Manuel

piet
28.10.2006, 20:32
Also, ich selber habe auch zwei tattoo, eins auf dem rechten schulterblatt, das andere ist in der rechten Leistenregion. Im Moment finde ich sie auch noch schick..da ich noch jung und schlank bin.Jeder kann das mit seinem Körper machen was er will.

Manuel
16.11.2006, 08:30
Am Samstag um 11 morgens muss ich "höllische" Schmerzen erleiden :elch) jetzt geht`s endlich weiter!

Lg

Manuel

PS: Kein Alkohol am Fr. Abend obwohl bei uns Viva Club Rotation stattfindet :(

Jessi04
19.11.2006, 17:19
Original von Manuel
By the way:
Hat jemand Jeanette Biedermann vor kurzem gesehen??? Wenn das wirklich Tätowierungen sind dann muss ich kotzen, die ich da neulich gesehen habe!

Habe mal n wenig nachgegooglet, weil mich dass dann doch interessierte, was sich die Gute denn hätte tätowieren lassen sollen... Du meinste sicherlich die 2 Schwalben oberhalb der Brust die sich angucken und wo in der Mitte Love steht? Und dann die Sternchen an den Armen.. bei den Bilder die ich gefunden habe steht, dass die nicht echt sind.

Schnullerbacke
15.02.2007, 15:43
Hab 2 Piercings: Nase und Bauchnabel
und 3 Tatoos: Schulterblatt, Oberarm und "arschgeweih" =)

Hitman
17.02.2007, 21:01
Habe meinen rechten Arm zu tättowiert...habe am Hals eine kleine Spinne..
Gut - ich spinne ja auch...desweiteren eben ein Ohrring (links versteht sich)..

Und ein ....*rest zensiert**

jeanny
18.02.2007, 11:45
@ Schnullerbacke und Hitman:

wollt ihr eure Tattoos mal herzeigen?? :elch)

Hitman
18.02.2007, 12:24
Hallo jeanny,

joa lässt sich arrangieren sobald ich einen finde der meinen Arm fotografiert*grins*...Ich meine mal anhand solcher Tättowierungen kann man einen
schnell aus machen :rolleyes: von daher halte ich wenig von der Präsentation
meiner Tattoo´s..

Grüsschen

Shane
18.02.2007, 13:17
Original von Hitman
Hallo jeanny,

joa lässt sich arrangieren sobald ich einen finde der meinen Arm fotografiert*grins*...Ich meine mal anhand solcher Tättowierungen kann man einen
schnell aus machen :rolleyes: von daher halte ich wenig von der Präsentation
meiner Tattoo´s..

Grüsschenich würde mal sagen das liegt alles im Augen jeden Betrachters. manche lassen sich von Tattoos auch inspirieren. es ist dir vollkommen freigestellt Bilder von deinen Tattoos reinzustellen oder nicht, aber was andere sagen müssen noch lange nicht die Menschen hier auch sagen :] :rolleyes:

falls du dich doch entscheiden solltest ein paar Bilder uns zu zeigen, vllt versuchen selbst das Tattoo zu photographieren? du musst ja nicht den ganzen tätowierten Arm zeigen, vllt nur ein paar Auszüge zBsp.

grüße

Hitman
18.02.2007, 13:23
Ja okay das wäre machbar...wobei ich mir zu 100 pro sicher bin,daß es bei meinen
Tattoo´s keine Inspiration geben wird...da alles so ziemlich eng beieinander geinkt
wurde..doch ich werde mal demnächst paar Kostproben zur Schau stellen;-)

Schnullerbacke
02.03.2007, 12:53
http://www.repage.de/memberdata1/tobsilphil/tatoos.gif

Sieht allerdings etwas komisch verzerrt aus da die noch in der Schwangerschaft gemacht wurden...neuere hab ich leider nicht und im moment kann ich keine machen da ich meine Digi noch nicht wieder hab...

Sorry für die späte antwort (Bilder) aber ich hab´s eben erst gelesen...

Schnurrkatze
03.03.2007, 00:11
Habe auch 4 piercings Lippe, Zunge ,Lippenbändchen, Nase

und ein Tatoo im Genick

Manuel
05.03.2007, 11:44
Buhhhhhh 16 Stunden habe ich nun hinter mir ... 2 Sitzungen folgen noch ... es zieht sich u. die Kosten steigen natürlich - ich kann`s echt gar nicht mehr erwarten fertig zu werden. Begonnen habe ich das Ding Ende Oktober und fertig wird`s Ende April ... nur damit man eine Vorstellung davon hat wenn man sich den Arm tätowieren lässt ... schmerzempfindlich sollte man auch nicht unbedingt sein!

Lg Manuel

PS: Wenn`s fertig ist bekommt ihr es auch zu sehen!

Schnullerbacke
05.03.2007, 11:59
Oh darf man das Tatoo mal sehn?

Manuel
05.03.2007, 12:02
Ende April wenn es fertig ist, werde ich einige Fotos hier reinstellen ... unfertig mag ich es noch nicht veröffentlichen!

Lg Manuel

Schnullerbacke
05.03.2007, 12:06
Ja sorry hatte es zu spät gelesen stand ja drunter...bin schon mal gespannt was es wird verräts du es?

Manuel
05.03.2007, 12:07
Das geozentrische Weltbild nach Camille Flammarion - Eigeninterpretation!

Lg Manuel

yummi
27.03.2007, 11:52
Pircings habe ich keine aber dafür ein Tattoo. Es ist ein Tribal das unterm Bauchnabel anfängt und irgendwo weiter unten aufhört. Das stechen fand ich nicht so schmerzhaft, epillieren tut da mehr weh.

Geplant ist noch ein zweites Tattoo, ein paar Engelsflügel über den ganzen Rücken. Aber mit dem werde ich noch ein paar Jahre warten weil ich es mit UV-Tinte stechen lassen will und die noch nicht lange auf dem Markt ist. Da lasse ich andere erst Versuchskaninchen spielen.

Nick
27.03.2007, 21:25
Huhuhu

kann mich auch einreihen,

habe seit Freitag ein Tattoo an der Leiste. Schönes Ornament mit einem sehr hübschen
N und drei kleinen Sternen.
War gar nicht so schlimm :D

LG

Nick :evil:

Jessi04
27.03.2007, 22:51
Original von Nick
[...]habe seit Freitag ein Tattoo an der Leiste. Schönes Ornament mit einem sehr hübschen
N und drei kleinen Sternen.[...]

Kannst du ja vlt mal bei Gelegenheit zeigen, wenn du magst? :)

Dark Harlekin
05.04.2007, 18:16
So da mein Name ja irgendwie programm bei mir ist und er 100% zu mir passt gehört er jetzt auch zu meinem Körper wie die anderen tattoos :D

http://img01.picoodle.com/img/img01/7/4/5/t_DSCF0001m_50a9145.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?srv=img01&img=/7/4/5/f_DSCF0001m_50a9145.jpg)

Manuel
06.04.2007, 10:54
Schön schön ... gefällt mir gut!

Wie lange bist du dafür gesessen u. wie viel hat`s gekostet wenn ich fragen darf ... ich muss mich ein wenig orientieren, denn ich überschreite mittlerweile die 1000 Euro Grenze mit meiner Tätowierung, aber dafür bin ich auch schon 20 Stunden beim Tätowierer gesessen X(

Lg Manuel

Dark Harlekin
06.04.2007, 17:15
Boah Manuel was lässt du dir denn da tätowieren? 8)
20 Stunden Sitzung? Kansdu dich noch an meinen Drachen auf dem Rücken erinnern? Wenn er etwa das Format hat kann ich dir sagen wie du stehst.

Also dieser hier hat 250 euro gekostet und sass in etwa 90 Minunten dabei,ohne Pause.
Ist aber mein Stammtätowierer wo ich immer etwas Rabatt kriege

So denn
Dark

Manuel
06.04.2007, 19:16
Tja also, jeweils 5 Sitzungen zu 4 Stunden ... anfangs hatte ich mit 4 Sitzungen gerechnet , das wären dann um die 700-800 Euro geworden, aber mittlerweile geht`s mir schon richtig auf den Keks, weil ich im Oktober angefangen habe und noch immer nicht fertig bin ... ich habe auch immer 3 Wochen Pause gemacht um die Haut heilen zu lassen, weil er auch einmal drüber stechen musste u. da ging natürlich fast eine ganze Sitzung, also 4 Stunden dabei drauf.

Ich zahle 50 Euro die Stunde u. bin mit der Arbeit durchaus zufrieden, daran liegt`s ganz sicher nicht, aber irgendwie zieht sich das ganze ganz gewaltig und jedes mal wenn ich wieder hinfahre um mich tätowieren zu lassen geht irgendwie weniger weiter ... vielleicht kommt`s mir auch nur so vor, weil ich schon fast am Ende bin, aber trotzdem will ich so schnell wie möglich fertig werden ...

By the way ... den ganzen linken Oberarm hinauf bis zur Schulter und zum Schulterblatt zurück ... also die Fläche ist nicht gerade unerheblich und die Linien alleine haben schon beinahe 1 1/2 Sitzungen verschlungen, aber naja ...

Vielleicht schaffe ich es, mit der nächsten Sitzung fertig zu werden ... Freunde von mir haben auch nicht schlecht gestaunt, als die gehört haben wie teuer das eigentlich ist, weil ich summa summarum mit nicht mehr als mit 700 Euro gerechnet hatte!

Lg

Manuel

Dark Harlekin
06.04.2007, 23:36
Hmmm ok das klingt wirklich hart. Hab nämlich aimmer alles in einer Sitzung gemacht,deshalb weiss ich net wie das ist wenn man 4-5 Sitzungen machen muss. Aber wenn ich dann so zusammenrechne wird das echt teuer,50 euro die Stunde? Net schlecht.

Hab für den Drachen,der ja den ganzen Rücken fast einnimmt inklusive Farbe ne Sitzung von 5 Stunden gehabt und 600 euro bezahtl. Deshalb klingt für mich das echt teuer. Aber müsste ihn mal sehen um mir eine Meinung drüber bilden zu können.

Auf jeden Fall noch viel Mut Manuel 8)

innervision
06.05.2007, 20:16
Zuerst mal muss ich sagen dass mir das Tattoo von Dark Harlekin total gut gefällt :daumen)

Ich selbst hadere ja schon seid Wochen mit mir selbst - soll ich, oder soll ich nicht? Ich will mir so gern ein vertikales Labret Piercing (auch Eskimopiercing genannt) machen lassen und trotz meines stolzes muss ich zugeben, dass ich davor megamäßig schiss hab :rolleyes:
Hat hier jemand vielleicht selbst eines oder kennt ihr jemanden, der das hat?

LG,
innervision

MadDoc
14.05.2007, 18:01
Ich find das klasse, ich habe da auch schon was geplant ^^ wird allerdings etwas größer. soll auf den Schulterblättern anfangen und im Nacken zusammen laufen, desweiteren soll es bis zu den Hand- und Fußgelenken gehn. Es soll übrigens ein Tribal werden, den rest kann sich der Nadelkünstler überlegen ^^ und dann sind da bisher 2 Piercings geplant, Augenbraue und Lippe.

MfG Dennis

->Maya<-
19.05.2007, 00:22
Ich hätt ja soooo gerne nen Ring um die Mitte der Lippe.....

http://content.answers.com/main/content/wp/en-commons/thumb/e/ea/250px-Labret_piercing.jpg

(ohne den Stein da und da siehts nich so toll aus weil die so ne dünne Lippe hat ^^)
ärger mich nen bisschen das meiner nen Zentimeter zu tief dafür is :D aber nochmal knapp 100€ ausgeben und dann zwei Löcher übereinander?? Das sieht doof aus wenn ich die mal rausmachen würde :(

und Manuel wie stehts mit deinem Tattoo? :)

Manuel
21.05.2007, 11:32
Morgen, den hoffentlich letzten Termin ... (7 Sitzungen) ... X( ich maaaaaag nicht mehr!

Vielleicht stelle ich nächste Woche dann ein Foto rein ... :)

Lg

Manuel

Thekla
10.06.2007, 20:01
sodele, ich hab mich gestern auch mal wieder verschönern lassen...

bald 32 jahre alt und kein bißchen weise! :D =)

das ist mein neuestes piercing (siehe roter pfeil):
http://img530.imageshack.us/img530/2001/ohr2ju0.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=ohr2ju0.jpg)
hab nun insgesamt 12 ringe in den ohren und ich bin mir sicher, dass noch weitere folgen werden... :O

demnächst wird mein tatoo erneuert und vergrößert... fotos folgen dann. :D

Patrick R.
13.06.2007, 22:01
möchte auch unbedingt ein schönes tatoo an der Wade! kennt jmd. ne seite mir vorlagen? Oder wie viel eins im durchnitt kosten würde?

Manuel
14.06.2007, 12:23
Zwar noch immer nicht fertig, aber ein kleiner Einblick ...

http://i112.photobucket.com/albums/n161/Manuel-Hate/DSCN3339.jpg

Lg Manuel

Shane
23.06.2007, 19:15
Original von ->Maya<-
Ich hätt ja soooo gerne nen Ring um die Mitte der Lippe.....

http://content.answers.com/main/content/wp/en-commons/thumb/e/ea/250px-Labret_piercing.jpg

(ohne den Stein da und da siehts nich so toll aus weil die so ne dünne Lippe hat ^^)
ärger mich nen bisschen das meiner nen Zentimeter zu tief dafür is :D aber nochmal knapp 100€ ausgeben und dann zwei Löcher übereinander?? Das sieht doof aus wenn ich die mal rausmachen würde :(

und Manuel wie stehts mit deinem Tattoo? :)

@ Maya

ich habe im August/September diesen Jahres vor mir genau so ein Piercing machen zu lassen und werde mir auch nächste Woche einen Termin bei meiner Piercerin holen.
was ich jedoch auch sehr schön finde, ich aber innerlich bammel habe/hätte, ist, ein vertical labret Piercing - siehe Bild:
http://img157.imagevenue.com/loc613/th_18611_133891pw150_123_613lo.jpg
naja mal schaun was ich machen werde, ist ja noch etwas Zeit bis dahin :]

grüße
Shane

Tiffy
20.09.2008, 15:46
Jucheeee. Am 11.12. bekomm ich endlich eine Erweiterung meines Tattoos :) Ich freu mich riesig und bin gespannt, wie ich danach weitermach. Es macht soo süchtig.

almac
17.12.2008, 10:36
Ich bin zwar noch ohne Makel am Körper, aber der Wunsch ein bestimmtes Tattoo machen zu lassen kommt immer mehr und mehr auf!
Meine Frau sagt zwar konsequent nein, aber ich werde versuchen ihr das so gut wie möglich zu verkaufen z.B. soll da unser Hochzeitsdatum rein.
Mal schauen ob ich es schaffe!

Sorgen mache ich mir um die Schmerzen, da ich das wohl an einer Stelle möchte die wohl sehr schmerzhaft ist.
Nicht das ich nach den ersten drei Stichen schon aufgebe:D

Gruss
almac

Firesoul
17.12.2008, 10:48
Hallo!!

@almac
Was für ein Tattoo ist es denn?
Und wo ist diese Stelle?? :D

almac
17.12.2008, 11:14
:D was das für eine Stelle wohl sein mag, ein kleiner Tipp:

Ein Weißer und ein dunkelhäutiger Mann stehen im Klo nebeneinander und pinkeln. Da schaut der Weiße rüber auf das beste Stück von dem Dunkelhäutigen, sieht das dort WENDY drauf tätowiert ist und sagt: "Ich sehe, Ihre Freundin heißt auch WENDY ! Meine auch ! Ich habe mir auch ihren Namen auf meinen Penis tätowieren lassen !"
Darauf der Dunkelhäutige:" Schön und gut, aber bei mir steht das nur jetzt da, wenn ich erregt bin, steht bei mir
- WELCOME IN JAMAIKA, HAVE A NICE DAY - !"

Ne mal im Ernst, das Tattoo soll sich vom Innen Arm oberhalb des Ellenbogens einmal um den Oberarm winden und dann wieder von der Innenseite zum Schulterblatt ziehen!
Wie das aussehen soll weiss ich nicht, es sollten aber alle meine wichtigen Lebenspunkte einfliessen.
Wollte mich schon lange mal beraten lassen, aber ohne Freigabe meiner Frau=) , ist das erstmal Sinnlos!

Gruss
almac

Vega
17.12.2008, 11:41
Also, almac, mein Schatz wollte in deinem Alter auch noch ein Tatoo, aber seitdem er gereift ist, hat er eingesehen, dass er weiterhin auf seine Frau hören sollte.:]

Spass beiseite, überleg dir das gut, ich finde, so ein Tatoo, wenn es gut gemacht ist, schaut klasse aus, aber bei meinem Mann wollte ich das nicht.
Den mag ich pur am Liebsten.

Grüßle

Vega

Tiffy
17.12.2008, 13:27
Ich hab meines nun, und wenn ich verheilt bin, folgt evtl. ein Foto....
Edit: Vielleicht folgt ne Collage. Hab ja ein paar mehr.

Sunny86
20.12.2008, 18:29
@Tiffy, hey des schaut super aus...

Bin mir momentan am Ueberlegen, ob ich mir noch ein zweites Tattoo stechen lassen soll... Ich denke mal schon... :]
Bin mir ueber das Motiv noch nicht ganz sicher, deswegen werd ich wohl noch ein bisl warten...

->Maya<-
10.06.2010, 09:12
Ich hab mittlerweile mein Kinn Piercing raus genommen, weil ich eine chronische Zahnfleischentzündung am vordersten Zahn hatte und es mir das nicht wert war mir meine Zähne zu versauen und Schmerzen zu ertragen ;zwink)

Mein Tattoo allerdings würde ich gern "verschönern" lassen, jedoch komme ich mit meinen Ideen nicht wirklich weiter. Ich stehe auf Schnörkel / künstlerische Muster aber selbst malen kann ich nicht wirklich und eine Vorlage die zu meinen Sternen passt habe ich noch nicht gefunden.

Außerdem würde ich mir gerne in den nächsten Jahren noch eins stechen lassen am Knöchel oder auch ein dezentes über der Brust, aber da habe ich noch keine wirklichen Vorstellungen und erstmal muss das was ich hab 100%ig werden.

BrokenHeart
12.06.2010, 14:48
Hattest du schon irgendwo ein Bild von deinem Tattoo geposted? Wenn nicht mach das doch mal, ich denke das wir dir hier bestimmt ein wenig weiterhelfen können mit Ideen oder so. :rolleyes:

->Maya<-
12.06.2010, 17:10
Hatte mal eins geposted aber das ist wohl nicht mehr online. Da ich grad kein Fotoapparat hier hab solang erstmal nur nen photoshop Bild wie es in etwa aussieht. Ist an der Lende, man sieht je nach Hose also 1-2 Sterne ;zwink)

http://s3.directupload.net/images/100612/xzqd2m22.jpg

BrokenHeart
12.06.2010, 20:27
Hier schau mal auf diese Seite: http://de.fotolia.com/id/15663524?by=serie

Die haben ganz hübsche Sachen, mir gefällt das Bild, dass dort gerade gezeigt wird, andere kannst du dir unten anschauen, ausserdem gibts viele Ideen wenn du einfach mal Googlest, z. B. Tattoo +Sterne + Schnörkel, gibts wirklich ein paar schöne Tattoos, vllt. gefällt dir ja was dort. Ich würde auf jedenfall solche Ranken nehmen, ich finde die passen auch ganz gut zu deinen Sternen, ansonsten - kA auf was stehst du denn noch so, nur Schnörkel?:D